Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Es gibt von MAC das cleanse-off-oil. Das ist ein klares, gelbliches Öl in einem Pumpspender, das wunderbar stärkste und wasserfeste Schminke überall runter nimmt und sich dann - und jetzt kommt das tolle - mit Wasser zu einer Milch aufemulgieren und sich rückstandslos aus dem Gesicht waschen lässt.

    Besteht prinzipiell nur aus diversen pflanzlichen Ölen und einem Emulgator.

    Kann man sowas nachbauen? Was für einen Emulgator müsst ich da nehmen? Ich hab von meinen Rührexperimenten nur das Tegomuls, aber damit wird das nicht so werden...

    Hat jemand nen Vorschlag, oder gar ein Rezept?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Wie sind denn die INCI von dem Zeug?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  3. #3
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    voila:
    Inhaltsstoffe (INCI)
    Cetyl Ethylhexanoate, Oleo Europaea (Olive) Fruit Oil, PEG-20 Glyceryl, Triisosstearate, Squalane, Simmondsia (Jojoba) Seed Oil, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Oryza Sativa (Rice) Germ Oil, Tocopherol, Chamommilla Recutita (Matricaria) Flower Oil, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Oenothera Biennis (Evening Primerose) Oil, Water (Aqua Purificata) Purified, Rosa Canina Fruit Oil, Limonene

  4. #4
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21.715

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Ich hab mal mein Badeöl zum Abschminken benutzt und dabei ist mir aufgefallen, dass das so ähnlich wie das Cleanse Off Oil funktioniert hat.
    Das war einfach Öl (nach belieben) mit Mulsifan. Mit Lysolecithin hatte ich es auch mal probiert, das hat mir aber nicht so gut gefallen, weil sich das LL nicht so gut löst und immer wieder am Boden absetzt.

  5. #5
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Ich nehme nur Olivenöl und das funktioniert bei mir super!

  6. #6
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Ja, aber das lässt sich nicht wieder einfach nur mit Wasser abspülen. Ich trag Kontaktlinsen, die man 30 Tage ohne Unterbrechnung auch nachts drin lässt, und da ist abschminken mit nur-Öl abends extrem kontraproduktiv, schon ausprobiert.....

  7. #7
    Gitta
    Besucher

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    Es gibt von MAC das cleanse-off-oil. Das ist ein klares, gelbliches Öl in einem Pumpspender, das wunderbar stärkste und wasserfeste Schminke überall runter nimmt und sich dann - und jetzt kommt das tolle - mit Wasser zu einer Milch aufemulgieren und sich rückstandslos aus dem Gesicht waschen lässt.

    Besteht prinzipiell nur aus diversen pflanzlichen Ölen und einem Emulgator.

    Kann man sowas nachbauen? Was für einen Emulgator müsst ich da nehmen? Ich hab von meinen Rührexperimenten nur das Tegomuls, aber damit wird das nicht so werden...

    Hat jemand nen Vorschlag, oder gar ein Rezept?
    ein Rezept habe ich nicht aber das ist ganz einfach. Man nennt diese Mischungen auch "Hydroöle". Es wird nach dem gleichen Prinzip wie ein Badeöl hergestellt: Öl + 10 oder 15 % flüssigen Emulgator. Als Emulgator kommen in Frage: Mulsifan, Lysolecithin und Türkischrotöl (sulfatiertes Rizinusöl). Von letzterm braucht man mehr, als bei den anderen. Türkischrotöl wird zum Emulgieren von ÄÖs fürs Badewasser verwendet und emulgiert daher nicht so intensiv. Es gibt aber verschiedene Fraktionen. Die ich bisher aufgetrieben habe, emulgieren nur sehr schwach.

