Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: HG beim Topcoat

Teilnehmer
360. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Seche Vite

    98 27,22%
  • Poshe

    12 3,33%
  • Essie Good to go

    85 23,61%
  • Orly Sec´n dry

    8 2,22%
  • Essie to dry for

    8 2,22%
  • Manhatten Speed & Dry

    35 9,72%
  • anderer

    135 37,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von MonCerie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    542

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Da koste die volle Größe Sec`n Dry 11,50€. WEnn du ihn bei ebay oder einem anderen onlineshop bestellst, kriegst du ihn für die Hälfte.

  2. #42
    Lost in Space Avatar von Charis08
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    unterm Sofa
    Beiträge
    5.723
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Das ist klar, MonCerie, aber manche Beauties möchten/können nicht im Ausland/Ebay bestellen, deswegen habe ich einen Link eingestellt, wie man in Deutschland an den Topcoat kommt
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

  3. #43
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Ich hatte in dem Teeny Bikinis Set (oder wie das gleich hieß, da waren rosa, lila und rot mit drin) eine kleine Größe von dem OPI RapiDry TopCoat. Da sind 3,75 ml drin und nun, nach der Hälfte, ist der schon so dick und schlierig, dass ich nicht mehr benutzen kann. Er ruiniert die Mani. Jetzt muss ich mir so ein Verdünnerzeugs kaufen.


    edit: Ich hab dann eben einen neuen TopCoat gekauft: Dr. LeWinn's Revitanail Top Coat und dazu gab's als Geschenk den Revitagloss Top Coat. Was da der Unterschied sein soll, weiß man nicht. Beide versprechen super-fast drying formula und ein glossiges Finish verleihen. Mal sehen... ich werde sie einfach gegeneinander testen.
    Geändert von Aromatisch (13.09.2009 um 11:36 Uhr)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  4. #44
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Essie good to go und Essie to dry for?

    Welchen findet ihr besser? Ich hab ja den Essie good to go, zuerst war ich begeistert.. jetzt, ca. noch halb voll, mag ich ihn gar nicht mehr.

    1.) Ist der total dick geworden und
    2.) merke ich von der schnellen Trocknungszeit gar nichts mehr. Der braucht ewig lange

    konntet ihr auch schon solche Erfahrungen machen, dass er einfach nicht mehr so schnell trocknet?

  5. #45
    Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    14.137
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Mir gefällt bisher der Orly In a Snap am allerbesten. Stinkt nicht, macht kein Shrinking und wird durch den Alkoholanteil auch nicht schnell dickflüssig. Die Hälfte der Flasche ist ver-lackiert und er ist immer noch schön dünnflüssig (in etwa wie Seche am Anfang einer neuen Flasche)

    Der inm Out the Door scheint auch nicht schlecht zu sein, muss ich aber noch weiter testen, hab ihn erst zweimal benutzt. Riechen tut er allerdings nicht besonders, ähnlich wie Klebstoff. Shrinking konnte ich nicht feststellen
    Grüßle Rapsi


  6. #46
    BJ-Einsteiger Avatar von Waffel
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    mittlerweile mittig
    Beiträge
    164

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Hallo,

    auch wenn das hier nun irgendwie gar nicht zu den "teuren" Marken passt:

    Ich liebe meinen Topcoat von Rival de Loop. Er trocknet den Lack schnell durch und macht ihn recht lange haltbar. Ein Tipp vlt. für die, die nicht Umnegen an Geld für einen Topcoat ausgeben wollen/können.

    Ich habe ihn nur durch Zufall mal mitgenommen, weil mein Klarlack leer war. Seitdem leistet er mir treue Dienste.

    Vielleicht ist er nicht so gut oder schnell wie die "gängigen" TCs, aber er tut seinen Dienst.

    VLG

  7. #47
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Essie good to go und Essie to dry for?
    Welchen findet ihr besser? Ich hab ja den Essie good to go, zuerst war ich begeistert.. jetzt, ca. noch halb voll, mag ich ihn gar nicht mehr.

    1.) Ist der total dick geworden und
    2.) merke ich von der schnellen Trocknungszeit gar nichts mehr. Der braucht ewig lange

    konntet ihr auch schon solche Erfahrungen machen, dass er einfach nicht mehr so schnell trocknet?
    Ich zitiere mich mal selbst. Weiß jemand vielleicht die Unterschiede zwischen den beiden Lacken?

