Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74
  1. #41
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: bei welchem licht schminken?

    danke trotzdem shuga
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  2. #42
    BJ-Einsteiger Avatar von daiquiri
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    RP
    Beiträge
    81

    AW: bei welchem licht schminken?

    da ich ja auch das problem mit dem licht habe (schminke mich an meinem schreibtisch) hab ich mir aufgrund des threads hier gestern eine tageslichtleuchte bei rossmann.de bestellt, gibts gerade im angebot.

    http://www.rossmannversand.de/Deskto...62077&id=80901

    http://www.amazon.de/TV-Das-Original...5952335&sr=8-1

    bin äußerst gespannt und werde berichten

  3. #43
    liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    NS
    Beiträge
    3.041
    Meine Laune...
    Blah

    AW: bei welchem licht schminken?

    Ich schmink mich natürlich auch lieber bei Tageslicht, aber das ist gerade zu dieser Jahreszeit nicht möglich.
    Bei meinem Freund im Gästeklo hängt ein Alibert, der macht gutes Licht.
    Bei mir zu hause im Bad allerdings kann ich mich gar nicht schminken. Oh man, was hatte ich auf der Arbeit im WC desöfteren einen Schock bekommen. "Was? soviel Rouge?" "Die Farben passen gar nicht zueinander!"
    Im Schlafzimmer ist ne recht helle Lampe, da gehts gut mit dem Schminken.

    Bald hätte ich allerdings gern einen eigenen Schminktisch, hatte mir noch gar keine Gedanken wegen Beleuchtung gemacht. Ich denke, da werd ich ein oder zwei Schreibtischlampen benutzen?
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

  4. #44
    shuga
    Besucher

    AW: bei welchem licht schminken?

    @ daquiri

    ich bin gespannt was du zu der leuchte sagst... sieht ja zumindest sehr interessant aus der preis wäre auch ok, wenn sie wirklich gute lichtverhältnisse schafft

  5. #45
    Allwissend
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    1.111

    AW: bei welchem licht schminken?

    Ich schminke mich an meinem Schminktisch im Schlafzimmer. Die Lampe ist recht hell und wenn ich mich später im Fahrstuhl auf der Arbeit betrachte, sieht's meistens besser aus als Zuhause. Im Bad hab ich keinen Platz für meinen ganzen Kram

  6. #46
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: bei welchem licht schminken?

    Shuga: hast du noch eine der typischen Abdeckungen über der birne im Bad gehabt? SOwas beeinflusst ja auch immer. Ich lasse meine Birnen nackt - auch wenns komisch aussieht ))


    grins

  7. #47
    shuga
    Besucher

    AW: bei welchem licht schminken?

    Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Shuga: hast du noch eine der typischen Abdeckungen über der birne im Bad gehabt? SOwas beeinflusst ja auch immer. Ich lasse meine Birnen nackt - auch wenns komisch aussieht ))


    grins

    darauf habe ich natürlich auch geachtet
    habe das birnchen von meinem schatzi reinschrauben lassen und sofort gesehen, dass es einfach nur furchtbar aussieht... also auch ohne die abdeckung
    obwohl ich zu dem zeitpunkt schon wusste, dass ich diese birne ganz sicher nicht drin lasse, hab ich ihn gebeten, mal die abdeckung noch drauf zu machen... sah natürlich nochmal deutlich schlimmer aus
    wäre das licht ohne die abdeckung gut gewesen... du, ich hätte das birnchen auch nackig gelassen

    also als ersatz für die "normale" beleuchtung im bad funktioniert das bei mir einfach nicht mit dem birnchen. ich kann mir aber vorstellen, dass es nochmal was anderes ist, wenn man das birnchen eben in so ne mini-lampe steckt und damit dann direkt das gesicht beleuchtet testen konnte ich diese theorie ja dann leider nicht mehr

  8. #48
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: bei welchem licht schminken?

    Ich habe mir für mein Bad bei Poco Domäne 2 Lämpchen geholt mit touchdingens. Also wenn man den Metallrumpf anfasst gehnse an. Oben ist zwar ein Schirmchen, aber schön weiß udn mit Tageslichtlampe, von Links udn rechts habe ich ne wunderbar kühle Stimmung.

    Meine sind eine Mischung aus den folgenden Links
    http://www.poco-domaene.de/warenwirt...t=Tischleuchte
    http://www.poco-domaene.de/warenwirt...kt=Touch-Lampe


    Der Metallstil aber mit schmalem Häubchen

  9. #49
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: bei welchem licht schminken?

