Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 67
  1. #41
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Ich benutze auch solche Ölreiniger.
    Meine Rezept ist sehr einfach und fast jeder kennt die 9 Teilen Öl und 1 Teil Emulgator. Am einfachsten nimmt man Glyceryl Cocoate, aber dass ich den nicht in DE gefunden habe und keine Lust immer den aus PL zu bestellen dann habe ich Mulsifian gekauft. meine erste Version die mit natürlichen Emu ein soll war mit Fluidlecithin Super. Also 90ml Öl und 10ml Emulgator. Ich war nicht ganz glücklich. Fluidlecithim Super macht eine pflegende Schicht die ich nicht brauche, deshalb habe ich das Reinigungsöl mit verschmierte Make up mit Mikrofaser Tuch abgenommen. Dann habe ich Glyceryl Cocoate besorgt und die beide Emulgatorem zusamen gemischt, war besser, aber am bestten ist mit den chemischen Emulgator. Am Amfang habe ich Sonnenblummenöl genommen und jetzt Distelöl die mir auch besser passt. Mit Mulsifian habe ich noch das Reinigungsöl nicht gemischt, weil ich ugf 50ml von meine Glyceryl Cocoate + Distelöl Mischung habe. Meine Freundin hat vor gut 8 Jahren Mulsifian benutzt und hat mir gesagt dass dieser 9:1 Rezept mit Mulsifian ohne Probleme klapt.
    Das vichtigste ist dass man ein flüsiges Emulgator nimmt das man kalt rührt und welches auch gut emulgiert sonst hat man Ruckstende und es spühlt sich nicht gut ab
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch solche Ölreiniger.
    Meine Rezept ist sehr einfach und fast jeder kennt die 9 Teilen Öl und 1 Teil Emulgator. Am einfachsten nimmt man Glyceryl Cocoate, aber dass ich den nicht in DE gefunden habe und keine Lust immer den aus PL zu bestellen dann habe ich Mulsifian gekauft. meine erste Version die mit natürlichen Emu ein soll war mit Fluidlecithin Super. Also 90ml Öl und 10ml Emulgator. Ich war nicht ganz glücklich. Fluidlecithim Super macht eine pflegende Schicht die ich nicht brauche, deshalb habe ich das Reinigungsöl mit verschmierte Make up mit Mikrofaser Tuch abgenommen. Dann habe ich Glyceryl Cocoate besorgt und die beide Emulgatorem zusamen gemischt, war besser, aber am bestten ist mit den chemischen Emulgator. Am Amfang habe ich Sonnenblummenöl genommen und jetzt Distelöl die mir auch besser passt. Mit Mulsifian habe ich noch das Reinigungsöl nicht gemischt, weil ich ugf 50ml von meine Glyceryl Cocoate + Distelöl Mischung habe. Meine Freundin hat vor gut 8 Jahren Mulsifian benutzt und hat mir gesagt dass dieser 9:1 Rezept mit Mulsifian ohne Probleme klapt.
    Das vichtigste ist dass man ein flüsiges Emulgator nimmt das man kalt rührt und welches auch gut emulgiert sonst hat man Ruckstende und es spühlt sich nicht gut ab
    Verstehe ich dich richtig und du nimmst derzeit Glyceryl Cocoate + Distelöl im Verhältnis 1:10 (=1+9)?
    Und wenn du das aufgebraucht hast, dann willst du auf Mulsifan umsteigen?
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  3. #43
