Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    4

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    @billy
    Also die meisten Freunde von mir wisssen mittlerweile dass ich viele marken nicht mehr benutze bzw welche ich noch benutze (wurde anfangs auch dafür belächelt a la du alleine bringst eh nix, doch wenn jeder so denken würde, würde ja nie was passieren..)
    Sollte ich doch mal schminke geschenkt bekommen, benutze ich sie auch mehr oder weniger (meistens wirds ersatzschminke falls sich freundinnen bei mir schminken oder ich benutze es halt selber, irgendwie denke ich mir auch dass wenn ich es wegschmeiße es ja auch keine lösung ist da das unternehmen ja sein geld schon hat und im endeffekt das tier noch sinnloser gequält wurde( ja ich weiss dass sie es nicht nur für mich taten ;) aber trotzdem tuts mir dann noch mehr leid um die tiere)
    ich selber verschenke kosmetik nur von den marken von denen ich weiss (oder hoffe dassdie liste hier stimmt) dass sie tv frei sind und die ich auch selber benutze in der hoffnung freundinnen zu überzeugen dass es auch andere möglichkeiten gibt...meine schwester und mutter konnte ich schon umstimmen =)

    trotzdem würde ich gerne wissen was mit essence ist auf ihrer homepage finde ich die aussage ein bisschen widersprüchlich, sie sagen dass sie keine versuche mit fertigprodukten betreiben, aber das ist doch klar da es ja eh verboten ist...ich finde das ein bisschen scheinheilig und im FAQ glaub ich stand dann dass sie generell keine tv machen also auch nich mit rohstoffen
    ich finde es irgendwie faul ist


    und YR schrieb ich eine anfrage bezüglich A) werbung mit natürlichen inhaltsstoffen aber paraffin an erster stelle, wie das geht?
    und B) wie sie TV frei sein können wenn Loreal es nicht ist

    denn ich kann mir kaum vorstellen dass sie absolut unabhängig von loreal sind
    schliesslich findet man in einem porsche auch ein vw motor

  2. #242
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    YR gehört aber doch nicht zu Loreal? Schau mal auf ihre Website, sie haben jetzt ein Siegel gegen TV.

  3. #243
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Biote von Johanna Straub

    deutsche NK
    lG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

    Gabriela Mistral

  4. #244
    kontext
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Haben wir ein offizielles Statement von Phyto?

    Ich habe vor einigen Wochen nochmal hingeschrieben. Wieder keine Antwort. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, das war jetzt die dritte Anfrage von mir und ich bin nicht die Einzige, die von Phyto ignoriert wird.

    Hier mal ein Zitat von der Firmenseite:

    Im PHYTO-Forschungslabor arbeiten rund zwanzig passionierte Wissenschaftler - Chemieingenieure, Biochemiker, Dermatologen, Botaniker und Pharmazeuten. Es ermittelt die Wirkstoffmoleküle von Pflanzen, wählt diese aus und bestimmt die Extraktionsmethode, um so Produkte von sehr hoher Qualität und Wirksamkeit zu entwickeln.

    Jedes neue Produkt, das auf der Basis dieser wissenschaftlichen Vorgehensweise entsteht, wird strengsten klinischen Tests unterzogen, um Unschädlichkeit, Wirksamkeit und Verträglichkeit zu gewährleisten. Diese Tests werden hauptsächlich in Krankenhäusern durchgeführt. [Anm.: .. aber nicht nur?]

    Die Forscher arbeiten eng mit unabhängigen Labors, pharmazeutischen Fakultäten, Dermatologen in Krankenhäusern und Universitäten, Apothekern, auf Pflanzen spezialisierten Ingenieuren und mit Forschern, insbesondere des CNRS (nationales Zentrum für wissenschaftliche Forschung) zusammen. Die Laboratoires PHYTOSOLBA haben zahlreiche Wege zur Erforschung neuer Moleküle angeregt. Gemeinsam erkunden sie das Pflanzenreich und tragen dazu bei, die Kenntnis der Pflanzen und ihrer therapeutischen Eigenschaften voranzutreiben.

