Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Düfte mit Weihrauch

    So, habe gerade mein mb03-Pröbchen angetestet der ist einfach wunderschön. Er hat schon etwas Sakrales, aber nicht im Sinne von Kirchenmief, sondern lieblicher Weihrauch mit holzigen und dezent ledrigen Noten - Wahnsinn!! Der Weihrauch kommt hier so ähnlich rüber wie beim Encens Flamboyant von Annick Goutal, den ich ja auch nochmal genauer testen wollte, und den Avignon natürlich
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  2. #82
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Düfte mit Weihrauch



    Höhöhöhöööööö - hoffentlich seid ihr zufrieden mit meiner Anfixerei!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #83
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Wie sehen es die Testerinnen - Avignon vs. mb03 ????

    Ich teste gerade beide "gegeneinander"...

    Avignon = sakral, kühl, leicht, positiv -> Kloster
    mb03 = sakral, warm, erdig, sexy -> Kathedrale

    ... sind so meine Eindrücke ...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #84
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Düfte mit Weihrauch

    ich suche auch immer noch einen schönen weihrauchduft. ich doktore gerad mit einem probenrest messe de minuit rum, den ich schon sehr sehr schön finde. leider bin ich zur zeit finanziell nicht gut aufgestellt, aber eine weihrauchabfüllung soll irgendwann schon einziehen. ich glaube, ich muss mal versuchen eine probe einiger düfte zu ergattern.

  5. #85
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wie sehen es die Testerinnen - Avignon vs. mb03 ????

    Ich teste gerade beide "gegeneinander"...

    Avignon = sakral, kühl, leicht, positiv -> Kloster
    mb03 = sakral, warm, erdig, sexy -> Kathedrale

    ... sind so meine Eindrücke ...
    Leider habe ich den Avignon noch nicht getestet Aber gespannt bin ich schon auf ihn.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  6. #86
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen


    Höhöhöhöööööö - hoffentlich seid ihr zufrieden mit meiner Anfixerei!
    Hast Du schon bestellt den Duft? Ich würde sharen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  7. #87
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Hast Du schon bestellt den Duft? Ich würde sharen
    Noch nicht. Meinst du mb03 (oder Avignon) - oder beide?

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #88
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Er kommt an den AVIGNON ran, wobei die Ledernote das Ganze nochmal 100 % wuschiger, ääähhhh.... ich mein "erotischer" macht...
    und
    So, habe gerade mein mb03-Pröbchen angetestet der ist einfach wunderschön. Er hat schon etwas Sakrales, aber nicht im Sinne von Kirchenmief, sondern lieblicher Weihrauch mit holzigen und dezent ledrigen Noten - Wahnsinn!! Der Weihrauch kommt hier so ähnlich rüber wie beim Encens Flamboyant von Annick Goutal, den ich ja auch nochmal genauer testen wollte, und den Avignon natürlich
    __________________
    und
    Avignon = sakral, kühl, leicht, positiv -> Kloster
    mb03 = sakral, warm, erdig, sexy -> Kathedrale
    AAAAAARGH
    jetzt habe ich absichtlich den Thread zu "übersehen" versucht ,obwohl ich Weihrauch mehr als jede andere Duftnote liebe,weil ich einfach wusste ,dass ich angefixt werde...

    IHR habt mich jetzt soweit,nächste Woche ist Wuchsa sowieso dran,dann wird mb03 als Pröbchen mitgenommen-wenn er besser als mein Weihrauch HG Avignon ist (na gut Zagorsk ist auch mein Weihrauch HG,die beiden sind einfachfür mich)-dann ist er ein

    ich weiss ja sowieso was kommt...

    Viele liebe Grüsse!

  9. #89
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Düfte mit Weihrauch

    ich bin auch ganz angefixt was den mb03 angeht. Aber ich habe weder 130 Euro übrig, noch will ich 5 Proben bestellen, um nur den einen zu testen.
    Ich werde also weiter in euren Schwärmereien baden und dann irgendwann.....in ferner zukunft....doch bestellen

  10. #90
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    und

    und


    AAAAAARGH
    jetzt habe ich absichtlich den Thread zu "übersehen" versucht ,obwohl ich Weihrauch mehr als jede andere Duftnote liebe,weil ich einfach wusste ,dass ich angefixt werde...