  8. #48
    Experte Avatar von *Lila*
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    518

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selbst. Weiß jemand vielleicht die Unterschiede zwischen den beiden Lacken?
    Auf der Essie-Homepage unterscheiden sich die Beschreibungen der beiden Lacke nur insofern, als dass beim "good to go" die Schnelligkeit der Trocknung besonders hervorgehoben wird. Beide sollen wohl die Haltbarkeit der Mani verbessern, vor Vergilben schützen und angeblich toll glänzen. Ansonsten unterscheiden die sich hauptsächlich im Preis.

    to dry for

    good to go!

    Ich hab den "good to go!" und finde ihn schon sehr schnell trocknend. Vielleicht sogar ein bisschen schneller als der Seche. Aber beschwören kann ich das nicht, da ich die Zeit nicht gestoppt habe... Allerdings lässt der Glanz sehr zu wünschen übrig und die Haltbarkeit der Mani ist im Vergleich zum OPI-DS-Topcoat auch enttäuschend. Ich benutze "good to go!" nur, wenn ich es wirklich eilig habe. Wenn ich ein bisschen ausharren kann, bis alles trocken ist, bevorzuge ich den DS-Topcoat von OPI, weil der wirklich eine superharte, glänzende Schicht erzeugt, die richtig was aushält... Ich würde mir den "good to go!" auch nicht nachkaufen, da der Seche ebenfalls sehr schnell ist, aber der Glanz ist bei dem einfach viel schöner.

    P.S.: Ach so, was die Dickflüssigkeit der Topcoats usw. angeht, lässt sich das leicht mit ein paar Tropfen Nagellackverdünner in den Griff bekommen. Gibt es von OPI oder Seche usw. Vielleicht funktioniert er dann auch wieder richtig, da die Schichten, die lackiert werden dünner sind...

  9. #49
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Vielen Dank Lila

    Ich werds mal NLE versuchen

  10. #50
    BJ-Einsteiger Avatar von Waffel
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    mittlerweile mittig
    Beiträge
    164

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Hallo,

    gestern kam mein bestellter China Glaze "Fast Forward" TC an. Ebenfalls super!

    Trocknet den Lack schneller durch als der von Rival de Loop young, dafür riecht er etwas merkwürdig.

  11. #51
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Noch eine Stimme für Orly In a snap. Ich hab zwar noch nicht soo viele TC's durchprobiert, bin mit dem aber sehr zufrieden. Allerdings lackiere ich meine Nägel meist, wenn ich hinterher etwas Zeit zum Trocknen habe, so dass sie noch wenigstens eine halbe bis eine Stunde keiner größeren Strapaze ausgesetzt sind... ich hasse es nämlich wenn ich mir Macken hole .

  12. #52
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    für mich ist der Insta-Dry Top Coat von Sally Hansen der hammer.
    mit dem trocknet der lack in einer minute fast durch und das komplette durchtrocknen von 3 schichten lack dauert nur 3 bis 5 minuten.
    und der lack hält dann über eine woche ohne zu splittern oder abzublättern. das ist mein liebling und in meinen augen der beste top coat.
    und ganz gut find ich noch den top coat von calvin klein. aber ich glaub die gibts ja dann in europa bald nimmer... gibts aber sicher in online shops zu bestellen...
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  13. #53
    Experte Avatar von MonCerie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    542

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Zitat Zitat von Noriko Beitrag anzeigen
    mit dem trocknet der lack in einer minute fast durch und das komplette durchtrocknen von 3 schichten lack dauert nur 3 bis 5 minuten.
    Alos bei mir trocknet er definitiv nicht so schnell. Generell frage ich mich wie das gehen soll. Selbst wenn ich Seche nehme kann ich nach 30 Minuten noch kerben in den Lack drücken.

    Meine Meinung zum Thema könnt ihr hier nachlesen:

    http://beauty-library.blogspot.com/2...uberlacke.html

  14. #54
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Zitat Zitat von MonCerie Beitrag anzeigen
    Alos bei mir trocknet er definitiv nicht so schnell. Generell frage ich mich wie das gehen soll. Selbst wenn ich Seche nehme kann ich nach 30 Minuten noch kerben in den Lack drücken.

