Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Besucher

    Welche Lidschattenfarbe?

    Jetzt hab ich mal eine Frage zum Thema schminken: Ich hab mich bis jetzt immer fast gar nicht geschminkt,vorallem auch meine Augen zu wenig betont. Das möchte ich aber ab heute ändern.
    Ich hab grau- blaue Augen ,mit nem kleinem Tupfer Braun um der Pupille. Welche Farbe ist da am besten? Ich glaube eher was dunkleres? Meine Farbe im Gesicht ist auch eher blass.

    Wie hält denn der Lidschatten am besten und welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Ich hab grad mal bei den Testberichten geguckt,wär trotzdem lieb wenn ihr mir helfen könnt .

    Und noch eine Frage: Wenn man den Kajal innen ( wie bei "Smokey Eyes" ) auf das Auge gibt und die Augen damit umrandet, wie hält das denn am besten? Ich hab das früher auch immer gemacht. Aber das hat nie über den ganzen Tag gehalten. Hab ich da was falsch gemacht ?

  2. #2
    lauraKXD
    Besucher

    Re: Welche Lidschattenfarbe?

    hm, das ist schwer zu sagen, am besten mußt du ein bißchen rumprobieren. ich finde immer ganz schon, wenn man die innere lidhälfte, also die an der nasenwurzel, mit hellem liedschatten schminkt , weiß, oder beige, und außen etwas dunkler, also braun, grau etc. kommt glaube ich aber auch auf augenfrom und typ an.
    zu marken: ich benutze am liebsten die von artdeco . kostet eins ca 4, 95 euro, daher würde ich zum ausprobieren liber erstmal billigere z.b. von der dm eigenmarke ausprobieren. wenn du deine farben gefunden hast, kannst du d ir ja immernoch teurere kaufen.

  3. #3
    Besucher

    Re: Welche Lidschattenfarbe?

    Hallo

    Weißen Lidschatten finde ich immer gut, der passt zu jeder Augenfarbe Wenn du in die obere Lidfalte noch ein bisschen grau gibst, sieht das toll aus
    Als Grundierung, damit es gut hält, am besten die Lidschattenbase von Artdeco!

    Schönes Wochenende noch

    Grüßle!

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Laccino
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    139

    Re: Welche Lidschattenfarbe?

    Hallo Beautyfee,

    soweit ich weiß, kommt es bei der Lidschattenfarbe auch immer auf Deinen Farbtyp an, also ob Dir warme oder helle Farben stehen.
    Eine Visagistin hat mir erzählt, dass Silber und Rosa zu blauen Augen ganz toll aussehen. Meine beste Freundin hat blaue Augen, und wenn sie abends weggeht, schminkt sie sie sich immer mt Türkis, wobei sie auch am unteren Lidrand eine dünne Farblinie zieht - sieht total toll aus bei ihr, mir steht das leider gar nicht (habe braune Augen), weiß aber nicht, ob das mit der Farbe zusammenhängt.

    Wenn Du Deinen Farbtyp festgelegt hast, musst Du Dir aber auch die Frage stellen, wie Du Dein gesamtes Make-up gestalten willst: Helle Lidschatten heben Deine Augen hervor, dunkle Lidschatten lassen sie zurücktreten.

    So schminke ich immer meine Augen: Zuerst grundiere ich das gesamte Lid mit einem hellen Beige, dann verwische ich dunkelbraunen Lidschatten im Brauenbogen - das lässt die Augen größer aussehen, ist aber sehr natürlich. Auch wenn ich mal gelesen habe, man soll die Augen nicht in der eigenen Farbe schminken, finde ich das total natürlich. Wenn Deine Augen sehr weit auseinander stehen, solltest Du sie aber "andersrum" schminken, also Innen dunkler und Außen heller.

    Ich finde, es lohnt sich, immer mal wieder mit Farben zu experimentieren und Neues auszuprobieren!

    Mit dem Kajal kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, vielleicht hält es besser, wenn Du die Kajallinie nicht direkt im Auge, sondern am unteren Wimpernkranz absetzt ?! Dann sieht das Auge auch größer aus, als wenn Du den Kajal direkt im Lid aufträgst.

    Hoffe, ich hab Dir ein paar Ideen geben können.

    Viele Grüße!

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    325

    Re: Welche Lidschattenfarbe?

    Hallo,
    ich habe auch blau-graue Augen und helle Haut. Ich habe schon sehr viel probiert, hab viel gelesen und mich auch des öfteren professionell schminken lassen. Stets habe ich die Erfahrung gemacht, dass "Braun" meine Augen besonders leuchten lässt. Braun wird auch von Profis meist zu blauen Augen empfohlen. Ich schminke mir immer eine "Banane", d.h. ich setzte den Lidschatten dort hin, wo meine Lidfalte ist. Das macht richtig was her, wirkt aber trotzdem natürlich!

