Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Isus
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    373

    Bin auch süchtig und neu hier

    Hallo und Guten Abend,
    ich habe mich schon seit einiger Zeit hier lesend "herumgetrieben" und mich oft und gerne hier bei Euch informiert. Jetzt möchte ich auch selbst "mitmischen" und bitte Euch um Nachsicht, falls ich forumstechnisch vielleicht als Neuling den einen oder anderen Fehler mache.

    Die letzten Tage habt Ihr mich mit Euren Beiträgen derart "angestachtelt", dass ich jede Mittagspause im DM verbracht und dort natürlich auch gekauft habe!

    Mein absolutes Frusterlebnis (und ich finde einfach keine Lösung) ist ein Duftproblem. (Das habe ich unter dem entsprechenden Test auch schon geschrieben.) Ich mag den Duft Sensations von Jil Sander unheimlich gerne, ABER: der hält bei mir überhaupt nicht! Ich habe es dann mit dem EdP versucht und heute nach langer Zeit mal wieder aufgesprüht. Meine Nase kann sich also noch nicht dran gewöhnt haben. Und was soll ich Euch sagen: Es war ohne Übertreibung nach maximal 1 Stunde nicht mehr zu riechen.

    Durch Zufall erfuhr ich von einer Bekannten, der es ebenso geht. Die ist aber ein ganz anderer Haut- und Haartyp.

    Habt Ihr noch einen Tipp? Ordentlich eingecremt hatte ich mich auch extra, mit einer relativ neutralen BL. Habt Dank für Eure Mühe!

    Viele Grüße
    Isus

  2. #2
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Hallo Isus

    Herzlich Willkommen bei den BJ und viel Spaaaß

  3. #3
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Herzlich Willkommen.
    Ich sprühe Parfum immer ins Haar, da hält es bei mir ewig.

  4. #4
    Besucher

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    !

    hm, das mit dem parfum klingt seltsam, aber wenn es auch anderen so geht das der duft icht lange anhält, dann liegts wohl einfach am parfum selbst. ich kenn das parfum leider nicht, aber bei meinem hält der duft recht lange. vor allem wenns ein edp ist.
    soory, ich kann dir leider nicht wirklich helfen

  5. #5
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Hallo und herzlich hier.

    Zu dem Duft: Es kann sein, das sich Deine Nase schon zusehr an nur einen Duft gewöhnt hat, wenn du nur den Duft benutzt, und dann riechst du den Duft nicht mehr, nur noch deine Mitmenschen. Mir ist es auch mal so ergangen: Ich hatte wochenlang nur einen Duft drauf (betty barclay no.2), und irgendwann roch ich den nicht mehr, und habe immer mehr aufgetragen. Bis mich eine Kollegin auf meine "Duftwolke" aufmerksam machte. Dann habe ich ne Zeit lang einen anderen Duft genommen, und bin dann wieder zu Betty Barclay zurückgekehrt. Und schwups: ich habe ihn wieder gerochen.

    Also versuche am besten, immer zwei bis drei Düfte im Wechsel zu nehmen. Dann riechst du auch deinen Lieblingsduft wieder
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  6. #6
    Trinity
    Besucher

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dieses Forum ist echt supi!

    Zu dem Duftproblem: Ich kenne das aber auch. Zum Beispiel die Düfte von BOSS, die sind nach spätestens 1 Stunde weg. Andere, zum Beispiel DIOR - die halten ewig! In beiden Fällen Eau de Parfuem und Gewöhnungseffekt auch ausgeschlossen.
    Meiner Arbeitskollegin geht es mit BOSS auch so...

    Da muss echt was dran sein irgendwie!

  7. #7
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Ja stimmt schon. Ich mag sensations auch total oder auch pure (auch Jil Sander), aber finde auch dass die total schnell verfliegen. genauso wie boss. leider sind das alles meine Lieblingsdüfte.. Würd mich also auch interessieren!

    edit: und willkommen natürlich auch von mir!!