  8. #8
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Ich hab das grad mal durch den Inci-Übersetzer gejagt, raus kam Folgendes:

    Cetyl Ethylhexanoate- fand er nicht
    Olivenöl
    PEG-20 GLYCERYL STEARATE
    Verwendung: Emulgatoren
    TRIISOSTEARIN
    Verwendung: Emollentien, Lösungsmittel, Viskositätsregler vielleicht durch LV 41 ersetzen
    Squalan
    Jojoba-Öl
    Weizenkeimöl
    Reiskeimöl
    Vitamin E
    Kamillenöl
    Bitterorangenöl
    Lavendelöl
    Nachtkerzenöl
    Wasser
    Hagebuttenöl

  9. #9
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Wow, wenn ich das les, krieg ich mal wieder Lust auf Selbst-Rühren. Lysolecithin müsst ihc noch dahaben Welches Öl würdet ihr verwenden? Spontan hätt ich jetzt Distelöl genommen.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  10. #10
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    Ja, aber das lässt sich nicht wieder einfach nur mit Wasser abspülen. Ich trag Kontaktlinsen, die man 30 Tage ohne Unterbrechnung auch nachts drin lässt, und da ist abschminken mit nur-Öl abends extrem kontraproduktiv, schon ausprobiert.....
    ah, ok. ich mach meine Kontaktlinsen immer raus. Mit dem Abspülen nur mit Wasser habe ich nicht die großen Probleme

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Ich würde das Cetyl Ethylhexanoate mit MCT-Öl (Neutralöl/Triglyceride) oder raffiniertem Mandel- oder Aprikosenöl ersetzen. Die sind sehr verträglich.
    Sqalan sollte auch hinein.
    Ob man in kleinen Mengen andere Öle wie Sesam, Rizinus, Passionsblume, Jojoba oder einen Pflanzenauszug in Soja oder Sonnenblume oder Wirkstoffe wie Panthenol oder Vitamine dazu mischt bleibt jedem selbst überlassen.

    Mit einem richtigen Rezept kann ich gar nicht dienen, da ich mir nur bei Bedarf kleine Mengen zusammenkippe. Ich brauche das nur für Abend Make-Ups oder im Sommer mal für wasserfeste Schminke. Dann benutze ich es aber für das ganze Gesicht.

    Ich verrühre einen kleinen Klacks Glycerin mit einer Priese Xanthan oder Guarkernmehl, das wird nach kurzer Quellzeit mit etwas Kornblumenhydrolat und Augentrostextrakt glattgerührt.
    Das verrühre ich dann mit 3 ML Neutralöl, 1 ML Squalan und einem ML Lysolecithin. Dann kommen noch kleine Mengen Aprikosen-, Rizinus-, Kamelien- und Wiesenschaumkrautöl hinein und ein Tropfen Vitamin E.
    Als Äö kommen für mich in Augennähe nur Rose und Lavendel in Frage.
    Mit dem Lysolecithin sollte man nicht sparen, sonst emulgiert das Hydroöl nicht mit Wasser und es bleibt eine schmierige Ölschicht. Das lässt sich aber bei Bedarf leicht nachdosieren.
    Da Lecithine keine klassischen Emulgatoren sind und einen hohen Gehalt an hautfreundlichem Phosphoditylcholin haben, ist eine höhere Dosierung kein Problem.
    Eine gute Mischung hinterlässt ein eingecremtes, unfettiges Gefühl und spart die Nachtcreme.


    Mit Tensiden habe ich auch schon experimentiert. Mit einer winzigen Menge Haarsoft (gute Messerspitze auf etwa 20 g) hatte ich ein ganz schönes Ergebnis. Die Mischung ließ sich sehr gut abspülen. Alles ander hat gebrannt.
    Für Kontaktlinsenträgerinnen würde ich es lieber weg lassen.

    Mit dem Emulgator Hydresia (den aber höher eingesetzt als Lyso, etwa 20%)
    Habe ich bisher die beste Abschminkcreme gerührt. Aber das ist etwas komplizierter und zeitaufwendiger.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  12. #12
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Hydresia ist das Zeug so gut, wie es sich anhört?

