Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Verstorben am 24.12.2010 Avatar von *BE*
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    262

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Verstehe, also ich hätte mir das selber nicht zugetraut. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Ich hab kaum noch Gel drauf und die dünne Schicht sieht man eigentlich nicht, ist halt nur etwas schwerer darüber zu lackieren. Glücklicherweise ist bei mir noch nichts gesplittert.

  2. #122
    Allwissend
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Zitat Zitat von lilacberry Beitrag anzeigen
    Naja, jedenfalls wurde ich es leid und habe jetzt nicht mehr so starke Nägel wie früher.
    Ich kann nur hoffen, dass sie mal wieder so sein werden wie früher. Habe letzte Woche Nagelkleber für künstliche Nägel gekauft und klebe alles, was mir einreisst...
    Ich versprech Dir, das wird wieder! Wenn die Nägel einmal komplett von hinten nach vorne rausgewachsen sind, ist alles wieder gut! Bei mir hats ca 4 Monate gedauert. Ich hab vor ca 1 1/2 Jahren das Gel runter gemacht und meine Nägel sind wie davor.

  3. #123
    Experte Avatar von PineapplePrincess
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    DO, NRW
    Beiträge
    748

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Ich schließe mich Noroelle an:

    Das wird wieder. Ich habe mir meine Gelnägel letztes Jahr in August entfernen lassen und sind danach immer eingerissen, aber im Januar sind die letzten Spuren (u.a. vom fräsen) rausgewachsen und habe in der Zeit jede zwei Wochen meine Nägel mit Micro Cell lackiert.
    Meine Nägel brechen jetzt nicht mehr ab - Micro Cell benutze ich auch nicht mehr.

  4. #124
    Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    307

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Bei mir war es genauso wie bei meinen Vorschreiberinnen.

  5. #125
    Verstorben am 24.12.2010 Avatar von *BE*
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    262

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Bei mir sind die Nägel nun schon echt schön lang gewachsen! Bin total zufrieden!! Ist auch noch nichts eingerissen und das freut mich natürlich, denn ich habe es mir schlimmer vorgestellt.

  6. #126
    Fortgeschritten Avatar von *Candy*
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    180

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Zitat Zitat von *BE* Beitrag anzeigen
    ...ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
    geht mir ganz genauso

    Ich habe ja bereits im Januar mir die Gelnägel entfernen lassen und ich hatte eig. von vornherein keine Probleme.

    Die dünne Gelschicht, die sie mir draufgelassen hat ist vollständig weg. Ich benutze fleißig Nagelhärter und creme mir die Hände ein.

    Ich finde meine jetzigen Nägel absolut nicht schlecht.

  7. #127
    BJ-Einsteiger Avatar von Cecilia
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    9

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Ich musste mich am Freitag von meinen Gelnägeln trennen wegen dem Job.
    Ich weine meinen schönen, langen, gepflegten Nägeln immernoch nach und fühle mich total unwohl und nackt mit meinen dünnen Naturnägeln.

    Ich habe sie jetzt erstmal richtig kurz, mehr geht wirklich nicht ab. Eigentlich fühlt sich jetzt kein Nagel sooo extrem dünn an, außer die Zeigefinger, die sind so richtig dünn, wie Papier, ich glaube die werden mir in den nächsten Wochen noch viel Freude bereiten.

    Das einzig positive an der ganzen Sache ist für mich, dass ich jetzt endlich wieder jeden Tag nen anderen Nagellack tragen kann und wieder mein eigener Herr über meine Nägel bin, es war ja schon nervig auf Reperaturtermine warten zu müssen und die nachgewachsenen Ansätze sahen nun auch nicht besonders schön aus.

    Meine Nagelfee hat mir empfohlen die Nägel abends in Sonneblumenöl zu baden, das werde ich wohl tun, außerdem werde ich mir wohl nahezu das gesamte Sortiment aus diesem Thread zulegen.

    Leidet zur Zeit noch jemand mit mir?

  8. #128
    Fortgeschritten Avatar von Sannesia
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    450

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Entschuldigt die vielleicht blöde Frage, ich hatte noch nie künstliche Nägel.

