Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Merlins
    Besucher

    "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Gibt es einen attraktiveren "Schmuck" für eine Frau,
    als eine ästhetische Haarpracht ?

    Viele Fachleute sind der Meinung:
    Gepflegte Haare ansprechend gestylt - machen 50% der optischen Qualität einer Frau aus !
    Figur - Nägel - Make up - Kleidung - Klunker etc. ... zusammen weitere 50%.

    Zunehmend mehr Männer fragen sich:

    WAS IST BLOS AUS DEM FRAUENHAAR GEWORDEN ?

    Für mich als langjähriger Beobachter (Berufsbedingt) dieser Entwicklung, ist es erstaunlich - daß es in "Männerkreisen" zu beachtenswerten "Frust-Diskussion" gekommen ist.
    Haben doch meine Geschlechtsgenossen über 25 Jahre ... manchmal unbedarft - manchmal wehrlos oder auch nur feige ... "stillgehalten".
    Die "Trend machenden Meister" der Friseurinnungen sprechen es bereits seit Anfang der 80er aus:


    DIE ENTWICKLUNG IST EINE MITTLERE KATASTROPHE ! DAS FRISEURHANDWERK BEFINDET SICH IN EINER ART "IDENTITÄTSKRISE".
    (man weiß - daß man "Mitschuld" hat ... wurde so mancher verhängnisvolle Trend "angeleiert" - rief man zu oft "die Geister" - die man jetzt nicht mehr los wird)

    So etwas wie ein den Friseurberuf verwirklichendes "Hairdesign" - läßt sich schon lange nicht mehr verkaufen.
    Oft genug ... eigentlich von Jahr zu Jahr wurde versucht - auch mal was wirklich schönes ... aufwendigeres zu präsentieren.

    Z.B. einen schmeichelnden Lockenlook - der ein "Haare eindrehen" voraussetzt.
    (2003 ... damals passend zu einer wundervollen romantischen Kleidermode)

    Aussichtlos ... null Chance - ES wurde so gut wie nicht "angenommen".
    "FAST NICHTS GEHT" - was nur im geringsten an engagierter STYLINGARBEIT erinnert !

    Man hat gelernt - die allermeisten Damen lieben ES so bequem wie nur irgend möglich (nur leider sieht´s dann all´ zu oft auch danach aus).

    Daher noch immer "angesagt" (seit 27 Jahren) ... die allseits beliebte "luftgetrocknete Dauerwelle".
    (vom "Pusteblumen-Look" der 80er ... bis zum "Knetgrusel" von heute)
    Echtes "hair-fast food" ...

    Gern genommene die aktuellen Alternativen: Kurz/Langhaarversionen extrem einfach + schlüpfrig glatt ... oder auch mal mit Schock-Punkelementen. Ein wirkungsvoller "Erotikneutralisierer" - der mittlerweile an jeder Ecke anzutreffende "identische Pferdeschwanz" (Schlumpflook) - ein Massenphänomen.
    Alles in "Windeseile" gebongt ...

    Schaut man zurück, dann stellt man fest -
    in den 50er / 60er ... bis Ende der 70er war der Großteil der Damen (engagiert) Top frisiert.
    Guckt man in´s Jahr 2005 - so trifft man überwiegend nur noch auf ... einfache - sportiv - maskulin - 1000-fach kopierte ... unengagiert wirkende Tristesse.

    Müßte ich "Zahlen" nennen - so würde ich sagen ... mehr als 2/3 der der Frauen sind im 0815-Look unterwegs.

    Wenn man von "frisiert" spricht - so ist damit gemeint, daß zumindest "im entferntesten" ein "Style (z. B. durch föhnen/eindrehen) im Haar erkennbar ist.. Sich mal nach der Haarwäsche kurz etwas in´s Haar zu "schmieren" - kann einfach nicht ausreichen..

    Kurzum - die Alltagsrealität ist eher ernüchternd. Du triffst da draußen überwiegend auf Ladys, mit einem undefinierbaren ... oft krausen "Gehänge" - in selbstgemachter "Fehlfarbe". Oft gehörtes Argument dieser Frauen: "Natürlichkeit" ... Sieht soooo also "natürlich" aus ? "Pseudonatürlichkeit" - wie ich finde ... ein auffälliges Phänomen in einer Welt, die von Tag zu Tag platter wird !

    Vor nicht all´ zu langer Zeit hinsichtlich Kleidung + Haardesign der Frauen unserer Zeit befragt - philosophierte ein Mister Lagerfeld bedauernd: Was die Beautywelt in unserer Zeit beherrscht, ist der "gelebte weibliche Minimalismus".

