Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.158

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Was macht Alk denn Schlimmes, wenn man es nicht trinkt?
    Weiß ich auch nicht. Ich benutze Cremes und Gesichtswässer ja nun schon seit mehr als 40 Jahren ohne mich je um den Alkohol darin gekümmert zu haben. Meine Haut ist bis heute weder trocken noch faltig.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  2. #82
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Was macht Alk denn Schlimmes, wenn man es nicht trinkt?
    Es gibt Studien, daß Alkohol ab ca. 3% offenbar Zelltod auslöst.

    NK Hersteller haben nicht viele Konservierungsstoffe zur Verfügung, daher bietet sich Alkohol für sie an. Außerdem verbessert er das Einzugsverhalten eines Produkts und ist unkompliziert in der Verarbeitung. Ob er dann möglicherweise schädlich für die Haut ist, scheint für die NK Hersteller zweitrangig zu sein.

  3. #83
    Snake
    Besucher

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Jaja, diese verantwortungslosen NK-Hersteller ... Ich bin da ganz bei Coline. Und wer sich dafür interessiert, findet bei Hauschka, Primavera, Santaverde etc. Erklärungen für den enthaltenen Alkohol. Ich kopiere mal eine Antwort von Hauschka hier rein.

    Kann der Alkohol in den Dr. Hauschka Kosmetika die Haut austrocknen?

    Eine wässrig alkoholische Mischung dient als Auszugsmedium vieler in der Kosmetik verwendeter Heilpflanzen. Dadurch ist er auch Bestandteil vieler Dr. Hauschka Kosmetikpräparate.

    Immer wieder liest man die Behauptung, Alkohol sei aufgrund seiner austrocknenden Wirkung für empfindliche und trockene Haut nicht geeignet. Diese Aussagen haben eher historische Gründe. Früher wurden hochprozentige Gesichtswässer und -tonika verwendet, um die Haut mit Hilfe eines getränkten Wattebauschs gründlich zu reinigen. Bei dieser Art der Anwendung wird durch den enthaltenen Alkohol ein Teil des natürlichen Hautfetts mit abgenommen. Dadurch wird die Hautbarriere geschwächt und die Haut kann austrocknen.

    Dr. Hauschka Gesichtstonikum wird nicht zum Nachreinigen/Abreiben der Haut verwendet, sondern wird direkt auf das Gesicht aufgesprüht und nur leicht angedrückt. So kann der enthaltene Alkohol seine gewünschte tonisierende Wirkung entfalten und durch die Körperwärme einfach verdunsten, ohne der Haut Fett zu entziehen.

    Auch als Bestandteil der Dr. Hauschka Pflegecremes wirkt Alkohol keineswegs austrocknend. Er ist hier in eine Gesamtkomposition aus verschiedenen pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen eingebettet und in den eingesetzten Konzentrationen ein bewährter kosmetischer Inhaltsstoff.

    (Quelle: Dr. Hauschka Homepage)

  4. #84
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Es gibt Studien, daß Alkohol ab ca. 3% offenbar Zelltod auslöst.

    NK Hersteller haben nicht viele Konservierungsstoffe zur Verfügung, daher bietet sich Alkohol für sie an. Außerdem verbessert er das Einzugsverhalten eines Produkts und ist unkompliziert in der Verarbeitung. Ob er dann möglicherweise schädlich für die Haut ist, scheint für die NK Hersteller zweitrangig zu sein.
    Welche Studien? Quelle bitte.

    Gegenargumente:
    http://www.naturalbeauty.de/magazin/...ch-oder-segen/
    https://amazingy.com/magazine/de/alk...-als-sein-ruf/

    Ich halte die Behauptung, dass Alkohol in Kosmetikprodukten für die Haut schädlich ist, für ein Märchen. Vielleicht ist es eine Marketingstrategie der Kosmetikindustrie, die ihre Produkte mit chemischen Konservierungsmitteln versetzen.
    - Alkohol konserviert und desinfiziert zuverlässig.
    - Alkohol verdunstet bereits vor oder wärend das Produkt auf die Haut aufgetragen wird.

