Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Besucher

    Greenpeace Parfümreport

    Lest mal. Klingt besorgniserregend. In fast allen Parfüms wurden Phytalate und Muschusverbindungen gefunden.

    http://marktcheck.greenpeace.at/1966.html

    LG, mimimaus

  2. #2
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Na wunderbar! Gerade mein Lieblingsduft wird da als einer der schlimmsten Phthalat-Sünder erwähnt...

    [size=xx-small]Pssst! Nicht weitersagen: Kann aber nicht ohne und werd ihn trotzdem weiterbenutzen[/size]

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    305

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Da stellt sich die Frage: Gibt es eigentlich NK-Parfüms???? Und wenn: Gibt´s da richtig leckere?

    Liebe Grüße

    der Eduard


  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von sensi
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    292

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Hallo mimimaus,

    super interessanter link.

    Werde mir auch noch die anderen Themen anschauen.


  5. #5
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Ich denke shcon dass es NK-Parfums gibt....bin mir aber nciht sicher. Janne weiß da bestimmt mehr.

  6. #6
    Besucher

    Re: Greenpeace Parfümreport

    @Eduard
    Ja, es gibt NK-Parfüms. Zum Beispiel von Florascent und von Weisswange. Bei Männerdüften war Uschi ganz begeistert von Thé Vert von Florascent. Zu bestellen gibt es Naturdüfte z.B. bei Alegria. Dort gibt es auch Proben vieler Düfte.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    305

    Re: Greenpeace Parfümreport

    @Marla:

    Danke für den Tipp.......

    Liebe Grüße

    der Eduard

  8. #8
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Hallo ihr Lieben,
    das ist ja ein eine Katastrophe Ich bin doch ein Parfumjunkie und habe/hatte auch einige der erwähnten Düfte!!!!!
    Was mache ich nun, kann doch nicht alle wegschmeissen

    Lg jaja

  9. #9
    Besucher

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Ich bin auch leidenschaftlicher Parfüm-Junkie und habe eine Sammlung, die eigentlich bis zu meiner Pensionierung reichen sollte . Ich bin auch etwas unentschlossen, was ich in dieser Hinsicht unternehmen soll... außer den Düften habe ich so gut wie keine KK mehr. Habe vor kurzem NK-Duftproben geordert, um mal zu sehen, ob die NK-Düfte was taugen. Aber wenn ich bei den Düften auch noch komplett umsteige, geht mir schon was ab, das Sondieren und Probeschnuppern in den Parfümerien gehört für mich irgendwie dazu und macht doch so viel Spaß Falls die NK-Düfte mir nicht zusagen, werde ich die Düfte halt als mein einziges Kosmetik-Laster in Kauf nehmen...

  10. #10
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (27.05.2017 um 10:43 Uhr)

  11. #11
    tyska
    Besucher

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Hab da eben kurz drueber gelesen, scheinbar hat Pure Poison von Dior recht gut abgeschnitten.

    Kommt auf meine Liste(bin allerdings mimdestens fuer die nächsten drei Jahre mit Parfum versorgt....)

  12. #12
    Besucher

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Die Liste der NK Parfum Hersteller wird zum Glück immer länger.... Ich trage eigentlich überhaupt keine "kommerziellen" sprich synthetische Düfte mehr. Nach der Eingewöhnungsphase kann ich den ganzen Massenkrams sprichwörtlich nicht mehr riechen

    Erstaunlich ist auch, dass natürliche Düfte auf jeder Haut anders riechen und teilweise je nach Typ perfekt oder schrecklich sind. Der Duft entwickelt sich langsamer aber man hat viel länger etwas davon. Bei manchen schweren Düften (Amber, Sandelholz) hat man am nächsten Tag sogar noch einen ganz leichten Duft auf der Haut, fast wie ein bisschen Vanille. Ich liebe das

    Bei synthetischen Düften hat man eine sofortige Sensation in der Nase (die Kopfnote), die den Duft identifiziert und danach flacht der Duft schnell ab. Ein natürlicher Duft entwickelt sein volles Bouquet, wie ein guter Wein, erst nach einiger Zeit auf der Haut. Wenn man ihn einatmet geht der natürliche Duft bis tief in den Nasen- und Mundraum, weil es natürliche ätherische Öle sind. Ein synthetischer Duft bleibt im forderen Nasenraum hängen, manchmal sogar schon fast unangenehm "Ätzend".

