Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Fortgeschritten Avatar von *Mary*
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    450

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Ich kaufe bei Kik ab und zu Socken oder letztens ein süßes Nachthemd. Die normale Kleidung spricht mich allerdings gar nicht an und der chemische Geruch hält mich auch oft ab, überhaupt reinzugehen, vor allem im Sommer wenn es noch heiß dazu ist. Als ich an der Kasse stand, wurde mich speiübel, weil die "Dame" vor mir extrem gerochen hat und ein Blick auf ihren Kopf verriet mir, dass sie sich mindestens 3 Wochen keine Haare gewaschen hatte

  2. #82
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von violet-sun Beitrag anzeigen
    Ich habe dort mal Ohrringe gekauft.

    Aber das war, bevor ich erfahren habe, dass die Verkäufer dort 4€ netto verdienen

    Aber was bringt´s jetzt, wenn Du dort deshalb nichts mehr kaufst? Dann verlieren diejenigen ihren Job vielleicht auch noch und haben dann nicht mal mehr € 4,- die Stunde.

    Nicht falsch verstehen, ich finde es auch nicht okay, den Leuten so wenig zu bezahlen, aber andererseits dürfte man da in vielen Läden nix mehr kaufen (die ganzen Angestellen in den Backshops hier verdienen z.B. auch extrem schlecht) und die Leute, die dort arbeiten, sind ja oft froh, überhaupt einen Job zu haben - die Läden zu boykottieren halte ich für den falschen Weg ....
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  3. #83
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Ich betrete den Laden nie wieder!

    Hab da ab und zu was gekauft und war nachher immer enttäuscht. Die Shirts und Hosen haben sich verwaschen und sind ausgeleiert. Vor nem Türkei-Urlaub hab ich mir ein paar Tops und Bikinis gekauft. Die Tops waren schon nach einmal tragen total ausgebleicht (gab nen lustigen Batik-Effekt *g*) und die Bikinis sind mir nach 2x schwimmen vom Körper gerutscht (Mein freund fands toll, ich nicht)

    Da geh ich lieber zum Takko, der hat sehr schöne, günstige Sachen. Und mit meiner Kundenkarte kann ich an den Rabatt-Tagen nochmal extra absahnen!

    Mein Fazit:
    Takko günstig, Kik billig.

  4. #84
    blossom
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Ich habe heute zwei süße Winnie Pooh Müslischälchen für unsere Mädels ( oder so...) bei KiK gekauft. 1,99 Euro und zuckersüß .

  5. #85
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Gibts bei uns in der Nähe leider nicht. Der nächste Kik ist glaube ich, 30 Kilometer von mir entfernt.

  6. #86
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Ich habe bei KIK vor zwei Jahren mal eine bestickte weisse Baumwollbluse für 8 Euro oder so gekauft, auf die ich schon x-mal angesprochen wurde (und was antwortet man da? "Hab ich bei KIK gekauft", trau ich mich dann doch irgendwie nicht. *grins*

    Und dann habe ich bei KIK mal wunderschöne Vorhänge auch aus 100% Baumwolle mit eingewebten Ton in Ton - Streifen für 7 Euro das Stück erstanden. So Landhaus-Style-mässig. War leider das letzte Paar das ich ergattern konnte, habe bestimmt 5 KIK in der Umgebung abgeklappert, weil ich da gerne noch mehr für die anderen Fenster gekauft hätte, aber es gab sie nirgends mehr *schnief*

    Ansonsten schlender ich da alle 14 Tage oder so mal durch - wir haben einen am Ort hier - und kaufe immer mal Kleinkram für den Haushalt oder zum Basteln. Grade heute wieder habe ich zwei Luffa-Gurken a 1 Euro erstanden, wo ich ein hübsches Oster-Geschenk-Päck mit einer selbstgemachten Seife basteln will. Die Klamotten ignorier ich bei diesen Touren in der Regel, meine o.g Bluse war ein echter Glückstreffer.

    Fazit: Man KANN durchaus Schnäppchen machen, aber diese Perlen sind schon sehr gut im Ramsch versteckt und i.d.R. habe ich auch keine Lust, mich da durchzuwühlen...