    Das Produkt, z.B eine Creme oder GW kann praktisch unkonserviert von der Haut aufgenommen.

    - fast alle Kosmetikprodukte enthalten Alkohol, auch die, die mit alkoholfrei beworben werden. Der Alkohol ist in Duftstoffen, Emulgatoren, Lösemitteln, Extrakten und Konservierungsmitteln versteckt. Lt. Kosmetikverordnung ist das zulässig.
    Geändert von Süßmatz (06.11.2015 um 03:12 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #85
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Welche Studien? Quelle bitte.
    Dürfte im Säure-Thread zu finden sein. Es gab da mal eine längere Diskussion mit Verlinkung der Studien.

  6. #86
    Experte Avatar von Nuniömi
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    760
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Was macht Alk denn Schlimmes, wenn man es nicht trinkt?


    Ich habe für meine sehr empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut eine Zeitlang die NoPerfume Reinigungsmilch und die Tagescreme benutzt und keinerlei Nachteile festgestellt. Die Reinigungslotion - es ist eine Reinigungsmilch - reinigte sehr sanft, und war nicht austrocknend, und mit der Tagescreme fühlte sich meine Haut durchfeuchtet und gut gepflegt an und sah obendrein schön glatt aus.

    Gesichtswasser nehme ich nie, finde ich überflüssig.

    Duschgel und Shampoo NoPerfume habe ich momentan aufgebraucht, aber die Bodylotion, den Deoroller und den Conditioner benutze ich immer noch und bin auch damit zufrieden.

    Momentan bin ich begeistert vom Camomile Shampoo und Conditioner. Wenn ich die Produkte weiter so gut vertrage, werde ich für die Haare auf Camomile umsteigen.
    Dankeschön, für deinen ausführlichen Bericht. Das no perfume Shampoo und den Condi hatte ich auch schon Das Deo und die Bodylotion würde mich auch interessieren. Ist die BL auch eher leicht? ich fürchte du hast mich nun auch mit dem Chamomile Shampoo und Condi angefixt

  7. #87
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Und? Hast du Brown Sugar schon getestet? Ich hatte das Shampoo auch schon mehrfach und mag es.
    Seit einigen Tagen benutze ich nun das Brown Sugar Shampoo und auch parallel das Duschgel Brown Sugar.
    Beides finde ich super.
    Der Duft ist relativ unspektakulär bis neutral, aber für Haut und Haar ist es wirklich toll.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #88
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Nuniömi Beitrag anzeigen
    Dankeschön, für deinen ausführlichen Bericht. Das no perfume Shampoo und den Condi hatte ich auch schon Das Deo und die Bodylotion würde mich auch interessieren. Ist die BL auch eher leicht? ich fürchte du hast mich nun auch mit dem Chamomile Shampoo und Condi angefixt

    Die Bodylotion ist eher eine Bodymilk. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und braucht etwas länger als eine Lotion, bis sie ganz eingezogen ist. Sie spendet meiner tendenziell trockenen Haut viel Feuchtigkeit, sodass ich mich nicht jedes Mal nach dem Duschen eincremen muss.

    Das Deo ist Spitze, auch während der heißen Sommertage hat es problemlos vor Körpergeruch geschützt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #89
    Experte Avatar von Nuniömi
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    760
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Also die BL werde ich auf jeden Fall mitbestellen, und das Deo wahrscheinlich auch
    Ich denke mal, die Chamomile Produkte sind nicht sehr stark beduftet oder?

  10. #90
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.158

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen

    Das Deo ist Spitze, auch während der heißen Sommertage hat es problemlos vor Körpergeruch geschützt.
    Interessant. Dann werde ich das auch mal versuchen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  11. #91
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Die Camomile Produkte riechen nur etwas kräuterig nach Kamille und Rosmarin.
    Die Inhaltstoffe: http://www.urtekram.de/produkte/koer...aar-bio-250-ml

    Ich bin da auch immer ganz vorsichtig, weil ich vor Jahren vom Kamille-Shampoo von Logona einen schlimmen juckenden Ausschlag am Kopf und auf den Schultern hatte.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #92
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Weiß ich auch nicht. Ich benutze Cremes und Gesichtswässer ja nun schon seit mehr als 40 Jahren ohne mich je um den Alkohol darin gekümmert zu haben. Meine Haut ist bis heute weder trocken noch faltig.
    Es gibt eben Elefantenhaut, der quasi nichts ausmacht und sehr empfindliche Haut, die schnell reagiert. Zudem weißt du nicht, wie deine Haut ohne Alkohol wäre. Manches bemerkt man ja erst durch das Weglassen, so merkte ich auch erst nach dem Verzicht auf Duftstoffe, dass mein Hautbild ruhiger und nicht mehr so stark gerötet wurde.