    LG,

    Jan

  13. #13
    Besucher

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Jan schrieb:
    Die Liste der NK Parfum Hersteller wird zum Glück immer länger....
    Diese Liste hätte ich gerne, Jan Was gibt es denn noch alles für Hersteller außer Farfalla, Weisswange und Florascent?

  14. #14
    Besucher

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Marla schrieb:
    Jan schrieb:
    Die Liste der NK Parfum Hersteller wird zum Glück immer länger....
    Diese Liste hätte ich gerne, Jan Was gibt es denn noch alles für Hersteller außer Farfalla, Weisswange und Florascent?
    Darf ich per PN?

    LG,

    Jan

  15. #15
    Besucher

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Klar

  16. #16
    Besucher

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Von Börlind gibt es auch Parfüms. Ich habe aber keine Ahnung, ob die besser sind.
    Kennt die jemand?

    LG, mimimaus

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Wieso mixt ihr nicht selbst ? Bei Christine Niklas gibt es den Parfümbaukasten der Hobbythek. Im Kaufhof habe ich letztens ein Buch erstanden (reduziert !) "Düfte selber mixen". Das selbst kreierte Parfüm ist verträglich, günstig und auch noch unverwechselbar ! Und ein wundervolles Geschenk. Wenn man bei einem Rezept eine Zutat verändert oder hinzufügt / wegläßt, hat man einen Duft, den sonst niemand hat.
    Wenn ich auch sonst nicht mehr alles selber mache, bei Parfüm bringt mich keiner dazu, viel Geld für schlechte Ware auszugeben.
    Liebe Grüsse, Bonnie

  18. #18
    Besucher

    Re: Greenpeace Parfümreport

    @ Bonnie,

    Das ist auch ne gute Idee.... sind die ätherischen Öle alle natürlich?

    LG,

    Jan

  19. #19
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte auch gerne die NK-Parfümhersteller- Liste haben
    Ich habe den Duftbaukasten von Behawe und Mix auch gerne mal was aber die tollen Duftcreationen der Parfumeure sind einfach zu verlockend
    Lg jaja

  20. #20
    Besucher

    Re: Greenpeace Parfümreport

    ich finde das zwar auch nicht toll und teilweise besorgniserregend aber ich kann ohne meine konventionellen parfums nicht leben

    ich lieb nun mal die douglasdüfte und habe noch kein nk-parfum gerochen das mir gefallen hat

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Greenpeace Parfümreport

    Hallo Jan,
    ich hoffe es doch
    Sie sind von der Hobbythek geprüft und zugelassen.
    http://www.cn-essentials.de/html/parfumherstellen.html

    Rezepte sind da auch.

    Aber man kann sich auch ätherische Öle besorgen und mixen. Rezeptbücher findet man auch in grösseren Stadtbüchereien.

    Man kann sich die Düfte sogar nach psychischen Wirkungen zusammenstellen. Z.B. gegen Ängste, für gute Laune etc.

    http://www.puramaryam.de/aromaoel.html

    oder hier:

    http://www.govital.de/shop/etherische.html

    Letztens habe ich das Buch "Wohlriechende Düfte aus der Natur" von Rita Stiens reduziert (Kaufhof oder Karstadt) ergattert Hier ein Rezept daraus:

    Summernight (blumig, warm, exotisch): 40 Tropfen Blutorange, 10 Tropfen Bitterorange, 10 Tr. Clementine, 10 Tr. Limette, 5 Tr. Honig, 5 Tr. Rose, 5 Tr. Magnolienblätter, 5 Tr. Sandelholz, 5 Tr. Ho-Blätter, 3 Tr. Neroli, 2 Tr. Jasmin.

    Ich sehe schon, das wird eine Rennerei nach den ätherischen Ölen

    Aber es sind auch einfache Rezepte drin mit wenigen Zutaten. Es macht echt Spaß und hinterher riecht es in der Wohnung wie bei Douglas hoch 10. Aber man hat ein Parfüm, das sonst keiner hat. Denn bei einer Zutat hat man garantiert ein paar Tropfen zuviel reingetropft.

    Liebe Grüsse, Bonnie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.