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Hydresia ist sehr angenehm, wenn man erst mal die Verarbeitung geschnallt hat.
    Den gibt es hier.

    Einen Thread hatten wir hier auch schon.

    Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eher was für ältere Semester ist.


    Leider kann ich nicht sehen, wer mich da gelotet hat. Aber vielen Dank, über so liebe Worte freue ich mich ganz doll.
    Geändert von Hyazinthe (02.09.2009 um 21:39 Uhr)
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  14. #14
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Wow, das klingt ja toll - Abschminköl!!!! Ob die Haut in der kurzen Abschminkzeit auch die guten Incis aufnehmen kann?
    Also einfach nur Öl und Lyso sollte funzen?!? Das MUSS ich probieren

  15. #15
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Ui, da habt ihr euch aber Mühe gegeben! Vielen, vielen Dank, dann werde ich mich bald ans Emulgatoren-bestellen machen

  16. #16
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Das hört sich ja super an, werde ich mal testen...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  17. #17
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    So, ich habs gestern mal ausprobiert - ich habe 90% Mandelöl mit 10% Lysolecithin vermischt und mir das Öl dann ins feuchte Gesicht geschmiert
    Schön einmassiert, vor allem an den Augen, weil da (zumindest bei mir) das meiste Makeup ist. Tja, abgeschminkt hat es ganz gut, aber abwaschen ließ es sich nicht wirklich. Ich hatte nen ekligen sehr öligen Film im ganzen Gesicht, meine Augen waren verklebt, es war nicht schön. Ich habe mehrmals mit warmen Wasser abzuwaschen versucht, musste dann aber doch Seife zur Hilfe nehmen
    Hab ich da was falsch gemacht, zu wenig Emulgator vielleicht? Ratschläge?!?

  18. #18
    Fortgeschritten Arkaden-Händler
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    248

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Hab ich da was falsch gemacht, zu wenig Emulgator vielleicht? Ratschläge?!?
    Jep. Schau doch mal auf der letzten Seite. Wenn die Angabe 10 bis 15% ist, würde ich bei LL definitiv 15% nehmen und
    bei Mulsifan 10%. Wie schon gesagt wurde: LL ist quasi nicht überdosierbar.

  19. #19
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Zitat Zitat von DasPonyHütchen Beitrag anzeigen
    Jep. Schau doch mal auf der letzten Seite. Wenn die Angabe 10 bis 15% ist, würde ich bei LL definitiv 15% nehmen und
    bei Mulsifan 10%. Wie schon gesagt wurde: LL ist quasi nicht überdosierbar.
    Danke für den Hinweis, dann kippe ich noch etwas Lyso dazu Und probiere es heute abend nochmal... Wäre doch gelacht

  20. #20
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Ich denke mit etwas Tensid würde es leichter abgehen...(allerdings würde ich fürs gesicht nicht Mulsifan als Emu nehmen..)

  21. #21
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Bei Olionatura gibts ein Rezept zu einem Reinigungsöl. Steht dort unter Hy-ÖL im Rezepteteil.
    Aber eigentlich ist das Rezept wirklich easy ca. 90% Öl nach Wahl (bevorzugt wird häufig was leichtes wie Traubenkernöl) und 10% mildes (!!!) Tensid (z.B. Coco-Gluco, je nach Nase ). Das ergibt zumindest die genannte Milchkonsistenz und wird von einigen Usern dort heiß und innig geliebt.

  22. #22
    Fortgeschritten Arkaden-Händler
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    248

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    Ich denke mit etwas Tensid würde es leichter abgehen...(allerdings würde ich fürs gesicht nicht Mulsifan als Emu nehmen..)
    Stimmt. Evtl. auch mal probieren: 10% Tensid und 15% LL + den Rest Öl.