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen

    Dr. Hauschka Gesichtstonikum wird nicht zum Nachreinigen/Abreiben der Haut verwendet, sondern wird direkt auf das Gesicht aufgesprüht und nur leicht angedrückt. So kann der enthaltene Alkohol seine gewünschte tonisierende Wirkung entfalten und durch die Körperwärme einfach verdunsten, ohne der Haut Fett zu entziehen.
    Es verdunstet aber leider nicht komplett, das ist das Problem. Es gibt wissenschaftliche Belege für einen Zelltod ab 3% und das kann sicher nicht als Marketingstrategie ausgelegt werden, sondern ist einfach Fakt. Es gibt so vieles, was man als Konservierungsmittel benutzen kann - Antiranz, Tocopherol usw. Es muss nicht zwingend Alkohol sein, es gibt ja genügend NK Marken, die Alkoholfreie Produkte oder Linien führen und bei denen klappt das auch.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    - fast alle Kosmetikprodukte enthalten Alkohol, auch die, die mit alkoholfrei beworben werden. Der Alkohol ist in Duftstoffen, Emulgatoren, Lösemitteln, Extrakten und Konservierungsmitteln versteckt. Lt. Kosmetikverordnung ist das zulässig.
    Es kommt sowieso auf die Menge an, siehe 3% Aussage weiter oben. Alkohol in den von dir genannten Stoffen ist in so geringer Konzentration, dass er nicht deklariert werden muss. Ich persönlich habe damit kein Problem, da es eben winzige Anteile ausmacht. Wenn aber nun in vielen klassischen NK Produkten Alk an 2. oder 3. Stelle steht, ist das extrem viel und verträgt meine Haut nicht. Wenn man sich vor Augen hält, dass bis zu 20% Alkohol eingesetzt werden dürfen, ist das enorm. Da kann man sich ja gleich mit der Schnapsbuddel das Gesicht "tonisieren".
    Der Amazingy Link von dir beschreibt es ganz gut - man muss zwischen Fettalkohol (nicht schlecht) und normalem Alkohol differenzieren und nennt auch eine Grenze (hier 5%).

    Dieser Blogbeitrag informiert für den Einstieg ganz gut über das Thema Alkohol.

  13. #93
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Dankeschön, VV! Endlich mal eine, die Ahnung hat ...

    Selbst wenn ich annehmen würde, das Alk der Haut nichts Böses tut - etwas Gutes tut er ihr ganz sicher nicht! Ich nehme heute lieber ein Produkt, dass von mir aus mit Phenoxyethanol ganz hinter in det Inci-Liste konserviert ist, anstatt ne NK-Alk-Bombe mit Alk an 2. Stelle, weil es dann hauptsächlich daraus besteht, egal wieviel Gutes da sonst noch drin sein mag.

  14. #94
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Elefantenhaut, der quasi nichts ausmacht und sehr empfindliche Haut, die schnell reagiert. Zudem weißt du nicht, wie deine Haut ohne Alkohol wäre. Manches bemerkt man ja erst durch das Weglassen, so merkte ich auch erst nach dem Verzicht auf Duftstoffe, dass mein Hautbild ruhiger und nicht mehr so stark gerötet wurde.


    Es verdunstet aber leider nicht komplett, das ist das Problem. Es gibt wissenschaftliche Belege für einen Zelltod ab 3% und das kann sicher nicht als Marketingstrategie ausgelegt werden, sondern ist einfach Fakt. Es gibt so vieles, was man als Konservierungsmittel benutzen kann - Antiranz, Tocopherol usw. Es muss nicht zwingend Alkohol sein, es gibt ja genügend NK Marken, die Alkoholfreie Produkte oder Linien führen und bei denen klappt das auch.


