Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    1

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Hallo Zusammen,

    wirklich sehr motivierend das hier. Habe vor zwei Tagen aufgehört und ich bin so happy das glücklich sein füllt mich so aus das ich keine Zeit hab zu vermissen. Die Vorteile lassen mich das alles vergessen.
    Das habe ich ganz gut gelernt nachdem ich meine letzte Beziehung aufgegeben habe weil er mich schlecht behandelt hat.

    Nebenwirkungen weil ich das Rauchen aufgegeben habe ist Energieüberschuss darum bin ich noch wach und kann nicht schlafen habe aber absolut keine Lust auf Qualm, mir geht es gut.
    Als Tip für neue Gewohnheiten, habe im selben Zug mit Yoga angefangen da zeigt sich deutlich wie gut es ist weil man bei yoga doch sehr viel mit der Atmung bewirkt.
    Auf die Frage mit der Verjüngung denke ich das hängt nicht nur mit dem Verzicht zusammen sondern generell mit einer neuen gesunden lebensbejahenden Lebenseinstellung zusammen.
    Ich wünsch euch weiterhin viel Glück und alles Gute!

    tschüssikovski

  2. #802
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Gratuliere didi diva zu Deiner Entscheidung. Schön, dass du aus dem Verzicht Energie ziehen kannst. Gelingt mir auch teilweise aber leider gibt es immer noch sehr viele Momente wo ich gerne wieder rauchen würde. Dieses "Endgültige" finde ich schlimm. Aber ich kenne mich gut genug, dass ich sofort wieder dabei wäre wenn ich jetzt schwach werden würde. Mittlerweile bin ich in Woche 5 ohne Glimmstengel. Aufgefallen ist mir vor allem die deutliche Besserung meines Zahnfleischs. Meine Haut ist im Moment unruhig, da ich wohl zu viel Schokolade als Ersatzbefriedigung gegessen habe aber ansonsten alles im grünen Bereich.

  3. #803
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.12.2019
    Beiträge
    7

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Hallo zusammen,

    ich habe mich extra wegen dieses Threads eben hier angemeldet und würde ihn gern wieder aktivieren (hoffe das ist nicht verboten?).
    Krankheitsbedingt (Bronchitis) kann ich auch gerade nicht rauchen und möchte das direkt mit dem Aufhören verbinden. Heute ist Tag 2. :)
    Vielleicht möchte jemand mitmachen und wir können uns gegenseitig motivieren oder jemand von den Vorschreibern möchte nochmal erzählen wie es ihr nach dem Rauchstopp ergangen ist.
    Würde mich freuen!

  4. #804
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Also ich rauche jetzt 2Monate 11Tage nicht☺
    Am schlimmsten war bei mir die 1 Woche..War nervös..schlecht gelaunt...konnte Nachts schlechter schlafen.
    Ich habe über 20Jahre geraucht.Mir ging die Qualmerei auf die Nerven...der Gestank..schlechte Laune wenn ich keine Zigaretten mehr hatte....dass man seiner Gesundheit nix gutes damit tut braucht man ja nicht erwähnen

    Als ich dann mal wieder keine Zigaretten mehr hatte habe ich beschlossen aufzuhören.
    Gesagt ...getan☺
    Ich benutze keine Pflaster oder auch kein Spray....nix
    Wie erwähnt die erste Woche war nicht ohne, aber dann wurde es von Tag zu Tag besser.
    Rauchverlangen habe ich keine mehr..tue teu teu...wenn Arbeitskollegen in der Pause rauchen macht mir das nix aus.Ich gehe nur dem Qualm aus dem Weg wegen dem Gestank☺
    Ich fühle mich Körperlich besser..rieche schmecke alles intensiver wie als Raucher....Meine Haut hat sich auch schon gebessert ist rosiger jetzt.. durchbluteter.. Die ersten 4 Wochen hatte ich Salzstängel als Zigerettenersatz..hatte die überall auch im Auto auf Arbeit mit hat mir sehr geholfen..Nach den 4 Wochen brauchte ich sie nicht mehr..brauche kein Ersatz mehr ernähre mich normal jetzt ,esse aber viel Obst u.Gemüse schmeckt mir jetzt viel besser..
    Mercy Nach Tag 2 kommt auch Tag 3.....4...5...Monate☺ das liegt nur an dir...ich habe mir immer gesagt wenn andere das geschafft haben na dann schaffe ich das auch☺ vielleicht helft dir das...Ich habe aufm Handy auch eine Nichtraucher App finde ich auch eine Hilfe......

