Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    BJ-Einsteiger Avatar von Purpur
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    159

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Normalerweise ist sowas ja gar nix für mich,aber das Armband in Beerentönen find ich echt schön! Werden die Endkappen dann einfach angeklebt?

  2. #82
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Superschön, Knöpfchen! Vor allem die Kette gefällt mir besonders gut!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  3. #83
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Zitat Zitat von Purpur Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist sowas ja gar nix für mich,aber das Armband in Beerentönen find ich echt schön! Werden die Endkappen dann einfach angeklebt?
    Ja genau, etwas Sekundenkleber in die Kappen, Kette reinschieben und es hält wie Hupatz
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  4. #84
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Ja lang ist`s her, aber es folgen neue Ideen.

    Hier mal eine Kombi aus Schlauchkette, Metall und Glasperlen.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  5. #85
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Hallo Knöfchen, ein sehr sehr schöner Thread ist das. Ich bin auch so eine Perlenverrückte und hab auch schon viel gebastelt. Hab auf der Sperrmüll mal so eine Art Rahmen gefunden und hab damit Perlenarmbänder gewebt. Meine Lampen hab ich auch schon verschönert.
    Ich mach das jetzt zum 1. mal mit "Bilder hochladen" ich hoffe es klappt.
    Werde morgen mal rumfotografieren und das hochladen richtig ausprobieren.
    http://www.bilder-hochladen.net/file...-1-jpg-rc.html

    Es hat geklappt.Juhu

  6. #86
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Super jetzt kann ich`s., hier meine Lampe.
    Jetzt muss ich nur noch rausgriegen wie ich gleich mehrere Bilder hochlade.
    http://www.bilder-hochladen.net/file...-2-jpg-rc.html

  7. #87
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    So das letzte für heute. jetzt wo ich Bilder hochladen kann, komm ich gar nicht mehr weg vom PC.
    http://www.bilder-hochladen.net/file...-3-jpg-rc.html

  8. #88
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Hallo coralla, tolle Sachen die du gemacht hast, bei den Lampen sind ja ne Menge Perlen verarbeitet :ohnmacht.
    Hast du dich auch schon ans Perlen fädeln oder häkeln herangetraut?

    Noch ein kleiner Tip zum Bilder reinstellen. Ich seh, du lädst deine Bilder auch bei bilder-hochladen.net, hoch. Wenn du den den oberen url-Link kopiert hast, dann brauchst du den mit mit der rechten Maustaste einfach nur in dein Antwortfeld direkt einfügen. Dann sieht man dein Foto so wie bei mir gleich, versuch es mal,ok?
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von NiBa
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    252

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Ui sehen toll aus eure Sachen...
    Perlen weben hatte ich früher mal gemacht...aber das häkeln würde mich schon auch sehr intressieren, etwa die gleiche Art hab ich mal irgendwo gemacht gehabt, aber mit Nadel und Faden, ergab dann auch einen Schlauch aus Perlen, aber ich weiss nicht mehr wie das ging.

    Ob ich das häkeln wohl hinkriegen würde? Dieses Buch von Claudia Schuhmann , welches ist das genau? Wird da alles erklärt?

  10. #90
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Knöpfchen und die anderen, ich hab bis jetzt eigentlich nur so Ketten gemacht und gewebt und auf Lederreste aufgenähnt und so Schlüßelanhänger daraus gamacht. Ich muss mir deine tolle Anleitung mal genau notieren, vielleicht probier ich`s mal aus. Deine ganzen Sachen sind ja wunderschön. und ich hab auch so ne Sammlung von bestimmt 30 Armbändern gehabt, aber auch alle verschenkt. Ich hab dann sogar Vornamen mit rein gewebt, war als Geburtstagsgeschenkzugabe immer der Knaller.
    Ich probier gleich mal das mit dem hochladen aus, ich hoff ich bekomms hin.
    Mein Küchenvorhang hab ich ganz vergessen......


    und meine Schlüßelanhänger

  11. #91
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Ich hab`s hinbekommen, für die Erklärung Knöpchen. Jetzt kommt gleich noch ein Bild von dem Teil das ich gerade mache, das wird auch ein Schlüßelanhänger wieder.
    Hier der "sperrmüll" Webrahmen.