    Es kommt sowieso auf die Menge an, siehe 3% Aussage weiter oben. Alkohol in den von dir genannten Stoffen ist in so geringer Konzentration, dass er nicht deklariert werden muss. Ich persönlich habe damit kein Problem, da es eben winzige Anteile ausmacht. Wenn aber nun in vielen klassischen NK Produkten Alk an 2. oder 3. Stelle steht, ist das extrem viel und verträgt meine Haut nicht. Wenn man sich vor Augen hält, dass bis zu 20% Alkohol eingesetzt werden dürfen, ist das enorm. Da kann man sich ja gleich mit der Schnapsbuddel das Gesicht "tonisieren".
    Der Amazingy Link von dir beschreibt es ganz gut - man muss zwischen Fettalkohol (nicht schlecht) und normalem Alkohol differenzieren und nennt auch eine Grenze (hier 5%).

    Dieser Blogbeitrag informiert für den Einstieg ganz gut über das Thema Alkohol.
    Zu der Quelle Incipedia muss man wissen, dass diese Frau sich wenig mit Naturkosmetik auskennt. Nur weil sie es selbst scheinbar nicht verträgt, v.a. Alkohol und Pflanzenauszüge.

    Auf der anderen Seite nimmt sie gerne silikonhaltige Cremes und MakeUps, igitt! Sorry, aber mir als Naturkosmetikfan sträuben sich da die Haare, obwohl ja alles "reizfrei" ist. Na ja, muss halt jede ihre Prioritäten anders setzen.... ;)

  15. #95
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.158

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Elefantenhaut, der quasi nichts ausmacht und sehr empfindliche Haut, die schnell reagiert. Zudem weißt du nicht, wie deine Haut ohne Alkohol wäre. Manches bemerkt man ja erst durch das Weglassen, so merkte ich auch erst nach dem Verzicht auf Duftstoffe, dass mein Hautbild ruhiger und nicht mehr so stark gerötet wurde.
    Ich habe alles andere als Elefantenhaut. Ich habe superempfindliche Haut, zahlreiche Allergien sowie Rosazea. Und ich weiß sehr genau, dass meine Haut trotzdem so gut ist, dass sie ohne Alkohol gar nicht besser sein könnte.



    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Dankeschön, VV! Endlich mal eine, die Ahnung hat ...
    Dürfen wir das so interpretieren, dass jeder der nicht eurer Meinung ist, keine Ahnung hat?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  16. #96
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Das hast du jetzt gesagt, aber Meinung und Ahnung sind 2 Paar Schuhe ...
    Es gibt nun mal Studien, die diese Aussagen belegen.
    Und auch wenn du jetzt vllt. noch nicht bemerkst - die Schäden, die Alk anrichtet, können sich auch erst mit den Jahren/im Alter zeigen. Ist genau wie mit UV-Schäden.
    Aber jeder wie er mag, nech?!

  17. #97
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.158

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Ich bin 59 Jahre alt und benutze seit den 1970ern Naturkosmetik. Die Schäden hätten mehr als genug Zeit gehabt sich zu zeigen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  18. #98
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Was du bist schon so alt?! o.O
    Das hätte ich niiie gedacht ... ich bin sprachlos! Jetzt sag' ich nix mehr

  19. #99
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.158

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Ja, ich bin hier die vom Dienst.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  20. #100
    Snake
    Besucher

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Ach Coline, du bist nicht allein (über 50) ...

  21. #101
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Wir reden doch in diesem Thread über Urtekram. Deshalb interessieren mich die Ausführungen irgendwelcher Bloggerinnen nicht, wenn sie nicht spezeill zu Urtekram etwas zu sagen haben. Habe mir den Artikel trotzdem durchgelesen und frage mich, was das für Quellenangaben sind.

