Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Zitat Zitat von Papillon_bleue Beitrag anzeigen
    Die Mac-VK haben sich auch geändert. Früher waren die eher auf Umsatz aus und haben einem echt alles aufgeschwatzt und vorallem aufschwätzen können.
    Jetzt sind die eher lustlos hab ich den eindruck. Letzens war ich in Wien im Steffl beim MAC Counter.
    Wollte unbedingt sehen ob sie eventuell noch den smoke&diamonds haben. War klar dass es denn dann nicht gab, ist ja auch okay. Aber die Maccine hätte mir noch andere einreden können, wenn sie es versucht hätte. Ich hatte an dem Tag echt einkaufslaune und hätte alles genommen. Aber nö... sie hat nur gesagt, dass es ihr leid tut, dass es keinen smoke&diamonds mehr gibt und wech war sie.
    Genau das fällt mir auch auf. Ich mein, wenn mein Kunde ne halbe Stunde vor ner Palette steht und sich nicht sicher ist ob ihm das steht könnte mir als VK auch mal mehr einfallen als "hm ja keine Ahnung musst halt schaun".

  2. #82
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    31

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    ja so gehts mir auch immer.
    Ich würde echt gerne beraten werden, aber wenn man noch keine Liste im Kopf hat, was man will, kanns sein, dass man ohne etwas rauskommt.

  3. #83
    Strike A Pose Avatar von Anjuschka
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Hollywood
    Beiträge
    1.178
    Meine Laune...
    Happy

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Zitat Zitat von GolfGirl Beitrag anzeigen
    Mir leuchtet nicht ein, warum alle verrückt auf die Mineralised Produkte sind. Sind das nicht immer die ersten Produkte, die weg sind, oder irre ich mich? Betrachtet man die Fakten sind sie sehr sensibel bzw. zerberechlich, stauben ohne Ende, es gibt keine Möglichkeit sie in einer Palette aufzubewahren und wenn ich die Reviews recht verstehe, kann man als Normalsterblicher schlecht mit denen Arbeiten. Dafür soll ich mein Gehalt hinblättern? Aus meiner Sicht Geldverschwendung pur, aber okay.

    Solange die Produkte weg gehen wie warme Semmeln, solange wird MAC die Preise anziehen. Gewinnmaximierung! Wenn die Sachen nicht gekauft werden und MAC auf dem sitzen bleibt, werden die dramatischen Preiserhöhungen auch nachlassen oder die Produkte gehen raus und werden künstlich verknappt, was den Run wieder steigert. Eigentlich sind wir Konsumenten selbst schuld, aber okay, das ist hier schließlich kein Wirtschafts- sondern Beautyforum. Wenn mir die Produkte zu teuer sind, dann kaufe ich weniger. Punkt aus und das schlägt sich in den Bilanzen nieder und dann muss der Konzern handeln.
    Da scheine ich ja eher die Ausnahme zu sein, aber ich finde die Mineralized-Produkte tooootal geil! Ich finde, man kann super damit arbeiten, bei mir staubt nix...ich liebe die intensiven Effekte bei den e/s, die blushes sowieso und die skinfinishes *Begeisterungskreisch* Ich persönlich brauche keine Paletten, wo man die Dinger "einsetzen" kann..
    Ansonsten verfolge ich MAC intensiv auch erst seit ca. 1 Jahr, habe auch schon einiges angesammelt, es hält sich aber (noch) in Grenzen...Klar, das mit den LE´s nervt schon, dass die z.B. bei Dougi online ständig gleich ausverkauft sind, zum Glück komme ich problemlos zum Berliner Store Alles muss ich auch nicht haben, da wäge ich schon ab...das normale Sortiment turnt mich jetzt auch nicht so sehr an, bin dann schon eher das LE-Luder
    Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!

  4. #84
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Augsburg & Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Also ich hab beschlossen, dass ich keine MAC junkie mehr sein will.

    Zu einem die ganzen Erhöhungen der Preise, die neuen Piggie-Größen und generell die MAC Preispolitik. Nö, ich lass mich ungern verar******. Und hey, wenn ich selbst vanilla-abfüllungen so nachrennen darf... nene.

    Dann der ganze Hype um die LEs. Ja, sie haben tolle LEs, aber ich wohn einfach nicht in einer Großstadt, so dass ich hinterher sein könnte.
    Da MAC und Dougi moment. nur meine Kreditkarte haben wollen, ich selbige aber nicht besitze, habe ich schon mal doppeltes Pech.
    Dann finde ich die Qualität manchmal echt bescheiden-ich bin der smoke&mirrors palette so lange nachgelaufen- und jetzt wo ich sie habe, finde ich die pigmentiereung nicht so toll. Okay, sie hält die mit base den ganzen Tag aber ich muss bestimmte Farben öfters auftragen.

