Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22

Thema: Duft-Mix?

  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Isus
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    373

    Duft-Mix?

    Hallo Ihr Lieben,

    mich würde mal interessieren, wie Ihr es mit Euren verschieden Duftrichtungen haltet? Mischt Ihr duftmäßig nach gusto (also Duschgel, BL, Deo und Parfum kunterbunt), oder bleibt Ihr lieber bei einer Produktreihe.

    Nach meiner duftneutralen Phase nehme ich jetzt Duschgel und BL passend, Deo teste ich gerade diverse, bis ich das ultimative gefunden habe. Und da mein Lieblingsduft nicht haftet und ich noch keinen ähnlichen gefunden habe, reicht mir die BL als Bedüftung momentan aus.

    Viele Grüße

    Isus

  2. #2
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Duft-Mix?

    Viele meiner Sachen gehen in dieselbe Richtung, von daher mische ich eigentlich, wie ich Lust habe. Bisher ist sich auch noch nix in die Quere gekommen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  3. #3
    Besucher

    Re: Duft-Mix?

    Ich habe am liebsten alles duftneutral, da ich täglich Parfüm trage und nicht zu jedem meiner 30 Parfüms passende Körperpflegeprodukte kaufen kann (mal abgesehen davon, dass die Pflegeprodukte aus Duftserien oft ganz miese INCIs haben). Leider habe ich noch kein Deo mit guten INCIs gefunden, das duftneutral ist und auch bei mir wirkt... deshalb duftet im Moment bei mir CD Wasserlilie (nicht gerade ein olfaktorischer Leckerbissen) gegen meine verschiedenen Parfüms an. Aber ich hoffe, dass ich da noch was besseres finde.

  4. #4
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Duft-Mix?

    Also ich liebe den Geruch vom Wasserlilien-Deo. Ist Momentan mein Liebling. Das ist echt krass, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  5. #5
    Besucher

    Re: Duft-Mix?

    Mir riecht es irgendwie zu synthetisch-frisch Ich finde es zwar nicht schlimm, aber so richtig anfreunden kann ich mich auch nicht damit Ich mag bei Düften halt gerne alles Orientalische und Chypres, da passt CD Wasserlilie nicht wirklich dazu. Bei Düften sind die Geschmäcker wirklich total unterschiedlich

  6. #6
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Duft-Mix?

    Das stimmt, mit orientalisch kannste mich nämlich echt jagen. Ich bin wirklich dieser Typ für synthetisch-frische Düfte, wie du es bezeichnest.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    Re: Duft-Mix?

    Also ich mische auch... Allerdings duften die meisten Bodylotions nicht so lange, somit kann ich mich dann auch noch mit meinem Parfum einduften...

    Von 2Parfums habe ich allerdings auch die passenden DGs und Lotions, dann nehm ich auch mal alles das Gleiche... Die DGs+Bls zum Parfum riechen ja auch viel stärker als die normalen, somit kann man die nicht unbedingt mit einem anderen Parfum mischen...
    Wär aber auch nicht im Sinne der Erfinder...

    lG chocolat

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    284

    Re: Duft-Mix?

    Ich mag Duschgel, das beim Duschen duftet, aber nachher keinen besonderen Duft hinterlässt. Ich verwende auch eher duftneutrale oder natürlich duftende Bodylotions.
    Zum Beduften nehme ich Parfum nach Lust und Laune.
    So entsteht kein Duftmix und das Parfum kommt schön zur Geltung

    LG Iloveflorence

  9. #9
    moon
    Besucher

    Re: Duft-Mix?

    Ich mische auch meine Düfte.....

    Das heißt da ich ja eh zu trockener Haut neige ist die passende BL zum Duft eh nix für mich....trocknet nur noch mehr aus.
    Tja und da meist das dazugehörige Deo mit Alkohol versetzt ist, ist das unter rasierten Achseln auch nicht wirklich das Wahre :zick:

    Greife da immer zu relativ neutralen Düften, sodaß sie mein Duftwässerchen nicht übertünchen

  10. #10
    Trinity
    Besucher

    Re: Duft-Mix?

    Ich bin mit meinem Parfüm so großzügig, das überdeckt eh alles...

    Ne ne, ich habe meißt das passende Deo zum Parfüm... Ansonsten kommen sich Duschgel und Bodylotion mit dem Duft nicht so in die Quere finde ich. Hab´s jedenfalls noch nicht bemerkt.

