Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    Nagel SOS - Hilfe und Tips

    nicht ganz uneigennützig möchte ich hier einen rettungsthread eröffnen. ich hatte es bei den nageljunkies schon erwähnt - meine nägel sind seit langem mal wieder schön, gepflegt, in der länge die ich mag und eigentlich super. nun scheint der zeigefindernagel links einzureissen. es steht nichts weg, ich fühle nichts, aber der nagellack hat einen querriß, der sehr verdächtig ausschaut.

    wollte gestern spontan zu einer nageldame hier um die ecke gehen, die ist blöderweise bis 25. nicht da, dann war ich in einem anderen studio und hab die nagelfee mal einen blick drauf werfen lassen. sie meinte, sie kann mir da acryl drüber machen, aber das wird dann halt dicker als die anderen (natur)nägel und sie meinte, dass sie nicht 100%ig gewährleisten kann, dass es hält .

    der riß ist auch so ca. 1mm im rosa drin, wenn mir der nagel da wirklich abreißt ich!

    habt ihr da ideen? ist da noch was zu retten?

  2. #2
    Frostbeule Avatar von BIG.S
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.950

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    hi, ich würde ein nagel-pflaster entgegengesetzt zum riss auf den nagel kleben und dann klarlack und oder farblack drüber lackieren.
    so konnte ich mir mal einen nagel retten über 2wochen bis der riss einigermaßen rausgewachsen war.
    der riss ging auch ziemlich tief in's fleisch

    Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

  3. #3
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    wo kriegt man denn nagelpflaster? ich hab jetzt tesa drauf geklebt, aber, das sieht man halt trotz lack...

  4. #4
    Frostbeule Avatar von BIG.S
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.950

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    das kann ich dir leider auch nicht sagen, denke mir aber die müsste es in einer drogerie evtl. geben. meine waren in einem ruby crystal-set von ricarda m.
    die nagelpflaster sieht man auch schon ein wenig, ist ähnlich wie tesa, aber wenn man genügend lack drüber gibt fällt es kaum auf *find*

    Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

  5. #5
    Frostbeule Avatar von BIG.S
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.950

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    ich habe über google versucht nagelpflaster zu finden, leider fehlanzeige - habe nur über ebay die rm nagelpflaster gefunden.
    vielleicht wäre der fast help repair lack von p2 ne lösung

    Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

  6. #6
    ♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Planet Jendell ;-)
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    lavee, es gibt von misslyn so eine nagelreparatur-seide, das hier. ich selbst hab das zwar noch nicht benutzt, brauchte ich glücklicherweise noch nicht , aber yavanna () hat damit, soweit ich mich erinnere gute erfahrungen gemacht neuerdings scheint es von denen auch sowas ähnliches wie das nail rescue von orly zugeben: nagelreparatur-kleber.
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

    JENDELL...blackys TB

  7. #7
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    diese seide klingt gut - dann hoffe ich mal, dass der nagel bis montag hält - heute schaffe ich es nimmer... danke für die tips!

  8. #8
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    und abgerissen - eh klar... jetzt hab ich gleich alle recht kurz geschnitten und gefeilt, der eine sieht halt superblöd aus, aber bitte. vielleicht kleb ich mir da einen h&m plastik nagel drauf... lackiert wird erst wieder morgen - bin jetzt sauer auf meine blöden nägel und strafe sie mit nichtbeachtung!

  9. #9
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips



    das wird schon wieder!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  10. #10
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    ach, mittlerweile ist der kummer schon verflogen - kurze nägel sind ja auch was praktisches

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    Hallo lavee

    wenn dir (oder jemand anderem) sowas nochmal passiert:

    Einfach bei ebay,essence,p2,.... eine kleine Flasche Nagelkleber kaufen (eine mit einem Pinselchen!) und davon einen ganz kleinen Tropfen auf die gerissene Stelle kleben. Wenns euch nach dem trocknen noch nicht glatt genug ist könnt ihr die stelle mit einer feile vorsichtig glätten & hinterher wenns ziemlich glatt ist sogar mit einer polierfeile polieren...

  12. #12
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    Hallo,

    mir ist letztens der nagel vom linken kleinen Finger von außen nach innen waagerecht eingerissen, aber auch so, das nicht abstand und schon ein stück weit "im fleisch". Hab mir dann ein stück teebeutel in der größe des gesamten nagels ausgeschnitten, eine schicht klarlack, tebeutel drüber, trocknen lassen und später noch french drauf (man sa aber trotzdem nen unterschied zu den anderen nägel.