    und der angefangene Anhänger

  12. #92
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.523

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln




    Liebes Knöpfchen,
    wünsche dir alles Liebe für das neue Jahr und das du weiter viel Freude mit deinen Ketten hast

    Hast du Weihnachten auch einige verschenkt?
    Liebe Grüße von Rose

  13. #93
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.523

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    Knöpfchen und die anderen, ich hab bis jetzt eigentlich nur so Ketten gemacht und gewebt und auf Lederreste aufgenähnt und so Schlüßelanhänger daraus gamacht. Ich muss mir deine tolle Anleitung mal genau notieren, vielleicht probier ich`s mal aus. Deine ganzen Sachen sind ja wunderschön. und ich hab auch so ne Sammlung von bestimmt 30 Armbändern gehabt, aber auch alle verschenkt. Ich hab dann sogar Vornamen mit rein gewebt, war als Geburtstagsgeschenkzugabe immer der Knaller.
    Ich probier gleich mal das mit dem hochladen aus, ich hoff ich bekomms hin.
    Mein Küchenvorhang hab ich ganz vergessen......


    und meine Schlüßelanhänger

    Coralla du bist ja auch hier

    super was du alles schon so gemacht hast
    Liebe Grüße von Rose

  14. #94
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Zitat Zitat von NiBa Beitrag anzeigen
    Ui sehen toll aus eure Sachen...
    Perlen weben hatte ich früher mal gemacht...aber das häkeln würde mich schon auch sehr intressieren, etwa die gleiche Art hab ich mal irgendwo gemacht gehabt, aber mit Nadel und Faden, ergab dann auch einen Schlauch aus Perlen, aber ich weiss nicht mehr wie das ging.

    Ob ich das häkeln wohl hinkriegen würde? Dieses Buch von Claudia Schuhmann , welches ist das genau? Wird da alles erklärt?
    Hallo Niba,

    in dem Buch von C.Schumann http://www.amazon.de/Glasperlenkette...2513777&sr=1-1 wird die Grundtechnik ausführlich erklärt.Da kann man nix falsch machen. Es gibt aber auch einige Bücher die preiswerter sind, wo die Grundtechnik auch super gut erklärt wird. Ich hatte mir dieses Buch als 1. bestellt http://www.amazon.de/Perlenketten-sc...d_bxgy_b_img_b, kam damit gut klar,gut bebildert und leicht verständlich erklärt und sehr preiswert.

    Und in diesem Buch geht es um Muster, da ist die Grundanleitung nicht nochmal enthalten, http://www.amazon.de/Glasperlenkette...d_bxgy_b_img_b, für mich ein "Haben muß"- tolle Muster die man leicht nacharbeiten kann und die auch zu neuen Ideen anregen.
    Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  15. #95
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen



    Liebes Knöpfchen,
    wünsche dir alles Liebe für das neue Jahr und das du weiter viel Freude mit deinen Ketten hast

    Hast du Weihnachten auch einige verschenkt?
    Hallo liebes Röschen,

    ich wünsche dir auch alles Liebe und vor allem Gesundheit im neuen Jahr. Freu mich immer, wenn du reinschaust.

    Ja zu Weihnachten hab ich einiges verschenkt, kamen auch sehr gut an.
    Was sagst du zu meiner neuen Kreation? (Ohrhänger) Das Armband ist auch fertig, werd nachher ein Foto einstellen.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  16. #96
    Fortgeschritten Avatar von NiBa
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    252

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Knöpfchen: Danke, hab die Buchtipps von dir dann Anfang des Threads gefunden und gestern dann bestellt:
    Buch, Rocailles in 2 Grössen, Fädler, Häkelnadel, Garn, Nadel... *peinlich*

    Und wehe das ist so schwer, dass ich das nicht begreife *lach*

  17. #97
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Coralla du bist ja auch hier

    super was du alles schon so gemacht hast
    Rosenstolz, ja bin hier gelandet hab mir den ganzen Thread durchgeschaut und war schwer begeistert. Bin ja auch so ne "Perlensusi", vor mir ist nix sicher. Ich pepp z.B. auch normale Jeanshosen auf, da kommen dann paar Perlen auf die Po-Tasche drauf, oder auf Blumentöpfe und Bilderrahmen u.s.w. find immer was
    Wenn ich mal wieder in die Stadt komm werd ich mir mal paar Bücher zu diesen Schlauchketten-häckeln anschauen, das ist bestimmt auch was für mich, wobei ich zur Zeit mit meinen 2 Job`s eigentlich gar nicht so viel Zeit hab. mal sehn.

