Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Experte Avatar von Mariposa
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    nähe Frankfurt a. Main
    Beiträge
    872

    Zuckerpeeling selbstmachen

    Hallo ihr lieben,

    ich habe die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden. Sollte es schon ein Thema dazu geben dann zeigt es mir doch bitte.

    Also... ich möchte Zuckerpeeling selbstmachen und habe mir mal ein Rezept rausgefischt aus den Weiten des WWW.




    Du brauchst:

    Eine Tasse Zucker. Ich mag den braunen, weil er etwas nach Karamell duftet, du kannst aber genauso gut weißen Zucker nehmen.

    2 TL Grobes Meersalz

    Olivenöl

    Ätherisches Öl zum Beduften wenn du magst. Ich habe für mein Peeling Lavendel und Melisse gemischt. Sei vorsichtig mit Citrusölen, weil die Haut vieler Leute darauf etwas empfindlich reagiert.

    Nach Belieben kannst du noch etwas Vitamin E dazu geben. Das gibt es in jeder Drogerie in kleinen Gelatinekapseln. Einfach aufpieken und Flüssigkeit rausdrücken.

    Nun mischst du in einer Schüssel den Zucker, das Salz und 10 EL Olivenöl. Anschließend gibtst du einige Tropfen ätherisches Öl und Vitamin E dazu. Sei mit dem ätherischen Öl sparsam. Ich würde empfehlen nicht mehr als 5 Tropfen auf eine Tasse Zucker zu nehmen, denn das Peeling soll unter der Dusche verwendet werden und da kann es auch mal mit der ein oder anderen Schleimhaut in Kontakt kommen und wir wollen uns mit sowas ja nicht den ganzen Vormittag versauen.

    Wenn du alles gut vermischt hast brauchst du die Masse nur noch abzufüllen.




    Ich werde mich heute mal in die Stadt begeben und die Zutaten besorgen.
    Vielleicht können wir uns hier ja austauschen mit Rezepten und Erfahrungsberichten?
    Man lebt nur einmal

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    fand das Rezept super
    Danke

  3. #3
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    Das ist prima. Ich kaufe niemals mehr Peeling, sondern nehme Olivenöl und Salz. (Steht beides im Bad neben einem kleinen Plastikschüsselchen zum mischen.) Zucker geht auch gut, aber ich mag den Geruch in Verbindung mit dem Olivenöl nicht.

    Fürs Gesicht würde ich aber nur Zucker nehmen, dafür ist Salz zu scharfkanitg, glaub ich. Einfach ein bisschen Zucker oder auch gemahlene Mandeln in die Reinigungsmilch, ein Öl oder notfalls eine Creme mischen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  4. #4
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    Ich nehm (gerade für die Hände) regelmäßig Olivenöl mit Zucker, das ist super. Mehr muss da, finde ich, auch nicht rein..

  5. #5
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    Mein Lieblings-Lippen-Peeling:
    1 Tl Honig mit 1 TL Zucker vermischen. Peelt die Lippen wunderbar, Rest einfach abschlecken.

    Mein Lieblings-Hände-Peeling: zum Grundrezept noch Olivenöl dazufügen. Macht kuschelweiche Hände.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  6. #6
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    Ich mag (Rohr)Zucker mit Macadamianussöl. Riecht so lecker und peelt natürlich gut

  7. #7
    Experte Avatar von Mariposa
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    nähe Frankfurt a. Main
    Beiträge
    872

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    Oh eure Rezepte gefallen mir auch.
    Da muss ich doch mal das Lippenpeeling mit Honig und Zucker ausprobieren. ^_^
    Ich glaube ich nehme Babyöl statt dem Olivenöl... das riecht bestimmt besser.
    Heute Abend werde ich es zum ersten mal ausprobieren. Bin schon sehr gespannt!
    Man lebt nur einmal

  8. #8
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    Zitat Zitat von Mariposa Beitrag anzeigen
    Oh eure Rezepte gefallen mir auch.
    Da muss ich doch mal das Lippenpeeling mit Honig und Zucker ausprobieren. ^_^
    Ich glaube ich nehme Babyöl statt dem Olivenöl... das riecht bestimmt besser.
    Heute Abend werde ich es zum ersten mal ausprobieren. Bin schon sehr gespannt!
    Babyöl würde ich nicht nehmen. Wenn das in den Mund kommt, ist das doch eklig. Bei Olivenöl oder Macadamia ist das nicht schlimm.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  9. #9
    Experte Avatar von Mariposa
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    nähe Frankfurt a. Main
    Beiträge
    872

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    @Aromatisch: Ich werde das Peeling nur für den Körper verwenden.

    Was ich auch gestern Abend getan habe und ich muss sagen ich es! Meine Haut ist sonst sehr empfindlich und mochte Peelings eigentlich gar nicht gerne. Ich hab eine Tasse braunen Zucker genommen, 10 EL Babyöl und ein paar tropfen Parfumöl welches ich noch übrig hatte. Hab meine Haut unter der Dusche kurz nass gemacht und das Peeling auf dem ganzen Körper verteilt und in kreisenden Bewegungen eingerieben bis ich keine Lust mehr hatte. Meine Haut ist jetzt sehr weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt.