    Das Fass zum Überlaufen hat mein heutiges Shoppingerlebnis gebracht: ich wollte mir einige basics kaufen, wie zB paint pot in schwarz um ihm an als dunkles base zu benutzen, sowie einige Lidschatten und ein gutes MU. Habe mich echt schon so drauf gefreut... tja und als ich dann da war, hatte ich so eine pampige Maccine.... ne, sorry, aber die ging gar nicht. Ich habe mir echt die sachen teilweise selbst genommen, hätte noch gefehlt, dass ich sie bediene.
    Ich muss zugeben, dass die anderen maccinen, wohl nett waren, grad ich muss natürlich so eine sorry- kuh- erwischen. Man hat genau gesehen, dass sie weder lust noch Zeit hatte. Ich habe jedenfalls nur den paint pot gekauft, und mir dann drei lidschatten und das make up von bobbi geholt. Die bobbine war ganz toll, hat alles schön erklärt, mich beraten- genau was ich wollte. Für gute Beratung geb ich auch gern mehr Geld aus- auch wenns 7 euro pro LS mehr bei bobbi war. Wenn Mac mein Geld nicht will, bitte... (wobei das ja egal ist, da MAC und BB sowieso beide zu Estee Lauder gehören)
    Ich glaub, ich werd einfach nicht warm mit MAC.
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

  5. #85
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Ich war eigentlich nie richtig in einem Hype drin. Was man ja auch an meiner Beteiligung in diesem Unterforum merkt. Allerdings werde ich mir nach wie vor Sachen kaufen, die mir gefallen. Vor allem aus den LE's. Wobei ich da sagen kann, dass mich da selten was richtig anfixt.

    Ich hab im letzten Jahr nur bei der Rose Romance und Style Black zugeschlagen. Meine MAC-Sammlung ist auch nicht besonders groß und ich habe mir für 2010 eh vorgenommen, wenn dann nur Qualität zu kaufen und auch nur Farben, von denen ich weiß, dass ich sie auch tragen werde.

    "Glücklicherweise" liegen die Preise ja im höheren Bereich, so dass ich von den Produkten, die ich haben will, auch nur die auswähle, die mir tatsächlich am meisten zusagen. Ich kaufe also selten alles, was auf meiner Liste steht.

  6. #86
    Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Königsbrunn bei Augs
    Beiträge
    442

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    ich muss auch ehrlich sagen das ich eine zeitlang total nach MAC gesponnen habe aber mittlerweise muss ich echt sagen das ich auch auf andere Marken umsteige. Ich bin zu MAC wegen den Piggis gekommen aber jetzt da die kleinere größe für den gleichen preis eingeführt wird werd ich nur noch sachen aus den LE's kaufen (wenn was gescheites dabei ist).
    Ich war z.b. von den Lipglass nie begeistertegal in welches Stor ich daran gerochen habe haben die total gestunken und ich will nicht immer brechen müssen wenn ich das zeug auf den lippen habe.

  7. #87
    Inventar Avatar von Samara81
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    1.798

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Zitat Zitat von Polska_Laska Beitrag anzeigen
    ich muss auch ehrlich sagen das ich eine zeitlang total nach MAC gesponnen habe aber mittlerweise muss ich echt sagen das ich auch auf andere Marken umsteige. Ich bin zu MAC wegen den Piggis gekommen aber jetzt da die kleinere größe für den gleichen preis eingeführt wird werd ich nur noch sachen aus den LE's kaufen (wenn was gescheites dabei ist).
    Ich war z.b. von den Lipglass nie begeistertegal in welches Stor ich daran gerochen habe haben die total gestunken und ich will nicht immer brechen müssen wenn ich das zeug auf den lippen habe.
    Magst du kein Vanille? Ich mag diesen Vanillegeruch total gern.

  8. #88
    Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Königsbrunn bei Augs
    Beiträge
    442

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Ich mag vanille eigentlich schon aber mir kam der geruch immer total ranzig vor oder vielleicht hab ich in den Stores immer den Lippi erwischt der schon kurz vorm weglaufen war ^^