    [ Geändert von Destiny am 28.04.2005 19:53 ]
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Hallo
    ich denke, das liegt an der Kopf-, Herz- und Basisnote. Die Kopfnote verfliegt sehr schnell, die Herznote bleibt ein paar Stunden länger und die Basisnote am längsten. Wenn ein Parfum also sehr kopfnotenlastig ist, verfliegt es schnell.
    Das Phänomen habe ich auch schon festgestellt und zwar bei Düften, die ich im Kaufhaus aufgesprüht habe (kann mich speziell an "All about Eve" erinnern) und die dann in kürzester Zeit verflogen waren. In dem Fall kann es nicht an der Gewöhnung liegen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, daß es die Gewöhnung gibt.
    Seitdem ich mir die Düfte selbst mixe, benutze ich kein gekauftes Parfüm mehr und sei es noch so teuer. Die gekauften Parfums sind doch alle synthetisch. Es gibt Ökoparfüm, das ist aber sehr teuer. Die beste Lösung ist wirklich selbermixen !!
    Liebe Grüsse, Bonnie

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Isus
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    373

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Erst einmal vielen lieben Dank für Euer herzliches Willkommen und Danke natürlich für Eure schnellen Antworten.

    Der Gewöhnungseffekt kann es nicht sein, weil ich Sensations jetzt ganz lange nicht benutzt hatte. Und "andere" riechen es eben auch nicht. Tja, und auch auf den Haaren bringt es auch nichts.

    Bei den meisten anderen Düften habe ich das Problem nicht, außer mal bei Bulgari Eu thé blanc. Das hatte mir mein Göttergatte geschenkt, und wir kamen beide überein, es verfliegt ruck-zuck. Mein Mann hat dann Bulgari angeschrieben. Die haben sich mehrfach entschuldigt und mit eine größere Flasche als Entschädigung geschickt. Damit kann ich jetzt großzügig umgehen.

    Wobei mich dieses lästige Nachsprühen schon nervt, und wie gesagt Sensations ist ja schon EdP. Vielleicht sollte ich "Jil" auch mal anschreiben???

    Isus

  10. #10
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Trinity schrieb:

    Zu dem Duftproblem: Ich kenne das aber auch. Zum Beispiel die Düfte von BOSS, die sind nach spätestens 1 Stunde weg. (...)
    Meiner Arbeitskollegin geht es mit BOSS auch so...

    Da muss echt was dran sein irgendwie!
    Also bei mir hält BOSS (Hugo Woman und Boss Woman) immer total lang. Wenn ich abends nicht dusche, riech ich das am nächsten Tag noch. EDP und EDT! Also hängt das wahrscheinlich wieder nicht am Parfum, sondern am Hauttyp.

    LG mary

  11. #11
    Trinity
    Besucher

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Jo, ich würde auch darauf tippen, dass es irgendwie am Hauttyp liegt.


  12. #12
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Ich glaube auch, dass es sehr stark vom jeweiligen Typ abhängt... es gibt aber auch Parfums, die relativ schnell verfliegen (bei mir Escada Island Kiss)...

    An Hugo Boss kanns nicht so wirklich liegen, da mein Deep Red lange hält...!

  13. #13
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: Bin auch süchtig und neu hier



    Bin selbst auch noch nicht so lang hier dabei - wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei den BJs!!!

    Zu Deinem Duftproblem: Ich mach mir das Parfum immer auf meinen Nacken, speziell am Haaransatz und hinter die Ohren.
    Ansonsten hab ich mal gelesen: Überallhin, wo man gern geküsst werden will!

    LG Seestern

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Isus
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    373

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    So, ich habe jetzt mal ein Mailchen an Jil Sander (hihi, natürlich nicht persönlich ) geschickt. Mal sehen, was dabei raus kommt.

    Viele Grüße

    Isus

  15. #15
    Sunny
    Besucher

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Herzlich bei uns.

    Das gleiche Problem habe ich bei Jil Sander auch. Den Duft finde ich sehr gut. Leider hält er nicht lange. Bei den Boss Düften genau das gleiche.

    Wenn die von Jil Sander antworten, kannst uns ja mal berichten.


