Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    SweetClover
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ach ja, nur eins zur Motivation:

    Ich weiß nicht, ob es wirklich an den Zigaretten lag, aber als ich ne zeitlang immer auf Partties oder ab und zu in der Pause geraucht habe, hatte ich zum ersten Mal ne richtig schlimme Zahnfleischentzündung. Vielleicht war es Zufall, aber das war für mich Grund genug, die Notbremse zu ziehen, bevor ich abhängig wurde!!

  2. #122
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    So, Tag 5 Hatte heute nach dem Aufstehen ganz kurz einen Gedanken an eine Zigarette verschwendet, weil ich mir einen Kaffee gemacht habe, aber das positive Gefühl des Nichtrauchens hat überwogen
    Klasse, die ersten 2 Tage sind die Schlimmsten. Jetzt wird es jeden Tage besser und du wirst jeden Tag weniger ans Rauchen denken!

  3. #123
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    155

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Findet ihr wirklich, dass man es unbedingt sieht später, wenn jemand raucht?

    Es kommt wirklich immer auf den Typ an, ich denke die Kombination aus Stress, Ernährung und Nikotin lässt eher altern als das Rauchen selbst.

    PS: Ich bin Nichtraucherin, habe aber früher ab und an geraucht.

  4. #124
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Klasse, die ersten 2 Tage sind die Schlimmsten. Jetzt wird es jeden Tage besser und du wirst jeden Tag weniger ans Rauchen denken!
    , danke dir Zottel!
    Habe mich heute leider etwas ärgern müssen und früher habe ich immer eine geraucht, wenn ich mich geärgert habe und plötzlich hatte ich große Lust auf eine Zigarette - aber natürliche habe ich KEINE geraucht! Mag mir nicht schon wieder einen Aufhörversuch zerstören...habs ja schon öfter versucht, aber diesmal denke ich einfach positiv und ich bin auch total motiviert!

    Zitat Zitat von Farbe!! Beitrag anzeigen
    Findet ihr wirklich, dass man es unbedingt sieht später, wenn jemand raucht?

    Es kommt wirklich immer auf den Typ an, ich denke die Kombination aus Stress, Ernährung und Nikotin lässt eher altern als das Rauchen selbst.

    PS: Ich bin Nichtraucherin, habe aber früher ab und an geraucht.
    Ich bin mir sicher, dass sich das auf Falten usw. auswirkt und es stimmt ja auch, dass die Haut blasser und fahler ist, wenn man raucht.
    Ich bilde mir ein, dass meine Haut nach dem 5. Tag ohne rauchen schon besser durchblutet ist und besser aussieht.
    Man kann natürlich nie im Voraus sagen, wie sich was bei wem auswirkt, aber Rauchen wirkt sich auf jeden Fall aus, genau so, wie zuviel Sonne, Stress, schlechte Ernährung usw.
    Liebe Grüße, Katzi

  5. #125
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Annalina, ich hatte auch versucht zu reduzieren - für mich was das noch mehr Stress Ich hab dann nur von einer auf die andere Zigarette gelebt und immer auf die Uhr geschaut, wann ich wieder rauchen darf . Mir fiel es leichter, ganz aufzuhören.
    die taktik mit dem reduzieren hatte ich auch mal versucht... ging bei mir immer in die hose :leiderja: es war genau wie bei dir... ich hab nur noch von einer zigarette zur nächsten gelebt und mir dadurch nur noch mehr stress gemacht. und im endeffekt war ich dadurch dann wieder bei einer schachtel täglich...


    Zitat Zitat von Farbe!! Beitrag anzeigen
    Findet ihr wirklich, dass man es unbedingt sieht später, wenn jemand raucht?

    Es kommt wirklich immer auf den Typ an, ich denke die Kombination aus Stress, Ernährung und Nikotin lässt eher altern als das Rauchen selbst.

    PS: Ich bin Nichtraucherin, habe aber früher ab und an geraucht.
    ich denke, dass man das auf jeden später sieht. wobei es sicher auch eine grosse rolle spielt wieviel die person geraucht hat/raucht die dosis macht das gift... aber ohne folgen bleibt das rauchen sicher nicht.

