Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Regentrude, das wäre echt super für mich, wenn da Rossi und Müller Eigenmarken im grünen Bereich sind. Nivea ist dort ja eindeutig in rot gelistet, da komme ich aber eher mit klar, weil ich von denen nur Deo als heiligen Gral habe.

  2. #322
    Coline
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Hab heute den neuen Basler Haarpflegekataklog erhalten. Basler macht bei seinen Eigenmarken keine Tierversuche und gibt auch keine in Auftrag.

  3. #323
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Hatte Basler nicht früher mal Pferdemarkschampo? Da meine Haare lang und eh nicht wirklich stylbar sind, habe ich da sowieso nicht viel Wahl. Sie sind halt platt und ich bin froh, wenn sie ordentlich gewaschen aussehen.

    Ich hatte mir `ne BB-Cream von Dr. Schrammek angesehen. Auf deren Seite findet man weder Incis , noch Infos zu TV. Doof.

    Was mach`ich denn mit meinem OoO-Zeug im Bad? Aufbrauchen? Wegwerfen? Ist ja jetzt bereits gekauft...?

  4. #324
    Coline
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hab ab und zu mal was aus der Avocado Serie benutzt, da hab ich auf das Pferdemarkzeugs gar nicht geachtet. Eine Nerzölpflegeserie gibt auch. Das ist auch nicht besser.

    Das OoO Zeugs kannst du doch noch aufbrauchen. Da ist ja jetzt nichts mehr zu machen und warum etwas verschwenden.

  5. #325
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zum Wegtun ist`s dann zu schade, eigentlich mag ich`s ja...

  6. #326
    BJ-Einsteiger Avatar von Jassi
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    5

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Huhu!

    Das ist ja ein toller Fred, such ich schon lange so ne Sammlung! Dankeeeee

    Ps - gibts so eine Liste evtl. auch als Broschüre, ich fände es schon superpraktisch wenn man sowas als Einkaufsführer mit in die Tasche stecken könnte und immer dabei haben könnt!
    Vielleicht gibts ja auch eine Liste zum Download aus der man dann eine eigene kleine Broschüre basteln könnte?

    Ich wühl mich jetzt hier mal durch, ist ja schon supertoll dass es das hier gibt!

    Grüße

  7. #327
    Gesperrt Avatar von Frini
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    8

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Super tolle Liste. wieso ist die mir ert jetzt aufgefallen *grübel*

    Jassi, habe mal für dich gegoogelt, Broschüre habe ich jetzt nicht finden können. aber selbst zusammenbasteln geht bestimmt.
    Genau in diesem Fred findest du ja die wichtigsten Produkte.
    Das kann man bestimmt kopieren und dann in word einfügen. Bin kein Computerass, aber das müsste doch gehen.
    Dann nur noch drucken oder eben direkt als kleines DinA5 Broschüre drucken lassen (hier: wirmachndruck oder bei cewe etc.)

    lg

  8. #328
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Ach, ein Zettel reicht mir auch schon...

    Ich finde es derzeit schwierig, weil soooo viele Produkte von miesen Firmen vertrieben werden.

  9. #329
    lackjunkie Avatar von DivaDaGata
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    und die guten firmen dann von den miesen firmen aufgekauft werden.
    2013 pflegechaos reduziert - 2014 wird deko aufgebraucht!!!

  10. #330
    Coline
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von DivaDaGata Beitrag anzeigen
    und die guten firmen dann von den miesen firmen aufgekauft werden.
    Ja, das ist für mich auch ein Problem - es ändert sich ständig etwas, oftmals leider nicht zum Guten. Ich habe lange immer wieder Deko von Estée Laude gekauft. Seit die auf den chinesischen Markt drängen, sind sie nicht mehr frei von TV. Und schon fängt die Sucherei wieder an.

  11. #331
    Fortgeschritten Avatar von SilenceW
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    170

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Habt ihr schon Erfahrungen mit Bioemsan? Heute sind Proben angekommen, die ich da bestellt habe. bisher gefällts mir sehr gut, wäre schade wenn sie doch Tierversuche durchführen.

  12. #332
    Coline
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Lt. Animalfair werden für Bioemsan Produkte keine TV durchgeführt.

  13. #333
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Wissen wir eigentlich wie es bei Kosmetik von Aldi, Netto, Penny und Lidl aussieht? - Blütezeit ist ja aus dem Sortiment bei Netto, bleibt also dort erstmal die KK... ???

  14. #334
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    P.S. beim Body shop finde ich den Aufkauf besonders bitter...

