Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 57 ErsteErste ... 71725262728293747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    also ich habe normal Muttern genommen so ganz kleine und dass geht genauso :) habe ich bei meinem Dad in der Werkstatt gefunden. Da keine Luft hinkommt rosten die nicht und erfüllen den gleichen zweck :)
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  2. #1042
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Habt ihr Tipps, wie der Lack auf den Nägeln länger hält? Bei mir splittert doch immer recht schnell etwas ab...

  3. #1043
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps, wie der Lack auf den Nägeln länger hält? Bei mir splittert doch immer recht schnell etwas ab...
    Sind deine Nägel vorm lackieren immer fettfrei? Falls du es nicht genau weißt, würde ich vorm lackieren des Unterlacks noch einmal mit einem Nagellackentferner über die Nägel wischen, dann ist die Warscheinlichkeit größer, dass er besser hält.

    Benutzt du oft eine Polierfeile für die Rillen auf den Nägeln? Sowas sollte man eigentlich i.d.R. nicht öfters als einmal die Woche benutzen, weil man immer eine dünne Schicht vom Nagel abfeilt und der Lack auf "unrilligen", glatten Nägeln nicht hält.

    Hast du es auch schon einmal mit einem anderen Unterlack/Überlack probiert? Es könnte evt. auch an dem liegen, da die Körperchemie bei jedem anderes ist (ist ja auch bei Shampoos, Kosmetik, etc. der Fall :) )

    Und zu guter letzt, was mir noch einfallen würde: beobachte mal, wo genau der Lack immer absplittert: Splittert da auch ein teil des Nagels ab? Dann könnte es stark sein, dass du brüchige Nägel hast und mit einem "feuchtigkeitsversorgendem" Unterlack besser bedient bist.

    Splittert nur der Lack bei bestimmten Fingern ab? (beide Zeige,- und Mittelfinger, evt. auchd er Daumen?) Das sind ja bekanntlich die ganzen Stresspunkte- mir hats z.B. geholfen, wenn ich die Fingerspitzen bei den "Problemnägeln" immer mit dem Unter-und Überlack drüber gefahren bin. Falls du nicht genau weißt, was ich meine, hier ein (englischsprachiges) Post, wo es gut demonstriert wird :

    http://www.alllacqueredup.com/2010/0...l#.T5EfXtkw-So
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  4. #1044
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    oder, eigentlich am wichtigfsten finde ich, hast du weiche nägel ? auf weichen nägeln kann lack einfach nicht lange halten.

  5. #1045
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Darf ich euch mal fragen, wie oft ihr jeweils manikürt / pedikürt? Also nicht nur Lack, sondern "Komplettprogramm".
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  6. #1046
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Meistens einmal in der Woche. Zwischendrin feile ich aber auch manchmal meine Nägel, wenn ich z.B. entdecke, dass sie nicht ganz gleichmäßig sind.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  7. #1047
    Akascha
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    auch einmal in der Woche und ich brauche ganz schön lang für das Komplettprogramm
    wieviel Zeit benötigt ihr?

  8. #1048
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich habe noch nie so genau darauf geachtet, aber für die Hände schätze ich etwa eine Stunde (und noch eine halbe Stunde warten, bis der Lack trocken ist).
    Die Füße mache ich meistens alle zwei Wochen, weil da die Nägel nicht ganz so schnell wachsen.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  9. #1049
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    AmusedPolish- Danke für die Antwort, ich werd mal vorm nächsten lackieren noch mal mit Nagellackentferner drüber, werd ich einfach mal testen. Polierfeile benutze ich ganz, ganz selten. Aber meine Nägel sind schon recht strapaziert und auch brüchig. Ich benutze auch gar nicht immer Überlack. Im Moment benutze ich öfter Micro Cell als Unterlack, weil die halt so brüchig sind.

    Twinkler- Weich? Hm ich weiß nicht, also richtig weich auch nicht, aber brüchig halt


    Was sind eure HGs für Unter- und Überlacke?

  10. #1050
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    167

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    AmusedPolish- Danke für die Antwort, ich werd mal vorm nächsten lackieren noch mal mit Nagellackentferner drüber, werd ich einfach mal testen. Polierfeile benutze ich ganz, ganz selten. Aber meine Nägel sind schon recht strapaziert und auch brüchig. Ich benutze auch gar nicht immer Überlack. Im Moment benutze ich öfter Micro Cell als Unterlack, weil die halt so brüchig sind.

