Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 63 ErsteErste ... 333435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Heute beginne ich nun mit "Warum die Sache schief geht" von Karen Duve.
    Das Buch kann man sich schenken - das hätte auch ich schreiben können.
    (dafür hat man es in einem Tag durch)


    Heute begonnen mit "Die Expedition" von M. Bittl.
    Das Buch "Irrwetter" von ihr hab ich schon gelesen. Hatte mir gut gefallen, drum hoff ich, auch "Die Expedition" wird gut.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #2082
    BJ-Einsteiger Avatar von SusannaY
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    6

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese gerade "Das Buch von San Michele" von Axel Munthe. Das kann ich wirklich empfehlen, vorallem wenn man ein großer Tierfreund ist. Vorallem ist es eins der meistverkauften Bücher des letzten Jahrhunderts, auch wenn es heute viele leider nicht mehr kennen.

  3. #2083
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Dieses Buch las eine gute Bekannte vor ungefähr 20 Jahren und legte es mir ans Herz. Es geriet in Vergessenheit... bis heute.

  4. #2084
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Richtig, RUB = Regal ungelesener Bücher. Gar nicht so wenige Leser besitzen ungelesene Bücher im dreistelligen Bereich. Für mich wäre sowas unvorstellbar, aber... jeder Jeck ist anders.

    Ich schließe gerade sehr berührt ein Buch. Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho ist mein erstes Buch von diesem Autor. Meiner Ansicht nach eine großartige Hommage an die "Andersartigkeit". Nun bin ich wirklich sehr froh, es gelesen zu haben. Danke dir für diesen Tipp, bärtige Lady. Es wird eins der wenigen Bücher sein, das ich vermutlich mehrmals lesen werde...

    Hier fiel es mir unglaublich schwer, dass Lesetempo zu drosseln. Beim nächsten Mal werde ich es definitiv langsamer genießen und somit die Sätze noch tiefer inhalieren.
    das steht auch im RUB bei mir. Allerdings sind das nicht Hunderte, und ich habe grad das dritte in Arbeit.

    Diese Woche habe ich gelesen
    Jeffrey Eugenides - middlesex
    tolles Buch - ich hatte es vor drei Jahren angefangen und halb gelesen, dann wurde es von einer Reihe Fachbüchern verdrängt. Jetzt war es ander Zeit, dass nochmal in die Hand zu nehmen. Das ist ein ordentlicher Wälzer, aber lässt sich sehr schnell weglesen.

    James Frey - tausend kleine Scherben
    das hat mir ein Mann geliehen, der verliebt war (oder ist) - es geht um den Weg aus der sucht. Tolles Buch - 500 Seiten habe ich in 2,5 Tagen verschlungen

    jetzt lese ich Eat. Pray. Love. Zum zweiten Mal. Das erste Mal war es sehr gestückelt, und jetzt bin ich grad krank und habe Zeit, mal wieder paar Bücher in die Hand zu nehmen. Ich will auch einige weitergeben und bisschen Platz schaffen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    "Drachenläufer" hab ich nun beendet und kann nur sagen, dass es absolut großartig ist.
    (allerdings keine einfache Kost, aber Khaled Hosseini kann umwerfend und wunderschön erzählen, so dass man selbst bei heftigen Stellen dran bleibt)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Heute beginne ich nun mit "Warum die Sache schief geht" von Karen Duve.

    Wenn ich mich in meiner Firma so umgucke, dann sollte ich das Duve-Buch da mal auslegen

  5. #2085
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich in meiner Firma so umgucke, dann sollte ich das Duve-Buch da mal auslegen
    Soziopathen lesen sowas nicht .......
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #2086
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Bücherwürmer

    Stimmt. Die fühlen sich nicht angesprochen... Hat ja nix mit denen zu tun

  7. #2087
    BJ-Einsteiger Avatar von Mia24
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    12

    AW: Bücherwürmer

    J. M. Calder: Ich töte, was du liebst

  8. #2088
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Heute begonnen mit "Die Expedition" von M. Bittl.
    Das Buch war wirklich gut.
    Gestern angefangen mit Heinrich Böll ~~~ Der Engel schwieg
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #2089
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Bücherwürmer

    Nachdem ich inzwischen 5 Stunden pendeln muss, habe ich im Zug wieder jede Menge Zeit zum Lesen. Das blieb die letzten Jahre komplett auf der Strecke, fernsehen ist ja so viel bequemer.

