Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 57 ErsteErste ... 232425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    also ich bin ja sehr pingelig, aber tipwear ist für mich gar kein grund abzulackieren. Oo
    wenns chipped muss der lack allerdings ab.

  2. #2042
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    also ich bin ja sehr pingelig, aber tipwear ist für mich gar kein grund abzulackieren. Oo
    wenns chipped muss der lack allerdings ab.
    Bin mir über die Begriffe nicht ganz klar glaube ich..
    Ist Tipwear nicht wenn vorne an bzw eher oben auf an der Nagelspitze ne mini kleine Stelle Lack ab ist..?
    Oben ist er bei mir schon etwas abgenutzt,aber nur am re Zeigefinger und Daumen fehlt son Bruchteil eines Millimeters Lack wo er eigentlich sein müßte,das sieht man allerdings nur wenn man ganz genau guckt was außer einem selbst idR keiner tut..
    Ich hab jedenfalls beschlossen das das so bis Samstag Mittag noch gut genug ist,dann werd ich ablackieren und alles Sonntagabend neu machen..

    Denke ich mach sie dann beige mit schwarzen Blumen-Nagelstickern an einigen Nägeln..

  3. #2043
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.337

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Hat sich erledigt
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  4. #2044
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ist es wirklich so, dass die Nagelhaut stärker nachwächst wenn man einmal damit angefangen hat sie zu schneiden? Oder ist das der gleiche Mythos wie beim Beine Rasieren? :D
    Wollte mir gerade meine Nägel lackieren, aber die Nagelhaut sieht so schlimm aus...viel zu lang und vor allem zu trocken. Was kann ich tun? Das Schneiden wollte ich eigentlich sein lassen.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  5. #2045
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    das ist genau so ein mythos, wie der dass haare schneller wachsen, wenn man sie schneidet.
    wenn du nicht schneiden möchtest kannst du es auch erstmal mit nagelhautentferner versuchen. gibt es von verschiedensten marken in der drogerie. ansonsten kann ich zur entfernung der nagelhaut absolut einen nagelhautknipser empfehlen, keine schere oder womöglich diese merkwürdigen cutter mit denen man sich sooo böse verletzen kann.

    und imemr schön eincremen, damit die haut nich so trocken und rissig wird.

  6. #2046
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Danke für deine Tipps, Twinkler
    Ich habe in meiner Sammlung den Nagelhaut-Entferner-Stift von Alverde gefunden. Der lässt sich gut auftragen und die Nagelhaut wird schön weich. Diesen Knipser kenne ich von meiner Schwester, habe mir aber bis jetzt noch keinen gekauft. Da werde ich mich mal umsehen.
    Einen Cutter hatte ich auch mal, aber der ist wirklich fies.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  7. #2047
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Bei mir ist das mit der Nagelhaut viel besser geworden seit ich vor dem Lackieren die Nagelhaut zurückschiebe. Lackiert wird einmal die Woche.

  8. #2048
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich hab mir angewöhnt, abends (nicht jeden Tag, aber ich denke jetzt oft dran) die Intense Nail Care von Lavera zu verwenden und in die Nagelhaut oder den ganzen Nagel (in Lack-Pausen) einzumassieren.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #2049
    Lieblings-Betty
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich habe auf dem Nachttisch ein Nagelöl von Artdeco zu stehen und verwende es fast jeden Abend und massiere es in die Nagelhaut ein.
    Wenn ich mir die Hände eincreme, was ich mehrmals täglich mache, creme ich auch immer sorgfältig die Nagelhaut mit ein. Bei Handcreme spare ich genell nicht am Preis. Da kommt bei mir die Pflegewirkung an erster Stelle.

  10. #2050
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das mit der Nagelhaut viel besser geworden seit ich vor dem Lackieren die Nagelhaut zurückschiebe. Lackiert wird einmal die Woche.
    Ich bin völlig perplex (im positiven Sinne ), denn meine "lange, zusammengeschobene" Nagelhaut ist nach einmaliger Anwendung des Entferner-Stiftes und mehrmaligem Zurückschieben tatsächlich wieder kurz geworden, nahezu verschwunden.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  11. #2051
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    mädels, ich brauche mal hilfe.
    ich bin offiziell zu doof zum lackieren!
    bei mir sieht es immer so aus:
    unterlack: gut trocknen lassen.
    dünne schicht lack drüber: 1 std trocknen lassen
    2te dünne schicht lack: ca. 5 std trocknen lassen
    ins bett
    morgens: mich tierisch aufregen, dass ich bettdeckenabdrücke auf den nägeln habe