  18. #98
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    So ihr Lieben, hier nun wie versprochen mein Armband passend zu den Ohrhängern:



    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  19. #99
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Zitat Zitat von NiBa Beitrag anzeigen
    Knöpfchen: Danke, hab die Buchtipps von dir dann Anfang des Threads gefunden und gestern dann bestellt:
    Buch, Rocailles in 2 Grössen, Fädler, Häkelnadel, Garn, Nadel... *peinlich*

    Und wehe das ist so schwer, dass ich das nicht begreife *lach*
    Wieso peinlich, ich finds schön, , dann können wir bestimmt auch bald deine Werke bestaunen

    Wenns nicht gleich klappt, steh ich gern mit Rat zur Verfügung.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  20. #100
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    Rosenstolz, ja bin hier gelandet hab mir den ganzen Thread durchgeschaut und war schwer begeistert. Bin ja auch so ne "Perlensusi", vor mir ist nix sicher. Ich pepp z.B. auch normale Jeanshosen auf, da kommen dann paar Perlen auf die Po-Tasche drauf, oder auf Blumentöpfe und Bilderrahmen u.s.w. find immer was
    Wenn ich mal wieder in die Stadt komm werd ich mir mal paar Bücher zu diesen Schlauchketten-häckeln anschauen, das ist bestimmt auch was für mich, wobei ich zur Zeit mit meinen 2 Job`s eigentlich gar nicht so viel Zeit hab. mal sehn.
    Ach nen bissel Zeit findet sich bestimmt dafür, versuch es ruhig mal, wirst sehen macht riesig Spaß. Und da du eh schon so viel mit Perlen gearbeitet hast, bekommst du das garantiert auch hin.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  21. #101
    Forengöttin Avatar von Silberstern
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    6.048

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Hallo Coralla!

    Du auch hier..lustig, dann trifft man Dich also nicht nur bei den Spielen!!

    Bin auch großer Perlenfan!!

    @ KNÖPFCHEN: Armband schon fertig?
    Liebe Grüße
    Silberstern

  22. #102
    Forengöttin Avatar von Silberstern
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    6.048

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Knöpfchen, da ist Dir wieder was Schönes gelungen!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

  23. #103
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Hallo liebes Sternchen

    ja hab das Foto gerade eingestellt, gefällt mir auch ausgesprochen gut. Hatte erst son bissel Bedenken, dass die Perle zu wuchtig ist, aber das ist sie nicht, fügt sich toll ein. War vorhin schon wieder auf der Suche nach neuen Kappen (etwas größere) und bin vom Angebot überwältigt muß nachher erstmal in Ruhe sortieren und schauen, was ich noch so brauche.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  24. #104
    Forengöttin Avatar von Silberstern
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    6.048

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Knöpfchen im Paradies....es ist verlockend im Angebot zu schwelgen!
    Liebe Grüße
    Silberstern

  25. #105
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Zitat Zitat von Silberstern Beitrag anzeigen
    Knöpfchen im Paradies....es ist verlockend im Angebot zu schwelgen!
    Da sagst du was, ich muß mich echt zusammenreißen. Es gibt so viele schöne Zwischenelemente, da schwirren gleich wieder neue Ideen in meinem Kopf herum.
    Weißt du was sicher auch toll ausschaut?- so einen großen Swarovski in der Mitte,oder einen links einen rechts und einen mittig
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  26. #106
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Knöpchen, das kenn ich auch mit den Ideen....
    Auf der 1. Seite beschreibst du ja was man alles braucht, und das Garn, hat es eine bestimmte Stärke???
    Ich hab ja auch ein schwarzes und weißes Garn zuhause für`s weben, aber da würd ich keine Perlen drauf bekommen. Und welche Stärke der Häkelnadel braucht man denn?? Du hast mich echt neugierig gemacht.

