Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Amalia
    Besucher

    Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit den Haushalt nach der Arbeit sehr schleifen lasse. Wenn man Erst um 7Uhr abends isst, weil man vorher noch Termine hat und dann eigentlich immer frisch kocht, hat man einfach keine Lust mehr.
    Jetzt will ich aber nicht einfach nur noch Tütenzeugs, Dosenfutter und Fertiggerichte essen (ganz besonders in der SS nicht). Deswegen würde ich gerne am Wochenende vorkochen, was ich dann einfrieren kann. Dann hab ich schnell frisches Essen auf dem Tisch ohne irgendwelche Zusatzstoffe.
    Leider hab ich keine Rezepte außer Bolognese, Möhreneintopf und Pizza.

    Wer macht das auch und hat vielleicht ein paar schöne Rezepte? Hoffe auf regen Austausch!

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Brainiac
    Besucher

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Ich friere immer Spätzle, Fleischküchle, selbstgemachte Bratensoße, Pfannkuchen, Waffeln, Gulasch, Geschnetzeltes,.... ein! Hab ich auch mal spät am Abend noch ein leckeres, frisches Essen daheim.

  3. #3
    Amalia
    Besucher

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    HuhU!
    Was sind denn Fleischküchle?
    Hast du ein Rezept für die Bratensoße? *ganz lieb guck*

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Fleischpflanzel oder Buletten.

    Knödel kannst auch gut einfrieren. Ansonsten Gulasch, Hühnerbrühe, Eintopf..... Gemüse ect.
    Viele Grüsse Sonja


  5. #5
    Amalia
    Besucher

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Hm,... Knödel. Die werde ich bald nochmal machen!

  6. #6
    Brainiac
    Besucher

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Hm,... Knödel. Die werde ich bald nochmal machen!
    Naja, Stück Rindfleisch/Schwein würzen, Öl in den Bräter, Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, mit Wasser aufgießen und dann ab in den Backofen- das ist die ganze Kunst und schmeckt einfach prima!

  7. #7
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Hm, ich finde man muss dann erstmal ausprobieren, was einem dann noch schmeckt. Ich könnte mir das bei Pfannkuchen und Waffeln erhlich gesagt garnicht vorstellen. Ich denke bei gemüse muss man auch aufpassen, manches soll ja nichtmal in den kühlschrank. Und nudeln/spätzle muss man immer mit Soße einfrieren, oder?


    Ich würde auch immer gerne vorkochen, zb auch, dass man was mit in die uni nehmen kann, aber das müsst dann auch kalt schmecken. Da mein Tiefkühl aber eh nur für das nötigste reicht erübrigt sich das.

  8. #8
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    mMn läßt sich am besten einfrieren, was "flüssig" ist:
    Suppen (Gemüse in Gemüsebrühe kochen, Kräuter dazu, würzen, pürieren, evtl. ein Schluck Sahne, fertig)

    Nudelsaucen (z.B. Gemüse anbraten, Dosentomaten und viele Kräuter dazu, würzen, gut durchkochen, evtl. angebratenes Hühnerfleisch dazu. Oder Champignons und Zwiebeln anbraten, mit Milch/ Sahne aufgießen, würzen, einkochen lassen, bißchen Sherry oder Weißwein dazugeben). Wenn man ganz faul ist, kann man gleich die Nudeln in passender Menge kochen und mit der Sauce zusammen einfrieren, besser wird es aber mit jeweils frisch gekochten Nudeln

    Gulasch, Geschnetzeltes, Frikassee eignen sich auch gut

    Nicht so toll finde ich Gerichte mit Kartoffeln, die werden durch das Einfrieren sehr mehlig
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  9. #9
    Brainiac
    Besucher

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Niemals mit Soße einfrieren, dann wirds lätschig!! Waffeln und Pfannkuchen kommen wie frisch aus der TK, wenn mans auftauen lässt und nicht in der Mikro auftaut... Wegen meiner LI probier ich alles aus einzufrieren und kann sagen, schmeckt alles so wie frisch!