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    ja nun ich weiss es nicht ob ich das Rezept( 9 Teilen öl und 1 Teil Emulgator) etwas verendert musste oder nicht. Auf der Flasche von Mulsifian also Laureth-4 steht 1-2 Tropfen zu Badeöl, aber steht nicht wieviel Badeöl. Kann es sein das Laureth-4 mehr emulgiert und ich muss weniger nehmen, oder kaufe ich noch Fluidlecithin Super und gebe die beiden Emulgatoren wie früh ich mit Glyceryl Cocoate gemacht habe. Wenn ich selber rühre , möchte ich natürlich wie es geht, nur aleine Fluidlecithin macht eine pflegende Schicht die mir zu viel ist, deshalb lieber mische ich mit chemischen Emulgator. Wenn ich auf Polysorbate 80 treffe dann werde ich auch dieses probieren. Polysorbate 80 emulgiert besser als POlysorbate 20. Schön werde wenn ich immer die gleiche Rezept machen kann und ich bekomme keine fettige/pflegende Schicht oder meine Gesichtshaut kwitsch und trocknet aus. Wenn in DE keine Glyceryl Cocoate gibt dann werde ich andere flüsige Emulgatoren probieren, gerne mit natürlichen Fluidlecithin Super mischen bis ich das besste für mein Gesicht entdecke
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  4. #44
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Hallo, Ihr Lieben, habe fleißig mitgelesen, habe leider bislang auch nur schlechte Erfahrungen gemacht mit solchen selbstgebastelten Reinigungsölen..mein Traum wäre auch so ein ganz leichtes Ölgel, das schön milchig wird mit Wasser und sich gut abwaschen lässt, ohne Rückstände..
    Mit LL habe ich leider (ohne Wasseranteil, nur mit Ölen und Tensid) auch nur schlechte Erfahrungen gemacht..
    Dann habe ich ein Rezept aus der Rührküche (Pflöschs Reinigungsgel) nachgebaut..ich hoffe, ich darf das hier vorstellen?:
    21 g Öl
    7 g Tensid
    1 g Squalan
    2 g Glyzerin
    auf befeuchtete Haut auftragen, dann abspülen..es hat leider zur Entfernung von MU (wofür es natürlich nicht gedacht war) auch nicht funktioniert..
    Jetzt habe ich ein neues Rezept aus einem anderen Nachbarforum entdeckt und auf ein Drittel heruntergebrochen mal nachgebaut:
    25 ml Öl
    1 g Emulmetik
    5 g Glyzerin
    1 g Sanfteen
    Emulmetik mit Öl aufschmelzen, Glyzerin und Sanfteen vermischen, die heiße Ölphase langsam in die Glyzerin-Sanfteenmischung einrühren..gut rühren
    Nun ja, habe mich auch gerade damit abgeschminkt!
    Fazit: Tja, nicht schlecht, aber verbesserungswürdig..
    Zunächst einmal ist das ganze recht flüssig,evtl. könnte man doch mit einer Minimenge Wasser und Gelbildner arbeiten?
    Dann: das Emulmetik hat sich doch nicht ganz aufgelöst, was zu erwarten war..vielleicht sollte ich es beim nächsten Versuch doch in etwas heißem Wasser quellen lassen?
    Heißt dann natürlich auch, dass es kein reines Ölgel wäre,mir aber wurscht..
    Ich habe die Mischung auf die trockene Haut aufgetragen, dann mit warmem Wasser und einem Kosmetikschwämmchen das MU entfernt..
    Hautgefühl beim Auftragen war auch nicht so optimal..mir etwas zu klebrig..vielleicht mit anderen Ölen arbeiten (ich hatte Argan)..
    Nach dem Abwaschen fühlte sich die Haut auch noch ganz schön fettig an..nicht mein Wunschgefühl..
    Nun kam die Probe aufs Exempel in Hinblick auf die Reinigungswirkung:
    Mit Wattepad und selbstgemachtem Gesichtswasser (Hydrolat mit Pflanzenextrakten) nachgereinigt - gut! keine sichtbaren MU-Reste mehr, wie vorher..schon mal ein Pluspunkt!
    Inzwischen, eine halbe Stunde später, fühlt sich die Haut gut an, sehr zart, wie eingecremt..für eher trockene Häute dürfte dies also eine gute Sache sein..
    Okay, ich werde den Rest jetzt mal verbrauchen, das nächste Mal das Gel nicht auf trockene, sondern angefeuchtete Haut geben..mal schauen!
    LG
    rasasayang

