Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    Schuhe umfärben?!

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, so Wildlederimitat-Stiefel von Deichmann umzufärben? Die Stiefel sind superschön, aber leider in einem dunklen Violett und ich hätte sie gern schwarz.....jaja blöd, Stiefel zu kaufen, auch wenn einem die Farbe nicht gefällt, ich weiß

    Ich hab schon über Textilfarbe nachgedacht, hab damit von Zeit zu Zeit einige Shirts immer wieder sehr gut schwarz bekommen. Aber bei den Schuhen bin ich mir nicht sicher, ob das auch so hinhauen könnte, vielleicht löst sich ja die Sohle in der Waschmaschine?!

    Vielleicht haben einige von euch ja eine Idee

  2. #2
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Schuhe umfärben?!

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, würde aber nicht Textilfarbe nehmen. Wenn es Lederschuhe sind, bringt das wahrscheinlich nicht viel.
    Ob man einfach schwarze Schuhcreme nehmen könnte?

    Ansonsten gibt es spezielle Lederfarbe, damit würde man die Schuhe praktisch "anmalen".
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  3. #3
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Hallo Cupcake

    die Schuhe sind kein Leder, sondern auf Wildleder getrimmte Stiefel. Schuhcreme bringt nichts, hab ich vorhin schon probiert, das lässt sich nach Stunden einfach vom Schuh runterputzen...
    Hatte in der Stadt schon Lederfarbe in der Hand, das soll aber nur für Glattleder sein.... hmmm ob ichs wage, von mir aus kann auch die wildlederoptik verloren gehen, hauptsache sie werden schwarz

  4. #4
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Schuhe umfärben?!

    Hm.... Dann vielleicht doch Textilfarbe, aber solche zum Malen? Ich habe nur keine Ahnung wie es dann mit der Fixierung funktionieren soll. Textilfarbe muss ja meistens durch Hitze (heißes Wasser oder bügeln) fixiert werden, und dann ist Lederimitat ja meistens Kunststoff, und dafür gibt es kaum haltbare Farben.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  5. #5
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Ja so siehts wohl aus...hm ich glaub ich wage mal das Experiment mit Lederfarbe an einer kleinen Stelle, diese Lederfarbe ist auch nicht teuer. eine Bekannte hat das mal mit ihren Kunstlederstiefeln gemacht,hat eigentlich ganz gut geklappt... mal sehen

  6. #6
    Mae
    Besucher

    AW: Schuhe umfärben?!

    Bei so einem Wildlederimitat würde ich wirklich einfach die Echtfarbe versuchen. Wenn du sie in Lila eh nicht anziehen würdest ist es ja eigentlich egal.

    Die Sohle dürfte sich nicht in der Waschmaschine lösen! Zumindest sollten sie ein bisschen mehr aushalten. Bei solchen "Billigschuhen" von Deichmann weiß man aber leider nie!

    Schwarz müsste es doch eigentlich auf jeden Fall werden!

  7. #7
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Ihr meint also, ich könnte es wagen die Schuhe in die Waschmaschine zu stopfen mit Simplicol o.ä.? Natürlich, ein Risiko ist weniger dabei da ich sie wirklich nicht in lila tragen werde, ich hab nur etwas Angst um meine Maschine

  8. #8
    Mae
    Besucher

    AW: Schuhe umfärben?!

    Angst um die Maschine musst du dir nicht machen.

    Würde vll. zwei Packungen von der Farbe nehmen. Solche Schuhe sind ja meist inprigniert (oder wie man das schreibt). Dadurch könnte die Farbe nicht so gut angenommen werden?!
    Oder zwei Färbevorgänge machen! Wirst du dann ja sehen!

  9. #9
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Ui das wird spannend
    Meint ihr die Stellen wo schon schwarze Schuhcreme dran war färben sich trotzdem gut mit? Hab das meiste ja schon mühevoll runtergewischt, aber etwas geschwärzt sind sie schon...

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Elle
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    261

    AW: Schuhe umfärben?!

    Hallo,
    ich hätte Zweifel, ob die Stiefel eine Maschinenwäsche überleben würden! Du darfst auch nicht vergessen, daß das Innenfutter dann auch mitgefärbt würde und unschöne Spuren auf Strümpfen und Hosen hinterlassen könnte.
    ich würde es mal mit färbendem Wildlederpflegespray probieren. Gibt es
    auch in schwarz und färbt ziemlich gut. Auch zur Auffrischung zwischendurch zu empfehlen.

    ODER: Schwarze Tusche! (aus dem Bastel- oder Schreibwarenladen: Ausziehtusche) Färbt wie blöd, Flecken aus T-Shirts o.ä. kriegste nie wieder raus.