  5. #805
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.12.2019
    Beiträge
    7

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Hey Manu,
    danke für deine Antwort - da bist du ja schon weit gekommen! :)
    Ich habe in der letzten Zeit schon oft gedacht, dass ich eigentlich gar keinen Spaß mehr am Rauchen habe. Habe nur wenn es möglich war mal schnell eine durchgezogen. Meistens war das auch sehr gehetzt.
    Ich hab 10 Jahre geraucht, immer so zwischen 5 und 10 Zigaretten am Tag. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme bzw. Suchterscheinungen bis auf 1mal. Da habe ich zum Glück widerstanden. Und jetzt probiere ich mal dabei zu bleiben.
    Ich hab auch ne gute App. Die motiviert total, weil man eine Vielzahl an Fortschritten gezeigt bekommt.

  6. #806
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich hätte mal eine Frage an die Ex-Raucherinnen hier: Konntet ihr nach dem Aufhören euer Gewicht halten und wenn ja, wie habt ihr das geschafft?

  7. #807
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    @Mercy wie geht's dir am Tag 4 ☺ bist noch rauchfrei ?
    @Nafti ich habe bis jetzt 2Kilo zugelegt wird bestimmt noch mehr☺ ich mache mir da keinen Stress.. kommt auch bald die Festtage da möchte ich bestimmt nicht wegen der Figur fasten..kommen halt noch paar Pfunde drauf na und....habe dann Kurven ist weiblich besser wie ein Spargel☺ rede ich mir zu☺☺ich werde ab Januar diät machen sind Feiertage rum und ich bin dann 3 Monate rauchfrei...Habe Gr.38 geht jetzt auf 40 zu....bin aber nicht klein 174cm....
    Warum fragst hast auch aufgehört wenn ja seid wann? Gewichtzunahme wieviel?Gewichtszunahme ist normal.
    Sport hilft auch ..

    Aber gute Frage würde mich auch interessieren.....

  8. #808
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Man kann das Gewicht immer halten - man darf nur nicht als Ersatzhandlung anfangen zu essen. DAS ist der Knackpunkt, nicht das aufhören an sich. Auch wenn manche dann automatisch mehr essen, sobald die Nahrung wieder mehr schmeckt, da die Geschmacksknospen sich erholen. Wenn man sich das bewusst macht, dass man es ganz allein in der Hand hat, ob man zunimmt oder nicht, überlegt man sich den Griff zur Schokolade eher. Gewichtszunahme erfolgt nur, wenn man mehr Kalorien isst, als man verbraucht - auch nimmt man nur ab, wenn man weniger Kalorien isst als man braucht. Insofern hilft es, strikt auf die Ernährung zu achten und das Essen nicht als Ersatz für Rauchen anzufangen. Dann lieber Kaugummi oder stricken oder was auch immer euch hilft. Hat man erstmal die Spirale mit Essen als Ersatzhandlung angefangen, muss man sich daraus wieder kämpfen, dann lieber gleich drauf achten.

    Ich habe vor 1 Jahr und fast 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Beste Entscheidung überhaupt! Habe vor 3 Jahren mit einer E-Zigarette angefangen und dann immer weniger geraucht. Rauchstop während Studium ist hart weil immer irgendwelche Stressphasen entstehen, wo man dann umso mehr raucht. Hab es trotzdem durchgezogen, obwohl ich damals locker eine Schachtel am Tag rauchte (habe gedreht). Als ich komplett aufgehört hatte, habe ich auch jedes mal, wenn ich neues Liquid für die E-Zig angesetzt habe (selber gemischt) weniger Nikotin dazu. Seit ca. 4 Monaten dampfe ich jetzt komplett Nikotinfrei und sehr viel weniger als noch vor einem Jahr. Denke in 2020 werde ich ganz damit aufhören, will nur das leer dampfen was ich eben noch da habe.

