Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 50 von 63 ErsteErste ... 3040484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
  1. #1961
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Das hört sich wirklich sehr gut an, danke Prussie !! Kommt auf meine Liste ......
    ...... und ist nun bestellt! ((danke für den Tipp - werde dann berichten))

    Ich habe vor zwei Tagen angefangen mit "UNBÄNDIG" - bin morgen damit durch.
    Es ist ein recht gutes Buch - ich bin gespannt auf den Schluß.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #1962
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Oh ja, bitte!

  3. #1963
    Fortgeschritten Avatar von whatmakesusgirls
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    190
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur nicht solch' ein Schisser wäre... Psychothriller faszinieren mich, lassen mich aber auch nachts nicht schlafen. Wie gesagt, wenn DAS nicht wäre, würde ich zu gerne das Buch lesen:

    Wir haben schon immer im Schloss gelebt... v. Shirley Jacksen

    Achtung, denn der Titel klingt seicht. Den Roman gibt es nicht mehr im Handel. Wer verstörende Psycho Bücher mag, sollte sich vielleicht mal die Rezensionen von Amazon ansehen. Irgendwie meine ich, dieses Buch könnte was für dich sein, Chilli.

    Habe mir das Buch auch gerade mal angeschaut. Klingt hervorragend Das kommt auf jeden Fall auch auf meine Liste :D Danke für den Tipp :)

    Wahnsinn ist eine angemessene Reaktion auf unsere Realität

    -auf Instagram als Superbösewicht unterwegs-

  4. #1964
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    29

    AW: Bücherwürmer

    Lese gerade
    der geheime Name.....
    Kurzbeschreibung: Rumpelstilzchen wollte das Kind der Königin. Er bekam es nicht. Jahrhunderte später schließt ein anderes Wesen seiner Art einen neuen Pakt- und wird ebenfalls betrogen. Seitdem sucht er unablässig nach dem Mädchen...
    Spannend wie ein Thriller----phantastisch wie ein Märchen.
    Als Hörbuch höre ich gerade das Hörspiel Mme Bovary von Flaubert..

  5. #1965
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe vor zwei Tagen angefangen mit "UNBÄNDIG" - bin morgen damit durch.
    Es ist ein recht gutes Buch - ich bin gespannt auf den Schluß.
    Das Buch war ganz gut - aber man verpasst auch nichts. Der Anfang war wirklich vielversprechend, aber dann ..........
    Jetzt lese ich:
    DIE STADT DER SCHWARZEN SCHWESTERN
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #1966
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #1967
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese jetzt von Dickens ----> David Copperfield
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #1968
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich lese jetzt von Dickens ----> David Copperfield
    Chilli,

    ich finde Dickens recht schwierig zu lesen;wie kommst du mit seinem Schreibstil zurecht?

  9. #1969
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Am Anfang war es etwas holperig .... aber nun flutscht es derart gut, dass ich schon traurig bin, wenn das Buch zu Ende geht.

    Was von Dickens hast du schon gelesen?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  10. #1970
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Am Anfang war es etwas holperig .... aber nun flutscht es derart gut, dass ich schon traurig bin, wenn das Buch zu Ende geht.

    Was von Dickens hast du schon gelesen?

    Große Erwartungen und die Weihnachtsgeschichte.

  11. #1971
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Ich möchte gern noch OLIVER TWIST lesen.

    Wie fandest du GROSSE ERWARTUNGEN ?? (soll ja Ähnlichkeit mit DAVID COPPERFIELD haben)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #1972
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich möchte gern noch OLIVER TWIST lesen.

    Wie fandest du GROSSE ERWARTUNGEN ?? (soll ja Ähnlichkeit mit DAVID COPPERFIELD haben)
    Hat schon Ähnlichkeit mit David Copperfield (da kenne ich nur die Verfilmungen). Ich fand es eigentlich nicht schlecht, aber da ich eher pragmatisch veranlagt bin, doch etwas arg weitläufig. Dickens und ich werden wohl nie große Freunde werden!

  13. #1973
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Wie es scheint, stecke ich momentan in einer Leseflaute. Fange alles an und breche es wieder ab. Irgendwie ist nicht das Richtige dabei...

  14. #1974
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Angefangene Bücher kann ich nicht herumliegen haben .... das macht mich wahnsinnig.
    Ich quäle mich durch jedes Buch, das ich begonnen habe.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  15. #1975
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese wieder alle Harry Potters. Jüngerer Sohn feixt sich schon wieder eins: "Na, Mama? Ob du es wohl diesmal schaffst???" Den sechsten Band habe ich einstmals nicht geschafft, kurz vor Dumbledores Ende habe ich tränenden Auges aufgehört, weil ich es nicht aushalten konnte. Ich bin wieder bei Band 6 und selbst gespannt, ob ich es diesmal schaffe. Und dann vielleicht sogar Band 7. Obwohl ich schon vorgewarnt bin, dass es da Hagrid gar nicht so gut geht ...

