Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Hi Leute!

    Bin mir nicht sicher in welcher Kategorie des Forums ich dies hier loswerden kann...
    Probier es mal hier...
    Folgendes:

    Weihnachten steht schon wieder quasi vor der Tür und jedes Jahr hat man die gleichen Probleme: Was soll man schenken??? Was kann /will man ausgeben??? (gilt auch für Geburtstage)

    Mit 80% meiner Familie haben wir die schenkerei schon eingestellt!

    Ein kleiner Teil jedoch will darauf nicht so richtig verzichten...

    Man weiss ja nie genau was Jemand wirklich freut, oft sagt man "oh toll, danke"...und in wirklichkeit findet man es "so naja"... bzw. sprengt es ja auch ab und zu den finanziellen Rahmen...
    Ich selbst bin der Meinung, das ich mir, was ich haben möchte ja auch selbt kaufen kann! Wenn ICH selber irgendwelche Wunschlisten für andere schreibe, möchte ICH auch genau DAS haben, wenn ich es dann nicht bekomme, sondern stattdessen was anderes bin ich enttäuscht(...)!
    Mit Beautyprodukten oder Parfums braucht man mir garnicht mehr kommen, weil ich da eh nur bestimmtes nehme und mag....!

    Hab schon an sowas wie Spezialitäten-,bzw.Fresskörbe gedacht, weil essen und trinken kann man immer gebrauchen bzw. ja auch jedem schenken..., oder halt jedes Jehr was nützliches für den Haushalt...


    Hat Jemand Anregungen oder Tipps wie man sich Geschenke machen erleichtern kann bzw. im kleinen Rahmen halten kann???
    So das jeder zufrieden ist oder was damit anfangen kann...

  2. #2
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Ich find "Fresskörbe" nicht so doll, weil es doch immer genug Leute mit Allergien/ Unverträglichkeiten und eben den geschmacklichen Eigenheiten gibt. Außer du kennst diejenigen die du beschenken magst genau und dann kannst du ja auch drauf eingehen und einen Teil vielleicht selbst herstellen. So Stichwort Pralinen, Likör, Öl (mit Kräutern oder so) usw usw.
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  3. #3
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Ich habe mit Geschenken eigentlich nie Stress an Weihnachten.

    Den zu beschenkenden Personenkreis habe ich stark eingeschränkt auf Freund, Eltern, Großeltern, Schwester und Cousine.
    In meinem Freundeskreis gibt es zum Glück keine große Schenkerei.

    Geschenkideen sammle ich eigentlich das ganze Jahr über in meinem Kalender, immer wenn ich mitbekomme, dass sich jemand etwas wünscht oder für etwas Besonderes interessiert. Bis jetzt habe ich da auch meistens Volltreffer gelandet und hatte so auch Recht wenig Stress mir unter Zeitdruck schnell etwas überlegen zu müssen.

    Meine Eltern fragen mich ein paar Monate vor Weihnachten und Geburtstag immer, ob ich mir etwas Bestimmtes wünsche. Das sind dann meistens Sachen, die ich mir nicht mal so nebenbei leisten könnte und deshalb freue ich ich auch immer sehr über die Geschenke, auch wenn die dann oft keine Überraschung mehr sind. Für den Rest mache ich aber keinen Wunschzettel und richtig blöde Geschenke habe ich da auch noch nie bekommen.

    Edit: Und wenn man so gar keine Idee hat, kommen selbstgemachte Kekse, Liköre, Pralinen usw. eigentlich auch immer supergut an.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Danke schonmal. Die Idee mit selbstgemachten Pralinen,Likören etc...finde ich sehr gut! da werd ich mich mal auf dei Suche machen....

