Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 63 ErsteErste ... 31321222324253343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    BJ-Einsteiger Avatar von Leliana
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    103

    AW: Bücherwürmer

    Hmm da kommt es darauf an, wo deine Interessen liegen. Für mich ist der dtv-Atlas Geschichte mein Allzweckwerkzeug, wenn ich was nicht weiß, aber der hat eher Lexikoncharakter. Ein Professor von mir meinte mal, wenn man Biografien liest, bekommt man sehr viel von der Weltgeschichte mit und es ist meistens nicht so staubtrocken, wie Überblicksbände...

    Sag mir doch einfach mal dein Interessengebiet, vielleicht finde ich da was anständiges

  2. #882
    Ella3
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Ich hab jetzt erstmal meine ganzen Schulbücher aus dem Keller geholt, werde mich da einlesen und mir dann nach und nach einzelne Themen rauspicken, die mich interessieren.

    Aber Danke fürs Angebot !

  3. #883
    Gutemine
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Mein neuester Pagerunner:
    Von Cecilia Ahern "Für immer vielleicht".
    Es geht hier um eine Freundschaft zwischen Mann und Frau, die schon als Schulkinder beginnt und sich über Jahrzehnte erstreckt. Das Buch ist nicht als Roman an sich geschrieben, sondern nur in Form von Briefen und Mails. Es ist teils urkomisch, super Wortwitz, teils auch traurig, weil man doch den Helden dieser Geschichte wünscht, dass ihre Wege endlich anders verlaufen, nur nicht immer in entgegengesetzte Richtungen. Ich bin noch mittendrin, auf Seite 257 von 442 Seiten, kann also noch gar nicht sagen, wie es enden wird. Aber ich bin ein Freund von HappyEnds, also hoffe ich sehr, dass die beiden Helden sich letzten Endes kriegen.
    Ich finde dieses Buch lässt einen auch mal grübeln, es wird viel über die Gefühle zueinander gesagt, die man sich von Angesicht zu Angesicht gar nicht traut zu sagen....daher die Schriftform wählt.
    Aber, wie gesagt, man kann zwischendurch auch herzhaft lachen.
    Ein tolles Buch!!!! Meine Empfehlung!!!!

  4. #884
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    im Sucher
    Beiträge
    875
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    Frohes Neues Jahr 2011 wünsche ich euch!

    Ich bin gerade der Lara Adrian Reihe verfallen und lese den ersten Band: Geliebte der Nacht *seufz*

    LG Tanni
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)


  5. #885
    Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    3.002
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Bücherwürmer

    Nach zwei Bänden der Wanderhure und drei Büchern der "House of night" Reihe, brauchte ich mal was ganz Erfrischendes und Lustiges. Lese jetzt von Dora Heldt die Bücher, angefangen habsch grade Tante Inge haut ab!
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

    Viele Grüße Pauline1107

  6. #886
    Fr.Tortellini/Donner Avatar von Philyra
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Bayern, GG Augsburg
    Beiträge
    2.802

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe letzte Woche die Riley Jenson (Guardian) Reihe von Keri Arthur verschlungen
    Niemand lebt ohne Mängel. Wir sind Menschen, keine Engel.
    Liebe Grüße, Philyra.
    Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin

  7. #887
    ♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.252

    AW: Bücherwürmer

    Ich sollte wohl auch mal wieder ein Buch schnappen! Meine Tochter ist soo ein Bücherwurm und versucht schon immer mir schöne Bücher schmackhaft zu machen.
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

    Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

  8. #888
    Inventar Avatar von Lalyana
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.666

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Ich sollte wohl auch mal wieder ein Buch schnappen! Meine Tochter ist soo ein Bücherwurm und versucht schon immer mir schöne Bücher schmackhaft zu machen.
    Jaja, und du verschmähst sie einfach alle Dabei ist z.B. Himmelblau und Rabenschwarz sooo schön.

  9. #889
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Bücherwürmer

    Ich lese meist Fantasy und habe zwei sehr gute Empfehlungen für alle, die das auch gern lesen. Allerdings lese ich alles auf englisch, d.h. die deutschen Titel kenn ich nicht. aber dafür gibts ja google^^
    1, Mistborn Trilogy (Brandon Sanderson)
    2, Axis Triligy, Wayfarers Redemption Trilogy, Darkglass Mountain Trilogy (Sara Douglass)
    die erste Reihe besteht nur aus der genannten Trilogie, die andere Reihe aus drei Trilogien. Aber ich LIEBE diese Bücher. Die sind wahnsinnig gut geschrieben!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  10. #890
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    im Sucher
    Beiträge
    875
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    Ich bin im Moment den Vampirbüchern verfallen.