  27. #107
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Hallo Coralla,

    am Anfang hab ich relativ dickes Garn mit einer Häkelnadel Stärke 1 verarbeitet. Auf den Banderolen vom Garn steht welche Nadelstärke man benötigt,es sollte für 0,75-1 sein für Rosailles 11/0 (ca. 2,1mm) Für den Anfang war das "dickere" Garn perfekt, so hat man doch besser gesehen, wo man einstechen muß.
    Es gibt ne Menge unterschiedliche Garne, die man verwenden kann. Ich persönlich mag die ganz kleinen Toho Rosailles Perlen, die 15/0 (ca.1,5mm) oder die Delica- Perlen (ca.1,8mm) am liebsten. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass sich das Garn hier http://www.teddys-handarbeiten.de/sh...&kat_aktiv=169 sehr gut dafür eignet und ich häkle es mit einer Häkelnadel Stärke 0,75.
    Wenn man jedoch Swarovskis verwendet benötigt man ein Garn was reißfester ist, ein Nymo zb.
    Aber unterm Strich muß jeder schauen mit welchem Garn er am besten zurecht kommt. Zum Glück hat man ja auch auf diesem Sektor reichlich Auswahl.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  28. #108
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Knöpchen,
    Ich war heute bei uns in der Stadt und hab mir ein feineres Garn besorgt, es ist für Häkelnadeln 1-1,5 geeignet und ich denke da komm ich zurecht mit. Perlen hab ich mir auch schon Nachschub besorgt. Aber........auf der 1. Seite auf deinem Bild zeigst du auch so einen großen Perleneinfädler und ich war in 5 Geschäften bei uns und keiner hat so einen großen nur die normalen kleinen., mit so einem kleinen braucht man ja ewig bis die ganzen Perlen auf dem Faden sind. Ich probier es später mal aus, hab ja ein kl. daheim.
    In den Online-Shops wo du öfters bestellst, haben die da so einen großen?? dann würd ich mir da einen bestellen.

  29. #109
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Knöpchen, ich schon wieder
    Hab den Einfädler grade auf deiner verlinkten Seite gefunden und die Seite mal gepeichert.
    hab gleich noch mal ein paar Fragen an dich
    Kann man denn die Runde auch schon früher schließen, nach 4 oder 5 Perlen, so daß praktisch die Kette dünner/feiner wird?
    Und wenn man den Verschluß weglassen möchte, dann einfach am Schluß miteinander verhäkeln oder?
    Mein 1. Teil soll nämlich eine einfarbige, ca. 80 cm lange Halskette ohne Verschluß werden.
    Und nach deiner Rechnung bräuchte ich für ca. 80 cm Kette dann 4,80 m aufgefädelte Perlen auf dem Garn gell?! , wobei wenn man die Runde schon nach 5 Perlen schließt es ja weniger werden.
    Ich hab bis jetzt nur aufgefädelt und warte erst deine Antwort ab.
    Danke für deine Hilfe.

  30. #110
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Hallo coralla,

    also fang ich mal an
    Inzwischen benutze ich einen anderen Perlenauffädler (nicht mehr den von Seite 1) Schau mal hier http://www.teddys-handarbeiten.de/sh...&kat_aktiv=965 die Perlennadel Big Eye in 11cm oder 5,7cm (fast ganz unten auf der Seite) Bei diesen Fädlern schiebst du die Metallplättchen auseinander und kannst dann den Faden dazwischen schieben. Das hat den Vorteil, dass sich gerade Muster besser zählen und fädeln lassen und man nicht ständig den Faden neu in die Nadel fädeln muß- man schiebt die Perlen direkt von der Nadel auf den Faden. Bei den Fädlern mit Stopper hinten dran, würde das Muster je nach Raport dann falsch herum sein.

    Du kannst ganz nach Belieben deine Schlauchkette arbeiten, ob nun 5, 6, 7 ....Perlen, das ist egal, es funktioniert immer nach dem gleichen Prinzip. Mehr Perlen in der Runde, ergiebt eine dickere Kette.
    Ich würde dir für den Anfang eine zweifarbige Kette empfehlen, da man dann besser sieht unter welcher Perle der gleichen Farbe man einstechen muß, das erleichtert die Sache am Anfang ungemein.