    Twinkler- Weich? Hm ich weiß nicht, also richtig weich auch nicht, aber brüchig halt


    Was sind eure HGs für Unter- und Überlacke?
    Zu Unter- und Überlacken gibts im Zweifelsfall auch noch die entsprechenden Threats.

    Unterlack nehme ich wie du den Microcell.
    Wobei ich nicht weiß ob er bei brüchigen Nägeln (die nicht unbedingt weich sind) so empfehlenswert ist. Da wäre evtl etwas wie der Nourish Me von Essie geeigneter. Hab ihn noch nicht probiert, da ich mit MC glücklich bin, aber viele sind begeistert. Er soll eher die Feuchtigkeit in den Nägeln halten.

    Überlack bin ich mittlerweile bei Sally Hansen Insta Dri gelandet und will keinen anderen mehr. Trocknet super schnell und ohne Shrinkage.

    Ich denke, dass Überlack schon einiges ausmacht an der Haltbarkeit...
    Ohne trage ich eigentlich keinen Lack mehr.

  11. #1051
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    AmusedPolish- Danke für die Antwort, ich werd mal vorm nächsten lackieren noch mal mit Nagellackentferner drüber, werd ich einfach mal testen. Polierfeile benutze ich ganz, ganz selten. Aber meine Nägel sind schon recht strapaziert und auch brüchig. Ich benutze auch gar nicht immer Überlack. Im Moment benutze ich öfter Micro Cell als Unterlack, weil die halt so brüchig sind.

    Twinkler- Weich? Hm ich weiß nicht, also richtig weich auch nicht, aber brüchig halt


    Was sind eure HGs für Unter- und Überlacke?
    Wenn deine Nägel brüchig sind, dann sind sie trocken, da ist Microcell dann der falsche Nagelhärter. Formaldehyd macht die Nägel härter, weil er sie austrocknet, wenn du eh schon trockene Nägel hast und du die dann durch MC noch trockener machst, dann werden sie noch brüchiger. Brüchige Nägel brauchen Feuchtigkeit, z.B.:


    Protein + Moisturizer:

    Gelous Nail Gel by American Classics (cult following on MUA)
    Nail Tek Citra #2
    Nail Life - Nail Revitalizer Treatment Formaldehyde-Free (pictured above)
    Sally Hansen Complete Care Extra Moisturizing 4-in-1 Nail Treatment
    Dermelect Launchpad Nail Strengthener
    Rescue Beauty Lounge - Base Coat
    Barielle - Nail Rebuilding Protein
    Essie - Trillionails Daily Nutritional Formula to Maintain and Balance
    Lippmann Collection - Hard Rock Hydrating Hardener Nail Treatment
    Instant Artificials (crazy popular on MUA nail boards)
    Poshe Nail-Strengthening Treatment Base Coat
    Qtica Growth Stimulator
    http://loodieloodieloodie.blogspot.d...sturizers.html

    Essie Nourish Me führt auch Feuchtigkeit zu.

  12. #1052
    Akascha
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Gibts noch andere Unterlacke, die Feuchtigkeit spenden und die es im Handel gibt?

  13. #1053
    BJ-Einsteiger Avatar von Carthalicious
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    179

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Gibts noch andere Unterlacke, die Feuchtigkeit spenden und die es im Handel gibt?
    Essie Nourish Me gibt es im Handel - bei DM, Müller, Douglas... oder meintest du außer diesem?

    Und jetzt mache ich mich mal ganz unbeliebt...

    Ich frage mich ja immer noch, wie das funktionieren soll, dass ein Lack, dessen Bestandteile, egal wie man's dreht oder wendet nun doch Alkohole sind, bitte schön Feuchtigkeit spenden soll. Ein Widerspruch in sich und ein Fall von Werberethorik, finde ich.

    Diese ganzen care-basecoats und so, am Ende sind es ja doch Lacke, mit allen ihren schädigenden Eigenschaften. Und die paar Tropfen öl oder sonstwas auf 100 ml Lack machen das auch nicht wett. Dass Härter härten ist klar, aber mir soll einer bitte auf einer fundiert wissenschaftlichen Basis erklären wie das Gegenteil funktionieren soll.