  15. #335
    lackjunkie Avatar von DivaDaGata
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    P.S. beim Body shop finde ich den Aufkauf besonders bitter...
    ja, ich auch. ich bin - fast möchte ich sagen gottseidank - mit vielen dingen auf lush umgestiegen, aber zwei bodyshop-produkte haben es mir doch sehr angetan... nach 30+ jahren mit locken und über 18 jahren mit akne bin ich schwer am überlegen, ob ich nicht für diese zwei produkte eine ausnahme mache. ich bin derzeit ja am aufbrauchen, und bei einigen dingen möchte ich auf NK und TV frei umstellen (ist ja in den meisten bereichen wirklich kein problem mehr) aber gerade haare und gesichtshaut sind bei mir ein bereich wo ich gerne produkte beibehalte wenn sie passen. brauche sonst womöglich wieder gefühlte oder echte jahre bis ich was habe was funktioniert. deo leider auch
    2013 pflegechaos reduziert - 2014 wird deko aufgebraucht!!!

  16. #336
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Ja, Deo ist bei mir auch ein Problem...

  17. #337
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  18. #338
    lackjunkie Avatar von DivaDaGata
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    da bin ich auch schon sehr gespannt. vor allem, ob sich dann wirklich manche firmen die sich auf den asiatischen markt und damit auf china spezialisiert haben oder von dort herstammen vom europäischen markt zurückziehen werden/müssen.

    traurig fände ich, wenn dann tochterfirmen gegründet werden, weil dann ändert sich an der praxis der versuche weniger als erwartet, das chaos um herauszufinden welche firmen denn nun TV machen, wird aber größer... drücken wir mal unsere gemeinsamen daumen, dass es nicht so kommt.
    2013 pflegechaos reduziert - 2014 wird deko aufgebraucht!!!

  19. #339
    Fortgeschritten Avatar von Neala
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    162

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wissen wir eigentlich wie es bei Kosmetik von Aldi, Netto, Penny und Lidl aussieht? - Blütezeit ist ja aus dem Sortiment bei Netto, bleibt also dort erstmal die KK... ???
    Aldi-Schminke wie zB Lacura wird bei Premium Cosmetics produziert und wenn du die Adresse googelst, siehst du, dass die zu Dr. Scheller Cosmetics gehört! Diese wiederum gehören zu Coty und diese machen TV. Prince gehört da m.E. auch dazu. Zu den anderen Marken kann ich dir nichts sagen.

    Ich vermisse übrigens die Marke "KIKO" bei der grünen Liste, mag das noch jemand hinzufügen?

  20. #340
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Echt? Mist.
    Ich dachte Dr. Scheller macht keine...

  21. #341
    Fortgeschritten Avatar von Neala
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    162

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Nein, leider nicht
    Nachschauen kannst du beispielsweise hier und hier!

  22. #342
    Coline
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Es ist soweit - ab heute dürfen in Europa keine Kosmetika mehr verkauft werden, die an Tieren getestet wurden. Das Verbot gilt für in Europa hergestellte Waren ebenso wie für Produkte aus dem Rest der Welt.

    Wieso habe ich dabei ein so ungutes Gefühl? Wo ist der Schwachpunkt?

  23. #343
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Es ist soweit - ab heute dürfen in Europa keine Kosmetika mehr verkauft werden, die an Tieren getestet wurden. Das Verbot gilt für in Europa hergestellte Waren ebenso wie für Produkte aus dem Rest der Welt.

    Wieso habe ich dabei ein so ungutes Gefühl? Wo ist der Schwachpunkt?
    Hier *klick*

    "Und der Bundesverband der Tierversuchsgegner teilte mit: "Für Substanzen, die auch in anderen Bereichen wie zum Beispiel der Industrie eingesetzt werden, gilt die Testung nach dem Chemikalienrecht, welches Tierversuche zulässt." Ganz ohne Tiertests scheint Kosmetik auch weiterhin nicht zu haben."

    Immerhin ein Ansatz ...
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  24. #344
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent "Chemikalien" für die TV gemacht werden müssen in Kosmetika drinsteckt.

    Ich komm mit der Formulierung eh nicht klar. Die reine Kosmetika darf doch schon lange nicht mehr am Tier getestet werden. Die einzelnen Bestandteile - sofern sie denn auch woanders eingesetzt werden schon.
    Was genau hat sich dann jetzt geändert?

  25. #345
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    für mich ist das das gleiche wie vorher
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  26. #346
    Fortgeschritten Avatar von Traumtänzerin
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    hinterm Horizont
    Beiträge
    124

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Ja, ich glaube auch dass das keinen so großen Unterschied macht. Außer dass vielleicht einige Produkte von internationalen Marken nicht mehr auf dem europäischen Markt zu haben sein werden.
    Man darf dabei halt eben nicht vergessen, dass man auch beim Kauf von neuen "tierversuchsfreien" Produkten diese Marken unterstützt, die ihre Tierversuche dann eben für die Produkte in Amerika machen..
    Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet, je mehr man die Welt liebt, desto schöner wird sie einem erscheinen.

  27. #347
    Coline
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Nachdem ich mich jetzt informiert habe, denke ich, dass die neue Gesetzeslage im Wesentlichen Augenwischerei ist. Das ist ein Musterbeispiel für ein Gesetz, das die Möglichkeiten es zu umgehen gleich mitliefert.