    habe dann gestern abend noch nen überlack drübergepinselt, um das drama wieder schick zu machen und das ganze hatte ca. 6 std zeit zu trocknen, trotzdem hatte ich heute morgen wieder die ganzen nägel voller abdrücke. nicht schön!
    was mache ich falsch? meiner meinung nach müssten 5/6std trockenzeit ja wohl völlig ausreichen? warum klappt das bei mir nicht?
    ich habe an nagellack den superstay von maybelline, überlack ist irgendein handelsüblicher von p2.
    ich bräuchte echt mal nen tip, oder komm ich um den essie good to go oä nicht herum? meiner meinung müsste das nach dieser langen trockenzeit aber auch ohne klappen?
    instant human - just add coffee

  12. #2052
    Lieblings-Betty
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich hatte es bisher nur bei einigen wenigen Lacken von Kiko, dass sie auch nach elend langer Zeit nicht durchgetrocknet waren. So etwas ist nervig und ärgerlich. Da hat man gar keine Lust mehr, sich die Nägel zu lackieren. Ich bewundere da deine Geduld. Bei mir wäre der Lack schon in der Tonne gelandet.

    Kauf dir doch mal einen günstigen Lack von Catrice und probiere es damit einmal aus. Ich habe einige Lacke davon und bei mir trocknen sie gut.
    Empfehlen kann ich auch von essence den Top Coat "better than gel nails". Der ist günstiger als von essie "good to go" oder von Sally Hansen "Insta-Dri", die ich auch beide empfehlen kann.

    Ich warte nach dem Auftrag der ersten Farblackschicht max. 5 Minuten. Nach der zweiten Schicht max. 10 Minuten, bis ich den Top Coat (Insta-Dri) auftrage.

  13. #2053
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich warte max. 2 Minuten zwischen den Schichten und hab gar keine Probleme mit Bettdeckenabdrücken. Ich sehe nur zu, dass ich ca. 2-4 Std. vorm Schlafen gehen lackiere, damit da wirklich nix passieren kann und bisher war immer alles gut. Keine Ahnung, obs am Essie Gel Setter Topcoat liegt. Wenn ich den aufgetragen hab, warte ich so ca. 15 Minuten, dann creme ich die Hände sogar schon ein ohne Probleme

  14. #2054
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    ich bräuchte echt mal nen tip, oder komm ich um den essie good to go oä nicht herum? meiner meinung müsste das nach dieser langen trockenzeit aber auch ohne klappen?
    Also in meinen Augen ist der essie good to go wirklich super und ich möchte nicht mehr auf ihn verzichten. Die günstigen Alternativen, die ich bisher getestet habe, fand ich nicht so gut.

  15. #2055
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    na dann siehts wohl so aus, als ob der lack echt schrott ist, schade, der hat für mich das perfekte rot.
    verwende den auch immer auf den zehennägel, da hab ich komischerweise nie probleme, den lass ich "nur" maximal 2 std trocknen, bevor es ins bett geht.
    dann probier ich mal was anderes aus. wenn das nix wird, dann besorge ich mir doch mal den essence top coat oder den good to go (der wird bei mir aber irgendwie immer recht schnell zähflüssig, aber war bombe, soweit ich mich erinnern kann).

    ach da fällt mir ein, hab aus dem adventskalender nen roten lack von der douglas eigenmarke, taugt der was?
    instant human - just add coffee

  16. #2056
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Also in meinen Augen ist der essie good to go wirklich super und ich möchte nicht mehr auf ihn verzichten. Die günstigen Alternativen, die ich bisher getestet habe, fand ich nicht so gut.
    der war auch lange zeit mein heiliger gral, aber wurde dann durch den tc von trend it up abgelöst. der kostet nur 1/4 vom essie und ist für mich qualitativ gleichwertig. vll magst du dem ja auch eine chance geben.

    Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    na dann siehts wohl so aus, als ob der lack echt schrott ist, schade, der hat für mich das perfekte rot.
    verwende den auch immer auf den zehennägel, da hab ich komischerweise nie probleme, den lass ich "nur" maximal 2 std trocknen, bevor es ins bett geht.
    dann probier ich mal was anderes aus. wenn das nix wird, dann besorge ich mir doch mal den essence top coat oder den good to go (der wird bei mir aber irgendwie immer recht schnell zähflüssig, aber war bombe, soweit ich mich erinnern kann).

    ach da fällt mir ein, hab aus dem adventskalender nen roten lack von der douglas eigenmarke, taugt der was?
    wie alt sind denn die lacke die bei dir soo lange nicht trocknen ?
    ich hatte bisher nur einen einzigen lack bei dem das der fall war, aber der ist nun auch ca. 20 jahre alt. ^^
    mmn ist der tc von p2 der schuldige. ich würde zu dem tc von trend it up raten, kostet nur 2,25 € und ist für mich gleichwertig gut, wie der essie gtg.

  17. #2057
    BJ-Einsteiger Avatar von RuhrCat
    Registriert seit
    18.09.2017
    Beiträge
    81

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    mädels, ich brauche mal hilfe.
    ich bin offiziell zu doof zum lackieren!
    bei mir sieht es immer so aus:
    unterlack: gut trocknen lassen.
    dünne schicht lack drüber: 1 std trocknen lassen
    2te dünne schicht lack: ca. 5 std trocknen lassen
    ins bett
    morgens: mich tierisch aufregen, dass ich bettdeckenabdrücke auf den nägeln habe

    habe dann gestern abend noch nen überlack drübergepinselt, um das drama wieder schick zu machen und das ganze hatte ca. 6 std zeit zu trocknen, trotzdem hatte ich heute morgen wieder die ganzen nägel voller abdrücke. nicht schön!
    was mache ich falsch? meiner meinung nach müssten 5/6std trockenzeit ja wohl völlig ausreichen? warum klappt das bei mir nicht?
    ich habe an nagellack den superstay von maybelline, überlack ist irgendein handelsüblicher von p2.
    ich bräuchte echt mal nen tip, oder komm ich um den essie good to go oä nicht herum? meiner meinung müsste das nach dieser langen trockenzeit aber auch ohne klappen?
    Was für einen Lack benutzt du denn?
    Ich hatte das Problem auch mal, bis ich festgestellt hatte, dass mein Lack ein UV-Lack war, also mit einer UV-Lampe ausgehärtet werden musste. Ich dachte, hätte einen Lack mit Geloptik gekauft, stattessen hatte ich einen echten Gellack, der eben wie oben behandelt werden musste, was ich nicht gemerkt hatte (und auch keine UV-Lampe besitze). Also hatte ich genau das Problem, welches du beschreibt, dass der Lack nicht trocknet. Normalerweise sollte Lack nach 5-10 Minuten trocken sein. Gut, ich bin nicht die große Expertin, da ich inzwischen nur noch 2 Lacke besitze und eher selten lackiere.
    Was auch noch sein könnte, dass deine Nägel nicht fettfrei waren Aber ich denke, das weißt du bestimmt.
    Liebe Grüße
    RuhrCat

  18. #2058
    BJ-Einsteiger Avatar von Maylin
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    23

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    ich Habe von Sephora ein Schnelltrocknerspray, das hilft auch super gegen Bettdeckenabdrücke.

  19. #2059
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    der war auch lange zeit mein heiliger gral, aber wurde dann durch den tc von trend it up abgelöst. der kostet nur 1/4 vom essie und ist für mich qualitativ gleichwertig. vll magst du dem ja auch eine chance geben.



    wie alt sind denn die lacke die bei dir soo lange nicht trocknen ?
    ich hatte bisher nur einen einzigen lack bei dem das der fall war, aber der ist nun auch ca. 20 jahre alt. ^^
    mmn ist der tc von p2 der schuldige. ich würde zu dem tc von trend it up raten, kostet nur 2,25 € und ist für mich gleichwertig gut, wie der essie gtg.

    ja das werde ich mir mal notieren und danach gucken, danke für den tip.
    der lack ist nicht alt, vielleicht 3 monate, hab das auch bei ner frischen flasche. nervt mich voll.
    instant human - just add coffee