    Klar, ich nutze das Zeug auch, im Moment auch nourish me - als schutzschicht zwischen Nagel und Farblack. Das einzige was BC wie nourish-me wahrscheinlich machen, ist das nicht nicht ganz so aggressiv sind wie andere. Das heißt nicht, dass sie irgendwas nützliches zuführen (außer Lack-chemikalien, natürlich). Ich glaub dem ganzen Schmarn nicht.

    Tl;dr - wenn die Nägel Feuchtigkeit brauchen ist ein Lack, egal welcher Art sicherlich das schlechteste was frau drauf machen kann. Wenn sie physische Verstärkung/Schutz brauchen und dabei die Austrocknung, die durch Lacke aller Art herbei geführt wird, möglichst minimalisiert werden soll, bringt sowas sicherlich was.

  14. #1054
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Hm ich schließe mich da Carthalicious an...ich kann mir auch nicht vorstellen,dass ein Lack Feuchtigkeit spendet. Höchstens, dass er weniger austrocknende Inhaltsstoffe hat.

  15. #1055
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Gibts noch andere Unterlacke, die Feuchtigkeit spenden und die es im Handel gibt?
    Also bei mir hat Sally Hansen Triple Strong auch sehr gut geholfen, habe auch trockene und brüchige Nägel.

    Zitat Zitat von Carthalicious Beitrag anzeigen
    Essie Nourish Me gibt es im Handel - bei DM, Müller, Douglas... oder meintest du außer diesem?

    Und jetzt mache ich mich mal ganz unbeliebt...

    Ich frage mich ja immer noch, wie das funktionieren soll, dass ein Lack, dessen Bestandteile, egal wie man's dreht oder wendet nun doch Alkohole sind, bitte schön Feuchtigkeit spenden soll. Ein Widerspruch in sich und ein Fall von Werberethorik, finde ich.

    Diese ganzen care-basecoats und so, am Ende sind es ja doch Lacke, mit allen ihren schädigenden Eigenschaften. Und die paar Tropfen öl oder sonstwas auf 100 ml Lack machen das auch nicht wett. Dass Härter härten ist klar, aber mir soll einer bitte auf einer fundiert wissenschaftlichen Basis erklären wie das Gegenteil funktionieren soll.

    Klar, ich nutze das Zeug auch, im Moment auch nourish me - als schutzschicht zwischen Nagel und Farblack. Das einzige was BC wie nourish-me wahrscheinlich machen, ist das nicht nicht ganz so aggressiv sind wie andere. Das heißt nicht, dass sie irgendwas nützliches zuführen (außer Lack-chemikalien, natürlich). Ich glaub dem ganzen Schmarn nicht.

    Tl;dr - wenn die Nägel Feuchtigkeit brauchen ist ein Lack, egal welcher Art sicherlich das schlechteste was frau drauf machen kann. Wenn sie physische Verstärkung/Schutz brauchen und dabei die Austrocknung, die durch Lacke aller Art herbei geführt wird, möglichst minimalisiert werden soll, bringt sowas sicherlich was.
    Der "Schmarn" ist der Unterschied zwischen dem



    und dem





    Das obere ist schon mit Hilfe vom Tana Manoa Cristal, die waren ursprünglich bis ins Nagelbett ab.


    Für Infos über Wirkungsweise und Inhaltsstoffe kannst dich bei loodie loodie loodie durchlesen. Bei Aceton kann man die austrocknende Wirkung durch Zugabe von Glycerin ja auch deutlich senken. Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt ziemlich wurst, was genau da wirkt, hauptsache es wirkt und das tut es.

  16. #1056
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    @Akascha- ich kann mich meinen Vorposterinnen nur anschließen, ein weiterer (leider nicht mehr im Handel erhätlich) Unter/Pflegelack ist der Smoothening Base Coat von Catrice- vielleicht kannst du ihn noch auf ebay finden.