  9. #89
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Bei mir ist MAC gerade gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit nach unten gesunken. Mein Mann hat sich bei Mac beschwert, da bei pure white und marine ultra auf der HP 4,3 g angegeben waren und die Dosen aber nur 2,5g inhalt haben. Was Mac da macht ist quasi gegen die Linien des Kaufs/Verkaufs......es wird etwas angeboten, was ber nicht erfüllt wird. Daraufhin hat sich mein Mann beschwert (und würde auch vor jedem Richter Recht bekommen, da nirgends auf weniger Grammzahl hingewiesen wird) und uns wurde zugesichert, die Pigmente nochmal zu schicken, natürlcih kostenlos, da ja die NAgaben nach denen sich der Endverbraucher richtet falsch sind. Normalerweise ist ein MAC Paket am Montag bestellt, am Mittwoch spätestens da. Die Dame wurde am 30.12. informiert, sagte zu, am 6.01. wurde es erst in die Post gegeben. In einem einfachen mit Papier gefütterten Umschlag. Dieser war durch die Post repariert worden, da aufgerissen und was sehe ich bei den Piggies? Ganz offensichtlich waren das TESTER : Ohne Karton, ohne Papierchen mit den Warnhinweisen ect, Wesentlich weniger Inhalt als die Differenz von 1,8g udn Pure White hat sogar eine viel dunklere Farbe als das fest verschlossene Pure White.

    Auswiegen bringt auch nix. Da das nachgelieferte Produkt schon 20g wiegt, was aber eigentlich schon mit 20,5g das gewicht der Dose wäre.....Klar ich belasse es dabei, kann aber dadurch die Produkte nicht mehr fürs Gesicht der Kundinnen nutzen, da nicht sicher gestellt ist, dass es hygiensich rein ist. Mich regt dieser Umstand auf, und, dass nicht nachvollziehbar ist, wieviel nun eigentlich drinnen ist.

    Boa MAC hat so verschissen. Der US KOnzern bekommt auch eine Beschwerdemail.


    Edit sagt ich soll sagen, dass die Nachlieferung kostenlos ist, da MAC mir ja etwas verkauft hat (Grammzahl) was nicht eingehalten wurde und nun dieses MAnko ausgleichen muss)
    Geändert von Elamaus (08.01.2010 um 09:49 Uhr)

  10. #90
    Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Königsbrunn bei Augs
    Beiträge
    442

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    @ elamaus: das ist echt heftig. Ich hätte an deiner Stelle das Päckchen gleich wieder zurück geschickt. Du bezahlst doch nicht 23 € für ein produkt wo schon tausendleute mit ihren dreckingen fingern drinn waren. Wenn das Pure White sogar schon eine andere farbe hatte wer weiß aus welchen loch die das rausgezogen haben oder was da mit rein gemischt wurde.

    Ich hab mir vorgestern piggis bestellt und ich bin ernsthaft am überlegen ob ich das päckchen nicht gleich wieder zurück schicke

    Ich hab auch eine sch*** wut auf MAC, ich war anfangs total begeistert aber mittlerweile bekomm ich echt die krätze

  11. #91
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Ne, die Nachlieferung hat mich nichts gekostet, da ich ein Produkt mit 4,5g gekauft habe, da mir nie gesagt wurde und nirgends erkenntlich ist, dass es 2,5g sind. Die ANgaben auf der HP sind verbindlich.


    Die originale Lieferung war tipptopp deswegen kann ich den Vergleich gut ziehen

  12. #92
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    @elamaus: Da hat MAC ja eine tolle Ansicht von Kundenservice. Das ist echt der Hohn und ich kann Deinen Groll sehr gut verstehen. Schlimm ist eigentlich nur, dass MAC wahrscheinlich weiß, dass sich die wenigsten beschweren werden und nach so einer Nachlieferung noch die Lust haben, da nochmal anzurufen/zu schreiben.

    Das ist echt eine absolute Frechheit.

  13. #93
    Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Königsbrunn bei Augs
    Beiträge
    442

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    ich denke das problem ist wenn ein paar leute MAC beukotieren (schreibt man das so???) jukt die das wenig. MAC macht milliarden umsätze ja merken die gar nicht wenn ein paar tausend euro oder dollar fehlen

  14. #94
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Ja, das ist leider das Problem. Aber ich denke, wenn das mehr Leuten im Profibereich schon aufgefallen ist, dann wirds weh tun. Zumal in Berlin schon die Tür eingerannt wird mit Beschwerden und Reklamationen und so. Haben mir jetzt 2 Maccinen schon gesagt. Es ist also bereits bekannt und diese Frau... hatte mir sogar gesagt: als Endverbraucher (toll bin ich ja gar nicht) würde sie auch wechseln und nichts mehr kaufen....tolll, die sitzen an der QUelle und kommen preiswerter als mit der Procard an frische waren *Haare rauf*

    Was ich echt schade finde ist halt, dass einige Finishes bei MAC noch nicht von anderen Firmen SO kopiert werden konnten. AUch nicht vom Farbergebnis her. Und das beruhigt MAC scheinbar