    Prussie, darf ich eine Empfehlung aussprechen?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  16. #1976
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Von wegen Empfehlungen und so .........

    ......... ein Buch wie ein heisser Kakao, wohlig und schön für's Gemüt (aber dabei auch spannend) - einfach nur SCHÖÖÖÖN !!! Mariana
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  17. #1977
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Danke für eure Empfehlungen. Am Rosie Projekt kommt man zur Zeit ja kaum vorbei. Es gibt natürlich schon die Fortsetzung.

    Harry Potter habe ich meinen Kindern bis Band 4 vorgelesen. Damals haben die Menschen noch vor den Buchläden campiert um die Neuausgabe um Mitternacht in Empfang zu nehmen. Die Kinder konnten und wollten dann irgendwann alleine lesen und meine Vorlesestunden waren nicht mehr gefragt. Ich weiß bis heute nicht, wie es mit Harry und seinen Freunden weiterging...

  18. #1978
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Bücherwürmer

    In unserer Stadtbücherei gab es zu jedem neuen Band eine Harry-Potter-Nacht. Mit Laternenumzug zur Buchhandlung um Mitternacht. Das war DAS Literaturereignis hier für Kinder, mein älterer Sohn fand es toll, er war damals so um die 10. Genau im richtigen Alter für eine tolle Büchernacht.

    Die Rosie ist trotzdem toll. Ich habe sie schon vor dem Hype entdeckt. Das hier könnte auch was für dich sein. Sehr anrührend.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  19. #1979
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Danke, Lapis. Da warte ich auf das TB. Bei Ove geht's mittlerweile weiter. ;) In sich abgeschlossene Bücher findet man derzeit wohl kaum noch.

    Ich lese sehr gerne Edgar Rai (Nächsten Sommer) und warte auf das TB im August: Gottespartitur.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und jetzt ein Tipp für Euch: Honigtot von Hanni Münzer.

  20. #1980
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Bücherwürmer

    Hallo liebe Bücherwürmer,

    diesen Thread hatte ich ja noch gar nicht entdeckt *freu*
    Dann stelle ich meine Frage doch nochmal hier:

    Wenn ich grundsätzlich die Bücher von Martin Suter sehr sehr gerne mag, welcher Verfasser könnte mir da noch gefallen? Habt Ihr Tipps?


    Ansonsten habe ich vor 3 Monaten das Rosie-Projekt angefangen und hing dann nach anfänglicher Begeisterung dann doch in der Mitte fest und habs weggelegt. Am Anfang fand ich es klasse. Die Beschreibung des Aspergers der nicht realisiert, dass er selbst einer ist war einfach göttlich und gut aber irgendwie ist für mich ab der Mitte etwas die Luft raus. An die Rosie-Leser: wird das nochmal besser, lohnt es sich, weiterzulesen?

    liebe Grüße
    Tyra

  21. #1981
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Hallo und Willkommen. Von Martin Suter habe ich: Der letzte Weynfeldt, Die dunkle Seite des Mondes, Lila Lila gelesen und besonders gut fand ich Small World. Mir gefällt die raffiniert Schreibweise. Vielleicht versuchst du es mal mit Büchern von Jonathan Franzen?

  22. #1982
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Bücherwürmer

    Ich hab der Teufel von Mailand (gefiel mir gut) und Montecristo gelesen, fand es so mittelprächtig. Kennst du Markus Werner? Am Hang fand ich ganz toll.

    PS:
    http://www.whatshouldireadnext.com/index.php
    (kennt den autor jetzt nicht, ist noch Beta, aber für erstaunlich viele funktioniert es ganz gut)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  23. #1983
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.898
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Bücherwürmer

    Ich hab im Urlaub ein tolles Buch gelesen. "Zerbrechlich" von Jodi Picoult. Sehr, sehr schön!
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  24. #1984
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Bücherwürmer

    Danke bärtige Lady und Prusseliese, ich kenne weder Werner noch Franzen und werd gleich mal ein wenig googeln oder bei amazon gucken.
    Ja Prusseliese, mir geht es auch so, dass mir die Schreibweise von Suter so extrem eingeht. Ich seh sofort die Örtlichkeiten und die verschiedenen Figuren vor mir.
    Ich mag auch seine Allmen-Reihe von Suter sehr gerne bei der sich aber mein Mann tierisch gelangweilt hat

  25. #1985
    Forengöttin Avatar von Rossi2408
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.549