    Edit: Ich seh, wir haben die auf Positivliste?

  5. #245
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Für mich klingt das jetzt eher nicht so gut....

  6. #246
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    4

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Für mich auch nicht, im Prinzip wird nirgends gesagt, dass es TV frei ist, es ist einfach nur ein drumrum reden

    und übrigends werde ich auch schon seid über nem monat von kaufmanns kindercreme ignoriert ich hab denen jetzt schon 2 anfragen geschickt aber keine antwort bekommen ...=(

  7. #247
    kontext
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    genau. ich habe es auch aufgefuehrrt, weil es fuer mich eher alamierend klingt.
    zu tierversuchen steht auf der ganzen seite nichts. es heisst halt an anderer stelle, man mache sich gedanken um die umwelt und die natur und die inci sind alle pflanzlich etc etc., so als wollte man sich so einen oeko-schein umhaengen.
    wenn sie TV meiden, koennten sie ja antworten.

    allerdings haben wir die jetzt auf der positivliste, daher die frage: hat denn jemand eine antwort bekommen?
    ich will der firma ja nun auch nicht unrecht tun.


    **********************

    zu kaufmanns kindercreme hat sich mal hier jemand geaeussert: http://vegan.de/foren/read.php?33,337407:

    herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
    Unsere Kaufmanns-Creme sowie alle Rohstoffe werden
    und wurden nicht an Tieren getestet.
    Die Firma Kaufmann besteht seit 1950 und hat noch keinen
    Tierversuch in Auftrag gegeben.
    Wir sind große Gegner von Tierversuchen.
    .. von 2006

  8. #248
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    genau. ich habe es auch aufgefuehrrt, weil es fuer mich eher alamierend klingt.
    zu tierversuchen steht auf der ganzen seite nichts. es heisst halt an anderer stelle, man mache sich gedanken um die umwelt und die natur und die inci sind alle pflanzlich etc etc., so als wollte man sich so einen oeko-schein umhaengen.
    wenn sie TV meiden, koennten sie ja antworten.

    allerdings haben wir die jetzt auf der positivliste, daher die frage: hat denn jemand eine antwort bekommen?
    ich will der firma ja nun auch nicht unrecht tun.

    **********************

    zu kaufmanns kindercreme hat sich mal hier jemand geaeussert: http://vegan.de/foren/read.php?33,337407:



    .. von 2006
    Würde mich auch mal interessieren.

  9. #249
    BJ-Einsteiger Avatar von Carry
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    89

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    hey beauties,
    mich würde dringend mal interessieren, wie es mit der firma bioderma aussieht... (das sensibio abschminkprodukt wollte ich gern testen)..
    ich hatte dort mal über die homepage per mail nachgefragt, bekomme aber gar keine antwort (nach 2 anfragen). hat jemand eine ahnung wie die bezüglich tierversuchen eingestellt sind?

  10. #250
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    2

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Holla, in die Positivliste müsst Ihr dann aber auch Vani-T aufnehmen. Die haben auch ein "Keine Tierversuche" Sigel auf allen Produkten.
    Ich bin Fan von Spray Tanning, Mineral Make-Up und allem was natürlich ist.

  11. #251
    Akascha
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Wißt ihr was über P2? Ich habe mir den Thread durchgelesen, aber nichts gefunden. Ich weiß auch nicht, zu welchem Konzern sie gehören.

  12. #252
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Wißt ihr was über P2? Ich habe mir den Thread durchgelesen, aber nichts gefunden. Ich weiß auch nicht, zu welchem Konzern sie gehören.
    Ich weiß, daß sie bei Pseudoerbse auf der grünen Liste stehen *klick*.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  13. #253
    Akascha
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Vielen Dank, Enigma. Da ist mir anscheinend was entgangen. Interessant, dass die Rossmann-Marken auf der roten Liste stehen - da muss ich mir wohl ein neues Deo suchen. Aber ich freue mich, P2 weiter benutzen zu können.