  20. #2060
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von RuhrCat Beitrag anzeigen
    Was für einen Lack benutzt du denn?
    Ich hatte das Problem auch mal, bis ich festgestellt hatte, dass mein Lack ein UV-Lack war, also mit einer UV-Lampe ausgehärtet werden musste. Ich dachte, hätte einen Lack mit Geloptik gekauft, stattessen hatte ich einen echten Gellack, der eben wie oben behandelt werden musste, was ich nicht gemerkt hatte (und auch keine UV-Lampe besitze). Also hatte ich genau das Problem, welches du beschreibt, dass der Lack nicht trocknet. Normalerweise sollte Lack nach 5-10 Minuten trocken sein. Gut, ich bin nicht die große Expertin, da ich inzwischen nur noch 2 Lacke besitze und eher selten lackiere.
    Was auch noch sein könnte, dass deine Nägel nicht fettfrei waren Aber ich denke, das weißt du bestimmt.
    Liebe Grüße
    RuhrCat
    ich habe den superstay 7 days von maybelline. soweit ich weiss, ist das ein normaler nagellack.
    https://www.maybelline.de/naegel-lac...days-nagellack

    ja, ich entfette, bevor es losgeht
    hab sogar mal ne mail zu maybelline geschickt, aber alles was die dazu sagen konnten war: ist ja ärgerlich
    instant human - just add coffee

  21. #2061
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Bettdeckenabdrücke habe ich auch manchmal, bei ganz wenigen Lacken aber - die kommen manchmal selbst dann, wenn ich 10 Stunden vorher lackiere. Spontan fällt mir da einer aus ner LE von Essence ein (der hat selbst den good to go ignoriert), andere Essence Lacke aber trocknen in Minuten und sind dann fest.

    Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    ach da fällt mir ein, hab aus dem adventskalender nen roten lack von der douglas eigenmarke, taugt der was?
    Ich hab zu Weihnachten zwei Lacke von der Marke bekommen - als ich den ersten versucht habe, fing der schon kurz nach dem Trocknen an, abzusplittern - ohne dass ich meine Hände viel benutzt hätte. Für mich kommen diese Lacke nicht mehr in Frage.

  22. #2062
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    der war auch lange zeit mein heiliger gral, aber wurde dann durch den tc von trend it up abgelöst. der kostet nur 1/4 vom essie und ist für mich qualitativ gleichwertig. vll magst du dem ja auch eine chance geben.
    Danke für den Tipp! Den hatte ich noch nicht und einen Versuch ist es sicherlich wert Ein Kritikpunkt beim good to go ist für mich nämlich, dass er relativ schnell eindickt und ich ca. das letzte Viertel in der Flasche nicht mehr verwenden kann, was bei dem Preis ziemlich ärgerlich ist (ich möchte aber auch nicht mit Nagellackverdünnern herumexperimentieren).

  23. #2063
    BJ-Einsteiger Avatar von RuhrCat
    Registriert seit
    18.09.2017
    Beiträge
    81

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat von Frl.Flauschig
    ach da fällt mir ein, hab aus dem adventskalender nen roten lack von der douglas eigenmarke, taugt der was?

    Den Douglas-Adventskalender hatte ich auch. Den roten Lack habe ich gleich weiterverschenkt. Im Kalender war aber noch ein Base-Top-Coat. Den habe ich ausprobiert und fand ihn ganz gut. Das einzige, was mich stört, ist der schmale Pinsel. Bei den meisten Lacken sind doch heute die Pinsel breiter. Aber ansonsten ist er ok.

  24. #2064
    BJ-Einsteiger Avatar von RuhrCat
    Registriert seit
    18.09.2017
    Beiträge
    81

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich denke, dass es nicht von ungefähr kommt, dass jede Nagellack-Serie einen Base- und TopCoat hat. Ich denke, die sollte man wohl auch bentzen, damit die Lacke auch die versprochene Zeit halten. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die einen Unterlack benutzen (und Überlack hatte ich auch bisher keinen), aber ich habe ja aktuell den Topcoat vom Douglas-Kalender in Verwendung und muss sagen, es macht was aus, noch mal mit einem klaren Lack drüber zu gehen. Ich habe nie Topcoats benutzt und kann daher keinen Vergleich zu anderen Topcoats ziehen, aber mein Lack (von Astor) hielt mehr als eine Woche gut. Ich hätte ihn soger länger drauf lassen können, aber ich mochte nicht mehr. Ich denke, auch andere Marken haben ähnlich gute (und günstigere) Topcoats.