    Heute habe ich die ersten 70 Seiten von "Im Haus des Bösen" von F.G. Cottam gelesen. Habe ich geschenkt bekommen, würde mir sowas selbst nicht kaufen. Muss aber echt sagen, es fesselt mich schon ziemlich. Es hat eine tolle, düstere Atmosphäre und der -stellenweise leicht gewöhnungsbedürftige- Schreibstil malt einem beim Lesen richtige Filmkulissen vor das innere Auge.
    "Seit Jahrzehnten hat keine Menschenseele das geheimnisvolle "Fischer House" betreten. Eine Studentin, die es dennoch wagt, stirbt kurz darauf, eine andere versucht, sich umzubringen. Was sind das für dunkle Kräfte, die das Haus beherrschen? Der Journalist Paul Seaton scheint der Einzige zu sein, der den Kampf gegen sie aufnehmen kann..."
    Klingt für mein Empfinden recht nichtssagend, aber bis jetzt kann ich es wärmstens weiterempfehlen. Es steht auch drauf "Ideal für dunkle Winternächte", das passt ganz gut, man kriegt ein richtig tolles Gefühl beim Lesen. :)

    Durch die Pendelei kann ich nun auch mein RUB abbauen, ich habe nämlich bei einigen Kaufrauschs (Plural? ) die letzten Jahre immer wieder jede Menge Bücher gekauft. Bzw in der Sale Abteilung gestöbert und blind diverses Zeug unter 5 Euro eingepackt.

  10. #2090
    BJ-Einsteiger Avatar von SusannaY
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    6

    AW: Bücherwürmer

    Toll dass Du es kennst. ich fand das Buch so klasse, dass ich tatsächlich nach Capri gefahren bin und das Haus besichtigt habe. Was ich dort erfahren habe, er aber in seinem Buch natürlich nicht geschrieben hat, ist dass die Königin von Schweden längere Zeiträume mit ihm auf Capri gelebt hat. Ob sie ein Liebespaar waren weiss man natürlich nicht 100%, aber da der König homosexuell war und die Ehe somit unglücklich, ist es anzunehmen.

  11. #2091
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe 'Eat Pray Love' fertig gelesen. Außerdem noch ein anderes Buch direkt durchgelesen: 'Die Angst ist eine Kraft' von Willi Butollo. Das ist ganz gut zu lesen, hat ein paar Anregungen in Bezug auf Alltagsängste (insektenphobie, Agoraphobie und ähnliches)...

  12. #2092
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Gestern angefangen mit Heinrich Böll ~~~ Der Engel schwieg
    Danach brauchte ich jetzt wirklich wieder was "Historisches" ........... habe gestern begonnen mit "Niemandstochter" von Isabell Pfeiffer.
    Ich bin sehr angenehm überrascht - gefällt mir bisher sehr gut.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #2093
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe jetzt zwischendrin noch ein Buch von Melody Beattie gelesen - JA zum Leben. Stand auch noch im RUB, war okay.
    Jetzt habe ich zwei Bücher in der Mache:

    Die Hütte von William Paul Young (Chili, wenn ich musste direkt an Dich denken wegen Deiner Signatur)
    Der Geschwister-Komplex von Francine Klagsburn, hat mir eine. Freundin vor einer Weile geschenkt. 429 Seiten in winziger Schrift . Ich bin grad bei Seite 344... Ich werd zukünftig immer drauf achten, nur Bücher in einigermaßen großer Schrift anzunehmen, es ist ein bisschen anstrengend.