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    habe dann Kurven ist weiblich besser wie ein Spargel☺ rede ich mir zu☺☺
    Du kannst die Figur haben, die du an dir haben willst - aber hör doch auf, andere Figuren deshalb abzuwerten. Weiblich ist alles von superschlank bis übergewichtig. Kurven ungleich weiblich und Spargel ist eine Beleidigung. Für jeden ist Weiblichkeit was anderes und solche Aussagen verletzen gerade die Frauen, die eben dünn sind. Aber Hauptsache man redet sich die eigene Figur schön indem man gegen Geschlechtsgenossinnen schießt

  9. #809
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    @V.V. Dann ist meine Aussage falsch rübergekommen sorry..ich werte keine Figuren ab !!wäre es so hätte ich es anderst ausgedrückt.....ob klein.. groß ..dünn ..dick ..u.u ist alles ok..so what ..sorry dass du dich angegriffen fühlst..☺ich schreibe oft mit Humor ok manche verstehen es scheinbar nicht..darum schreibe ich weiter so ..bin ich u.die meisten denke ich vetstehen es meien Spaß..nicht alles auf die Goldwage legen ..u.zum lachen muss ich nicht in den Keller gehen sorry...schönen 3 Advent

    Studien zu E Zigaretten...weniger schädlich wie Tabakzigaretten...allerdings sind sie nicht unschädlich..siehe berichte von USA...sogar Todesfälle... ..Für mich gibt es keine E Zigaretten ''wenn ich aufhöre mit rauchen höre ich auf und fange nicht mit E Zigarette an sorry ..zählt für mich nicht mit aufhören...aber jeder seins ..
    Geändert von manu777 (15.12.2019 um 18:45 Uhr)

  10. #810
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich habe mich nicht angesprochen oder angegriffen gefühlt - ich habe dich auf eine unglückliche Formulierung hin gewiesen. Spargel ist kein Humor. Willst du Walross/Mannsweib/whatever genannt werden? Ist doch auch nur Humor... Glaube eher nicht, denn beides ist abwertend, wie eben Spargel auch.

  11. #811
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ok....
    Für mich geht so eine Einstellung nicht.... Will nur noch 2020 das leer dampfen was ich da habe...aber jeder seins...hat für mich 0 mit Nichtrauchen am Hut..alles ausreden...ist meine persönliche Meinung.dazu als ehemaliger Raucher...also kann mitreden...

  12. #812
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen

    Studien zu E Zigaretten...weniger schädlich wie Tabakzigaretten...allerdings sind sie nicht unschädlich..siehe berichte von USA...sogar Todesfälle...
    Das sagen und schreiben Leute, die sich nicht mit dem Thema beschäftigen und nur die Schlagzeilen lesen... aber du hast recht, jeder so, wie er mag

  13. #813
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Bingo

  14. #814
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Also für mich ist das alles nur keine Ausrede. Ich dampfe mittlerweile komplett nikontinfrei (und davor auch schon über ein Jahr lang mit extrem wenig Nikotin, zuletzt war das mehr für die Psyche als wirkliche körperliche Wirkung). Zudem dampfe ich nicht mal täglich und sehr sehr viel weniger als Zigaretten früher. Zb. am Do auf 3h verteilt paar mal gedampft, Freitag bis heute gar nicht. Das hat mit Rauchen und meinem Rauchverhalten absolut nichts zu tun. Und wie schon angemerkt kursieren zu E-Zigaretten sehr viele Halbwahrheiten bis Fehlinformationen.
    Aber wenns dich glücklich macht mich als Raucherin zu sehen, dann mach das eben. Ich sehe mich als Nichtraucherin, denn dampfen ungleich rauchen.

  15. #815
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.12.2019
    Beiträge
    7

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Hey Mädels,
    bitte nicht streiten! Ich finde gerade bei dem Thema sollte man zusammenhalten.
    Wobei ich heute auch ordentlich aggressiv drauf bin. Hab auch schon einen kleinen Wutanfall mit Tränen hinter mir, weil etwas nicht so geklappt hat wie ich wollte. Es geht mir also aktuell ganz schön auf die Nerven, aber ich bin zum Glück immer noch rauchfrei. :)
    Hatte das jemand von euch? Dass das so auf eure Stimmung geschlagen ist?