  25. #2065
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Den hatte ich noch nicht und einen Versuch ist es sicherlich wert Ein Kritikpunkt beim good to go ist für mich nämlich, dass er relativ schnell eindickt und ich ca. das letzte Viertel in der Flasche nicht mehr verwenden kann, was bei dem Preis ziemlich ärgerlich ist (ich möchte aber auch nicht mit Nagellackverdünnern herumexperimentieren).
    ja das ist leider eigentlich bei allen guten schnelltrocknern der fall, da kann man leider nix machen. auch beim tiu ist das so, aber bei dem preis schmerzt das dann nicht so. ich benutze allerdings schon immer verdünner im tc und das schadet ihm nicht.

    Zitat Zitat von RuhrCat Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es nicht von ungefähr kommt, dass jede Nagellack-Serie einen Base- und TopCoat hat. Ich denke, die sollte man wohl auch bentzen, damit die Lacke auch die versprochene Zeit halten.
    nicht wirklich.
    ich besitze mittlerweile über 2000 lacke und habe seeehr viele tc durch.

  26. #2066
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Den hatte ich noch nicht und einen Versuch ist es sicherlich wert Ein Kritikpunkt beim good to go ist für mich nämlich, dass er relativ schnell eindickt und ich ca. das letzte Viertel in der Flasche nicht mehr verwenden kann, was bei dem Preis ziemlich ärgerlich ist (ich möchte aber auch nicht mit Nagellackverdünnern herumexperimentieren).
    Was stört dich am Verdünner? Gibts doch relativ günstig und der Wirkung vom Lack hats bisher bei mir nie geschadet. Mir dicken übrigens nur die Essie Topcoats (sowohl der Good to Go als auch der Gel Setter) aus Deutschland ein. Ich hab noch eine halbvolle Flasche von einem Good to Go aus den USA und der ist null eingedickt.
    Auch, wenn das mit dem Eindicken beim Gel Setter nervig ist, aber der Spiegelglanz und die schnelle Durchtrocknung ists wert.

  27. #2067
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    ich habe übrigens den superstay nagellack von maybelline jetzt seit 10! tagen drauf - und er sieht aus wie neu
    (ok, bis auf die bettdeckenabdrücke. aber keine abnutzung an den spitzen, kein absplittern etc) ich bin einigermaßen begeistert. (unterlack von p2, volume gloss von p2 als überlack) - so lange hat bei mir noch nie ein nagellack gehalten - und ich habe wohlgemerkt auch keine spülmaschine

    werde jetzt den base/topcoat aus dem adventskalender probieren (ich mag übrigens auch lieber breite pinsel, aber man kann ja nicht alles haben )
    irgendwie ziere ich mich, was neues zu kaufen, keine ahnung warum
    instant human - just add coffee

  28. #2068
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich hab auch mal ne Frage,wie viele Schichten Top Coat nehmt ihr anderen so..?
    Ich mach immer 2 drauf und dann nach 3-4 Tagen oft noch eine damits nochmal mehr glänzt..
    Erste Schicht Topcoat nehm ich meist Essie Gel Setter und danach den Good To Go..
    Findet ihr das ist zu viel..?
    Ich meine immer 2 Schichten geben den ganzen mehr n Gellook..aber vielleicht ists auch nur Verschwendung..?
    Neu lackiere ich immer am WE,das ist dann bis zum nächsten WE noch wie neu,würde wenns sein muß sogar 2 Wo halten,nehme Essie First Base,dann 2 Schichten (meist) Essie Farblack und dann besagte Überlacke..

  29. #2069
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich nehme 1 Schicht HK-Girl und fertig. Also wenn ich denn lackiere. Momentan sind meine Nägel leider nur Schrott
    LG
    Mexx

  30. #2070
    Lieblings-Betty
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Wenn ich lackiere, dann meistens wie folgt:
    1 Schicht Base Coat
    2 Schichten Farblack
    1 Schicht SH Instra-Dri

    Die Finger, die ein Stamping bekommen, erhalten nach dem Stampen eine weitere Schicht Top Coat. Entweder wieder SH Inst-Dri oder essie gel setter.
    Der Lack hält eine Woche tadellos. Ich lackiere dann immer um, damit ich mal etwas Neues auf den Nägeln habe.

    Als Verschwendung würde ich eine doppelte Schicht Top Coat nicht ansehen. Das Finish scheint dir gut zu gefallen und die Haltbarkeit ist top, so wie du das beschreibst.
    Die schnelltrocknenden Top Coats trocknen eh schneller ein, als man sie aufbraucht. Bei mir zumindest.