    Und gestern habe ich im Tauschregal bei uns auf der Arbeit drei Bücher von Paulo Coelho erbeutet:
    Am Ufer des Rio Piedro saß ich und weinte
    Der Dämon und Fräulein Prym
    Der Fünfte Berg

  14. #2094
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Am Ufer des Rio Piedro saß ich und weinte

    berichte dann mal, wie das war, da schleiche ich drum rum.

    Habe "the Crown Tower von Micheal J Sullivan angefangen und bin total gepackt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #2095
    Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    471
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Bücherwürmer

    Gibt's hier eigentlich Fitzek-Liebhaber unter euch? :) Ich fange heute mit Die Blutschule an und werde mir danach direkt Das Joschua-Profil zulegen. Die beiden Bücher gehören ja zusammen und sind gerade neu auf dem Markt. Bin total gespannt. Hab momentan wieder so eine Thriller Phase (die wechselt sich ab und zu mit einer Fantasy/Dystopie Phase ab xD) und Fitzek ist da einer meiner Liebsten Autoren. Vor kurzem las ich Passagier 23 (hat mich von Anfang an gefesselt) und jetzt beendete ich der Nachtwandler (Die ersten 2/3 waren zäh und nicht wirklich interessant, das riss jedoch das letzte Drittel komplett wieder raus).

  16. #2096
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Die Hütte von William Paul Young (Chili, wenn ich musste direkt an Dich denken wegen Deiner Signatur)
    (und trägst du schon ein T-Shirt mit dem Slogan)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  17. #2097
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    berichte dann mal, wie das war, da schleiche ich drum rum.

    Habe "the Crown Tower von Micheal J Sullivan angefangen und bin total gepackt
    Das mache ich, es wird aber noch bisschen dauern, habe grade noch bisschen was vor mir :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    (und trägst du schon ein T-Shirt mit dem Slogan)

    Noch nicht... Du hast es auch gelesen, oder?

  18. #2098
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von tinkervanny Beitrag anzeigen
    ...und jetzt beendete ich der Nachtwandler (Die ersten 2/3 waren zäh und nicht wirklich interessant, das riss jedoch das letzte Drittel komplett wieder raus).
    Das war mein erstes von Fitzek und vermutlich auch mein letztes. Es ist lange her, daß ich ein Buch so schlecht fand wie dieses, vor allem den Schluß. Ich bin froh, daß ich mir das Buch nur geliehen habe, es hätte mich sonst wirklich geärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben.

  19. #2099
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Danach brauchte ich jetzt wirklich wieder was "Historisches" ........... habe gestern begonnen mit "Niemandstochter" von Isabell Pfeiffer.
    Ich bin sehr angenehm überrascht - gefällt mir bisher sehr gut.
    Dieses Buch ist absolut top! Ich lege es jeder ans Herz, die historische Romane liebt. Ein Highlight unter dem Einheitsbrei ..........


    Heute habe ich begonnen mit GNADE von Toni Morrison.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #2100
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe gerade angefangen:
    the Vagrant und muss sagen ganz anders, wenn ichs beschreiben sollte, würd ich sagen Film Noir in Buchform. Sehr Bildgewaltig, eine Welt irgendwo zwischen Alien-Zombie-Postapokalypse, Mittelalterlichem Rittertum und Steampunk. Der Held ein Lonesome Cowboy mit ritterlichem Ehrencodex und dem Gebahren eines Assassinen, ausserdem spricht er nicht.

    Sowas hab ich definitiv noch nicht gelesen, bin noch nicht super weit, aber total gespannt, wie es weitergeht. Hat mich so sehr beeindruckt, dass ich mal gleich mehr dalassen wollte als ein "ich lese gerade" zumal das glaube ich auch ein Erstlingswerk ist.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #2101
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Der Tag ist hell, ich schreibe dir von Tanja Langer

    Nach dieser Rezension bin ich so dermaßen angefixt von dem Buch, wie selten. http://stepanini.de/2015/11/07/der-d...dere/#comments

    Ein Weihnachtswunsch!!