  16. #816
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Vandriel, wir müssen uns hier nicht rechtfertigen...ich bewundere auch die Leute, die von heute auf morgen aufhören können. Ich kann es nicht nach über 30 Jahren rauchen.
    Für mich ist die E-Zigarette ein Mittel, um, so wie du, langfristig ganz davon weg zu kommen. Und ja, wenn man sich näher damit beschäftigt, kommt man zu dem Schluss, dass die E-Ziggi die bessere Alternative ist, wobei natürlich gar nicht zu rauchen am besten ist.
    Jeder geht halt seinen eigenen Weg, und ich habe leider auch schon oft erlebt, dass Ex-Raucher sehr intolerant sein können...

  17. #817
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Jeder kann seine Meinung sagen ..der eine denkt so der andere so und gut ist☺und ich bleib bei meiner Meinung sorry ist für mich so...
    @Mercy
    Du bist bei Tag 4 das ist Normal dann mit Nevig...aggressiv...du bist auf Entzug...lenke dich ab...wenn dir nach heulen ist heule..es wird von Tag zu Tag besser..du packst das immer dran denken..nach einer Woche ..oder.10 Tage ist es besser ..wirst sehen teu teu...☺

  18. #818
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    manu777 hat doch niemanden abgewertet, das sieht bzw. liest man doch ganz genau daran, wie sie allgemein schreibt und formuliert. Sie schreibt freundlich und keinesfalls herab würdigend.
    Ich finde es sehr merkwürdig, wie man noch "paar mal gedampft" - ohne Nikotin - hat aber sich selbst so sieht als sei man "durch" mit der Thematik; aber vorher zu jemand anders schreibt, man "darf" als Ersatzhandlung dann nicht anfangen zu essen Aber egal.
    Habe im Bekanntenkreis drei Leute die Dampfen, ich denke es ist viel besser für die Menschen, dies zu tun, als zu Rauchen.
    Eine Freundin hab ich, die hat aufgehört (so 5-10 pro Tag). Raucht nur noch ein, zwei mal im Monat wenn Sie will. Ihre Haut war schon immer schön und ist es jetzt auch. Sie hat immer gesagt, Süssigkeiten Nulldiät ist für Sie schlimmer und schwieriger als Rauchen aufhören.

  19. #819
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ihr könnt denken was ihr wollt. Ich BIN Nichtraucherin, da ich dampfe und nicht rauche. Bin also Dampferin, 100% nikotinfrei. Das sind 2 paar ganz unterschiedliche Schuhe.

    Und klar darfst du als Ersatzhandlung Essen. Nur wirst du dann dick und darum ging es ja. Wenn man nicht zusätzlich isst, nimmt man durch rauchen aufhören auch nicht zu.

  20. #820
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Süssigkeiten nasche ich auch mehr wie bei Raucherzeiten☺ schmeckt halt besser ..na und ☺
    Respekt wenn deine Freundin das kann mit nur 1 ..2mal im Monat rauchen...ich glaube wenn ich wieder nur 1 rauchen würde wäre ich gleich wieder voll dabei.....
    Freundin von mir sie raucht nur wenn sie alk getrunken hat sonst nicht...
    Ich habe auch so 10 Stück am Tag geraucht...am Wochenende mehr..hab gestopft mir so ritschratsch dinges ..weiß nicht wie das genau heißt...☺
    @Mercy wie geht's dir heute?Kannst auch probieren mit Kaugummi kauen vielleicht helft dir das...meine normaler Kaugummi..oder Guzel lutschen hab ich auch gemacht welche ohne Zucker...

  21. #821
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Da mir noch was einfiel:
    Nichtrauchen definiert sich erst mal durch nicht rauchen von Zigaretten und das erfüllt man als dampfende Person. Zudem gibt es auch Dampfende, die noch nie geraucht haben. Oder Nichtrauchende, die dafür sich mit Nikotinkaugummis helfen, bei Verlangen Seilspringen, als Ausgleich essen oder Sport machen, zur Hypnose gehen usw. Will man die alle als Raucher bezeichnen? Ich würde mal sagen: Nö.

    manu777;
    Ich könnte das auch nicht. Entweder ganz rauchen oder gar nicht rauchen. Hab nur vor 1 Jahr, so ca 2 Monate nach dem Rauchstop, 1x an einer Kippe gezogen und ich fand es dermaßen ekelhaft, ich hätte gar nicht wieder anfangen können. Das war quasi mein Beweis für mich, ich habs geschafft und es juckt mich nicht mehr.