    Werde das jetzt vielleicht 1 mal die Woche machen und beobachten wie meine Haut das über längere Zeit verträgt.
    Man lebt nur einmal

  10. #10
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    Aso. Stimmt, dann gehts.

    Schön, dass es Dir gefallen hat. Ich mag das auch total gerne! :zutimm:

    Wenn Deine Haut sehr empfindlich ist, könntest Du bei einer Reaktion versuchen, das Parfumöl wegzulassen. Das könnte ein Reizstoff sein. Es sei denn, das kannst Du ausschließen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  11. #11
    Experte Avatar von Mariposa
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    nähe Frankfurt a. Main
    Beiträge
    872

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    Ich denke das Parfumöl kann ich ausschließen, benutze ja auch jeden Tag Parfum und damit gibt es keine Probleme.
    Ich glaube es lag immer an den Peeling.. ähm... Körnern die in meinen Peelings enthalten waren. Das war wohl einfach zu rauh für meine Haut. Aber mit dem Zucker scheint das ja gut zu klappen. Ich werde das mal beobachten...
    Man lebt nur einmal

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    Auch toll sind gemahlene Mandeln + Zucker in einer ungeliebten Bodybutter.. =)

  13. #13
    Miss Jackson
    Besucher

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    Zitat Zitat von Mariposa Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

    ich habe die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden. Sollte es schon ein Thema dazu geben dann zeigt es mir doch bitte.

    Also... ich möchte Zuckerpeeling selbstmachen und habe mir mal ein Rezept rausgefischt aus den Weiten des WWW.




    Du brauchst:

    Eine Tasse Zucker. Ich mag den braunen, weil er etwas nach Karamell duftet, du kannst aber genauso gut weißen Zucker nehmen.

    2 TL Grobes Meersalz

    Olivenöl

    Ätherisches Öl zum Beduften wenn du magst. Ich habe für mein Peeling Lavendel und Melisse gemischt. Sei vorsichtig mit Citrusölen, weil die Haut vieler Leute darauf etwas empfindlich reagiert.

    Nach Belieben kannst du noch etwas Vitamin E dazu geben. Das gibt es in jeder Drogerie in kleinen Gelatinekapseln. Einfach aufpieken und Flüssigkeit rausdrücken.

    Nun mischst du in einer Schüssel den Zucker, das Salz und 10 EL Olivenöl. Anschließend gibtst du einige Tropfen ätherisches Öl und Vitamin E dazu. Sei mit dem ätherischen Öl sparsam. Ich würde empfehlen nicht mehr als 5 Tropfen auf eine Tasse Zucker zu nehmen, denn das Peeling soll unter der Dusche verwendet werden und da kann es auch mal mit der ein oder anderen Schleimhaut in Kontakt kommen und wir wollen uns mit sowas ja nicht den ganzen Vormittag versauen.

    Wenn du alles gut vermischt hast brauchst du die Masse nur noch abzufüllen.




    Ich werde mich heute mal in die Stadt begeben und die Zutaten besorgen.
    Vielleicht können wir uns hier ja austauschen mit Rezepten und Erfahrungsberichten?
    Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke für das Rezept Mariposa!

  14. #14
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    Habe gestern ein Ganzkörper-Olivenöl-Zucker-Peeling gemacht. super weiche Haut. Aber im Gesicht wars fast zu grob.

  15. #15
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    Kann man das Peeling mit dem Öl eigentlich so stehn lassen, ohne daß der Zucker darin zergeht?

  16. #16
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    Fürs Gesicht finde ich das super (ist zwar ohne Zucker, aber egal):

    Honey Face Scrub

    60 g cremiger Honig ( der undurchsichtige)
    1 ML Jojobaöl
    1,5 ML Jojobaperlen

    Das Öl mit dem Honig gut verrühren. Danach die Jojobaperlen hinzu fügen. Auf die angefeuchtete Gesichtshaut auftragen, leicht einmassieren. Löst sanft die Hautschüppchen und die Haut fühlt sich danach an wie ein Babypopo

    Für den Körper das von Schnabeltier in der Rührküche Juli gepostete (von Knodoos Blog)

    Sugar-Bodyscrub

    120 g Zucker
    10 g Öl
    5 g Aloe-Gel
    5 g Glycerin
    PÖ/Farbe

  17. #17
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    also ich rühr nur so viel an, wie ich wirklich brauche..

  18. #18
    Experte Avatar von Mariposa
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    nähe Frankfurt a. Main
    Beiträge
    872

    AW: Zuckerpeeling selbstmachen

    Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Kann man das Peeling mit dem Öl eigentlich so stehn lassen, ohne daß der Zucker darin zergeht?
    Ja, das kann man stehen lassen.
    Der Zucker löst sich nur in Verbindung mit Wasser auf.
    Man lebt nur einmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.