    ODER: Nachfülltinte für Permanentmarker.

    Jo, das würde ich mal testen.
    Viel Spaß und Erfolg!
    If you don`t want my peaches, don`t shake my tree. (Mae West)


  11. #11
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Schuhe umfärben?!

    Ich habe schon Schuhe mit Textilfarbe gefärbt und es hat super geklappt. Das war aber so eine Art Tweed Stoff. Ich kann mir aber vorstellen, dass es gerade bei Wildlederimitat auch gut funktioniert. Der Stoff saugt ja die Farbe direkt auf.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

  12. #12
    Mae
    Besucher

    AW: Schuhe umfärben?!

    Natürlich würde das Innenfutter mitgefärbt! Die Farbe färbt aber nicht mehr ab, wenn sie Echtfarbe nimmt! Die ist schließlich für Kleidung geeignet.

    Tusche? Tinte? Sorry, aber den Vorschlag fass ich nicht! Warum nimmst sie nicht einfach Lackfarbe aus dem Baumarkt?

  13. #13
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Ja das stimmt schon mit dem Innenfutter, aber ich plane die Schuhe eh nur zusammen mit schwarzer oder dunkelgrauer Strumpfhose zu tragen, denke da wäre leichtes abfärben nicht so tragisch.
    ich glaub ich werds wagen, seh da irgendwie keine andere möglichkeit, denn so tragen würd ich sie nicht und von daher ist es kein wirklicher verlust falls die sich auflösen...

  14. #14
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    So ein Tuschkasten wie aus der Grundschule

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Elle
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    261

    AW: Schuhe umfärben?!

    Tusche? Tinte? Sorry, aber den Vorschlag fass ich nicht! Warum nimmst sie nicht einfach Lackfarbe aus dem Baumarkt?
    Meinst Du nicht, daß da ein Unterschied besteht?
    Natürlich spreche ich NICHT von Schulfarb- oder Aquarellkästen.... Sondern von hochpigmentierter KünstlerTUSCHE. Die ist wasserbasiert, lichtbeständig und dringt in saugende Untergründe ein, ohne einen Film/eine Schicht zu hinterlassen und ist nach dem Trocknen wasserfest.

    Übrigens hat mir den Tipp mit der Tusche bzw. den Permanentmarkern mal ein Schuster gegeben... Ich habe damit unschöne Stellen an meinen schwarzen Wildlederstiefeletten aufgefrischt und es hat super funktioniert.
    If you don`t want my peaches, don`t shake my tree. (Mae West)


  16. #16
    Mae
    Besucher

    AW: Schuhe umfärben?!

    Ich finde das macht deinen Beitrag jetzt auch nicht besser!

  17. #17
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Also da mit Tusche ranzugehen,selbst wenn das klappen könnte, würde wohl nicht gleichmässig werden, da der Stiefelschaft schon sehr hoch ist..

    Ich geh da jetzt mit Simplicol ran, hab ja nichts zu verlieren, allerdings werde ich wohl nicht mit 60°, sondern nur mit 40° färben aus Angst das sich der Kleber von der Sohle löst. Oder meint ihr ich muss da nicht so arge Bedenken haben?

  18. #18
    Mae
    Besucher

    AW: Schuhe umfärben?!

    Ich glaube die Farbe braucht die 60°C Wärme um besser in das Material einzudringen.
    Mit den Bedenken vom Kleber kann ich aber gut nachvollziehen.

  19. #19
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Schuhe umfärben?!

    Wenn die Temperatur zu niedrig ist, besteht die Gefahr, dass die Farbe nicht richtig haltbar wird und/oder dass sie nicht richtig aufzieht. In dem Fall würde ein vorher weißer Stoff dunkelgrau bis anthrazit werden. Bei lila könnte es sein, dass die Farbe nachher noch durchschimmert, es also ein sehr dunkles grau-lila wird.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  20. #20
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Also auf der Packung steht: Die Färbetemperatur beträgt 30° bei einer Wäschetemperatur laut etikett von 30°, oder 40° bei einer wäschetemperatur von 40°,60° oder 95°...

    Also kann ich auch nur mit 30° färben wie es scheint...

  21. #21
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Schuhe umfärben?!

    Dann sollte es eigentlich gehen. Sollte.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  22. #22
    Mae
    Besucher

    AW: Schuhe umfärben?!

    Konnte man das denn nicht auch per Hand machen? Z. B. in irgendeinen alten Eimer!

    Was hast du denn für eine Farbe gekauft? Simplicol?