    Meiner Haut haben die Urtekram-Produkte jedenfalls noch nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Ich bin froh dass es die Produkte hier zu kaufen gibt. Es wird übrigens auch nur beim Gesichtswasser Alkohol in den Inhaltstoffen angegeben. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er Gesichtswasser benutzen will oder nicht.

    Was den Zelltod durch Alkohol betrifft, ja klar, den gibt es durch Alkoholkonsum. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alkoholkonsum
    http://www.biologie-lk.de/threads/19...oholnervengift

    Also, bitte das Gesichtswasser nicht trinken.

    Coline die bin ich doch jetzt.
    Geändert von Süßmatz (12.11.2015 um 23:39 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #102
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.158

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ach Coline, du bist nicht allein (über 50) ...
    Danke, das ist sehr tröstlich.


    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen

    Coline die bin ich doch jetzt.
    Da bin ich dir voraus.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  23. #103
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Da bin ich dir voraus.
    Wie weit voraus?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von Neala
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    162

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    falscher Thread

  25. #105
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich habe alles andere als Elefantenhaut. Ich habe superempfindliche Haut, zahlreiche Allergien sowie Rosazea. Und ich weiß sehr genau, dass meine Haut trotzdem so gut ist, dass sie ohne Alkohol gar nicht besser sein könnte.
    Dann hast du eben super unempfindliche Haut ggü. Alkohol. Ich kenne genug Leute, mich eingeschlossen, die bei Alkohol gleich trockene Haut und Hautschüppchen bekommen.


    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Zu der Quelle Incipedia muss man wissen, dass diese Frau sich wenig mit Naturkosmetik auskennt. Nur weil sie es selbst scheinbar nicht verträgt, v.a. Alkohol und Pflanzenauszüge.


    Auf der anderen Seite nimmt sie gerne silikonhaltige Cremes und MakeUps, igitt! Sorry, aber mir als Naturkosmetikfan sträuben sich da die Haare, obwohl ja alles "reizfrei" ist. Na ja, muss halt jede ihre Prioritäten anders setzen.... ;)

    Ja, Incipedia legt ihren Schwerpunkt auf konventionelle Kosmetik. Dennoch hat sie Ahnung von (reizfreier) Hautpflege. Das hat nichts mit dem Bevorzugen von NK oder KK zu tun. Und dass Alkohol ab bestimmtem Anteil schadet, ist durch so viele wissenschaftliche Quellen belegt, dass es eben FAKT ist, ebenfalls unabhängig von individuellen Meinungen.
    Und auch wenn du Silikone als NK Fan nicht benutzen willst, sind sie reizfrei für die Haut. Ich benutze sie selbst aber auch nicht, weil Umweltfaktoren. Darf auch jeder selbst entscheiden.


    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wir reden doch in diesem Thread über Urtekram. Deshalb interessieren mich die Ausführungen irgendwelcher Bloggerinnen nicht, wenn sie nicht spezeill zu Urtekram etwas zu sagen haben. Habe mir den Artikel trotzdem durchgelesen und frage mich, was das für Quellenangaben sind.
    (...)
    Was den Zelltod durch Alkohol betrifft, ja klar, den gibt es durch Alkoholkonsum. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alkoholkonsum
    http://www.biologie-lk.de/threads/19...oholnervengift
    Quellenangaben sind dort leider keine dabei, in anderen Artikeln schon. Mit Google findest du das aber auch selbst. Btw - Incipedia hat sogar schon zur Urtekram No Perfume was geschrieben und findet sie gut *klick*
    Und dass (übermäßiger) Alkoholkonsum schadet, sollte mittlerweile auch jeder wissen, das ist kein Argument.

  26. #106
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Nun gut, ich habe also nach Quellen hinsichtlich der Gefahr von Alkohol in NK gegoogelt, aber nix gefunden, wo auf einen Zelltod aufgrund von Alkohol in Kosmetik hingewiesen wird, jedenfalls nicht bei äußerlicher Anwendung.