  22. #822
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.12.2019
    Beiträge
    7

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    N'Abend zusammen!
    Danke für die Tipps erstmal! Das ist wirklich super! :)
    Ich muss sagen dass ich vor heute richtig Angst hatte, weil es das erste Mal arbeiten war seit ich nicht mehr rauche. Und ich habe auf Arbeit am meisten geraucht. Das war auch so eine „Nebenwirkung“. Ich hab mehr kleine Pausen zum Rauchen gemacht, die Zeit dann nachgearbeitet und war somit immer wenigstens eine halbe Stunde später zu Hause als wenn ich durchgemacht und nur die Mittagspause eingehalten hätte.
    Wider Erwarten hat das heute absolut problemlos geklappt. Auch wenn Kollegen mehrfach rauchen gegangen sind... kein Problem. Und ich bin sogar ganz gut gelaunt heute.
    Wann war denn bei euch so die schlimmste Phase erreicht? Also wann war es am schwersten? Ich denke mir immer, dass 5 Tage ja nicht so viel sind und habe schon ein bisschen Bedenken, dass da noch richtig was kommt...

  23. #823
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Meiner Erfahrung nach wird es schon nach der ersten Woche besser.....war nur die ersten Tage launisch, nervös, ständig dran gedacht....das legte sich aber recht schnell. Ich glaube man denkt immer der Entzug wäre so schlimm, aber das ist es nicht. Reine Kopfsache würde ich sagen. Körperlich habe ich nach der ersten Woche nichts mehr gemerkt, außer dass alles besser schmeckt und riecht
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  24. #824
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ja die ersten Tage sind der körperliche Entzug und die ganzen Leerstellen schlimm, wo man vorher rauchte.
    Nach so 2-4 Wochen ist das vorbei, aber hier fallen viele wieder zurück, weil sie die Macht der Gewohnheit unterschätzen. Also am besten vorher mal überlegen, wo man immer geraucht hat und vllt. einknicken könnte oder wenn es sogar geht, diese Stellen erstmal meiden.
    Ein Freund von mir hat 2 Schachteln am Tag geraucht und ist dann 6 Monate in keinen Club und auf keine Party mehr, weil er wusste mit Alk und unter Rauchern fängt er wieder an.
    Ich bin dann total oft mit dem Rad gefahren, da ich vorher immer an den Haltestellen geraucht hab und Angst hatte, dass ich wen anschnorre.

  25. #825
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Bei mir auch nach der 1 Woche gehts immer besser...zum Glück raucht mein Mann nicht glaube dann wäre es auch schwieriger..klar Anfangs hat schon was gefehlt die Zigarette in der Pause...zum Kaffee ..nach dem Essen..nach dem Sex☺☺zum Glas Wein...Habe Anfangs dann Tee getrunken.nach dem Essen ein Joghurt..u.Alk seltener 1Glas Wein...

  26. #826
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.12.2019
    Beiträge
    7

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Hallo ihr Lieben,
    schön dass ihr noch hier seid und antwortet!
    Heute ging es wieder sehr leicht rauchfrei zu bleiben. Ich fange schon richtig an es zu genießen.
    Allerdings habe ich momentan sehr stark mit Pickeln im Gesicht zu tun (hatte nie die reinste Haut, aber aktuell ist es schon sehr schlimm) und mit der Verdauung. Wobei letzteres sicher auch an dem Antibiotikum liegt, dass ich bis vor 2 Tagen noch nehmen musste.
    Gibt es da eventuell auch jemanden der das kennt/hatte und Tipps zur Überbrückung (denn ich hoffe ja das bleibt jetzt nicht immer so) parat hat?