    Aber was weiß der Karl schon von weiblicher Erotik (feminin/klasse gestyltes Frauenhaar ist wie ich finde - durchaus provozierend/erotisch) - der Mann ist "stockschwul".


    Was meint IHR dazu !?

    Gruß an alle weiblichen Beautyjunkies im Forum ... die´s ja ... und da bin ich mir absolut sicher - "um Längen besser können"... smile*



    Merlins







  2. #2
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Ich seh das so das die Frauen einfach nicht mehr so dumm sind Friseure für Halbgötter zu halten und muchsmäuschenstill all das gezerre, geföne und wasweisichnochalles über sich ergehen lassen wie es in früheren Zeiten üblich war... Ich glaub ja nach wie vor das Friseure den Satz "Schönheit muss leiden" erfunden haben, man braucht sich doch nur mal die Folterinstrumente ansehen mit denen früher Locken und Dauerwellen auf den Kopf "gequält" wurden. .. heutzutage würde sowas schon die Genfer Konvention verbieten..

    Nein nein, die Zeiten sind engültig vorbei. All diese Topstylisten die stundenlang an einer Frisur herumfummeln und dann sagen das ist jetzt der neue Trend den jede Frau haben muss und "natürlich ganz leicht" daheim nachzustylen ist.. das ich nicht lache.
    Dieses Jahr kurz.. nächstes Jahr lang.. wie soll denn das gehen? oder werden die Trends von der Hairextension Industrie gesponsert?

    Selber schuld sag ich da nur.. die Krise im Friseurhandwerk ist hausgemacht und wird sich bei den fabrizierten Trends die ja am besten nach irgendwas-nur-nicht-wie-vom-friseur aussehen sollen auch nicht ändern. Ausserdem kann man heutzutage gar nicht sicher sein ob jemand vom Friseur oder von der Freundin verschandelt wurde, das sieht doch schon grundsätzlich schief und verschnitten aus.
    Wozu also noch horrende Summen Zahlen wenn man meistens eh nicht das bekommt was man will? Die Haare kaputt machen oder abschneiden kann ich mir selber, wenn ich dafür auch noch zahlen soll wär ich ja bescheuert..

    Dann kommt noch dazu das die meisten Friseure nur mehr Wert darauf legen den Leuten soviel Geld wie möglich aus der Tasche zu leiern.. und noch besser einen Schnitt zu verpassen auf das sie möglichst schnell wieder zum nachschneiden kommen müssen. Mit Phrasen wie "sie haben ja Haarausfall" nochmal eine Kurpackung einzureden die dann erst richtig für Probleme sorgt wegen der Inhaltsstoffe und egal ob verträglich oder nützlich einfach draufgeklatscht wird.

    Wer soll sich denn eigentlich mit einer neuen Frisur wohlfühlen? der Kunde oder der Friseur? das ist die entscheidende Frage.. und deshalb gibts auch eine Krise im Friseurhandwerk..

  3. #3
    Trinity
    Besucher

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...



    Habe ich mir noch nie so die Gedanken drum gemacht...aber wenn ich an meine Ma denke - stimmt irgendwie. Als ich Kind war, rannte sie immer mit diesen unsäglichen Lockenwicklern rum, hockte unter der Trockenhaube, hat toupiert etc. Heute trägt sie einen "flotten" Kurzhaarschnitt und ist in 2 Minuten fertig.
    Ich persönlich würde mich von meinem langen Haar nicht trennen wollen, nur um einem dussligen Trend hinterher zu rennen. Langes, gepflegtes Haar schmückt Frau einfach... :meinung:
    Einen Friseurladen habe ich in meinem Leben eigentlich noch nie zufrieden verlassen, wenn ich mal ganz ehrlich bin.
    Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass die Frauen von heute auch gar nicht mehr die Zeit haben. Wer ist nicht berufstätig und wirft nebenbei noch den Haushalt, Kinder usw. Da hat man morgens nicht erst die Zeit für Lockenwickler oder stundenlanges Styling, oder?

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Motte
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    319

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Soso...und selbige Männer beschweren sich dann, wenn frau stundenlang im Bad zubrinmgt und mit Wicklern zuhause rumrennt und die Familie eine Bronchitis bekommt wegen übermäßigen Aerosolkonsums in Form von Haarspray?!