    Habe Christine Feehan gelesen, Lara Adrian, Kati MacAlister, V.K. Forrest.... Alles Serien, aber egal....
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)


  11. #891
    Inventar Avatar von Lalyana
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.666

    AW: Bücherwürmer

    Ich steh im Moment mal wieder sehr auf Fantasy. Vor kurzem hab ich Fabelheim von Brandon Mull gelesen und jetzt lese ich Im Zirkel des Dämons von Sarah Rees Brennan.
    Bis jetzt liest es sich sehr gut

  12. #892
    BJ-Einsteiger Avatar von Indian Summer
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    83

    AW: Bücherwürmer

    Ich bin auch ein großer Fantasyfan und habe schon so einige Buchreihen gelesen (HP, Bartimäus, Eragon, Wächtersaga und noch einige andere). Momentan lese ich die Chroniken der Unterwelt, d.h., ich bin mit dem dritten Buch bald fertig. Auch wenn einiges vorhersehbar ist, finde ich die Bücher trotzdem spannend und vor allem gut geschrieben.
    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.

  13. #893
    Haveaniceday
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Vor kurzem hab ich einen Krimi bzw. Krimi und Liebesgeschichte (spielt in Alaska) von Nora Roberts gelesen, der war richtig gut. Hin und wieder brauch ich mal ne Schnulze, geht das euch auch so?

  14. #894
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Bücherwürmer

    Hin und wieder, aber nicht allzu oft.

    Schnulzen und Terry Pratchett zählen zu den Büchern, von denen ich nicht mehrere nacheinander lesen kann. Danach muss ich mein Gehirn immer mit einem Jugendbuch entspannen.
    96 - Alte Liebe

  15. #895
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Bücherwürmer

    Hallo ,

    ich lese mich gerade durch Samuel Becketts Werke:

    Bin zur Zeit bei Obsession

    und dann folgt der Rest der Trilogie : Leichenblässe. (alles aus der Bücherei)

    Ich bin zwar nicht absolut begeistert, aber auf meinem täglichen Arbeitsweg im Zug lesen sich die Bücher angenehm weg.

  16. #896
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    ich hab gerade ein Buch von Joy Fielding gelesen.

    "Flieh, wenn Du kannst" - ist nicht neu, aber es war spannend zu lesen...

  17. #897
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Bücherwürmer

    Habe "No Shopping" von Judith Levine gelesen. Hab mir was anderes drunter vorgestellt, fand es aber letztenendes doch nicht so schlecht, wie ich nach den ersten Seiten dachte.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  18. #898
    Behyflora
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Lese gerade den Klassiker "Herr der Ringe" und zwar habe ich zum 3ten mal damit angefangen und diesmal lese ich es auch zuende (hab ich mir fest vorgenommen)!

    Gehts euch auch manchmal so, dass ihr einige Bücher einfach nicht zuende lesen könnt? Ich habe z.b. mindestens 2 Stück im Schrank deren Ende ich nie gelesen habe, oder die ich mittendrin aufgehört habe. Dazu zählen Frank Schätzing - Der Schwarm , und Khaled Hossini - Drachenläufer.
    Beides eigentlich tolle Bücher... aber irgendwie kann ich nicht mehr drann weiterlesen...
    Für Zusaks - Bücherdiebin habe ich ein geschlagenes Jahr gebraucht um es endlich fertig zulesen.. habe zwischendrin viele andere Brücher gelesen...

    Kurios... Gehts euch auch manchmal so?

  19. #899
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Behyflora Beitrag anzeigen
    Lese gerade den Klassiker "Herr der Ringe" und zwar habe ich zum 3ten mal damit angefangen und diesmal lese ich es auch zuende (hab ich mir fest vorgenommen)!

    Gehts euch auch manchmal so, dass ihr einige Bücher einfach nicht zuende lesen könnt? Ich habe z.b. mindestens 2 Stück im Schrank deren Ende ich nie gelesen habe, oder die ich mittendrin aufgehört habe. Dazu zählen Frank Schätzing - Der Schwarm , und Khaled Hossini - Drachenläufer.Beides eigentlich tolle Bücher... aber irgendwie kann ich nicht mehr drann weiterlesen...
    Für Zusaks - Bücherdiebin habe ich ein geschlagenes Jahr gebraucht um es endlich fertig zulesen.. habe zwischendrin viele andere Brücher gelesen...

    Kurios... Gehts euch auch manchmal so?
    hab ich mit großer Begeisterung gelesen, beide. "Der Name der Rose" hat mich in die Knie gezwungen und "Herr der Ringe" auch...

    ich les aber Bücher nicht zuende, die mir nicht gefallen. Da ich mir die immer in der Stadtbücherei ausleihe, ist das dann kein Problem.

