Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.12.2021
    Beiträge
    15

    Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Hallo, ich habe vor drei Wochen zwei Vitamin b12 Spritzen bekommen, eine Woche nach der zweiten Injektion hab ich plötzlich starke Pickel überall im Gesicht bekommen. Ich habe nie Probleme mit Akne oder Unreiner Haut gehabt und bin total erschrocken ! Kann das von den Spritzen kommen ? Hat jemand da Erfahrungen ? Mein Hautarzt hatte mir Erythromycin Creme verschrieben, hilft sowas ? Wäre euch sehr dankbar für Erfahrungen weil ich echt momentan verzweifle

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Leni2455 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe vor drei Wochen zwei Vitamin b12 Spritzen bekommen, eine Woche nach der zweiten Injektion hab ich plötzlich starke Pickel überall im Gesicht bekommen. Ich habe nie Probleme mit Akne oder Unreiner Haut gehabt und bin total erschrocken ! Kann das von den Spritzen kommen ? Hat jemand da Erfahrungen ? Mein Hautarzt hatte mir Erythromycin Creme verschrieben, hilft sowas ? Wäre euch sehr dankbar für Erfahrungen weil ich echt momentan verzweifle
    B-Vitamine sollen ja bekanntlich aknefördernd wirken, besonders wenn sie sehr hoch dosiert verabreicht werden. Ist zwar ungewöhnlich bei einer Haut, die sonst nicht zu Akne neigt, aber durchaus möglich. Ich glaube aber nicht, daß dadurch längerfristig Probleme entstehen, weil die Vitamine ja nicht gespeichert werden. Ob die verschriebene Creme hilft, weiß ich jetzt nicht. Musst du ausprobieren.
    Ansonsten glaube ich, daß die Haut sich schnell wieder von alleine normalisiert, wenn keine weiteren Vitamin B-Spritzen mehr verabreicht werden.

  3. #3
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    wenn es hochdosiert war und für deinen Körper nicht verträglich, dann ist er vergiftet und muss entgiften und das tut er nun über die Haut. Vit B Komplex Dragees gibts in jeder Apotheke bzw im DM. Dass ein Arzt überhaupt nur B12 spritzt, finde ich eigenartig. Man muss halt auch auf seine Ernährung schauen. Veganer haben generell ein Problem mit Vitaminen. Im Reformhaus gibts auch einen Aufstrich der sehr viele B-Vitamine drin hat - Vitam R.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.12.2021
    Beiträge
    15

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Ja die spritzen habe ich jetzt seit drei Wochen nicht mehr geben lassen, hätte ich gewusst dass sowas passieren könnte, hätte ich die niemals genommen aber naja.. dann weiss ich wenigstens das die spritzen der Grund sind. Weißt du wie schnell bzw lange der Körper braucht um so etwas abzubauen ?

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    B-Vitamine sind ja wasserlöslich und werden deswegen nicht lange gespeichert.
    Deswegen gibt sich das bestimmt bald wieder. Ich würde noch Heilerdemasken empfehlen um unerwünschte Stoffe schneller aufzusaugen und abzubauen. Auch Heilerdekapseln könnten hilfreich sein.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.12.2021
    Beiträge
    15

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    B-Vitamine sind ja wasserlöslich und werden deswegen nicht lange gespeichert.
    Deswegen gibt sich das bestimmt bald wieder. Ich würde noch Heilerdemasken empfehlen um unerwünschte Stoffe schneller aufzusaugen und abzubauen. Auch Heilerdekapseln könnten hilfreich sein.
    Jaa mit der heilerdemaske hab ich auch schon gelesen, nur kommt es da nicht zu einer erst Verschlimmerung ? Davor habe ich etwas Angst, das ich es noch schlimmer mache als es schon ist

  7. #7
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    ich hab mal gelesen, das Heilerde oft mit Schwermetallen belastet ist. Hingegen sind zb die Produkte von Sonnenmoor (sonnenmoor.at) gereinigt. Ich denke dass es sich aber auch so geben wird.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.12.2021
    Beiträge
    15

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Tara02 Beitrag anzeigen
    ich hab mal gelesen, das Heilerde oft mit Schwermetallen belastet ist. Hingegen sind zb die Produkte von Sonnenmoor (sonnenmoor.at) gereinigt. Ich denke dass es sich aber auch so geben wird.
    Okay ja ich hoffe es sehr .. noch kommen immer wieder neue Pickel, wenn andere mal abgeheilt sind, naja muss mich wohl noch gedulden

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    ich finde ganz normale Heilerde sehr verträglich und von einer Erstverschlimmerung ist mir nichts bekannt bzw habe ich das bei mir noch nicht festgestellt.
    Die Produkte von Sonnenmoor kenne ich jetzt nicht, gibt es auch Heilerde davon? Oder nur in flüssiger Form. Dann sind da oft Zusatzstoffe drin manchmal Konservierungsstoffe.