    Kann man die Nägel denn nicht selbst lackieren, wenn man Gel- oder Acrylnägel hat?
    Also nicht einfach Nagellack mit Nagellackentferner runter und neuen drauf?

  9. #129
    BJ-Einsteiger Avatar von Cecilia
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    9

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Doch das kann man schon, aber ich fands immer zu schade über das tolle Design drüber zu malen und habs nie gemacht, zumal ich einfach nur einfarbig auch nicht schön finde. Aber irgendwie muss ich mir das ganze doch jetzt schön reden.

  10. #130
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    67

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Ich habe meine Gelnägel seit Dez. letzten Jahre weg und erst jetzt kann ich sagen das meine Naturnägel wieder schön sind.
    Habe einen Repair Nagellack von P2 benutzt. Der pflegt und glättet die Nägel nachdem das Gel runter ist - der ist toll. Meine Nägel sind jetzt wieder genauso schön und kräftig wie vor den Gelnägeln. Weiß eh nicht mehr wirklich warum ich das gemacht habe - habe eigentlich sehr schöne Naturnägel. Bin aber nicht so geschickt mit Lack usw. Mir haben diese French Manicure immer so gefallen ... aber ich will jetzt nie wieder Gelnägel haben - einfach lästig dieses rauswachsen usw.

  11. #131
    SweetClover
    Besucher

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Ok ich habe es endgültig satt. Meine Gelnägel kommen wieder ab, diesmal für immer. Ständig reiße ich mir was ein und es tut höllisch weh. Dann dieser Zwang mindestens einmal pro Monat zu erneuern, meist sieht es sogar dann schon nicht mehr schön aus. Außerdem habe ich letzten meinen Freund zu einer äußerst ungünstigen Zeit an einer äußerst ungünstigen Stelle damit verletzt. Das war für mich dann der Schlusspunkt... Werde jetzt meine Naturnägel pflegen.

  12. #132
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Ich denke, das ist bei den Meisten einfach der Hauptgrund: alle 3 - 4 Wochen zum Auffüllen zu gehen Sicherlich auch ´ne Geldfrage.

    Aber dass Du Dir ständig die Nägel eingerissen hast...komisch. Kommt bei meinen Kunden recht selten vor. Wenn, dann fetzten die sich eine Ecke oder gleich den komplett Nagel ab, da müssen die aber richtig wo hängen bleiben oder gegenknallen
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  13. #133
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Also hier kann ich auch mal eine Geschichte erzählen:

    ich habe mir vor 2 Jahren einen Nagel extrem gestoßen(Gelnagel) und der hat sich daraufhin ganz böse entzündet (musste immer nur alle 3 Monaten auffüllen, war nie ein Problem). Danach habe ich auf ärtzlichen Rat hin das Gel rauswachsen lassen. Die Nägel waren zwar wie vorher, aber ohen "Schutz" Und hier begann mein Drama.

    Ich hatte eine Nagelbettenzündung nach der anderen (an verschiedenen Nägeln), höllische Schmerzen und die Nägel haben sich so extrem vom Nagelbett gelöst, dass ich nur "halbe" Nägel hatte. Ich war bei so vielen Ärzten, aber keiner konnte mir helfen... Nach 1 1/2 Jahren bin ich dann doch zur Modellage. Und das war mir ja so peinlich !!!

    Nach einem Wechsel meines Nagelgurus habe ich jetzt endlich wieder mein Problem im Griff. Ich habe nur noch an einem Nagel eine leichte Ablösung, die langsam rauswächst.
    Also ich werde nie wieder auf meine Modellage verzichten, komme was wolle !!! Das ich jetzt alle 4 Wochen gehe, macht mir dabei gar nichts aus !
    Hauptsache schmerzfrei und gepflegt!