  6. #126
    Minou
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Mir saß heute in der U-Bahn eine Frau gegenüber. Ca. 55, klein, zierlich, gepflegte Kleidung, geschminkt, Haare schön. ABER der rechte Zeigefinger war komplett gelb vom Nikotin, das Gesicht faltig wie eine Zieharmonika, der Teint grau und fahl und das ganze wurde dann im Minutentakt vom Raucherhusten durchgeschüttelt. Ein trauriger Anblick, den ich mal auf keinen Fall bieten möchte.

    Ich bin jetzt 37 und habe das Glück immer noch - trotz Rauchens - sehr knackig auszusehen. Mein Gesicht ist annähernd faltenfrei, auch der Hals ich noch schön glatt. Da ist nur eine relativ tiefe Nasolabialfalte, die sich aber noch im Rahmen bewegt. Aber wenn ich so weiterrauche wie bisher, dann wird sich das sehr schnell ändern. Meine Gesichtsfarbe ist ja jetzt schon nicht annähernd so rosig wie sie sein könnte.

    Der Entschluß die Kippen an den Nagel zu hängen, reift immer mehr heran.

    Vielen Dank für all die Erfolgsgeschichten. Das macht Mut und hilft mir beim Umpolen meines Gehirns. Wer neues tun will, muß neues denken.

  7. #127
    Forenkönigin Avatar von steffi7
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.658

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Mir saß heute in der U-Bahn eine Frau gegenüber. Ca. 55, klein, zierlich, gepflegte Kleidung, geschminkt, Haare schön. ABER der rechte Zeigefinger war komplett gelb vom Nikotin, das Gesicht faltig wie eine Zieharmonika, der Teint grau und fahl und das ganze wurde dann im Minutentakt vom Raucherhusten durchgeschüttelt. Ein trauriger Anblick, den ich mal auf keinen Fall bieten möchte.

    Ich bin jetzt 37 und habe das Glück immer noch - trotz Rauchens - sehr knackig auszusehen. Mein Gesicht ist annähernd faltenfrei, auch der Hals ich noch schön glatt. Da ist nur eine relativ tiefe Nasolabialfalte, die sich aber noch im Rahmen bewegt. Aber wenn ich so weiterrauche wie bisher, dann wird sich das sehr schnell ändern. Meine Gesichtsfarbe ist ja jetzt schon nicht annähernd so rosig wie sie sein könnte.

    Der Entschluß die Kippen an den Nagel zu hängen, reift immer mehr heran.

    Vielen Dank für all die Erfolgsgeschichten. Das macht Mut und hilft mir beim Umpolen meines Gehirns. Wer neues tun will, muß neues denken.
    Ich .
    Wie gesagt, bei mir sind es jetzt 13,5 Monate und ich bin wirklich glücklich damit. Und ich war sicherlich der begeistertste Raucher, den ich kannte, ich habe es geliebt, ehrlich.
    Das Aufhören war nicht ohne, aber machbar. Ich habe die ersten 2 Wochen Nikotonpflaster benutzt, ohne hätte ich es (glaube ich) wohl nicht gepackt; würde ich bedingungslos weiterempfehlen.

  8. #128
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    980

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Nun muss ich mich hier passend zum Thema auch mal zu Wort melden. Ich bin 16 & rauche seit einem Jahr. Anfangs nur gelegentlich, dann immer mehr ( jedoch durchgehend in dem Glauben, ich könnte jederzeit aufhören, wenn ich nur wollte ;) ). Als ich dann bei einer halbe Packung täglich war, startete ich den ersten Versuch aufzuhören, weil ich doch einsah, dass die Raucherei Überhand genommen hatte. Ich dachte ja, das ganze würd ich mit links meistern, war überzeugt ich sei trotz meines schon recht Hohen Konsums nicht süchtig. PUSTEKUCHEN !! Ich habs nicht mal einen Tag ausgehalten und alle nachfolgenden Versuche sind ebenso kläglich gescheitert. :(

    Inzwischen bin ich wie viele hier regelrecht verzweifelt. In meinem Alter ist es ja bekanntlich keine Seltenheit, wochenends auszugehen & spätestens wenn ich meine Freunde/ die anderen Partygänger rauchen sehe, platze ich regelrecht vor Verlangen =/Daran sind die letzten Versuche immer gescheitert, habe mir dann auf Partys immer wieder Kippen andrehen lasen.