    IHR habt mich jetzt soweit,nächste Woche ist Wuchsa sowieso dran,dann wird mb03 als Pröbchen mitgenommen-wenn er besser als mein Weihrauch HG Avignon ist (na gut Zagorsk ist auch mein Weihrauch HG,die beiden sind einfachfür mich)-dann ist er ein

    ich weiss ja sowieso was kommt...

    Viele liebe Grüsse!
    *loooooooooool*

    Zagorsk ist mir irgendwie zu stechend - zu hart - kann's leider nicht so toll beschreiben, aber irgendwie krieg ich bei dem Duft schon immer ein schlechtes Gewissen, weil's für mich wirklich was von Strenge, Kälte, Einkehr und Stille hat...

    Bitte Bitte Bitte erzähl dann gleich, wie dir der mb03 gefällt!
    (ich will ja wissen, ob ich euch nicht umsonst anfixe)


    Kennt eigentlich jemand den Ouarzazate ??????? Meint ihr, eine Probe lohnt ??????
    Bitte Berichte !!!!!!!!!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  11. #91
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Düfte mit Weihrauch

    quarzazate ist sehr sehr grün - holzig, ich persönlich fand ihn wunderschön, aber es hat dann einfach nicht so richtig klick gemacht. das wäre ein duft, den ich ganz allein für mich tragen würde, zum entspannen, ruhe tanken, frei fühlen wenn der waldspaziergang einfach nicht machbar ist. So richtig was zum weggehen oder ein "alltagsduft" ist er nicht.

    Wenn du den Encens Flamboyant kennst: das ist er, nur Quarzazate hat weniger tiefe, mehr grün, mehr holz

  12. #92
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    quarzazate ist sehr sehr grün - holzig, ich persönlich fand ihn wunderschön, aber es hat dann einfach nicht so richtig klick gemacht. das wäre ein duft, den ich ganz allein für mich tragen würde, zum entspannen, ruhe tanken, frei fühlen wenn der waldspaziergang einfach nicht machbar ist. So richtig was zum weggehen oder ein "alltagsduft" ist er nicht.

    Wenn du den Encens Flamboyant kennst: das ist er, nur Quarzazate hat weniger tiefe, mehr grün, mehr holz
    Holzig und grün - - hmmmmmmmm....
    Holzig wäre für mich gut - aber wenn du sagst "sehr sehr grün" - dann überwiegt das grüne doch sehr, oder?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #93
    Silly
    Besucher

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Einer meiner aktuellen Lieblinge und schön weihrauchig in der Basis:

    ALLURE SENSUELLE EDP von Chanel

    Die Weihrauchnote wurde in der Basis mit Bourbon Vanille, Patschuli wundervoll kombiniert - perfekt! Wird auf meiner Haut wundervoll weich und sehr sinnlich. ALLURE SENSUELLE EDP ist für mich die Entdeckung zum Ende des Jahres 2008 (und schon tausendmal daran vorbei gelaufen... ).

  14. #94
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Noch nicht. Meinst du mb03 (oder Avignon) - oder beide?

    Also den mb03 meinte ich eigentlich. Bei Avignon muss ich mir erstmal überlegen, ob ich den daneben noch brauche, zumal ich die anderen aus der Incensereihe von CdG noch testen wollte. Die sind ja auch nicht ganz so teuer wie der mb03
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  15. #95
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Holzig und grün - - hmmmmmmmm....
    Holzig wäre für mich gut - aber wenn du sagst "sehr sehr grün" - dann überwiegt das grüne doch sehr, oder?
    Chilli: also sehr schwer zu beschreiben:

    du kennst den Messe de Minuit? da ist der Weihrauch eher würzig, irgendwie trocken, warm (bei manchen auch kalt *grübel*) aber es erinnert mehr an Räucherwerk und hat auch mehr diese Räuchernote.

