Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    31

    Frage Stoff-Stiefel rutschen

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat eine von Euch eine gute Idee.

    Meine heiß geliebten schwarzen Sommer-Stiefel sind aus Stoff. So eine Art Stretch, der sich aber im Laufe der Zeit - soooo lange habe ich sie nun auch noch nicht - wohl geweitet hat. Zumindest werden aus den wadenhohen Stiefeln nach ca. 100 Meter "gehen" Stiefeletten. Der Schaft rutscht einfach runter.
    Habe es mit Gummiband am Rand und mit Schnürsenkeln im Rand versucht.
    Das Gummiband hat gar nichts gebracht und die Schnürsenkel müßte ich so festziehen, dass diese mir nach einer halben Stunde die Beine abschnüren,
    also megaunbequem.

    Hat eine von Euch damit Erfahrung oder vielleicht eine Idee????

    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    363

    AW: Stoff-Stiefel rutschen

    Zum Schuster gehen und fragen, ob er das enger nähen kann und was das kosten würde?

  3. #3
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Stoff-Stiefel rutschen

    Hallo,

    hab vorhin einen ähnlichen Thread aufgemacht. Mein hauptproblem sind zwar eher die schuhe an sich, aber der Schaft ist mir auch immer zu weit. So extrem wie bei dir wars aber noch nicht. Was ich mir evtl. vorstellen könnte, wäre hinten die naht aufzumachen und ein stück rauszunehmen. Würde ich beim schuster oder evtl noch schneider nachfragen. Ansonsten, wenn das nicht geht oder zu teuer ist könntest du vielleicht was zum stabilisieren senkrecht reinmachen. Damit sie im schrank nicht umklappen mach ich zb immer ein stück pappe rein. Vielleicht könntest du papp/metall... streifen einkleben oder so und dann nochmal ne stoffschicht rum, damit das nicht scheuert - also wäre dann in etwa das prinzip eines korsetts - ahja so ne schnürung reinzumachen wäre natürlich auch ne möglichkeit...

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    31

    AW: Stoff-Stiefel rutschen

    Meine Güte, Ihr seid ja echt kreativ. Auf Schuster bin ich ja noch gar nicht gekommen.
    Obwohl ich die Idee mit den stoffummantelten Metallstreifen gar nicht so schlecht finde. Über diese Umsetzung werde ich mal nachdenken, wie ich das vielleicht bewerkstelligen könnte....

    Lieben

  5. #5
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Stoff-Stiefel rutschen

    Ausgegebenem Anlass (was liebe ich meine neuen Goretex-Stiefel und was sehen sie toll aus... solange sie dort sind, wo sie hingehören) krame ich diesen Thread hervor und frage, ob es sonst noch Möglichkeiten gäbe?

    Die Dinger sitzen wie angegossen und eigentlich sollten sie auch perfekt halten, dennoch rutschen sie mir runter und das, obwohl sie oben leicht verjüngt sind und diese schmalere Stelle am Abschluss über der dicksten Stelle meiner Waden liegt.

    Zu Hülf! Ich mag nicht alle paar Schritte die Stiefel raufziehen müssen...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.