  14. #134
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Uff...alle 2 Monate zum Auffüllen gehen is auch bissl lang

    Da ist der Nagel ja so weit rausgewachsen, dass von der Statik her gar Nix mehr stimmt. Der Stresspunkt ist dann so weit nach vorne verschoben, dass die Stabilität nicht mehr gegeben ist
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  15. #135
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Uff...alle 2 Monate zum Auffüllen gehen is auch bissl lang

    Da ist der Nagel ja so weit rausgewachsen, dass von der Statik her gar Nix mehr stimmt. Der Stresspunkt ist dann so weit nach vorne verschoben, dass die Stabilität nicht mehr gegeben ist
    Das musste ich leider sehr schmerzahft lernen :leiderja:

  16. #136
    SweetClover
    Besucher

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist bei den Meisten einfach der Hauptgrund: alle 3 - 4 Wochen zum Auffüllen zu gehen Sicherlich auch ´ne Geldfrage.

    Aber dass Du Dir ständig die Nägel eingerissen hast...komisch. Kommt bei meinen Kunden recht selten vor. Wenn, dann fetzten die sich eine Ecke oder gleich den komplett Nagel ab, da müssen die aber richtig wo hängen bleiben oder gegenknallen
    Liegt wohl entweder am Gel meiner Nagelfee oder an meinen Nägeln. Was auch immer der Grund ist, ich bin es leid.

    Zitat Zitat von herzl86 Beitrag anzeigen
    Also hier kann ich auch mal eine Geschichte erzählen:

    ich habe mir vor 2 Jahren einen Nagel extrem gestoßen(Gelnagel) und der hat sich daraufhin ganz böse entzündet (musste immer nur alle 3 Monaten auffüllen, war nie ein Problem). Danach habe ich auf ärtzlichen Rat hin das Gel rauswachsen lassen. Die Nägel waren zwar wie vorher, aber ohen "Schutz" Und hier begann mein Drama.

    Ich hatte eine Nagelbettenzündung nach der anderen (an verschiedenen Nägeln), höllische Schmerzen und die Nägel haben sich so extrem vom Nagelbett gelöst, dass ich nur "halbe" Nägel hatte. Ich war bei so vielen Ärzten, aber keiner konnte mir helfen... Nach 1 1/2 Jahren bin ich dann doch zur Modellage. Und das war mir ja so peinlich !!!

    Nach einem Wechsel meines Nagelgurus habe ich jetzt endlich wieder mein Problem im Griff. Ich habe nur noch an einem Nagel eine leichte Ablösung, die langsam rauswächst.
    Also ich werde nie wieder auf meine Modellage verzichten, komme was wolle !!! Das ich jetzt alle 4 Wochen gehe, macht mir dabei gar nichts aus !
    Hauptsache schmerzfrei und gepflegt!

    Das ist ja echt heftig. Zum Glück hast dus wieder im Griff.

  17. #137
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Zum Glück ja... und hoffentlich bleibt das so

  18. #138
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Das musste ich leider sehr schmerzahft lernen :leiderja:

    Kann ich mir vorstellen, das ist ja auch keinesfalls die Norm. Meine Kunden warten höchstens 4 Wochen, die Meisten nur 3
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  19. #139
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Bei mir war auch nach drei Wochen Schluss, allerspätestens nach 4 Wochen, denn da waren die Nägel so lang, dass ich nur noch mit der Spitze vorne tippen konnte und das fand ich auf Dauer unangenehm. Außerdem sah es hinten auch sehr rausgewachsen aus - total hässlich.

    Leider musste ich vor einer Woche meine Gelnägel abmachen. Meine Nagelfee war super und ich bin auch sehr traurig, dass ich nicht mehr dauerhaft schöne Nägel hab. Ich hab leider Schuppenflechte an den Händen und hatten so nen heftigen Schub vor ein paar Wochen, dass ich nicht mehr zur Nagelfee gehen konnte. Die Hände waren offen und ich hätte es nicht ertragen können, dass jemand an meinen Nägeln rumfeilt Deswegen hab ich mich fürs ganz abmachen entschieden, denn ich muss ja schon regelmäßig hingehen können.

    Lackiert finde ich sehen sie auch schon ganz gut aus. Klar, ein paar Hubbel hab ich noch drin, aber insgesamt dachte ich, es wird schlimmer.