    Vor dem Catrice-Unterlack hab ich auch sehr gerne den von P2 (Ultimate Repair oder so, hat einen orangen deckel, ist in der extra Nagelpflege-theke und ist milchig-rosè farbig) Es steht eigentlich drauf, dass er für die Behandlung nach Kunstnägeln ist, aber ich habe gut 2 Flaschen aufgebraucht, bevor sie hier in Ö beschlossen haben, dass es die Nagelpflegetheke nicht mehr in Wien gibt
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  17. #1057
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Wow ANoia die Nägel auf dem unteren Bild sehn gut aus,benutzt zu sonst noch Pflege Nagelöl...
    Bin auch grad auf der suche und habe momentan den LCN Lack mit Diamond Power und hoffe der stärkt meine Nägel auch schön, den der Micro Cell hat zwar sehr gut geholfen aber glaub ich vertrag das enthaltene Formaldehyd nicht den das Nagelweis hat sich fürchterlich verändern und hatte keine schöne Linie mehr sondern eher eine ausgefranste.
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  18. #1058
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.079
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Anoia, der Unterschied ist ja echt der Wahnsinn.

    Ich glaube, ich werde den Nourish Me auch testen, meine Nägel sehen nämlich in etwa aus wie auf dem ersten Bild und an den Ecken brechen sie teilweise einfach ab (d.h., sie sind zu hart, oder?).
    Liebe Grüße, Conner.

  19. #1059
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    wo bekomme ich den Nourish me lack den her??
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  20. #1060
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.079
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Kathy-Deluxe Beitrag anzeigen
    wo bekomme ich den Nourish me lack den her??
    Aus dem dm, da gibt es ja jetzt essie.
    Liebe Grüße, Conner.

  21. #1061
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Muss ich schauen letztes mal habe ich den da nicht gefunden
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  22. #1062
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    wie heißt den der Lack genau?? Evtl habe ich den ja übersehn
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  23. #1063
    Experte Avatar von Dalijna
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    530

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    @kathy deluxe: hier, dort kannst du ihn dir angucken (leider nur nach österreich zu bestellen) aber vielleicht tust du dir leichter wenn du ihn mal gesehen hast :)
    http://www.bipa.at/Essie-nourish-me-...nterne%20Suche

  24. #1064
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Dalijna -> vielen Dank, muss wohl öfter mal schauen ob ich ihn finde bis jetzt habe ich den nicht gesehn.
    Evtl ist es auch ein zeichen :) da ich jede menge Lacke zuhause habe
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  25. #1065
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Kathy-Deluxe Beitrag anzeigen
    Wow ANoia die Nägel auf dem unteren Bild sehn gut aus,benutzt zu sonst noch Pflege Nagelöl...
    Bin auch grad auf der suche und habe momentan den LCN Lack mit Diamond Power und hoffe der stärkt meine Nägel auch schön, den der Micro Cell hat zwar sehr gut geholfen aber glaub ich vertrag das enthaltene Formaldehyd nicht den das Nagelweis hat sich fürchterlich verändern und hatte keine schöne Linie mehr sondern eher eine ausgefranste.
    Ja, ich benutze noch zusätzliche Pflege. Jeden Tag Brustwarzensalbe und vor dem lackieren Nagelöl, momentan von Wolkenseifen. Dazu dazu das Balea Handkur Serum (mit Panthenol). Mit cremen/ölen kann man nix verkehrt machen.

    Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Anoia, der Unterschied ist ja echt der Wahnsinn.

    Ich glaube, ich werde den Nourish Me auch testen, meine Nägel sehen nämlich in etwa aus wie auf dem ersten Bild und an den Ecken brechen sie teilweise einfach ab (d.h., sie sind zu hart, oder?).
    Den Nourish Me benutze ich seit ein paar Wochen, davor kurzzeitig und inzwischen alle paar Manis nehme ich den NailTek Citra2, davor hatte ich Sally Hansen Triple Strong (sehr gut, hat aber meine Nägel nicht vor Verfärbung geschützt).

  26. #1066
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich hab jetzt die Tage einen dieser fruity-Lacke aus der essence-LE draufgehabt und heute abgemacht und bin schockiert - meine Nägel sind total rissig und brüchig, so komisch gummiartig, dass sie an allen Ecken und Enden aufbröseln, das hatte ich noch nie!