  14. #254
    Fortgeschritten Avatar von Traumtänzerin
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    hinterm Horizont
    Beiträge
    124

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Wißt ihr was über P2? Ich habe mir den Thread durchgelesen, aber nichts gefunden. Ich weiß auch nicht, zu welchem Konzern sie gehören.
    Stimmt, bei pseudoerbse stehen sie als tierversuchsfrei.. Aber vorne in der Liste steht, dass die Zulieferer der dm-Eigenmarken Tierversuche machen, p2 also nicht tierversuchsfrei sein kann. Im Übrigen dann auch Alverde nicht. Ich werd da mal hinschreiben und schauen, ob ich was Neues rauskrieg. (auch wenns eher unwahrscheinlich ist)
    Geändert von Traumtänzerin (03.07.2011 um 23:56 Uhr)
    Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet, je mehr man die Welt liebt, desto schöner wird sie einem erscheinen.

  15. #255
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Traumtänzerin Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei pseudoerbse stehen sie als tierversuchsfrei.. Aber vorne in der Liste steht, dass die Zulieferer der dm-Eigenmarken Tierversuche machen, p2 also nicht tierversuchsfrei sein kann. Im Übrigen dann auch Alverde nicht. Ich werd da mal hinschreiben und schauen, ob ich was Neues rauskrieg. (auch wenns eher unwahrscheinlich ist)
    Das kann ich mir nicht vorstellen, da alverde mittlerweile Natrue-zertifiziert ist bzw. in der Umstellungsphase. Und diese Zertifizierung bekommen sie garantiert nicht, wenn irgendwer der Zulieferer TV macht.

  16. #256
    Fortgeschritten Avatar von Traumtänzerin
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    hinterm Horizont
    Beiträge
    124

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen, da alverde mittlerweile Natrue-zertifiziert ist bzw. in der Umstellungsphase. Und diese Zertifizierung bekommen sie garantiert nicht, wenn irgendwer der Zulieferer TV macht.
    Ja, ich weiß ja. Alverde hat ja auch das Vegan-Zeichen und als Kriterium für das steht "Produkte mit der Vegan-Blume sind völlig ohne tierische Bestandteile und ohne Tierversuche hergestellt worden."
    Was ich allerdings meinte, ist, dass man dann dm unterstützt, die ja scheinbar doch welche machen Ach ich weiß langsam echt nicht mehr was ich kaufen soll..
    Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet, je mehr man die Welt liebt, desto schöner wird sie einem erscheinen.

  17. #257
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen, da alverde mittlerweile Natrue-zertifiziert ist bzw. in der Umstellungsphase. Und diese Zertifizierung bekommen sie garantiert nicht, wenn irgendwer der Zulieferer TV macht.
    Alverde und Alterra werden von den Dalli Werken produziert, die nicht tierversuchsfrei sind. Die Marken selbst sind tierversuchsfrei.
    dm ist auch tierversuchsfrei, Rossman nicht.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  18. #258
    Fortgeschritten Avatar von Traumtänzerin
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    hinterm Horizont
    Beiträge
    124

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Alverde und Alterra werden von den Dalli Werken produziert, die nicht tierversuchsfrei sind. Die Marken selbst sind tierversuchsfrei.
    dm ist auch tierversuchsfrei, Rossman nicht.
    dm ist tierversuchsfrei? Also p2, Balea und so? (ich dachte eigentlich immer, Alverde würde auch zu dm gehören, aber gut..)
    Aber stand in den Schreiben von dm nicht, dass sie sich zwar bemühen, tierversuche zu minimieren, aber eigentlich keine konkrete Stellungnahme? (wie so oft..)
    Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet, je mehr man die Welt liebt, desto schöner wird sie einem erscheinen.