    Ja, wenn du auf einen Verschluß verzichten möchtest, kannst du die beiden Enden einfach zusammen nähen.
    Deine Rechnung passt, du nimmt immer Kettenlänge x Reihenumfang (Anzahl der Perlen in einer Runde) Wenn du also 80 cm Kettenlänge haben möchtest und 5 Perlen in einer Runde- dann 80 x 5= 4,00m Perlen auffädeln.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  31. #111
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Knöpchen und für deine Antwort,
    Also war meine Rechnung richtig, aber ich war wieder zu voreilig habe gestern abend beim fernsehschauen alle Perlen schon aufgefädelt und das einfarbig und ungefähr 3,60 m lang.
    Jetzt fang ich einfach mal an zu häkeln, bin mal gespannt was da raus kommt und ob es überhaupt was wird. wollte es ja mal ausprobieren.
    Und wenn es was wird mach ich natürlich ein Foto.
    Danke nochmal für deine Hilfe Knöpchen.

    @ Silberstern: Was machst du denn schönes aus Perlen?

  32. #112
    Forengöttin Avatar von Silberstern
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    6.048

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Hallo Coralla,

    habe so ähnlich wie Du einen, allerdings längeren Strang, gefertigt, der von der Decke bis zum Boden reicht.
    Hatte hier im heimischen Bastelladen sooo schöne Glasperlen gesehen, die mußten unbedingt zu mir!
    Liebe Grüße
    Silberstern

  33. #113
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Silberstern,
    ja gell, von Perlen kann man einfach nicht genug bekommen, da fällt einem immer was ein wo man sie draufhaben will Im Winter bastele ich meistens mehr wie im Sommer, da kommt man nicht dazu, ich zumindestens.
    Ich bin ja mal so gespannt, ob ich das hinbekomme mit dem häkeln ich lass es euch dann wissen.

  34. #114
    Forengöttin Avatar von Silberstern
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    6.048

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Ja, versuch es mal. Die Ergebnisse von Knöpfchen sind wirklich sehr schön!

    Bin auf Bilder gespannt!

    Winterzeit ist auch für mich mehr "Werkelzeit". Geht mir da wie Dir.
    Liebe Grüße
    Silberstern

  35. #115
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    stimmt, Knöpchen`s Sachen sind wirklich ein hat ja schon ne richtige Kollektion, wenn sie nicht so viel Spaß am verschenken hätte.

  36. #116
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Mein 2. Armband mit Glasperlen:



    Die Ohrhänger folgen, wenn ich die Teile zusammen habe.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  37. #117
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Huhu Sternchen

    wie versprochen ein Foto meiner Schatztruhe

    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  38. #118
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Einen schönen Perlen-Shop habe ich auch noch gefunden: www.balmy-beads.de
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  39. #119
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Knöpchen und alle anderen Bastelfreunde,
    Dein Armband ist mal wieder wunderschön geworden..
    jetzt bitte alle mal nicht lachen über mich ,ich hab gestern abend mich ans häkeln gemacht.Es hat ganz gut angefangen, hab mir die Bilder am PC genau angeschaut und los ging`s. Die 1****nde war auch noch kein Problem, aber dann.......nach 5 Neuversuchen hab ich einfach mal weitergehäkelt, hab mir gedacht, dat wird schon, aber oh je, das ist dabei rausgekommen.

    Sorry tut mir leid, ich glaube ich bin für`s häkeln doch nicht geeignet , ich hab aber dann das beste draus gemacht und hab einen "Klumpen" entstehen lassen, sieht aus wie ne schwarze Brombeere, jetzt hab ich halt ne Brombeerkette. Also Knöpchen ich werd mich wieder ans weben machen.

  40. #120
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Perlen-Schlauchketten häkeln

    Hallo coralla,

    nicht gleich aufgeben, versuch es nochmal.

    Am besten du fädelst 2 oder 3 Farben auf, so wie in meinem Beispiel von Seite 1. Wenn du zB. 3 schwarze und 3 weiße Perlen nimmst, dann mußt du in jede schwarze Perle auch eine schwarze hineinhäkeln, glaub mir, das ist am Anfang wirklich besser zu sehen. Und die Perle unter der du einstichst immer schon nach links schieben und die neue Perle liegt dann rechts.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.