  5. #45
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Ach,ich Dumme..gerade fiel mir beim Nachdenken noch ein anderer Emu ein, der auch kalt verarbeitet werden kann..der ester de sucre von aromazone..das muss auch noch einmal ausprobiert werden..
    Ansonsten meine Abwandlung des o. Rezepts:
    Emulmetik in etwas heißem Hydrolat quellen lassen
    Öl und Glyzerin und Sanfteen (evtl. etwas mehr) vermischen
    gequollenes Emulmetik erst zum Schluss drunter geben..muss getestet werden!
    LG
    rasasayang

  6. #46
    Agata
    Besucher

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Ach,ich Dumme..gerade fiel mir beim Nachdenken noch ein anderer Emu ein, der auch kalt verarbeitet werden kann..der ester de sucre von aromazone..das muss auch noch einmal ausprobiert werden..
    Ansonsten meine Abwandlung des o. Rezepts:
    Emulmetik in etwas heißem Hydrolat quellen lassen
    Öl und Glyzerin und Sanfteen (evtl. etwas mehr) vermischen
    gequollenes Emulmetik erst zum Schluss drunter geben..muss getestet werden!
    LG
    rasasayang

    Hui danke! Gerne an weiteren Erfahrungsberichten interessiert!
    Etwas ohne Aufwärmen ist am interessantesten für die Zielgruppe, welche einfach nur kein Geld für Fertig-Reinigungsöle haben und noch keine Mischerfahrung haben. Obwohl sich Dein Emulmetik Versuch sehr gut angehört hat - habe das spannige Gefühl auch, wenn ich zu viel Polysorbate statt Öl hinzufüge! Fülle da immer nach, bis richtig.

  7. #47
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Genau an den Ester de sucre musste ich auch gerade denken. Habs bisher aber vermeiden können ihn zu bestellen, weil ich nur noch sporadisch rühre und meine schönen Sachen dann evtl. schlecht werden. Hast du den da Rasasayang?
    Ach ja, mit LL bin ich damals auch nicht glücklich geworden. Hab zwar rumexperimentiert, aber das wars nicht.

  8. #48
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Und den dann einfach in die Ölmischung einrühren und gut is?
    Ester du sucre hab ich grundsätzlich da und könnte mal testen, ich wär nich traurig um den Rohstoff, wenns daneben geht....wir sind keine Freunde geworden...
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  9. #49
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Hallo,Ihr Lieben,
    ja, den ester de sucre habe ich immer da..ist für mich auch eine gute Ergänzung für andere Emulgatoren..naja, es gibt übrigens ein Rezept von Heike Käser von Olionature, das Sucro-Gel, dasbesteht aus Glyzerin, ester de sucre, Neutralöl..die Anleitung findet Ihr sicher auf Olionatura..damit hatte ich auch schon eine Reinigungsmilch gebaut, leider war mir auch damit der Effekt "Entfernung von MU" nicht gut genug..wie gesagt, wenn beim Nachbehandeln mit Gesichtswasser der Wattepad Farbe annimmt, ist das für mich kein befriedigendes Ergebnis..
    @Usagi85: Tja, ich weiß nicht, ob es reicht, den ester einfach ins Öl zu rühren..habe im Moment einfach nicht so viel Zeit, aber mit einer Minimenge werde ich es noch mal probieren,evtl. noch einen Hauch Tensid und Glyzerin..mal schauen..
    LG
    rasasayang

  10. #50
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Ich bin gespannt. Gestern habe ich mit meinen kümmerlichen Vorräten Tensid + Öl gemixt und das geht gar nicht. Ich hab ne heftige Menge gebraucht und das Öl war immer noch nicht ab. Als Badezusatz ja, aber fürs Gesicht? Nein, danke.