    Meint ihr es würde helfen, wenn ich mich einige Wochen von Partys fern halte ?
    Zu Hause und in meinem engsten Freundeskreis raucht niemand, vllt fällt es ja mit genügend Abstand leichter .. ?

  9. #129
    Fortgeschritten Avatar von SweetMaize
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    291

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    oh Steffi, du hast es mit den Pflastern gemacht?
    Das will ich auch!
    welche Stärke hast du denn genommen?

  10. #130
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Hhhm da du ja schon so viel versucht hast, gehe ich mal davon aus, dass mein schnöde Methode bei dir wohl auch nicht hiflt. Aber ich habs einfach gelassen und immer wenn ich Lust drauf hatte, habe ich mich gefragt: "willste die jetzt wirklich rauchen?" und "Warum solltest du die jetzt eigentlich rauchen wollen?" Dann hab ich sie immer NICHT geraucht Statt dessen hab ich immer ein Glas in kleinen Schlucken getrunken (vorzugsweise kalorienfrei )

    Willst du wirklich im kommenden Winter überall draußen stehen?

    Willst du aussehen wie ne Trockenpflaume?

    Willst du viele Jahre früher sterben und qualvoll eingehen?

    Ich drücke dir die Daumen, wird schon werden
    ich hab es auch einfach gelassen von heute auf morgen. es hat mich einfach genervt, dass ich nachts ständig ein kratzen im hals hatte und auch so ständig hüsteln musste. ich hatte weder entzugserscheinungen noch sonstwas. noch nicht einmal einen "ersatz" musste ich mir suchen. und das ist jetzt schon fast 2 jahre her

  11. #131
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Zimtstern Beitrag anzeigen

    Meint ihr es würde helfen, wenn ich mich einige Wochen von Partys fern halte ?
    Zu Hause und in meinem engsten Freundeskreis raucht niemand, vllt fällt es ja mit genügend Abstand leichter .. ?
    also ich habs so gemacht... aufgehört zu rauchen und am nächsten tag gleich auf eine feier gegangen, bei der ich die einzige nichtraucherin war hab mich also sozusagen selbst ins kalte wasser geschubst und es war genau das richtige! am tag bevor ich aufhörte zu rauchen, wusste ich dass die besagte feier statt finden würde... habe deshalb auch zunächst hin und her überlegt ob es nicht sinnvoller wäre abzuwarten. aber zum schluss entschied ich mich dazu es erst recht durchzuziehen! ich habs als eine art prüfung für mich gesehen... dachte mir, wenn du gleich am nächsten tag so eine "horrorsituation" ohne kippen meisterst, dann werden die darauf folgenden tage ein klacks
    und was meinst du wie stolz ich auf mich war, als ich auf der feier keine einzige kippe angerührt hab! das war wirklich ein tolles gefühl ich hab mich richtig stark gefühlt und dieser tag hat mir für die zukunft wirklich sehr viel mut gebracht.

    wenn du denkst, dass es für dich leichter wäre bestimmte situationen (wie eben die partys) vorerst zu meiden, dann tu das! ist ja nicht auf ewig

  12. #132
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Alles klar?

    Laßt euch nicht verführen!
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  13. #133
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    stimmt, uting! Ich kann dem vollkommen zustimmen. Obwohl ich stolz darauf bin nicht mehr zu rauchen und auch nie wieder rauchen will. Ich habe dank Neurasan aufgehört, das sind Spritzen ins Ohr, die gegen die Entzugserscheinungen wirken. Das Schönste an der Sache ist, wenn du mal aufgehört hast nimmt man plötzlich Gerüche wahr, wie z.b. der Geruch der eigenen Haut. Schonmal festgestellt wie gut das riecht? Oder die Klamotten die auch am nächsten Tag noch "frisch" riechen - im weitesten Sinne Ich meine natürlich damit, dass sie nicht verreaucht riechen

  14. #134
    BJ-Einsteiger Avatar von Cati
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    18

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich sehe es bei meiner Schwester, daß sie durchs Rauchen eine schlechte Haut hat und schon älter wirkt, auch wenn sie ansonsten bildhübsch ist.

    Ich meide auch alle Räume, in denen geraucht wird.