    Codecheck
    Blog - FabForties
    Blog - Das Leben ist schön
    Blog - Schminkumstellung
    Blog - hautTatsachen
    Blog - naturalbeauty
    Blog - biokontakte
    dermaviduals

    Aber interessant, was bei dermaviduals über Wollwachs geschrieben steht. Ich meide übrigens Produkte, in denen Wollwachs verarbeitet wird, weil meine Haut darauf allergisch reagiert.
    Geändert von Süßmatz (13.11.2015 um 04:14 Uhr) Grund: link edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #107
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.158

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wie weit voraus?
    Ich habe drei Enkel, der älteste ist fast Acht.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  28. #108
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Coconut Shampoo und DG scheinen neu zu sein. Hat die schon jemand gesehen? Wie ist der Duft?

  29. #109
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Seit einigen Tagen benutze ich nun das Brown Sugar Shampoo und auch parallel das Duschgel Brown Sugar.
    Beides finde ich super.
    Der Duft ist relativ unspektakulär bis neutral, aber für Haut und Haar ist es wirklich toll.
    Schön, dass Dir die Brown Sugar Sachen gefallen. Ich finde den Duft sehr angenehm, vor allem auch, weil er nicht so intensiv ist.

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Coconut Shampoo und DG scheinen neu zu sein. Hat die schon jemand gesehen? Wie ist der Duft?
    Das hört sich ja sehr interessant an. Es scheint aber noch nicht erhältlich zu sein. Ich hab's in keinem Online-Shop gefunden. Das Shampoo wird auf jeden Fall getestet.

  30. #110
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Coconut Shampoo und DG scheinen neu zu sein. Hat die schon jemand gesehen? Wie ist der Duft?
    Oh wie schön, ich liebe Kokosduft. Für mich schön, es sind weder Geraniol noch Linaool in den INCI aufgeführt. Habe gesehen, es gibt auch den Conditioner.

    Edit:
    Und auch Cream Deo, Body Lotion, fehlt nur noch Reinigungsmilch und Gesichtscreme.
    http://www.urtekram.de/produkte/koer...-deo-bio-50-ml
    Geändert von Süßmatz (13.11.2015 um 16:14 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #111
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Es gibt auch noch BL und Deo. Aber nachdem das Nordic Birch Deo bei mir ganz fürchterlich versagt hat, lasse ich die Finger von weiteren Urtekram Deos.

  32. #112
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Das ist aber schade. Ich nehme immer das NoPerfum Deo und bin damit sehr zufrieden. Es hat aber auch andere Inhaltsstoffe: http://www.urtekram.de/produkte/koer...l-on-bio-50-ml
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #113
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Ohhhh, Coconut - das wäre was für mich

    Hoffentlich kommt das bald !!

    Bestellt ihr Urtekram eigentlich online? Hier (Provinz) gibt es nur eine mini-mini Auswahl in einem Bioladen und das nervt. Hab es jetzt schon über die Apotheke bestellt ... aber beim nächsten Mal im online Shop.
    Oder gibt es Ketten (Drogerie), die es führen?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #114
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Ich habe bei Müller einige Sorten Shampoo und Condi gesehen. Auf meine Nachfrage hin, soll aber nicht mehr in deren Programm aufgenommen werden. Der hiesige Bioladen führt leider nur die NoPerfum Produkte. Finde ich schade, aber dann bestelle ich halt online. Violey oder keinplunder hat alles von Urtekram, aber leider auch noch nicht die neuen Coconut Produkte.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #115
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Danke für den Tipp, Süßmatz
    ...... dann warte ich noch ein wenig und gucke dann nochmal auf die Shops - das Coconut muss her
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #116
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Bin auch völlig angefixt von Coconut.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #117
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Oha, was habe ich da angerichtet?

    Bei uns gibt es einen kleinen Teil des Sortiments bei Budni und bei der Bio Company. Budni hatte bis vor kurzem sogar die No Perfume Serie, hat sie aber in den letzten Monaten rausgenommen (und ich habe ordentlich gebunkert).

  38. #118
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Oha, was habe ich da angerichtet?
    Ich schick dir dann die Rechnung *ggg*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #119
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung

    Nur, wenn ich Dir dann meine TG-Rechnungen zukommen lassen darf.

  40. #120
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Urtekram - Pflege und Reinigung


    Hmmmmmmmmmmm ........ das ist für beide keine Win-Win-Geschichte
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.