Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    sweetsusi
    Besucher

    "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    ....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:09 Uhr)

  2. #2
    Besucher

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    hallo sweetsusi,

    da ich nicht alle shampoos kenne kann ich nicht zu jedem was sagen.
    aber ich finde das fmk wirklich genial

    fang doch einfach damit an .
    obwohl die haare danach schön weich und geschmeidig sind solltest du trotzdem eine essigspülung anwenden (oder eine pflegespülung) weil deine haare ja nk noch nicht gewöhnt sind und sie danach strohig sein können.ich würde das shampoo auch gleich verdünnen da manche zuckertenside beinhalten und wenn du dann zuviel nimmst sind deine haare nach dem waschen nicht so schön!

    und am besten erst kämmen wenn sie trocken sind. das sind so ein paar regeln die dir den einstieg etwas erleichtern

    wie lang sind denn deine haare?

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    Ja ich würd auch mit dem FMK anfangen, weil hier viele so davon schwärmen!
    Und ich würde von Anfang an versuchen Spliss zu vermeiden!! Also kein Rubbeln nach dem Waschen, nicht Kämmen, wenn sie noch nass sind, kein kamm mit Gräten usw. Und am besten jeden Abend, oder ein paar Mal die Woche etwas Avocadoöl in die Spitzen geben!

    Achja und die Ansatzwäsche verwenden!! Falls du nicht wießt was das ist, geb mal in die Suchfunktion ein! Dann hast du viel Schaum, das Shampoo kommt überall hin, alles wird sauber und die Haare werden geshcont

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    352

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    Hallo sweetsusi!

    Also ich finde gerade für den NK-Einstieg das Shampoo und die Spülung Aloe-Hibiskus von Alverde sehr gut. Gibts im DM und kostet jeweils um die 2€. Das hat soweit ganz gute INCI´s,
    ist ohne Silikon und Mineralöle und quasi NK. Es riecht übrigens auch sehr gut!
    Das hat mir den Einstieg sehr erleichtert! Von meinen anderen Shampoos (Logona Ginkgo Repair, Sante Henna Volume) hatte ich am Anfang immer ganz "harte" Haare, hab wohl zuviel benutzt!
    Jetzt benutze ich die Sachen im Wechsel. Ach ja, das Jojoba Shampoo von Phyto (Apotheke) ist auch sehr gut.

    Liebe Grüße

  5. #5
    sweetsusi
    Besucher

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    ......
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:08 Uhr)

  6. #6
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.569

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    @sweetsusi
    Bin auch erst vor kurzem auf NK Shampoos u.Spülungen umgestiegen u.habe gar keine schlechten Erfahrungen damit gemacht
    Meine Ausgangssituation sah allerdings auch anders aus. ( habe auch Fructis verwendet )
    Habe keinen Glanz mehr in mein Haar gebracht u. die Haare waren total trocken u. ausgelaugt.
    Ich habe mir eingebildet regelrecht das das Silikon auf meinen Haaren zu s e h e n

    Ich habe auch das Bergamotte Shampoo u. Alverde Aloe Hibiscus verwendet u. bin mit beiden zufrieden.
    Heute probiere ich die Essigspülung aus. Mal sehen
    LG
    talina

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    Ich nehme immer 5 ml Shampoo und fülle mit wasser auf 50 ml auf. Hab mir dafür so ne extra Flasche ausm Friseurbedarf geholt zum Colorationen-Auftragen, die hat so ne ml-Anzeige. Bei manchen Shampoos benötige ich aber noch nicht mal diese Menge, aber ich misch das trotzdem immer so an

  8. #8
    sweetsusi
    Besucher

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    @
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:08 Uhr)

  9. #9
    sweetsusi
    Besucher

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    @
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:37 Uhr)

  10. #10
    sweetsusi
    Besucher

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    ...
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:36 Uhr)

  11. #11
    Besucher

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    uuuunnnd...wie war der erste blick in den spiegel? hast dich hoffentlich nicht erschreckt?

