Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 42 von 63 ErsteErste ... 223240414243445262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
  1. #1641
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Willkommen Nieves !!!!!

    Ich kann das nicht - parallel Bücher lesen .... ich bin immer so in einem Buch drin, dass ich oft sogar davon träume.
    Ich kann mich da nicht zeitgleich in verschiedene Geschichten und Personen reinfinden, vielleicht eine Schwäche von mir?
    Ich lese jedenfalls immer nur 1 Buch (dafür isses schneller durch) *g*
    ich kann auch immer nur ein Buch lesen. Ich brauch auch immer ein paar Tage, bis ich aus der Geschichte raus bin und mit einer neuen anfange.

    :wilkommen: Nieves!

  2. #1642
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zwischen (!) zwei Büchern reichen mir wenige Minuten ....
    Ich hab heute direkt nach dem Zuklappen von "Tausend strahlende Sonnen" angefangen mit "Onkel Toms Hütte" (Originalversion Langform).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #1643
    Inventar Avatar von Maxie
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    1.729

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese auch ein Buch zu Ende und fange gleich ein Neues an.Nur mehrere gleichzeitig lesen mag ich nicht.

  4. #1644
    Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    477
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Bücherwürmer

    Das fällt mir hingegen schwer, direkt ein neues Buch anzufangen, wenn mich das vorherige so richtig in den Bann gezogen hat.

    Beim parallel Lesen hab ich keine Probleme, dass ich durcheinander kommen würde oder so. Aber man guckt im Fernsehen ja auch mehrere Serien parallel. Die Bücher sollten dann nur nicht zu ähnlich sein. Außerdem lese ich situationsgebunden parallel. Also eins unterwegs, eins abends im Bett - dadurch hat man auch eine gewisse Trennung. Hat sich bei mir irgendwie so ergeben, da es mir häufiger passiert ist, dass ich im morgendlichen Tran vergessen habe, mein Buch wieder in die Tasche zu packen. Dann hatte ich in der Bahn nix zu lesen. Dem beuge ich nun vor, indem das Bahn-Buch einfach in der Tasche bleibt
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

  5. #1645
    Inventar Avatar von Maxie
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    1.729

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wer es nicht kennt und vielleicht interessiert ist am Themenbereich "Indianische Legenden/USA/mystery-story" .... DIE ZEDERNSÄNGERIN !!
    Ich liebe das Buch - ich war so drin, dass ich bald schon Angst vor Bäumen und rothaarigen Frauen hatte!
    http://www.buch.de/buch/11379/561_di...saengerin.html
    Fange heute Abend mit dem Buch an.Bin schon gespannt!

  6. #1646
    Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    477
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Bücherwürmer

    Gestern Abend habe ich "Als die Welt zum Stillstand kam" zu Ende gelesen. Hat mich stellenweise ziemlich nachdenklich gemacht das Buch.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

  7. #1647
    Inventar Avatar von Maxie
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    1.729

    AW: Bücherwürmer

    [QUOTE=Nieves;10585165]Gestern Abend habe ich "Als die Welt zum Stillstand kam" zu Ende gelesen. Hat mich stellenweise ziemlich nachdenklich gemacht das Buch.[/QUOTE

    Hab mir das Buch mal bei Amaz*** angeschaut.Klingt sehr interessant! Hab es auf die Wunschliste gesetzt,wird demnächst bestellt.

  8. #1648
    Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    477
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Maxie Beitrag anzeigen
    Hab mir das Buch mal bei Amaz*** angeschaut.Klingt sehr interessant! Hab es auf die Wunschliste gesetzt,wird demnächst bestellt.
    Wenn du es gelesen hast, musst du mal berichten, wie du es fandest. Ich fand es ziemlich gut, wenn auch teilweise recht beklemmend. Wie schon gesagt, es macht schon ein wenig nachdenklich, wie abhängig wir doch eigentlich heute schon von unseren Technologien sind. Ich glaube, das ist ein Buch, das gedanklich noch eine ganze Weile nachwirkt.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

  9. #1649
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Maxie Beitrag anzeigen
    Fange heute Abend mit dem Buch an.Bin schon gespannt!
    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  10. #1650
    Inventar Avatar von Maxie
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    1.729

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt!
    Bis jetzt richtig gut...bin fast schon in der Hälfte.

