Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 313212223
Ergebnis 881 bis 897
  1. #881
    BJ-Einsteiger Avatar von Seyth
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    135

    AW: KIK - Textildiscont?

    Umso schlimmer.
    To love is to learn.

  2. #882
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.034

    AW: KIK - Textildiscont?

    Ich bin zwar auch dieses Jahr zum ersten Mal durch diverse TV-Sendungen auf diese Problematik gestoßen...Dennoch wie ~Tilia~ schon sagte, wir hatten das Thema ja schon unter vielerlei Aspekten beleuchtet...u.a. auch die Frage, ob ein Boykott den Leuten vor Ort nicht auch sehr schadet und ob teurere Markenfirmen nicht genauso viel Dreck am Stecken haben können.
    Aber gleich den moralischen Zeigefinger zu schwingen, wenn man sich über einen hübschen Neuerwerb bei Kik freut, finde ich recht unangemessen. Zumal die ganze Problematik wirklich ein Fass ohne Boden ist und es eben n i c h t n u r Kik betriftt. Wer kann schon völlig sozial und ökologisch korrekt leben und kaufen?
    Geändert von Hennettchen (07.12.2010 um 18:41 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  3. #883
    Experte Avatar von Nymphetamine
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    631

    AW: KIK - Textildiscont?

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    nichts neues, was hier nicht eh schon geschrieben wurde.
    Schon so abgestumpft? Respekt!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar auch dieses Jahr zum ersten Mal durch diverse TV-Sendungen auf diese Problematik gestoßen...Dennoch wie ~Tilia~ schon sagte, wir hatten das Thema ja schon unter vielerlei Aspekten beleuchtet...u.a. auch die Frage, ob ein Boykott den Leuten vor Ort nicht auch sehr schadet und ob teurere Markenfirmen nicht genauso viel Dreck am Stecken haben können.
    Aber gleich den moralischen Zeigefinger zu schwingen, wenn man sich über einen hübschen Neuerwerb bei Kik freut, finde ich recht unangemessen. Zumal die ganze Problematik wirklich ein Fass ohne Boden ist und es eben n i c h t n u r Kik betriftt. Wer kann schon völlig sozial und ökologisch korrekt leben und kaufen?

    Okay, das Thema wurde beleuchtet und es kommen immer wiiieder diesselben Ausreden
    "andere machens auch"

    Find ich aber gut dass der Threat weiter belebt bleibt von Leuten, die leider immernoch dort kaufen und Leuten, die ab und zu was dagegen sagen.
    "Ich bitte dich, mich gehen zu lassen, denn ich will alleine sein!
    Ich bitte dich, mich nicht zu hassen, denn mein Herz gehört nur noch mir allein!!!"

  4. #884
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: KIK - Textildiscont?

    Ich versteh ja Eure Meinung und finde die Umstände auch nicht toll, aber was ich nicht verstehe ist, warum immer wieder ausgerechnet auf Kik rumgekloppt wird. Im H&M-Thread wird längst nicht so oft darüber gemeckert oder dass bei Zalando bspw. Schuhe verkauft werden, die mit Koyoten-Fell besetzt sind.

  5. #885
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5.594
    Meine Laune...
    Happy

    AW: KIK - Textildiscont?

    Okay dann bin ich jetz ne böse und schreibe- ich hab da ne Zeitlang auch gekauft und ich bin SO UNSOZIAL das ich das tat OBWOHL ich von den Bedingungen dort wusste...

    (und im übrigen tu ich es im moment auch nicht aus sozaialen Gründen, sondern nur, weil ich momentan allgemein wenig Klamotten kaufe)

    Ich finde dieses "immer mal was dagegen sagen" allerdings daher eher nervig als bereichernd!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

  6. #886
    Experte Avatar von Nymphetamine
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    631

    AW: KIK - Textildiscont?

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Ich versteh ja Eure Meinung und finde die Umstände auch nicht toll, aber was ich nicht verstehe ist, warum immer wieder ausgerechnet auf Kik rumgekloppt wird. Im H&M-Thread wird längst nicht so oft darüber gemeckert oder dass bei Zalando bspw. Schuhe verkauft werden, die mit Koyoten-Fell besetzt sind.
    Liebe Tilia,
    wo ich aus sicheren Quellen WEISS, dass dort die Mitarbeiter mit Hungerlöhnen bezahlt werden, schlecht behandelt werden etc, dort kaufe ich nicht ein.
    Du kannst dich aber gern für die Mitarbeiter von H&M einsetzen und im Threat Partei ergreifen
    Tust dus?
    Ich weiss, ich kann NICHT die Welt retten, aber ich kann versuchen sie etwas besser zu machen.

    Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Okay dann bin ich jetz ne böse und schreibe- ich hab da ne Zeitlang auch gekauft und ich bin SO UNSOZIAL das ich das tat OBWOHL ich von den Bedingungen dort wusste...

    (und im übrigen tu ich es im moment auch nicht aus sozaialen Gründen, sondern nur, weil ich momentan allgemein wenig Klamotten kaufe)

    Ich finde dieses "immer mal was dagegen sagen" allerdings daher eher nervig als bereichernd!

    Find ich toll dass du das einsiehst!
    Sorry fürs nerven, ich kann leider nicht anders
    "Ich bitte dich, mich gehen zu lassen, denn ich will alleine sein!
    Ich bitte dich, mich nicht zu hassen, denn mein Herz gehört nur noch mir allein!!!"

  7. #887
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: KIK - Textildiscont?

    k
    Geändert von Blau (13.12.2010 um 06:29 Uhr)

  8. #888
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.034

    AW: KIK - Textildiscont?