    @ shuga,

    hmm, bei mir ist das licht wesentlich besser damit als mit normale glühbirnen

    ich habs auch in der normalen lampe drin.

    mit der schreibtischlampe vor einem: blendet das nicht schrecklich, wenn man sich das licht direkt ins gesicht leuchtet?
    hab das mal mit ner normalen schreibtischlampe getestet, und das ging bei mir gar nicht, das hat ganz schlimm geblendet daß ich gar nix mehr gesehn hab

  10. #50
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: bei welchem licht schminken?

    also ich hab meine tageslichtlampe/birne in dieser lampe von ikea: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90029221
    die steht dann beim schminken mehr oder weniger vor meinem gesicht. aber da ja außen rum eine 'wand' ist, blendet es auch überhaupt nicht
    schnapp.schildkröte

  11. #51
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: bei welchem licht schminken?

    Ich schminke mich immer im Bad, wo ich scheinbar ganz gutes Licht habe, denn ich werfe morgens immer bevor ich das Haus verlasse schnell nocheinmal einen Blick in einen Spiegel im Tagslicht und muss in der Regel nichts "korrigieren". Allerdings verwende ich meistens die gleichen Produkte, nur beim Rouge variiere ich und mache deswegen auch den "Kontrollblick", weil das bei künstlichem Licht anders wirkt und meine Rouges unterschiedlich intensiv sind!

  12. #52
    BJ-Einsteiger Avatar von daiquiri
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    RP
    Beiträge
    81

    AW: bei welchem licht schminken?

    gestern kam meine bestellte tageslichtleuchte und ich bin absolut BEGEISTERT!

    sie macht sehr helles licht, blendet aber nicht. mit tageslicht kann man es nicht unbedingt vergleichen, aber dadurch dass das licht sehr hell und weiß ist, sieht mein spiegelbild doch sehr authentisch aus. alles wunderbar zu erkennen.

    also ich kann diese lampe nur weiterempfehlen. der einzigste nachteil meiner meinung nach, ist die größe. ich hab mich so erschrocken, als ich das teil ausgepackt habe. das sie groß ist, hatte ich bereits gelesen. aber sooooooo groß? schön ist sie auch nicht gerade, kann ich aber mit leben. zum schminken sowie zum arbeiten, genial. habe mir gerade noch eine bei rossmann bestellt. angebot gilt übrigens nur noch bis heute.

    hier mal zwei fotos. die helligkeit kommt auf dem bild leider überhaupt nicht rüber. aber die größe denk ich, kann man gut erkennen.




  13. #53
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: bei welchem licht schminken?

    Ich bräuchte jetzt auch einen beleuchteten Schminkspiegel, aber die auf den geposteten Homepage sind alle so teuer.

    Meint ihr, die kosten bei MediaMarkt, Saturn oder im Baumarkt weniger?

    Und lohnt es sich, einen normalen Schminkspiegel zu kaufen plus eine Tageslichtlampe?

    Hab nämlich auch das Problem, dass ich mich so sehr oft bei künstlichem Licht schminken muss und gerade bei Rouge sieht das im Nachhinein total blöd aus.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  14. #54
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    66

    Daumen hoch AW: bei welchem licht schminken?

    Also ich hab von Philips eine 23 Watt Tageslichbirne (mit blauer Verpackung) in eine Ikea Lampe mit weissem Lampenschirm gegeben und hab jetzt angenehmes weiches Tageslicht - perfekt zum Schminken und zum Arbeiten.
    Überlege mir das ganze ein zweites Mal anzuschaffen für noch mehr Helligkeit - die Lichtqualität selber ist schon mal super und auch nicht unangenehm wenn man direkt reinschaut.

    Im Bad (ohne Fenster) hab ich aus der 5 Lampenleiste über dem Spiegel die mittlere Glühlampe durch eine Energiesparlampe mit warmen Licht von Philips (Tornado Form) getauscht, so dass ich jetzt 4x25 Watt Glühlampen & 1x65 Watt habe = 165 Watt und das ist ganz schön hell!
    Ich hab im Bad auch versucht das Licht zu mischen und in der Mitte eine
    Energiesparlampe mit kaltem Licht reingemacht - FURCHTBAR Oh Gott da würde ich kaum mehr ins Bad gehen wollen - auch nur kaltes Licht alleine ohne Lampenschirm finde ich voll schlimm - das vermiest mir die Laune direkt, wenn ich morgens aufstehe. Nene - warmes Licht gehört ins Bad, kaltes Licht an den Schminktisch. Für mich habe ich die ideale Lösung gefunden.

  15. #55
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: bei welchem licht schminken?

    Naja... ich kann leider nicht einfach andere Glühbirnen einsetzen, da ich noch daheim wohne.

    Also kommt wohl nur ein Schminkspiegel in Frage. Aber die sind für so ein bisschen Spiegel alle so unglaublich teuer. Ist es dann wenigstens Tageslicht, dass die Spiegel ausstrahlen, oder warmes bzw. kaltes Licht?