  20. #140
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Oh...das is aber schade, aber wenn die Haut drumrum offen ist, hat´s ja keinen Sinn

    Den Rauswuchs hinten sieht man aber nur zu sehr, wenn die Ränder nicht ordentlich flach gefeilt werden. Ich lass meine immer 4 Wochen drauf und mach dann neu, da sieht man den Rauswuchs aber trotzdem kaum. Da muss man schon sehr nahe rangehen und genau hingucken

    Und ich trag meine Nägel so lang, dass ich immer mit den Spitzen tippen muss. Macht mir aber Nix aus, is schon Gewohnheit. Ich kann ohne Nägel nimmer schreiben
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  21. #141
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Ich glaub anderen ist das auch nicht so aufgefallen, aber man selbst sieht man immer alles

    Meine Mutter hat auch so lange (Natur-)Nägel, die tippt auch nur mit der Spitze, aber das kann ich nicht. Muss ich aber auch nicht

    An sich finde ich es sehr schade, dass ich dieses schönen Nägel nicht mehr hab, denn ich hatte nie Probleme mit, dass das Gel abgegangen wäre oder ich mir großartig Ecken reingehauen hab. Allerdings ist es schon heftig, was das an Zeit kostet... Nägel lackieren daheim ist zwar auch zeitaufwändig, aber irgendwie anders.

  22. #142
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    hallo,
    ich hatte auch bis vor kurzen gelnägel, weil ich unheimlich dünne naturnägel habe, die außerdem noch splittern u sich spalten, also alles, was man haben kann *heul*
    sie wachsen aber sehr schnell. dh ich muß ständig rennen u trotzdem sind sie die meißte zeit rausgewachsen u sehen dadurch natürlich auch wieder ungepflegt aus...
    außerdem kostet es natürlich, auch wenn mir das ne freundin macht, die außerdem die beste nageldesignerin ist, die ich je gesehen habe...
    jedenfalls habe ich nun wieder naturnägel, die natürlich jetzt erstmal NOCH dünner sind. dünner als reispapier gleube ich...
    eine freundin hat mir micro cell 2000 empfohlen, u ich bin auch fleißig am pinseln. dauert natürlich, bis man da was sieht.
    jetzt hab ich ne frage dazu:
    nagelhärter trocknet ja die nägel aus, u ich habe hier schon interessante sachen gelesen von BW- cremes usw.
    wenn ich jetzt den härter nehme, ist es dann kontraproduktiev, wenn ich außerdem ab u an (1-2x die woche?) so eine creme od öl auftrage? weil der ja austrocknet, u die creme nährt ja wieder...
    od stört sich das nicht gegenseitig??


    und zum anderen habe ich hier in der apotheke ein interessantes mittel gefunden, gegen dünne haare u kaputte nägel. es ist ua keratin enthalten. ist laut apothekerin sonst nirgens drin:
    Pantovigar
    nicht ganz billig, aber hey, wir geben grad genug aus für alles mögliche. so what? ;o)
    ich werde es auf jeen fall testen.

  23. #143
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    schupps

  24. #144
    Fortgeschritten Avatar von Kleine474
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    291

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Hey zusammen,

    ich habe mir gestern auch meine Acrylnägel abmachen lassen....hatte vorher 5 Jahre Nägel machen lassen. Nötig wäre es damals nicht gewesen, Nägel waren immer recht fest, aber wenn sie eine tolle Länge hatten, ist immer einer abgebrochen und alle mussten wieder gekürzt werden.
    Gestern beim Abfeilen hätte ich schon teilweise an die Decke gehen können. Nach dem Acetonbad waren die Fingerchen schon recht gereizt, und als die Frau dann mit dem Fräser die letzten Reste weggemacht hat, waren die Nägel sooooo dünn, dass es nur noch schmerzhaft war.
    Habe danach zu Hause Microcell 2000 drauf (das hatte ich auch schon vor meinen Kunstnägeln immer benutzt) und es hat durch den "Papiernagel" bis aufs Nagelbett gebrannt wie Hölle...auch heute habe ich fürchterlichen Druckschmerz bei jeder Berührung und Nägel sind so schrecklich dünn, dass sie umbiegen und dann reißen, obwohl sie ja kurz gefeilt wurden.
    Optisch sind sie so schlecht nicht, aber das Gefühl ist der Horror. So schön und pflegeleicht die Acrylnägel waren, ich glaube, das tue ich mir zukünftig nicht mehr an, denn die Natürnägel haben schon ordentlich gelitten, wie man sieht....ich hoffe, die Stabliltät kommt bald zurück und dann war es das mit der Kunstnagelphase! Und ich bin mir sicher, dass ich nicht rückfällig werde, denn die werden jetzt nicht besser, wenn ich wieder was draufmachen lassen.....
    Eine Freundin von mir hat jetzt ungelogen seit 20 Jahren Gelnägel...auch sie hat sie sich letzte Woche entfernen lassen....bäh. So etwas vergilbtes habe ich noch nicht gesehen, dabei ist beim Wegfeilen ja auch viel vom Naturnagel mitgefeilt worden...

