Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 63 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Off-Line Avatar von wettergirl
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28.516
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    "Blut und Knochen" von St. MacBride

    wie der Titel schon vermuten läßt: nix für zart Besaitete! Im Gegensatz zu den Büchern á la "Todeskünstler" sind die Polizisten hier keine Übermenschen sondern sympathisch skuril. Sogar der Humor kommt nicht zu kurz.
    Der Roman spielt in Schottland und ist bereits der 4. Teil der Logan McRae-Reihe (die anderen Teile kenne ich aber leider nicht). Ich bin bei der Hälfte des Buches angelangt und bin wirklich begeistert. Die anderen Teile werde ich mit Sicherheit auch noch lesen...
    Vielversprechender Titel
    Gruß
    Wettergirl-

  2. #922
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer


  3. #923
    Off-Line Avatar von wettergirl
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28.516
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Bücherwürmer

    Wie originell, diese Arbeitskleidung.
    Gruß
    Wettergirl-

  4. #924
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    die Opfer sind auch sehr angetan...

  5. #925
    Off-Line Avatar von wettergirl
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28.516
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Bücherwürmer

    Sehen und Sterben ist da die Devise.
    Gruß
    Wettergirl-

  6. #926
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    8

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese gerade ' Verwesug ' eienen Thriller von Simon Beckett

  7. #927
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Kendra77 Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade ' Verwesug ' eienen Thriller von Simon Beckett
    da bin ich auf der Warteliste unserer Stadtbücherei!

  8. #928
    Forengöttin Avatar von ripley1966
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.029

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    "Blut und Knochen" von St. MacBride

    wie der Titel schon vermuten läßt: nix für zart Besaitete! Im Gegensatz zu den Büchern á la "Todeskünstler" sind die Polizisten hier keine Übermenschen sondern sympathisch skuril. Sogar der Humor kommt nicht zu kurz.
    Der Roman spielt in Schottland und ist bereits der 4. Teil der Logan McRae-Reihe (die anderen Teile kenne ich aber leider nicht). Ich bin bei der Hälfte des Buches angelangt und bin wirklich begeistert. Die anderen Teile werde ich mit Sicherheit auch noch lesen...
    Missie

    Logan McRae ist klasse ich habe die auch alle gelesen und bin sehr angetan. Besonders mag ich den Dicken ewig futternden Inspektor

    Kann die auf jeden Fall alle empfehlen.

    Ich lese gerade "Der gute Herr Jesus und der Schurke Christus" von Phillipp Pullmann und bin sehr angetan.

    Wer Interesse hat, hier mal nachsehen : http://www.ndr.de/kultur/literatur/b...rjesus101.html

    Mir gefällt das sehr gut, es ist eine interessante Idee und es lässt sich wirklich gut lesen.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

    Liebe Grüße ripley1966

  9. #929
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    222

    AW: Bücherwürmer

    Ich hab vor kurzem "Empörung" von Philip Roth verschlungen. Interessant gestaltete Story und ein super Schreibstil!

  10. #930
    Fortgeschritten Avatar von curlysue666
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    234

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Kendra77 Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade ' Verwesug ' eienen Thriller von Simon Beckett
    und wie findest du es?
    gibt ja viele geteilte meinungen, ist es wirklich so verhersehbar???
    gepflegte grüße curly

  11. #931
    Fortgeschritten Avatar von curlysue666
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    234

    AW: Bücherwürmer

    zur zeit lese ich gerade etwas leichtes,
    http://www.amazon.de/Die-Bibel-nach-.../dp/3442541824

    ich finde es ganz lustig, der charakter des "biff" ist sehr schusselig, lustig, kameradenhaft- das man ihn einfach mögen muß.
    die geschichte ist mal eine andere, das gefällt mir !
    gepflegte grüße curly

  12. #932
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    "Blut und Knochen" von St. MacBride

    wie der Titel schon vermuten läßt: nix für zart Besaitete! Im Gegensatz zu den Büchern á la "Todeskünstler" sind die Polizisten hier keine Übermenschen sondern sympathisch skuril. Sogar der Humor kommt nicht zu kurz.
    Der Roman spielt in Schottland und ist bereits der 4. Teil der Logan McRae-Reihe (die anderen Teile kenne ich aber leider nicht). Ich bin bei der Hälfte des Buches angelangt und bin wirklich begeistert. Die anderen Teile werde ich mit Sicherheit auch noch lesen...
    Stuart MacBride mal wieder!

