Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22

Thema: UV-Gel Farben

  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Lin79
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Gschwend
    Beiträge
    111

    UV-Gel Farben

    Habe zu dem Thema keinen Thread gefunden. Man möge mir verzeihen falls ich ihn übersehen habe.

    Ich habe beim stöbern im Internet so UV-Gel Farben gefunden. Da gibt es ja ganz tolle Farben. Allerdings kenne ich mich mit sowas gar nicht aus.
    Ist das denn geeignet um auch auf Naturnägel aufzutragen ? Und bekommt man das auch einfach wieder runter ? Oder ist das nur was wenn man künstliche Nägel hat ? Oder kann ich meinen Nägeln damit schaden ?

    Danke schonmal.

    LG

    Eileen

  2. #2
    Experte Avatar von MonCerie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    542

    AW: UV-Gel Farben

    Das Hört sich nach Gel für Gelnägel (also Kunstnägel) an. Also nichts was man mal eben einfach so benutzen kann.

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: UV-Gel Farben

    Das sind Farben für die künstliche Modellage!

    NIEMALS auf die Naturnägel auftragen! Dabei kann es zu Verätzungen,Verfärbungen etc auf dem Naturnagel kommen. Eine Gel/Acrylschicht ist da zwingend erforderlich.

    Zudem benötigt man dazu eine UV Lampe damit das Material aushärtet.

    Ich habe jedoch inzwischen die Erfahrung gemacht das man alle farben und effekte die es bei künstl. nagelfarben gibt auch bei nagellacken gibt

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Ottersweier
    Beiträge
    200

    AW: UV-Gel Farben

    [QUOTE=*Lolita*;5932705]NIEMALS auf die Naturnägel auftragen! Dabei kann es zu Verätzungen auf dem Naturnagel kommen. Eine Gel/Acrylschicht ist da zwingend erforderlich. QUOTE]

    darf ich fragen, wie du zu dieser Behauptung kommst?

    Lin79

    also, was das Verätzen vom Naturnagel betrifft, brauchst du keine Angst zu haben. Das wird nicht passieren.
    Allerdings wird dir das Gel auf dem Naturnagel nicht halten und bald wieder absplittern. Also, entweder du machst dann eine komplette Modellage mit Aufbau und Versiegelung oder aber du bleibst beim Nagellack.
    Liebe Grüße
    Laila

  5. #5
    Experte Avatar von Proserpina
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CSI Wanne Eickel
    Beiträge
    483

    AW: UV-Gel Farben

    Liest sich wirklich nach Frenchgel.....

    Ich kann mich Priya aber nur anschließen, was das verätzen etc angeht brauchst Du dir keine Gedanken machen.
    Aber es wird nicht halten, da sogenannte French bzw. Farbgele keine eigenen Haftungseigenschaften haben und in jedemfall ein Haftgel benötigen.
    Die Frenchgele halten nur in Verbindung mit einer Schwitzschicht die sich beim aushärten des Haftgels unter einer UV Lampe bildet....
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: UV-Gel Farben

    Da einige Farbgele beim aushärten sehr heiss werden dürfen sie niemals direkt auf den naturnagel aufgetragen werden - denn dabei kann es zu verbrennungsähnlichen verätzungen des naturnagels kommen der durch die hitze "anschmilzt" und sich verziehen kann. (etwa so wie haare sich krüsseln wenn sie feuer fangen oder zu heiss werden)

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Ottersweier
    Beiträge
    200

    AW: UV-Gel Farben

    *ohne Worte*
    Liebe Grüße
    Laila

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: UV-Gel Farben

    Ich denke als ausgebildete Nageldesignerin kann man das schon einschätzen & darstellen. Vorallem für einen Laien.

  9. #9
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: UV-Gel Farben

    also das sind alles keine dinge für jemanden, der davon keine ahnung hat. ich sag nicht, dass das eine kunst ist, die nur wenige erlernen können. lernbar ist es, aber nur unter vorheriger anleitung. z.b. läuft man gefahr, die nagelplatte viel zu dünn zu feilen, das gel falsch aufzutragen etc, dann siehts nämlich auch nicht schön aus. entweder lernt man es selbst oder geht in ein seriöses nagelstudio, sonst hat man keine freude an der farbe.

    zum thema lack: die gelnägel halten viel länger als ein lackierter nagel. ich sprech da nämlich aus erfahrung.
    Liebe Grüsse Nicole


  10. #10
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: UV-Gel Farben

    evangeline

    eine komplette modellage mit farbgel hält länger als ein lackierter naturnagel - klar

    aber lin79 wollte das uvfarbgel für ihre naturnägel haben - darum gings mir,denn das klappt aufkeinenfall (aus oben genannten gründen)

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Ottersweier
    Beiträge
    200

    AW: UV-Gel Farben

    Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen
    also das sind alles keine dinge für jemanden, der davon keine ahnung hat. ich sag nicht, dass das eine kunst ist, die nur wenige erlernen können. lernbar ist es, aber nur unter vorheriger anleitung. z.b. läuft man gefahr, die nagelplatte viel zu dünn zu feilen, das gel falsch aufzutragen etc, dann siehts nämlich auch nicht schön aus. entweder lernt man es selbst oder geht in ein seriöses nagelstudio, sonst hat man keine freude an der farbe.

    zum thema lack: die gelnägel halten viel länger als ein lackierter nagel. ich sprech da nämlich aus erfahrung.

    da muss ich dir vollkommen recht geben. aber zu behaupten, dass es zu verätzungen kommt und der nagel schmilzt, finde ich schon sehr heftig.
    und farbgel wird definitiv nicht heiß, egal ob eine oder zehn schichten drunter sind
    Liebe Grüße
    Laila

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: UV-Gel Farben

    Ich kann dir nur widersprechen - ich hab schon einiges an farbgel gehabt was selbst durch modellagegel extrem heiss geworden ist

    vorallem bei billig anbietern auf ebay höre ich das auch immer wieder in bekannten internet foren

    und durch die hitze die sich dabei auf dem naturnagel entwickeln würde,würde dieser dann "angeätzt",verschmurgelt,wie auch immer man es nennen will - für laien eben in etwa so wie wenn man haare zu heiss föhnt und sie dann anfangen zu stinken,verschmurgeln...