  15. #135
    Forenkönigin Avatar von steffi7
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.658

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von kisha Beitrag anzeigen
    oh Steffi, du hast es mit den Pflastern gemacht?
    Das will ich auch!
    welche Stärke hast du denn genommen?
    Ich bin nicht mehr ganz sicher - glaube es waren 35mg. Jedenfalls war es die mittlere Stärke. Mir haben sie sehr geholfen. Bei einem früheren Aufhörversuch habe ich ERHEBLICH mehr gelitten & führe das wenigstens zum Teil auf die fehlenden Pflaster zurück.
    Ich habe die Pflaster übrigens ziemlich schnell zwei Tage getragen, nachts überhaupt nicht und immer weiter reduziert.

  16. #136
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Mit dem Rauchen aufhören ist doch ganz einfach. Hab ich schon mindestens 15 mal gemacht.
    Blöder Witz!

    Ich hatte leider vor 5 Jahren wieder mit dem Rauchen angefangen, nachdem ich 4 Jahre rauchfrei gewesen bin. Jetzt bin ich seit 6 Wochen auf Entzug und es fällt mir dieses Mal gar nicht so schwer.
    Angefangen hatte ich wieder, als ich wegen eines Bandscheibenvorfalls im Brustwirbelbereich zur Untätigkeit gezwungen war. Ich konnte nicht mal meine Hände richtig benutzen, also auch keine Handarbeiten o. ä.. Sogar ein Buch halten fiel mir schwer.
    Blieb also fast nur das TV-Programm. Und da ist es ja schon ein Wunder, dass ich nicht auch noch angefangen habe zu saufen!

    Jedesmal, wenn ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich sehr schnell positive Effekte bemerkt. Der frische, angenehme Geschmack im Mund, bessere Atmung schon nach wenigen Tagen, frischerer Teint, weißere Zähne.

    In den letzten Jahren habe ich wenig geraucht. 4-5 Zigaretten am Tag. Dass wir ein Nichtraucherbüro sind, ist ja von mir selbst initiiert worden.

    Trotzdem hatte ich gesundheitliche Probleme mit den Atemwegen.
    Ich dachte auch, dass das Rauchen bei mir keine äußeren Spuren hinterlassen hat. Jetzt sehe ich aber doch, dass die Haut noch ein wenig feiner und frischer aussieht, die Augenringe merklich verschwinden und meine winzigen Couperosestellen kaum noch sichtbar sind. Das liegt sicher auch daran, dass ich viel erholsamer und besser schlafe.
    Ich habe das Gefühl, dass meine Lungen ihr Volumen verdoppelt haben und meine Zähne sind weiß, ohne spezielle Zahnweißpasten.
    Sport habe ich schon immer fast täglich gemacht, aber jetzt fällt es mir nicht mehr schwer mich dazu aufzuraffen.
    Auf Partys gehe ich zwar trotzdem, aber ich vermeide es, Alkohol zu trinken. Das ist bei mir ein Auslöser. Ich rede mir dann auch immer mit Blick auf die Raucher ein, dass das alles Flaschen ohne eignen Willen sind.

    Was mir als Motivation immer gut geholfen hat, ist, den Schrecken sichtbar zu machen.
    Ob es das Wasser vom Gardinen einweichen, oder das schmierige gelbe Putztuch vom Bildschirmabwischen ist. Sehr schön auch, in einem opaken weißen Aschenbecher ein Zigarette glimmen lassen. Da bildet sich auch so ein ekeliger, gelblicher Fleck.

    Ich hoffe, dieses mal halte ich durch.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  17. #137
    Trinity
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dieses mal halte ich durch.
    Ich drück Dir die Daumen Hya!

    Ich bin eben mit dem Bus gefahren. Da stieg einer ein, sitzt hinter mir und mir schlägt dieser Rauchermief in den Nacken. Das ist so ekelhaft, ich muss dann den Platz wechseln.

