Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 63 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Bücherwürmer

    Hallo ihr Lieben!

    Im April gehts für mich 2 Wochen in den Super-Duper-Sommer-Sonne-Strand-Relax Urlaub und ich brauch unbedingt einen Büchervorrat. Habt ihr nen Tip für mich? Auf jeden Fall muss es spannend sein...seeeehr spannend. Ich wills nicht mehr aus der Hand legen können
    Wär toll wenn ihr nen Tip für mich hättet



  2. #402
    Experte Avatar von Schneggal
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Deggendorf / Bayern
    Beiträge
    528
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    In welche Richtung spannend solls sein? Krimi / Thriller?
    Liebe Grüße von schneggal



  3. #403
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Bücherwürmer

    Bin für alles offen...ich les einfach querbeet.
    Aber vielleicht hilft das ja ein bisschen: Ich fand die Stieg Larsson Trilogie toll



  4. #404
    Experte Avatar von Schneggal
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Deggendorf / Bayern
    Beiträge
    528
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    OK, ich schreib Dir mal ein paar - vielleicht ist das ein oder andere dabei was Dich interessieren könnte.
    Kennst Du schon die Wallander-Reihe von Henning Mankell?
    Auch von Mankell sehr gut: Der Chinese und Die italienischen Schuhe
    John Harvey: Krimi-Reihe Schrei nicht so laut / Schau nicht zurück / Schlaf nicht zu lange
    Kathy Reichs - Thriller-Reihe mit der forensischen Anthropologin Tempe Brennan
    Tana French: Grabesgrün und Totengleich
    Karin Slaughter - alle

    Wendy K. Harris: Die fremde Schwester - Eine Familiensaga - seeeehr gut!
    Liebe Grüße von schneggal



  5. #405
    Forengöttin Avatar von Bienchen61
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.980

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Eve1983 Beitrag anzeigen
    Bin für alles offen...ich les einfach querbeet.
    Aber vielleicht hilft das ja ein bisschen: Ich fand die Stieg Larsson Trilogie toll
    Simon Beckett: Die Chemie des Todes
    Sebastian Fitzek: Das Kind und Der Seelenbrecher
    Alles von Tess Gerritsen
    Mary Higgins Clark
    Joy Fielding.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  6. #406
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    im Sucher
    Beiträge
    875
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Alles von Tess Gerritsen
    Mary Higgins Clark
    Dem kann ich nur zustimmen!
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)


  7. #407
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Bücherwürmer

    Ich kann dir noch Sie von Stephen King empfehlen, das ist eins der spannendsten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Geht auch mehr in Richtung Psychothriller als der gewohnte King'sche Horror

    Ansonsten finde ich Mo Hayder noch ganz gut.
    John Katzenbach hat auch ein paar gute Sachen geschrieben, da muss man allerdings aufpassen nichts von den Uralt-Büchern zu erwischen. (ist mir mal passiert. Hab während des Lesens die ganze Zeit gedacht: Leute, warum macht ihr es euch so kompliziert, guckt doch einfach im Internet. Irgendwann habe ich mich dann wirklich gewundert und hab mal im Impressum nachgeschaut und das Buch war irgendwann aus den 80ern))
    Dasselbe gilt übrigens auch für Simon Beckett, dessen alte Schinken werden auch gerade noch mal recycelt!

  8. #408
    Experte Avatar von Eve1983
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    586

    AW: Bücherwürmer

    wow...sooo viele Tips...vielen Dank ihr Lieben
    ich werd mich gleich mal dran machen bei amzon nach den Büchern zu stöbern. Da werd ich aber wohl ne Weile beschäftigt sein



  9. #409
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    ich lese gerade folgendes Buch: "Marthe und Mathilde" von Pascale Hugues

    es handelt von 2 Freundinnen, die (beide 1902 geboren und 2001 gestorben) Seite an Seite das 20. Jahrhundert durchwandert haben. Sie lebten beinahe 100 Jahre im Elsaß, eine deutschen und die andere französischen Ursprungs. So lebten die Fanilien hin- und gergerissen, zwischen Frankreich und Deutschland.
    Auf unterhaltsame, anrührende aber auch kurzweilige Art, erfährt man ein faszinierendes Stück Zeitgeschichte.

  10. #410
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Missi - klingt toll...

    Ich las letztes Wochenende von Eric-Emmanuel Schmitt "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" - wunderschön, traurig, zum Lachen, zum Schmunzeln...
    ein kleines zauberhaftes Büchlein...in dem es um Liebe, Vorurteile, Güte, Lebenserfahrung, Schuld, Vergangenheit und Zukunft geht.
    Ich möchte gern noch mehr von diesem Autoren lesen .

