Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    Fragen zum lackieren...

    So Leute, wie mehrfach erwähnt bin ich ja en ganz frischer Junkie und wie es scheint, bin ich nicht die einzige die sich mim lakieren noch etwas schwer tut.

    Ich hab zB das Problem, dass mein Lack irgendwie oftmals nicht richtig trocknet, bei einigen Lacken mache ich mehrere Schichten und dann wird der aber nicht hart und wenn ich drauf drücke habe ich Dellen drin :(

    Ich nehm das beispiel von heute :

    Essence Ridge Filler als Base, dann rimmel 60 Seconds, UMA Glitzer drüber und dann en top speed 30sec. und der Mist wurde nicht trocken :(

    Kann man generell nicht so viele Schichten übereinander machen oder sollte ich einfach noch mehr als nur 5-10 Minten warten !?

    Und was nehmt ihr so Für Hilfsmittel für einen möglichst Makellosen auftrag??

    Also ich arbeite da bisher mit Zahnstochern oder make up Stächen (diese, die eine ganz spitze seite haben..)

    Über weitere Tipps würde ich mich echt freuen :)

    LG

    PS.: natürlich können auch andere User hier nach rat fragen

  2. #2
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Fragen zum lakieren...

    Hallo und

    Wie lange läßt Du denn die einzelnen Schichten Trocknen?
    Für mich hört es sich so an, als ob Du nicht lange genug wartest.

    Ich mache es immer so, daß ich abends lackiere und erst am nächsten morgen den Topcoat auftrage, der ja innerhalb von Sekunden trocken wird.

    Für kleine Patzer benutze ich einen Korrekturstift und dieses spitze Teil mit pinkfarbenen Stiel von Essence (weiß grad nicht wie das heit )

  3. #3
    Experte Avatar von MonCerie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    542

    AW: Fragen zum lakieren...

    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Und was nehmt ihr so Für Hilfsmittel für einen möglichst Makellosen auftrag??
    Einen guten schnelltrocknenden Topcoat.

    Seche vite, Poshe, Essie good to go, Orly Sec´n Dry, ... Guck mal in den Topcoat-Thread

    Der top speed 30sec. ist doch von Essence, oder? Weg damit, der taugt null.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Fragen zum lakieren...

    ich hätte da jetzt doch auch mal nee Frage. Wartet ihr mit dem Top-coat (Schnelltrockner) bis der Lack trocken ist, oder gebt ihr den Schnelltrockner noch auf den feuchten Lack?
    Viele Grüsse Sonja


  5. #5
    Experte Avatar von MonCerie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    542

    AW: Fragen zum lakieren...

    Der kommt auf den feuchten Lack.

  6. #6
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Fragen zum lakieren...

    Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    ich hätte da jetzt doch auch mal nee Frage. Wartet ihr mit dem Top-coat (Schnelltrockner) bis der Lack trocken ist, oder gebt ihr den Schnelltrockner noch auf den feuchten Lack?
    auf den feuchten lack.... sonst bräuchte man ja keinen schnelltrockner mehr

    ich lackiere die nägel. und wenn ich mit dem farblack bei der zweiten hand fertig bin, fang ich bei der ersten mit dem essie good to go an. dann hatte der erste nagel ca. 2 minuten zum trocknen und alles ist bestens
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Fragen zum lakieren...

    Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    auf den feuchten lack.... sonst bräuchte man ja keinen schnelltrockner mehr

    ich lackiere die nägel. und wenn ich mit dem farblack bei der zweiten hand fertig bin, fang ich bei der ersten mit dem essie good to go an. dann hatte der erste nagel ca. 2 minuten zum trocknen und alles ist bestens
    stimmt.
    Viele Grüsse Sonja


  8. #8
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Fragen zum lakieren...

    Ich häng mich mal ran: Wie bekommt ihr es hin, die rechte Hand (als Rechtshänder, ansonsten halt die linke ) ordentlich zu lackieren? Ich patze da immer, auch wenn ich wirklich mit ruhiger Hand male. Aber ich kann mit links einfach nicht so sauber arbeiten, wie mit rechts

  9. #9
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Fragen zum lakieren...

    Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Ich häng mich mal ran: Wie bekommt ihr es hin, die rechte Hand (als Rechtshänder, ansonsten halt die linke ) ordentlich zu lackieren? Ich patze da immer, auch wenn ich wirklich mit ruhiger Hand male. Aber ich kann mit links einfach nicht so sauber arbeiten, wie mit rechts
    üben
    üben
    üben
    üben
    ...

    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  10. #10
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Fragen zum lakieren...

