Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    Mehrere Probleme, vor allen Dingen Lackproblem!

    Hallo,

    so, ich habe etwas längere Naturnägel,was mich eigentlich freut. Jetzt ist es aber so, das meine Nägel, wenn sie etwas länger werden, an der Nagelspitze anfangen, durchsichtig zu werden. Also das weiße wird am Übergang zum normalen Nagel durchsichtig. Sieht absolut blöd und ungepflegt und wie dreckige Fingernägel aus. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt.

    Möchte ich also meine langen Nägel behalten hilft nur deckend lackieren.

    Und da nimmt das Drama seinen Lauf: Deckend heisst meistens etwas kräftigere Töne, das widerum heisst Unterlack benutzen. Benutze ich Unterlack, trocknen die Schichten nicht mehr durch, egal wie lange ich warte. Am nächsten Morgen spätestens hab ich schicke Abdrücke der Bettdecke im Lack. Und das bei unterschiedlichen Unterlacken.

    Hab Ihr eine Ahnung, woran das liegt?

    Ich hab derzeit zwei Lacke die ich benutzen kann in zwei Schichten ohne Unterlack, einen silbernen und einen Sandfarbenen. Aber halt ohne Unterlack.

    Hier fliegen locker 30 Lacke, inkl Rillenfüller, Unterlacke etc. rum und nix funktioniert. Bin ich zu blöd?????

    Lg Auaaa

  2. #2
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Mehrere Probleme, vor allen Dingen Lackproblem!

    was benutzt Du denn für einen Topcoat - also Überlack?

    Wieviele Schichten Farbe lackierst Du denn?

    Ich nehme als Unterlack den Microcell, lackiere 2 Schichten Farbe, manchmal auch 3....und entweder nehme ich dann noch einen Überlack - im Moment den Misslyn 60sec.....damit wurde kürzlich ein Lack, der nach 20 Minuten noch total klebrig war kratz-fatz trocken und es gab später keine Abdrücke...

    Alternativ nehm ich manchmal einen Spray...es gibt so Sprays, die Nagellack schnell trocknen lassen - allerdings ist meiner ne österreichische Marke - ich meine aber gelesen zu haben, dass es sowas auch von essence oder P2 gibt...

    Bisher hatte ich nur bei einem einzigen Lack Abdrücke und das war ein Sally Hansen in 3 Schichten...

    Hm, meine Farbschichten sind ausserdem extrem dünn aufgetragen - deswegen hab ich grundsätzlich immer mindestens 2 Schichten Farblack drauf...

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    AW: Mehrere Probleme, vor allen Dingen Lackproblem!

    Danke Dir für Deine Antwort. Also Überlack benutze ich eigentlich nicht, weil dann ja erst recht nix mehr trocknet, hab jetzt gestern aber einen angeblichen Schnelltrockner von Essence gekauft, Wirkung null.

    Wo bekommt man denn Micorcell?

    Denn auf den Unterlacken ist es grundsätzlih auch schwieriger zu lackieren finde ich.

    Mönsch, ich bin 36 und hab immer noch keine schick lackierten Nägel....heul

    Lg Auaaa

  4. #4
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Mehrere Probleme, vor allen Dingen Lackproblem!

    Nimm den Seche Vite Überlack. Das ist der einzige, der bei mir wirklich nach 5min total trocken war und nach ca. 30min kann ich da mit den Daumen so lange rumdrücken wie ich will - keine Abdrücke

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  5. #5
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Mehrere Probleme, vor allen Dingen Lackproblem!

    Microcell gibt es beim DM und bei Rossmann - ich glaub beim Müller auch - bin aber nicht sicher...

    den Misslyn 60 sec hab ich im Karstadt gekauft...bin mit dem als Überlack auch mehr als zufrieden...

    Also ich finde, dass man mit dem richtigen Überlack schon eine sehr viel schnellere Trockungszeit erreichen kann.....gibt aber zu den Über- und Unterlacken eigene threads....

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    591

    AW: Mehrere Probleme, vor allen Dingen Lackproblem!


    Lässt du den einzelnen Schichten denn einwenig Zeit zum Trocknen? Zwischen zwei Schichten, auch nach dem Unterlack lasse ich immer so knapp 10 Minuten verstreichen, das klappt ganz gut.
    Wenn du zu früh übereinander lackierst, kann die untere Schicht ja wirklich nur schwer trocknen.

    Was auch sein kann: Zu dicke Lackierungen... vielleicht den Lack dünner auftragen?

    Was mir hilft, um die Lacktrocknung etwas zu verbessern ist der P2 Überlack mit dem Diamanten darauf.

    Ansonsten: Versuche mal, möglichst tagsüber zu lackieren, also Samstag oder Sonntag morgens / mittags. Dann sollte der Lack bis zum Abend auf jeden Fall vor Bettdeckenmustern geschützt sein.

    Soweit mein Brainstorming... vielleicht hilft ja was davon
    Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    60

    AW: Mehrere Probleme, vor allen Dingen Lackproblem!

    hallo,
    ich kenn das auch. was da bei mir wirklich super hilft ist, wenn der lack gut angetrocknet ist, brustwarzensalbe oder irgend eine andere fette creme drauf.
    hat mir mal ne ausbilderin für nagelstudios gesagt.
    also normal lackieren und wenn man den lack mit der lippe berühren kann ohne dass es klebt, dann fett drauf und fertig
    versuchs mal. danach hab ich nie mehr abdrücke drin. nur nach dem fetten noch etwas vorsichtig sein

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    591

    AW: Mehrere Probleme, vor allen Dingen Lackproblem!

    @naturschönheit: Höre ich zum ersten Mal, den Tipp. Was genau soll denn das Fett bewirken? Ich steige da gerade nicht hinter
    Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen

  9. #9
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Mehrere Probleme, vor allen Dingen Lackproblem!

    @naturschönheit: Mich würde auch interssieren wie das mit der Fettcreme genau funktioniet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.