  23. #23
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Die Mischung mit LL hochdosiert hat bei mir geloost. Gut funzt Sanfteen, die Mischung muß man allerdings arg schütteln oder Betain, Coco Gluco (dazu)nehmen. Da braucht man meiner Meinung nach kein LL mehr
    Geändert von Schnabeltier (14.09.2009 um 11:13 Uhr)

  24. #24
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Also bei mir funktioniert die Mischung aus bloß Öl und Lyso auch nicht, es läßt sich einfach nicht abwaschen, egal wieviel Lyso ich reinkippe. Es riecht nur immer ekliger - bisher war mir der Eigengeruch des Lyso so gar nicht aufgefallen
    Ich denke auch, da muss ein mildes Tensid her. Hab aber grade keins da, also lege ich das Projekt Waschöl erst mal auf Eis, bis die nächste Behawe-Bestellung fällig ist

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    *Thread hochhol*

    Hallo Mädels!
    Nach Agatas Post zu Cleansing Oils und Cleansin Balms, würde ich so etwas gern mal selbst zusammenmischen.
    Agata hatte diese Mischung mal getestet:
    Distelöl und Emulgator (Polysorbate 20) vermengen im Vehältnis 10:1 (90% Distelöl + 10% Emulgator).

    Habt ihr ähnliches schon ausprobiert?
    Hat vielleicht jemand schon einen Cleansing Balm gerührt?
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    ja, habe ich, ist aber schon ein paar Jährchen her, Öl + 10% Emulgator, als Duschöl, daß sich mit dem Wasser zu einer Milch verbindet, etwas ähnlich wird ja grad von Nivea als Duschzeugs verkauft

    war aber für mich nicht so toll, habs nicht wieder nachgebaut, die Wirkung war nicht so toll bei mir,
    weiß nicht mal mehr welches Öl und welchen Emulgator ich genommen habe, jedenfalls kein Polysorbat/ Tween wie es früher genannt wurde, es wird vermutlich Emulsan oder Lamecreme gewesen sein,

    also, daß Prinzip funktioniert grundsätzlich, ob es auch für Dich gut ist ?? da hilft nur der Selbstversuch...........ist ja ein eher *preiswertes* Testen, nicht so schlimm wenn es nicht wirken sollte bei Dir

    die Bedenken wegen Tween/ Polysorbat kennst Du?? *klick*

    Cleansing Balm kenne ich nicht, kann ich nix zu sagen
    Grüssle

    buffbeauty

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Ach, das Polysorbat 20 = Tween ist, wusste ich gar nicht. Benutze wir ja hier täglich im Labor

    Mh....die Bedenken deswegen kenne ich nicht. Dazu muss ich mich erstmal belesen.

    Aber danke für deine schnelle Info!

    Ich wollte das Cleansing Oil zur Gesichtsreinigung verwenden. Unter Agatas Beitrag hat jemand auch die Bemerkung gemacht, dass man als Öl auch Kokosöl verwenden könnte, das wiederum ja bei RT fest ist (wie eben ein Cleansing Balm).
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  28. #28
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Moin,

    ich habe kürzlich die Experimentierphase für Reinigungsöle eingeleitet, aktuell habe ich eine Mischung aus ca. 95% Ölen und 5% Coco Glucosid, das ist mir aber definitiv zu wenig emulgierend. 10% Solltens wohl schon sein. Die nächste Mischung werde ich dann mal mit Lysolecithin ansetzen und schauen, wie mir das gefällt. Mich würds eben auch nich stören, das zwischendurch mal schütteln zu müssen...

    Was ich jetzt so auf die schnelle an Cleansing Balm Rezepten gefunden hab, war eher alles ohne Emu, das hört sich für mich jetzt nicht nach dem an, was ich reinigungstechnisch suche, daher werd ich mich in die Richtung wohl nicht engagieren
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Wenn ich mir das mit den Polysorbaten so durchlese, werde ich diesen Emulgator wohl weglassen.
    Aber über Lysolecithin habe ich schon einiges gelesen.

    Wichtig scheint generell das richtige Mischungsverhältnis zwischen dem Öl (welches benutzt du, Usagi85?) und dem jeweiligen Emulgator zu sein...