    So schön ich diese Nägel an an mir fand und an anderen auch noch immer finde...ich mute meinen Nägeln das nicht mehr zu.
    Wenn man auffälligen Lack trägt, finde ich kürzere Nagel auch schöner, denn mit langen sieht das schon extrem künstlich aus und man muss bei vielen Farben aufpassen, dass es nicht den Billig-Touch bekommt. Habe sie deshalb vorher meist Frech getragen, ohne Lack, und jetzt geht eben wieder die "bunte Phase" los

    Ist hier auch Jemand länger abstinent geblieben und ist bei seinen Naturnägeln geblieben?

  25. #145
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5.594
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Ich hatte jetzt etwa nen monat naturnägel- und hab mir heute wieder Gelnägel gemacht

    Was du beschreibst klingt so, als ob deine Nagelfee viel zu viel abgefeilt hat. Klar ist es so, dass die nägel nach dem entfernen erst mal empfindlich sind (daher sollte man sie auch eher rauswachsen lassen und nicht abfeilen) aber SO empfindlich ist nciht normal Sind sie denn auch rot? Was hilft sind nun Bäder in Ölivenöl (warm) und klarlack als schutz (am besten 2 Schichten) in der ersten Zeit!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

  26. #146
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Zitat Zitat von Kleine474 Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,

    ich habe mir gestern auch meine Acrylnägel abmachen lassen....hatte vorher 5 Jahre Nägel machen lassen. Nötig wäre es damals nicht gewesen, Nägel waren immer recht fest, aber wenn sie eine tolle Länge hatten, ist immer einer abgebrochen und alle mussten wieder gekürzt werden.
    Gestern beim Abfeilen hätte ich schon teilweise an die Decke gehen können. Nach dem Acetonbad waren die Fingerchen schon recht gereizt, und als die Frau dann mit dem Fräser die letzten Reste weggemacht hat, waren die Nägel sooooo dünn, dass es nur noch schmerzhaft war.
    Habe danach zu Hause Microcell 2000 drauf (das hatte ich auch schon vor meinen Kunstnägeln immer benutzt) und es hat durch den "Papiernagel" bis aufs Nagelbett gebrannt wie Hölle...auch heute habe ich fürchterlichen Druckschmerz bei jeder Berührung und Nägel sind so schrecklich dünn, dass sie umbiegen und dann reißen, obwohl sie ja kurz gefeilt wurden.
    Optisch sind sie so schlecht nicht, aber das Gefühl ist der Horror. So schön und pflegeleicht die Acrylnägel waren, ich glaube, das tue ich mir zukünftig nicht mehr an, denn die Natürnägel haben schon ordentlich gelitten, wie man sieht....ich hoffe, die Stabliltät kommt bald zurück und dann war es das mit der Kunstnagelphase! Und ich bin mir sicher, dass ich nicht rückfällig werde, denn die werden jetzt nicht besser, wenn ich wieder was draufmachen lassen.....
    Eine Freundin von mir hat jetzt ungelogen seit 20 Jahren Gelnägel...auch sie hat sie sich letzte Woche entfernen lassen....bäh. So etwas vergilbtes habe ich noch nicht gesehen, dabei ist beim Wegfeilen ja auch viel vom Naturnagel mitgefeilt worden...