    Hier ein anschaulicher Link:
    http://www.aol.de/index.jsp?cid=386942914&pageId=5&sg=Lifestyle_Mode Schoenheit_Special_Schminkschule

    Sehr schön finde ich zu blauen Augen auch einen Augergine-Ton!
    Meine absuluten Lieblings-Lidschattensets sind:
    Clarins: Trio Reflets 06 Passion (Augergine-Töne)
    &
    Lancome: Ombre Subtile Trio Pudre 59 Neutres planete (Braun-Töne)

    Beide Sets beinhalten mehrer Farben zum Mischen. Jeweils auch eine sehr helle Nuance, um das ganze Lid vorher hell vor zu grundieren. Leider ist beides nicht ganz billig, aber bei ebay kann man mit Glück ein Schnäppchen machen.
    Geh doch einfach mal in den nächsten Douglas, und lass dich von denen mit diesen Lidschatten schminken, dann weißt du ob das was für dich ist!

    Viel Erfolg

    [ Geändert von Fiffi am 30.04.2005 15:32 ]

  6. #6
    Nimue
    Besucher

    Re: Welche Lidschattenfarbe?

    ich habe gelesen, man sollte die komplementärfarbe zu den augen verwenden. bei mehrfarbigen augen die komplementärfarbe zu der farbe, die du am meisten hervorheben willst. ich habe das ausprobiert, und zu meinen warmbraunen augen hellblauen lidschatten verwendet, und muss sagen, dass es wirklich was hat. die farbe die ich habe, hatte aber noch einen warmen unterton, es ging nicht richtig ins grün hinein, ist aber auch nicht das typische "tussen-hellblau". man sieht es kaum, aber es wirkt für den alltag sehr gut.

    bei dir würde ich vielleicht braun nehmen, wenn du das blau hervorheben möchtest. ich denke, wenn du das braun nimmst, dass in deinen augen schon vorhanden ist, kannst du wenig falsch machen, für den anfang. hingegen würde ich auf blau verzichten, ich denke mal, daneben sehen deine augen wohl etwas blass aus (wenn ichs mir richtig vorstelle...) weisser/perlmutt lidschatten ist auch schön, bei mir wirken die augen dann rieeeeesig enorm, das gibt dann so einen ätherischen look noch ein mü mascara und ferdich ist. oder vielleicht was silbergraues? ist schwer so zu sagen - nicht dass ich es von angesicht zu angesicht besser wüsste...

  7. #7
    Besucher

    Re: Welche Lidschattenfarbe?

    für eure Tipps..

    Ich hab grad mal ein bisschen rumprobiert ( hab ja auch nix besseres zu tun ) und habe einen ziemlich alten Lidschatten gefunden. Den habe ich mal kurz ausprobiert. Er ist dunkel,also schon fast braun mit einer leichten Goldnote. Ich habs also mal aufgetragen und war total begeistert. Ich glaube braun ist wirklich gut für meine Augen. Meine Augen strahlen und das blau kommt richtig gut zum vorschein.

    Ich denke mir,ich werd einen Lidschatten im Braunton kaufen. Wo bekomme ich denn die Artdeco Sachen? Gibts die auch bei Müller? Möchte nicht gleich so viel Geld ausgeben.

    Benutzt ihr Lidschatten nur zu bestimmten Anlässen oder auch übern Tag?

    Ich glaube,ich brauch echt Nachhilfe im Schminken

    [ Geändert von BeautyFee22 am 30.04.2005 17:41 ]

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Dharma
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    339

    Re: Welche Lidschattenfarbe?

    also ich habe auch blaue augen und verwende (fast ausschliesslich) alle möglichen brauntöne - von beige bis rotbraun. ich trage regelmässig lidschatten - also auch tagesüber, dann halt dezenter wie beige. ab und zu probiere ich einen leichten grauton, aber nur mal für abends.
    artdeco bekommst du übrigens bei douglas und auch bei müller!
    lg, Dharma

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    200

    Re: Welche Lidschattenfarbe?

    Wie hält denn der Lidschatten am besten und welche Marke könnt ihr mir empfehlen
    Bei mir hält der E/S am besten mit der E/S Base von Artdeco, mit dem Töpfchen kommst du ewig hin, Du brauchst nur ganz wenig davon zu nehmen, wenn Du einen wunderschönen Braunton suchst, dann rate ich Dir zu *satin taupe* von Mac.

    LG
    Jerry

  10. #10
    Sue
    Besucher

    Re: Welche Lidschattenfarbe?

    Hi,

    ich finde zu grau-blauen Augen passt hellrosa und silber ganz gut. Ich habe auch grau-blaue Augen mit etwas braun um die Pupille . Bei mir sieht aber nur braun OHNE Gold/Bronzestich gut aus. Der Gold/Bronzestich lässt mich krank aussehen , leider.
    Grün sieht auch toll aus
    Am besten einfach rumprobieren im Laden, mach ich immer so.

    LG Sue

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von FéeVerte
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    477

    Re: Welche Lidschattenfarbe?

    Also ich find sowohl Komplementärfarben als auch "Ton-in-Ton" schön!
    Ich würd also entweder abricot, bzw. orange oder so ein meerblau, das einen leichten Grünstich hat passend finden!
    3cMii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.