  22. #2102
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Der Tag ist hell, ich schreibe dir von Tanja Langer

    Nach dieser Rezension bin ich so dermaßen angefixt von dem Buch, wie selten. http://stepanini.de/2015/11/07/der-d...dere/#comments
    Prussie, das hört sich wirklich sehr interessant an. Ich werd mich darüber noch weiter informieren.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #2103
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer


  24. #2104
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Bücherwürmer

    Ja, vielen Dank für diesen interessanten Buchtipp Prusseliese. Das klingt wirklich außergewöhnlich und interessant.

    Ich habe mir das Buch gerade aus der Onleihe entliehen. Das war da sogar sofort vorrätig.

    Genau wie noch zwei andere Bücher der Autorin (die habe ich gleich mit entliehen).

  25. #2105
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Freut mich sehr, dass du auch interessiert bist. Dann wirst du gewiss noch vor mir in den Lesegenuss kommen.

  26. #2106
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Bücherwürmer

    Mal schauen......................ich hätte noch ein Buch davor (dazwischen), was ich gerade lese.

    Sollte ich es vorher lesen, werde ich aber berichten (natürlich ohne Spoiler).

  27. #2107
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Lies' du nur.
    In diesem Fall möchte ich vorher nix weiter wissen, (gucke auch keine Bewertungen) lasse mich in die Geschichte reinplumpsen. Sie wird gut sein.

    Viel Spaß damit.

  28. #2108
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Die Berlinreise von Hanns-Josef Ortheil

  29. #2109
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Bücherwürmer

    Im Moment lese ich auf Empfehlung hin "White Line Fever", das ist die Autobiographie von Lemmy Kilmister (Motörhead). Bin noch hin und hergerissen ob ich das Buch genial oder grenzwertig finden soll, aber ich glaube, ich bleibe bei genial. War die 10 Euro wert! (Normalerweise kaufe ich nur ganz billig gebrauchte Bücher, Mängelexemplare oder Restbestände....)

  30. #2110
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Der Tag ist hell, ich schreibe dir von Tanja Langer

    Nach dieser Rezension bin ich so dermaßen angefixt von dem Buch, wie selten. http://stepanini.de/2015/11/07/der-d...dere/#comments

    Ein Weihnachtswunsch!!
    Ich habe es mir heute gekauft.
    Liegt jetzt auf dem SUB ...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  31. #2111
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Bücherwürmer

    Ich hatte mit "Sterne über der Alster" von Micaela Jary angefangen und nach ca. 50 Seiten ist mir dann aufgefallen, dass das ein Folgeband ist zu "Das Haus am Alsterufer" .

    Also habe ich "Sterne über der Alster" abgebrochen und lese jetzt Band 1 "Das Haus am Alsterufer" und jetzt nach ca. 130 Seiten (von etwas mehr als 500) muss ich sagen, dass es mir total gefällt und gerade meinen Geschmack sehr gut trifft. Es ist so wie ich mir auch "Die Tuchvilla" vorstellen würde. Downton Abbey im alten Hamburg. Sehr gut und bildhaft geschrieben. Man ist hautnah dabei, wenn sich die Dramen entwickeln und fiebert mit. Hoffe es bleibt so, aber ich denke schon .
    Ist auch nicht wie so ein Groschenroman geschrieben oder die ganzen 0815 Romane für Frauen.

  32. #2112
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Ich muss meine Meinung über das Buch Die Tuchvilla von Anne Jacobs revidieren.

    Man sollte sich wohl kein Urteil erlauben, bevor man ein Buch durchgelesen hat. Ich kenne Downton Abbey nicht, mit dem dieser Roman des Öfteren verglichen wurde. Bis zur Mitte hin konnte ich die Atmosphäre genießen. Doch obwohl ich ruhige Handlungen mag, passierte hier so gut wie nix und die detaillierten Beschreibungen von Kleidung und ähnlichen Nebensächlichkeiten nervten mich irgendwann sehr. Und das Ende...