    So schön ich diese Nägel an an mir fand und an anderen auch noch immer finde...ich mute meinen Nägeln das nicht mehr zu.
    Wenn man auffälligen Lack trägt, finde ich kürzere Nagel auch schöner, denn mit langen sieht das schon extrem künstlich aus und man muss bei vielen Farben aufpassen, dass es nicht den Billig-Touch bekommt. Habe sie deshalb vorher meist Frech getragen, ohne Lack, und jetzt geht eben wieder die "bunte Phase" los

    Ist hier auch Jemand länger abstinent geblieben und ist bei seinen Naturnägeln geblieben?

    Ich habe seit über 10 Jahren ununterbrochen Kunstnägel und mache meine alle 4 Wochen KOMPLETT ab und setze mit Schablone neu an. Bei mir ist KEIN EINZIGER Nagel kaputt, vergilbt oder sonst irgendwie geschädigt. Hatte 6 Jahre Gelnägel und jetzt seit 4 Jahren Acryl.

    Wenn natürlich auf dem letzten Rest Material nach dem Ablösen mit Aceton auch noch mit dem Fräser auf den Naturnägeln rumgeschubbert wird, isses kein Wunder. Da wird mir ja schon vom Lesen schlecht Mit dem Fräser feile ich nur das Altmaterial soweit runter, den Rest mach ich ganz vorsichtig mit der Handfeile.

    Wenn die Nägel so schlimm aussehen, hat Deine Nageltante wohl was verkehrt gemacht. Ich hab eine Kundin, die lässt sich auch jedes 2. Mal Ihre Nägel komplett abmachen und neu ansetzen, auch bei Ihr ist nicht ein Nagel beschädigt.

    Dass die Naturnägel unter dem Material weich sind ist normal, denn das Keratin härtet nur in Verbindung mit Luft und die kommt ja an den Naturnagel nicht dran, wenn Material drauf ist Das gibt sich auch nach kurzer Zeit wieder.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  27. #147
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Zitat Zitat von Alishia Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Gelnägel seit Dez. letzten Jahre weg und erst jetzt kann ich sagen das meine Naturnägel wieder schön sind.
    Habe einen Repair Nagellack von P2 benutzt. Der pflegt und glättet die Nägel nachdem das Gel runter ist - der ist toll. Meine Nägel sind jetzt wieder genauso schön und kräftig wie vor den Gelnägeln. Weiß eh nicht mehr wirklich warum ich das gemacht habe - habe eigentlich sehr schöne Naturnägel. Bin aber nicht so geschickt mit Lack usw. Mir haben diese French Manicure immer so gefallen ... aber ich will jetzt nie wieder Gelnägel haben - einfach lästig dieses rauswachsen usw.
    Genau so ging es mir auch. Meine eigenen Nägel sind ja ganz gut.

    Die Gelnägel hab ich nur getragen, weil mir die eckige Form so gut gefallen hat und die weißen Spitzen. Aber das monatliche Auffüllen war echt nervig und teuer zudem.

    Jetzt trag ich sie kurz, mit milchigem Lack und leicht eckig gefeilt. Ich bin jetzt glücklich mit meinen Nägeln.

  28. #148
    Fortgeschritten Avatar von Kleine474
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    291

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    ich bin mir da auch sicher, dass da viel zu viel weggefeilt wurde, Problem ist nur, dass man sich ja auch die Nagelfrau, die das ja auch gelernt hat, verlässt und nicht ständig reinplappern will. Habe mehrfach bekundet, dass es megaunangenehm ist und ich das Gefühll habe, sie hat den Nagel gleich durchgefeilt, aber wenn man mir dann sagt es ist normal und das muss ich jetzt aushalten, gut.

    Lack mache ich zum Schutz schon drüber, aber ich denke, das wird jetzt Monate dauern, bis die wieder normal sind , aber ich will jetzt nicht schon wieder was draufkleben lassen, davor graut mir.

    Ich habe mir die mal rauswachsen lassen...aber das sah dann ja über Monate unschön aus und bei dem Acryl hat man mir sogar ausdrücklich gesagt, dass ich die dann abfeilen lassen soll.....

    Naja, vielleicht sind da zu viele am Werke, die zu wenig Ahnung haben, manche Nagelfeen sind echt super, aber bei Anderen habe ich schon den Eindruck, die haben ihr Wissen aus einem Wochenendkurs....beim Auffüllen war ich ja aber immer zufrieden, habe ja nicht wissen können, dass das beim Abfeilen dann so endet..aber schlauer ist man oft hinterher.