  20. #900
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Bücherwürmer

    Ich bin bei Mansfield Park von Jane Austen nach einem Drittel verendet - das ist einfach sooooo langweilig...
    96 - Alte Liebe

  21. #901
    BJ-Einsteiger Avatar von stroberl
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    51

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe bisher nur der Medicus aufgegeben, mag so Mittelalter Thematik nicht so.

    Wenn dann mal meine Klausuren um sind, und ich meine Fachliteratur endlich für einige Zeit beiseite legen kann, werde ich meine Penguin Klassiker abarbeiten. Drakula, Frankenstein, Alice in Wonderland, ein paar Sachen von Jane Austen und Oscar Wilde. Ja, da hab ich erstmal genug Lesestoff.

  22. #902
    Haveaniceday
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    @behyflora,

    ich habe Schwarm auch nicht zu Ende gebracht, indem Fall als Hörbuch... fand die Geschichte einfach nicht gut

    Regelrecht verschlungen habe ich als letztes den Thriller "Nachtzuschlag" außerdem Bücher von Mary Higgins Clark

  23. #903
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Bücherwürmer

    Habe heute Michael de Ridders "Wie wollen wir sterben" ausgelesen; war irgendwie schon starker Tobak,aber ich finde, daß man sich auch mit dieser Thematik auseinandersetzen sollte.

    Für morgen habe ich mir einen entspannenden Agatha-Christie-Krimi (mit Hercule Poirot) hergerichtet!

  24. #904
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe heute ein wunderschönes Buch ausgelesen, "Der Duft des Sommers" von Joyce Maynard. Erscheint erst im Juni, aber wer Familien-/Liebes-/Heranwachsengeschichten (?was für ein Wort, ich glaub, das habe ich mir eben ausgedacht) mag, unbedingt notieren!

    Jetzt könnte ich ein Vampirbuch lesen oder "Style" von Lauren Conrad. Hmmmm...
    96 - Alte Liebe

  25. #905
    Haveaniceday
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    @Rosada,

    wie kommst du an ein Buch, das noch gar nicht erschienen ist ??

    @ BabeRuth,
    jaa, Agatha Christie geht immer, das ist sicher ne gute Wahl

    Ich hab grad zwei Bücher nach jeweils ein paar Seiten wieder zugeklappt, gut, dass sie aus der Bücherei waren

  26. #906
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Bücherwürmer

    @Haveaniceday:

    Das Allerallerbeste an meinem Job - Buchhändlerin - ist, dass wir Neuerscheinungen (ähnlich wie Presseleute) schon vor dem Erscheinen zugeschickt bekommen!

    Das nennt sich Leseexemplar und soll dazu führen, dass die Verlage mehr ausliefern, wenn die Vorabexemplare Anklang finden. Die knauserigen Händler bestellen natürlich großzügiger, wenn sie das Buch vorher schon gelesen und für gut befunden haben, denn dann können sie das beratungswilligen Kunden wärmstens empfehlen!
    96 - Alte Liebe

  27. #907
    Haveaniceday
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    @Rosada,

    ah ok. Ist sicher ein schöner Beruf. Oder ist es auch manchmal anstrengend, immer lesen zu müssen? Also ich meine z.B. Bücher, die du quasi lesen "musst", obwohl du sie privat nicht lesen würdest?

  28. #908
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Bücherwürmer

    Zum Glück ist bei uns im Team die Mischung der Mitarbeiter so, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Ich lese z.B. gerne Jugendbücher/All Age, auch mit Vampiren, Gestaltwandlern, Elfen etc., einige Krimis und auch mal Liebesromane oder was Lustiges. Dann habe ich einen Kollegen, der harte Thriller, Fantasy und Abenteuerromane liebt und zwei Kolleginnen für den "gehobenen Anspruch".

    Ich kann mir also aussuchen, was ich lesen möchte, und wenn mir ein Buch nicht gefällt, kann ich es auch weglegen und den Kunden sagen, dass und warum ich es nicht mochte. Hab eigentlich immer eher zuwenig zu lesen als zuviel!
    96 - Alte Liebe

  29. #909
    Haveaniceday
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    @rosada,
    ah ok, ich verstehe .

