Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    Dosierung von Parfüm

    Hallo zusammen !

    Würde gerne mal wissen, wo man am besten Parfüm hinsprühen sollte und vor allem wie viel. Will auf keinen Fall riechen, als ob ich eine Parfümflasche gefallen wäre
    Aber andererseits ist es ja auch blöd, wenn der Duft gar nicht wahrgenommen wird. Mein Lieblingsparfüm ist Obsession von Calvin Klein; da beschränke ich mich meistens auf ein einmaliges Sprühen, weiß allerdings auch nicht, wie schnell so ein Duft verfliegen kann.
    Wie macht ihr das also mit der Dosierung ??

    Liebe Grüße

  2. #2
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    Re: Dosierung von Parfüm

    Hallo Ally22!

    Ich sprühe Parfum immer ca. 2Mal aufs Dekolleté und dann noch mal ein Mal aufs Haar (dort hält es sich bei mir am längsten).
    Wenn ich aber abends zur Kneipentour o. ä. gehe, dann sprüh ich auch mehr... Da man ja sowieso bald mit Zigarettenqualm voll gestunken wird...

    Ich würde sagen, dass ein Mal sprühen etwas zu wenig ist und man davon schon kurze Zeit später nichts mehr wahrnimmt! Aber das muss jeder für sich rausfinden, hängt ja auch ein bißchen vom jeweiligen Parfum ab (obs schnell verfliegt und so).

    Ok, liebe Grüsse, chocolat


  3. #3
    Nixe
    Besucher

    Re: Dosierung von Parfüm

    Hallo ihrs...

    Ich sprühe je einmal links und rechts auf den Hals, wenn ich tiefe Ausschnitte trage auch mal einen extra Spritzer aufs Dekolleté. Wie lange sich ein Duft hält ist unterschiedlich, "Coco Mademoiselle" z. B. ist bei mir nach drei Stunden kaum noch wahrnehmbar, "Ralph" von Lauren dagegen ist nach sechs Stunden immer noch stark riechbar. Hängt von Haut und Duft ab...

    Ich hab mir sagen lassen, dass hinter den Ohren keine gute Stelle fürs Parfum ist, da die vielen Fettdrüsen dort den Duft verfälschen oder verschwinden lassen. In den Haaren dagegen halten sich Düfte sehr gut, ich persönlich hab da aber Angst, dass sie austrocknen.

    Grüsse, Nixe

  4. #4
    Besucher

    Re: Dosierung von Parfüm

    bei mir kommts auf das parfum an. leichte düfte sprühe ich großzügig da sie meistens auch nicht so lange intensiv duften.
    bei schweren, warmen düften bin ich etwas zurückhaltender. aber unter 3 x sprühen geht gar nichts

    ach ja, ich sprühe aufs dekoltee, in den nacken, auf die haare, die arme. manchmal noch auf die jacke und rock/hose!

    [ Geändert von IVY am 01.05.2005 22:43 ]

  5. #5
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Dosierung von Parfüm

    unterschiedlich... Style on skin femme von lacoste kann ich viel sprühen, Obsession ist dagegen sehr heftig... den hatte ich früher mal... meine Schulkolleg/innen hatten da immer gesagt, das sie schon gerochen haben, ob ich da war

    Allgemein sprühe ich ins Dekollete, auf die Haare, rechts und links hinter die Ohre und evt.. noch auf die Unterarme....

    ähm, quasi einmal rundum eingenebelt

    Lg

  6. #6
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    Re: Dosierung von Parfüm

    Ich denk immer, meine Nase schaltet runter und alle außer mir riechen das Parfum noch gut. Drum nehm ich eher etwas weniger und sprüh meistens nur einmal. Kommt aber auch ein bissel auf den Duft an.
    Überdosen sind mir in meiner Jugend peinlicherweise zwei mal passiert. *erröt*
    Viele Grüße,
    Olivia

    www.Olivia-Seife.de

  7. #7
    Trinity
    Besucher

    Re: Dosierung von Parfüm

    Da ich Parfüm liebe, dosiere ich gerne großzügig!

    Wobei zum Beispiel Doir sehr intensiv ist, da halte ich mich etwas zurück.
    Ich sprühe generell auf die Unterarme, Dekolette, Hals links-rechts und noch mal so´n Tüpferchen aufs Haar.

    [ Geändert von Trinity am 02.05.2005 05:27 ]

  8. #8
    Poner
    Besucher

    Re: Dosierung von Parfüm

    Bei Parfüm:
    Bei mir kommt es ganz darauf an wie der Duft ist.
    Ist es ein intensiver Duft, gehe ich auch sparsamer damit um.


    Eu de toilette:
    Ist es ein leichter Sommerduft, der schnell verfliegt, wird auch schon mal geschüttet.

    Für im Sommer gibt es leichte Düfte, Bodysprays die extra für in die Sonne hergestellt wurden.

  9. #9
    -caffeinated- Avatar von Fab
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Cold

    Re: Dosierung von Parfüm

    Also ich bin grundsätzlich mit Parfum ziemlich großzügig bzw. hab auch immer was in der Handtasche zum "nachlegen".

    Geb meistens 1-2 Stöße auf den Hals und eventuell den Kragen und dann nochmal 1-2 auf die Haare. Da soll sich der Duft ja besonders lange halten...

    Ich finde man sollte immer schaun was für einen Duft man aufträgt. Von schweren Düften lieber nur ein kleines bisschen, sowas wirkt immer schnell "erschlagend" aber von sommerlich, fruchtigen Düften kann es ruhig etwas mehr sein

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    92

    Re: Dosierung von Parfüm

    Wenn ich einen Duft längere Zeit benutze und Angst habe, dass ich 'geruchsblind' werde, müssen immer meine Freundinnen schnuppern, ob die Menge stimmt. Wenn ich dann weiß, dass von einem Duft dreimal sprühen gerade richtig ist, bleib ich dabei (auch wenn es mir zu wenig erscheint).

    Ich finde es schrecklich, wenn Frauen nah bei einem sitzen und riechen, als hätten sie im Duft gebadet - ist mir neulich im Zug wieder mal passiert: eine nette Frau, die aber so nach 'Opium' stank, dass ich mich woanders hingesetzt habe.

    dea

  11. #11
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Dosierung von Parfüm

    HHHEEEEYYYYY, Olivia, du bist wieder mal hier ???

    Freu mich ganz doll.

    Nur mal ganz OT zwischendurch.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.