  15. #95
    Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Königsbrunn bei Augs
    Beiträge
    442

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    jap ela da muss ich dir recht recht geben. es gibt einige firmen die piggis anbieten aber irgendwie ist nichts zu vergleichen mit denen von MAC. Ist ja kklar das die Maccinen da gut reden haben, wie viel zahlen die weniger als die endverbraucher? Eine freundin von meiner Tante arbeitet im l'oreal in Karlsruhe und die mitarbeiter zahlen dort für das komplette sortimen also pro teil 2€ und im Dm oder sonst wo zahlt man 10€

  16. #96
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Ich kann es nicht genau beschwören, aber: ich zahle 40% mit meiner Pro Card udn ich galube bei Angestellten sind es nochmal bis zu 20%mehr. 50% auf alle Fälle mit Tendenz zu 60%

  17. #97
    Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Königsbrunn bei Augs
    Beiträge
    442

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    oha nicht schlecht ^^

  18. #98
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Lesley´s Buchladen
    Beiträge
    4.432

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Bei mir ist MAC gerade gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit nach unten gesunken. Mein Mann hat sich bei Mac beschwert, da bei pure white und marine ultra auf der HP 4,3 g angegeben waren und die Dosen aber nur 2,5g inhalt haben. Was Mac da macht ist quasi gegen die Linien des Kaufs/Verkaufs......es wird etwas angeboten, was ber nicht erfüllt wird. Daraufhin hat sich mein Mann beschwert (und würde auch vor jedem Richter Recht bekommen, da nirgends auf weniger Grammzahl hingewiesen wird) und uns wurde zugesichert, die Pigmente nochmal zu schicken, natürlcih kostenlos, da ja die NAgaben nach denen sich der Endverbraucher richtet falsch sind. Normalerweise ist ein MAC Paket am Montag bestellt, am Mittwoch spätestens da. Die Dame wurde am 30.12. informiert, sagte zu, am 6.01. wurde es erst in die Post gegeben. In einem einfachen mit Papier gefütterten Umschlag. Dieser war durch die Post repariert worden, da aufgerissen und was sehe ich bei den Piggies? Ganz offensichtlich waren das TESTER : Ohne Karton, ohne Papierchen mit den Warnhinweisen ect, Wesentlich weniger Inhalt als die Differenz von 1,8g udn Pure White hat sogar eine viel dunklere Farbe als das fest verschlossene Pure White.
    , wo hast du denn bestellt, im Prostore Berlin?
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

  19. #99
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    ich bin auch dazu übergegangen, bei mac garnichts mehr zu kaufen.

    in einem shoppingcenter bei uns wird gerade umgebaut - und da gibts bei jedem store angebote.

    bei mac ist das angebot (groß ausgeschildert) lippenstifte für 17.50 und die zoomlash für 16€ - was in Ö ja der normalpreis ist.

    und von den anderen sachen (benutzte sachen gekauft, scheiß kundenservice) brauchen wir garnicht reden. ich brauch nix mehr

  20. #100
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    @elamaus: Da hat MAC ja eine tolle Ansicht von Kundenservice. Das ist echt der Hohn und ich kann Deinen Groll sehr gut verstehen. Schlimm ist eigentlich nur, dass MAC wahrscheinlich weiß, dass sich die wenigsten beschweren werden und nach so einer Nachlieferung noch die Lust haben, da nochmal anzurufen/zu schreiben.

    Das ist echt eine absolute Frechheit.
    ich hatte mich auch mal bei mac beschwert - bzw bei EL bezüglich des miesen kundenservices in einer bestimmten filiale. zurück bekam ich auch nur ne knappe mail nach dem motto: schön dass sie uns geschrieben haben, juckt uns aber nicht wirklich.
    klar juckt die das auch nicht wenn erna mischke von nebenan mac boykottiert....aber ich fühlmich einfach besser wenn ich meine kohle nicht für komischen kundenservice und der neuen ebenso komischen firmenphilosofie (halber inhalt, mehr preis) raushaue...
    instant human - just add coffee

  21. #101
    Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.343

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    ich werde mac auch den rücken kehren. wer bin ich denn, das ich vom kunden zum bittsteller werde, indem ich sonstwas für anstrengungen unternehmen soll, um eins der ach so limitierten le-sachen kaufen zu DÜRFEN? mir kommt es mittlerweile so vor, als wolle mac gar nichts verkaufen, und wenn man schon unbedingt was haben muss, soll man sich auch bitte gebührend anstrengen. und wenn man glück hat, bekommt man als belohnung sein produkt.