    Der Quarzazate ist frischer Weihrauch, also wenn man sich vom Baum einen Zweig abbricht - eben frisches, grünes Holz - aber nicht grün im Sinne von grasig oder sowas

  16. #96
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Den hab ich doch glatt vergessen Incense Rosé von Andy Tauer.
    Ich würde ihn als einen fruchtigen Weihrauchduft beschreiben.

    Hab auf hier eine sehr treffende Beschreibung gefunden:

    http://thenonblonde.blogspot.com/200...cense-ros.html

    Liebe Grüße
    Motzi

  17. #97
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Den Incense rosé mag ich nicht besonders, ist für mich kratzig-holzige Rose
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  18. #98
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Ich habe ja am Wochenende den Kyoto aus der Incense Serie von CdG probiert. Ich fand ihn auch sehr schön, etwas harzig und frischer als Avignon, grüner und meditativer irgendwie.
    Im Ausklang wurde er sehr schön hautnah mit einer frischeren, belebenderen Weihrauchnote. Ich finde es so toll, das Weihrauchdüfte so verschiedenen komponiert sein können ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  19. #99
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Ich finde die komplette Series 3 von CdG einfach traumhaft, da ist keiner bei den fünfen dabei, den ich nicht mögen würde, wobei Zagorsk sicherlich der "sperrigste" ist. Ich besitze Avignon und Kyoto, die nächsten auf der Liste sind Ouarzazate und Jaisalmer.

    Mein absoluter Lieblingsweihrauch ist aber L'Artisans Passage d'Enfer, den habe ich schon mehrfach nachgekauft, das ist einer der Düfte, die ich mit in den Urlaub nehmen würde, weil sie immer und überall passen, ich empfinde ihn als Signature Scent, so oft und lange wie ich ihn schon trage ...

    Lorenzo Villoresi "Incensi" ist übrigens auch ein toller Weihrauchduft, der hier glaube ich nicht noch nicht genannt wurde.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #100
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Düfte mit Weihrauch

    @ laureley


    Passage d Enfer habe ich auch

    Aber Signature Scent ist er nicht für mich, er ist für mich so ein "nur für mich relaxen und sauber fühlen"-Duft.

    War leider ein bisschen ein Fehlkauf, ein teurer um genau zu sein , empfehlen kann ich ihn aber alle mal, weil er ein Weihrauch-Duft ist, ohne schwer oder düster zu sein, sondern den Aspekt des Weihrauchs betont der einfach sehr klar und "integer" ist, wenn man es so ausdrücken will.

  21. #101
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde die komplette Series 3 von CdG einfach traumhaft, da ist keiner bei den fünfen dabei, den ich nicht mögen würde, wobei Zagorsk sicherlich der "sperrigste" ist. Ich besitze Avignon und Kyoto, die nächsten auf der Liste sind Ouarzazate und Jaisalmer.

    Mein absoluter Lieblingsweihrauch ist aber L'Artisans Passage d'Enfer, den habe ich schon mehrfach nachgekauft, das ist einer der Düfte, die ich mit in den Urlaub nehmen würde, weil sie immer und überall passen, ich empfinde ihn als Signature Scent, so oft und lange wie ich ihn schon trage ...

    Lorenzo Villoresi "Incensi" ist übrigens auch ein toller Weihrauchduft, der hier glaube ich nicht noch nicht genannt wurde.
    Jepp, Passage d' Enfer ist eher unkompliziert und für jede Jahreszeit kompatibel. Ich habe ihn erst im September erstanden, aber trage in relativ häufig. Auch, und nicht gerade sparsam, im Büro. Von dem, was ich bisher von der Incense Serie gerochen habe (Avignon und Kyoto) war ich echt sehr positiv überrascht.