  27. #827
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Na also supi...weiter so.. kannst auf jeden Nichtrauch Tag stolz sein☺
    Also wegen Pickel kann ich nicht mitreden habe und hatte damit nie Probleme groß mit..
    Normal wird die Haut besser rosiger..aber habe auch schon gehört,dass sich die Haut auch verschlechtert bei einigen leider hat..aber das geht wieder vorbei ...
    Mit Verdauung hatte ich anfangs auch Probleme..habe es dann mit Chiasamen..Obst..so Trockenpflaumen.. Sauerkraut
    Apfelsaft in den Griff bekommen.Die Chiasamen mische ich mir Morgens und Abends in einen Saft...oder Joghurt..
    Abführmittel nimm ich ungern..hab aber für den Notfall so Zäpfchen da...ist unangenehm Probleme mit der Verdauung zu haben.Ich hatte Anfangs einen richtig aufgeblähter Bauch ..so hart war schmerzhaft...und viel ..viel trinken...trinke viel Tee..auf Arbeit muss ich mich auch zügeln mit viel trinken sonst muss ich so oft aufs WC☺

  28. #828
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.12.2019
    Beiträge
    7

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Da hast du aber Glück, dass du so gute Haut hast! Das ist schon sehr nervig und sieht vor allem alles andere als schön aus.
    Ja genau, den aufgeblähten Bauch habe ich auch. Da fühlt man sich auch nicht so wohl mit. Wobei ich zumindest noch keine Abführmittel brauche. Auf jeden Fall freue ich mich schon drauf, wenn die ganzen Zipperleien mal nachlassen. Das motiviert nämlich nicht so sehr.

  29. #829
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Was auch gut bei Verdauungsproblemen hilft, sind Leinsamen oder Flohsamenschalen. Esse ich jeden Morgen in meinem Porridge und muss sagen, ich hatte noch nie so eine gute Verdauung. (hat jetzt nichts mit dem rauchen-aufhören zu tun, aber vielleicht hilft's ja).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    und wie Manu schrieb, viiiel trinken gerade, wenn man Samen isst
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  30. #830
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ja denke ich mir ,dass das nervt..vielleicht lest es eine andere Beauty und kann dir Tipps zur Haut geben..Wenn ich viel Süßes esse gibts auch mal einen Pickel am Kinn aber das ist ja Pipifax wenn man von anderen ihren Problemen lest...leider
    Der Körper muss sich halt erst mal wieder umstellen braucht ein bissel...aber das auszuhalten lohnt sich..wenn man es dann geschafft hat Nichtraucher zu sein

    Ahhh Danke für den Tipp genau die Flohsamenschalen wollte ich mir auch holen immer verpeilt..schreib ich mir gleich auf werden Morgen besorgt

  31. #831
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich bin ja auch rauchfrei nach unzähligen versuchen. Halte nur durch! Es ist schlimm, halt echt Gewohnheit , und ...sie war mein Freund, lach.
    Aber durchhalten und Tag für Tag machen.

    Wegen Pickeln und Verdauung....das war bei mir leider auch, es heißt entgiftet wird über haut und Darm.
    Lg

  32. #832
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Mercy siehst bist nicht die einzigste....aber das wird schon Der Wille führt zum Ziel....

    Mercy....wie schaut es aus wie geht's dir?☺☺
    Geändert von manu777 (19.12.2019 um 18:38 Uhr)

  33. #833
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.12.2019
    Beiträge
    7

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Hallo Manu (und alle anderen Leser natürlich),
    sorry für die späte Antwort. Über die Feiertage war viel los und das neue Jahr hat gleich turbulent begonnen.
    Aber Nichtrauchet bin ich nach wie vor!
    Heute ist Tag 25 und ich bin sehr stolz und es geht mir richtig gut. Ich werde nir langsam etwas unförmig von den vielen Süßigkeiten. War nicht so gut, dass die erste Phase mit Weihnachten zusammengefallen ist. Aber egal, das kann dann ja auch in Angriff genommen werden.
    Wie ist es denn den Mitstreitern hier ergangen?
    Ein gesundes, glückliches und rauchfreies Jahr wünsche ich euch noch!