    Der Vorteil von Heilerdepulver ist für mich, dass ausser Heilerde nichts anderes drin ist.
    Es gibt auch Pflegeprodukte mit Heilerde wie z.B von Alverde. Die Waschcreme davon finde ich ganz gut, aber da sind viele andere Inci mit drin auch ätherische Öle. Das verträgt nicht jeder und da ist schon eher die Gefahr einer Unverträglichkeit.

  10. #10
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich finde ganz normale Heilerde sehr verträglich und von einer Erstverschlimmerung ist mir nichts bekannt bzw habe ich das bei mir noch nicht festgestellt.
    Die Produkte von Sonnenmoor kenne ich jetzt nicht, gibt es auch Heilerde davon? Oder nur in flüssiger Form. Dann sind da oft Zusatzstoffe drin manchmal Konservierungsstoffe.

    Der Vorteil von Heilerdepulver ist für mich, dass ausser Heilerde nichts anderes drin ist.
    Es gibt auch Pflegeprodukte mit Heilerde wie z.B von Alverde. Die Waschcreme davon finde ich ganz gut, aber da sind viele andere Inci mit drin auch ätherische Öle. Das verträgt nicht jeder und da ist schon eher die Gefahr einer Unverträglichkeit.
    es gibt Kräutercremes, Trinkmoor, gepresste Tabs usw..... da ist nichts Künstliches drinn. Die Produkte laufen auch schnell ab. Im Moor sind Huminsäuren enthalten. Bei mir kamen Unreinheiten bei der Tabeinnahme raus, und danach rosige Haut.

  11. #11
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Tara02 Beitrag anzeigen
    Dass ein Arzt überhaupt nur B12 spritzt, finde ich eigenartig.
    Wieso ist das denn eigenartig? Wenn nur B12 fehlt gibt es keinen Grund auch die anderen B Vitamine zu spitzen.

    Ich habe monatelang B12 gespritzt bekommen und nehme es heute in Kapselform ein.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.12.2021
    Beiträge
    15

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Wieso ist das denn eigenartig? Wenn nur B12 fehlt gibt es keinen Grund auch die anderen B Vitamine zu spitzen.

    Ich habe monatelang B12 gespritzt bekommen und nehme es heute in Kapselform ein.
    Ja bei mir wurde es aber einfach auf Verdacht gespritzt, daher ärgert es mich noch mehr dass ich davon dann noch ne unreine Haut bekommen hab

  13. #13
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Hat dein Arzt denn kein Blut abgenommen und einen Vitaminstatus erstellt?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.12.2021
    Beiträge
    15

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Hat dein Arzt denn kein Blut abgenommen und einen Vitaminstatus erstellt?
    Nein nichts davon, ich hatte eingerissene Mundwinkel und wollte eigentlich nur ne Creme, er meinte das das mit Sicherheit ein Vitamin b12 Mangel ist und das die spritzen komplett ohne Nebenwirkungen sind…. In meinem Fall waren es dann doch für mich persönlich große Nebenwirkungen

  15. #15
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Das finde ich aber schon grenzwertig. Tatsächlich können eingerissene Mundwinkel ein Anzeichen für B12 Mangel sein, aber auch für Vitamin C, Zink oder Eisen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.12.2021
    Beiträge
    15

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber schon grenzwertig. Tatsächlich können eingerissene Mundwinkel ein Anzeichen für B12 Mangel sein, aber auch für Vitamin C, Zink oder Eisen.
    Ja.. ich hatte ihn sogar darauf angesprochen ob meine Haut davon kommen kann. Aber er meinte das wäre nicht möglich weil Vitamine keine Nebenwirkungen haben . Naja deshalb hab ich wahrscheinlich auch so eine Reaktion, weil viel zu viel b12 jetzt in meinem Körper ist .. echt sehr nervig

  17. #17
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Leni2455 Beitrag anzeigen
    Ja.. ich hatte ihn sogar darauf angesprochen ob meine Haut davon kommen kann. Aber er meinte das wäre nicht möglich weil Vitamine keine Nebenwirkungen haben .
    Das stimmt eindeutig nicht. Wasserlösliche Vitamine reichern sich nicht im Körper an, die werden einfach ausgeschieden.
    Die Anreicherung von fettlöslichen Vitaminen kann sogar gefährlich werden, z.B. bei Vitamin A.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    alles was wirkt kann auch Risiken und Nebenwirkungen haben. Das gilt auch für wasserlösliche Vitamine. Ich bekomme Hautreizungen von zuviel Vitamin C.