    Ich mag mich bei kaltem Licht auch nicht schinken. Da vergeht es mir, wenn ich in den Spiegel guck.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  16. #56
    gelöscht
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    395

    AW: bei welchem licht schminken?

    Was meinst du denn mit "kaltem Licht"? Dieses grauenvolle, gnadenlose und unvorteilhafte Umkleidekabinenlicht?

  17. #57
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: bei welchem licht schminken?

    Ja... Neonlicht ist ja z.B. kalt. Da sieht wohl jeder schrecklich aus. Aber wenn man da gut aussieht, sieht man in warmem Licht erst recht gut aus.
    Kaltes Licht zeigt jeden Makel. Warmes Licht verschluckt viel.

    Daher such ich jetzt unbedingt einen Tageslichtspiegel.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  18. #58
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: bei welchem licht schminken?

    Ich hab gestern am Abend auch wieder bemerkt wie dringend ich einen beleuchteten Kosmetikspiegel brauche. (Im Bad kommt das Licht nur von rechts, das Ergebnis wird oft verdammt ungleichmäßig.)
    Vielleicht kaufe ich mir einen Spiegel von der http://www.kosmetik-spiegel.de/listG...lery_cat_id=18 Seite. 3fache oder 5facke Vergrößerung?

  19. #59
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: bei welchem licht schminken?

    Ich hab mich mal bei ebay umgesehen. Brauche ja einen Standspiegel. Aber ob die da so gut sind?

    Kann man denn davon ausgehen, dass ein beleuchteter Spiegel auf jeden Fall mit Tageslicht arbeitet?

    In meinem Bad kommt auch nur warmes licht von einer Seite. Nicht gerade gute Voraussetzungen.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  20. #60
    Pitbunny Avatar von kellerkätzchen
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    555

    AW: bei welchem licht schminken?

    Tageslicht im Bad gibt es bei mir nur bei Sonnenaufgang und nur von links, daher bin ich irgendwann auf Flur und Kunstlicht ausgewichen...sehr schmeichelhaft nur leider nicht immer realitätsnah

  21. #61
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: bei welchem licht schminken?

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ja... Neonlicht ist ja z.B. kalt. Da sieht wohl jeder schrecklich aus. Aber wenn man da gut aussieht, sieht man in warmem Licht erst recht gut aus.
    Kaltes Licht zeigt jeden Makel. Warmes Licht verschluckt viel.


    Daher such ich jetzt unbedingt einen Tageslichtspiegel.
    richtig

    ich habe mich bislang immer bei schnödem neonlicht geschminkt und bin dann wenn ich druassen war und irgendwo in nem spiegel geschaut habe noch nie vor schrecken umgekippt

    nun war die röhre kaputt und schatzi meinte es gut und hat eine warmlichtröhre mitgebracht (weil fürs bad und angenehmer aber ich scmink mich dort ja auch
    es verschluckt unglaublich viel - ich seh total gelb/rötlich aus, meine rosacea auf den wangen ist kaum zu sehen - ich finde das warme licht unglaublich ungünstig zum schminken weil man kaum die makel sieht...

    aber ok -ich schmink mich ja schon seit ein paar tagen und weiss wo der hase begraben ist, wo ich abdecken muss, wo die schwachstellen sind...deshalb sind meine ergebisse beim warmlicht genau so wie bei kaltem licht - ist halt übungssache

    aber ideal für mich zum schminken: kalteslicht
    instant human - just add coffee

  22. #62
    Juju
    Besucher

    AW: bei welchem licht schminken?

    Ich schminke mich gezwungener Maßen bei grauenvollem Neonröhrenlicht im fensterlosen Badezimmer, versuche aber stets daran zu denken, hinterher nochmal kurz alles bei Tageslicht zu kontrollieren. Wenn ich etwas nachkorrigieren muss, ist es meist Rouge (im Kunstlicht nehme ich oft zuviel davon) oder Foundationränder.

  23. #63
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: bei welchem licht schminken?

    ich finde das warme licht unglaublich ungünstig zum schminken weil man kaum die makel sieht...
    ja, das kann beides sein, sowohl vor als auch nachteil wie ich finde.

    ich persönlich neige bei kaltem kunstlicht , besonders was eben den teint anbelangt, wirklich zum kleistern, weil eben jedes mininmakelchen monströs rauskommt, nochmal viel extremer als bei normalem tageslicht.

    zur folge hat das ganze, daß der teint dann zwar wirklich makellos aussieht, dafür aber demenstprechend zugekleistert.
    da hab ich zB lieber die andere variante, daß es nicht alles perfekt abgedeckt ist, aber eben natürlicher wirkt dadurch
    ist aber einfach ein persönliches problem von mir mit sehr kaltem kunstlicht, jemand anderes kann da vlt besser mit umgehn

    und eben, seine pappenheimerstellen im gesicht kennt man ja eh

  24. #64
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: bei welchem licht schminken?