    Trotz der schichten lack ist der nagel aber weiter eingerissen und nach 2 tagen hab ich aufgeben müssen :(
    Nächstes mal würde ich auch mal nagelkleber, evtl in verbindung mit teebeutel nehmen.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Änna...
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    312

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    Also ich mach ne Mischung aus den beiden vorhergehenden Tips:

    Ich benötige:
    Eine Flasche fing'rs Nagelkleber (vom Bipa, ist mit Pinsel super praktisch und billig)
    Ein Taschentuch
    Ein Holzstäbchen (auch die vom Bipa, gibts in der Nagelabteilung, die mit nem spitzen und nem flachen ende, auch super günstig)
    Eine scharfe Schere, eine feine Feile, eine Unterlage.
    Los gehts:
    Zuerst schneide ich zwei längliche Stücke aus dem Taschentuch heraus, aber jeweils nur aus einer Lageund aus der Mitte, ohne perforierung(schreibt man das so???). die stücke sollen länger sein als der Riss. (wenn der Nagel unter dem nagelbett eingerissen ist) Nagel auf der Oberfläche glattfeilen, das nichts wegsteht, mit Nagelkleber einstreichen. Nicht den Ganzen Nagel, aber ruhig großzügig sein. Das soll ja was aushalten :) dann das Stück Taschentuch darauflegen, sodas ein stück noch seitlich über den Nagel drüberschaut. Mit der flachen Seite des Holsstäbchens an den Nagel drücken. Erst jetzt noch eine Schicht Nagelkleber drüber, auch über die Ränder des Taschentuchs hinaus. das bisschen tuch , was über den Nagelrand schaut, auf der Unter- und Oberseite einstreichen und mit dem spitzen ende des Stäbchens auf der Unterseite des Nagels festdrücken, dabei auch so vorgehen, das der Nagel nicht auf der Haut darunter festklebt. Auch nochmal das Stück auf der Nagelfläche andrücken.
    Danach mit dem 2ten Stück Taschentuch genauso vorgehen oder (das mach ich jetzt immer) quer dazu anbringen.
    Jetzt noch sorgfältig drüberfeilen, wenn alles getrocknet ist.

    Bei mir klappt das imme´r sehr gut und ich kann meinen Nagel bis zur gewünschten Länge retten. Wenn man den dreh raushat, ist es auch kaum sichtbar. Zum entfernen wegfeilen oder Lösungsmittel verwenden.
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

  14. #14
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    die taschentuchgeschichte hab ich auch schon mal probiert - hielt aber nicht lang. aber einen nagelkleber besorg ich mir. jetzt kommt erst mal nagelhärter drauf und ich muss eh erst wieder wachsen lassen. der mittelfinger an der selben hand hatte das gleiche schicksal ...

  15. #15
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips


    Jetzt ist es passiert. Letzte Woche bin ich ja mit dem Daumennagel so unglücklich auf den Haustürknauf "aufgedötzt", dass er von beiden seiten eingerissen ist, hat ziemlich übel geblutet, ging aber. Ich hab es dann mit dem Misslyn Repairset geklebt und es hielt auch bis jetzt.
    Dann habe ich mit meiner Tochter getobt und dabei ist der Teil jetzt komplett abgerissen. Hälfte komplett weg. Sieht sehr unappetitlich aus.
    Aber lustigerweise ist das wohl nur irgendwie eine Schicht. Das Rosa ist quasi "hart".
    Ich frag mich wie ich da jetzt weiter verfahren soll. Wieder irgendwie reparieren? (Ist Lack und Stamping drauf) oder so für sechs Wochen Pflaster drauf? *lol* Sieht ja verdammt blöd aus, runterfeilen der anderen geht nicht, so tief kann ich gar nicht feilen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  16. #16
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    von essence gibt es so ganz billige selbsthaftende nägel. dachte auch schon dran, einen davon auf meinen zeige und mittelfinger zu pappen, bis die nachgewachsen sind... die sind so french und lackiert sehen die sicher ok aus. einstweilen pinsel ich brav mit "strong results" von avon und lackiere erst morgen abend wieder nach einer woche pause... aber freitag zieh ich mein dirndl an und da muss es sein!

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Meerjungfrauchen
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    der Wilde Süden
    Beiträge
    271

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    mh, ich bin jetzt nocht ganz schlau draus geworden, ob Ihr von Naturnägeln redet oder ob da "was drauf" ist.
    Ich bin nicht sehr geduldig mit meinen Fingernägeln & lackier sie selten, weil ichs nicht hinkriege, dass es hält & absplitternden Lack find ich so ungepflegt.
    Eigentlich hab ich kräftige, gesunde Nägel.
    Mein Freund meinte mal, wenn ich mir 3 Zacken reinschnitze, könnt ich mich als Eiskratzerin für Frontscheiben verdingen.
    Aber wehe, ich werd krank & muss ein paar Mal erbrechen. 1, 2 Tage später reißen & voe allem splittern meine Nägel dann weißgottwie.
    Das dauert dann ewig, bis die wieder schön nachgewachsen sind.
    Ich hatte jetzt auch ein paar Nagel-Erste-Hilfen ausprobiert, hat aber alles nichts getaugt.
    Vielleicht werd ich mal Ännas Bastelarbeit ausprobieren.