    "Die dunklen Wasser von Aberdeen"

    Mit diesem Roman gelang dem Autor der internationale Durchbruch. Wirklich sehr spannend!
    Was mir persönlich besonders gut gefällt, sind die "Typen", die sich in den Romanen von St. MacBride tummeln. Alle mit Ecken und Kanten - da läuft so richtig das Kopfkino! Sehr empfehlenswert!

  13. #933
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von curlysue666 Beitrag anzeigen
    zur zeit lese ich gerade etwas leichtes,
    http://www.amazon.de/Die-Bibel-nach-.../dp/3442541824

    ich finde es ganz lustig, der charakter des "biff" ist sehr schusselig, lustig, kameradenhaft- das man ihn einfach mögen muß.
    die geschichte ist mal eine andere, das gefällt mir !
    Dieses Buch habe ich schon gelesen, ich habe teilweise schallend lachen müssen
    Die anderen des Autors sind auch lesenswert

  14. #934
    BJ-Einsteiger Avatar von Gourmandises
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    2

    AW: Bücherwürmer

    Irre-Wir behandeln die Falschen,Unser Problem sind die Normalen

  15. #935
    Ayla
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Hallo Ihr lieben Bücherwürmer !!!

    Auich ich lese, viel und eigentlich immer.
    Angefangen hat das Ganze mit "Die Nebel von Avalon" - ich war kaum ansprechbar. Inzwischen lese ich querbeet: Krimis, Historie, Biographien und Kochbücher und alles dazwischen.
    Gerne gelesen habe ich die Geschichten um die Begine Almut Bossart von Andrea Schacht (Die Begine Almut Bossart löst im mittelalterlichen Köln Kriminalfälle).
    Auch die Bücher von Rita Mae Brown und Sneaky Pie Brown kann ich empfehlen (Miss Murphy ist die Katze der Posthalterin und löst Mordfälle ... ).
    Ganz köstlich, aber nicht arg blutrünstig.

    Ein MUSS für Katzenliebhaberinnen ist - finde ich - ein ganz und gar bezauberndes Buch, das man "so zwischendurch" lesen kann: Das Kätzchen, das aus dem Regen kam" von Deric Longden.

  16. #936
    Ayla
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Hallo Leseratten,

    gerade gelesen habe ich die Bücher von Tana French. Wurden die hier schon besprochen? (es handelt sich um Grabesgrün, Totengleich und Sterbenskalt).
    Die Geschichten spielen in Irland und werden jedesmal aus der Perspektive eines anderen Polizisten des Morddezernats in Dublin geschildert.
    "Mit Tana French ist die Erbfolge unter den Crime-Könniginnen gesichert" - Der Tagesspiegel
    (aber jedesmal nur ein Toter ...)
    Geändert von Ayla (22.05.2011 um 23:54 Uhr) Grund: Tippfehler

  17. #937
    Ayla
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Hallöle,

    was auch noch sehr schön und interessant war und ist: Dieter Moor, "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht" - Geschichten aus der *********freien Zone.

    Freunde und Bekannte sind fassungslos, als Dieter Moor uned seine Frau eröffnen, dass sie ihr Haus in der Schweiz verkauft haben, um nach Brandenb urg zu ziehen.
    "Ein grundsympathisches Buch" - Berliner Zeitung

    Ich merke gerade, dass ich das Wort mit den Sternchen eigentlich ausgeschrieben habe, aber das "System" oder wer auch immer, hat direkt zensiert (aber das Wort steht so auf dem Buchdeckel, ich kann da nichts für) lieber BIG BROTHER !!!

  18. #938
    Ayla
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    Heute mal ein Thriller, für alle Fans der Gänsehaut.