    Meine Meinung zum Thema könnt ihr hier nachlesen:

    http://beauty-library.blogspot.com/2...uberlacke.html
    hmm, keine ahnung.
    also ich hab erst letzte woche wieder eine mani mit unterlack, farblack, und überlack und dem insta-dry kurz vor dem schlafengehen gemacht, und hab nur 5 min. warten müssen und war alles trocken. kein polstermuster im lack in der früh.
    nach 10 minuten ist es definitiv komplett durchgetrocknet, ohne dass ich kerben machen kann. wenn man allerdings mit was ganz scharfkantigen reindrückt, dann hinterlässt es schon einen abdruck, aber keine kerbe.

    es kommt vielleicht auch auf die farblacke an? und wie die konsistenz von denen ist? obs eher dick oder dünnflüssig sind, was weiss ich...
    sonst fällt mir nichts ein.

    ich hab den bericht auf deinem blog gerade geschaut, und an den fotos gesehen, dass der lack, an dem du den test durchgeführt hast, seehr "dick" ist. also eine sehr dicke schicht auf dem nagel bildet. ist bei mir z.b. nicht so. also habe ich eine dünnere schicht lack zum trocknen...
    wieviele schichten insgesamt hast du auf dem nagel?

    ich kann definitiv sagen, dass für mich der Insta-Dry der beste top coat ist. und das habe ich auch im obigen post geschrieben.

    ich hab auch die erfahrung gemacht, dass kaltes wasser die trockenzeit deutlich beschleunigt. auf keinen fall wärme. föhn ist gar nicht gut, ausser er bläst sehr kalte luft.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  15. #55
    Experte Avatar von MonCerie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    542

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Ich habe eine Schicht Unterlack und 2 dünne Schichten Farbe benutzt. So wie ich immer lackiere.

    Und ich lackiere dünne Schichten. Von seeehr dick kann keine Rede sein

    Ich möchte deine Aussage auch nicht in Frage stellen, aber ich habe mit dem gleichen Produkt andere Erfahrungen gemacht

    edit:
    ich glaube der Begriff "durchgetrocknet" wird von jedem anders definiert. Für mich heißt durchgetrocknet eben absolut und vollständig trocken. Also so trocken, dass man keine Abdrücke egal welcher Art mehr auf dem Lack hinterlässt. Und wenn man nach 10 Minuten noch Abdrücke sieht (auch wenn es nur kleine sind) ist es für mich eben nicht durchgetrocknet. Kann es ja auch gar nicht, weil der Lack eben nicht trocken ist (weil man ja noch abdrücke sieht).

    Versteht man was ich damit sagen will?
    Geändert von MonCerie (01.11.2009 um 18:07 Uhr)

  16. #56
    Experte Avatar von *Lila*
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    518

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Zitat Zitat von MonCerie Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Schicht Unterlack und 2 dünne Schichten Farbe benutzt. So wie ich immer lackiere.

    Und ich lackiere dünne Schichten. Von seeehr dick kann keine Rede sein

    Ich möchte deine Aussage auch nicht in Frage stellen, aber ich habe mit dem gleichen Produkt andere Erfahrungen gemacht

    edit:
    ich glaube der Begriff "durchgetrocknet" wird von jedem anders definiert. Für mich heißt durchgetrocknet eben absolut und vollständig trocken. Also so trocken, dass man keine Abdrücke egal welcher Art mehr auf dem Lack hinterlässt. Und wenn man nach 10 Minuten noch Abdrücke sieht (auch wenn es nur kleine sind) ist es für mich eben nicht durchgetrocknet. Kann es ja auch gar nicht, weil der Lack eben nicht trocken ist (weil man ja noch abdrücke sieht).

    Versteht man was ich damit sagen will?
    Ich verstehe dich. Ich habe mir auch schon oft gedacht, dass jeder unter "durchgetrocknet" etwas anderes versteht. Ich sehe es wie du: Für mich ist der Lack erst dann durchgetrocknet, wenn ein scharfkantiger Gegenstand keine Spuren mehr hinterlässt.
    Man erkennt auch am Geruch der lackierten Nägel, ob sie tatsächlich bereits trocken sind. Solange es noch nach Nagellack stinkt, kann von Trockenheit keine Rede sein, denn trocken bedeutet, dass alle Lösungsmittel verdunstet sind und somit nicht mehr rumstinken können.
    Richtiges Durchtrocknen dauert Stunden. Bei schlechtem Lack oder zu dick lackierten Nägeln kann das manchmal sogar länger als 12 Stunden dauern... Diese 5 Minuten Durchtrocknungserlebnisse hatte ich ebenfalls noch mit keinem Schnelltrockner und ich hab schon etliche ausprobiert...