    Hoffe trotzdem noch auf weitere Ideen

  5. #5
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Naja kannst du sonst etwas spezielles? Nähen, häkeln, stricken, basteln... Dementsprechend kann man natürlich (so lang man den Geschmack des andren kennt) einiges basteln. Ich verzier meinem Bruder jährlich allerlei nützliche Gegenstände (zur neue Lehrstelle gabs nen Uniordner) mit Metallica drauf. Sowas gibts meistens nicht zu kaufen oder ist zu teuer. Meine Freundinnen haben zum letzten Weihnachtsfest Fleecestulpen bekommen (selbstgenäht) und haben die bei den Temperaturen dankend angenommen *g* und ich notier mir solche Ideen auch immer.
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  6. #6
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.523

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Hier gibt es vielleicht ein paar Anregungen für selbstgemachtes aus einem älteren thread:

    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=35714
    Liebe Grüße von Rose

  7. #7
    Experte Avatar von ihanakoi
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    423

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    ich werde meinen verwandten self-made-kalender mit von mir gemachen fotos basteln =)
    das und dazu selbstgebackenes lieben sie ^^

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Naja, Stress kann man ja nur vermeiden, wenn man rechtzeitig anfängt.
    Klare Regeln in größeren Familien und im Freundeskreis finde ich auch sinnvoll.

    Das erste Weihnachtsgeschenk für meine Tochter habe ich im Sommerschlussverkauf erstanden. (Huch, die ist hier Mitglied. Schreibe ich lieber nicht was es ist. Aber für den Normalpreis wäre es über meine Verhältnisse gewesen.)

    Für Selbstgemachtes ist ja noch Zeit. Tolle Anregungen gibt es z. B. auf Dawanda und etsy.com.

    Die Bade- und Pflegeprodukte bei den Seifensiederinnenshops sind aber auch eine schöne Idee und oft sehr liebevoll und ausgefallen verpackt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  9. #9
    Ansi
    Besucher

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Rechtzeitig geht bei mir meist gar nichts - es gibt zwar nur ein paar Leute, die ich beschenke: Eltern, Bruder mit Freundin, Gatte und Schwiegervater.

    Ist aber alles super schwierig, da weder Mutter noch Bruder mit Freundin großartige Hobbies oder Interessen haben. Was schenkt man da? Mein Mutter möchte immer überrascht werden (vermutlich weil ihr selbst nichts einfällt) und mein Bruder will meist nichts ... Schwiegervater will eigentlich auch nichts, aber irgendwie ist es doof, wenn alle was bekommen, nur er nicht.

    Am schlimmsten sind übrigens Gutschein-Geschenke und zwar Gutschein im Sinne von: Computer-Hilfe (wir hatten meinem Schwiegervater mal 4 Stunden Computerhilfe geschenkt vor drei Jahren und bis heute sind grad mal 2 abgeleistet). Ist also nichts, v.a. wenn man selbst keine/wenig Zeit dafür hat.

    Essen und Trinken finde ich persönlich immer super - man hat was davon, kann es genießen und dann ist es aber auch weg. Schlimm sind ja immer so SAchen, die man hinstellen muss o.ä. Oft passt es ja nicht in die Wohnung oder man will es irgendwann "entsorgen", aber die anderen merken es dann. Naja, ist nervig...

  10. #10
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Oh je, ich kenne das Problem. Ich schenke eigentlich gerne, aber leider weiß ich in den meisten Fällen wirklich überhaupt nicht, was ich schenken könnte. Solche Verlegenheitsgeschenke, nur damit man was hat, mag ich überhaupt nicht. Weder selber schenken noch bekommen, denn ich bin sehr heikel damit, was und wieviel ich mir in die Wohnung stelle.

    Eigentlich bin ich deswegen ein großer Fan von solchen allgemeinen Wunschlisten, wie sie manche Leute in ihren Blogs/Homepages haben. Die sollten natürlich regelmäßig aktualisiert werden, um Doppelgeschenke zu vermeiden.

    Manche Leute finden sowas blöd, weil es was von Aussteuerlisten hat. Stimmt ja auch, irgendwie. Aber eigentlich ist es total praktich und könnte in vielen Fällen helfen, den Geschenkestress zu vermeiden und seinen Lieben nur noch Sachen zu schenken, die sie auch haben wollen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  11. #11
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Hier gibt es vielleicht ein paar Anregungen für selbstgemachtes aus einem älteren thread:

    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=35714
    Wunderbar, die Idee mit dem Rosmarinsalz ist super. Allgemein kann man da ja schoene Sachen Machen fuer Leute die zB gerne kochen. Vanillezucker zB oder eben spezielle Salze. Im Supermarkt kann man ja ganz viele verschiedene Salze kaufen, also, mit verschiedenen Zusaetzen, aber da ist meistens hauptsaechlich Glutamat drin. Kann man ja aber doch auch selbst machen mit zB. im Garten gezogenen Kraeutern.
    !!! Anfixen verboten !!!