  11. #51
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Für mich wäre auch ein Kombiprodukt ideal, mit dem man sein Gesicht reinigen kann und gleichzeitig abschminken.
    Die gekauften Reinigungsöle sollen das ja angeblich schaffen... (habe bisher noch keins, sondern die i+m Reinigungsmilch für sensible Haut, mit der ich sehr gut klar komme - die aber natürlich das Abschminken nicht schafft)

    Leider habe ich zu Hause nur Emulgatoren für die Creme-Rührung und kann zur Zeit wenig dazubeitragen.
    Aber ich bin sehr froh, wenn ihr auch eure negativen Erfahrungen mit Emulgatoren-Öl-Kombis postet!
    Danke schon einmal dafür
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  12. #52
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Tja..das ist genau das Problem..ich habe gerade noch mal etwas rumgegoogelt..das hier habe ich noch gefunden..es ist praktisch genau das Gleiche wie das Sucrogel von Heike..man müsste einfach noch etwas rumprobieren..vielleicht auch versch. Öle überprüfen, bezüglich der Eignung zu einem solchen Reinigungsgel..
    LG
    rasasayang

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Tja..das ist genau das Problem..ich habe gerade noch mal etwas rumgegoogelt..das hier habe ich noch gefunden..es ist praktisch genau das Gleiche wie das Sucrogel von Heike..man müsste einfach noch etwas rumprobieren..vielleicht auch versch. Öle überprüfen, bezüglich der Eignung zu einem solchen Reinigungsgel..
    LG
    rasasayang
    Das klingt ja sehr interessant!
    Wenn es nur so einfach wäre es herzustellen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    In den aufgelisteten Reinigungsölen werden ja auch oft mehrere Emulgatoren verwendet, mindestens jedoch 2, wenn ich das richtig sehe. Demnach erhält man vielleicht auch das beste Ergebnis, wenn man verschiedene kombiniert und die jeweils besten Eigenschaften nutzt.
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Hier ist noch ein Video zu Sucragel:
    http://www.youtube.com/watch?v=tAsIgz4C6M4

    Sehr interessant!
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  15. #55
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Soo...heute hatte ich etwas Zeit und habe drei Versuche gestartet, die leider alle nicht überzeugend wurden..daher zunächst einmal das Olionatura-Rezept,das einzig wahre.....
    Und nun meine Minimengen, probehalber hergestellt:
    1.
    1 g Emulmetik, in abgekochtem,heißen Wasser (ca. 2,5 g) quellen lassen,1 ml Neutralöl,8 ml Arganöl hinzugefügt (allerdings nicht erwärmt)
    Ergebnis:sehr flüssige Lotion, bleibt nicht dauerhaft stabil, ,man muss vor Auftrag schütteln..reinigt relativ gründlich, was beim Nachreinigen mit Gesichtswasser getestet wurde..

    2.
    1 g ester de sucre, 1 g Glyzerin, 1ml Neutralöl,7 ml Arganöl,kalt dispergiert
    Ergebnis: sehr fluide Mischung,bleibt einigermaßen stabil, sehr fettig im Auftrag,reinigt ebenfalls gut,Test mit Gesichtswasser bestätigt es

    3.
    1 g Mandelmilch (von aromazone), kalt verrührt mit ca. 2,5 ml Hydrolat,1 ml Neutralöl,8 ml Reiskeimöl
    Ergebnis:bleibt nicht stabil, muss aufgeschüttelt werden,reinigt aber genauso gut wie 1. und 2....

    Tja..als nächstes werde ich das Sucrogel wieder mal nachbauen, und es mit Ölen kombinieren..
    LG
    rasasayang

  16. #56
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    3.
    1 g Mandelmilch (von aromazone), kalt verrührt mit ca. 2,5 ml Hydrolat,1 ml Neutralöl,8 ml Reiskeimöl
    Ergebnis:bleibt nicht stabil, muss aufgeschüttelt werden,reinigt aber genauso gut wie 1. und 2....
    Hast du hier den Emulgator vergessen oder übersehe ich gerade was?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Warum sind denn die 3 getesteten Reinigungsöle nicht zufriedenstellend deiner Meinung nach?

