Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    3

    Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    Also ich hab vor ca. 2 Wochen meine haare getönt, da sie durch sonneneinfluss im sommer total ausbleichen.....das ergebnis war aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte sondern wirklich zu dunkel........hatte meine haare mittelbraun eingeschätzt, wie ich im nachhinein gemerkt habe sind sie aber eher hellbraun.......naja aus verzweiflung hab ich mir 3 mal einen farbabzug draufgemacht (in abständen)........das hat auch ganz gut geklappt (ca. 2 nuancen heller) doch am ende waren sie dann extrem rötlich, was genauso wenig zu meinem hautton passt wie das extrem dunkle......
    meine frage ist nun ob sich ein teil der rotpigmente wieder aus den haare waschen lasse? oder gibt es sonst irgendwas was ich tun könnte damit sie nicht mehr so rötlich sind??

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    3

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    wär echt lieb wen mir da wer helfen könnte, bin echt total unglücklich mit den haaren und wär echt dankbar für einen guten tipp =(

  3. #3
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    Das wird eher nicht funktionieren, Rot ist verdammt hartnäckig und rot sind meistens die Pigmente, die als letztes noch im Haar bleiben (wie du ja festgestellt hast). Lässt sich auch sehr schwer überfärben. Du wirst also entweder damit leben müssen oder du kannst zu einem (fähigen) Frisör gehen und ihn bitten mit einem Ton mit hohem Grünanteil drüberzufärben, um das Rot zu neutralisieren. Kann aber sein dass du dann wieder sehr dunkel wirst oder das anderweitig nicht so hinhaut.

  4. #4
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    Ein wenig rot wird noch rausgehen, der Anteil ist aber MINIMAL! Es wird dann auch eher orange und nicht wieder neutral. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen : Rot kommt ÜBERALL durch, es ist nur eine Frage der Zeit. Egal wie dunkel du wirst, das Rot kommt irgendwann wieder durch.
    Bei mir hat wirklich nur Abschneiden geholfen, auch wenn du das eventuell nicht hören willst.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  5. #5
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    Nein.

    Dyani hat Recht, das kommt immer wieder durch. Kann mich noch gut erinnern wie ich in der Sonne stand und leuchtete wie eine Tomate Rot ist widerlich hartnäckig.

  6. #6
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    Ich kann mich den anderen nur anschließen

  7. #7
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    ich kann mich auch anschließen :leiderja: rot ist hartnäckig
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    3

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    so danke erstmal für die antworten,
    hab nun in zwei tagen einen termin beim fachmann,
    habs selber aufgegeben, da ich egal was ich tue, alles nur noch verschlimmere,
    da ich sie sowieso noch etwas heller haben wollte, habe ich an ganz viele dünne strähnchen gedacht unnd dann mit ner ganz, ganz hellen brauntönung drüber (vielleicht was goldiges mit bisschen asch,wegen dem rotstich).....hoffe das wird was....muss sowieso damit rechnen das mindestens 6cm meiner haare dran glauben müssen, so weh es mir tut.....aber sieht auch nicht schön aus so kaputtes haar.........wäre ja schon zufrieden wenn meine haare in der sonne nicht mehr so aussehen als würden sie lichterloh brennen......
    naJA wünscht mir glück

  9. #9
    Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    867

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    wünsch dir ganz viel glück, hab mich auch monatelang mit einer bekloppten rotbraun-färbung herumgeschlagen -.-' wirklich ätzend. bitte berichte unbedingt, was du beim frisör hast machen lassen und wie es dir gefällt.
    lg

    Haartyp: 3aMii

  10. #10
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    Tja, ich krame den Thread mal wieder hervor, in der Hoffnung, ob es einige neue Erkenntnisse gibt

    Ich habe meine Haare heute goldbraun gefärbt - besser gesagt, ich habe darauf gehofft, dass es rotbraun wird - eigentlich bin ich recht zufrieden, wenn ich mich nur im Dunklem aufhalten würde.
    Im Tageslicht habe ich nämlich einen wirklich extremen Rotstich, der mir extrem auf den Zeiger geht

    Ich finde es irgendwie seltsam, dass hier gesagt wird, dass rot sehr hartnäckig sei (Was ich aber voll und ganz bestätigen kann! ) in anderen foren wird gesagt, besonders rot würde sich sehr schnell auswaschen...

    Gibt es wirklich garnichts, was helfen könnte, um diese verdammten rotpigmente zumindest ein bisschen aus dem Haar zu bekommen, ohne zu färben? (Den dass möchte ich meinen Haaren in nächster Zeit nicht mehr antun )
    Säure? (Zitronensäure oder so?) Essig? Kaffee? Henna? Kamille? Spezielle Kuren, Shampoos, Irgendwas?
    That's just the way it is, things will never be the same...

  11. #11
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie seltsam, dass hier gesagt wird, dass rot sehr hartnäckig sei (Was ich aber voll und ganz bestätigen kann! ) in anderen foren wird gesagt, besonders rot würde sich sehr schnell auswaschen...

    Rot ist halt einfach DIE Ar***loch-Farbe schlechthin.
    Wenn dus nicht willst, kriegst dus nicht mehr raus, und wenn du es willst, bleicht es viel zu schnell aus...

  12. #12
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    @ false Bamboo

    Ohja... wie auch immer man es haben will - man bekommt es einfach nicht hin.

    So,ich habe jetzt einen beschluss gefasst:

    Morgen werde ich erst mit Reinigungsshampoo und Kaffee Farbe ziehen und anschließend mit si naturelle dunkelblond rübergehen.
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...ttelblond.aspx
    Geändert von Smoothy (20.04.2012 um 23:18 Uhr) Grund: Beschluss gefasst!
    That's just the way it is, things will never be the same...

  13. #13
    kontext
    Besucher

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    1. ölkuren, ölkuren, ölkuren, bis nichts mehr geht.
    volumen- oder reinigungsshampoo beim auswaschen verwenden.

    wenn du zu früh drüberfärbst, schließt du das rot endgültig ein.

    2. a grüne direktziehende farbe oder tönung kaufen (elumen, manic panic etc.)
    2. b selbiges grün schussweise in kuren und/oder colorationen mischen

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    131

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    Es gibt doch so ein Farbshampoo von Milkshake, "Colour Juice". Ich wollte das gegen den nervigen Rotschimmer in der Variation "Blaubeere" mal probieren.
    Habs es aber dann doch nicht gemacht, weil ich irgendwie befürchte, dass das blau mir über die Stirn rinnt wenns im Sommer demnächst heiß ist und ich unter meiner Matte schwitze.. ^^" Allerdings weiß ich auch nicht, wieviel Farbe da tatsächlich drin ist.

    Si Naturelle Dunkelblond hat bei mir übrigens auch schon mal gut funktioniert Ist aber "teuer", Accent ist genauso gut und viel günstiger
    confront with what you are afraid of

  15. #15
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    Danke euch!

    Ist alles notiert, ölkur wird gleich noch gemacht
    That's just the way it is, things will never be the same...

  16. #16
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Wäscht sich ein Teil der Rotpigmente aus dem Haar?

    Ein kleines Update:

    Habe nun eine Ölkur gemacht, besser gesagt meine Kur 1:1 mit Öl gemischt und 2 Stunden lang unter ner Plastiktüte + Mütze einwirken lassen, und war erschrocken und erfreut, wie viel Farbe beim ausspülen (noch) raus kam obwohl ich sie zwischenzeitlich schon zwei mal mit Reinigungsshampoo gewaschen habe!!! :-O


    Danke nochmals für den Tipp!
    That's just the way it is, things will never be the same...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.