  23. #23
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Jaja sollte Immer diese Experimente....
    Meint ihr ich kann den ganzen Kram auch in der Badewanne färben oder verfärbt sich da die Keramik, das wäre schlimm....
    Hab irgendwie einfach Angst das sich bei 30° die Sohle auflöst oder der Kleber und meine Maschine ruiniert

  24. #24
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Ja genau Simplicol.... die schreiben was von Eimer, aber nicht Badewanne....werd mal nach einem Eimer suchen

  25. #25
    Mae
    Besucher

    AW: Schuhe umfärben?!

    Badewanne wird auch zu groß sein und dann sind die Schuhe nicht richtig bedeckt!

    Eimer, Schüssel, irgendwas...

    Würde aber trotzdem ein bisschen mehr Temperatur nehmen, wegen der Imprignierung. 30° hört sich so wenig an.

  26. #26
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Hab leider keinen Eimer

    Bin doch geneigt das ganze in der maschine zu versuchen, auf handwäsche schalten und das ganze halt beobachten.... also auflösen sollte sich da ja nun wirklich nichts...

  27. #27
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Soooo, hab doch noch einen hohen Eimer gefunden und jetzt meine Schuhe quasi "eingelegt" Ab und zu muss ich sie umrühren und nach 1 Stunde schauen wir mal ...

    mein Freund kommentierte das ganze mit "hexenküche" als er die schwarze Wassermasse sah

  28. #28
    Mae
    Besucher

    AW: Schuhe umfärben?!

    Bin schon gespannt!

    Hast du ein Vorher-Foto gemacht? Fällt mir jetzt erst ein!

  29. #29
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Achso nein hab ich nicht...aber schau hier

    http://shop.deichmann.de/is-bin/INTE...ist&mode=PopUp

    Klappt das? Jedenfalls um diese Stiefel handelt es sich Hab eben mal umgerührt, und zumindest schauen sie sehr stark dunkel-lila aus...mal sehen, es bleibt spannend...

  30. #30
    Mae
    Besucher

    AW: Schuhe umfärben?!

    Die Schuhe sind aber wirklich häßlig!

    Wieviel Grad hast du denn jetzt benutzt? Gießt du regelmäßig heißes Wasser ein?

  31. #31
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Die Form ansich ist superschön, aber die Farbe geht natürlich gar nicht Darum versuch ich ja grad alles menschenmögliche....

    Hab 40° genommen und einmal heiss nachgegossen...sieht bis jetzt recht gut aus Die schreiben 1 Std. drinlassen, ich werds wohl etwas länger versuchen....

  32. #32
    Mae
    Besucher

    AW: Schuhe umfärben?!



    Wenn das klappt, mache ich das auch! Habe noch so hellbraune Wildlederstiefel hier stehen, die ich nie getragen habe. Wäre aber von allein nie auf die Idee gekommen sie zu färben.

  33. #33
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Sooo, gleich kommt der Moment der Wahrheit
    Werd erstmal Ewigkeiten brauchen das Zeug auszuspülen....

  34. #34
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Schuhe umfärben?!

    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  35. #35
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    aaaaaaaaaaalso Die Schuhe sind zwar nicht schwarz, aber DEUTLICH dunkler geworden, die Farbe ist direkt tragbar... einen Durchgang werd ich noch machen, dann dürften sie richtig geschwärzt sein
    Beim nächsten Mal werd ich das aber in der Maschine machen, das ist mir sonst zu aufwendig...
    Aber soweit bin ich eigentlich recht zufrieden

  36. #36
    Mae
    Besucher

    AW: Schuhe umfärben?!



    ?

  37. #37
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Schuhe umfärben?!

    Na prima!
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von chinami
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    229

    AW: Schuhe umfärben?!

    Ah, toll das es geklappt hat!
    Hab hier noch orangene Wildlederimitat-Stiefel rumstehen, hehe... dann werd ich mir demnächst mal Simplicol kaufen...

  39. #39
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Schuhe umfärben?!

    Ich muss euch leider bremsen ! :leiderja: Nachdem die guten Teile getrocknet waren, musste ich leider feststellen das sie so gut wie gar nicht gefärbt waren
    Den Schuhen ist zwar nix passiert, aber die Farbe hat sich leider auch nicht verändert, und das bei dem ganzen Aufwand......

    Also dieser Plastikkram aus dem Deichmann lässt sich wohl definitiv nicht färben, vielleicht funktioniert es mit ECHTEM Wildleder.....

  40. #40
    Mae
    Besucher

    AW: Schuhe umfärben?!

    Ach du Schreck!

    Und was willst du jetzt machen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.