    Mich würde ein Schütteln nicht stören.
    Ist es das Hautgefühl? Bleibt Öl zurück?
    Hast du es im Gesicht getestet?
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  17. #57
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Nein..der Emulgator ist in diesem Fall die Mandelmilch.. siehe hier ..man kann damit kalt recht feine,leichte,allerdings auch sehr flüssige Lotionen herstellen, wie angegeben eher zum Sprühen geeignet..ich denke nur, da die "lait" an sich ja schon sehr ölhaltig ist, war mein Ölanteil wohl einfach zuviel..
    Naja, nicht zufriedenstellen sind alle drei für mich von der Konsistenz her.. ansonsten, wie ich oben schrieb, entfernt haben sie den Puder alle drei recht gut..
    Das Hautgefühl war auch okay,klar, ich hatte mich vorher mit Puder geschminkt, und dann direkt im Gesicht aufgetragen und mit den 3 Proben gereinigt..
    Nee, ich werde jetzt noch mal das Sucrogel nachrühren, und das mit Ölen in höherer Konzentration noch mal testen..wobei noch dazu kommt, das Erhitzen spielt wohl für die Konsistenz schon eine große Rolle..ich will halt nicht so einen "Schmodder", auch wenn ich dann etwas mehr Aufwand treiben muss..
    LG
    rasasayang
    PS:
    Was mir gerade noch einfiel..es geht wohl einfach nicht ohne eine gewisse Menge an Wasser oder Hydrolat..sonst machen Emulgatoren doch auch garkeinen Sinn! Die Hersteller von solchen Produkten werden sicher aus guten Gründen da nicht alles verraten..für mich ist das einfach ein weiteres Beispiel dafür,garnicht zu versuchen, Kaufprodukte 1:1 nachzubauen..
    wie gesagt, sucrogel wäre für mich die einzige Alteranative, ansonsten baue ich mir lieber meine altbewährten Waschgele, wenn die Haut es braucht, mit Lysolecithin und einem gewissen Ölanteil..Öle solo und Emulgatoren..nee, das geht für uns Selbstrührer so nicht..das ist mein Fazit, bevor ich mir einen Wolf rühre..
    Geändert von rasasayang (13.02.2014 um 19:24 Uhr) Grund: was vergessen

  18. #58
    Fortgeschritten Avatar von NineBiene
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    458

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Aber ist der Emulgator nicht eher dann für den Auftrag im Gesicht gedacht?
    Also wenn ich das Öl aufgetragen habe und ich dann das Wasser zugebe - dann vermischt sich ja erst beides.
    Andersherum schränkt Wasser die Haltbarkeit ja auch wieder ein...
    Liebe Grüße von NineBiene

    Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

  19. #59
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Letzteres natürlich schon..aber ich habe ja nun den ganzen thread durchgeackert, es ging doch ursprünglich darum, ein leichtes Reinigungsöl zu bauen,mit einem darin enthaltenen Emulgator..so ähnlich, wie Badeöle..Reinigungsmilch enthält ja auch Emulgatoren..wenn Du nur Öl oder Ölmischung aufs Gesicht aufträgst, um es dann abzuwaschen, bleibt Dir ja ein Fettfilm auf der Haut, den Du nur mechanisch (Waschlappen etc.) wieder runter kriegst..
    Aber ehrlich gesagt, so nett ich das Konzept finde, mir reichts jetzt..bin gefrustet..ich habe vorhin die Reste meiner drei schmodderigen Proben in meine Waschlotion gekippt, gut geschüttelt..hat sich alles verbunden, und die benutze ich jetzt weiter, im Sommer brauche ich eigentlich garkeine ölhaltigen Reinigungsprodukte..und ansonsten werde ich demnächst das sucrogel nochmal nachbauen..
    LG
    rasasayang

  20. #60
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Ich hab heute Sucrogel hergestellt und werde morgen mal eine Ölmischung damit ansetzen. Distelöl is alle und das möcht ich gerne drin haben, das muss morgen erst noch neu besorgt werden
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  21. #61
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Tjaa..also, ich bin glaube ich definitiv raus aus dem Rennen nach einem ölbasierten Reinigungsgel..ich bleibe bei einem tensidbasierten Reinigungsgel mit evtl. so 10 % Ölen,und LL dann als Emu..das geht locker und gibt auch nicht so eine Schmiere auf der Haut..
    LG
    rasasayang

  22. #62
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Huhu, ich wollte den Thread mal wieder hochholen, weil ich vorhabe, demnächst selbst ein Hydrophiles Reinigungsöl zusammenzumischen.