  5. #5
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    hm hat wohl was mit dem zeitgeist zutun Bei der Kleidung ist es doch ähnlich, heute laufen alle in Jeans und T-Shirt rum und früher gabs schöne Kostüme, die waren aber nicht so "bequem" Dito Schuhe: High-Heels vs Turnschuhe
    Jeder nach seinem Gusto


    LG

  6. #6
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Motte, ich glaube, Du hast das falsch verstanden.
    Es ist so vorgesehen, daß Du Deine Lockenwickler-Toupier-Haarspray-Aktion erledigt hast, BEVOR Dein Gatte heimkommt. Dann präsentierst Du Dich ihm frisch onduliert und mit strahlendem Lächeln, reichst ihm die Hausschuhe und holst den Braten aus dem Ofen, den Du für ihn gemacht hast, während Deine Haare auf den Wicklern trockneten.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  7. #7
    Besucher

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Als bekennender Lockenwicklerjunkie möchte ich auch mal was dazu sagen. Ich finde eingedrehtes Haar ja 100-mal hübscher als über die Bürste geföntes und 1000-mal hübscher als luftgetrocknetes/mit dem Fön trockengepustetes, sonst hätte ich nicht so viele Wickler daheim. ABER: Das ist mein ganz persönlicher Geschmack, und viele Leute finden solche voluminösen, "unsportlichen" Frisuren heute eben unmodern (was mich nicht davon abhält, sie trotzdem zu tragen). Und in gewisser Weise sind solche Frisuren auch von gestern: Wer wie ich um 7:30 das Haus verläßt und irgendwann um 18:00 nach Hause kommt, der hat einfach keine Zeit, sich jeden Tag das Haar auf solch aufwendige Art und Weise zu machen! Obwohl ich mittlerweile sehr schnell bin beim Eindrehen, geht sich das trotzdem nicht aus . Das ist keine Frage der Bequemlichkeit, sondern der Zeit.
    Mal ganz davon abgesehen denke ich nicht, dass diese Art von Frisur vielen Männern wirklich abgeht. Ich habe das Glück, dass meiner eingedrehtes Haar und Hochsteckfrisuren mag (und das Gekicher und Gegacker wegen der Wickler hält sich mittlerweile auch in Grenzen ), aber ich weiß aus Erfahrung, dass die meisten Männer in meinem Alter solche Frisuren gar nicht mögen. Solche Frisuren sind nun einmal nichts zum Angreifen und drin Rumwuscheln.
    In einem gebe ich dir recht: Die "Fehlfarben", die man oft zu sehen bekommt, finde ich auch oft zum Davonrennen. Allerdings sind die öfter als man denkt nicht selbstgemacht, sondern vom Friseur...

  8. #8
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Marla schrieb:
    Solche Frisuren sind nun einmal nichts zum Angreifen und drin Rumwuscheln.
    jaaaa... da hat bei mir in den Haaren aber auch niemand ungebeten was drinrumzuwuscheln das verbitte ich mir aber
    (bei Pfuschfrisuren fliegt sonst schnell was auf

    PS: ich Rita Hayworth Frisuren

    LG

    [ Geändert von Windsbraut am 10.05.2005 10:51 ]

  9. #9
    Nimue
    Besucher

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    marla: ich glaube, mir würden die frisuren die du machst sehr gut gefallen. mit zwei linken händen ist es jedoch schwer zu bewerkstellligen

    im übrigen: ich finde mich unfrisiert und in jeans immer noch schöner, als vieles, was auf der strasse rumläuft. natürlich finde ich mich am schönsten, in rock, bluse, korsett, stiefeln mit 15 cm absatz und mit einer aufwendigen flechtfrisur, sowie einem perfekten make-up aber mal ehrlich: diese strapaze lohnt sich doch einfach nicht. für den normalsterblichen auf der strasse mache ich mich doch nicht schick - die meisten männer haben das nicht verdient. mal ehrlich - aufwendig gekleidete+frisierte männer gibbet ja überhaupt nicht.

  10. #10
    Aqua
    Besucher

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    @frauke: grööööhl!!!! :abroll: :abroll: herrlich!

    dem kann man eigentlich nich mhr viel hinzufügen


    also denk mal so: jeder soll doch tragen, was er will, am attraktivsten ist man dann, wenn man sich selbst mit sich wohl und attraktiv fühlt. die welt ist bunt und rund.

    und zu angeblichen frustrations-diskussionen von männern sag ich nur: ach gottchen!

    man sollte auch nicht alle männer über einen kamm scheren, gibt männer, die finden den sportlichen stil gerade toll, gibt auch frauen, die finden männer mit langen haaren klasse.

    dem derzeitigen trend einfach nur nachzulaufen find ich genauso blöde, wie diesen pauschal abzulehnen und weiblichkeit an frisuren festzumachen.

    wo leben wir denn?


  11. #11
    dussligeKuh
    Besucher

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Ich kann wirklich Holger und Marla nur zustimmen!!!