  11. #1651
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Freut mich!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #1652
    BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    99
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    Ich reihe mich auch mal hier ein als absoluter Bücher-Suchti. Ich kann an keinem Buchladen vorbeigehen, "nur schnell ein Buch in die Bibliothek zurückbringen" heißt, dass ich mit mindestens 3 neuen rausgehe und Flohmärkte sind sowieso mein Verderben.
    Ich lese auch oft mehrere Bücher gleichzeitig, meist, weil ich irgendwas neu habe was ich total spannend finde und sofort lesen möchte, auch wenn noch ein anderes angefangen ist.
    Aktuell lese ich "Wenn die Nacht verstummt" von Linda Castillo, ich les gern Krimis/Thriller, am allerliebsten historische Romane, aber auch viele Sachbücher (andere Kulturen, Ernährung/Vegetarische Ernährung, Soziales, Globalisierung, alles, was *irgendwie* interessant erscheint ).

  13. #1653
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Hey Tama! WILLKOMMEN !!
    Was sind denn so deine Favoriten bei den historischen Romanen?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  14. #1654
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer


    GBPicsOnline - Lustiges zu Ostern GB Pics für Jappy


    Frohe Ostern allen Bücherwürmer und Leseratten!

  15. #1655
    BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    99
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    Chilli-Sister: Besonders mag ich die Adelina-Reihe von Petra Schier, da kommt auch bald ein neuer Band raus von der Autorin lese ich auch grad ein Buch aus einer anderen Reihe. Gut fand ich auch einige Bücher von Lena Johannson (Die Bernsteinsammerlerin z. B.), Ulrike Schweikert, "Tod und Teufel" von Frank Schätzing... das ist das, was mir jetzt so spontan und fernab vom heimischen Bücherregal einfällt

  16. #1656
    Inventar Avatar von Maxie
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    1.729

    AW: Bücherwürmer

    Wünsche auch allen Bücherwürmern Frohe Ostern!

  17. #1657
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe gestern die ungekürzte Fassung von "ONKEL TOMS HÜTTE" fertig gelesen.
    Das Buch bewegt einen sehr.
    Man muss beim Schreibstil (vor allem bei den stellenweisen, langen religiösen Beschreibungen) einfach bedenken, wann der Roman geschrieben wurde.
    Ich fand es trotzdem richtig gut.

    Was gibt es denn sonst noch für gute Bücher über Sklaverei? Habt ihr Tipps?

    Heute hab ich mal angefangen mit DIE KNOPFMACHERIN. (mal wieder was historischen zwischendurch)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #1658
    Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    477
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Bücherwürmer

    Zum Thema Sklaverei würde mir jetzt nur "Wurzeln" (auch bekannt als "Roots") von Alex Haley einfallen. Kennst du das schon?
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

  19. #1659
    Inventar Avatar von Maxie
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    1.729

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern die ungekürzte Fassung von "ONKEL TOMS HÜTTE" fertig gelesen.
    Das Buch bewegt einen sehr.
    Man muss beim Schreibstil (vor allem bei den stellenweisen, langen religiösen Beschreibungen) einfach bedenken, wann der Roman geschrieben wurde.
    Ich fand es trotzdem richtig gut.

    Was gibt es denn sonst noch für gute Bücher über Sklaverei? Habt ihr Tipps?

    Heute hab ich mal angefangen mit DIE KNOPFMACHERIN. (mal wieder was historischen zwischendurch)
    Hab das gefunden,kenne das Buch aber nicht. http://www.amazon.de/Die-Geschichte-...983808&sr=8-15

  20. #1660
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Ich glaube, Amistad hab ich mal als Film gesehen?
    The Roots hab ich noch nicht gelesen - ich dachte, das war ne' Fernsehserie. Dass das eine Buchvorlage hat, ist ja toll.



    Ich habe halt sonst schon gelesen, was zum Thema passt:
    Gute Geister
    Wer die Nachtigall stört

    Vielleicht hat ja noch wer ne' Idee? Wie ist denn Tom Sawyer?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  21. #1661
    Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    477
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    The Roots hab ich noch nicht gelesen - ich dachte, das war ne' Fernsehserie. Dass das eine Buchvorlage hat, ist ja toll.
    Stimmt, das Buch ist auch verfilmt worden.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

  22. #1662
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Amistad hab ich mal als Film gesehen?
    The Roots hab ich noch nicht gelesen - ich dachte, das war ne' Fernsehserie. Dass das eine Buchvorlage hat, ist ja toll.