    Ich wollte den Link hier nur eben in die Runde werfen, falls noch jemand auf der Suche ist nach einer Lampe mit Tageslichtfunktion ist. Sowas gibt es momentan bei Tchibo. Hab das Ding jetzt mal auf Verdacht bestellt um es mir näher anzusehen (Größe etc.). Bin schon sehr gespannt, ob die Lampe etwas taugt.

  25. #65
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: bei welchem licht schminken?

    Diese Tageslichtschreibtischlampen gibt es alle paar Jahre bei Tchibo. Hatte vor Jahren auch mal eine, fand aber nicht, dass sie wirklich Tageslicht simuliert hätte. Mir war sie auch nicht hell genug bzw. hat nicht weit genug geleuchtet. Gut ist aber, dass normalerweise immer der Lampenkopf dreh- und schwenkbar ist, sodass man wahlweise den Spiegel oder das Gesicht anleuchten kann, so kann man ggf. nochmal in anderer Beleuchtung kontollieren.

  26. #66
    BJ-Einsteiger Avatar von davinazittlau
    Registriert seit
    25.10.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    AW: bei welchem licht schminken?

    Hallo zusammen, hab gerade über die Suche gesehen, dass Tageslichtlampen hier schon mal diskutiert wurden. Auch wenn es schon was älter ist. Mit diesen Tageslichtlampen hat doch vor kurzem auch eine bei den Höhlen der Löwen eine Lösung vorgestellt, die man auch noch von der Temperatur ändern kann. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Würde die eigentlich gern mal selbst testen, bin mir aber nicht sicher, ob die Tageslichtlampen zum Schminken wirklich was bringen.

  27. #67
    BJ-Einsteiger Avatar von davinazittlau
    Registriert seit
    25.10.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    AW: bei welchem licht schminken?

    Narf. Kann leider, weil ich neu bin, keine Links einfügen. Das Teil heißt MyBeautyLight, findet man auf der Seite in der Suche.

  28. #68
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: bei welchem licht schminken?

    Bei Rossmann gab/ gibt es die derzeit im Angebot.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  29. #69
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    AW: bei welchem licht schminken?

    Hallöle,

    Ich trage mein Make Up natürlich am liebsten bei Tageslicht auf. Wenn es dunkler ist oder abends ist, setze ich meist vor einem Spiegel, worauf das Licht in mein Gesicht reflektiert (warmes Licht ist idealer als kaltes). Ich finde so ist es ambesten, damit man keine nervigen Flecke im Gesicht hat. :D

    LG, Lina.

  30. #70
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: bei welchem licht schminken?

    Warmes Licht schluckt deutlich mehr Farbe als kaltes Licht und man sieht dann im Tageslicht schnell "angemalt" aus. Deshalb habe ich mir für meinen Schminkplatz Tageslichtlampen gekauft.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  31. #71
    Fortgeschritten Avatar von skullcandy
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    345

    AW: bei welchem licht schminken?

    ich schmink mich bei dem licht, von dem ich ausgehe, dass mich die menschen in diesem licht später sehen werden. das heißt, das tagesmakeup schmink ich bei tageslicht, idealerweise beim fenster, und das abendmakeup bei kaltem neonlicht im badezimmer (zum fortgehen!) oder bei normalen, warmen wohnungslicht (wenn ich abends menschen besuchen gehe, oder ins restaurant, theater etc.).

  32. #72
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: bei welchem licht schminken?

    Zitat Zitat von skullcandy Beitrag anzeigen
    ich schmink mich bei dem licht, von dem ich ausgehe, dass mich die menschen in diesem licht später sehen werden. das heißt, das tagesmakeup schmink ich bei tageslicht, idealerweise beim fenster, und das abendmakeup bei kaltem neonlicht im badezimmer (zum fortgehen!) oder bei normalen, warmen wohnungslicht (wenn ich abends menschen besuchen gehe, oder ins restaurant, theater etc.).
    genau so mache ich es auch
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  33. #73
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: bei welchem licht schminken?

    Zitat Zitat von Linalicious Beitrag anzeigen
    Hallöle,

    Ich trage mein Make Up natürlich am liebsten bei Tageslicht auf. Wenn es dunkler ist oder abends ist, setze ich meist vor einem Spiegel, worauf das Licht in mein Gesicht reflektiert (warmes Licht ist idealer als kaltes). Ich finde so ist es ambesten, damit man keine nervigen Flecke im Gesicht hat. :D

    LG, Lina.
    Tageslicht ist kaltes Licht!
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  34. #74
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: bei welchem licht schminken?

    Ich schminke mich im (Innen-)Bad bei recht neutralem, hellen Licht und kontrolliere das Ergebnis, wenn möglich, bei Tageslicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.