  18. #138
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Platz wechseln?????
    Ich hätte
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  19. #139
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    also ich habs so gemacht... aufgehört zu rauchen und am nächsten tag gleich auf eine feier gegangen, bei der ich die einzige nichtraucherin war hab mich also sozusagen selbst ins kalte wasser geschubst und es war genau das richtige! am tag bevor ich aufhörte zu rauchen, wusste ich dass die besagte feier statt finden würde... habe deshalb auch zunächst hin und her überlegt ob es nicht sinnvoller wäre abzuwarten. aber zum schluss entschied ich mich dazu es erst recht durchzuziehen! ich habs als eine art prüfung für mich gesehen... dachte mir, wenn du gleich am nächsten tag so eine "horrorsituation" ohne kippen meisterst, dann werden die darauf folgenden tage ein klacks
    und was meinst du wie stolz ich auf mich war, als ich auf der feier keine einzige kippe angerührt hab! das war wirklich ein tolles gefühl ich hab mich richtig stark gefühlt und dieser tag hat mir für die zukunft wirklich sehr viel mut gebracht.

    wenn du denkst, dass es für dich leichter wäre bestimmte situationen (wie eben die partys) vorerst zu meiden, dann tu das! ist ja nicht auf ewig
    So hab ichs auch gemacht.

    Ekel vor kaltem Rauch ist gut! Das hilft durchhalten!!!
    Viele Grüße::
    artlover

  20. #140
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Tag 6
    Vermelde eine Verbesserung der Haut, der Atemwege, des Geschmacks im Mund und des eigenen Duftes
    Es lohnt sich wirklich
    Liebe Grüße, Katzi

  21. #141
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    Katzi super! Ich bin so stolz auf dich!

    Und die anderen Neu- oder Fastnichtmehr-Nichtraucher? Wie geht es euch?
    Es ist noch schwer, insbesondere gegen Nachmittag/Abend werde ich extrem nervös. Und morgens direkt nach dem Aufstehen ist der Drang da, rauszugehen Aber es geht noch, eigentlich bin ich froh, meinen Tag nicht mehr nach der Kippe planen zu müssen.
    Ich habe allerdings bemerkt, dass mein Geruchssinn besser wird. Auf einmal rieche ich Raucher auch auf 2m Entfernung

    Zimtstern, igele dich 2 Tage lang ein, danach kannst du auch wieder auf Partys gehen. Man muss einfach nur sehen, dass es auch ohne geht. Nichtraucher sind ja auch auf Partys, die brauchen auch keine zigaretten.
    Long time no see...

  22. #142
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Wääh ja stimmt. Jetzt wirds ja wieder kalt und wenn dann jemand gerade draußen geraucht hat und kommt dann rein, dann miiiiieeeeeft das ! Scheußlich...

  23. #143
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Es ist noch schwer, insbesondere gegen Nachmittag/Abend werde ich extrem nervös. Und morgens direkt nach dem Aufstehen ist der Drang da, rauszugehen Aber es geht noch, eigentlich bin ich froh, meinen Tag nicht mehr nach der Kippe planen zu müssen.
    Ich habe allerdings bemerkt, dass mein Geruchssinn besser wird. Auf einmal rieche ich Raucher auch auf 2m Entfernung

    Zimtstern, igele dich 2 Tage lang ein, danach kannst du auch wieder auf Partys gehen. Man muss einfach nur sehen, dass es auch ohne geht. Nichtraucher sind ja auch auf Partys, die brauchen auch keine zigaretten.
    Ui, das kenn ich...gestern hatte ich auch einen irrsinnigen Drang nach einer Zigarette...war schwer zum aushalten...aber ich habe nicht nachgegeben Morgens denke ich auch noch ab und zu an eine Zigarette, weil ich immer eine zum Kaffee geraucht habe. Jetzt trinke ich den Kaffee einfach so und schmeckt mir auch gut
    Das Gefühl, nicht mehr alles nach der Kippe planen zu müssen, genieße ich übrigens sehr!!!
    Ich drück dir die Daumen, Robin!
    Liebe Grüße, Katzi

  24. #144
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Dran denken tut ihr bestimmt noch öfter dran! Das dauert doch ne ganze Zeit bis die Dinger wirklich aus dem Kopp sind.

    Aber Katzi hat wirklich recht, man plant nicht mehr nach der Sucht!

    Schon mal ein DURCHHALTEN für das Wochenende von mir!
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  25. #145
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ömmsken!
    Liebe Grüße, Katzi

  26. #146
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen

    Jetzt bin ich seit 6 Wochen auf Entzug und es fällt mir dieses Mal gar nicht so schwer.

    bei mir sind auch 6 wochen rum!


    Blieb also fast nur das TV-Programm. Und da ist es ja schon ein Wunder, dass ich nicht auch noch angefangen habe zu saufen!