  12. #12
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Bei mir in der Familie wurde die ganze Schenkerei auch zu viel...
    Mama, Papa, Schwestern, Schwager, Neffen, Nichten, Oma,.. usw Da musste man dann für gut 10 Leute Geschenke besorgen! Das war richtig stressig, teuer man hat nur noch zugesehen ein Geschenk zu "besorgen" ohne sich wirklich Gedanken darum zu machen (oder zu können)

    Deswegen haben wir letzes Jahr das Wichteln eingeführt. Alle Familienmitglieder die sich normalerweise auch alle gegenseitig etwas schenken haben mitgemacht. Jeder hat dann gut 8 Wochen vor Weihnachten seinen Wichtel aus einem Lostopf gezogen. Und auch nur diesem Wichtel hat man dann etwas gekauft. Vorher hat man natürlich einen Preisrahmen festgelegt.

    Fazit: Wir waren wirklich ALLE zufrieden. Keinen Stress mehr zu haben, mit dem Ablauf und mit den wirklich tollen Wichtelgeschenken.

  13. #13
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Also, ich habe dieses Jahr Dawanda.de für mich entdeckt. Da gibt's ja auch Nützliches wie Briefpapier, Notizblöcke, Schreibtischunterlagen ... ich glaube, dieses Jahr finde ich sogar was für meinen Papa (alles rund um den Schreibtisch ist ja immer gut: praktisch UND hübsch).

    Vielleicht nicht sehr kreativ aber zumindest für den Moment dann sehr unterhaltsam finde ich ja auch Rubbellose. Kann man ja toll verpacken und vielleicht bringt man ja Jemandem sogar Glück. Ich zumindest habe gute Erfahrungen damit gemacht! Ich habe mal von meiner Firma zu Weihnachten eine Jahreslos von Aktion Mensch bekommen. Fand ich super! Gewonnen hab ich nichts, aber war trotzdem gut.
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    210

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Ich bin dieses Jahr auch so einfallslos....
    Normal schau ich eigentlich immer das ich bis Anfang Dezember meine ganzen Geschenke besorgt hab.
    Freund, seine Familie, meine Familie und sonst bekommt niemand was. Obwohl das schon reicht...

    Hat jemand noch ne ultimative Männergeschenke Idee?
    Und für die Schwiegermutti?

    Für meine Mama&Schwester weiß ich immer was, alle anderen werden schon schwieriger...
    1 a-b / M / ii
    Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel

  15. #15
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Geht mir genauso, Mama is ganz einfach, aber die Maenner ....

    Fuer Maenner (kommt natuerlich auf den Geschmack, Maenner sind ja doch verschieden ) finde ich ganz gut:
    - Steakkochkurs / Fleischkochkurs / Scharfes Essen Kochkurs
    - Dazu zB eine Ausgabe der Zeitschrift "Meat"
    - Leatherman Multitool (ich kenne KEINEN Mann der das nicht gut findet, mein Freund hat sich eins gekauft und als ers gezeigt hat, waren alle Maenner entzueckt und haben gefachsimpelt drueber )
    - falls die (IT oder einfach so)-technisch interessiert sind:
    - Binaeruhr zum Hinstellen (sehr huebsch) oder fuers Handgelenk
    - Supermagnete (zB supermagnete.de), Ferroliquid (dolles Spielzeug)
    - gutes Pokerset (nicht diese billigen die es ueberall gibt, sondern ein gescheites, zB mit Plastikkarten (Plastikkarten sind deutlich besser als die "normalen"))
    - Geldklammer (am besten mit Kartenfach)
    - Buecher und DVDs sind eigentlich auch immer beliebt, vllt auch mal was nicht so bekanntes, zB aus der Horror- oder Asia-Kampf-Dings-Szene
    - ein gutes Kuechenmesser mit dem auch Mann sich mal in die Kueche wagen kann (zB von Kai Shun, aus Damaszenerstahl und sehr teuer, aber lohnenswert!)
    - fuer Bierliebhaber: Bierbrauset
    - fuer Weinliebhaber: Wein Aroma Box
    - fuer Geniesser: Humidor, gute Zigarren
    - Erlebnisse:
    - Fallschirm Springen
    - Ferrari fahren () man darf meistens nicht selbst fahren
    - Wein / Schokoladen Seminar
    - Jeep Offroad Tour
    - Quad Tour

    Leider haben das meine Maenner schon fast alles, bzw jeweils das was sie moegen, aber vllt findet ihr ja ne Idee fuer eure
    !!! Anfixen verboten !!!