    Ich lackiere mir deshalb meistens die Nägel so ca. 2-3 Stunden vorm schlafen gehen. In dieser Zeit kann der Lack soweit trocknen, dass die Bettdecke keine Spuren mehr hinterlässt; und bis zum nächsten Morgen ist der Lack dann richtig durchgetrocknet und stabil...

  17. #57
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Das Gesamtergebnis kann ich so bestätigen, mehr oder weniger von allen Fast Dry TC die ich probiert habe. Ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde, dann ist das Ergebnis einigermaßen drucksicher. Heißt, wenn man versehentlich an eine Kante damit kommt oder in einen Haufen Wäsche reingreift um sie in die Maschine zu stecken . Richtig total ganz fest dauert viel länger.

    Edit: bezog sich auf MonCeries Beitrag .

  18. #58
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    wieso müssen eigentlich soche umfragen immer bissl komisch werden?
    du schreibst, du willst meine aussage nicht in frage stellen, tust aber mit dem, was du schreibst sehr wohl...

    es wurde hier im fred gefragt, welchen top coat man für den besten hält.
    ich habe MEINE erfahrungen damit geschrieben und es auch mMn deutlich in meinen post zu verstehen gegeben.

    wenn du andere erfahrungen damit hast. ok. ich spreche sie dir nicht ab.
    ich kann mir von deiner test mani nur anhand der fotos ein urteil machen, ich hab sie nicht in persona gesehen. und anhand der fotos kann ich nur das sagen, dass mir die farblackschicht sehr dick vorkommt. vielleicht habe ich das nicht deutlich in meinen vorherigen post zu verstehen gegeben... sorry
    ich hab ja bei meiner mani auch 3 schichten lack gehabt, so wie du.
    aber was solls. ich will ja nicht deswegen diskutieren. es war nur ein gedanke und erklärungsversuch, wieso wir zu solch unterschiedlichen ergebnissen kommen...
    vieles ist ja subjektiv, vor allem bei kosmetik. der eine liebt ein bestimmtes produkt, der andere meint, es sei der letzte schrott.

    zu dem begriff "durchgetrocknet". mag sein, dass nicht alle darunter das gleiche verstehen. für mich ist der lack auch erst durchgetrocknet, wenn ich keine abrücke oder kerben mehr hinterlassen kann.
    und das ist bei mir der fall.
    ich hab auch geschrieben, dass ich meine mani kurz vor dem schlafengehen gemacht habe, und nach max. 10 min. war bei mir alles trocken und ich habe keine polster oder sonstiges abrücke nach dem aufwachen auf den nägeln gehabt. also war der lack "durchgetrocknet".
    mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen.
    so und jetzt troll ich mich wieder.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  19. #59
    Experte Avatar von MonCerie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    542

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Zitat Zitat von Noriko Beitrag anzeigen
    wieso müssen eigentlich soche umfragen immer bissl komisch werden?
    Klar, wenn man zum Thema diskutieret wirds komisch

  20. #60
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Ich liebe den Charisma (-Nail Innovations) Topcoat. Trocknet auf Kunstnägeln in ca. 20 Sekunden, auf Lack ein bisschen länger aber auch wahnsinnig schnell. Ist für mich bisher neben dem No Light Gel von Alessandro bisher das erste Produkt das in der Hinsicht wirklich hält was es verspricht.

  21. #61
    colon capital d Avatar von Noriko
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.929

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Zitat Zitat von MonCerie Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man zum Thema diskutieret wirds komisch



    also ich dachte das thema sei, zu schreiben welchen top coat man bevorzugt:
    Topcoat-Favoriten auflisten
    .
    und wieso.
    und das habe ich auch gemacht.
    das was ich geschrieben habe, sind meine eindrücke und meine subjektive meinung zu diesem produkt. darum gings hier doch auch, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    wenn du das produkt nicht magst, weil bei dir nicht das gleiche ergebnis rauskommt, wie bei mir, dann ok. blöd halt.
    bei mir funktioniert es echt super.
    wieso auch immer.
    und deswegen mag ich es sehr und es ist mein favorite, und habe es hier gepostet. und auch begründet wieso ich es so mag. wird noch mehr gewünscht?
    wenn ja, bitte gebts mir bescheid...

    belassen wirs mal dabei.