  30. #910
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    etwas für Freunde der Schweden-Krimis:

    "Nebelsturm" von Johan Theorin

    Ein dunkler, rauher Winter auf der schwedischen Insel Öland. Auf dem verlassenen Anwesen Aludden, einem mystischen, beladenen Ort, zieht die junge Familie Westin ein. Die tragische Nachricht von Ertrinken der Tochter Livia scheint die schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen. - Klappentext

    "Nebelsturm" einen Kriminalroman zu nennen, würde diesem Buch nicht gerecht werden. Es ist zugleich eine Geistergeschichte, ein Familienroman und eine faszinierende Reise in die menschliche Seele. - Östgöta Correspondenten

    Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Spannend und interessant geschrieben, ist es doch mal ein Krimi ganz anderer Art. Empfehlenswert!

  31. #911
    Off-Line Avatar von wettergirl
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28.516
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Bücherwürmer

    Danke für die Empfehlung, Missi.
    Ich habe immo alle meine Bestände ausgelesen und bin auf der Suche nach Nachschub.
    Gruß
    Wettergirl-

  32. #912
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen
    Danke für die Empfehlung, Missi.
    Ich habe immo alle meine Bestände ausgelesen und bin auf der Suche nach Nachschub.
    Hallo Wetti!
    "Nebelsturm" ist der 2. Teil einer 4-teiligen Miniserie von Johan Theorin. Für jede Jahreszeit ein Buch, alle spielen auf Öland. Der 1. Band heißt "Öland" und findet im Herbst statt. Dieser Roman hat einen Preis in Schweden gewonnen. Es gibt auch noch einen 3. Teil, da weiss ich den Titel aber nicht.

  33. #913
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe gerade ein tolles Jugendbuch ausgelesen, und zwar "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis. Die Autorin mag ich sehr gerne, sie hat so eine Art, mit Sprache zu spielen, die mich total in ihren Bann zieht.

    Das Buch ist an manchen Stellen ganz schön drastisch, aber die wirklich brutalen Szenen werden sehr behutsam umschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und werde es später auch meinem Regal einverleiben (sobald meine Kolleginnen es gelesen haben, ist wieder ein Leseexemplar)!
    96 - Alte Liebe

  34. #914
    *Bavarian Queen* Avatar von Danamaus
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    dahoam is dahoam
    Beiträge
    35.160

    AW: Bücherwürmer

    Habe diese Woch Cupido gelesen - hat mir sehr gut gefallen

    und "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen - na ja, bin mir nicht so ganz sicher. Das Buch ist gut, war aber teilweise schockiert und fasziniert zugleich . Fand es aber auch irgendwie unrealistisch und doch hat es mich gepackt
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

  35. #915
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    im Sucher
    Beiträge
    875
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe "Vertraute Gefahr" von Michelle Raven gelesen, ein klasse Roman. Spannend, knisternd, interessant vor einer tollen amerikanischen Kulisse. (Spielt in einem Nationalpark). Ich kann das Buch nur empfehlen, es hat keine Längen. Gehört zum Genre: Romantic-Suspense.
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)


  36. #916
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Bücherwürmer

    Vorhin habe ich Hex Hall 02 Dunkle Magie ausgelesen und fand es mindestens so toll wie den 1. Teil.

    Ich stehe ja auf Vampir-/Gestaltwandlerbücher, am besten noch mit Internaten oder High Schools als Schauplatz. Hex Hall ist dazu noch ausgesprochen lustig und die Mischung der Charaktere (Hexen, Vampire, Elfen, Werwölfe, Dämonen, Geister) abwechslungsreicher als in anderen Büchern dieses Genres.

    Davor habe ich "Chill mal, Frau Freitag" gelesen. Unbedingt empfehlenswert für alle, die Lehrer oder Schüler sind oder welche kennen! Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!
    96 - Alte Liebe

  37. #917
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    "Hummeldumm" von Tommy Jaud - bin sehr gespannt...
    Geändert von MissMarple54 (08.04.2011 um 14:57 Uhr)

  38. #918
    *Bavarian Queen* Avatar von Danamaus
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    dahoam is dahoam
    Beiträge
    35.160

    AW: Bücherwürmer

    Mit Mädchenfänger bin ich auch fertig

    und hat mir gut gefallen
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

  39. #919
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    "Hummeldumm" von Tommy Jaud - bin sehr gespannt...
    Rakete!

  40. #920
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    "Blut und Knochen" von St. MacBride

    wie der Titel schon vermuten läßt: nix für zart Besaitete! Im Gegensatz zu den Büchern á la "Todeskünstler" sind die Polizisten hier keine Übermenschen sondern sympathisch skuril. Sogar der Humor kommt nicht zu kurz.
    Der Roman spielt in Schottland und ist bereits der 4. Teil der Logan McRae-Reihe (die anderen Teile kenne ich aber leider nicht). Ich bin bei der Hälfte des Buches angelangt und bin wirklich begeistert. Die anderen Teile werde ich mit Sicherheit auch noch lesen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.