  16. #16
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Für meinen Vater ist es immer schwierig... Keine Hobbys, keine Interessen, lesen kann er wegen der Augen nicht mehr, mit technischen Geräten kommt er nicht gut klar (letztens hat er gemeint, sein tragbarer CD-Player sei kaputt, aber er hatte zwei CDs auf einmal reingelegt ). Letztes Jahr hat er sich einen Kamm gewünscht Die würde er immer verlieren und sei zu geizig, sich einen zu kaufen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #17
    Allwissend Avatar von Beltaine
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.205

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Für meinen Vater ist es immer schwierig... Keine Hobbys, keine Interessen, lesen kann er wegen der Augen nicht mehr, mit technischen Geräten kommt er nicht gut klar (letztens hat er gemeint, sein tragbarer CD-Player sei kaputt, aber er hatte zwei CDs auf einmal reingelegt ). Letztes Jahr hat er sich einen Kamm gewünscht Die würde er immer verlieren und sei zu geizig, sich einen zu kaufen
    Väter!

    Meiner ist auch so ein schwieriger Kandidat. Das Einzige, das er sich jedes Jahr zu Weihnachten wünscht, sind Perry-Rhodan-Bücher. Leider weiß ich nie, welche der zig hundert existierenden Bände er sich in der Zwischenzeit selbst zugelegt hat.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

    Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

  18. #18
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Kannst du ihm dann keinen Gutschein für Amazon oder so schenken? Oder gibts die da nicht?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #19
    Allwissend Avatar von Beltaine
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.205

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Mein Vater ist da etwas altmodisch. Er hat noch nicht mal einen Computer. Ich bin ja schon froh, dass er sich vor ein paar Jahren endlich mal ein Handy zugelegt hat. Wobei er das meistens zu Hause vergisst, wenn er unterwegs ist.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

    Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

  20. #20
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Oder für den Buchladen nebenan - oder für ein Exemplar seiner Wahl

    Väter sind echt schwierig, oder?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  21. #21
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    ich hab was süßes kleines entdeckt www.handyblume.de
    da gibts handy bonsais, die sind total süß, ich werde vor weihnachten auf jeden fall ein paar bestellen

    mein freund bekommt hauptsächlich sportsachen, hat er sich gewünscht:
    - schienbeinschoner von nike, mit ultra mini kleinen schonerplatten, die man iwie in nen strumpf reinstecken kann, da hat man dann bessers ballkonrolle...ja wenn er meint
    - stuzenhalter mit seinem namendrauf
    - puma sporttaschen für seine fußball sachen
    - knoblauch chili öl, hab ich selbst gemacht
    - ein chili farm set, dann kann er sich selbst chilis züchten
    und noch ein paar kleinigkeiten

    für meine mama:
    - limetten öl selbst gemacht
    - ein wildschwein für den garten aus holz gesägt
    - tilda herzen will ich selbst nähen
    - ein acrylbild mit einem rosa schweinchen mal ich selber

    für meinen papa
    - knoblauch chili öl, hab ich selbst gemacht
    - Froschbild das ich auch selber male
    - Kümmellikör selbst angesetzt
    und dann muss ich mal noch gucken

    für meinen bruder weiß ich noch überhaupt nix...hab ihr ne idee was für nen 16 jährigen teenager gut wäre?!

  22. #22
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Die Handyblume ist ja witzig Snookie, die kauf ich wenn dann für mich selbst

    Ich möchte wieder ein bisschen was selbst machen.
    Schatzi hat sich einen Geldbeutel und Motorradhandschuhe gewünscht.
    Nur bei meinem Vater bin ich mal wieder ratlos, Amazon-Gutschein gabs letztes Jahr. Ansonsten gibts meist Schnaps, Socken oder Unterwäsche, aber was soll man machen

  23. #23
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    ich kauf mir natürlich nen handybonsai mit und beschenk mich sozusagen selbst

    ja ist schon schwierig was zu schenken..