    vielleicht sollte wir noch einen thread aufmachen, wo wie reinschreiben können, welche topcoats wir mies finden?
    Geändert von Noriko (02.11.2009 um 04:21 Uhr) Grund: tante edit sagt: kidn du machst fehler, geh schlafen...
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

  22. #62
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    ich bin von dem uv topcoat von buschmann begeistert.

    rauf auf die nägel, im uv licht kurz aushärten und gut ist´s!

    innerhalb von 3 mins ist der lack komplett ausgehärtet, glänzt wunderschön und schützt den nagellack.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  23. #63
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Ich hab gestern zum ersten Mal den Seche ausprobiert und bin ganz begeistert, meinen alten Essie good to go werd ich wohl entsorgen

  24. #64
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Hiiilfeee!!! Was ist Shrinkage? Und was ist Tipwear? Englisch kann ich, weiß aber trotzdem nicht wie das aussehen soll. Habe mich jetzt halbe Stunde lang durch die beiden Begriffe gegoogelt, finde aber keine Fotos dazu.

    Ich nehme als Unterlack Microcell2000 und als Top-Coat Microcell Nail Wonder. Trocknet zwar schnell, aber ab dem 2en Tag bilden sich oben von der Mitte des Nagels so komische Spalten, halbkreisförmig. Das nervt mich gewaltig... Ist das Shrinkage? Oder Tipwear? Und warum sind mir die beiden Vieher noch nie begegnet?
    Klärt mich bitte jemand auf?
    Danke
    LG
    Shopschnuff

  25. #65
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Tipwear beideutet, dass der Nagellack an der Spitze (Tip) abgeht. Das hat man eigentlich immer spätestens am 2. Tag ein bisschen. Schau mal von vorne auf Deine lackierten Nägel drauf, so dass Du Deine Fingerkuppen ansiehst. Wenn da keine Farbe mehr ist und man es auch merkt, wenn man von oben draufschaut, ist das Tipwear.

    Skrinkage bedeutet, dass der Nagellack (meist Topcoat) sich beim Trocknen zusammenzieht. Das hat meistens Tipwear zur Folge - der schrumpfende (shrink) Topcoat zieht den Nagellack darunter mit weg. Unbeliebter Nebeneffekt!

    Habe jetzt leider keine Fotos, aber vielleicht hilft das schonmal.

    Zu Deinem Problem fällt mir akut nichts ein. Sorry. Ich hab Microcell noch nie als Topcoat benutzt - vielleicht versuche ich das mal. Der trocknet ja echt fix!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  26. #66
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Danke, Aromatisch!
    Wieder ein bisschen schlauer, was würde ich nur ohne euch (Bj's) machen!!!
    Tipwear habe ich verstanden, Shrinkage würde ich mir gerne mal angucken...
    Microcell's Nail Wonder würde ich nicht weiterempfehlen, obwohl er schnell trocknet. Man hat danach eben diese Aufplatz-Spuren, egal mit welchem Nagellack oder Unterlack...

    LG
    Shopschnuff

  27. #67
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Shrinkage hab ich auch noch nie gesehen

  28. #68
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    ist ja im grunde auch nur als tipwear sichtbar - tipwear ist sozusagen das resultat von shrinkage

    wenn dein topcoat sich also beim trocknen zusammenzieht und somit - manche - lacke mit "schrumpfen" lässt siehst du das als tipwear

    man merkt eben nur das es shrinkage ist, weil die tipwear dann schon kurz nach dem lackieren auftritt und nicht erst am 2 oder 3 tag

    "sehen" kann man shrinkage also nicht - zumindest den vorgang nicht - ausser man würde die nägel beim trocknen filmen und dann vielleicht super schnell den film abspielen, evtl könnte man es dann sehen wie sich der lack zusammen zieht XD

  29. #69
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Ich bin für Manhattan. Meine drei Schichten waren heute ganz fix trocken. Und bei zwei kleinen Kids muss das auch ganz schnell gehen. Für den Preis, ein echt Produkt.
    Alles Liebe Sommi

  30. #70
    Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Salzburg-Aigen
    Beiträge
    2.828

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Ich hab am Montag zum ersten mal den Misslyn 60 sec. Top Dry getestet und gefällt mir vom ersten Eindruck besser als mein Seche vite! Kann auch daran liegen dass ich meinen SV schon länger hab, der wird nämlich immer zäher je länger ich zum lackieren brauch. Der Misslyn ist so schön flüssig, das geht ruck-zuck. Bei SV hatte ich oft am Tag danach schon leichte Tipwear und Shrinkage, gestern hab ich umlackiert und bis dahin sah die Mani mit Misslyn aus wie neu!
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