  7. #87
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    also ich war vielleicht 3 oder 4 mal in einem kik - ich finde da riechts wie in einem secondhandladen, nur das es mir im secondhandladen egal ist, weil ich die sachen dann eh erst wasche, bevor ich sie anziehe, aber wenn neue sachen so riechen . gesehen hätte ich da jetzt auch noch nie was, was mir gefällt. ich meine einmal haben wir zwei unterhosen für meinen mann gekauft, weil er vergessen hatte welche mit zu nehmen (wir waren ein wochenende weg) und sogar die sind grottenhäßlich.

    aber jetzt habe ich gehört, dass die nette und günstige babymode haben sollen, also werde ich mal schauen, aber wenn die sachen auch so müffeln, bleiben sie dort! das tu ich meinem kindl nicht an!

  8. #88
    blossom
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    aber jetzt habe ich gehört, dass die nette und günstige babymode haben sollen, also werde ich mal schauen, aber wenn die sachen auch so müffeln, bleiben sie dort! das tu ich meinem kindl nicht an!

    In Sachen Bodys sind die unschlagbar günstig . Habe neulich erst wieder zwei geholt, schon etliche Male jetzt gewaschen und in den Trockner "geschmissen". Da ist nichts verzogen o.ä.

    T-Shirts oder Pullis aus REINER Baumwolle lohnen nicht, da sie sich sofort verziehen. Aber bei Baby Jeans, Latzhosen, Schnee-und Matschklamotten, Westen, usw. gibt es teilweise sehr schöne, haltbare Sachen.

    Ansonsten bin ich bei Hosen eher pingelig. Und T-Shirts nur von Esprit, da sie eine Garantie geben, dass diese "nicht aus der Form geraten"....*toller Satz *.
    Geändert von blossom (06.03.2008 um 10:39 Uhr) Grund: Kuddelmuddelsatz ;o)

  9. #89
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Mein Fazit:
    Takko günstig, Kik billig.

    Kann ich unterschreiben. Gut, man muss bei Takko auch auf die Qualität achten, aber ich habe mir z.B. im Herbst dort drei total süße Rollis gekauft (der Tipp kam aus dem Takko-Thread) und die sind wirklich . Haben pro Stück € 7,99 oder so gekostet und ich habe die wirklich den ganzen Winter im Dauergebrauch gehabt und entsprechend oft gewaschen und in den Trockner geworfen. Die haben weder die Farbe verloren, noch haben sie sich verzogen oder sind eingegangen. Sehen aus wie neu ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  10. #90
    Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    269

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    .
    Geändert von Thuy-Vi (30.12.2010 um 12:57 Uhr)

  11. #91
    Steinchen
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von Thuy-Vi Beitrag anzeigen
    ich will ja niemanden angreifen ne.. aba ich finde es ist peinlich bei kik einzukaufen.. da gehen bei uns nur die albaner rein...
    Und ich finde es peinlich, solche Aussagen zu machen . Sorry, aber finde ich nicht in Ordnung .

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    269

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    ja an sich is es vllt nicht peinlich vllt gibts da ja ganz gute sachen und wenn mann nicht viel geld hat dann ist es ja gut.. aba bei uns ist das einfach so wenn jmd mich sehen würde wie ich da reingehe oda rauskomme würden sich alle lustig machen.. als erwachsener ist das bestimmt egal

  13. #93
    Steinchen
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Und jetzt meine Meinung zu KIK:
    Ich kann mich schlapplachen über diese Werbung , vor allem über diese "Ich scheiß auf die Mehrwertsteuer"-Werbung .
    Kaufe aber nie dort ein . War schon mal drinnen, aber es hat mich nicht wirklich angesprochen , was dort an den Ständern hing.
    .... Ich glaube ich hab dort mal irgendwann ein Top für den Sommerurlaub gekauft So ein schlichtes Spaghettiträgerteil war das meine ich.

  14. #94
    Tonita
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von Thuy-Vi Beitrag anzeigen
    ja an sich is es vllt nicht peinlich vllt gibts da ja ganz gute sachen und wenn mann nicht viel geld hat dann ist es ja gut.. aba bei uns ist das einfach so wenn jmd mich sehen würde wie ich da reingehe oda rauskomme würden sich alle lustig machen.. als erwachsener ist das bestimmt egal
    Peinlich, wenn man sich von sowas beeinflussen lässt. Auch mit 16.
    Und der Spruch mit den Albanern ist noch peinlicher.