    "Das Herz der Hölle" von Jean Christophe Grangé (Autor der "Purpurnen Flüsse")

    Ein Pariser Polizist ist einem mysteriösen Fall auf der Spur, einer ebenso erschreckenden wie merkwürdigen Mordserie. Teuflische Symbole zieren die Schauplätze des Verbrechens, und alle mutmaßlichen Mörder haben eines gemeinsam: Sie waren schon einmal tot, sind aus dem Koma ins Leben zurückgekehrt... uuaaahhh (Klappentext)

    "Jean-Christophr Grangé führt seine Leser mitten in die Thrillerhölle" BamS

    "Ein Autor, dessen Vorstellungskraft keine Grenzen kennt...wenn man sich auf ihn einlässt, gibt es kein Zurück mehr." Le Figaro

    Dieses Buch wurde auf einer Veranstaltung des Buchhändlers meines Vetrauens vorgestellt. Die Präsentatorin war ganz begeistert, wie spannend das Buch ist. Es geht Richtung "Sakrileg".
    Gestern hab ich es mir gekauft und an den langen Winterabenden werde ich mich damit unterhalten.
    Hallo Miss Marple,
    ich habe ein wenig in diesem Thread geschmökert und diesen Beitrag (11/2009) gefunden. War es tatsächlich "in Richtung Sakrileg"? (ich habe Illuminati schon mindestens 3x gelesen und habe in Rom - zum Leidweisen meines Mannes - die Orte des Geschehens aufgesucht; aber "Sakrileg" fand ich auch gut)

  19. #939
    Ayla
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Hallo Ihr Bücherwürmer,

    kennt jemand noch das schwedische Autorenpaar Maj Sjöwall und Per Wahlöö? Bereits 1965 erschien der erste Krimi um Kommissar Martin Beck, in dessen Fußspuren knapp 30 Jahren später ein Polizist aus Ystad namens Kurt Wallander sehr erfolgreich treten sollte. Die beiden haben 10 sehr spannende Krimis geschrieben.

  20. #940
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    14

    AW: Bücherwürmer

    Hallo Ihr Lieben

    Ich hab mich seit ein paar Jahren auf Kathy Reich und Patricia Cornwell spezialisiert. Die schreiben einfach so toll und man hat das Gefühl bei den Abendteuern mit dabei zu sein.
    Ist allerdings nicht jedermanns sache, da sie auch ziemlich ins detail gehen.

    Momentan allerdings lese ich Jilliane Hoffman "Cupido". Ist wirklich total toll geschrieben und sehr sehr Bildhaft

    Kurzbeschreibungen:
    „Knallhart gut. Ein gnadenloser Thriller.“ (Stern)

    Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet … „Vergessen Sie Hannibal Lector.“ (Maxi)

  21. #941
    Ayla
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Hallo Nova,
    Cupido habe ich auch schon auf meiner "endlos" langen Liste ...

  22. #942
    Ayla
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Hallo,

    Stephen King ist auch toll. Kann sich noch einer daran erinnern, dass "The Green Mile" in 6 Teilen á 5,- DM monatlich erschienen ist? Ich hatte mir geschworen, das machst Du nicht mit, aber schon am 2. Tag habe ich den ersten Band gekauft und konnte es nicht abwarten, dass der nächste Band erscheinen würde. Das war ein Superwerbegag und erzeugte Spannung ohne Ende.
    Und ich liebe "Es" und "Sie", aber auch die div.Kurzgeschichten, die er geschrieben hat. Von "Es" habe ich noch sehr viele Szenen im Kopf - natürlich den Clown, aber auch das Anzünden der F...., das Blut aus dem Waschbecken und auch den Wasserturm ... OAAAA !! Aber gut und spannend !!

  23. #943
    Ayla
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Ich suche mir gerade Bücher für den Urlaub zusammen. Das finde ich immer reichlich schwierig, es darf nicht soooo spannend sein, man will ja auch noch was sehen und erleben und Schatzi findet es auch nicht so toll, wenn ich nicht ansprechbar bin. Ich bin noch nicht entschlossen. Was nehmt ihr in den Urlaub mit (wir machen Aktivurlaub - ich habe also nicht sooooo viel Zeit, aber ohne Buch geht gar nichts)

  24. #944
    Ayla
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    ... HUHU ....
    liest hier noch jemand ...

  25. #945
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Bücherwürmer

    Moin

    Ich bunkere immer schon ein halbes Jahr vorher Bücher für den Urlaub. Bisher habe ich 4, alle auf englisch (die halten länger). Den neuen Krimi von Louise Penny (nicht mörderisch spannend, aber schön und IMMER mit unvorhersehbarem Ende), ein Buch von Mike Gayle, eins von Elizabeth Potter (von der habe ich noch nie was gelesen, hoffentlich lohnt es sich) und eins von P.C. Cast aus der Tales of Partholon-Reihe. Mindestens eins brauche ich noch.