  24. #24
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Hallo,

    ich hab mir auch endlich mal ernsthaft Gedanken gemacht, aber da ich ja nicht mehr zu hause wohne, hab ich das jahr über garnichts mitbekommen und 3 Geburtstage stehen auch noch vor der Tür.

    Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben?

    Also meine Mama ist dieses jahr schwer:
    Cds, hörbücher, zeitschriften, bücher - hat sie noch gaanz viele
    Kosmetikgutschein - hat sie vom letzten jahr nicht eingelöst
    Parfumerie gutschein - bekommt sie schon einen großen von wem anders
    Alkohol - trinkt sie eigentlich keinen
    An pralinen werde ich mich dank diesem Thread dieses jahr mal versuchen, soll aber nur ne kleinigkeit dazu sein
    Kino/konzert/theater... - mag sie nicht so
    Wellness - hat sie noch vom letzten mal nicht eingelöst
    Für reise und abenteuer ist sie auch nicht so zu haben
    Essen gehen möchte ich meinen eltern nicht schenken

    Dachte noch an einen salsa workshop, aber meint ihr, sowas kann man seinen eltern schenken? Ich glaub mein Vater findet das nicht soo toll, wäre eher etwas, dass er ihr schenken sollte.


    Und was schenkt man Großeltern?
    Auch hier fällt alkohol weg
    Pralinen bekommen sie schon von anderen/wollte ja ein paar selber machen.
    Vielleicht ein foto, aber das hab ich letztes jahr zum geburtstag schon verschenkt und verändert hab ich mich ja auch nicht *g*
    Ansonsten weiß ich nicht, was die gerne mögen, also für CDs oder bücher wüsst ich nichts, theater bekommen sie schon von wem anders und kino mögen die auch nicht
    Am besten wäre was, für beide zusammen.

    Für eine 13 jährige wüsste auch nicht zufällig jemand ein gutes geschenk, außer kino, bücher cds?

    So und jetzt geh ich nochmal in den "selbstgemacht" thread.

    @Snookie: Wie viel Geld willst du denn für deinen Bruder ausgeben? Jungs in dem alter mögen ja meist was für den PC, für ihren sport oder falls er bald den führerschein macht, vielleicht schon was dazu? Bücher sind auch gut, wenn er liest, da und für pc spiele wäre ja der schon erwähnte amazon gutschein vielleicht was.

  25. #25
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    er hat auch noch am 24 geburtstag ist also auch noch ein christkind^^
    er bekommt schon einen großen betrag von mir

  26. #26
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    er hat auch noch am 24 geburtstag ist also auch noch ein christkind^^
    er bekommt schon einen großen betrag von mir
    am besten soll deine Mutter mal heimlich schauen, was er so für PC Spiele hat... dann könnte ich meinen Freund mal fragen, was so in diese Richtung für neue Spiele rauskommen, spielt er eher so Ballerspiele (Egoshooter), Strategie oder Rollenspiele, vielleicht auch online-games?

    oder hat er eine Spielkonsole? Da gäbe es auch noch die Möglichkeit, wenn er eine Band oder ein bestimmtes Spiel toll findet dazu Fanartikel (wie ein Bild oder Shirt) passend dazu zu gestalten...

    vielleicht liest er auch gern? mag er bestimmte Klammoten gerne? (wie Markenpullis oder so?)

    Bei ein paar mehr Infos zu den Vorlieben oder Hobbys könnte man dir bestimmt einen heissen Tip geben, denn nicht jeder 16jährige Junge mag das selbe...

    achja, was für Musik hört er so? Das wäre ganz wichtig zu wissen, da es ja auch öfter den Geschmack generell beschreiben kann...
    Haartyp: 3aMii


  27. #27
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    hmm also so ein pc freak ist er nicht, eigentlich ist er schon ziemlich weit für sein alter, er wird ja jetzt auch schon 17 wie schnell die zeit vergeht^^

    er hat eine wii, da könnte ich vielleicht ein spiel kaufen, ist ne gute idee.