  19. #259
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    3

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Grüne und rote Listen sind auch immer eine Frage der zugrunde liegenden Kriterien.
    Mir sind die Bewertungen von Greenpeace (umweltrelevante Kriterien) und 4Pfoten (tierschutzrelevante Kriterien) am liebsten - weil soweit ich feststellen konnte am strengsten. Die beiden Organisationen bewerten auch gemeinsam.
    Im "Marktcheck" von Greenpeace, kann man viel über viele Produkte erfahren, die man verwendet (bzw. verwenden will).Eine Schnellbewertung sieht man wenn man auf marktcheck.greenpeace (ich verwende die .at version, ich weiss nicht ob es auch eine .de seite gibt) rechts oben bei "Produktbewertungen" einfach den Firmennamen eingibt. Für detaillierte Bewertungen muss man sich registrieren. Die Bewertungskriterien sind natürlich einsehbar.
    Wen es interessiert - einfach mal probieren - man erfährt durchaus auch überraschende Ergebnisse (so ging es mir zumindest).

  20. #260
    Fortgeschritten Avatar von Traumtänzerin
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    hinterm Horizont
    Beiträge
    124

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Prinzipiell ja eine echt gute Seite aber liegt das an mir oder fehlen da eine ganze Menge Firmen?
    Außerdem krieg ich grad die Krise. Das kann doch nicht wahr sein, dass es wirklich nichts nichts nichts an "normaler" (also Drogeriekosmetik oder so) gibt, was man bedenkenlos kaufen kann
    Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet, je mehr man die Welt liebt, desto schöner wird sie einem erscheinen.

  21. #261
    Akascha
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    So geht es mir auch, Traumtänzerin. Ich such eine Handcreme ohne Silikone, weil diese die Umwelt belasten und es gibt eine leckere von Alterra ohne Silis - aber schlecht für die Tiere. Balea hat Silis. Tja

  22. #262
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Santé hat eine mit Olive, weiße Tube mit bissl grün, die ist sehr gut.

  23. #263
    Akascha
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Weißt du, ob die Handcreme einen UV-Schutz hat?

  24. #264
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    2

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Ich suche eine gute Foundation.

    Alle, die einigermaßen passten bzw eine große Auswahl an Tönen haben, sind nicht TVfrei. :(

    essence, p2, alverde, die passen alle nicht, da sie mir zu rötlich sind.
    Ich bräuchte was mit einem gelblichen Unterton.

    Hat mir jemand Tipps? Bin so langsam schon am Verzweifeln, weil ich nichts finde und wenn, dann nur mit TV.

  25. #265
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Wenn es auch Mineral Foundation sein darf, kann ich Dir Andrea Biedermann empfehlen. Dort gibts eine Riesen-Auswahl an Farben, Super-Service (man kann sich seine Farbe individuell mischen lassen) und die Produkte sind kontrollierte NK. Die Preise sind zwar nicht gerade günstig, aber es lohnt sich.

    http://www.mineral-puder.de/

  26. #266
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    2

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    danke für den link!
    Toll, dass es dort auch Probiergrößen gibt! Ansonsten ist das bei OS ja immer doof, da man ja nicht direkt ausprobieren kann.

    Ich werd mir auf jeden Fall mal Proben von der Mineral Foundation schicken lassen.

    Für weitere Tipps und Vorschläge bin ich aber weiterhin offen ;)

  27. #267
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Wie wäre es mit Revlon? Das Colorstay ist sehr gut! Ich meine aber gehört zu haben, dass es Revlon in D nicht mehr gibt?!
    Ansonsten kann ich noch GOSH empfehlen, da gibt es hier auch einen Thread zu (https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=72075), gibt es wohl in einigen Douglas Filialen in D. Ansonsten find ich Bourjois noch ganz gut, aber da kommt man wohl in D gar nicht dran...