    Vielleicht wäre Kate Morton was für dich? Oder Louise Penny. Oder vielleicht die Neuseelandschmöker von Sarah Lark.
    96 - Alte Liebe

  26. #946
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    mein Urlaubsschmöker dieses Jahr:

    "Der erste Tropfen Blut" von St. MacBride

    sehr spannend, sehr unterhaltsam - ideale Strandlektüre!

  27. #947
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    mein Urlaubsschmöker dieses Jahr:

    "Der erste Tropfen Blut" von St. MacBride

    sehr spannend, sehr unterhaltsam - ideale Strandlektüre!
    Das Buch steht auch noch bei mir im Bücherregal

  28. #948
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen, dem neuen Star am Thriller-Himmel.

    Zuerst wird dem geneigten Leser das neue (ungewöhnliche) Ermittler-Team nahe gebracht. Gleichzeitig beginnt für eine junge Frau ein wahrer Alptraum.

    Spannend, unterhaltsam, skandinavisch... empfehlenswert!

  29. #949
    Ayla
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Hallo MissMarple54,
    wechselst Du die Avatare jetzt täglich? (oder habe ich mich vertan?)
    ... ich finde sie alle schön ...
    Geändert von Ayla (07.06.2011 um 21:41 Uhr)

  30. #950
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Ayla Beitrag anzeigen
    Hallo MissMarple54,
    wechselst Du die Avatare jetzt täglich? (oder habe ich mich vertan?)
    ... ich finde sie alle schön ...
    eigentlich nicht! Hatte bis vor 2 Tagen die Miss Marple in schwarz/weiss - jetzt mal was in Farbe...

  31. #951
    *Bavarian Queen* Avatar von Danamaus
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    dahoam is dahoam
    Beiträge
    35.160

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    eigentlich nicht! Hatte bis vor 2 Tagen die Miss Marple in schwarz/weiss - jetzt mal was in Farbe...
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

  32. #952
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Danamaus Beitrag anzeigen

  33. #953
    *Bavarian Queen* Avatar von Danamaus
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    dahoam is dahoam
    Beiträge
    35.160

    AW: Bücherwürmer

    Auf mich noch der neue Nele Neuhaus Roman "Wer Wind sät" und "Still Missing" von Chevy Stevens

    Fertig bin ich jetzt geworden mit "Dampfnudelblues" - war ein Hörbuch und mußte - der erste Teil "Winterkartoffelknödel" war auch lustig

    Ach ja und "Ausgelöscht" hab ich ja auch noch da
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

  34. #954
    Ayla
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    eigentlich nicht! Hatte bis vor 2 Tagen die Miss Marple in schwarz/weiss - jetzt mal was in Farbe...
    Sorry, ich finde ihn seeehr schöön - ich meinte zwischendurch noch ein Foto gesehen zu haben ... Aber ich bin ein Blindfisch ...

  35. #955
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Ayla Beitrag anzeigen
    Sorry, ich finde ihn seeehr schöön - ich meinte zwischendurch noch ein Foto gesehen zu haben ... Aber ich bin ein Blindfisch ...


    nee, biste nicht!
    ich hatte zu "Testzwecken" ganz kurz Urlaubsfotos als Ava!
    Ein Adler ist nix gegen Dich!

  36. #956
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Jetzt: mein 1. Ian Rankin "So soll er sterben"

    in den Stuart MacBride Büchern wird Ian Rankin immer mal wieder erwähnt, scheint das Vorbild des Autors zu sein...

    bei beiden Autoren stehen die jeweiligen Städte, in denen die Krimis spielen, im Vordergrund. Bei Ian Rankin ist das Edinburgh, bei St. MacBride Aberdeen - sehr interessant.

  37. #957
    Ysa
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Amy Tan - Töchter des Himmels (sicherlich zum zehnten Mal...)

  38. #958
    Ayla
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Amy Tan - Töchter des Himmels (sicherlich zum zehnten Mal...)
    Ein sehr schönes Buch ...
    Kennst Du auch "Die Frau des Feuergottes" von Amy Tan?

  39. #959
    Ysa
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Ayla Beitrag anzeigen
    Ein sehr schönes Buch ...
    Kennst Du auch "Die Frau des Feuergottes" von Amy Tan?
    Ja, das steht auch schon xmal zerlesen im Regal

  40. #960
    Ayla
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Ich fang gerade "Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé an.
    Ich mag die historischen Romane und ich bin gespannt, ob mir dieser auch gefällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.