    LG Sunny

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Isus
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    373

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Hallo Seestern und Sunny,

    danke für das Willkommen. Den Spaß habe ich schon! Der Austausch und die Infos und nicht zuletzt der gute Ton haben mir beim "Nur"-Lesen schon immer sehr gut gefallen.

    Sunny, es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige "Betroffene" bin. Natürlich berichte ich, sobald ich was von "Jil" gehört habe.

    By the way, ihr Lipstick hält auch nicht lange bei mir. Das finde ich aber nicht ganz so schlimm, sondern nur lästig.

    Viele Grüße

    Isus

  17. #17
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Hallo Isus,
    auch von mir herzlich
    Wünsche Dir viel Spass hier bei uns
    Lg jaja

  18. #18
    moon
    Besucher

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Hallo Isus

    Hui.....bin aber wieder spät dran

    Auch von mir ein

    Ich bin selber erst seit ein paar Tagen dabei.....aber ich sage dir du kommst hiervon nicht mehr los
    Ganz viel Spass wünsche ich dir

  19. #19
    Poner
    Besucher

    Re: Bin auch süchtig und neu hier



    viel spaß mit uns!!!

    was hat dich hierher gebracht??

  20. #20
    Experte Avatar von Tigger
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    605

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Guten Morgenmittag...

    ...und auch von mir herzlich !

    Verwende auch Boss (Deep Red und Intense), aber bei mir hält das total gut

    Liebe Grüße von Tigger

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Isus
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    373

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Ach, ist das schön! Sooooo herzlich empfangen zu werden. Vielen lieben Dank!

    Zunächst nochmal an Seestern: Ich hab' heute einen letzten Sensations-Versuch gestartet. Habe sogar die passende Body Cream benutzt, dann das Düftchen drauf. Egal, ob ich an den Stellen geküßt werden möchte oder nicht, hihi! Und was? Nix is! Nach einer Stunde ist nicht mal mehr ein Hauch des Duftes da. Das ist einfach nur
    Ich werde gleich mal in der Parfümerie probe-schnuppern, ob ich einen annähernd ähnlichen Duft finde. Habt Ihr Tipps?

    Moon, dass ich hiervon nicht mehr los komme, habe ich gestern Abend schon gemerkt. Und jetzt: Kaum bin ich zuhause, gehts als erstes an den Rechner und ins hiesige Forum! Dabei steht noch sooooo viel heute auf meiner To-do-List!

    Wenighaar, ich weiß gar nicht mehr, wie ich hierher gefunden habe. Das "erste Mal" liegt schon einige Zeit zurück. Ich habe irgendwas in Sachen Beauty gesucht und Euch gefunden. Dann habe ich immer mal wieder mehr und mal weniger mitgelesen und Eure Tipps aufgesogen. Ja, und jetzt bin ich eben "Mittäterin". Das macht schon jetzt viel Spaß, wird aber meine Käufe nicht gerade eindämmen. Hihi!

    Viele Grüße

    Isus

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Isus
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    373

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    @ Sunny: Nachricht von "Jil": Ein sehr freundliches Schreiben vom Hersteller, in dem man meine Unzufriedenheit und mir mitteilt, dass man das Produkt zur Analyse ins Labor schicken möchte.

    Na gut, schicke ich es doch mal ein und berichte dan weiter...

    Viele Grüße

    Isus
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Isus
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    373

    Re: Bin auch süchtig und neu hier

    Hallo Ihr Lieben,

    inzwischen habe ich den Duft eingeschickt, und während meines Urlaubs kam Ersatz der Lancaster Group EdP Le Bain von Joop (hatte ich mir ausgesucht) und das passende Duschgel.
    Man bedauerte noch mal meine Unzufriedenheit und bestätigte die Reklamation. Das Produkt sei überlagert. Na ja, da es nicht die erste Flasche war und auch die BL bei mir nicht hält, bin ich von der Begründung zwar nicht überzeugt, aber ich habe ja immerhin eine Entschädigung erhalten.

    Viele Grüße

    Isus
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.