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Ottersweier
    Beiträge
    200

    AW: UV-Gel Farben

    na ok, wenn du meinst.
    ich habe in den jahren, in denen ich nägel machte, einiges an gelen ausprobiert, von billig bis sauteuer. von den farbgelen ist keins heiß geworden. und es ist auch noch kein nagel verätzt worden
    Liebe Grüße
    Laila

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: UV-Gel Farben

    hast du die gele denn auf den naturnagel (ohne jegliches anderes gel/acryl dunter) aufgetragen?

  15. #15
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: UV-Gel Farben

    Zitat Zitat von *Lolita* Beitrag anzeigen
    Da einige Farbgele beim aushärten sehr heiss werden dürfen sie niemals direkt auf den naturnagel aufgetragen werden - denn dabei kann es zu verbrennungsähnlichen verätzungen des naturnagels kommen der durch die hitze "anschmilzt" und sich verziehen kann. (etwa so wie haare sich krüsseln wenn sie feuer fangen oder zu heiss werden)
    Da muss ich dir allerdings zustimmen.

    Die meisten Gele sind säurehaltig. Ich habe zuletzt eine etwas zu dünne Kontaktschicht aufgetragen und als ich dann die Aufbauschicht in die Röre gesteckt habe, bin ich fast an die Decke gesprungen (waren allerdings neue Gele - also nicht meine üblichen). Es hat wahnsinnig gebrannt.

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Ottersweier
    Beiträge
    200

    AW: UV-Gel Farben

    jaaa, die aufbaugele... da ist das was anderes. da bin ich auch schon durchs zimmer gehüpft. aber das ist auch von gel zu gel verschieden und auch von frau zu frau. hat auch viel mit der empfindlichkeit, tagesverfassung und temperatur zu tun.
    Liebe Grüße
    Laila

  17. #17
    Inventar Avatar von knufffi2006
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    2.472

    AW: UV-Gel Farben

    ja das aufbaugele "brennen" kenne ich auch. aber eine farbschicht hat noch nie bei mir gebrannt und ich habe auch noch nie gehört das der nagel wegätzt oder sonstiges

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Lin79
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Gschwend
    Beiträge
    111

    AW: UV-Gel Farben

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

    Hmm schade da werde ich das wohl doch lieber lassen. So eine UV-Lampe hätte ich von einer Freundin haben können.

  19. #19
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: UV-Gel Farben

    sofern man eine modellage drunter hat ist da ja auch alles kein problem

    es geht darum wenn man farbgele direkt auf den naturnagel aufträgt & aushärtet - wovon aber auch jede der großen modellagen bedarfs firmen abrät

    lin79
    solange du auch klares gel verwendest - eben ne komplette modellage machst - kannst du die gele verwenden. nur eben nicht solo auf dem naturnagel.
    wobei das - ganz abgesehen von den evtl. schäden - auch nicht halten würde

  20. #20
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: UV-Gel Farben

    Zitat Zitat von Priya Beitrag anzeigen
    da muss ich dir vollkommen recht geben. aber zu behaupten, dass es zu verätzungen kommt und der nagel schmilzt, finde ich schon sehr heftig.
    und farbgel wird definitiv nicht heiß, egal ob eine oder zehn schichten drunter sind
    aber es hält eben nicht ohne ein gel darunter. und zubehör wie uv tunnel braucht man zum aushärten auch...
    Liebe Grüsse Nicole


  21. #21
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Ottersweier
    Beiträge
    200

    AW: UV-Gel Farben

    Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen
    aber es hält eben nicht ohne ein gel darunter. und zubehör wie uv tunnel braucht man zum aushärten auch...
    das hab ich oben ja auch schon gesagt. aber es gibt keine schäden aufm nagel, weil da nix schmilzt, sich nix verschiebt und auch nix verätzt wird. die schäden kommen wenn dann vom falschen feilen oder wenn man sich die modellage abreisst
    Liebe Grüße
    Laila

  22. #22
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: UV-Gel Farben

    oder von heissem gel

    ich hab übrigens nochmal mit meiner ausbilderin gesprochen,sie hats bestätigt & noch nen grund nachgeliefert:

    Bei Farbgel ist das Problem das die hohe Menge an Farbpigmenten die benötigt wird um Acrylate farbdeckend zu machen ein Indikator für die Hitze die ein Farbgel letzendlich entwickelt. Die Hitze entsteht ja durch die Reibung der verschiedenen Bestandteile des Acrylats,wenn es auf dem Nagel durch UV härtet. Dadurch das das UV Gel bei der hohen Pigmentierung schwerer durch das Gel dringt (weswegen Farbgele je dunkler sie sind,auch langsamer härten) entwickelt sich mehr Hitze.

    Diese Hitze kann - wenn es zu extrem wird - zu Verformungen des Naturnagels führen. Das ist möglich das der Nagel aus Horn besteht und dieses Material "schmelzbar" ist.

    Ich hoffe das reicht nun allen als einleuchtende Erklärung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.