    Wie gesagt, werde jetzt mal paar Monate warten und danach hoffentlich meine ursprünglich recht stabilen Nägel wiederbekommen.

    An das Kurze habe ich mich sogar wieder Erwarten recht schnell wieder gewöhnt. Wobei ich lange mit Frenchlack immer noch am Schönsten finde...aber für mich persönlich in absehbarer Zeit erst einmal nicht.

    Danke für den Tipp mit dem warmen Öl. Werde ich gleich heute Abend mal versuchen

  29. #149
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Wenn eine Kundin sagt Sie hat Schmerzen, dann is das nicht normal...unglaublich, echt wahr

    Es gibt halt wirklich leider sehr viel schwarze Schafe im Nageldesign, auch deshalb weil es noch kein anerkannter Beruf ist. Hier müsste genauso eine Ausbildung gemacht werden wie in jedem anderen Beruf auch. Für mich war immer klar, dass ich niemals an die Nägel andere Leute gehe, bevor ich nicht meine Schulungen absolviert habe, aber leider denken da nicht Alle so drüber.

    Aber gut...buch´s unter Erfahrungen und such Dir das nächste Mal eine gescheite Nagelfee
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  30. #150
    Fortgeschritten Avatar von Kleine474
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    291

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Wenn eine Kundin sagt Sie hat Schmerzen, dann is das nicht normal...unglaublich, echt wahr

    Es gibt halt wirklich leider sehr viel schwarze Schafe im Nageldesign, auch deshalb weil es noch kein anerkannter Beruf ist. Hier müsste genauso eine Ausbildung gemacht werden wie in jedem anderen Beruf auch. Für mich war immer klar, dass ich niemals an die Nägel andere Leute gehe, bevor ich nicht meine Schulungen absolviert habe, aber leider denken da nicht Alle so drüber.

    Aber gut...buch´s unter Erfahrungen und such Dir das nächste Mal eine gescheite Nagelfee
    ja Heavy, sehe ich ganz genauso.

    Hatte auch vorher eine total klasse Nageldesignerin, aber durch meinen Jobwechsel waren mein Feierabend und ihre Termine leider nicht mehr kompatibel aber sollte ich mir wieder welche machen lassen, dann kucke ich VIEL genauer hin.

  31. #151
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    mal meine beiträge aus dem anderen thread hierher kopieren.
    ich habe meinen acrylüberzug nach über 3 jahren selbst abgefeilt.
    da tat nichts weh, war verfärbt, vergilbt oder war rot.
    und das, obwohl ich immer in einem asiastudio war, die hier wohl einen sehr schlechten ruf haben.
    ich war immer sehr zufrieden.
    der überzug hielt, sah immer toll aus, ich ging alle 4 wochen zum auffüllen und die preise waren ok.
    die nägel waren nach dem abfeilen natürlich dünn, aber das sind sie bei mir sowieso immer, daher ja auch der acrylüberzug.

    Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    ich mache auch mal mit.
    meine naturnägel, ohne alles, ganz naggisch!
    4 wochen nach dem runterfeilen, ich hatte immer einen naturnagelüberzug aus acryl drauf.
    mein xter versuch, meine nägel mal wieder etwas länger werden zu lassen, ohne das sie ständig abbrechen, einreißen und sich dann entzünden...
    wäre schön, wenn es endlich mal klappen würde.



    Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    mich mal selbst zitieren!
    meine nägel heute, 10 wochen nach dem runter feilen und nachdem ich immer nagelhärter benutzt habe und es auch weiterhin tun werde.
    daumennagel ist mal wieder abgebrochen...
    passiert aber nicht mehr so oft, wie früher, der nagelhärter und die viele pflege bringt wohl doch was.

    sonst sind sie aber recht stabil, gefallen mir gut und ich mag die länge sehr gerne.
    so könnten sie immer sein.
    leider ist meine nagelspitze nicht sehr weiß, sondern eher durchsichtig.