  15. #95
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von Thuy-Vi Beitrag anzeigen
    .. aba bei uns ist das einfach so wenn jmd mich sehen würde wie ich da reingehe oda rauskomme würden sich alle lustig machen.. als erwachsener ist das bestimmt egal
    Es würden sich ALLE darüber lustig machen, weil man in einem Billig-Laden einkauft? Warum?

    Ich kann es aber schon verstehen, dass du dort nicht gesehen werden möchtest, wenn tatsächlich ALLE deine Bekannten so ein kindisches Verhalten an den Tag legen. Das spricht aber nicht gegen den Laden sondern gegen diese Leute.

  16. #96
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    ...
    Was ich aber echt erschreckend finde ist, dass einige geschrieben haben, sie könnten in der Schule oder Uni nicht erzählen, wenn sie billig einkaufen. Wenn mich jemand fragt, woher ich etwas habe, fasse ich das als Kompliment auf, und bin immer ein bisschen stolz, wenn die Sachen auch noch billig waren oder aus einem komischen Laden kommen, so a la "Ich hab eben einfach Sinn für Mode und kann auch ohne viel Geld auszugeben gut aussehen". Ich wüsste echt nicht, wieso man sich dafür schämen sollte.
    Ich stelle mir das gerade so vor:
    Person A: "Oh, tolles T-Shirt, woher hast du das?"
    Person B: "Von Kik!"
    Person A: "Iiiih, von Kik, ach nee, ich glaube, ich finde es doch nicht mehr so schön!"
    Härrlisch! Es gibt genügend Menschen (gerade junge) die unbedingt ein "Label" brauchen, um sich dazugehörig zu fühlen oder überhaupt "wertvoll". Hat wohl mit dem Selbstbewusstsein zu tun .

  17. #97
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in einem KiK und hab gleich 'ne Bluse gefunden, so eine mit leicht Crash und bisschen silbernem Glitzikram drauf. Und ich erzähle jedem gern wo die her ist und was sie gekostet hat (10 €), weil die Leutz dann immer Schnappatmung kriegen vor Unglauben . Mein Mann hat eine super robuste und warme Winterjacke gefunden für fast kein Geld. Und dann der ganze Kleinkram der dort rumliegt, in so was stöber ich ganz gern mal rum .

    Eines ist wahr: es riecht streng. Und es gibt sicherlich KEINE fair gehandelte Ökoware, ausschließlich aus sozial verantwortlicher Produktion. Ich finde es übrigens super wenn jemand so konsequent ist, nur ökologisch und sozial korrekt einzukaufen. Nur darf er dann nicht nur nicht zu KiK, sondern auch nicht zu den meisten Markenläden gehen. Die verkaufen nämlich sehr oft keine bessere Qualität/Umweltverträglichkeit/Sozialstandards als Billigheimer, aber dafür ein bestimmtes Image und ein paar Illusionen (alles per Werbung).

  18. #98
    marina
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    da ich mich in meiner freizeit gerne extravaganter kleide, brauch ich für arbeit auch 0 8 15 sachen. da geh ich gern mal beim kik einkaufen. auch t-shirts oder trainingshosen, da is mir egal, wie die aussehen, hauptsach bequem. der preis is halt unschlagbar. mehr kohle geb ich für meine freizeitklamotten aus.

  19. #99
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    da ich mich in meiner freizeit gerne extravaganter kleide...
    Das macht mich neugierig :)
    Was für Kleider trägst du? Gibt es Fotos im entsprechenden Thread?

