Kennt ihr das?
Das ist bei mir jedes Jahr das gleiche..
Wenn ich mich im Sommer schminke, dann seh ich so schön und ebenmäßig aus, das Make-up sitzt, auch wenn's ein bisschen weggeschwitzt wird - im Sonnenschein seh ich einfach schöner aus.
Und dann kommen Herbst&Winter.. dieses kühle Licht, die Wolken, die Luft - ich sehe jedes Jahr wieder total furchtbar aus, wenn der Herbst kommt!
Vor allem wegen meinen Augenringen - da ich diese täglich abdecken muss, kann ich dort nicht auf Concealer & Co verzichten, aber das sieht in diesem tristen Licht einfach furchtbar aus! Es kommt mir vor, als würde es für mich einfach keinen passenden Concealer/Augencreme/Puder geben, welche nicht nur in strahlendem Sonnenschein schön aussehen. Es sieht gleich trocken, faltig, schuppig und einfach furchtbar aus, ich kann's kaum beschreiben.
Wem geht es noch so - oder - wem GING es so und hat nun vielleicht DIE Lösung?
Liebe Grüße
Dou




Zitieren
Vor allem die "Calendula"-Babycreme (von Bübchen oder so.. weiss ich gerade nicht, bin nicht zu Hause), die riecht zwar sehr nach Kräutern, aber sobald sie aufm Gesicht ist, ist der Geruch nicht mehr da
Ach, Doutzen, du bist zwanzig! Da kann man eigentlich garnicht schlecht aussehen, es sei denn, man vergleicht sich ständig mit irgendwelchen (per Photoshop getürkten) Reklamebildern! Klar ändert sich das, auch die Haut reagiert ja auf Umweltbedingungen,sprich Wetter etc..aber es gibt ja nun jede Menge "Hilfsmittelchen"..Schminke, klar,aber vielleicht auch einfach den Blick auf sich selbst etwas relativieren?Ich finde mich jedenfalls, was mein Aussehen betrifft, mit jeder Jahreszeit zurecht, auch mit meinen 56,
, aber ich erwarte auch nicht, mich mit irgendwelchen Fotomodels vergleichen zu können..mehr Gelassenheit!

Wenn's regnet wie Sau und man im Bett liegt und schön eingekuschelt ausm Fenster guckt...
Das war nach dem Auftragen perfekt aber nach einer Stunde wurde das auch so bröselig und ich konnte mir das grad vom Gesicht rubbeln. Mit meinem BB Make up bin ich eigentlich sehr zufrieden. Vielleicht brauchst du auch eine Base drunter. Ich hatte aber bis her nur eine von Chanel, die aber kann ich nur weiter empfehlen auch wenn sie nicht billig ist.
, auch werde in der kälteren Jahreszeit "schöner", diesen Sommer war meine Haut besonders schlimm
, interessant wie Jahreszeitabhängig das ist.
Im Sommer seh ich einfach viel frischer und gesünder aus. Ok teilweise liegt es mit Sicherheit auch daran, dass ich im Sommer immer gleicht gebräunt bin von der Sonne und ich zudem meine Haare schwarz färbe, was im Winter dann ja noch krasser wirkt mit der blassen Haut. Aber auch so hab ich im Sommer einfach null Probleme mit meiner Haut. Sie sieht frisch, gesund und rosig aus, während ich im Winter mit trockener und teilweise schuppiger Haut zu kämpfen hab. Auch hab ich im Winter mehr Pickel als im Sommer, obwohl das unlogisch ist, da man im Sommer ja viel mehr schwitzt.
Sehe also immer leicht verfroren aus.
)!
, und in Bezug auf die Haut: ich bin sehr blass und mir ist ständig kalt. Meine Lippen und ewig nicht verheilende Pickelstellen sehen dann immer so bläulich aus
Auf Concealer verzichte ich wenn's geht, da hab ich noch nichts gefunden, was "unsichtbar" ist...
Naja und das ich immer so rot bin im gesamten Gesicht von der Kälte das stört mich auch, aber da spar ich mir dann immer das Rouge.
Ich find mein Make up im Herbst/Winter besser, vermutlich weil da überall Kunstlicht leuchtet
.