  28. #348
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Und bei den Verbrauchern bleibt nur hängen: "für Kosmetik dürfen keine TV gemacht werden" - also hinterfragt auch keiner mehr kritisch.

  29. #349
    Fortgeschritten Avatar von Traumtänzerin
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    hinterm Horizont
    Beiträge
    124

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Und bei den Verbrauchern bleibt nur hängen: "für Kosmetik dürfen keine TV gemacht werden" - also hinterfragt auch keiner mehr kritisch.
    richtig!
    Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet, je mehr man die Welt liebt, desto schöner wird sie einem erscheinen.

  30. #350
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    wie aktuell ist eigentlich die Liste auf der ersten Seite bis letzte Woche und wie wird es nächste Woche aussehen?
    Geändert von Coccinelle (12.03.2013 um 09:59 Uhr)

  31. #351
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    War gestern bei Rossmann und alle Produkte waren vorhanden wie immer. Für mich ist das Gesetz auch reine Augenwischerei.

  32. #352
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Wie meinst Du das? Hätten bei Rossi Sachen weg sein müssen?

  33. #353
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Naja, ich dachte mit dem Gesetz dürfen nur noch tierversuchsfreie Produkte verkauft werden. Und gerade bei Firmen wie L'oréal und Procter & Gamble ist doch bekannt, dass sie Tierversuche machen. Vor einiger Zeit gab es doch auch einen Aufschrei wegen Tierversuchen bei der Garnier Oila Haarfarbe *klick* und das Produkt "lächelt" mich in der Drogerie trotzdem immernoch an. Eventuell ist den Firmen das Gesetz ja auch einfach egal und die verkaufen trotzdem weiterhin ihre Tierversuchsprodukte. Wer weiß, ob das überhaupt richtig kontrolliert wird.


    /edit: Gerade gesehen warum das so ist:
    "Immerhin seien seit dem 11.3.2013 doch Tierversuche für kosmetische Inhaltsstoffe verboten und Produkte, deren Inhaltsstoffe getestet wurden, dürften auch gar nicht mehr in der EU verkauft werden.
    Nun ist es so, dass dieses Gesetz nur für die Rohstoffe gilt, die ausschließlich für kosmetische Produkte eingesetzt werden. Das trifft aber lediglich auf einen ganz ganz kleinen Prozentsatz der Rohstoffe zu. Denn über 90% der Rohstoffe, die in unserem Kosmetikprodukten wie Shampoo, Duschgel oder Zahnpasta benutzt werden, fallen unter die Kategorie "Chemikalien" und werden nicht nur im Bereich der Kosmetika eingesetzt - und bei den Chemikalien gilt nach wie vor, dass diese vor Verwendung getestet werden müssen. Das bedeutet, dass die Tierversuche weitergehen."

    (Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater)

  34. #354
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Außerdem bezieht sich das auch erst auf neue Produkte, die ab JETZT eben nicht mehr getestet werden dürfen. War doch klar, dass da nicht von heute auf morgen alles aus den Regalen verschwindet.

    War auch logisch, dass es noch genügend Schlupflöcher gibt, auch wenn ich es für einen sehr guten Schritt in die richtige Richtung halte.
    Manche Firmen setzen ja schon richtig an und denken zwecks Forschung um - es werden immer mehr Firmen in alternative Testmethoden finanzieren MÜSSEN. Denn freiwillig machen es ja wohl die wenigsten.

    Bleibt also ein langer harter Weg. Zumal immer noch nicht geklärt ist, wie und wer das jetzt genau kontrollieren soll

  35. #355
    Allwissend Avatar von Hope
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    1.067

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Rival de Loop ist tv-frei oder? Ein paar Seiten zuvor hatte irgendjemand das Gegenteil behauptet. Kann ich mir weiterhin meine Pflegesachen von RdL kaufen?

  36. #356
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Rival de Loop ist tv-frei oder? Ein paar Seiten zuvor hatte irgendjemand das Gegenteil behauptet. Kann ich mir weiterhin meine Pflegesachen von RdL kaufen?
    Ja, ist kein Thema! Sämtliche Eigenmarken von Rossmann sind okay. Kannst du auch in der grünen Liste von Erbse nachschauen.
    Geändert von Valandriel Vanyar (04.04.2013 um 15:49 Uhr)

  37. #357
    Allwissend Avatar von Hope
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    1.067

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Okay, danke.

  38. #358
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Ich suche hier schon wieder durch die Liste. Wie sieht es mit den Parfümfirmen aus? Haben wir das hier schon irgendwo stehen?

  39. #359
    Inventar Avatar von Kleenehimbeere
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.938

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Ihr könnte euch mal diese Seite hier ansehen: http://www.wermachtwas.info/

  40. #360
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Danke Kleenehimbeere! Ich komme mir der Suche da nicht recht zurecht. Gebe ich einen Namen ein, findet er nichts oder etwas Falsches.

    Oh Leute, es gibt jetzt BB-Puder! Auf sowas stehe ich voll! Ratet mal die Firma - : Garnier. Leider, leider...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.