  34. #834
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Hallo Merci schön dich wieder zu lesen☺Dir auch nachträglich ein gutes .gesundes .neues Jahr☺
    Na das klingt ja toll,dass du noch Nichtraucher bist...Super
    Darauf darfst du auch stolz sein.
    Gut gemacht☺ weiter so...
    Ich habe auch etwas zugelegt aber wie du sagst egal kann man noch in Angriff nehmen läuft noch unter Winterspeck☺
    Auser dir war sonst niemand hier kannst ja nachlesen...
    Was macht deine Verdauung besser?

  35. #835
    BJ-Einsteiger Avatar von bellaP
    Registriert seit
    04.02.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil mir das Thema "Aufhören zu Rauchen" auch noch aktuell ist. Ich wollte wollte man fragen ob ihr immer noch durchgehalten habt? Und wie ihr euch jetzt so fühlt?

    Ich finde vor allem die Gewohnheit ist oft ein Problem und besonders das mit Freunden draußen im Cafe oder der Bar sitzen. Ich bin mittlerweile fast ganz auf das dampfen umgestiegen, leider habe ich es noch nicht komplett geschafft und rauche ab und zu noch die ein oder andere Zigarette.
    Was ich am Dampfen aber so gut finde sind die Geschmäcker, was das angeht teste ich mich aktuell durch und habe mittlerweile sogar eine Überraschungsbox gefunden.

    Habt ihr komplett aufgehört oder euch einen kleinen Ersatz außer Süßigkeiten gehabt? Manche rauchen wohl auch Shisha, aber das hat ja wieder Nikotin und muss ja erst aufgebaut werden.

  36. #836
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von bellaP Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile fast ganz auf das dampfen umgestiegen, leider habe ich es noch nicht komplett geschafft und rauche ab und zu noch die ein oder andere Zigarette.
    Geht mir genauso. Bin vor kurzem von 9 auf 6 mg Nikotin umgestiegen, seitdem auch wieder die eine oder andere Zigarette, vor allem, wenn ich mal was trinke oder wenn ich Stress auf der Arbeit habe. So war der Plan eigentlich nicht.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  37. #837
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Huhu
    Ich bin immer noch Nichtraucher laut App 8Monate 15Tage und 4Stunden ☺
    Ich habe bestimmt so 10 Zigaretten am Tag geraucht,am Wochenende auch als mal 1Schachtel wenn wir unterwegs waren.Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört ohne Pflaster, Sprays...und co.
    Ersatz war bei mir besonderst am Anfang Essen.. Habe mehr gegessen ,weil es jetzt auch besser schmeckte.Nachteil habe 8Kilo zugelegt.
    Bin seid 2Wochen auf Diät und habe 2Kilo weniger.
    Also fehlen mir noch 6kg☺
    Das ist aber bei vielen ,dass man zulegt.Nur früher konnte ich keine Diät machen weil ich ja erst mal mit dem nichtrauchen klarkommen musste ,dann noch Diät nee hätte nicht funktioniert.

    Inzwischen bin ich soweit.dass es mir 0 was ausmacht wenn jemand neben mir sitzt und raucht,es stört mich nicht, und das wichtigste ich habe 0 verlangen mehr danach.Auch wenn ich was getrunken habe.
    Also habe ich das Thema rauchen zu den Akten gelegt.
    Und bin an meiner nächsten Challenge abspecken,aber es läuft ja Halleluja
    Da ist auch leider Disziplin angesagt,was durch den Sch.... Corona, habe dadurch Kurzarbeit auch nicht immer einfach ist...muss ich durch...habe mir eine Lieblingsjeans aufgehängt,die hat vor dem nichtrauchen gepasst,und jetzt wird sooo lange Diät genacht bis mir das Teil wieder passt Basta☺

  38. #838
    Fortgeschritten Avatar von Miss Kitty
    Registriert seit
    09.07.2016
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    287