    Geändert von konrike (03.09.2010 um 07:23 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  32. #152
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Ich habe mich entschlossen., meine Acryl-Nägel auch rauswachsen zu lassen - also versuche ich sie immer schön kurz zu feilen und dann sollen sie gefälligst schnell wachsen . Sie sind ja auch in einem affenzahn gewachsen, so dass ich immer alle 3 Wochen zum Auffüllen musste, sonst sah es nicht wirklich gut aus.
    Ich habe nur das Gefühl, dass meine Naturnägel ein runterfeilen nicht ertragen würden, die kommen mir hauchdünn vor - die Nageltante hat vermutlich zuviel auf dem "echten" Nagel rumgefeilt. Deshalb versuche ich die "Rauswachsen-lassen-Methode"
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  33. #153
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Dass sich die Nägel nach dem Abfeilen weich und dünn anfühlen ist ganz normal. Das Keratin des Naturnagels wird erst in Verbindung mit Luft hart und die kommt ja nicht dran wenn Material drauf ist
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  34. #154
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Klar Heavy, ich weiss, daß das so ist - ist ja nicht das erste Mal, dass ich "rauswachsen" lasse - aber diesmal kann ich ne richtige Abstufung fühlen, wo mein neu nachgewachsener Nagel aufhört und das Acryl anfängt - das war früher noch nie so! Es fühlt sich an wie ne 1mm große Stufe und daraus schließe ich, dass der Naturnagel viiiieeeel dünner ist als normal - und dann natürlich auch noch weicher - und dass sieht dann bestimmt ziemlich bescheiden aus, wenn das Acryl runtergefeilt ist - und ausserdem habe ich Angst, dass die Nageltante mir dann den Nagel ganz "durchfeilt"
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  35. #155
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Ja...das hört sich so an als wenn da gewaltig zu Viel weggefeilt wurde
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  36. #156
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Kennt jemand das hier: http://www.p2-cosmetics.de/cgi-bin/s...&stimmen=14???
    Klingt nicht schlecht zum Übergang kaschieren - aber wir bekomme ich das wieder weg???
    Feilen - dann ist es kontraproduktiv - will ja rauswachsen lassen.... oder geht das Zeug mit Nagellackentferner wirder weg? Dann würde ich es doch mal probieren....
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  37. #157
    BJ-Einsteiger Avatar von Schneckchen82
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    48

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das hier: http://www.p2-cosmetics.de/cgi-bin/s...&stimmen=14???
    Klingt nicht schlecht zum Übergang kaschieren - aber wir bekomme ich das wieder weg???
    Feilen - dann ist es kontraproduktiv - will ja rauswachsen lassen.... oder geht das Zeug mit Nagellackentferner wirder weg? Dann würde ich es doch mal probieren....
    Ich kenne es !!! Einmal benutzt nie wieder... Splittert Dir nach einem Tag alles Weg & macht ganz hässliche Risse ! Was wiederum um einiges schlimmer aussieht als ein bisschen Rauswuchs. Ist sein Geld definitiv nicht wert gewesen bei mir !!

  38. #158
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Danke Schneckchen82......
    OK, dann bleibt es im Regal stehen - und ich ertrage meinen "Rauswuchs" - Schade klang gar nicht schlecht.....
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  39. #159
    Schlaflos.... Avatar von PaulinePanther
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    MeckPomm
    Beiträge
    511

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das hier: http://www.p2-cosmetics.de/cgi-bin/s...&stimmen=14???
    Klingt nicht schlecht zum Übergang kaschieren - aber wir bekomme ich das wieder weg???
    Feilen - dann ist es kontraproduktiv - will ja rauswachsen lassen.... oder geht das Zeug mit Nagellackentferner wirder weg? Dann würde ich es doch mal probieren....

    Schau mal hier, da wurde das Zeug mal bewertet:

    http://www.ciao.de/p2_Gel_Re_Fill__Test_8608180

    Anscheinend bröckelt das Zeug wieder von allein ab, wenn man den Nagel damit großzügiger bestreicht.

    Ich nehme ohnehin mal an, was man aus der Flasche mit Pinselchen aufträgt kann nicht so haltbar sein wie professionelle Gelnägel.

  40. #160
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Von Gelnägeln zu Naturnägeln

    habe ebeb mal nachgemessen - 5 mm Rauswuchs.....
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.