  11. #11
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Duft-Mix?

    Hallo ihr Lieben,
    ich mische auch so wie es mir gefällt Deo habe ich schon ewig das Logona Ylang Ylang
    Das wirkt bei mir am besten und hat sich bis jetzt noch nicht mit meinen diversen Parfüms "gebissen"
    BL von den Parfüms habe ich mir auch nie gekauft die INCIs sind einfach
    Lg jaja


  12. #12
    Klarissa
    Besucher

    Re: Duft-Mix?

    alles gemischt

    tropic duschgel von logona *schmatz*
    körpercreme mango oder nuss oder heidelbeere vom bodyshop
    ölspray in flieder
    zimtseife
    aloeveraseife
    honigseife
    pfirsichshampoo
    orangenblütenseife
    yogurtconditioner

    alles quer durch

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Isus
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    373

    Re: Duft-Mix?

    Hallo Ihr Lieben,

    welche duftneutralen oder ganz dezenten Duschgels und BLs könnt Ihr empfehlen?

    Viele Grüße

    Isus
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

  14. #14
    Besucher

    Re: Duft-Mix?

    Hallo Isus!
    Die Shea Bodylotion von MG ist unparfümiert und hat so gut wie keinen Eigengeruch. Diese BL liebe ich
    LG, Marla

  15. #15
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Duft-Mix?

    Körper- und Gesichtspflege, sowie das Deo, alles ist absolut duftstofffrei. Einizig im Schaumfestiger ist etwas Parfüm drin.
    Meine Wäsche wasche ich auch mit unparfümiertem Waschmittel und ich nehme keinen Weichspüler.

    Ab und zu nehme ich Parfüm und geniesse es nur danach zu duften.

  16. #16
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Duft-Mix?

    Ach ja, zur Körperpflege nehme ich Lavera Neutral (Dusch-Shampoo und Bodylotion), seit Jahren .

  17. #17
    Besucher

    Re: Duft-Mix?

    @Schiller
    Welches Waschmittel verwendest du denn? Ich würde auch gerne auf Duftstoffe im Waschmittel verzichten, aber sogar das Persil Sensitiv ist inzwischen wieder parfümiert...

  18. #18
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Duft-Mix?

    Marla schrieb:
    @Schiller
    Welches Waschmittel verwendest du denn? Ich würde auch gerne auf Duftstoffe im Waschmittel verzichten, aber sogar das Persil Sensitiv ist inzwischen wieder parfümiert...
    Genau das hat nicht auch angenervt .
    Wir nehmen immer die Schlecker Eigenmarke AS, sowohl flüssig, als auch als Pulver. Die Waschleistung ist imho mit der von Persil Sens. vergleichbar. DM hat auch eine parfümfreie Eigenmarke, aber imho nur flüssig und auch teurer als das von Schlecker.

    Wollwaschmittel ist etwas schwierig, Spinnrad hat ein duftstofffreies Wollmaschmittel, an das komme ich aber nicht mehr ran. Nun habe ich die Waschnüsse ausprobiert, die sind für Flecken imho nicht geeignet, aber unsere Wollsachen sind auch nie grossartig schmutzig, so dass das für mich ok ist.
    Falls doch mal was dreckig sein sollte, nehme ich halt Perwoll . Für die Handwäsche reicht auch ein Shampoo zur Not.

  19. #19
    Besucher

    Re: Duft-Mix?

    für den Tipp, Schiller! Dann werde ich demnächst beim Schlecker vorbeischauen.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Isus
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    373

    Re: Duft-Mix?

    Hallo Marla und Schiller,

    habt Dank für Eure Tipps!

    Viele Grüße

    Isus
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

  21. #21
    Besucher

    Re: Duft-Mix?

    Zimtseife??? Wo gibts denn die ??? Ich liiiiiebe Zimt und Vanille...

  22. #22
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    Re: Duft-Mix?

    @ Isus und Marla, gerne

    Um die Liste noch zu komlettieren, es gibt von Fairy auch ein duftstofffreies Handspülmittel, aber es riecht etwas seltsam , so wie mal das I&M Freistil Duschgel gerochen hat (alte Verpackung, die neue kenne ich nicht, vielleicht ist die Rezeptur auch gleich geblieben).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.