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Nachdem ich früher etliche " mit Rauchen aufhören Versuche" gestartet hatte, wo ich zuerst weniger rauchen wollte um irgendwann ganz damit aufzuhören. Nur leider klappte das nie, denn schon nach paar Wochen war wieder alles beim alten. Ich hatte dann noch einen Versuch gemacht, wo ich alles anders als bei den bisherigen machen wollte. Ich verbot mir von Anfang an "richtige" Zigaretten zu rauchen, obwohl es mir die erste Zeit sehr schwer fiel weil eben die Gewohnheit in bestimmten Situationen, wo ich sonst immer rauchte da war. DAchte sogar kurz an diese E-Zigaretten, aber das ist ja auch rauchen und ich wollte komplett davon weg. Ich informierte mich also was ich tun könnte damit es einfacher wird. Ich kaufte mir Kräuterzigaretten oder stopfte sie mir auch manchmal mit Knaster und Hülsen selbst. War ein ekliges Zeug, aber ich hatte mir geschworen wenn ich Lust zu rauchen habe, dann nur noch dieses Kräuterzeugs qualme. Das tat ich dann auch. Und nach einiger Zeit, als das Nikotin aus dem Körper war, die Rezeptoren auch nicht mehr nach neuem Nikotin verlangten hatte ich auch gar nicht mehr das Bedürfnis zu rauchen. Die ersten rauchfreien Wochen habe ich als Ausgleich vermehrt Plätzchen gegessen, damit war dann aber auch schnell wieder Schluss. Habe seitdem auch meine Essgewohnheiten umgestellt, viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch und ganz selten mal was süßes und dann auch nur 90%ige Zartbitter-Schoki , bin happy so und froh, dass ich es geschafft habe rauchfrei zu bleiben, habe ich auch nicht zugenommen.Das ganze ist jetzt 10J. her
    ~Die besten Menschen sind oft die, die man nie gesucht aber trotzdem gefunden hat~

    virtuelle Grüße
    Kitty





  39. #839
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Mein Reminder sagt, ich rauche nun seit 2 Jahren, 7 Monaten, 4 Wochen und 2 Tagen nichts mehr. Vorher hab ich geraucht, seit ich 15 war. Entsprechend schlecht war meine Haut.
    Normalerweise regeneriert die Haut innerhalb von einigen Monaten, bei mir hat es eineinhalb Jahre gedauert. Wahrscheinlich, weil ich so lange und auch so viel geraucht habe. Mein faltiger Hals wird wohl altersbedingt weiter so bleiben, aber zumindest die Hautunreinheiten sind ziemlich weg.
    Lustig, dass ich dieses Posting nun durch Zufall wieder entdeckt habe. Der Reminder ist schon lange weg, das Nichtrauchen ist geblieben. Ich bin ganz stolz auf mich, denn nun sind es tatsächlich dreizehneinhalb Jahre, die ich nicht mehr rauche.

    Der Hals ist faltiger denn je, aber das ist einfach altersbedingt, denn auch sonst werden die Runzeln immer mehr. Sonst ist meine Haut bedingt durch das Nichtrauchen und die überstandenen Wechseljahre endlich wirklich schön, wobei den Großteil wohl die Hormone ausgemacht haben.

    Es gibt übrigens immer noch Momente, in denen ich denke, hach, jetzt wäre eine Zigarette das Richtige. In mühsamen Situationen wäre das tatsächlich etwas, an dem ich mich gern festhalten würde. Aber das sind bloß so kurze Gedanken, die dann gleich wieder weg sind. Also als ernsthaft rückfallgefährdet sehe ich mich nicht.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  40. #840
    Fortgeschritten Avatar von Miss Kitty
    Registriert seit
    09.07.2016
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    287

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens immer noch Momente, in denen ich denke, hach, jetzt wäre eine Zigarette das Richtige. In mühsamen Situationen wäre das tatsächlich etwas, an dem ich mich gern festhalten würde. Aber das sind bloß so kurze Gedanken, die dann gleich wieder weg sind. Also als ernsthaft rückfallgefährdet sehe ich mich nicht.

    Solch Momente habe ich auch immer noch, meist wenn ich was schwieriges zu erledigen habe, also genau solch Situationen wo ich früher immer zum Glimmstengel griff, diese Gedanken sind aber ganz schnell wieder vorbei. Denke aber gar manchmal dran wie schön es doch ist rauchfrau zu sein und frage mich sogar wie ich nur jemals über so viele Jahre hinweg qualmen konnte.
    ~Die besten Menschen sind oft die, die man nie gesucht aber trotzdem gefunden hat~

    virtuelle Grüße
    Kitty





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.