    Hedwig Courths-Mahler lässt grüßen. Sorry, aber nee!!

  33. #2113
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Bücherwürmer



    ok

    Da hast du Recht, manchmal entwickeln sich Bücher total komisch. Das hatte ich auch schon.....und konnte es immer gar nicht richtig fassen.

    Mit meinem Buch von Micaela Jary ist es (noch nicht) so. Bin jetzt bei ca. 320 Seiten von 500. Werde noch mal Bescheid geben, wenn ich durch bin...

  34. #2114
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Bücherwürmer

    Vielleicht liegt es in diesem Fall an mir, dass sich nach der Hälfte des Buches der Vergleich mit den Groschenromanen (Schmöker) meiner Großmutter auftat. Die las ich als Kind tatsächlich mal, wenn ich bei meiner Oma war. Bergromane, Arztromane... Am Ende kriegten sie sich IMMER.

    Aber 700 Seiten sind weit mühsamer, als das kleine Heftchen von Anno Tobak.

    Jetzt ist mir schon fast nach einem Sachbuch...

  35. #2115
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Bücherwürmer

    Oh diesen Thread habe ich gerade zufällig entdeckt.
    Da muss ich mich, als absolut Buchverrückte mit eigenem Blog, doch glatt mal umsehen :)

    LG Sandra

  36. #2116
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es in diesem Fall an mir, dass sich nach der Hälfte des Buches der Vergleich mit den Groschenromanen (Schmöker) meiner Großmutter auftat. Die las ich als Kind tatsächlich mal, wenn ich bei meiner Oma war. Bergromane, Arztromane... Am Ende kriegten sie sich IMMER.

    Aber 700 Seiten sind weit mühsamer, als das kleine Heftchen von Anno Tobak.

    Jetzt ist mir schon fast nach einem Sachbuch...
    Kann ich verstehen das mit dem Sachbuch.
    Ich weiß genau, was du meinst . Habe auch schon einige "Bücher" gelesen, die lediglich "Groschenromane" in verlängerter Form waren.
    Furchtbar! Fühlte mich richtig betrogen. Habe früher als Kind auch Arzt- und Bergromane gelesen. Aber nur weil nichts anderes da war.................heute würde ich das auch nicht mehr machen.

    @Ignatia
    Willkommen im Club
    Wo ist denn dein eigener Blog?
    Welche Genres liest du gerne?

  37. #2117
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Bücherwürmer

    Ich decke den Bereich Krimi Thriller Roman und Jugend Buch ab.
    Meine Blog Kollegin fantasy und Jugend Buch.
    Hier findest du uns www.kasasbuchfinder.de

    LG Sandra

  38. #2118
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Heute habe ich begonnen mit GNADE von Toni Morrison.
    War ziemlich gut - aber flüssig lesen kann man es nicht ..... das war bei "Menschenkind" auch so, welches ich von ihr schon gelesen habe.

    Nun stürz ich mich grade auf Unterwerfung (Houellebecq)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #2119
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Nun stürz ich mich grade auf Unterwerfung (Houellebecq)
    Kann ich empfehlen - interessant - der Schluss hat mir aus persönlicher Sicht nicht gefallen (aber darum geht's ja nicht bei Büchern )


    Heute beginne ich mit "Blauer Staub" *klick* von Susan Hastings
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #2120
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Heute beginne ich mit "Blauer Staub" *klick* von Susan Hastings
    So total vom Hocker gerissen hat es mich nicht - sehr schön waren jedoch am Schluss des Buches die Fotos aus dem Familienalbum auf denen die Story aufbaut. Mir war die Geschichte ein klein wenig zu dick aufgetragen .... vor allem am Anfang - später wurde es richtig gut.



    Heute beginne ich mit "Der Tag ist hell, ich schreibe dir" .....
    (hab ich hier als Tipp bekommen)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.