    Ich habe halt sonst schon gelesen, was zum Thema passt:
    Gute Geister
    Wer die Nachtigall stört

    Vielleicht hat ja noch wer ne' Idee? Wie ist denn Tom Sawyer?
    Hast du "Die Farbe Lila" von Alice Walker schon gelesen? (Wahrscheinlich schon). Das hätte ich sonst auf jeden Fall empfohlen.

    Roots habe ich gesehen als Serie, aber nicht gelesen. Ist

    Onkel Toms Hütte habe ich als Kind gelesen. Kann mich nicht mehr richtig daran erinnern, aber als Kind kann man das nicht richtig einordnen und verstehen alles.

    In der Serie "Fackeln im Sturm" geht es ja unter anderem im Nebenstrang auch um Sklaverei. Das gibt es auch als Buch von John Jakes in drei Bänden.

    Ansonsten befassen sich mit dem Thema:

    Das lange Lied eines Lebens

    http://www.amazon.de/Das-lange-Lied-...klaverei+roman

    Ich habe einen Namen

    http://www.amazon.de/habe-einen-Name...klaverei+roman

    Die Insel unter dem Meer

    http://www.amazon.de/Die-Insel-unter...klaverei+roman

    Ansonsten kann man auch immer sehr gut im Forum von Buechereule.de nach Buchtipps fragen zu bestimmten Themen. Die Leute da kennen irgendwie alles.

  23. #1663
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Lieben Dank für die super Tipps!

    Die Farbe Lila !! Logisch .... ja, hab ich schon gelesen und auch den Film gesehen.

    Die drei verlinkten Bücher hören sich echt allesamt super an - vor allem das von Allende ... !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #1664
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Die Farbe Lila !! Logisch .... ja, hab ich schon gelesen und auch den Film gesehen.
    Habe ich mir gedacht !

  25. #1665
    BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    99
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe gestern beim "Billige Taschenbücher-Tisch" im Buchladen Der Gesang des Dodo: Eine Reise durch die Evolution der Inselwelten gekauft... bin mal gespannt, wie es ist, ist wohl eine Mischung aus Reisebericht und Sachbuch über die Evolution ... zumindest hat es bei Amazon gute Bewertungen bekommen.
    Ich kann an diesen Bücherkramtischen nie vorbeigehen, hab da schon einige tolle Bücher erwischt, aber leider auch manchmal Mist
    Was ich mich frage, oft sind diese Bücher ja am Buchdeckel beschädigt durchs Aufschneiden der Kartons, warum passen die da nicht besser auf?

  26. #1666
    *Bavarian Queen* Avatar von Danamaus
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    dahoam is dahoam
    Beiträge
    35.160

    AW: Bücherwürmer

    Bin heute mit dem neuen Fitzek Roman ---> Nachtwandler fertig geworden und war enttäuscht
    S.Fitzek kann das besser von mir 2 Sterne
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

  27. #1667
    Inventar Avatar von Maxie
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    1.729

    AW: Bücherwürmer

    Ich fang heute mit "Das Haus der vergessenen Träume" von Katherine Webb an.

  28. #1668
    Allwissend Avatar von manati
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.375

    AW: Bücherwürmer

    Das hab ich mir über die onleihe ausgeliehen. Mal sehen ob ich diese Woche schon dazukomme, es zu lesen. Hab noch "Die Blutlinie" von Cody McFadyen da, das wollte ich zuerst lesen.

  29. #1669
    *Bavarian Queen* Avatar von Danamaus
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    dahoam is dahoam
    Beiträge
    35.160

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von manati Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir über die onleihe ausgeliehen. Mal sehen ob ich diese Woche schon dazukomme, es zu lesen. Hab noch "Die Blutlinie" von Cody McFadyen da, das wollte ich zuerst lesen.
    Das ist
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

  30. #1670
    Hüterin des OT!!! Avatar von Beatrice189
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    i wüll wieda ham
    Beiträge
    4.542

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von manati Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir über die onleihe ausgeliehen. Mal sehen ob ich diese Woche schon dazukomme, es zu lesen. Hab noch "Die Blutlinie" von Cody McFadyen da, das wollte ich zuerst lesen.
    Dafür gibt es auch von mir 5*!!!!
    Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp

