Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    Ansatz im zopf strähnig und haare verfilzt

    Hallo,

    bitte besonders post 3 beachten :)

    hab hier mal 2 probleme in einen Thread gefasst.

    1)Und zwar sind meine haare, wenn ich sie mit speziellen repair/feuchtigkeitsshampoos wasche verfilzt. Wodurch entstehen denn solche verfilzungen? Es fühlt sich dann immer so an, als ob die haare zu trocken waren, oder ka Wird da die schuppenschicht aufgestellt, so dass die sich verhaken? Kann mir das irgendwie nicht erklären.


    2) Ich habe letztens dieses video gesehen, wo in die haare ein kondi eingekämmt wird und anschließend ein wunderschöner zopf gemacht wird.
    Hab das heute fürs schwimmbad auch mal versucht (hab den condi aber erst nach dem flechten verteilt) und meine haare fallen am ansatz immer strähnig! Ich dachte der condi klebt sie schön zusammen. Auch wenn ich etwas fettige haare habe bilden sie auf dem kopf schon immer ganz viele einzelne stähnen. Wenn ich sie zum zopf kämme sieht man also praktisch die spuren vom kamm, auch mit den Fingern glattstreifen hilft nicht - was mach ich denn falsch?

    Lieben Gruß,Goldkirsche
    Geändert von Goldkirsche (16.01.2010 um 17:14 Uhr)

  2. #2
    Experte Avatar von Schleckermäulchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    619

    AW: Ansatz im zopf strähnig und haare verfilzt

    Hallo Goldkirsche:)

    ich kann dir nur bei der letzten Frage helfen. Wenn der Ansatz schon etwas fettig ist und man mit normalem Kamm bei einem Zopf Strähnen sieht, kämm ich nochmal mit so einem drüber:
    http://www.naturpflege.de/dokumente/.../011010_01.jpg
    aber natürlich nur am Ansatz, durch den Rest würd ich zumindest bei meinen Haaren mit so einem Kamm nie kommen

  3. #3
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Ansatz im zopf strähnig und haare verfilzt

    Hallo,

    erstmal danke an Schleckermäulchen, mit einem kamm dieser art kämme ich immer, dann ist es wohl normal, dass ich damit nicht durchkomme.


    Ich wollte jetzt nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen, deswegen meine aktuelle Frage:

    Meine Haare sind allgemein sehr trocken und kaputt, denn spliss hab ich jetzt größtenteil rauschneiden lassen, ca 12 cm sind nun ab.

    Die deckhaare fühlen sich drahtig an, besonders einzelne haare sind sehr dick, hart und man sieht bei denen immer einen weißen punkt, auch nach dem schneiden mit einer friseurschere, deswegen denke ich, dass die innen auch sehr trocken sind?

    Paradox ist aber, dass meine haare nach dem waschen mindestens noch 1 Tag "feucht" sind. Als wären sie eben überpflegt, sie sind kalt und beim kämmen sind immer so ablagerungen im kamm. Gleichzeitig sind die haare aber auch nach dem trocknen (lasse meist lufttrocknen) schwer zu kämmen, leicht verknotet und strohig.

    Sie sind in den längen also gleichzeitig "strohig" und "feucht/überpflegt"schmierig" - Wie kann das sein?

    Jetzt weiß ich auch nie, ob ich weniger oder mehr shampoo, kondi, kur oder sogar ein leave in nehmen soll.

    Lieben Gruß,
    Goldkirsche :)

  4. #4
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Ansatz im zopf strähnig und haare verfilzt

    Fast das selbe problem habe ich auch
    Was kann man denn da machen?

  5. #5
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.297

    AW: Ansatz im zopf strähnig und haare verfilzt

    Vielleicht ist es die falsche Pflege?

    Ich würde vielleicht mal in ner Woche, in der ich nicht gerade ins Schwimmbad gehe oder so einfach nur mit Shampoo waschen und fertig und schauen, ob das was ändert in gut oder schlecht.

    Dann mal andere Kur, mehr Proteine und Feuchtigkeit, dann mal mehr Fett und schauen, was besser hilft/ hält.

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Ansatz im zopf strähnig und haare verfilzt

    das Problem hab ich schon ewig. ich hab keine ultraglatten Haare, außerdem sind sie recht trocken und und sehr fein. da bleibt sowas nicht aus.
    Da hilft nur immer schön vorsichtig auskämmen.

    und bitte kein kondi im haar IM schwimmbad. das wäscht sich ja aus und dann ist die suppe im wasser. das muss echt nicht sein.
    Annlee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.