    Friseure sind - mal den Anteil den ich kennen gelernt habe - wirklich grauenhaft! Da setzt man sich hin und will Tipps für schöne Hochsteckfrisuren usw haben und die schwallen einem nur die Ohren zu was man mit meinem Haar auch für tolle Kurzhaarfrisuren machen kann. Wollte ich das wissen?

    Um den Vergleich mit den 50er Jahren auf zu greifen: Damals war noch der Kunde König. Und heute? Genau das Gegenteil!

    Wäre nur Holger in der Nähe...

    Obendrein sind heute die meisten Frauen berufstätig. Das war in den 50er Jahren noch lange nicht so verbreitet. "Nebenbei" gibt es noch den Haushalt zu erledigen und am besten dann auch noch die Kinder versorgen.

    Gleichzeitig soll eine Frau aber auch noch jung, sportlich, gestylt, sexy, usw sein.

    Irgendwann bleibt die Zeit auf der Strecke. Ein Tag hat nur 24 Stunden.

    Für mich ist es wichtig, dass die Haare gepflegt und gesund aussehen (und hoffentlich auch sind).

    Meiner Ansicht nach muß man dann nicht immer eine aufwändige Frisur haben. Es genügt auch mal ein schöner Pferdeschwanz.

    Das Feedback das ich - vor allem von Männern - erhalte, bestärkt mich in meiner Meinung! Die meisten Männer mögen keine Frauen die sie nicht mal anfassen dürfen, weil sie sonst die Frisur zerstören könnten.



    Viele liebe Grüße

    dussligeKuh

  12. #12
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Vor allem möchte ich dazu wissen , warum sollen Frauen denn bitte wie aufeplusterte Pudel aussehen ? Und zudem ist jede FRau anders bitte. Was Frauen alles sollen ,wenns nach manchen Männern geht da kireg ich einen dicken Hals. Frauen sollen schöne Busen haben , aber bitte nur echt. FRauen sollen dünn sein aber beim essen nicht nur im Salat rumstochern . Sollen witzig und intelligent sein aber nicht zu viel fordern. Schön gestylt sein aber bitte dass muss schnell gehen.
    Frauen sollen den Männern alle Wünsche erüllen egal wie blöd , lahm und dämlich der Mann dabei ist. Tut mir leid für diesen Ausrutscher aber so ein Thread kann ja nur von einem , kommen

    [ Geändert von rachel622 am 10.05.2005 14:20 ]

  13. #13
    Nimue
    Besucher

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    rachel

  14. #14
    Mira
    Besucher

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Rachel

    Und meine Meinung dazu: Haare stylen ist ja schön und gut, macht aber die Haare auf Dauer kaputt - und DAS sieht man dann deutlich (ICH sehe es zumindest ). Und ich finde nichts, aber auch wirklich gar nichts scheußlicher als gesplisste, gebrochene, trockene Zotteln, denen man die Stylingmißhandlungen so richtig schön ansieht - ich habe erst am letzten Wochenende in einem großen Einkaufscenter solche Haare mal wieder "bewundern" dürfen...nee, da bin ich heilfroh, dass ich diesen ganzen Stylingunsinn nimmer mitmache . Solche Haare, wie ich sie bei 95% aller Leute dort gesehen habe, würde ich nur noch abschneiden (und das heißt bei mir Scherenphobiker schon was). Mag auch mit daran liegen, dass ich mich zuviel auf Langhaarseiten rumtreibe und so ein neues Bild von *wirklich* gesunden Haaren bekommen habe .

    Übrigens färbt so ein "Haarwahn" ab - mein Freund schaut mittlerwiele genauso viel wie ich auf die Haare anderer Leute und bemerkt auch ständig kritisch, wie viele Damen ganz fürchterlich kaputte Haare haben...


    Grüße,

    Mira

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Rachel, geil Der Meinung bin ich auch.
    Auch Mira stimme ich zu, ich find es vieeeel wichtiger, dass die Haare schön gesund sind, als dass sie irgend eine gerade trendige Frisur haben, für die man ne Stunde morgens braucht.
    Außerdem kann man Männer doch nicht pauschlalisieren, mein Freund mag meine Haare, die lockig und mittellang sind, aber so gut wie nie aufwendig gestylt werden. Haarpray kommt mir an meine Haare GAR NICHT ran.
    Ich sehe auch ständig Leute mit kaputten Haaren, die meistens kommen gerade aus so einem Style-Frisur haben tausend verschieden Haarfarben auf dem Kopf und irgendwie krumm geschnittene Haare. Das soll schön sein
    Meiner Meinung nach sollen Haare Hauptsache gesund sein, egal welche Frisur sie dabei tragen, wenn sie der Frau denn steht.
    Und ob das letzlich DEN Männer gefällt, ist mir ziemlich egal...