    die marke wird mir täglich unsympathischer :leiderja: die verkaufen uns (also die zahlenden kunden) offiziell für dumm (lieferengpässe, preiserhöhungen, keine goodies, keine proben, keine gutscheine, keine geschenke, einfach NICHTS um etwas zur kundengewinnung bzw. zu deren erhalt beizutragen) und wir sollen denen dann ihren kram abkaufen? nicht mit mir, dafür verdien ich mein geld nicht leicht genug.

    was mich aber noch mehr irritiert, sind die leute, die das mitmachen. die erhöhen lustig die preise, aber es wird weiter gekauft. halbe menge für gleiches geld? macht nix, solang die farben toll sind. klar, jeder wie er will, aber ich hoffe, irgendwann ist für jeden die grenze erreicht und im falle mac ist es zu wünschen, dass es bald soweit ist, das blatt sich wendet und mac den kunden hinterherrennen und um abnahme der produkte bitten kann (wie es sich eigentlich gehört für nen ANBIETER von waren...).

    auch die maccinen sind zunehmend seltsamer, man muss sich fast dafür entschuldigen etwas kaufen zu wollen und sie in ihren privaten freundesschminkstunden und plauderrunden zu stören. ist mir jetzt an verschiedenen countern und mit verschiedenen maccinen aufgefallen. denen ist wohl auch nicht klar, dass sie ihren lohn indirekt von uns bekommen und die counter umsatzabhängig sind???

  22. #102
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Zitat Zitat von Tira-Misu Beitrag anzeigen
    , wo hast du denn bestellt, im Prostore Berlin?
    yuppa und bisher hatte ich noch ncie Probleme da....im gegenteil, bei meinem Umsatzverhalten hat immer alles geklappt )

  23. #103
    Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Königsbrunn bei Augs
    Beiträge
    442

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    @ teeramisou: ich muss dir voll und ganz recht geben. fast jede firma egal wer geht mal mit den breisen runter oder macht irgendwelche besondere aktionen aber von mac kommt nichts. hab mir letztens nur so aus juks auf douglas.de etwas von bobbi brown in den warenkorb gelegt und als ich dann rein geschaut habe hatte ich schon gratis einen kleinen lipgloss drin. Von MAC kommt sowas ums verrecken nicht. Ich hab mir auch immer gedacht wenn ich da was bestelle das da ein pröbchen oder ein gutschein oder sontwas drinn ist aber nein da ist nur die bestellte ware und die rechnung mit dem zahlschein. also mir geht es wie dir meine symphatie sinkt von tag zu tag

  24. #104
    Mac Süchti Avatar von Natascha1102
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.947

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    ich werde mac auch den rücken kehren. wer bin ich denn, das ich vom kunden zum bittsteller werde, indem ich sonstwas für anstrengungen unternehmen soll, um eins der ach so limitierten le-sachen kaufen zu DÜRFEN? mir kommt es mittlerweile so vor, als wolle mac gar nichts verkaufen, und wenn man schon unbedingt was haben muss, soll man sich auch bitte gebührend anstrengen. und wenn man glück hat, bekommt man als belohnung sein produkt.

    die marke wird mir täglich unsympathischer :leiderja: die verkaufen uns (also die zahlenden kunden) offiziell für dumm (lieferengpässe, preiserhöhungen, keine goodies, keine proben, keine gutscheine, keine geschenke, einfach NICHTS um etwas zur kundengewinnung bzw. zu deren erhalt beizutragen) und wir sollen denen dann ihren kram abkaufen? nicht mit mir, dafür verdien ich mein geld nicht leicht genug.

    was mich aber noch mehr irritiert, sind die leute, die das mitmachen. die erhöhen lustig die preise, aber es wird weiter gekauft. halbe menge für gleiches geld? macht nix, solang die farben toll sind. klar, jeder wie er will, aber ich hoffe, irgendwann ist für jeden die grenze erreicht und im falle mac ist es zu wünschen, dass es bald soweit ist, das blatt sich wendet und mac den kunden hinterherrennen und um abnahme der produkte bitten kann (wie es sich eigentlich gehört für nen ANBIETER von waren...).

    auch die maccinen sind zunehmend seltsamer, man muss sich fast dafür entschuldigen etwas kaufen zu wollen und sie in ihren privaten freundesschminkstunden und plauderrunden zu stören. ist mir jetzt an verschiedenen countern und mit verschiedenen maccinen aufgefallen. denen ist wohl auch nicht klar, dass sie ihren lohn indirekt von uns bekommen und die counter umsatzabhängig sind???
    ich kann alles unterschreiben was du sagst , ich werde Mac zwar nicht komplett den rücken kehren, aber pigmente werd ich keine mehr kaufen, das einzige was ich momentan recht häufig kaufe sind die e/s refills, alles andere können die behalten