    AW: Bücherwürmer

    nach längerer Lesepause habe ich mich jetzt an den 3. Band von Ken Follett "Kinder der Freiheit" gewagt - das wird dauern
    Liebe Grüße Rossi2408

  26. #1986
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Diese Woche begonnen mit:
    Die Insel unter dem Meer (Isabel Allende)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  27. #1987
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.898
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Diese Woche begonnen mit:
    Die Insel unter dem Meer (Isabel Allende)
    das hab ich ja vor einem Jahr gelesen. Ich bin mal gespannt, was du dazu sagst. Einige Stellen, werd ich im Leben n icht vergessen...
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  28. #1988
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Frl. Wagner Beitrag anzeigen
    das hab ich ja vor einem Jahr gelesen. Ich bin mal gespannt, was du dazu sagst. Einige Stellen, werd ich im Leben n icht vergessen...
    Ich werde dann berichten, wenn ich durch bin.

    Zuvor hatte ich übrigens gelesen:
    "Insel der blauen Gletscher"
    Das Buch fand ich sehr schön und war ziemlich flott ausgelesen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  29. #1989
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Nach dem 5. Eberhofer Band: Sauerkraut Koma von Rita Falk nun wieder etwas literarisch Wertvolles.

    - Im Café der verlorenen Jugend von Patrick Modiano (Nobelpreis für Literatur 2014) (noch Fragen? )

  30. #1990
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Habe den Roman HANNES von Rita Falk vorgezogen.

    Die Autorin kann also auch ganz anders. Hannes behandelt ganz im Gegensatz zu den Eberhofer Krimis ein sehr ernstes Thema. Hannes (21) fällt nach einem Unfall ins Koma. Sein Freund Uli besucht ihn fast täglich im Krankenhaus und schreibt ihm Briefe. Darin erzählt er seinem Freund von ganz alltäglichen Dingen und erinnert an die vielen gemeinsamen Erlebnisse der beiden Freunde bis zu jenem tragischen Tag an dem der Unfall passierte. Alles, damit der Hannes das nachlesen kann, wenn er wieder erwacht...

    Soweit ich informiert bin, ist HANNES Falk's erster Roman, der aufgrund der ernsten Thematik zunächst nicht verlegt wurde. Jedoch nach den Erfolgen der Provinz Krimis erschien er dann im Jahr 2012.

    Mich begeistert Rita Falk damit vollends und ich bin wie gefesselt von der Geschichte, die trotz der Tragik auch Gelegenheit zum Schmunzeln bietet. Ich hätte das Buch beinahe in einem Rutsch durchgelesen, weil es sehr schwierig war, den Absprung zu schaffen. Gute Romane schaffen eben eine Atmosphäre, die Zeit und Raum vergessen lässt...
    Geändert von Prusseliese (23.07.2015 um 13:15 Uhr)

  31. #1991
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese gerade ein Buch von Cesar Millan, wie er als illegaler Einwanderer in die USA kam und dann zum Hundeflüsterer wurde - unterhaltsam, mir gefällts!
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  32. #1992
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese auch sehr gerne, vorwiegend Fantasyromane. Gibts da hier Gleichgesinnte?

  33. #1993
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Bücherwürmer

    Jajajajaja *hops*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #1994
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Bücherwürmer

    bärtige Lady
    was liest du denn so? Ich lese gerade "Daughter of Smoke and Bone- Zwischen den Welten 1" (nochmals, erste mal ist zu lange her) und Teil 2 liegt auch schon bereit

  35. #1995
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese grad Riyria-Revelations, von Michael J. Sullivan - bin grad bei the Emerald Storm. Da entspannt sich eine ziemlich ordentliche Tiefe, auch politisch, gefällt mir - dachte erst, ist eher ne seichte Heldengeschichte. Und die Sommerstädte von Daniel Abrahams, auf den letzten Metern. Muss sagen, großes Werk, sehr episch und absolut gekonnt geschrieben, wirklich, Hut ab.
    Ich bin ein großer Freund von High-Fantasy und ich steh total auf Söldnergeschichten. Ich mag es wenn die Welt ne eigene ist und nicht beschrieben werden muss sondern wenn die Geschichte der Welt sich zwischen den Zeilen selbst schreibt, sowas find ich großartig, ich lese nicht gern Beschreibungen. (Negativbeispiel Harry Potter oder Eragon) Und ich bevorzuge männliche Autoren und männliche, eher ältere Hauptcharaktere, bin geistig zu sehr gealtert um mich in Romanen noch mit Jugendproblemen zu beschäftigen

    Liebste Buchreihe: Sapkowski, die Hexer-Romane, haben einfach alles, was ich gern mag.