  11. #411
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Huhu Hexlein!
    Das Büchlein kenn ich und lieb ich - hab ich schon mehrmals gelesen...

  12. #412
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Toll oder? Mein Sohn hat es von einer Lieblingslehrerin ausgeliehen bekommen. Da habe ich es schnell mal gelesen und hinterher beschlossen: DAS möchte ich auch im Bücherschrank haben

  13. #413
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Kennst Du die Bücher von Mitch Albom? Sein bekanntestes ist "Dienstags bei Murray". Das sind auch kleine Bücher für die Seele. Mein liebstes ist "Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen". Ein paar Tränchen verdrück ich jedes Mal.

  14. #414
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Nein, kenne ich nicht...muss ich mir direkt mal aufschreiben, danke dir

  15. #415
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    und dann fällt mir natürlich noch "Der Alchimist" von P. Coellho ein - kennst Du das? Das würde Dir auch gut gefallen!

  16. #416
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Hmmm, ich kenne von Coelho nur "Veronika beschließt zu sterben" - das ist auch wunderschön, ich denke, das könnte auch dir gefallen...
    Den Alchimisten kenne ich nicht.

  17. #417
    Forenkönigin Avatar von bella1000
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    5.677

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von Eve1983 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

    Im April gehts für mich 2 Wochen in den Super-Duper-Sommer-Sonne-Strand-Relax Urlaub und ich brauch unbedingt einen Büchervorrat. Habt ihr nen Tip für mich? Auf jeden Fall muss es spannend sein...seeeehr spannend. Ich wills nicht mehr aus der Hand legen können
    Wär toll wenn ihr nen Tip für mich hättet
    Eve,

    ich gebe auch mal meinen "Senf" dazu Wenn Du Stieg Larsson mochtest, habe noch etwas spannenderes - Jo Nesbo - Der Schneemann - total Spannend
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

    für OT-Tagebuch bitte klick

  18. #418
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Ich bin ja Stammkundin in unserer Stadtbücherei und da kann ich mir die Bücher immer ansehen und dann auch ausleihen. Die allermeisten Bücher lese ich nur einmal und da brauch ich nicht immer alles zu kaufen. Von Coelho sind da auch etliche, wahrscheinlich alle. Der "Jakobsweg" hatte mir überhaupt nicht gefallen.

  19. #419
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Ich glaube, ich muss mir auch endlich wieder einen Bücherei-Ausweis holen...ich habe etliche Bücher, die ich schon mehrmals gelesen habe und die ich auch wieder lesen würde.
    Aber die Bücherei ist natürlich eine sinnvolle Alternative, da kann ich dann NACH Lesen des jeweiligen Buches entscheiden, ob ich es auch bei mir einziehen lasse.
    Schönen Abend

    bellaluna

  20. #420
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Missi - klingt toll...

    Ich las letztes Wochenende von Eric-Emmanuel Schmitt "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" - wunderschön, traurig, zum Lachen, zum Schmunzeln...
    ein kleines zauberhaftes Büchlein...in dem es um Liebe, Vorurteile, Güte, Lebenserfahrung, Schuld, Vergangenheit und Zukunft geht.
    Ich möchte gern noch mehr von diesem Autoren lesen .
    Musste ich im Französisch-Unterricht lesen. Und wie bei den meisten Bücher, die ich für die Schule lesen musste, denke ich "BÄH" sobald ich nur den Titel lese. Schon schade wie Kapputbesprechen- und Interpretieren einem Bücher vergällen können

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    ich lese gerade folgendes Buch: "Marthe und Mathilde" von Pascale Hugues
    Klingt sehr interessant, kommt auf die Liste.

    Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich kenne von Coelho nur "Veronika beschließt zu sterben" - das ist auch wunderschön, ich denke, das könnte auch dir gefallen...
    Steht auch schon seit längerem auf der Liste.

    Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich muss mir auch endlich wieder einen Bücherei-Ausweis holen...ich habe etliche Bücher, die ich schon mehrmals gelesen habe und die ich auch wieder lesen würde.
    Aber die Bücherei ist natürlich eine sinnvolle Alternative, da kann ich dann NACH Lesen des jeweiligen Buches entscheiden, ob ich es auch bei mir einziehen lasse.
    Schönen Abend

    bellaluna
    Ich mache in den Semesterferien nach dem Sommersemester ein Praktikum in einer Bibliothek. Ich bin mal gespannt auf wie viele Tausend Bücher ich stoßen werde, die ich unbedingt nocht lesen muss

    Was ich zuletzt gelesen habe:
    !Das Erbe der Königin" von Philippa Gregory erzählt die Geschichte von zwei Frauen von Heinrich VIII.. Zur Abwechslung jedoch mal nicht Katharina von Aragon und Anne Boleyn, sondern Anna von Kleve und Katherine Howard. Die Handlung wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, der der beiden Ehefrauen und der von Anne Boleyns Schwägerin Jane Boleyn, die maßgeblich an der Hinrichtung von Anne und deren Bruder George beteiligt war. Toll fand ich, dass der Schreibstil sich je nach der Person, die gerade erzählt, stark unterscheidet. Die sehr junge, naive, aber auch überaus gierige Katherina Howard zählt beispielsweise dauernd auf, was sie alles besitzt und was der König ihr geschenkt hat.
    Negativ anzumerken ist, dass Gregory zwar ein Literaturverzeichnis angibt, es mit der historischen Korrektheit an manchen Stellen aber trotzdem nicht so genau nimmt. Bei "Die Schwester der Königin" war das aber schlimmer, da hatte ich damals ständig den Kopf geschüttelt.
    Nicht wichtig für das Buch, aber ich war vor zwei Wochen in London und es war toll die historischen Schauplätze zu besuchen und beim Lesen ständig "Da war ich schon Mal, da war ich schon mal!" rufen zu können.

    Dann habe ich noch "Darum" von Daniel Glattauer gelesen. Ein absolut fantastisches Buch, das die Geschichte eines Journalisten erzählt, der wahllos einen Menschen erschießt, für das Verbrechen verurteilt werden will, aber sowohl von der Polizei, seinen Mitmenschen, der Presse und den an seinem Prozess beteiligten für unschuldig gehalten wird. Das ganze ist herrlich absurd und Glattauer bedient sich eines außergewöhnliches Stils und zum Teil herrlich abgedrehter Metaphern.

    Momentan lese ich "Der gestohlene Abend" von Wolfram Fleischhauer, einen Krimi der in den 80ern am literaturwissenschaftlichen Institut eines amerikanischen Colleges spielt. Ich freu mich immer wie Bolle, wenn mir etwas begegnet, das ich aus meinem Studium kenne, aber sonst finde ich es bisher nicht so besonders toll. Es braucht schon mal gut 200 Seiten um überhaupt mal einen Krimi draus zu machen und in Fahrt zu kommen. Aber vielleicht passiert auf den letzten 30 Seiten noch irgendwas, das mich dazu veranlasst, meine Meinung zu ändern.


    Roman Ende
    Geändert von Krisa (31.03.2010 um 15:42 Uhr)

  21. #421
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Krisa - "Veronika beschließt zu sterben" musste ich für die Kommunikationsprüfung in der Ausbildung lesen und finde es nach wie vor
    trotz Auseinandernehmen und Analysieren.

    Eines meiner absoluten Immer-wieder-lesen-muss-Bücher ist von H. Hesse "Siddhartha".
    Ich würde gern tauschen und dein Praktikum übernehmen

  22. #422
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Bücherwürmer

    @darkhexlein: Wenn du wüsstest wie tief in der Provinz ich lebe, würdest du dir das nochmal überlegen

  23. #423
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    OOch @Krisa - Hauptsache es gibt Bücher

  24. #424
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    OOch @Krisa - Hauptsache es gibt Bücher
    amazon liefert überall hin...

  25. #425
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Och nöö, Missi, ich will ja das Praktikum in der Bücherei bei Krisa übernehmen, da kann ich dann das Hobby mit der Arbeit verbinden.
    Warum hab ich eigentlich sowas nicht gelernt?

  26. #426
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    mein Traumjob ist, in einer öffentlichen Bücherei zu arbeiten... (ohne Druck was verkaufen zu müssen)

  27. #427
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Jo, das wäre was... Ich übernehme die Nachmittagsschicht

  28. #428
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    ...und mittags treffen wir uns zu einem kleinen Umtrunk mit gleichzeitiger Essensaufnahme!

  29. #429
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    angenommen - wann fangen wir an?

  30. #430
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    von mir aus sofort. Bei der Kassenlage der Städte, wäre das aber bestimmt für lau.