    Schütteln würde mich auch nicht stören.
    Wo bestellt ihr so eure Emulgatoren?
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  30. #30
    Agata
    Besucher

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Habe damals auch nach einem alternativem Emulgator zu Polysorbate 20 und 60 (glaube ich) gesucht, welche beide am häufigsten genannt wurden. Über alternative Vorschläge würde ich mich auch freuen ;)

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Lysolecithin (auch noch unter dem früheren Fluidlecithin noch zu finden)
    evtl bei www.behawe.com bestellen?? aber: die haben Mindestbestellwert 10€, rechts im Navigator unter Rohstoffen zu finden

    evtl sind auch Olivem, Montanov68 oder Xyliance geeignet??

    da können vielleicht die was zu sagen die diese Emulgatoren schon verwendet haben

    Bezugsquellen für diese neuen Emulgatoren (behawe hat sie nicht)
    www.alexmo-cosmetics.de (die scheinen keinen Mindestbestellwert zu haben), die haben auch Lysolecithin

    alternativ:
    www.aliacura.de , auch hier scheint kein Mindestbestellwert zu sein,
    Grüssle

    buffbeauty

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Danke für die vielen Bestellquellen!
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Hier sind die Incis des beliebten Clinique "Take The Day Off Cleansing Balm" (nach Codecheck)

    ethylhexyl palmitate, carthamus tinctorius (seed oil), capric triglyceride, sorbeth-30-tetraoleate, polyethylene, peg-5-glyceryl triisostearate, aqua (water), tocopherol, phenoxyethanol

    Vielleicht kann man damit was anfangen
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  34. #34
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Zitat Zitat von NineBiene Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das mit den Polysorbaten so durchlese, werde ich diesen Emulgator wohl weglassen.
    Aber über Lysolecithin habe ich schon einiges gelesen.

    Wichtig scheint generell das richtige Mischungsverhältnis zwischen dem Öl (welches benutzt du, Usagi85?) und dem jeweiligen Emulgator zu sein...

    Schütteln würde mich auch nicht stören.
    Wo bestellt ihr so eure Emulgatoren?
    Ich hab eine nicht genau dokumentierte Ölmischung genommen, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl.

    Hab nochmal ein bisschen in der Rührküche gestöbert und bin noch auf Dermofeel gestoßen, das scheint auch eine Alternative zu sein.

    Ansonsten gibts hier noch Versuche zu ner Ölreinigung:
    Rührküche 1
    Rührküche 2

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von NineBiene Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das mit den Polysorbaten so durchlese, werde ich diesen Emulgator wohl weglassen.
    Aber über Lysolecithin habe ich schon einiges gelesen.

    Wichtig scheint generell das richtige Mischungsverhältnis zwischen dem Öl (welches benutzt du, Usagi85?) und dem jeweiligen Emulgator zu sein...

    Schütteln würde mich auch nicht stören.
    Wo bestellt ihr so eure Emulgatoren?
    Ich hab eine nicht genau dokumentierte Ölmischung genommen, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl.

    Hab nochmal ein bisschen in der Rührküche gestöbert und bin noch auf Dermofeel gestoßen, das scheint auch eine Alternative zu sein.

    Ansonsten gibts hier noch Versuche zu ner Ölreinigung:
    Rührküche 1
    Rührküche 2
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Hier noch die Inhaltsstoffe des MAC "Cleanse Off Oil Tranquil" (Codecheck):

    Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Ethylhexanoate, Helanthus Annus (Sunflower) Seed Oil, PEG-20 Glyceryl Triisostearate, Zostera Marina (Sea Grass) Extract, Eriobotyra Japanocia (Loquat) Leaf Extract, Prunus Persica (Peach) Leaf Extract, Olea Europea (olive) Leaf Extract, Tocopherol, Water, Citrus Junos (Peel Oil), Macadamia Ternifolia (Seed Oil), Chamamomilla Recutita (Matricaria) Flower Oil, Gevuina Avellana (Oil), Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) OIl, Squalane, PEG-5 Glyceryl Triisostearate, Bisabolol, Alcohol, Pentasodium Pentetate
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Zitat Zitat von NineBiene Beitrag anzeigen
    Hier sind die Incis des beliebten Clinique "Take The Day Off Cleansing Balm" (nach Codecheck)

    ethylhexyl palmitate, carthamus tinctorius (seed oil), capric triglyceride, sorbeth-30-tetraoleate, polyethylene, peg-5-glyceryl triisostearate, aqua (water), tocopherol, phenoxyethanol
    Die beiden markierten Inhaltsstoffe sind die Emulgatoren, wenn ich das richtig nachgeschaut habe.
    Ich frage mich nur gerade, was "polyethylene" (=PE??) in der Creme macht?!
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Zitat Zitat von NineBiene Beitrag anzeigen
    Hier noch die Inhaltsstoffe des MAC "Cleanse Off Oil Tranquil" (Codecheck):

    Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Ethylhexanoate, Helanthus Annus (Sunflower) Seed Oil, PEG-20 Glyceryl Triisostearate, Zostera Marina (Sea Grass) Extract, Eriobotyra Japanocia (Loquat) Leaf Extract, Prunus Persica (Peach) Leaf Extract, Olea Europea (olive) Leaf Extract, Tocopherol, Water, Citrus Junos (Peel Oil), Macadamia Ternifolia (Seed Oil), Chamamomilla Recutita (Matricaria) Flower Oil, Gevuina Avellana (Oil), Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) OIl, Squalane, PEG-5 Glyceryl Triisostearate, Bisabolol, Alcohol, Pentasodium Pentetate
    Hier sind eindeutig viel mehr Öle enthalten, aber auch nur 2 Emulgatoren...
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Ich habe gerade noch diesen, schon etwas älteren, Blog-Post gefunden.
    Ich habe ihr eben mal geschrieben, vielleicht antwortet sie ja, was ihre genaue Rezeptur war und ob sie es jetzt noch benutzt.

    Hier gibt es auch viele Selbstrührer-Rezepte, aber sie verwendet bei den Ölen immer Tween...
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Übrigens ist das Origins Clean Energy Cleansing Oil auch sehr beliebt (mal abgesehen von den reizenden ÄÖ):

    Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Peg-25 Glyceryl Trioleate, Macadamia Integrifolia Seed Oil, Aleurites Moluccana (Kukui) Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Sweet Orange) Peel Oil, Lavandula Hybrida (Lavandin) Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Cedrus Atlantica (Cedarwood) Bark Oil, Pogostemon Cablin (Patchouli) Oil, Salvia Sclarea (Clary Sage) Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Pelargonium Graveolens (Geranium) Flower Oil, Fusanus Spicatus (Australian Sandalwood) Wood Oil, Amyris Balsamifera (Sandalwood) Bark Oil, Linalool, Limonene, Sorbitan Trioleate, Tocopheryl Acetate

    Ich finde auch hier 2 Emulgatoren...
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  40. #40
    Agata
    Besucher

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    http://galiaplace.blogspot.de/2009/1...cleansing.html Polysorbate 20
    http://www.makeupalley.com/product/s...rand/Cleansers Polysorbate 80 und PEG u.a.
    http://platinumpj.com/2013/06/14/pro...cleansing-oil/ wieder Polysorbate 80
    http://lipglossfiend.wordpress.com/2...cleansing-oil/ PEG 7 Olivate or Cromollient
    http://idignatural.blogspot.de/2013/...ulsifiers.html wieder das PEG
    http://www.dempeaux.com/?p=6365 Polysorbate 80
    http://www.essentialdayspa.com/forum....php?tid=39898 Hier wird am Anfang über flüssige Seife gesprochen, aber eher vermeiden, da Seifentenside irritierend sind. Später werden aber auch wieder das PEG und Cromollient vorgeschlagen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.