    Zitat Zitat von Nymphetamine Beitrag anzeigen
    Okay, das Thema wurde beleuchtet und es kommen immer wiiieder diesselben Ausreden
    "andere machens auch"
    Ich brauche gar keine Ausreden , da ich so gut wie nie bei Kik kaufe.
    Mir ging es vor allem um folgendes: die Produktionsbedingungen sind mittlerweile den meisten bewusst, aber nur weil man bei Kik kauft, (was ich auch schon getan habe) heißt nicht, dass es einem deshalb egal ist. Ich achte viel auf ökologisches, soziales, ethisches bei meinen Kauf- und Lebensentscheidungen, in manchen Bereichen sicher mehr als der Durchschnitt, wo und wie, dafür muss und werde ich mich hier ganz gewiss nicht rechtfertigen. Aber es ist halt nicht alles machbar.

    -

    Zu: "Andre machen's auch" das lasse ich mir so nicht in den Kopf legen ...Ich habe "andere Markenfirmen" erwähnt, nicht weil es deshalb okay ist, sondern weil man häufig irrtürmlich meint, teuer sei ein Garant für besser und sozialer produziert und das ist eben leider nicht so. Mit "teuer" hat man eben auch keinen ewigen Freifahrtschein für ethisches Einkaufen.

    Es liegt mir ganz sicher fern, Kik in Schutz zu nehmen, aber ich wehre mich gegen das Anprangern von Kikkäufe(r)n, sofern nicht die eigene Ethik-Öko-Sozial-Kauf- und Lebensbilanz in jeder Hinsicht stimmig ist. Und das ist nunmal fast unmöglich, so sehr man sich auch bemühen mag.
    Geändert von Hennettchen (08.12.2010 um 00:42 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  9. #889
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: KIK - Textildiscont?

    Ich kaufe aus Protest nicht bei KIK. Die Fernsehwerbung geht mir so furchtbar auf die Nerven... Diese entsetzliche schrille Stimme der T-Shirt-Comicfigur (welche übrigens "Tischi" heißt), die kreischt: "KIK - der Textildiskont!"

    Argh...

  10. #890
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5.594
    Meine Laune...
    Happy

    AW: KIK - Textildiscont?

    tia...wenn du dort nicht kaufst, werden sie um so mehr werbung machen

    *scherz* ich verstehe was du meinst
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

  11. #891
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: KIK - Textildiscont?

    Bienchen, hu, da könntest du Recht haben... Ich glaube, ich werde meinen Fernseher verkaufen.

  12. #892
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Also so viel ich weiß, verkauft Kik mittlerweise auch Markenklamotten, wenn Läden pleite gemacht haben. Die Etiketten werden aber größtenteils entfernt.
    Die Qualität hat sich auch um einiges verbessert. Es werden regelmäßig Teile zur Kontrolle rausgefischt.
    ich krame den thread mal raus, denn nun gibt es hier bei kik auch Esprit. Offiziell, mit Schildern (also nicht entfernt oder so).

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen

    Disclaimer: Ich kaufe nicht bei Kik. Aber ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass zumindest mittelpreisige Klamottenläden (Esprit, s.Oliver und Konsorten) einigermaßen vernünftig produzieren lassen. Ich bin auch kein Trendhopper, ich kaufe zwar auch mal ein Trendteil, aber nur, wenn es in meinen Stil reinpasst, der im übrigen weitestgehend feminin ist.
    würdest Du auch das nicht dort kaufen?

  13. #893
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: KIK - Textildiscont?

    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  14. #894
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: KIK - Textildiscont?

    Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, wenn das Zeug für paar Euro bei KIK verramscht wird geht ja niemand mehr in den Espritladen wo es das gleiche Stück für 50 Euro gibt...

  15. #895
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: KIK - Textildiscont?

    @DaWe: Nee, auch das würde ich dort nicht kaufen. Was aber mehr daran liegt, dass ich eh nur alle paar Jubeljahre was von Esprit und Co. kaufe.

    Ich weiß allerdings auch nicht mehr, in welchem Zusammenhang ich das geschrieben habe und müsste mal eben nachlesen gehen.

    Ach ja... ich wollte mit der zitierten Aussage nur klar machen, dass ich nicht bei Kik einkaufe, nur weil ich Öko-Mode an sich und vor allem an mir nicht mag oder unbedingt in irgendwelchen Labels rumlaufen muss. Und das viele eben davon ausgegangen sind (ich auch, bis ich da die entsprechenden Dokus gesehen und entsprechende Artikel gelesen habe), dass zumindest die mittelpreisigen Ketten einigermaßen vernünftig produzieren lassen...

  16. #896
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: KIK - Textildiscont?

    Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, wenn das Zeug für paar Euro bei KIK verramscht wird geht ja niemand mehr in den Espritladen wo es das gleiche Stück für 50 Euro gibt...
    Sind nicht die gleichen Sachen wie im Esprit-Laden, die Sachen sind Restposten aus alten Kollektionen, die es bei Esprit gar nicht mehr zu kaufen gibt.
    In dem Kik hier hingen nur hässliche Sachen rum, hat sich auch irgendwie keiner so wirklich für interessiert ^^

  17. #897
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    AW: KIK - Textildiscont?

    bei uns wurden die Sachen gekauft, wie frisch geschnitten Brot. Ich mag Esprit nicht, daher hab ich nichtmal hingeguckt.

    Spremblie, danke für die Antwort. Hat mich jetzt wirklich interessiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.