  31. #431
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Bücherwürmer

    O ja, viele Bücher, gegen einen geringen Beitrag auszuleihen und dann auch noch Geld dafür kriegen
    Es ist allerdings auch eine Schulbibliothek (neben Kreis- und Stadtbibliothek und Archiv) und ich wurde schon vorgewarnt, dass es in den Pausen brechend voll mit Kindern sein wird und eine Bibliothekarin heute fast eine pädagogische Ausbildung braucht. Ich bin echt mal gespannt, wie das wird.

  32. #432
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Bücherwürmer

    die Pausengestaltung würde mich in dem Fall auch etwas abschrecken...

  33. #433
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    von mir aus sofort. Bei der Kassenlage der Städte, wäre das aber bestimmt für lau.
    wäre mir Wurst, solange ich lesen kann, bis der Arzt kommt...
    Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    O ja, viele Bücher, gegen einen geringen Beitrag auszuleihen und dann auch noch Geld dafür kriegen
    Es ist allerdings auch eine Schulbibliothek (neben Kreis- und Stadtbibliothek und Archiv) und ich wurde schon vorgewarnt, dass es in den Pausen brechend voll mit Kindern sein wird und eine Bibliothekarin heute fast eine pädagogische Ausbildung braucht. Ich bin echt mal gespannt, wie das wird.
    Das habe ich auch schon im päd. Bereich/Bibliothek einer Gesamtschule gemacht, da biste Kummerkastentante als Pädagoge/Bücherei"muddi"...
    Dat schaffste locker...und es macht auch noch Spaß.

  34. #434
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Bücherwürmer

    Ich stell mir mich gerade als Büchereimuddi vor. Ich mit meinen 22 (nagut, bis dahin bin ich 23) Lenzen werde bestimmt eine Vertrauens- und Autoritätsperson für die 16,17,18,19-Jährigen, die meist auch noch älter aussehen als ich

  35. #435
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Hm, du bist aber näher an ihren Problemen dran, altersmäßig, also täusch mal nicht, du könntest genauso gefragt sein

  36. #436
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Bücherwürmer

    Stimmt, da kann ich meine in den letzten Jahren erworbenen Weisheiten mit ihnen teilen. Vielleicht krieg ich auch noch den ein oder anderen Teenie davon überzeugt, dass Haare blondieren und Solarium böööse sind, sie immer schön fleißig lernen sollen und, am allerwichtigsten, dass man nie, nie, nie einem Mann hinterherläuft.
    Hm, jetzt seh ich mich schon als jugendliche Mentorin umringt von einem Kreis an meinen Lippen hängenden Teenies in der Kinderleseecke sitzen Vielleicht sollte ich das Obengenannte noch auf Steintafeln meißeln

    Für alle Twilight/Biss-Reihe-Fans: Am 5. Juni erscheint zeitgleich mit der amerikanischen Originalausgabe der 5. Band der Reihe "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner"
    Quelle: http://www.boersenblatt.net/376181/?t=newsletter

  37. #437
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Krisa - eine sehr lustige Vorstellung, vor allem die Steintafel

    Das neue Buch von Edward und Co. ist leider sehr kurz - aber ein für mich.

  38. #438
    Badass Bookworm Avatar von Krisa
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    793

    AW: Bücherwürmer

    Bei uns in der regionalen Tageszeitung stand heute, dass Meyer das Buch auch kostenfrei auf ihre Homepage stellen wird, von Juni bis Juli. Ausdrucken wird jedoch nicht möglich sein. Jetzt würde mich interessieren, ob man das trotzdem auf einen E-Reader ziehen könnte. Hab zwar keinnen, aber trotzdem

  39. #439
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Bücherwürmer

    Gelesen habe ich das auch, aber die technischen Gepflogenheiten sind mir nicht bekannt... ich werde es also ganz langweilig einfach käuflich erwerben.

  40. #440
    BJ-Einsteiger Avatar von Andromache66
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    155

    AW: Bücherwürmer

    Ich habe nun auch wieder ein paar Bücher gelesen und muss sie unbedingt weiterempfehlen, auch auf die Gefahr hin, dass sie hier schon verewigt sind.

    Die eisblaue Spur von Ysra Sigurdardottir
    Klassentreffen und Schattenschwester von Simone van der Vlugt
    Cry baby von Gillian Flynn
    Cry von Lisa Jackson

    Alles nichts für schwache Nerven. Habe schon wieder einige Bücher hier gefunden, die auf meiner Seite stehen. Dank euch dafür. Ein schönes Osterfest allen Bücherwürmern.
    Liebe Grüße
    Andro

    Nein, ich bin nicht die Signatur, ich hier nur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.