    Ich rede mir dann auch immer mit Blick auf die Raucher ein, dass das alles Flaschen ohne eignen Willen sind.

    genau! sowas in der art versuche ich mir dann auch immer einzureden, wenn doch mal eine brenzlige situation kommt, in der ich gern an einer zigarette ziehen würde. ich sag mir dann auch immer "ich bin viel stärker als ihr!" so banal es klingt, aber sowas hilft


    Ich hoffe, dieses mal halte ich durch.
    ich drück dir auf jeden fall die und allen anderen, mich eingeschlossen auch!


    Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich drück Dir die Daumen Hya!

    Ich bin eben mit dem Bus gefahren. Da stieg einer ein, sitzt hinter mir und mir schlägt dieser Rauchermief in den Nacken. Das ist so ekelhaft, ich muss dann den Platz wechseln.
    ich muss auch sagen, dieser gestank ist wirklich furchtbar gerade kalter rauch stinkt schrecklich :leiderja:
    es ist schlimm... aber man merkt das nicht, wenn man selbst raucht.

    wenn mein mann manchmal rein kommt und so "stinkt" ist mir das wirklich schon unangenehm, aber ich sag nix... irgendwie hab ich immer das gefühl als müsste ich für meine "ehemaligen raucherfreunde" verständnis aufbringen und dürfte nicht einfach sagen "igitt, das stinkt!" oder wenn ich zum beispiel neben einem raucher sitze und mir zufällig der rauch ins gesicht qualmt... da wedele ich ihn mit der hand weg... aber nur ganz kurz... ich ertappe mich nämlich immer bei dem gedanken dass mein gegenüber denken könnte "ach die möchtegern-nichtraucherin... der rauch kann sie doch gar nicht stören, sie hat doch selbst wie ein schlott gequalmt und jetzt macht sie so rum"
    gesagt hat mir bisher zwar niemand sowas, aber solche gedanken gehen mir einfach durch den kopf... geht es hier noch jemandem so?


    Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Tag 6
    Vermelde eine Verbesserung der Haut, der Atemwege, des Geschmacks im Mund und des eigenen Duftes
    Es lohnt sich wirklich
    toll! jeder tag ist gold wert!!

  27. #147
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zimtstern, Partyverzicht hilft bestimmt. Trotzdem würde ich empfehlen, dir als Ersatz was anderes vorzunehmen, an dem du Spaß hast.

    Es gibt so bestimmte Verknüpfungen, die muß durchbrechen, z. B. nach dem Essen, nach dem Sex, bei Parties oder in Verbindung mit bestimmten Getränken. Da hat jeder so seins, man muß sich das nur bewußt machen und durchbrechen. Das hilft total weiter.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  28. #148
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Wie geht es denn den Neu-Nichtrauchern? Alle noch am Ball oder gab es Einbrüche?
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  29. #149
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    Wie geht es denn den Neu-Nichtrauchern? Alle noch am Ball oder gab es Einbrüche?
    ich hab morgen 7 wochen rum wieder eine woche mehr geschafft!

    funktioniert bisher immer noch toll, auch wenn ich in den letzten tagen 2 mal eine situation hatte, wo ich etwas länger als sonst an eine zigarette gedacht hab. aber alles halb so wild... heut morgen hab ich meinen vater kurz besucht, wir waren draussen, er rauchte eine... das hat mich wieder sehr motiviert, denn es hat wirklich gestunken

  30. #150
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich bin jetzt seit 4 Wochen und 2 Tagen ohne Zigaretten

  31. #151
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Suuuuper!

  32. #152
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ihr seid alle super konsequent! Weiter so!

    Würde mich gern einreihen wenn ich darf....
    Habe 2004 schon mal mit dem Rauchen für über 1 Jahr aufgehört (nach Allen Carr )
    Dann starb mein Vater im März 2005....schwupps hing ich wieder dran...

    Seitdem rauch ich unregelmäßig, schon mal mit 2-3 Monaten rauchfreien Pausen, aber in letzter Zeit zu viel gerade an Wochenenden und im Urlaub. Ich will es aber wieder aufhören!

    Da wir jetzt umgezogen sind und in der Wohnung nicht geraucht wird, hab ich auch keine Lust mehr ständig auf den Balkon zu rennen. Schatzi zieht mit-das macht es einfacher, aber ich hätte gerne hier noch etwas Unterstützung.

    Gestern Abend hatte ich meine letzte Zigarette-so weit war ich schon mal...