    und letztens als er mit mir heimgefahren ist haben wir quietdrive gehört, da könnte ich ihm evtl das album kaufen.

    er steht glaub ich auf h&m wie die große schwester^^
    da könnt ich ihm nen gutschein kaufen oder ich lad ihn ein mit mir shoppen zu gehen und ich bezahle

  28. #28
    belle_epoque
    Besucher

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Für meinen Vater ist es immer schwierig... Keine Hobbys, keine Interessen, lesen kann er wegen der Augen nicht mehr, mit technischen Geräten kommt er nicht gut klar (letztens hat er gemeint, sein tragbarer CD-Player sei kaputt, aber er hatte zwei CDs auf einmal reingelegt ). Letztes Jahr hat er sich einen Kamm gewünscht Die würde er immer verlieren und sei zu geizig, sich einen zu kaufen

    GENAUSO ist es bei meinem Vater auch!! Dieses Jahr bekommt er (wie schon so oft) einen Kalender.... unkreativ, aber naja, man kann ihm eben nichts schenken.

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von Purpur
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    159

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Seid ihr alle Überraschungs- Schenker ? Meinen Freund frag ich immer,was er will. Und meinen Großeltern schenk ich was kleines,wenn ich frage heißt es eh nur sie wollen nix

  30. #30
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    @Purpur: Ja, denn sonst sagt eh jeder, dass er sich nichts wünscht, oder was total teures, oder Geld. Ich versuch aber immer rauszufinden, was den passen könnte und frage auch, was jemand garnicht haben möchte.

    Aber ich schenke generell auch nur kleine sachen.


    Mensch, ich weiß noch immer nichts...

  31. #31
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Fußballkarten? Ich weiß ja nicht, wie Eure Brüder/Väter/Opas drauf sind, aber meine freuen sich über sowas. Fußball, Handball, Eishockey ...
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  32. #32
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    mein dad ist vorstand von unserem fc bayern fanclub hier in der gegend, die können immer karten haben wenn se wollen also fälltdes bei mir schon mal weg, aber ice tiger karten wären auch ne gute idee

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Purpur
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    159

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    mein dad ist vorstand von unserem fc bayern fanclub hier in der gegend, die können immer karten haben wenn se wollen also fälltdes bei mir schon mal weg, aber ice tiger karten wären auch ne gute idee
    die heißes jetzt doch "thomas sabo ice tigers"

    aber zurück zum thema: für die männer sind schöne manschettenknöpfe (ich weiß,die trägt man gaaanz selten,aber wenn, dann hat man welche!) doch eine nette idee. oder kuckt doch man zu diesen event-veranstaltern,zB. http://www.mydays.de/ da gibts auch günstige sachen!

  34. #34
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    So karten find ich zu teuer, man müsste dann ja auch 2 schenke (würde sich anbieten, eine für vater, einen für Bruder) und dann muss man auch wissen, ob die an den Tag frei haben (oder muss man die nicht für einen bestimmten Tag kaufen?).

    Hat denn jemand ne kleine schwester oder so, durch die er wüsste, was man einer 13 jährigen schenken könnte? Die "kleine" hat schon in ner knappen wochze Geburtstag und hat leider keinen wunsche, außer eben keine bücher, kein kino und keine süßigkeiten. Großer wunsch ist ein pc, aber den bekommt sie nicht, also wäre auch zubehör dafür nicht das richtige...

  35. #35
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    als meine Schwester noch jünger war, hat sie sich über Schminke gefreut.

  36. #36
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Dankle :)
    Ich dachte mit 13 wäre das noch etwas zu früh. Sie schminkt sich zwar manchmal, aber weil sich die lehrer davon so negativ beeinflussen lassen, darf sie das jetzt nicht mehr.
    Obwohl, ich werd mal sehen, was sie schon so an labellos, prafum, creme usw hat, vielleicht findet sich da ja was schönes. Nagellack benutzt sie glaub ich nie.

  37. #37
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Stimmt mit 13 ist das vielleicht zu viel.