  25. #105
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Ich denke, vor allem die Stammkundschaft wird mit der Zeit wegfallen.
    Das wid Mac zwar nicht direkt in den Ruin treiben denn es gibt es ja immer wieder neue unerfahrene Mädels, die dem Hype total verfallen und alles kritiklos kaufen aber zumindest steigen werden die Umsätze nicht ewig denn nur mit gutem Sevice hält man die Kunden auch dauerhaft und den gibts ja bei Mac (leider) nicht!
    Ich habe meinen Mac Konsum stark eingeschränkt und weiche vermehrt bewusst auf andere Marken aus (Benefit und Bobbi Brown haben auch schöne Sachen), die neuen Piggies werd ich komplett ignorieren!!!

  26. #106
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    ich hatte mich auch mal bei mac beschwert - bzw bei EL bezüglich des miesen kundenservices in einer bestimmten filiale. zurück bekam ich auch nur ne knappe mail nach dem motto: schön dass sie uns geschrieben haben, juckt uns aber nicht wirklich.
    klar juckt die das auch nicht wenn erna mischke von nebenan mac boykottiert....aber ich fühlmich einfach besser wenn ich meine kohle nicht für komischen kundenservice und der neuen ebenso komischen firmenphilosofie (halber inhalt, mehr preis) raushaue...
    eine beauty von hier hatte mal einen defekten pinsel - wurde nicht ausgetauscht. mail an maccosmetics.com - keine antwort.

    auf meine beschwerdemail bzgl. des grottoiden service auch keine antwort.

    ich zahle gerne geld für kosmetik aber auch nur, wenn ich exzellente beratung bekomme. das ist zB bei bobbi brown der fall.

    aber wenn ich den schrott, den mir die maccinen andrehen wollen tatsächlich kaufen würde könnt ich mich nicht mehr auf die straße trauen. und egal, was man mal mit dem augenwinkel anschaut - "das ist sooooo toll, das ist mein lieblingslippie!" und am nächsten tag ist es wieder ein anderer.

  27. #107
    Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Königsbrunn bei Augs
    Beiträge
    442

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    ich finde es ist eine echt schlamperrei das pinsel die wirklich ein schweine geld kosten, wenn man so denkt ein pisnel der 40€ kostet für das geld gehe ich fast 5 Stunden arbeiten und dann soll ich den schrott auch noch behalten wenn er kaputt ist??? was kommt als nächstest das wir fast leere lippenstifte zugeschickt bekommen und dann noch 20€ dafür zahlen sollen????

  28. #108
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    ja, absolut. aber das merkt man sich halt - und andere firmen (BB) sind da viel "kulanter" (obwohl das ja nichtmal mehr was mit kulanz zu tun hat)
    komisch eigentlich, gehören beide zu estee lauder, aber mac ist wohl die superzicke unter ELs marken.

    aber tja, auf ihrem weihnachtszeugs sind sie heuer in wien eh total sitzengeblieben

  29. #109
    Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Königsbrunn bei Augs
    Beiträge
    442

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    @ susi: hat echt keiner das weihnachtszeug gekauft?

    was mir aufgefallen ist das viele firmen wenn die "saison" vorbei ist also quasi neues sortiment kommt werden die alten sachen reduziert. hab mich letztens beim müller mit 2 geele royal lippenstiften, 1 kohl kajal und 1 Mineral liedschatten für 19€ eingedeckt und normalerweise hätte man dafür fast 50€ zahlen müssen. aber bei MAC seh ich nie das etwas reduziert ist oder sonst irgendwas kommt das man die kunden bei der stange hält.

    manche von uns lassen da pro einkauf locker 200€ und was währe das für ein halsbruch wenn man dem einen gratiss piggi oder selbst wenn es ein e/s refill ist in die tüte schmeißt???

  30. #110
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    naja, ein paar dinge (zB das rosa lippie-set) war nach 1-2 wochen erst ausverkauft, dabei war das echt ein counter der sehr gering bestückt -und mitten auf der shoppingmeile war.

    ich hab mit der sorceress-palette geliebäugelt () und dachte mir, die gibts beim 22%-tag (der war ca. 3 wochen nach release) sicher nicht mehr. gab es doch, dann hab ich sie gekauft - und es gab sie danach noch ewig. tja, die leute lassen sich halt nicht ewig verarschen.