  10. #10
    Pauline
    Besucher

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Bolognaise koche ich immer in rauen Mengen (mit viel Gemüse, wenig Fleisch). Ich friere das dann portionsgerecht ein und habe immer eine leckere Pastasauce. Oder eine Grundlage für Moussaka, Shepherd`s Pie, Patates Parmentier...

  11. #11
    Mae
    Besucher

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Wir frieren alle Arten an Suppen und Eintöpfe ein.

    Ich koche immer riesige Töpfe Bolognese und Tomatensoße und friere die Portionsweise ein.

    Nudeln, Klöße, Gulasch, Pizza, Brötchen, ... wir frieren fast alle Essensreste ein, wenn wir sie nicht am nächsten Tag essen wollen. Bisher hat alles immer gut geklappt.

    Selbst Lasagne ist wieder aufgetaut und aufgewärmt klasse!

  12. #12
    Forengöttin Avatar von xela
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    13.859

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Also ich gefriere mir am Wochenende auch fast alles ein, damit ichs mir dann unter der Woche bei der Arbeit in der Micro warm machen kann.
    Habe schon verschiedene Suppen, Eintöpfe, Pasta mit div. Soßen, Spätzle mit Braten, Rouladen, Knödel, Pizza, Lasagne, Gemüse uvm. portionsweise eingefroren. Ich nehme das Essen immer am Abend zuvor aus dem Gefrierschrank und lasse es über nacht im Kühlschrank langsam auftauen.
    Liebe Grüße, xela

    MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!

  13. #13
    Amalia
    Besucher

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    So,hab gestern Semmelknödel gemacht und zwar direkt doppelt, damit ich die Hälfte einfrieren kann, genauso heute die Königsberger Klopse.
    Kann mir jemand sagen ob ich Gulasch und Gulaschsuppe einfrieren kann?

    Liebe Grüße!

  14. #14
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Ja kannst du

  15. #15
    Amalia
    Besucher

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Dann wird beim nächsten Mal auch die doppelte Menge gekocht!

  16. #16
    Experte Avatar von Catweezle
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    874

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Ich koche auch immer von Fleischgerichten mit Soße und auch Gemüse große Mengen und friere dann ein.
    So muß man dann nur noch Nudeln, Reis , Kartoffeln etc. zubereiten evtl. noch ein Salat dazu und hat ganz schnell eine vernünftige Mahlzeit auf dem Tisch.

    LG
    Catweezle

  17. #17
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Ausser Kartoffeln kannst Du eigentlich fast alles einfrieren.

    Da Göga gern Essen mit zur Arbeit nimmt was er sich dann in der Microwelle erwärmt, koche ich zB am WE auch immer mehr und friere dann ein. Oder wenn ich für mich kocke oder so.
    Jetzt in der Kürbissuppenzeit friere ich auch die gern ein. Oder Lasagne geht auch klasse
    Ich hab eigentlich immer selbstgekochtes eingefroren
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  18. #18
    Amalia
    Besucher

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Ich war mir nur nicht sicher, ob das Gulasch nicht vlt dann sauer oder so wird, oder bei der Suppe: was passiert da mit den Kartoffeln? Aber wenn ihr das auch einfriert.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    die dürften matschig werden

  20. #20
    Amalia
    Besucher

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ausser Kartoffeln kannst Du eigentlich fast alles einfrieren.
    Und die Kartoffeln in der Gulaschsuppe?

  21. #21
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Wer kocht auf Vorrat und friert ein, und habt ihr Rezepte?

    In Eintöpfen usw macht das nichts aus. Hab ich auch schon gemacht.
    Nur wenn Du zB Salzkartoffeln oder Kartoffelauflauf einfrierst schmecken die irgendwie bäh.

    Selbstgemachter kartoffelbrei geht aber wieder. Ich denke mal wegen der Butter und der Milch die mit drin ist.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.