    Insbesondere interessiert mich, welche Tenside ihr (in welcher Konzentration) benutzt?
    Ich vertrage beispielsweise keine Kokostenside (zumindest auf der Kopfhaut) und möchte lieber zu wenig Waschwirkung als zu viel.

    Vielleicht gibt es ja Beautys die immer noch Abschminköle basteln ? Mich interessieren eure Erfahrungen :)

  23. #63
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    und somekindofnature, hast du etwas tolles gemischt?

  24. #64
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Nee,Ihr Lieben..nach einem erneuten Versuch gestern, mit Fluidlecithin cm und Jojobaöl habe ich echt 0 Lust mehr..
    1 Teil Fluidlecithin,9 Teile Jojoba..gut geschüttelt und vermischt..dann wie so ein gekauftes Reinigungsöl aufgetragen, aufs angefeuchtete Gesicht, und versucht, mit lauwarmem Wasser und Gesichtsschwämmchen abzuwaschen..einfach nur bäähh!
    Das Zeug klebte nur so im Gesicht, ließ sich überhaupt nicht richtig entfernen, ich musste dann noch Seife zur Hilfe nehmen, dann gings..
    Es ist einfach so, zwar gibts die Incis auf gekaufter Kosmetik, aber erstens wird da auch nicht alles aufgeführt, zweitens hat eine Firma natürlich auch viel mehr technische Möglichkeiten als wir Selbstrührer..und ihr Geheimnis werden sie ganz sicher nicht offenbaren..
    Ich vermute mal, dass es auch irgendwie chemisch modifizierte Öle sind..
    Naja, egal, für mich lohnt sich der Aufwand einfach nicht, habe auch keine Lust, dutzende Versuche durchzuführen und dabei nur kostbare Rohstoffe zu verschwenden..
    Was habe ich also gemacht?Die kleine Menge Klebermasse in mein Gesichtswaschgel gegeben, so dass es jetzt eine eher etwas dünnflüssige Reinigungslotion ist, schminkt aber wunderbar ab..
    Ansonsten, hier mein Gesichtswaschgel:
    50 % Plantapon SF
    5 % Lamesoft
    43,4 % Hydrolat
    1,6 % Zitronensäure..
    Ansonsten muss ich gestehen, ich wiege da jetzt nicht immer auf die Kommastelle ab, so pi mal Daumen gehts auch..Nur ungefähr so die Größenordnungen..
    Naja, und für den Winter, wenn die Luft arg trocken ist, einfach so ein bisserl Öl (5-20 %) und Lysolecithin oder Fluidlecithin (ca. 5 %), das ganze mit den Tensiden verschüttelt..und man hat eine gut reinigende, nicht so austrocknende Waschlotion..Glyzerin kann man auch noch gut dazugeben, das soll die austrocknende Wirklung der Tenside auch mindern..
    LG
    rasasayang

  25. #65
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Man muss gutes Emulgator nehmen, die gut emulgiert.

    Ich benutze Mulsifan. 1 Teil Mulsifan und 9 Teile Öl, klapt super. Ich massier trockene Haut bis das ganze MU verschmiert, dann mache ich meine Hände nass und massiere erneut und dann alles abwaschen.

    In POlen nehmen viele Glyceryl Cocoate und ich habe mir das Emulgator ein mal besorgt und solche RÖ zu machen

    http://www.biochemiaurody.com/sklep/olejekmyj.html


    Das Reinigungsöl mit Glyceryl Cocoate und mit Mulsifan sind vergleichtbar. beide waschen alles weg. Nun Glyceryl Cocoate habe ich nicht in D gefunden, deshalb suche ich nicht mehr und nehme Mulsifan.
    Mit allem natürlichem Emulgatoren kriegt man nicht so gutes Ergebnis, finde ich.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Moni, mir wurde für ein Reinigungöl Dermofeel PP empfohlen, habe ich aber selbst auch noch nicht ausprobiert.

  27. #67
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wie Cleanse-Off-Oil nachbauen?

    Enigma, wenn du ihn ausprobierst, bitte melden. NK Emulgator werde toll, wenn er auch so gut emulgieren kann wie die KK
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.