  31. #111
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Ich muss ja sagen, mir geht dieser LE Hype voll auf den Keks. Ich hatte mit einer der Bonner Maccinen bestimmt schon 5x exakt dieses Gespräch:

    Mac: Kann ich Dir helfen?
    Sasa: Ja, ich hätte gerne einen neuen e/s, rouge, whatever und zwar...
    Mac: Ja, da gibt es soooooooooo tolle Sachen aus der neusten LE ich hol direkt mal..!!!!
    Sasa: Ähm, nein, die Farben der LE gefallen mir nicht und ich seh keinen Sinn darin, Sachen zu kaufen, die ich nicht nachkaufen kann!!

    Ich hab da manchmal das Gefühl, Mac will nur noch LEs verkaufen (und das obwohl die aktuellen LEs wenn ich mal da bin meist schon zur Hälfte weg sind), das Stammsortiment wird ignoriert.

    Inzwischen ist die völlig LE-manische Maccine weg, die neue ist was vernünftiger, beide waren/sind aber versessen darauf, mit pinke Produkte zu verkaufen. Darauf ich, auch mindestens schon 5x: "Nein, kauf ich nicht, Pink beisst sich mit meinem Charakter!"
    (Und, btw, auch mit meinen zumindest noch bis vor kurzem hennaroten Haaren...)

    Trotzdem mag ich mein Mac-Sachen und wede wohl noch weiter da kaufen, allerdings kaufe ich ja eh aus Geldgründen nur 1-2x pro Jahr (Geb und Weihnachten ) einen Schwung neuer Maccies, mehr kann ich eh nicht bezahlen. :leiderja:

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  32. #112
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Ja ja, die Bonner Maccinen, die eine von denen hat damals versucht, mir das "Brash and Bold" Piggie anzudrehen obwohl ich mehrfach betont hatte, dass mir das gar nicht gefällt.
    Ansonsten sind die Beiden, die jetzt noch da sind, schon ganz nett, und wenn man weiß wie man sie packen muss, bekommt man auch das, was man will.

  33. #113
    Inventar Avatar von MissMac*
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4.179

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Ich muss ja sagen, mir geht dieser LE Hype voll auf den Keks. Ich hatte mit einer der Bonner Maccinen bestimmt schon 5x exakt dieses Gespräch:

    Mac: Kann ich Dir helfen?
    Sasa: Ja, ich hätte gerne einen neuen e/s, rouge, whatever und zwar...
    Mac: Ja, da gibt es soooooooooo tolle Sachen aus der neusten LE ich hol direkt mal..!!!!
    Sasa: Ähm, nein, die Farben der LE gefallen mir nicht und ich seh keinen Sinn darin, Sachen zu kaufen, die ich nicht nachkaufen kann!!

    Ich hab da manchmal das Gefühl, Mac will nur noch LEs verkaufen (und das obwohl die aktuellen LEs wenn ich mal da bin meist schon zur Hälfte weg sind), das Stammsortiment wird ignoriert.

    Inzwischen ist die völlig LE-manische Maccine weg, die neue ist was vernünftiger, beide waren/sind aber versessen darauf, mit pinke Produkte zu verkaufen. Darauf ich, auch mindestens schon 5x: "Nein, kauf ich nicht, Pink beisst sich mit meinem Charakter!"
    (Und, btw, auch mit meinen zumindest noch bis vor kurzem hennaroten Haaren...)

    Trotzdem mag ich mein Mac-Sachen und wede wohl noch weiter da kaufen, allerdings kaufe ich ja eh aus Geldgründen nur 1-2x pro Jahr (Geb und Weihnachten ) einen Schwung neuer Maccies, mehr kann ich eh nicht bezahlen. :leiderja:
    das kenn ich nur zu gut, echt nervig meine maccinen habens auch immer nur mit den LEs, wollte mich auch mal wegen einem lipstick beraten lassen, eine nude farbe und da meinte sie auch zu mir: oooooh da haben wir einen ganz tollen beigen nude ton aus der blablabla LE...-.-

    wenigstens hat dir die maccine dir pink erlaubt, bei meinem counter wollte ich mich wegen blush beraten lassen und hab auf ein rosafarbenes gezeigt, meinte die maccine zu mir ich könnte das nicht tragen (und das obwohl ich von natur aus dunkelblond bin, färbe meine haare braun, augenfarbe blaugrün, dazu sieht rosa blush eigentlich gerade schön aus xD) weil meine haare kupferfarben wären (was sie nicht mal sind war wohl das miese douglas licht oder die farbblinde maccine^^) sie meinte da könnte ich nur brauntöne tragen (und das rät sie mir blassgesicht, hautfarbe NC15)
    hab mir dann ein peachiges blush andrehen lassen was ja dann aber auch nicht braun war, was ich ja ihrer meinung nach nur tragen kann
    was ich aber zum glück nicht bereue, da ich es doch mag und es jetzt sogar schon ein loch hat
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

    Tell me we both matter, don't we?