    @ Chilli-Sister: ich glaube, ich würde auch den Avignon sharen. Bin gerade total auf dem Weihrauchtrip (habe heute morgen sogar mit Weihrauch unter der Dusche geseift)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  22. #102
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Ja, im Büro trage ich ihn natürlich auch. Passage d'Enfer ist einer der Düfte, die ich an mir immer wahrnehmen kann (bei manchen Sachen wird man ja "duftblind"), die aber sehr nah bei mir bleiben (manche Düfte nehmen ja den kompletten Raum ein, in dem man sich befindet, wenn man sich länger aufhält, Keiko Mecheris "Genie des Bois" ist so ein Kandidat, der breitet sich wirklich überall aus, sowas merke ich immer, wenn ich mein Zimmer verlasse und nach einer Zeit wiederkomme und den Duft wahrnehmen kann - ich liebe den Duft sehr, aber unauffällig ist er nicht ), d.h. man muss mir schon sehr nah kommen oder im Vorbeigehen etwas aufschnappen, um ihn zu riechen. Ich liebe das ...

    Ich hatte gestern abend übrigens noch ein echtes *BOING*-Erlebnis, als ich feststellen musste, dass zwei meiner absoluten Über-Lieblinge, die ich schon ewig trage und immer nachkaufe, von der gleichen Parfumeuse (sag man das so?) sind:

    L'Artisans Passage d'Enfer und Diptyques Philosykos sind beide (mit) von Olivia Giacobetti, das wusste ich bisher gar nicht.

    Sie ist generell an vielen schönen Sachen beteiligt (Essence of John Galliano, Navegar, Premier Figuier etc.):

    http://en.wikipedia.org/wiki/Olivia_Giacobetti

    Jean-Claude Ellena (Hermès, L'Artisan etc.) und Bertrand Duchaufour (Comme des Garçons, L'Artisan etc.) mag ich auch Dufthaus übergreifend, das sind solche Namen, die einem immer wieder begegnen, oftmals probiere ich Sachen auch nur, weil bestimmte Parfumeure beteiligt sind, von denen mir auch andere Düfte gut gefallen, unabhängig von der Firma ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #103
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    ........@ Chilli-Sister: ich glaube, ich würde auch den Avignon sharen. Bin gerade total auf dem Weihrauchtrip (habe heute morgen sogar mit Weihrauch unter der Dusche geseift)
    OK OK OK - - wäre auch zu allen Schandtaten bereit!
    Also beide ?????
    *lechz*


    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #104
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    OK OK OK - - wäre auch zu allen Schandtaten bereit!
    Also beide ?????
    *lechz*


    Ja! ICH WILL! Und zwar BEIDE.

    Kyoto kriege ich übrigens anstelle des Strip (schon bezahlt gewesen). Da lasse ich Dir gerne auch was zum Probieren (solltest Du den noch nicht kennen) oder eine Abfüllung zukommen
    Wegen der anteiligen Kosten melde Dich doch bitte per PN bei mir
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  25. #105
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Mönsch, gerade hab ich
    Max Buxton "Around Midnight"
    getestet und hätte gewettet, da ist gut Weihrauch drin, warmer, noch glimmender, weicher Weihrauch.

    Aber falsch, Wuchsa sagt:
    Kopfnote: Pfeffer, Geranie, Kamille
    Herznote: Jasmin
    Basisnote: Styrax, Patchouly, Zedernholz

    Kopf- und Herznote zeigen sich bei mir überhaupt nicht (leider), dafür ist Styrax offensichtlich dominant und wunderbar gemischt mit Patchouli und Zeder.
    Der erste "harzige", räucherige Duft, den ich ohne Zögern auch im Büro tragen würde bzw. werde, morgen werden die Kollegen als Versuchskaninchen herhalten müssen

  26. #106
    Loreley
    Besucher

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Vanilla Tonka von PdN fällt mir noch ein
    und natürlich Shalimar.

    Für beide ist jetzt eigentlich genau das richtige Wetter.

  27. #107
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ja! ICH WILL! Und zwar BEIDE.

    Kyoto kriege ich übrigens anstelle des Strip (schon bezahlt gewesen). Da lasse ich Dir gerne auch was zum Probieren (solltest Du den noch nicht kennen) oder eine Abfüllung zukommen
    Wegen der anteiligen Kosten melde Dich doch bitte per PN bei mir
    Okeli Dokeli - dann werd ich zur Tat schreiten...
    Shary Shary Lady ...