    LG
    bloodyMary

  16. #16
    Jil
    Besucher

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    @ marla schrieb:„Als bekennender Lockenwicklerjunkie möchte ich auch mal was dazu sagen. Ich finde eingedrehtes Haar ja 100-mal hübscher als über die Bürste geföntes und 1000-mal hübscher als luftgetrocknetes/mit dem Fön trockengepustetes“

    Hallo @marla! Endlich bin ich nicht alleine!(Ich muss mich bei vielen Menschen für das Aufdrehen andauernd rechtfertigen) Ich finde meine auf Lockenwickler aufgedrehten Haare sehr schön! Und es sieht nicht so aus, wie man es sich bei älteren Damen vorstellt, sondern locker aber „geordnet“. Ich benutze auch die größten Lockenwickler, die es gibt, damit vermeide ich den „Pudeleffekt“!
    Und auch mit aufgedrehten Haaren, schätzen mich die meisten viel jünger ein als ich bin- es macht also nicht alt und „trauriges“ runterhängendes Haar nicht zwangsläufig jung!



    @ mira schrieb:“Und meine Meinung dazu: Haare stylen ist ja schön und gut, macht aber die Haare auf Dauer kaputt - und DAS sieht man dann deutlich (ICH sehe es zumindest“

    @ Hallo Mira! Jetzt würde ich Dich gerne zu mir einladen: Ich drehe meine Haare schon seit über 10 Jahren ein und finde es sieht gesund aus! Natürlich pflege ich es auch sehr sorgfältig und habe auch manchmal auch mit den Haarproblemen zu kämpfen, die auch jeder mal hat, aber, dass sie nicht gesund sind oder nicht glänzen, kann ich nicht bestätigen. Ich halte das Föhnen für eine viel schädlichere Methode um Haare zu stylen.

    Insgesamt kann ich nur sagen, dass es sicherlich so ist, dass das Toupieren, Glätten mit dem Glätteisen, starkes Einsprühen mit Haarspray, Blondieren, schon zu den Methoden gehören, die kein Haar auf Dauer verträgt. Es sei denn man hat sich für kurzes Haar entschieden!

    Ich glaube was @ merlins hier eigentlich beklagt, dass ist, dass immer mehr Frauen wohl immer „nachlässiger“ mit ihrer Haartracht umgehen.
    Das kann ich allerdings so nicht bestätigen. Ich sehe –nachdem wir die 80-ziger und 90-ziger mit ihrer schrecklichen Dauerwellkultur überwunden haben- dass immer mehr Mädchen schönes und gesundes Haar haben. Doch schon der Altersklasse der 30-jährigen, dominieren allerdings die eher „praktischen“ Frisuren. Wenn ich mir meine Freundinnen in diesem Alter jedoch so ansehe, so haben diese neben ihren Kindern und dem Beruf, einfach nicht mehr die Zeit um auch noch ihre Haare zu „richten“ und in High Heels zu laufen (Damit müsste der Tag 48 Stunden haben).

    Naja, @ merlins und Männer sind in dieser Beziehung nicht irgendwie besser! Oder wie viele haben „ordentlich“ geschnittene Haare und ziehen in ihrer Freizeit noch Anzüge an? (An Haarfarbe gar nicht zu denken)

    Tja, die Zeiten ändern sich eben!


    PS. Zum Thema: Friseurkunst, kann ich mich der Meinung von Einigen hier nur anschließen: mit Kunst hat das lange nichts mehr zu tun, da die meisten Friseure nicht mal wissen was sie da eigentlich tun!

    :meinung:

  17. #17
    Besucher

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    @ Jil

    Ich finde übrigens auch, dass mein Haar sehr gesund ist. Es glänzt und hat höchstens mal vereinzelte gespaltene Spitzen. Gesundes Haar und Styling schließen sich nicht zwangsläufig aus, auch wenn das hier im Forum oft so rüberkommt... Ich finde, es kommt stark drauf an, WIE man das Haar wickelt. Ich lege die Spitzen immer schön glatt an den Wickler, damit die Haare nicht knicken, und verwende immer die unterste Wärmestufe unter der Fönhaube. Auch sonst pflege ich mein Haar sorgfältig. Und es hat sich bisher nicht beschwert .

  18. #18
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Wenn heute früher wäre, dann hätte ich auch heute mehr Zeit. So muss ich um 7 aufstehen und um 8 fang ich an zu arbeiten. Ich arbeite bis 20:00 Uhr. Ich bin NICHT bereit mit Lockenwicklern zu schlafen oder mich mehr mit meinen Haaren, als mit meinem GEsicht zu beschäftigen.