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Änna...
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    312

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    Oh ja, gib bescheid, wies geklappt hat.
    Laß dir Zeit dabei, vor allem der Kleber muß vorm Feilen richtig gut durchtrocknen. Oberflächlich ist er schnell trocken, bis das Taschentuch durchgetrocknet ist, dauerts ein wenig. Wenn du zu früh feilst, rubbelst dus weg und es sieht furchtbar aus.
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

  19. #19
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    Zitat Zitat von Meerjungfrauchen Beitrag anzeigen
    mh, ich bin jetzt nocht ganz schlau draus geworden, ob Ihr von Naturnägeln redet oder ob da "was drauf" ist.
    Ich bin nicht sehr geduldig mit meinen Fingernägeln & lackier sie selten, weil ichs nicht hinkriege, dass es hält & absplitternden Lack find ich so ungepflegt.
    Eigentlich hab ich kräftige, gesunde Nägel.
    Mein Freund meinte mal, wenn ich mir 3 Zacken reinschnitze, könnt ich mich als Eiskratzerin für Frontscheiben verdingen.
    Aber wehe, ich werd krank & muss ein paar Mal erbrechen. 1, 2 Tage später reißen & voe allem splittern meine Nägel dann weißgottwie.
    Das dauert dann ewig, bis die wieder schön nachgewachsen sind.
    Ich hatte jetzt auch ein paar Nagel-Erste-Hilfen ausprobiert, hat aber alles nichts getaugt.
    Vielleicht werd ich mal Ännas Bastelarbeit ausprobieren.

    Hallo =)

    Ich wollte nur kurz anmerken das du das plötzliche splittern&abbrechen deiner nägel nach einer krankheit nicht durch die krankheit erklären kannst.
    der nagel ist nämlich - wenn er einmal gewachsen ist - nur noch von aussen zu verändern (sprich durch feilen,schneiden,etc).
    deine nagelspitze kann sich also nicht verändern durch die krankheit,da sie ja der älteste teil deines nagels ist.
    was passieren kann ist aber das nach längerer krankheit die nägel schlechter,dünner,brüchiger nachwachsen.da nägel aber so extrem langsam wachsen würde sich sowas erst nach frühestens 1 monat irgendwie bemerkbar machen (und an der nagelspitze erst viel später,da der nagel der "unten rauswächst" ja lange braucht bis er oben an der freien spitze angekommen ist)

    lg

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Meerjungfrauchen
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    der Wilde Süden
    Beiträge
    271

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    Zitat Zitat von *Lolita* Beitrag anzeigen
    Hallo =)

    Ich wollte nur kurz anmerken das du das plötzliche splittern&abbrechen deiner nägel nach einer krankheit nicht durch die krankheit erklären kannst.
    der nagel ist nämlich - wenn er einmal gewachsen ist - nur noch von aussen zu verändern (sprich durch feilen,schneiden,etc).
    deine nagelspitze kann sich also nicht verändern durch die krankheit,da sie ja der älteste teil deines nagels ist.
    was passieren kann ist aber das nach längerer krankheit die nägel schlechter,dünner,brüchiger nachwachsen.da nägel aber so extrem langsam wachsen würde sich sowas erst nach frühestens 1 monat irgendwie bemerkbar machen (und an der nagelspitze erst viel später,da der nagel der "unten rauswächst" ja lange braucht bis er oben an der freien spitze angekommen ist)

    lg
    dochdoch, das ist schon so.
    Ich hab ne Grunderkrankung, die alle paar Monate mal Zicken macht.
    & bevors dann zu Auffälligkeiten kommt, ist schon Wochen vorher im Organismus was abgelaufen. Von daher hast Du natürlich auch recht.

  21. #21
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Nagel SOS - Hilfe und Tips

    Ich habe mein Daumennagelopfer jetzt kaschiert. Kurz ist er geblieben, die "Leiche" habe ich entsorgt.
    Die Stufe habe ich glattgefeilt, jetzt fällt es kaum noch auf, aber der Nagel ist natürlich dünner als die anderen Nägel und auch kürzer, aber ich bleibe dabei: Alle anderen Nägel kürze ich nicht, ich hab an denen einfach zu lang gezüchtet, gehegt, gepflegt. Da kleb ich mir für's Rausgehen lieber ein Pflaster drauf. :leiderja:
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.