  31. #1671
    Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    477
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Bücherwürmer

    Ich finde momentan irgendwie zu wenig Zeit zum Lesen. Nur in der Bahn wird fleissig gelesen, derzeit von Phillip Möller "Isch geh Schulhof". Hab bisher ca. 1/4 gelesen und finde es bisher gut, wenn teilweise auch echt erschütternd. Außerdem höre ich zur Zeit auch gern mal wieder Hörbücher, bevorzugt abends vorm oder zum Einschlafen. Momentan gerade von Walter Moers "Das Labyrinth der träumenden Bücher". Bisher hat es mich aber noch nicht so richtig gepackt.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

  32. #1672
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese auch selten , zur Zeit hat mich eine Frendin dazu angestiftet Shades of Grey zu lesen. Nun wenn man einmal angefangen hat , will man ja auch das Ende wissen. Den zweiten Teil habe ich auch schon hier liegen.

  33. #1673
    Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    477
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Bücherwürmer

    "Shades of Grey" hat mich irgendwie total genervt, hab deswegen den zweiten Band gar nicht mehr gelesen. Vielleicht irgendwann mal, wenn es mir danach ist, mich von inneren Göttinnen und Unterbewußtsein nerven zu lassen Ach ja, man vergesse auch nicht das rot anlaufen und das Lippen kauen. Hab selten ein Buch gelesen, wo sich die immer gleichen Sachen so häufig wiederholt haben.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

  34. #1674
    BJ-Einsteiger Avatar von pandiora
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bücherwürmer

    Hallo zusammen

    ich hoffe ich darf mich auch ganz unauffällig hier einreihen Ich lese unheimlich gerne, derzeit aber hauptsächlich Klassiker. Studiumbedingt, auch hauptsächlich britische/amerikanische Schriftsteller Und um ehrlich zu sein, bin ich meist zu faul mich großartig zu informieren welche neue Bücher es gibt und wie die alle bewertet werden, deswegen hoffe ich hier auf Inspiration

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja noch wer ne' Idee? Wie ist denn Tom Sawyer?
    Wenn ich vielleicht schon ein Tipp geben darf... Persönlich würde ich eher den "älteren Bruder" lesen, Huckleberry Finn. Ich habe es vor ein paar Tagen erst zu Ende gelesen und finde den Bezug zur Sklaverei und Twain's Kritik um einiges stärker. Huckleberry Finn basiert auf Tom Sawyer, man kann die Bücher jedoch unabhängig voneinander lesen.

    PS: Sämtliche Schreibfehler bitte ignorieren, da nicht Muttersprachlerin

  35. #1675
    BJ-Einsteiger Avatar von pandiora
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bücherwürmer

    Und gleich alles doppelt

    Und damit es nicht ein komplett sinnloser Doppelpost ist würde ich noch Native Son (Sohn dieses Landes glaube ich auf Deutsch) von Richard Wright erwähnen. Es handelt zwar nicht direkt von Sklaverei da es später spielt, aber ich finde das es ein Buch ist, was man nicht wieder vergisst

  36. #1676
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Willkommen pandiora

    Immer reinspaziert ........

    Und gleich mal DANKE für deine Tipps!
    Native Son hört sich sehr gut an und kommt stante pede auf meine Liste.

    Wenn du gern Klassiker liest, was von dem bisher gelesenen hat dir bisher am allerallerbesten gefallen?

    Ich weiss nicht, was du alles zu Klassikern zählst ........
    Sehr gut fand ich Dracula, Sturmhöhe, Jane Eyre, Der kleine Prinz, Madame Bovary, Der Fänger im Roggen, Wer die Nachtigall stört, und ausserdem steh ich voll auf Émile Zola (Der Totschläger, Nana, Der Bauch von Paris, Das Paradies der Damen, Thérèse Raquin - bisher gelesen).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  37. #1677
    Inventar Avatar von Maxie
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    1.729

    AW: Bücherwürmer

    Chilli-Sister...habe jetzt die Maskentänzerin zu Hause. Mal sehen,wenn ich damit beginne. Lese im Moment noch ein anderes Buch und nächste Woche bin ich erst mal im Urlaub. Berichte dann später!

  38. #1678
    BJ-Einsteiger Avatar von pandiora
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Willkommen pandiora

    Immer reinspaziert ........