    PS: Kyoto ist selbstverfreilich interessant..
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #108
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Heute wurde Encens Flamboyant einem gründlichen Hauttest unterzogen. Also der ist schon wunderschön, würzig, weich, balsamisch. Vor allem die Basisnote gefällt mir ausgesprochen gut. Zwischendurch kommt bei mir die Ledernote ganz kräftig durch und lässt ihn dadurch fast etwas maskulin wirken, zwar trotzdem schön, aber zum Kauf konnte er mich heute nicht bewegen, da ich ihn wahrscheinlich selten tragen würde und es gibt ja nur die eine Größe.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  29. #109
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Mönsch, gerade hab ich
    Max Buxton "Around Midnight"
    getestet und hätte gewettet, da ist gut Weihrauch drin, warmer, noch glimmender, weicher Weihrauch.

    Aber falsch, Wuchsa sagt:
    Kopfnote: Pfeffer, Geranie, Kamille
    Herznote: Jasmin
    Basisnote: Styrax, Patchouly, Zedernholz

    Kopf- und Herznote zeigen sich bei mir überhaupt nicht (leider), dafür ist Styrax offensichtlich dominant und wunderbar gemischt mit Patchouli und Zeder.
    Der erste "harzige", räucherige Duft, den ich ohne Zögern auch im Büro tragen würde bzw. werde, morgen werden die Kollegen als Versuchskaninchen herhalten müssen
    So habe ich ihn auch gerochen: als wunderbar warmen Weihrauchduft.
    Wobei: was ist Weihrauch? Meist ja auch ein Gemisch aus Baumharzen, unter anderem auch Styrax, die mit Weihrauchbaumharz kombiniert werden.
    Wenn die Kaninchen bei dem Duft ma nöch ganz kuschelöch werden in Deinem Büro
    LG
    Snoozy

  30. #110
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Mönsch, gerade hab ich
    Max Buxton "Around Midnight"
    getestet und hätte gewettet, da ist gut Weihrauch drin, warmer, noch glimmender, weicher Weihrauch.

    Aber falsch, Wuchsa sagt:
    Kopfnote: Pfeffer, Geranie, Kamille
    Herznote: Jasmin
    Basisnote: Styrax, Patchouly, Zedernholz

    Kopf- und Herznote zeigen sich bei mir überhaupt nicht (leider), dafür ist Styrax offensichtlich dominant und wunderbar gemischt mit Patchouli und Zeder.
    Der erste "harzige", räucherige Duft, den ich ohne Zögern auch im Büro tragen würde bzw. werde, morgen werden die Kollegen als Versuchskaninchen herhalten müssen

    Styrax?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  31. #111
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Okeli Dokeli - dann werd ich zur Tat schreiten...
    Shary Shary Lady ...

    PS: Kyoto ist selbstverfreilich interessant..
    Schick mir einfach ne PN, wenn der Stoff da ist. Sobald ich den Kyoto habe, zapfe ich gerne was ab. Irgendwie ist der beliebt und gerade sowohl bei Wuchsi als auch Essenza Nobile aus...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  32. #112
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Heute wurde Encens Flamboyant einem gründlichen Hauttest unterzogen. Also der ist schon wunderschön, würzig, weich, balsamisch. Vor allem die Basisnote gefällt mir ausgesprochen gut. Zwischendurch kommt bei mir die Ledernote ganz kräftig durch und lässt ihn dadurch fast etwas maskulin wirken, zwar trotzdem schön, aber zum Kauf konnte er mich heute nicht bewegen, da ich ihn wahrscheinlich selten tragen würde und es gibt ja nur die eine Größe.
    Ne, es gibt zwei Grössen. Den Damenflakon mit 50 ml für 99 Euro und den eckigen Herrenflakon mit 100 ml für 120 Euro. Also preisleistungstechnisch würde ich dann die 100 ml vorziehen, aber die kriegt man wirklich nicht sehr schnell alle
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  33. #113
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Oh, das wusste ich nicht, aber ich würde ihn mir wahrscheinlich doch mit meinem Mann teilen wollen. Na das wäre ja überhaupt die Idee