  20. #100
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Hallo zusammen,
    also ich gehe bereits seit Jahren bei Kik einkaufen. Bei mir im Umkreis gibt es drei Stück, eins davon ist wirklich total as**** angehaucht, die anderen beiden sind aber in Ordnung. Mein Lieblings-Kik ist ziemlich groß und übersichtlich, ich finde das man da einfach viel lieber einkaufen geht, als bei einer vollgestopften Wühltisch-Atmosphäre...
    Ich schwöre vor allen Dingen auf die Jeans von Kik, Sie haben sowohl die ganz kleinen, als auch die ganz großen Grössen vertreten, unterscheiden bei der Hosenlänge zwischen extra kurz, normal und extra lang. Wenn frau ansonsten Probleme mit der regulären Länge hat, ist das super.
    Ich persönlich komme auch mit den Größen super klar.
    Die Hosen halten vor allen Dingen auch eine ganze Weile und da die teuerste Hose 25 € kostet, ist es auch unproblematisch sich alle paar Monate eine neue zu kaufen, wenn man eine nicht mehr sehen kann (wie es mir meistens nach kurzer Zeit schön geht *oft schöne neue Sachen haben wollen*)
    Für Alltagsachen finde ich die unschlagbar.
    Die Oberteile sind ganz nett, dazu muss ich jedoch sagen, dass man die auf Grund der Qualität wohl nicht länger als ein Jahr anziehen kann. Aber wie gesagt, wenn man Abwechslung braucht auf jeden Fall super, vor allem für den Preis.
    Ich habe natürlich auch andererseits andere Klamotten z.Bsp. von Esprit im Schrank und die sind natürlich qualitätiv was ganz anderes. Ich denke wenn man sich darüber jedoch bewusst ist, kann man an Kik viel Freude haben

  21. #101
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    Die Oberteile sind ganz nett, dazu muss ich jedoch sagen, dass man die auf Grund der Qualität wohl nicht länger als ein Jahr anziehen kann. Aber wie gesagt, wenn man Abwechslung braucht auf jeden Fall super, vor allem für den Preis.

    Wobei auch bei teureren Artikeln keine Garantie dafür gegeben ist, dass die Sachen halten. Ich habe mir z.B. letztes Jahr zwei Polo-Shirts von Street One geholt, ich weiß jetzt nicht mehr, was die gekostet haben, aber auf jeden Fall waren sie nicht ganz billig.
    Vor allem das weiße Shirt kann ich diesen Sommer bestenfalls noch als Putzlappen verwenden. Sicher, ich hab´s oft getragen, jetzt im Winter nur noch zum Drunterziehen (klar), aber es sah auch schon nach kurzer Zeit nicht mehr so aus, dass ich es ohne Pulli drüber hätte tragen wollen.

    Während ich von meiner Mum (die bis vor Kurzem noch ein Geschäft hatte, jetzt ist sie leider in Rente gegangen) aus ihrer günstigen T-Shirt-Kollektion (die sie immer zu einem Stückpreis von unter € 10,- verkauft hat) immer viele Shirts in allen möglichen Farben bekommen habe, von denen ich einige sicher schon 4 oder 5 Jahre im Dauereinsatz habe und die immer noch besser aussehen als das manches Markenshirt, das ich habe.

    Gerade bei den Espirt-Shirts bin ich schon ziemlich oft auf die Schn... gefallen - die waren manchmal schon nach der ersten Wäsche mehr breit als lang, deshalb kaufe ich sie nicht mehr .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  22. #102
    marina
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Das macht mich neugierig :)
    Was für Kleider trägst du? Gibt es Fotos im entsprechenden Thread?
    ne gibts nich. noch nich. bin hier eher wegen der haut und haar pflege drin und bei privates persönliches. wenn ich jetz nochn fass aufmach, dann bin ich vielleicht bloß noch bei den BJs. Aber wer weiß... wenn mich die Lust packt, dann knipps ich mal meine Lieblingsklamotten ab.
    Wo ist die seite, die du meinst?

  23. #103
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Ich meinte die "Der Neue-Klamotten-Präsentier-Thread" und "Zeigt her euer Outfit!" - da kann man die Outfits der BJs bewundern.

  24. #104
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen

    Gerade bei den Espirt-Shirts bin ich schon ziemlich oft auf die Schn... gefallen - die waren manchmal schon nach der ersten Wäsche mehr breit als lang, deshalb kaufe ich sie nicht mehr .

    Ist ja ein Ding, ich kaufe nur noch Esprit-T-Shirts, weil mir das mit denen noch nie passiert ist! Ich habe T-Shirts, Pullover, Jacken und Hosen von Esprit, die teilweise 5 Jahre alt oder älter sind und ca. einmal die Woche gewaschen wurden und die sehen immer noch Top aus! Lediglich schwarze Sachen sind einen Tick blasser geworden! Und seid ich fast nur noch Pullover und Strickjacken von Esprit habe, brauche ich meinen Fusselrasierer gar nicht mehr, da die Sachen selbst nach Jahren noch keine Pillinge haben!