    Und gleich mal DANKE für deine Tipps!
    Native Son hört sich sehr gut an und kommt stante pede auf meine Liste.

    Wenn du gern Klassiker liest, was von dem bisher gelesenen hat dir bisher am allerallerbesten gefallen?

    Ich weiss nicht, was du alles zu Klassikern zählst ........
    Sehr gut fand ich Dracula, Sturmhöhe, Jane Eyre, Der kleine Prinz, Madame Bovary, Der Fänger im Roggen, Wer die Nachtigall stört, und ausserdem steh ich voll auf Émile Zola (Der Totschläger, Nana, Der Bauch von Paris, Das Paradies der Damen, Thérèse Raquin - bisher gelesen).
    Das freut mich sehr, dass ich direkt ins Schwarze getroffen habe

    Da hast natürlich recht, Klassiker ist nicht gerade klar definiert Vor allem weil jeder sich was anderes drunter vorstellt
    Für mich sind die, auch wenn es für manche eventuell sehr langweilig ist, tatsächlich die Bücher die man angeblich gelesen haben muss Ist natürlich wieder unterschiedlich und hängt vom eigenen Geschmack ab... aber gerade was du erwähnt hattest zähle ich dazu Dracula, Der kleine Prinz, Madame Bovary und Fänger im Roggen haben einen Ehrenplatz in mein Bücherregal Direkt daneben weitere französische Jugendlieben, Victor Hugo, Balzac und von Dumas fange ich erst gar nicht an
    Zu den Lieblingen zähle ich z.B. Das Bildnis des Dorian Gray, Lolita und seit ein paar Wochen Johnny zieht in den Krieg. Das hat mich so beeindruckt, dass ich es schnellstmöglich nochmal lesen möchte Und momentan lese ich von Kazuo Ishiguro: Alles, was wir geben mussten

  39. #1679
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Maxie Beitrag anzeigen
    Chilli-Sister...habe jetzt die Maskentänzerin zu Hause. Mal sehen,wenn ich damit beginne. Lese im Moment noch ein anderes Buch und nächste Woche bin ich erst mal im Urlaub. Berichte dann später!
    Bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Ich habe auch noch einiges hier liegen zum weglesen - aber die Einkaufsliste wird schon wieder länger. Und frau muss ja auch Auswahl haben ... Wenn also von dir ein positiver Bericht kommt, dann geh ich shoppen.

    Zitat Zitat von pandiora Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr, dass ich direkt ins Schwarze getroffen habe

    Da hast natürlich recht, Klassiker ist nicht gerade klar definiert Vor allem weil jeder sich was anderes drunter vorstellt
    Für mich sind die, auch wenn es für manche eventuell sehr langweilig ist, tatsächlich die Bücher die man angeblich gelesen haben muss Ist natürlich wieder unterschiedlich und hängt vom eigenen Geschmack ab... aber gerade was du erwähnt hattest zähle ich dazu Dracula, Der kleine Prinz, Madame Bovary und Fänger im Roggen haben einen Ehrenplatz in mein Bücherregal Direkt daneben weitere französische Jugendlieben, Victor Hugo, Balzac und von Dumas fange ich erst gar nicht an
    Zu den Lieblingen zähle ich z.B. Das Bildnis des Dorian Gray, Lolita und seit ein paar Wochen Johnny zieht in den Krieg. Das hat mich so beeindruckt, dass ich es schnellstmöglich nochmal lesen möchte Und momentan lese ich von Kazuo Ishiguro: Alles, was wir geben mussten
    Das Bildnis des Dorian Gray möcht ich auch gern mal lesen.
    An die klassischen Wälzer á la "Krieg und Frieden" hab ich mich noch nicht rangetraut.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #1680
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Danamaus Beitrag anzeigen
    Bin heute mit dem neuen Fitzek Roman ---> Nachtwandler fertig geworden und war enttäuscht
    S.Fitzek kann das besser von mir 2 Sterne
    Ja! Genau meine Meinung! Ich fands zu wirr, zu viel gewollt.

    McFadyen ist toll! Hab immer noch zwei ungelesene Bücher aus der Smoky-Reihe, die müsste ich mal ausm Regal kramen. Wenn ich nur nicht so Kindle-verwöhnt wär...

    Aktuell les ich "Seelenmörder" von Kylie Brant.
    may contain nuts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.