  12. #12
    sweetsusi
    Besucher

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    ....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:34 Uhr)

  13. #13
    Besucher

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    (war schon seeehr gespannt auf deinen bericht )

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    Oh schön das klingt ja gut!!
    Aber noch ist das Silikon ja nicht ganz rausgewaschen, deshalb würd ich das mit dem Avocadöl trotzdem schon mal machen und evtl auch mal ne Kur! Ich benutze zB gerade die Lavera Basis Sensitive Kur, hab sie eigentlich nur gekauft, weils die billigste war, aber die ist echt gut!! Die ist nicht zuvel bei meinen Haaren, aber macht sie schön glänzend und geschmeidig!!

    LG

  15. #15
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    Nee sie waren nach dem ersten Kämmen sogar gesund und glänzend schön wie immer !!!
    Ui, da bin ich jetzt aber richtig erleichtert. Nichts ist schlimmer. als wenn jemand seinen ganzen Mut zusammen nimmt (so wie du) und dann erstmal ein Problem hat. Aber diese trockenen, knotenden Haare treten wirklich nicht immer auf, beim Wechsel von KK-Shampoos zu NK. Schön, dass es bei dir so gut geklappt hat. Vielleicht kommts auch noch, denn es könnte schon noch euin bisschen von dem Sil. drauf sein.

    die Haare sind wieder viel heller -
    Das finde ich ja nun ganz besonders interessant. Was ist DAS denn ?
    Hat jemand eine Theorie dazu ? Oder war deine Hellbraun-Färbung nur eine Tönung?
    Sehr mysteriös ............

    LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    Das mit dem Hellerwerden hab cih aber schonmal gehört, hat Silith mir das erzählt??
    Leider hab cih keine Theorie, bin aber acuh schon am Überlegen

  17. #17
    Colleen
    Besucher

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    Ich kann nur vom umgekehrten Fall berichten. Zu meinen "Kerastase"-Zeiten (enthält ja viiiiel Silikon) wurden meine blondierten Haare zunehmend dunkler. Wenn ich dann mal mit einem silikonfreien Shampoo gewaschen hatte, wurden sie dann wieder heller. Deswegen benutze ich die Serie nicht mehr.

    Kann man übrigens für die Umstellungszeit am Anfang auch NK-Cremes (z. B. Tagescreme von alterra) in die Spitzen geben? Oder etwas Bodybutter?

  18. #18
    sweetsusi
    Besucher

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    ....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:34 Uhr)

  19. #19
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    ui ich hoffe mein erster "wirklicher" NK-Shampoo-Versuch geht auch gut....
    bisher hab ich nur so halb-NK-Shampoo benutzt (reincarnate von lush).

    im feinen-haar-thread hab ich mich jetzt aber anfixen lassen & werd mir heute oder morgen (eher heute ) mal das NEOBIO-apfel shampoo und die sante brillant spülung holen....

    mal sehen wie´s wird hoffentlich schöööön


    auch will ich versuchen, meine haare vom täglichen (bzw manchmal alle 2tägigen) waschen wegzubekommen.... hab mir viel vorgenommen

  20. #20
    Püppi
    Besucher

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    Juchhu , bei mir klappts auch. Ich bin ebenfalls NK-Shampoo-Frischling (plus Sante-Kur plus Essig-Spülung) und ich muss sagen, besser haben sich meine Haare nie angefühlt.

    Mädels, ich danke euch !

    Innerhalb einer Woche bin ich auch bei der Gesichtspflege auf NK umgestiegen!!!

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    Achja ich hab noch n Tipp, den ihr als Einsteiger vieleicht noch nicht kennt: Die Spülung im Verhältnis 2/3 1/3 mit Honig mischen. Alle die es ausprobiert haben, lieben das, ich auch

  22. #22
    emily_holunder
    Besucher

    Re: "Erste Hilfe" für NK-Haarpflege-Einsteigerin!!!!!!

    Hallo

    Auch ich habe vor ein paar Wochen meine Haarpflege von KK auf NK umgestellt.
    (FMK Bergamotte Shampoo und Sante Spülung)
    Ich bin sehr zufrieden und weiß jetzt schon, dass ich nie wieder KK an meine Haare lassen werde. Was den restlichen Körper betrifft, so bin ich nach wie vor KK Junkie

    LG
    emily

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.