    Ich üb das seit geschätzten 100 Jahren

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Fragen zum lakieren...

    Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Ich häng mich mal ran: Wie bekommt ihr es hin, die rechte Hand (als Rechtshänder, ansonsten halt die linke ) ordentlich zu lackieren? Ich patze da immer, auch wenn ich wirklich mit ruhiger Hand male. Aber ich kann mit links einfach nicht so sauber arbeiten, wie mit rechts
    Üben, üben üben. Bzw. bei mir kommt es auf den Pinsel an. Was es einfacher macht, ist wenn ich einen breiten Pinsel habe (China-glaze oder OPI). Ansonsten versuch ich auch immer einen kleinen Rand zu lassen, damit ich die Nagelhaut nicht einsaue.
    Viele Grüsse Sonja


  12. #12
    Experte Avatar von MonCerie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    542

    AW: Fragen zum lakieren...

    Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Ich üb das seit geschätzten 100 Jahren
    ich auch Und ganz perfekt wird die linke hand nie. Akzeptabel aber schon.
    Einen schmalen Rand zum Nagel lassen hilft aber. Mache ich eh immer.

  13. #13
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Fragen zum lakieren...

    Ja, den Rand lass ich auch immer, weil der Lack sonst wunderbar in und unter und auf der Nagelhaut rumsaut. Und ich arbeite die Konturen auch noch mit nem Rosenholzstäbchen nach, wobei das mit links auch immer eher ne Glückssache ist

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Fragen zum lakieren...

    Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Ich häng mich mal ran: Wie bekommt ihr es hin, die rechte Hand (als Rechtshänder, ansonsten halt die linke ) ordentlich zu lackieren? Ich patze da immer, auch wenn ich wirklich mit ruhiger Hand male. Aber ich kann mit links einfach nicht so sauber arbeiten, wie mit rechts
    Da hilft wirklich nur üben. Und die zu lackierende Hand abstützen - eventuell etwas erhöht, auf einem Buch oder so. Und den Ellenbogen der Hand, mit der Du lackierst, auch abstützen. Bei mir klappt das inzwischen sehr gut, trotz meiner... öhm... unkonventionellen Lackiermethode. Ich lackiere grundsätzlich im Liegen (seitlich) auf dem Bett und lege die zu lackierende Hand auf einem Buch ab. Ich mag das nur so

  15. #15
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Fragen zum lakieren...

    also mir gehts hauptsächlich drum wenn ich 2 farbschichten brauche...
    wie mach ich das dann? 1. schicht - trocknen lassen - 2 . schicht - topcoat .. oder wie ??

    aber gut, wenn der von essence scheiße is dann liegts vll daran ^^ farblacke von essence nutze ich ja gar nicht, weil ich die scheiße finde.
    aber ich war mit dem ritzenfüller als base von essence so zufrieden, sowie mit dem nagelhautöl und dem nailrepair in der silbernen flasche, dass ich dachte, der könnte auch gut sein

    @ Unschuld, ich glaube da gehts jedem so... ich finde diese Ränder lassen an den seiten aber gar nicht schön...deswegen lakiere ich so genau wie möglich zum rand hin und gehe dann direkt nachdem ich den einen finger lakiert habe sofort mit einem zahnzocher in der ritze rang... dann siehts eig recht gut aus :)

  16. #16
    Weekend Warrior Avatar von Aces High
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    988

    AW: Fragen zum lakieren...

    Hier auch noch eine (linke) Hand pro Abstützen. Wenn ich nicht meinen Ordner auf dem Schoß hab wird das mit dem Lackieren auch nichts.

    Hinsichtlich mehrerer Schichten: ich rechne eine Stunde Zeit zum Trocknen, da ich den Seche Vite bzw. den Essie Good to Go noch nicht hier habe sondern nur den von Essence, der wirklich 0 bringt.
    Ich grundiere mit dem P2 Base + Care Coat, warte 2 Minuten. Dann die nächste Schichte Lack und ca. 5 Minuten warten. Dann die nächste und wieder entsprechende Zeit warten, wenn noch Glitter Top Coat drauf soll. Dann den drauf und sobald ich fertig bin den versiegelnden Top Coat, wie hier von den Ladies schon beschrieben

  17. #17
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    AW: Fragen zum lakieren...

    Kennt ihr das,wenn der lack so schmierig wird..also wenn man lackiert und dann entstehen da so hellere Flächen auch beim ersten Coat -.-

    Das nervt mich immer total

  18. #18
    Experte Avatar von MonCerie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    542

    AW: Fragen zum lakieren...