  25. #105
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Bei anderen Esprit-Sachen hatte ich auch noch nie Probleme, die halten und halten und halten. Vielleicht hatte ich auch echt Pech mit den T-Shirts. Das ist jetzt sicher schon zwei, drei Jahre her, dass ich mir die letzten gekauft habe. Damals aber mehrere auf einmal (allerdings unterschieden sie sich schon vom Schnitt und vom Material), die alle mehr oder weniger nix waren. Wie schon geschrieben, manche wurden breiter und kürzer, bei zwei anderen waren die Nähte totaler Mist - die ersten sind schon nach dem ersten Tragen aufgegangen. Gut, habe ich nachgenäht, aber ärgerlich find ich´s trotzdem. Eigentlich hätte ich reklamieren sollen, aber dazu war ich irgendwie zu faul *manchmalblödbin*
    Vielleicht kann ich´s jetzt ja doch mal wieder testen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  26. #106
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Also T-Shirts habe ich keine von Esprit, aber Hosen (so Cargohosen und Bermudas) und von der Qualität bin ich hellauf begeistert.
    Wobei ich dazu direkt sagen muss, dass ich eine ganze Weile Levis-Jeans getragen habe und die hatten ziemlich schnell Löcher und waren durchgescheuert( und das bei einer Jeans die 150 Mark gekostet hat...)
    bei Kik ist mir das bisher nur mit einer einzigen Hose passiert (und bei 25 € nicht so ärgerlich)

  27. #107
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Re: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe öfters bei KiK ein. Die haben eine schöne Auswahl, niedrige Preise und eine sehr gute Qualität. Ich habe 2 oder 3 Jeans, 2 Jacken (eine habe ich schon mehr als 2 Jahre, und noch nichts dran) und ganz viele süße Oberteile von KiK.

    Viele Sachen habe ich schon seit Jahren, die laufen nicht ein, verfärben nicht und sehen immer noch gut aus. Klar ist mir auch schonmal ein T-shirt von KiK eingelaufen, aber das passiert immer mal, auch bei sachen von teureren Läden.

    Also ich kann nicht klagen über den Laden, der kann locker mit H+M, Adessa, Peek+ Cloppenburg,C+A und wie se alle heißen mithalten :meinung:
    Ich stimme zu

  28. #108
    marina
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    @Sen81
    Hat mir jetzt keine ruh mehr gelassen. Hab mich also nun auch abfotografiert und bin im zeigt her euer outfit zu sehn mit meinem kleidchen-im-winter-tick. Ist aber nix vom KIK dabei.

  29. #109
    Glamourgirl10
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Also ich kaufe Socken oft bei Kik, mit denen bin ich zufrieden, aber Tshirts und sowas würd ich da nicht so kaufen, ich meine ich geh auch zu Adessa, Takko und New Yorker und H&M aber die sachen beim kik gefallen mir nicht so, aber es gibt oft ganz tolle Dekosachen und so süße geschenkboxen zum sachen verstauen und da sind die preise dann super!

  30. #110
    violet-sun
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Aber was bringt´s jetzt, wenn Du dort deshalb nichts mehr kaufst? Dann verlieren diejenigen ihren Job vielleicht auch noch und haben dann nicht mal mehr € 4,- die Stunde. (...) die Läden zu boykottieren halte ich für den falschen Weg ....
    Ich nicht..
    Durch jeden Kunden wird dem Konzern doch bewiesen, dass das Konzept aufgeht. Am Umsatz werden die Mitarbeiter in keiner Weise beteiligt, sonst würden sie nicht so einen (in unseren Breitengraden) menschenverachtenden Lohn bekommen.
    Davon abgesehen finde ich die Qualität der Sachen einfach miserabel. Hab dort vor Jahren mal zwei Shirts gekauft, die nach dem Waschen bei 40 Grad nur noch halb so groß waren.. Das meiste Zeug entspricht auch einfach nicht meinem Geschmack.. Da schlepp ich mein Geld lieber woanders hin.
    Zum Beispiel zu einer schwedischen Kette, wo die Angestellten 7,50€ verdienen

  31. #111
    blossom
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Als (ungelernte) Aushilfe verdienst Du kaum mehr in irgendeinem Job. Job, nicht Arbeit!