    Hat jemand mit essence ähnliche Erfahrungen? Oder woher rührt sowas?
    Und was kann man da machen?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  27. #1067
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Nein dass kenne ich nicht aber ich hatte früher vor ca 5 Jahren immer essence Lacke und war zufrieden jetzt seit 4 Monate bin ich Gelnägelfrei und ahbe mir einige Lacke zugelegt unter anderem auch eine von Essence und ich muss sagen ich bin enttäuscht den die halten bei mir grad mal einen Tag dann mekrt man schon dass die Farbe abgeht.
    Also entweder sind meine Nägel jetzt anderst oder ist es der Lack
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  28. #1068
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die Tage einen dieser fruity-Lacke aus der essence-LE draufgehabt und heute abgemacht und bin schockiert - meine Nägel sind total rissig und brüchig, so komisch gummiartig, dass sie an allen Ecken und Enden aufbröseln, das hatte ich noch nie!

    Hat jemand mit essence ähnliche Erfahrungen? Oder woher rührt sowas?
    Und was kann man da machen?
    Ich hatte keinerlei solcher Probleme mit den Fruity-Lacken. Meine Nägel waren danach wie immer. Hast du irgendwas bei deiner Nagelpflege verändert, eine neue Handcreme ausprobiert etc.?
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  29. #1069
    m3 Avatar von hoppsala
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.832

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Kann mir jeamnd eine gute Polierfeile empfehlen?

  30. #1070
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Kann mir jeamnd eine gute Polierfeile empfehlen?
    http://www.amazon.de/Tana-Manoa-Cris...5293269&sr=8-1

  31. #1071
    m3 Avatar von hoppsala
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.832

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Dankeschön!
    Habe heute so eine billige von ebelin gekauft und finde den Effekt toll. Aber das Ding wirkt so lavede, dass ich Angst habe, es zu knicken, wenn ich es richtig benutze. Da sieht diese schon besser aus.

  32. #1072
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Dankeschön!
    Habe heute so eine billige von ebelin gekauft und finde den Effekt toll. Aber das Ding wirkt so lavede, dass ich Angst habe, es zu knicken, wenn ich es richtig benutze. Da sieht diese schon besser aus.
    Mit den normalen Polierfeilen feilst du dir bei jeder Benutzung etwas von der Nagelsubstanz weg, das ist bei der Tana nicht der Fall. (Die normalen benutze ich nur, um evtl. Risse oder Peelingstellen glatt zu feilen, damit der Nagel dort nicht einreißt.)

  33. #1073
    Akascha
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich nehme den Tana Puder und finde den Effekt besser als die Polierfeilen. Die Polierfeile (meine ist von logona), nehme ich nur für die Nagelspitzen.

  34. #1074
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Thema Feuchtigkeit:

    Ich versuche gerade die Auskratzerei sein zu lassen, damit mein Nagelbett wächst. Mittel zum Zweck ist Lack, ich vertrage allerdings kein Formaldehyd im Lack, hab auch einen Unterlack ohne.
    genügt das zum Schutz? Oder weicht der formaldehydhaltige Farblack den Unterlack wieder auf?

    Und kann ich dem Unterlack etwas Öl beimischen? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, dem Nagel unterm Lack Feuchtigkeit zuzuführen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  35. #1075
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Nein, anders gemacht hab ich eigentlich gar nix .
    Ich glaub, ich pausier jetzt erstmal vor der nächsten Schicht Lack.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  36. #1076
    Akascha
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Kein Öl in den Unterlack würde ich sagen. Meine bescheidenen Chemiekenntnisse sagen, das verträgt sich nicht.

  37. #1077
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Kein Öl in den Unterlack würde ich sagen. Meine bescheidenen Chemiekenntnisse sagen, das verträgt sich nicht.
    das dachte ich mir - hast du einen Tip, wie ich irgendwie Öl an den Nagel bringen kann, solang Lack drauf ist?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  38. #1078
    Akascha
    Besucher

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    tut mir leid, gar nicht - der Lack versiegelt
    wie ein Autolack auf der Karosserie etc.

  39. #1079
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das dachte ich mir - hast du einen Tip, wie ich irgendwie Öl an den Nagel bringen kann, solang Lack drauf ist?
    immer schön die nagelhaut cremen und ölen, dadurch wird immerhin der nachwachsende nagel super mit feuchtigkeit versorgt.

  40. #1080
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    ich bemühe mich und gelobige Besserung

    bringts auch was, wenn ich von unten her öle - ich mag ja ohnehin das Nagelbett züchten? oder löst sich nur so der Lack auf?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.