    Zu mehreren Schichten:
    Ich lasse nur den Base Coat richtig trocknen. Dauert aber auch max. 2 Minuten. Dann lackiere ich 2 Schichten Farbe hintereinander und ohne Wartezeit kommt dann direkt der Topcoat drüber. Dauert insgesamt max. 15 Minuten.

  19. #19
    Minou
    Besucher

    AW: Fragen zum lakieren...

    Zitat Zitat von +Anna+ Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das,wenn der lack so schmierig wird..also wenn man lackiert und dann entstehen da so hellere Flächen auch beim ersten Coat -.-

    Das nervt mich immer total
    Ja, das kenn ich. Hab ich aber seltsamerweise fast immer nur am linken Ringfinger. Kommt zwar an anderen Fingern auch immer mal vor, aber am Ringfinger eben immer, immer, immer. Keine Ahnung woran das liegt.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Viola
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    AW: Fragen zum lakieren...

    Ich habe eigentlich auch immer das Problem, das der Lack nicht 100% durchhärtet und ich, EGAL WANN ich am Tag lackiere, am nächsten morgen überall dellen und Knitterabdrücke vom Schlafen habe... Obwohl ich auch nur ganz normal base, 2mal Nagellack so dünn wie möglich und zum schluss topcoat rauf gebe...
    Aber ich hoffe, das sich das ändern wird, wenn ich mir einen besseren schnelltrockner Topcoat besorge... Denn es ist echt frustrierend, sich solche mühe beim lackieren zu geben und am ende siehts trotzdem sch.... aus Ich muss aber auch sagen, dass ich halt bis jetzt nur diese billigere Topcoats hatte oder normalen klarlack.

  21. #21
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Fragen zum lakieren...

    Wo bekomm ich denn den Seche Vite (gibts warscheinlich schon tausend Threads dazu, oder )

  22. #22
    Tagträumerin Avatar von Maus87
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    RheinlandPfalz
    Beiträge
    478

    AW: Fragen zum lakieren...

    Den bekommst du zum Beispiel auf Ebay America. Oder bei Transdesign (www.transdesign.com) da ist das Shipping aber teuer, lohnt sich nur für mehrere Lacke. Schau mal in den Nagellackjunkies Thread auf der ersten Seite sind diverse Shops aufgelistet.
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

    mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt

  23. #23
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Fragen zum lakieren...

    Kann es auch was mit dem alter vom Lack zu tun haben? Ich hab die Probleme nämlich nicht immer.

    Bis jetzt hatte ich immer die Base von U.M.A. (könnt ihr mir eine andere empfehlen?) hab dann noch ein paar minuten trocknen lassen. Dann die spitzen mit weiß oder einem anderen hellen lack, je dünner desto besser. Der will dann meist ewig nicht trocknen ist aber schon recht alt, vielleicht hilft da nagellackverdünner? Und zum schluss noch einen klarlack auf den gesamten nagel, auch nochmal ca 10 min trocknen lassen und gestern hatte ich danach trotzdem noch viele abdrücke drauf, bzw er splittert auch schnell ab .... :(

  24. #24
    kinected Avatar von Yellow
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    246

    AW: Fragen zum lakieren...

    Ich hätte auch mal eine Frage:
    Lackiert ihr die nagelkuppe,also das ende oder die Kante(man,wie nennt man das denn??)mit?

  25. #25
    Experte Avatar von MonCerie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    542

    AW: Fragen zum lakieren...

    Die Nagelspitze? Ja tue ich.
    Wenn ich alle schichten auch auf die Nagelspitze auftrage, gibt es nicht so schnell Tipware.

  26. #26
    kinected Avatar von Yellow
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    246

    AW: Fragen zum lakieren...

    Ah Nagelspitzen..Danke, dann probiere ich das auch mal.
    Bestimmt gar nicht so einfach das ohne Sauerei hinzukriegen.

  27. #27
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Fragen zum lakieren...

    Ich tippe dazu mit der Nagelspitze gegen den Pinsel. Wenn Du das schnell machst, solange der Lack auf dem Nagel noch flüssig ist, verbindet sich das und man sieht nix.

    Mädels, kurze Frage: Gibt es diese Thinner auch bei den Shops? Wenn ja, gibt es da einen Empfehlenswerten und weniger Gute?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  28. #28
    kinected Avatar von Yellow
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    246

    AW: Fragen zum lakieren...

    Oh,danke für den Tip
    Leider hatte ich meine Mani jetzt schon gemacht und die Nagelspitze natürlich vergessen
    Nachträglich,nach allen Schichten funzt leider gar nicht
    Aber probieren kann mans ja mal..hab eh noch sooo viele Farben zum ausprobieren
    Lg Yellow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.