  31. #71
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    wo hast du den Misslyn denn gekauft?

    ich find den Seche zwar super - hab ich ihn aber auch erst neu. Mir gehts so mit dem Essie good to go, Anfangs , jetzt

  32. #72
    Inventar Avatar von magiccat
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1.519

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Misslyn gibt es eigentlich bei Kaufhof, Karstadt oder Ihr Platz. Schau mal auf der HP von Misslyn da kann man sehen ob es einen Laden in deiner Nähe gibt.
    Gruß magiccat

  33. #73
    Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Salzburg-Aigen
    Beiträge
    2.828

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Ich habe ihn am Samstag bei einem kurzen Ausflug rüber nach D im Ihr Platz in Bad Reichenhall gekauft.
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

  34. #74
    Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    am Rande des Wahnsin
    Beiträge
    7.807

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Ich habe bis heute den Speed & Dry von Manhattan wirklich geliebt, aber gestern habe ich versehentlich den Lack von Microcell gekauft - versehentlich, weil ich eigentlich den Repair-Lack wollte - und heute getestet. Wow. Der trocknet wirklich in 1-2 Min. und sieht super aus. Mal testen, wie lange er nun auch auf den Nägeln hält ..

  35. #75
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    Misslyn gibt es eigentlich bei Kaufhof, Karstadt oder Ihr Platz. Schau mal auf der HP von Misslyn da kann man sehen ob es einen Laden in deiner Nähe gibt.
    die Geschäfte gibts in Ö leider nicht

    Zitat Zitat von Mirime Tinúviel Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn am Samstag bei einem kurzen Ausflug rüber nach D im Ihr Platz in Bad Reichenhall gekauft.
    alles klar

  36. #76
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Zitat Zitat von endorfinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe bis heute den Speed & Dry von Manhattan wirklich geliebt, aber gestern habe ich versehentlich den Lack von Microcell gekauft - versehentlich, weil ich eigentlich den Repair-Lack wollte - und heute getestet. Wow. Der trocknet wirklich in 1-2 Min. und sieht super aus. Mal testen, wie lange er nun auch auf den Nägeln hält ..
    die überraschung war bei mir damals auch perfekt - leider ist hier inzwischen, genauso wie bei mir, rausgekommen dass der lack zwar schnell trocknet aber leider schnell splittert, vorallem bzw spätestens nach 1x duschen ists vorbei, der lack splittert durchgehend durch alle schichten und blättert dann ab

  37. #77
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Ich hab das schon öfter bei Topcoats mit Nagelhärter, vorallem in Verbindung mit Metallic-Lacken festgestellt, dieses stärkere Splittern.

  38. #78
    Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    am Rande des Wahnsin
    Beiträge
    7.807

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Zitat Zitat von *Lolita* Beitrag anzeigen
    die überraschung war bei mir damals auch perfekt - leider ist hier inzwischen, genauso wie bei mir, rausgekommen dass der lack zwar schnell trocknet aber leider schnell splittert, vorallem bzw spätestens nach 1x duschen ists vorbei, der lack splittert durchgehend durch alle schichten und blättert dann ab
    Bei mir splittert er inzwischen auch. Allerdings (!) nicht an allen Nägel und ich glaube, dass es bei mir was damit zu tun hat, dass ich meine Gelnägel momentan rauswachsen lassen.
    Denn an manchen Nägeln hält der Microcell wie Bombe!!
    Bin gespannt, ob es noch besser wird - würde mich bei dem Preis echt ärgern!!

  39. #79
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Den Misslyn liebe ich mittlerweile heiß und innig.
    Wer ihn nur schwer vor Ort bekommen kann, könnte ihn dort ordern:

    Misslyn 60 sec
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  40. #80
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

    Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Den Misslyn liebe ich mittlerweile heiß und innig.
    Wer ihn nur schwer vor Ort bekommen kann, könnte ihn dort ordern:

    Misslyn 60 sec
    finde den auch top!
    bin gespannt wie ich jetzt mit meinem ersten seche vite zu recht komme...

    von preis her ist der misslyn vorallem auch nich mal teurer als der seche vite - mein ich zumindest. ich hab für meinen seche mit versand jetzt 6 euro bezahlt und der misslyn kostet auch 5,99...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.