    Die Zwischen den Welten Dinger hab ich schon gesehen, aber nicht gelesen, war skeptisch, weiblicher Autor, weiblicher Teenager-Held, das kitschige Cover, Engel ... hat mich abgeschreckt - kann das was? Erinnert ja ein bisschen an Weltengänger. Man soll ja ein Werk nicht nach Äußerlichkeiten bewerten ... aber ich tus doch immer
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #1996
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Bücherwürmer

    Ich finde es toll. Ist spannend, ein bisschen kitschig aber nicht zu sehr. Gut, ich gebe zu, ich steh auf ein bisschen Liebeskitsch

    Das Geschlecht der Autoren und Protagonisten ist mir relativ egal, mir kommt es auf Spannung an, eine tolle Handlung und das alles nicht zu vorhersehbar ist. Harry Potter fand ich toll und habe es schon zig mal gelesen.
    Und mir sind die Namen wichtig. Wenn die Personen Namen haben, die ich dreimal lesen muss ehe ich weiß, wie man sie ausspricht, macht mir das ganze Buch schon keinen Spaß mehr

  37. #1997
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Bücherwürmer

    na, gegen Liebeskitsch bin ich allergisch Generell mag ich es nicht gern kitschig.

    Namen sind mir wumpe, sollten nur irgendwie im Werk aus einem Guss sein, also Leute aus einer Gegennd sollten Namen haben, die auch vom Sprachstamm ähnlich sind.
    Es liegt auch nicht am Geschlecht des Protagonisten/Autoren selbst, nur hab ich festgestellt dass es mir bei Frauen häufig schwerfällt, mich einzufühlen. Ich hab wohl eher das Gefühlsleben eines 40 jährigen Mannes als das eines 20 jährigen Mädchens Und Frauen neigen halt dazu von Frauen zu schreiben und andersrum. Und da ich nicht so auf Romanzen und Grübeleien stehe sondern lieber von taktischen Feldzügen oder Schlachtenbeschreibungen lese, ergibt sich da eine Vorliebe.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  38. #1998
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Diese Woche begonnen mit:
    Die Insel unter dem Meer (Isabel Allende)
    Zitat Zitat von Frl. Wagner Beitrag anzeigen
    das hab ich ja vor einem Jahr gelesen. Ich bin mal gespannt, was du dazu sagst. Einige Stellen, werd ich im Leben n icht vergessen...
    Es ist hammergut dieses Buch !!!!!!!!!!!!
    Kommt unter die Top 25 meiner bisher gelesenen Bücher.
    Ich finde den Schreibstil von Allende sehr ansprechend und habe mir noch 2 Bücher von ihr gekauft.


    Heute habe ich aber erstmal angefangen mit:
    DIE TÄUFERIN von Jeremiah Pearson
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #1999
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese gerade " Alles Licht das wir nicht sehen". Kann ich empfehlen!


    http://www.amazon.de/Alles-Licht-das...ir+nicht+sehen
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  40. #2000
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    na, gegen Liebeskitsch bin ich allergisch Generell mag ich es nicht gern kitschig.

    Namen sind mir wumpe, sollten nur irgendwie im Werk aus einem Guss sein, also Leute aus einer Gegennd sollten Namen haben, die auch vom Sprachstamm ähnlich sind.
    Es liegt auch nicht am Geschlecht des Protagonisten/Autoren selbst, nur hab ich festgestellt dass es mir bei Frauen häufig schwerfällt, mich einzufühlen. Ich hab wohl eher das Gefühlsleben eines 40 jährigen Mannes als das eines 20 jährigen Mädchens Und Frauen neigen halt dazu von Frauen zu schreiben und andersrum. Und da ich nicht so auf Romanzen und Grübeleien stehe sondern lieber von taktischen Feldzügen oder Schlachtenbeschreibungen lese, ergibt sich da eine Vorliebe.

    Ich kann gut nachvollziehen, was du meinst. Schlachtenbeschreibungen sind ja auch eher bei männlichen Autoren anzutreffen und Liebestheman bei weiblichen. Nicht immer, aber eben oft.
    Wenn man jetzt nur die Thematik betrachtet kann ich mich mit beidem nicht zu 100pro identifizieren.
    Wenn ein Buch lange Schlachtenbeschreibungen hat und Feldzüge und Co finde ich es langweilig, einfach weil ich mich für die Thematik nicht so begeistern kann.
    Reine Liebesgeschichten kann ich auch wenig anfangen, vor allem, wenn das Ende schon absehbar ist.
    Eine Geschichte, egal ob Fantasy oder nicht, muss mich thematisch fesseln, spannend sein und nicht vollkommen vorhersehbar. Die Handlung sollte sich auch nicht ewig hinziehen. Letzteres habe ich bei einigen Stephen King Büchern so empfunden beispielsweise und seit dem auch nichts mehr von dem Autor gelesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.