    Ich mache einfache Frisuren - und ja - auch Pferdeschwänze.

    Ich schminke mich ja auch erst auf der Arbeit.

    Bei meiner Mutti wars so, die mußte erst um 09:00 perfekt auf Arbeit erscheinen und ist um 17:30 verschwunden. Es gab ne Mittagspause, in der ihr herren die Stuhl zurecht rückten etc...

    Also Sorry: aber nicht mal für die 20min Fraß in der Kantine mit Anzugträgern, die mich prinzipiell übersehen, weil sie soooo wichtig sind, bin ich zu nix bereit.

    Ich hätte aber auch lieber hüftlanges Haar und eine Zofe, die sich mit Ihnen beschäftigt. Dazu passende Kleider und Schmuck Hach-Ja.

    Wochenende bin ich immer hübsch... Da hab ich Zeit.

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    157

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Hallo Merlin,
    hast du dir eigentlich schon mal deine Geschlechtsgenossen angesehen? Langweiliger Haarschnitt, dicker Bauch, gegen den aus Faulheit nichts unternommen wird, Doppelkinn, grauenvoller Kleidungsstil. Das sind dann die Männer, die an den FRISUREN der Frauen rumnörgeln, an denen optisch sonst alles stimmt. Finde ich verwunderlich!!!
    Gruß
    Baghira

  20. #20
    mlc
    Besucher

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Das Feedback das ich - vor allem von Männern - erhalte, bestärkt mich in meiner Meinung! Die meisten Männer mögen keine Frauen die sie nicht mal anfassen dürfen, weil sie sonst die Frisur zerstören könnten.
    Dem stimm ich mal zu. Solche Frisuren, die beim kleinsten Windzug zusammenfallen können sehen meistens auch nicht so übermaßig aus (mir gefällt es jedenfalls nicht). Furchtbar finde ich auch so sichtlich kaputtblondierte Haare.

    Ich denke die meisten Friseure haben auch nicht mehr so viel Ahnung, es geht nur noch drum in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld zu verdienen.

    Was ist denn so schlimm am Pferdeschwanz? Mach ich selbst fast jeden Tag.

  21. #21
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Tja, ich fürchte, solche Herren müssen sich eine Frau suchen, die ein Dasein als Hausfrau oder auf maximal halber Stelle anstrebt (und selbst die haben vermutlich nicht die Zeit sich jeden Tag stundenlang mit ihren Haaren zu beschäftigen)! Eine Frau, die Karriere machen will und dementsprechend hart arbeitet hat bestimmt besseres zu tun, als mit ihren Haaren rumzuwerkeln! Außerdem finde ich z.B. schön gepflegtes langes Haar in einem ordentlichen Pferdeschwanz sehr ansprechend und außerdem PRAKTISCH (keine Ahnung, warum das heute von den Friseuren nahezu als Schimpfwort gebraucht wird ).

    Ich stehe morgens um fünf auf und fange um sieben an zu arbeiten, da bin ich schon stolz, daß ich da jeden Tag schaffe, meine Haare zu waschen, an großes stylen ist da gar nicht zu denken! Und wofür sollte ich auch? Damit ich den halben Tag unter einer OP-Haube stecke, die sowieso alles platt drückt? Na schönen dank!

  22. #22
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Ich glaube der Herr der diesen Thread verfasste schaut zu viele Kostümfilme

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Marla, so meinte ich das aber nicht, dass jedes Haar, das aufgedreht oder hestylt wird, zwangsäufig kaputt ist!! Dein haar ist wunderschön Und deine Locken und Hochsteckfrisuren auch! Aber das weißt du ja

  24. #24
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Wie sehen eingentlich deine Haare aus Merlin? Du pflegst und stylst sie ja bestimmt auch sehr sorgfältig oder?

    Ich selbst mag es auch nciht wenn Frauen mit unordentlichen Haaren rumlaufen, aber das schlimmste sind kaputte Haare. Das fidne ich schrecklich. Wenn man gesunde Haare und einen passenden Schnitt hat, dann kann man die Haare auch an der Luft trocknen lassen und braucht nichtmal Haarspray. Das ist super. Meine Locken fallen mit meinem Stufenschnitt super toll und sind ganz geschmeidig. Und das obwohl ich sie nieee föhne , weil ich das meinen Haaren nicht antun will.