    Aber im Moment ist Schluss mit Duftkäufen
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  34. #114
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Irgendwas muss man ja haben, mit dem man sich in Zukunft beschenken kann. Bei mir hat auch vorerst die Vernunft gesiegt und ich habe den Strip in den sogar leicht günstigeren Kyoto umgetauscht und nicht in den AG Weihrauch, der das doppelte kostet und wo ich nochmal das gleiche hätte drauflegen müssen. Ich bin sooooooooo stolz auch mich
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  35. #115
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    "Rien" von Etat Libre d'Orange ein sehr harziger Weihrauch bei dem man meint, das Räuchermännchen stünde direkt im Raum. Im Abgang viel Patchouli und "Rien" ist auch noch nach Stunden sehr präsent!
    Den hatte ich mir jetzt als Sample bestellt:

    Der Duft ist für mich leider untragbar, er erinnert mich eher an brennende Autoreifen als an Räuchermännchen. Ähnlich wie bei L'Artisans Dzing! bewundere ich das Gesamtkunstwerk, kann den Geruch aber nicht an mir ertragen. Würden sich beide gut in der Series 6 von Comme des Garçons machen.

    Irgendwie habe ich diesmal wieder Pech mit meinen Samples, bisher nur Nieten (Sinfonia di Note Amande Sucrée & Cœur de Noisette, Parfumerie Generale Felanilla No.21 etc.), einzig Etat Libre d'Orange Divin' Enfant sowie Profumum Acqua di Sale haben es zumindest auf "Sehr interessant" geschafft, aber auch kein "Haben muss" ausgelöst. Ist gut für meinen Geldbeutel, aber irgendwie schlecht für mich, ich möchte mich endlich mal wieder Hals über Kopf in einen Duft verlieben ... Selbst die Lutens dieses Jahres waren keine Volltreffer, L'Artisans Fleur de Liane ist nett, aber usw. usf.

    Am ehesten haben mich in letzter Zeit noch Lostmarc'h Lann-Ael und Parfumerie Generale Cadjméré No.18 berührt ... Sorry für das Gemaule, aber ich bin echt leicht frustriert. Ich tröste mich damit, dass ich dafür Sachen nachkaufen kann, die ich schon immer haben wollte, bisher aber nur als Samples oder Decants hatte. Aber ich möchte mich wie gesagt mal wieder neu verlieben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #116
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Schick mir einfach ne PN, wenn der Stoff da ist. Sobald ich den Kyoto habe, zapfe ich gerne was ab. Irgendwie ist der beliebt und gerade sowohl bei Wuchsi als auch Essenza Nobile aus...

    Oaner is do - PN unterwegs

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  37. #117
    titanium Avatar von Tabatha
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    15.789

    AW: Düfte mit Weihrauch

    elixir von penhaligon´s ist auch ein wunderschöner weihrauchduft, wurde der bereits erwähnt?
    ich finde den ausgesprochen gelungen, ein sehr "runder" weihrauchduft & nicht zu schwer. sehr habenswert m.M.n.

    float like a butterfly, sting like a bee!

  38. #118
    B*Man
    Besucher

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Ja, den hab ich mal vorgeschlagen, aber ich stimme Dir da völlig zu. Ein toller , sogar etwas erotischer Weihnachts-Winter Duft....

  39. #119
    B*Man
    Besucher

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Ein Krasser Weih ist auch der Cardinal von Heeley. Der ist aber schon sehr düster vanillig, schimmelig irgendwie, ein Gruftduft eher meiner Meinung nach...
    Und der INCENSE EXT. vom Andi Tauer ist auch ein W.-Duft, Anfangs etwas ledrig, luftig, aldehydig ... und dann im Fond Weihrauch, sehr dezent, auf der Haut direkt, intensiver
    Geändert von B*Man (20.12.2008 um 12:06 Uhr)

  40. #120
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Düfte mit Weihrauch

    Gruftduft?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.