  33. #153
    Sandrina
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Vanilla, du schaffst das
    Ich drück dir und allen anderen alle Daumen - einfach weitermachen (bzw. eigentlich muss man ja sogar "gar nichts" machen aber ich weiß, das hört sich leichter an als es ist)

  34. #154
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Vanilla, mir hat geholfen, dass ich mir immer gesagt habe, dass ich nicht mehr rauchen MUSS. Vielleicht schmökerst du noch ein bißchen im Buch von Allen Carr. Die positive Konditionierung, die er betreibt, ist meiner Ansicht nach der richtige Weg.

  35. #155
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Hallo Ihr - hier ist auch noch ein Frischling - habe am 30.09.09 meine letzte Zigarette geraucht. Mache eine Rauchentwöhnung bei meiner Heilpraktikerin und ich musste vor dem Termin meine letzte Zigarette rauchen. Die Asche inkl. Ziggistummel kamen in eine kleine Glasflasche mit Schraubverschluß, diese trag ich seither mit mir rum um bei Gieranfällen daran zu riechen - WÄH - da vergeht einem die Lust gleich wieder
    Die ersten zwei Tage war ich total neben mir, sah mächtig schlecht aus und war hundemüde, allerdings hat sich das Riechen und das Mundgefühl tatsächlich gleich positiv verändert. Langsam gehts nun etwas aufwärts, allerdings überwiegt das unbeschreibliche Gefühl der Freiheit.
    Meine Affirationen lauten : Zigaretten sind mir vollkommen gleichgültig - Willkommen rauchfreies Leben - ICH BIN FREI :)

  36. #156
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Ui, das kenn ich...gestern hatte ich auch einen irrsinnigen Drang nach einer Zigarette...war schwer zum aushalten...aber ich habe nicht nachgegeben Morgens denke ich auch noch ab und zu an eine Zigarette, weil ich immer eine zum Kaffee geraucht habe. Jetzt trinke ich den Kaffee einfach so und schmeckt mir auch gut
    Das Gefühl, nicht mehr alles nach der Kippe planen zu müssen, genieße ich übrigens sehr!!!
    Ich drück dir die Daumen, Robin!
    Danke, ich dir auch!

    Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    Wie geht es denn den Neu-Nichtrauchern? Alle noch am Ball oder gab es Einbrüche?
    Joa.... Morgens gehts besser mittlerweile, gegen abend wird schwierig. Ich krieg nebenbei momentan auch noch so Heißhunger, muss echt aufpassen, nicht in die Fressfalle zu tappen

    Allerdings find ich die Idee mit der Zigarette im Schraubglas cool. Ich hab meine letzte Zigarette gar nicht bewusst geraucht, ob das ein Fehler gewesen ist?
    Long time no see...

  37. #157
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Richtig, ich rede mir ein du DARFST Nichtraucher sein und MUSST nicht rauchen. Fällt mir angesichts des doofen Wetters gar nicht so schwer auf der Couch unter die Decke gekuschelt liegen zu bleiben als auf den Balkon zu rennen.
    Wir schaffen das schon!

  38. #158
    BJ-Einsteiger Avatar von Rubinio
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich habe vor einem knappen Jahr aufgehört zu rauchen.
    Mein Leitspruch war immer...Ich darf rauchen soviel ich will, aber ich will ja gar nicht. Das setzt nicht so unter Druck wie ein "ich darf ja nicht"

  39. #159
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Tag 10 und ich fühl mich toll!!!!!!!!
    Finds auch toll, dass der Thread so viele motiviert!
    Ich drücke allen ganz fest die Daumen
    Ihr schafft das!
    Liebe Grüße, Katzi

  40. #160
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Die Asche inkl. Ziggistummel kamen in eine kleine Glasflasche mit Schraubverschluß, diese trag ich seither mit mir rum um bei Gieranfällen daran zu riechen - WÄH - da vergeht einem die Lust gleich wieder
    die idee find ich ja auch echt geil! hätte ich früher davon gehört, ich hätt mir meine letzte kippe auch eingepackt das glaube ich gern, dass der geruch einen schnell davon abbringt mal eben eine zu rauchen


    @ vanilla


    denk an die viel bessere haut die du ohne den qualm haben kannst da macht das cremchen-testen noch viel mehr spass

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.