    LG

  25. #25
    Besucher

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Das wichtigste für m i c h sind gepflegte Haare und ein Schnitt, mit dem Frau sich wohl fühlt. Was Mann gefällt interessiert mich dabei erst einmal nur zweitrangig - es sei denn- er ist in Sachen Pflege und Styling ein ébenbürtiger Partner´und nicht wie viele meiner Kollegen vom Typ Mann, die meinen ein BOSS-Anzug macht schon einen tollen Typen aus, egal wie das Teil sitzt und Haare wachsen zwar auf dem Kopf und müssen deshalb einmal im Monat auf 5 mm abgemäht werden und Frauen müssen nett anzusehen sein und auf gar keinen Fall evtl. cleverer als sie selbst sein.- böse Falle! Nicht, dass ich Männer nicht mag - bin morgen 17 Jahre wirklich glücklich verheiratet, aber gepflegt und gestylt habe ich mich immer für mich und daß mich mein Mann auch heute noch gerne ansieht und mir sagt, daß er mich sehr schön findet (schluchz) - habe ich keinem Haardiktat zu verdanken.
    Ich habe mich für m i c h entschieden, meine raspelkurzen blonden Haare wachsen zu lassen, mittlerweile fast schulterlang und ich drehe sie jeden morgen auf die Traumrollen und habe Spaß daran, wenn sie schön voll und voluminös fallen, schön glänzen und ich liebe es mir laufend neue Shampoos und Spülungen und Spangen (dank´für all eure Tipps) zu kaufen und meine Schätze im Badezimmer zu drapieren. Ich liebe es zu Hause (und bald auch im Beruf) einen Zopf zu tragen und finde das im Moment alles irgendwie weich und weiblich und einfach schön. Ich finde die Hochsteckfrisuren von einigen beautyjunkies hier einfach genial, aber genauso gut finde ich einen tollen langen, völlig ungestylten Zopf von einer Kollegin oder den Minipinsel, mit tausend kleinen Haarspangen von einer Azubine. Ich finde die meisten Frauen geben sich schon viel Mühe nett auszusehen (man sieh´sich mal alle Beiträge hier im Forum an)- ohne Diktat vom Friseur - und die, die heute ziemlich ´schlampert ´rumlaufen, haben wohl auch ´früher´ihre Haare nicht gestylt - ist alles eine Frage der persönlichen Einstellung.

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Föhnen und etwas in die Haare zu "manschen" kommt gar nicht in Frage. Damit schade ich bestenfalls meinen Haaren. Also bleiben sie brav hängen und wachsen. Stufen finde ich hässlich sobald die Haare lang werden und dann auch störend.
    Dann wird manchmal hochgesteckt, aber nicht um gut auszusehen sondern um den Haaren nicht durch Reibung zwischen Klamotten und zb Stuhllehne zu schaden.
    Für den Bummel durch die Stadt mache ich mich auch nicht allzu schick und fürs sporteln erst recht nicht.

    FRÜHER waren die Frauen auch schön brav zu Hause und hatten täglich wohl etwas Zeit für die Stunde Haare machen im Bad, die habe ich so gut wie NIE! Da geht für die Haare 3 min drauf und gut ist.

    Außerdem halte ich Frau für etwas anderes als einen "Augenschmaus", die sich immer so herzurichten hat, dass sie anderen gefällt! Das geht gar nicht!

  27. #27
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Außerdem halte ich Frau für etwas anderes als einen "Augenschmaus", die sich immer so herzurichten hat, dass sie anderen gefällt! Das geht gar nicht!
    Also wenn meine Haare nicht gut aussehen würden, so wie sie sind, würde ich sie ganz sicher auch föhnen und (im notfall auch sehr viel mehr) mehr zeit aufwenden.

    LG

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Um sie damit im besten Falle noch mehr zu schädigen?!
    Da würde ich eher pflege investieren, damit sie irgendwann von Natur schön aussehen.

  29. #29
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Ich hätt auch gar nicht die Zeit mich aufwendig zu stylen, ausser am Wochenende. Unter der Woche gibts für mich nur 2-3 Frisuren, hauptsache die Haare sind gesund und schön.

    Und man sollte auch dran denken daß in den 50er und 60er-Jahren Friseur noch nicht so kostspielig wie heute war und es für viele Frauen selbstverständlich war sich einmal die Woche die Haare aufdrehen oder legen zu lassen. Wer soll sich heutzutage einmal wöchentlich Friseur leisten?

    Welcher Mann ist bereit mir eine Hoffriseuse zu bezahlen die mir täglich die Haare macht?

  30. #30
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Thurisaz schrieb:

    Welcher Mann ist bereit mir eine Hoffriseuse zu bezahlen die mir täglich die Haare macht?
    Davon träum ich ja auch noch hach wie schön


    LG

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Windsbraut schrieb:
    Thurisaz schrieb:

    Welcher Mann ist bereit mir eine Hoffriseuse zu bezahlen die mir täglich die Haare macht?
    Davon träum ich ja auch noch hach wie schön


    LG
    Dann wäre das was anderes....