    Falls der Verdienst bei H&M höher sein sollte, wäre das eine Ausnahme.

  32. #112
    violet-sun
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Ich hatte bisher 5 Jobs als ungelernte Aushilfe (2x Verkaufen, 2x Kellnern, Putzen) und habe überall 7,50€ verdient
    Ich finde 3-4€ jedenfalls unmöglich. Die Tatsache, dass das manche Friseurinnen in Ostdeutschland ebenfalls bekommen, macht es ja nicht besser..

    Ist doch auch egal, lass mir doch meinen Idealismus

  33. #113
    blossom
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Das ist nicht nur im Osten der Stundenlohn einer Friseurin. Und ja, wir lassen /ich lasse das an dieser Stelle ....

  34. #114
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Mich nervt diese grausame quietschige TV Werbung schon so sehr, dass ich dort schon garnichts mehr kaufen möchte...

    Zudem weiß ich nicht, unter welchen Bedingungen die Klamotten produziert werden, damit sie so billig verkauft werden können...unterstützen möchte ich das jedenfalls nicht...

  35. #115
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von violet-sun Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher 5 Jobs als ungelernte Aushilfe (2x Verkaufen, 2x Kellnern, Putzen) und habe überall 7,50€ verdient
    Ich finde 3-4€ jedenfalls unmöglich. ...
    In KIK verdienen die Festangestellten 8€ und die Aushilfen 6€ pro Stunde.

  36. #116
    violet-sun
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Laut Verdi 5,20€.. http://publik.verdi.de/2007/ausgabe_..._ii/seite_4/A6
    Im Spiegel stand neulich 3-4€, was denn nun..

    "Doch damit nicht genug. Bei der weiteren Prüfung der Zustände bei Kik stellte sich heraus, dass Aushilfen dort den gesetzlichen Urlaub von vier Wochen nicht erhalten. Sie werden lediglich unbezahlt von der Arbeit freigestellt."



    Sind ja Verhältnisse wie bei Freenet..

  37. #117
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von violet-sun Beitrag anzeigen
    Laut Verdi 5,20€.. http://publik.verdi.de/2007/ausgabe_..._ii/seite_4/A6
    Im Spiegel stand neulich 3-4€, was denn nun..

    "Doch damit nicht genug. Bei der weiteren Prüfung der Zustände bei Kik stellte sich heraus, dass Aushilfen dort den gesetzlichen Urlaub von vier Wochen nicht erhalten. Sie werden lediglich unbezahlt von der Arbeit freigestellt."



    Sind ja Verhältnisse wie bei Freenet..
    Freenet?

  38. #118
    violet-sun
    Besucher

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Meine Mutter arbeitet da und ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis.
    Grausiger Laden, der sein Geld gerne mit allen Mitteln für sich behalten möchte, mehr will ich dazu nicht sagen

  39. #119
    irre levant Avatar von jtmimi
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.667
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Ab und zu kaufe ich dort Socken. Mehr nicht. Doch vor kurzem hatten die da so nen Mini Cooper als ferngesteuertes Auto ...den wollte ich, aber da gabs nur noch einen mit total verschrammelter und aufgerissener Umverpackung. Den wollte ich nicht.

  40. #120
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Was haltet ihr von KIK dem Textildiscont?

    Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Ist ja ein Ding, ich kaufe nur noch Esprit-T-Shirts, weil mir das mit denen noch nie passiert ist! Ich habe T-Shirts, Pullover, Jacken und Hosen von Esprit, die teilweise 5 Jahre alt oder älter sind und ca. einmal die Woche gewaschen wurden und die sehen immer noch Top aus! Lediglich schwarze Sachen sind einen Tick blasser geworden! Und seid ich fast nur noch Pullover und Strickjacken von Esprit habe, brauche ich meinen Fusselrasierer gar nicht mehr, da die Sachen selbst nach Jahren noch keine Pillinge haben!
    Ich habe mit Esprit-Shirts fast nur schlechte Erfahrungen gemacht! Fast alle sind eingelaufen oder hatten nach spätestens 5 Wäschen (30-40 °C) eine komische Form Nee nee, dafür, dass die Sachen nicht sooo günstig sind, finde ich sie qualitativ nicht besonders toll. Wobei es auch ab und zu echt schöne Sachen dort gibt, die tatsächlich lange halten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.