    Ich weiß gar nciht mehr, was ich sonst noch meiner Schwester geschenkt hab Bis auf die Schminke und einmal eine Federtasche, die sich gewünscht hat fällt mir nichts ein

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab mir auch endlich mal ernsthaft Gedanken gemacht, aber da ich ja nicht mehr zu hause wohne, hab ich das jahr über garnichts mitbekommen und 3 Geburtstage stehen auch noch vor der Tür.

    Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben?

    Also meine Mama ist dieses jahr schwer:
    Cds, hörbücher, zeitschriften, bücher - hat sie noch gaanz viele
    Kosmetikgutschein - hat sie vom letzten jahr nicht eingelöst
    Parfumerie gutschein - bekommt sie schon einen großen von wem anders
    Alkohol - trinkt sie eigentlich keinen
    An pralinen werde ich mich dank diesem Thread dieses jahr mal versuchen, soll aber nur ne kleinigkeit dazu sein
    Kino/konzert/theater... - mag sie nicht so
    Wellness - hat sie noch vom letzten mal nicht eingelöst
    Für reise und abenteuer ist sie auch nicht so zu haben
    Essen gehen möchte ich meinen eltern nicht schenken

    Dachte noch an einen salsa workshop, aber meint ihr, sowas kann man seinen eltern schenken? Ich glaub mein Vater findet das nicht soo toll, wäre eher etwas, dass er ihr schenken sollte.


    Und was schenkt man Großeltern?
    Auch hier fällt alkohol weg
    Pralinen bekommen sie schon von anderen/wollte ja ein paar selber machen.
    Vielleicht ein foto, aber das hab ich letztes jahr zum geburtstag schon verschenkt und verändert hab ich mich ja auch nicht *g*
    Ansonsten weiß ich nicht, was die gerne mögen, also für CDs oder bücher wüsst ich nichts, theater bekommen sie schon von wem anders und kino mögen die auch nicht
    Am besten wäre was, für beide zusammen.

    Für eine 13 jährige wüsste auch nicht zufällig jemand ein gutes geschenk, außer kino, bücher cds?

    So und jetzt geh ich nochmal in den "selbstgemacht" thread.

    @Snookie: Wie viel Geld willst du denn für deinen Bruder ausgeben? Jungs in dem alter mögen ja meist was für den PC, für ihren sport oder falls er bald den führerschein macht, vielleicht schon was dazu? Bücher sind auch gut, wenn er liest, da und für pc spiele wäre ja der schon erwähnte amazon gutschein vielleicht was.


    puhh..bei deiner mutti echt schwierig...
    wie wärs vielleicht mit nem frühstück in einem schönen cafe..nur DU+SIE!
    oder nem schönen VHS-kurs mit etwas was Sie interressiert?!

    also unsere oma liest gerne, die bekommt immer nen buch, sie mag historische romane...
    oder wie wärs mit ein paar schönen beautysachen, wie z.B. handcreme, bodylotion, duschgel etc... sowas kann man im alter auch gut gebrauchen!

  39. #39
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    ja stimm thomas sabo ice tigers, aber wir sagen halt ice tigers die heißen ja auch jedes jahr anders

  40. #40
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: (Weihnachts-)Geschenke-Stress

    Zitat Zitat von GWINNA Beitrag anzeigen
    puhh..bei deiner mutti echt schwierig...
    wie wärs vielleicht mit nem frühstück in einem schönen cafe..nur DU+SIE!
    oder nem schönen VHS-kurs mit etwas was Sie interressiert?!

    also unsere oma liest gerne, die bekommt immer nen buch, sie mag historische romane...
    oder wie wärs mit ein paar schönen beautysachen, wie z.B. handcreme, bodylotion, duschgel etc... sowas kann man im alter auch gut gebrauchen!
    Die eltern zum essen einladen finde ich generell nicht so gut, die wollen dann eh nur gaanz wenig bestellen und die rechnung am liebsten noch selber bezahlen ;)
    VHS Kurs müsste ich mal gucken, meine mutter wollte in der richtung schon lange was machen, hat aber nie zeit dafür

    Bei meiner oma weiß ich wie gesagt überhauptnicht ob/was sie gerne liest. duschgel usw wäre aber nichts, da sie sehr emmpfindliche haut hat und nur ganz bestimmte produkte benutzt, sich nie schminkt nur ein bestimmtes parfum hat - also wäre ein gutschein in der richtung auch nichts für sie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.