  32. #32
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Tja, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

    Welche Frau hat denn heutzutage die Zeit (neben Job, Familie, Sport, Freundeskreispflege, etc.) sich jeden Tag stundenlang um ihre Frisur zu kümmern. Und ich finde einfache und klassische Frisuren wie einen Pferdeschwanz schöner als toupierte Albträume.

    @merlins: Kannst Du denn wenigstens Deiner Frau einen täglichen "Hoffriseur" bezahlen oder wie handhabt die das????

    Davon abgesehen liebe ich wie marla und einige andere hier auch aufgedrehte Haare und die wunderbaren Frisuren, die man damit zaubern kann, aber leider hole ich aus Zeitgründen nur noch 2-3 mal pro Jahr meine Trockenhaube und die Wickler raus. Zumal mein GöGa jedesmal halbe Lach-Erstickungsanfälle kriegt, wenn er mich damit sieht - aber die Haare hinterher findet er toll.
    Denken Männer wirklich, solche Ergebnisse bekommt frau, indem sie die Haare nur streng genug anguckt?

    Tss,Tss

    Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

  33. #33
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    Re: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    hmmm...

    ich stelle mir gerade vor, wie ein Motorradhelm beschaffen sein muss, dass meine perfekt gelockte und toupierte Frisur nach Absetzen desselben nicht plattgedrückt ist
    Ich finde, dass das wichtigste an Haaren doch wirklich natürlicher Glanz und Gesundheit ist, dann ist es nämlich auch fast egal, ob man die jetzt lockt und hochsteckt (Marla: wunderschöne Haare ) oder einfach nur einen Pferdeschwanz macht. Scheussliches zauseliges kaputtes Haar wird ja durch keine Frisur der Welt schöner

    lg, Sabine

    [ Geändert von bienchen am 12.05.2005 09:16 ]

  34. #34
    Yutis
    Besucher

    AW: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Ich finde auch, dass es ansich doch auch wunderschön sein kann, wenn das Haar einfach nur gesund ist und glänzt.
    Das wertet die Haare so oder so auf, ganz egal ob sie nun aufwändiger frisiert wurden oder einfach nur als Pferdeschwanz zum Vorschein kommen.
    Ist doch nichts dran verkehrt, wenn die Frisur praktisch und alltagstauglich ist

  35. #35
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Zitat Zitat von Yutis Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass es ansich doch auch wunderschön sein kann, wenn das Haar einfach nur gesund ist und glänzt.
    Das wertet die Haare so oder so auf, ganz egal ob sie nun aufwändiger frisiert wurden oder einfach nur als Pferdeschwanz zum Vorschein kommen.
    Ist doch nichts dran verkehrt, wenn die Frisur praktisch und alltagstauglich ist
    Meine Meinung! Obwohl ich ja Pferdeschwanz nur zu Hause trage (oder im Sportunterricht) Ich find, Leute mit glatten Haaren sollen doch ruhig mit glatten Haaren rumlaufen, und Lockenträgerinnen mit Locken, das ist doch keine Schande, ich find das natürlich und wesentlich gesünder als Lockenstab und Glätteisen.
    Legi intellexi condemnavi.

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Es gibt Haare- wie meine, die halten keine Locken, selbst wenn man auf Wicklern übernachtet. Und wenn dann da auch kein Friseur eine Welle reinkriegt, mit diversen chem. Mitteln, ist das dann meine Schuld?

  37. #37
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Ist euch mal aufgefallen, dass der Herr Merlin niemals auf den von ihm eröffneten Thread geantwortet hat?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    OH man dieses Eingangspost ist ja sowas von chauvinistisch! Als hätte es FRAU nötig, sich stundenlang künstlich vor dem Spiegel aufzuhübschen! Männer tun das schließlich auch nicht, wieso soll Frau damit Zeit verschwenden, wo sie in dieser Zeit genauso gut ein schönes Buch lesen kann oder die Zeitung durchschmockern kann? Kommt es bei Frauen etwa nur auf das Äußere an? Die Zeiten sind zum Glück vorbei! Hoffe ich wenigstens!

  39. #39
    materialfehler
    Besucher

    AW: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    wie wärs mit einem thread "männerhaare heute - kritisch betrachtet"?



    ich kann das nicht so ernst nehmen, denn wenn ichs täte, würde ich feministischerweise bitterböse werden

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: "Frauenhaar" von heute - kritisch betrachtet ...

    Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Ist euch mal aufgefallen, dass der Herr Merlin niemals auf den von ihm eröffneten Thread geantwortet hat?
    Pssst! Man regt sich doch so gerne auf...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.