  31. #2071
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich mache immer 1 Schicht Base, 2 Schichten Farbe und 1 Schicht Essie Gel Setter und das Ganze hält immer gut 1 Woche.

  32. #2072
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Topcoat mache ich meistens nur eine Schicht drauf (2 am ehesten dann, wenn ich mit Glitter zugange war und es noch glatter haben möchte), aber als Verschwendung ansehen würde ich es nicht, wenn es doch ums Finish geht. Ich lackiere also 1x Base, Farbe nach Bedarf und 1x Top.
    Was mir eben so durch den Kopf ging, ich habe noch nie mit Nagellackverdünner Umgang gehabt... Kann man den auch in Schnelltrockner kippen, oder stört das die schnelle Trocknung?

  33. #2073
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Cool,danke euch für die vielen Antworten..!
    Dann nehm ich weiter die zwei Schichten,ich bild mir echt ein da n Unterschied zu sehen dass es igendwie "volumiger" wirken würde..
    Mein,dass da außer mir selbst keiner so genau drauf guckt weiß ich auch,aber ich hab so viele Topcoats hier,sollte für die zweite Schicht und zum auffrischen mal die nicht-Essies aufbrauchen..

    Vertrocknen auch noch nie geöffnete Lacke..?
    Ich war nämlich so schlau mir ein paar Backups zu kaufen weil dickere wie der Gel-Setter wenn man so großzügig damit umgeht ja nicht soo lange reichen,denke länger als 2 Monate komm ich nicht aus,eher kürzer..

    Die Haltbarkeit ist so echt top,ich glaube aber dass das auch an dem First Base Unterlack liegt und dass ich meist alles von Essie nehme wo die Sachen aufeinander abgestimmt sind..
    Wenn am WE mal stressig ist kann ich den Lack auch noch die nächste Woche drauf lassen,außer leichter Tipwear ist der immer noch wie neu,selbst Strasssteine gehen mir so nie ab.. :)

  34. #2074
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Hier eine Stimme für

    1 Schicht Basecoat: essie grow stronger
    1 Schicht Lack meiner Wahl :D
    1 Schicht Top Coat: essence, better than gel nails

  35. #2075
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Was mir eben so durch den Kopf ging, ich habe noch nie mit Nagellackverdünner Umgang gehabt... Kann man den auch in Schnelltrockner kippen, oder stört das die schnelle Trocknung?
    Den Gel-Setter hab ich jetzt schon öfter verdünnt, aber ich kann keine nachteilige Wirkung feststellen. Und in meine erste Flasche Gel Setter hab ich fast ein halbes Fläschchen Verdünner reingegeben und es war alles gut.

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Vertrocknen auch noch nie geöffnete Lacke..?
    Hm, theoretisch dürfte da nix vertrocknen, aber Farblacke werden sich absetzen und du wirst halt vorm Lackieren ordentlich schütteln müssen, damit sich diese oberste Schicht dann wieder mit dem Rest verbindet. Außerdem hab ich schon öfter von Essie Farblacken gelesen, die die Farbe verlieren bzw. wo sich die Farbe verändert.

  36. #2076
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ah okay, vielen Dank. Dann kann ich mich bei Bedarf ja mal austoben ;D

  37. #2077
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Was mir eben so durch den Kopf ging, ich habe noch nie mit Nagellackverdünner Umgang gehabt... Kann man den auch in Schnelltrockner kippen, oder stört das die schnelle Trocknung?
    Auf die Trocknungswirkung muss das nicht unbedingt Einfluss haben. Ich hab ne Weile den SH Insta-Dri verwendet und der dickt extrem schnell ein. Musste da mehrfach Verdünner reinmischen. Am Ende (so letztes Viertel) produzierte der TC dann plötzlich so Bläschen, was natürlich blöd aussieht. Ist mir bei mehreren Flaschen so ergangen, daher würde ich den TC auch nicht mehr nehmen.
    Man muss also mit Verdünner aufpassen, er kann den Lack durchaus etwas verändern.

  38. #2078
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Kann mir jemand sagen, ob es noch die "nude benefit" Reihe von p2 gibt?

  39. #2079
    Lieblings-Betty
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Die Google-Suche hat ergeben, dass die Lacke noch auf der p2-Homepage gelistet und bei dm bestellbar sind.
    Da sind ja wirklich schöne Farben dabei.

  40. #2080
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    ich hab sie gestern noch bei DM gesehen
    LG
    Mexx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.