    Seltsamer Arzt(?)

  19. #19
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    alles was wirkt kann auch Risiken und Nebenwirkungen haben. Das gilt auch für wasserlösliche Vitamine. Ich bekomme Hautreizungen von zuviel Vitamin C.
    Da habe ich noch nie von gehört. Bei der Einnahme oder dem Auftrag auf die Haut?



    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Seltsamer Arzt(?)
    Das sehe ich auch so.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.12.2021
    Beiträge
    15

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Das stimmt eindeutig nicht. Wasserlösliche Vitamine reichern sich nicht im Körper an, die werden einfach ausgeschieden.
    Die Anreicherung von fettlöslichen Vitaminen kann sogar gefährlich werden, z.B. bei Vitamin A.
    Jaa und er hatte mir auch gesagt das die monatelang jetzt im Körper gespeichert werden.. ich hoffe einfach das es sich echt schneller abbaut und davon lasse ich meine Finger. Den Arzt Wechsel ich auf alle Fälle.

  21. #21
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Das stimmt eindeutig nicht. Wasserlösliche Vitamine reichern sich nicht im Körper an, die werden einfach ausgeschieden.
    Da muss ich jetzt zurückrudern. Ich habe das grade nachgelesen. B12 ist das einzige wasserlösliche Vitamin welches sich im Körper anreichert.

    Vielleicht interessiert dich der Artikel:

    https://www.netdoktor.de/laborwerte/vitamin-b12/

    In einem anderen Artikel habe ich das hier gefunden:

    Megadosen des Vitamins können zu schweren Akne- und Rosacea-Ausbrüchen führen - einem Hautzustand, der Rötungen und eitergefüllte Beulen im Gesicht verursacht.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    zumindest würde es keinen Sinn machen, eine Megadosis zu spritzen, wenn diese sofort wieder abgebaut wird. Eigentlich sind B-Vitamine zwar wasserlöslich, aber ob höhere Dosen irgendwie zwischengelagert werden weiss ich gerade nicht(?) wie Collins sagt schon!

    Ich hatte schonmal Hautreizungen durch zuviel Vitamin C-Einnahme, aber auch äußerlich vertrage ich vieles nicht.

  23. #23
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich hatte schonmal Hautreizungen durch zuviel Vitamin C-Einnahme, aber auch äußerlich vertrage ich vieles nicht.
    Äußerlich vertrag ich Vitamin C auch nur in homöopathischen Dosen in Cremes, in Form eines Serums vertrage ich es leider nicht.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.12.2021
    Beiträge
    15

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt zurückrudern. Ich habe das grade nachgelesen. B12 ist das einzige wasserlösliche Vitamin welches sich im Körper anreichert.

    Vielleicht interessiert dich der Artikel:



    In einem anderen Artikel habe ich das hier gefunden:

    Megadosen des Vitamins können zu schweren Akne- und Rosacea-Ausbrüchen führen - einem Hautzustand, der Rötungen und eitergefüllte Beulen im Gesicht verursacht.
    Oh man.. ja genau das habe ich auch unglaublich. Ich hoffe einfach dass es wieder weg geht und ich jetzt nicht dauerhaft bzw nen halbes Jahr oder so mit Akne rumlaufe . Danke für eure ganze Hilfe und Erfahrungen !!

  25. #25
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Wieso ist das denn eigenartig? Wenn nur B12 fehlt gibt es keinen Grund auch die anderen B Vitamine zu spitzen.

    Ich habe monatelang B12 gespritzt bekommen und nehme es heute in Kapselform ein.
    und wenn man ein chronisches Problem mit der Aufnahme hat, dann helfen leider nur Spritzen.
    Aber das wurde mit mehreren Blutbildern kontrolliert.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.10.2023
    Beiträge
    1

    AW: Pickel von Vitamin B12 Spritze ???

    Hallo meine Liebe,
    Tatsächlich habe ich genau dieselbe Erfahrung gemacht.
    Ich hatte noch nie schlechte Haut. Nachdem ich die B12 Spritze bekommen habe, habe ich nach 1-2 Wochen Akne artige Pickel bekommen. Ich leide jetzt seit mehreren Monaten darunter, da es ja eine Art "Speicher” darstellt und gespeichert wird.
    Mein Arzt hat es mir auch gegeben, weil mein Körper ein bisschen angeschlagen war und er meinte, dass könnte gut sein. (Ohne mir Blut abzunhemen) naja und jetzt leide ich wirklich sehr darunter.

    Deine nachricht ist jetzt schon etwas her. Hat es sich bei dir gebessert? was hat geholfen? Ich habe Angst, dass es für immer bleibt..

    lg Mia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.