  34. #114
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    eine beauty von hier hatte mal einen defekten pinsel - wurde nicht ausgetauscht. mail an maccosmetics.com - keine antwort.

    auf meine beschwerdemail bzgl. des grottoiden service auch keine antwort.

    ich zahle gerne geld für kosmetik aber auch nur, wenn ich exzellente beratung bekomme. das ist zB bei bobbi brown der fall.

    aber wenn ich den schrott, den mir die maccinen andrehen wollen tatsächlich kaufen würde könnt ich mich nicht mehr auf die straße trauen. und egal, was man mal mit dem augenwinkel anschaut - "das ist sooooo toll, das ist mein lieblingslippie!" und am nächsten tag ist es wieder ein anderer.
    fast genau so gings mir gestern, bin aus jux mal wieder in den laden, wollte mir den lippie hot gossip anschaun, hab den auf den handrücken geschmiert und von der seite kam auch sowas: "DER! auf jedenfall!!!!" ich hab mir auch nur gedacht hmpf was hat die denn geraucht mir einen aufschwatzen zu wollen ohne dass ich den auf den lippen hatte. und siehe da ich hatte recht, hab den aufgetragen und ich sah grottig aus. wenigstens hat sies dann zugegeben dass mir der gar nicht steht

    naja und wenn man ähnliches nahezu jedesmal hat wenn man hingeht...pigmente gibts bis zum abwinken von PL oder nyx, ebenso geniale andere sachen. das ungemütliche ist halt nur sich die pendants zu der lieblings mac farbe zu suchen. aber who cares. ist schliesslich unser hobby
    instant human - just add coffee

  35. #115
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    ich war mal mit 19 oderso bei mac - und wollte nur schnell einen (bestimmten) lippenstift. ich hab gesagt ich schau nur mal bin hin, hab ihn gesucht, gefunden, an der hand probiert - und hab gesagt so einen will ich.

    die maccine meinte dann zu mir "wirklich? aber bei uns wird nix umgetauscht!"
    äh, ja.

  36. #116
    Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Königsbrunn bei Augs
    Beiträge
    442

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    ich mag das gar nicht am mac counter einzukaufen. ich bin eher der mensch der den pc an macht und sich was bestellt. Ich bekomm da irgendwie ausschlag wenn ich mit verkäuferinnen reden muss weil ich der meinung bin das die einem nur den letztens mist andrern wollen

  37. #117
    ist ein Elfefant! Avatar von jazz
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    am großen Fluss
    Beiträge
    1.765

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Boah da bin ich grad ganz schön froh, dass ich so ne nette Maccine hatte am Donnerstag
    Und die wollt auch nix andrehen..

  38. #118
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Ich kann nachvollziehen, was einige hier schreiben, auch ich habe mit Maccinen schon komische Erfahrungen gemacht- aber nicht häufiger als mit anderem Personal im Beauty-Segement, wo scheinbar leider einige Dumpfbacken arbeiten. Wenn es mir nicht passt, wie ich beraten (oder auch nicht beraten) werde, dann kaufe ich eben nichts.

    Aber vielleicht fällt mir das bei MAC nicht so extrem, weil ich nie diesen ganzen LE-Hype verfolgt habe, mir gefällt zudem auch andere Deko B.z.von Guerlain oder BB zu gut, als dass ich einer Marke treu bin (und eine AMU-Expertin bin ich auch nicht)...

  39. #119
    Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Königsbrunn bei Augs
    Beiträge
    442

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    ich war vor fast 2 jahren mal im MAC im KADEWE und da ware so ein kerl der meine schwester beraten und geschminkt hat. der wollte meiner schwester die komplette palette von make up bis pinsel andrehen. wir haben dann nur gesagt jaja leg die sachen zurück wir sehen uns noch um kommen wieder sind dann aber nicht mehr hingegangen. der typ hat irgendwie gelangweilt gewirkt so quasi wie wir es wagen können ihn zu stören

  40. #120
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    322

    AW: MAC Hype langsam vorbei?

    Wenn ich Eure Erfahrungen so lese, dann bin ich mit den Mädels in Wiesbaden und Frankfurt wirklich zufrieden.
    Zwar versuchen die Frankfurter mir immer Mineralsachen zu verkaufen, da ich jedes Mal sage, dass ich die nicht vertrage, lassen sie davon ab. Aber ich habe das Gefühl, dass ich was Farben angeht gut beraten werde. Für mich ein No-Go ist die Aussage, Farbe x mag ich gerne und wird oft verkauft. Schön, das heißt aber noch lange nicht, dass mir das auch steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.