  28. #268
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Bei Bipa in Österreich gibts jz eine neue Naturkosmetikmarke (mir fällt nur gerade der name nicht ein, die ist angeblich auch Tierversuchsfrei :))

  29. #269
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Hallo zusammen,

    vor Kurzem bin ich auf euer Forum gestossen und da ich mich schon länger vegetarisch/vegan ernähre, hab ich angefangen, mir auch über andere Dinge Gedanken zu machen und bin nun dabei, endlich alle Kosmetik, Duschgels und Co. aus den Schränken zu verbannen, die TV's machen!

    Habe hier noch eine Sonnenmilch stehen "OMBRA Sun Care" und konnte dazu nichts in der Liste finden, hergestellt von Dalli-Werke in Stolberg.

    Kennt vll jemand diesen Hersteller bereits und kann mir weiter helfen bitte?

  30. #270
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Gerade bei Lush gelesen: Klick
    Das Gesetz gegen Tierversuchs-Kosmetik soll um 10 Jahre verschoben werden.

  31. #271
    BJ-Einsteiger Avatar von Tayra
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Hallo Zusammen,

    ich lese hier schon lange mit und möchte erst einmal meine Hochachtung all denen aussprechen, die sich hier immer wieder aufs Neue bemühen, hinter die Fassade zu schauen und sich die grosse Arbeit machen, die Firmen anzuschreiben und alle Leser auf den neuesten Stand zu halten. Wirklich klasse!

    Vielen vielen Dank dafür . Ich habe hier schon sehr grossen Nutzen für mich herausgezogen und ich denke, sehr viele andere ebenso.

    Ich weiss nicht, ob es bereits angesprochen wurde, kennt ihr die Calu-Creme?

    Vor langer Zeit bin ich auf die Fa. aufmerksam geworden und liess mir Proben zuschicken.

    Hier ein kleiner Ausschnitt von der Calu-Seite:

    Als Hersteller zertifizierter Naturkosmetik versteht es sich für uns von selbst, dass Tierversuche nicht mit unserer Einstellung und Unternehmensphilosophie zu vereinbaren sind. Wir halten uns an die strengen Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik des Bundesverbandes deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel und Körperpflegemittel e. V. (BDIH): Weder bei der Herstellung noch bei der Entwicklung werden Tierversuche durchgeführt noch in Auftrag gegeben.

    Die Cremes sind - im Vergleich zu anderer NK - recht günstig. Zudem kann man sich ein Probesetz zukommen lassen. Momentan bieten sie günstige Geschenksets an.
    Falls die Fa. hier schon angesprochen wurde, ignoriert mich einfach , aber ich glaube, dass mir der Name hier noch nicht untergekommen ist.
    Viele liebe Grüsse
    von mir
    Liebe Grüße Tayra

  32. #272
    Cateline
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Druidah Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Habe hier noch eine Sonnenmilch stehen "OMBRA Sun Care" und konnte dazu nichts in der Liste finden, hergestellt von Dalli-Werke in Stolberg.

    Kennt vll jemand diesen Hersteller bereits und kann mir weiter helfen bitte?
    Die Dalli-Werke stellen u.a. Körperpflege für dm/Alverde und Aldi her. Ob die Dalli-Werke Tierversuche unterstützen oder billigend in Kauf nehmen, ist unklar. Die Qualität ihrer Produkte scheint sich nach den Anforderungen der jeweiligen Kunden zu richten, für die sie produzieren. Alverde ist eine zertifizierte Naturkosmetik-Linie von dm, da müssen gewisse Standards eingehalten werden. Ombra Sun Care wird von Aldi Süd verkauft und bei Dalli in Auftrag gegeben. Aldi hat zwar auch BDHI-Naturkosmetik zweimal im Jahr im Angebot, aber die üblichen Produkte dort sind keine Naturkosmetik und enthalten demzufolge andere INCIS, die man sicherlich auch kritisch sehen kann.

    Ob nun deine Ombra Sun Care "gut" oder "schlecht" im ethisch-ökologischen Sinn ist, darüber kann man streiten. Solange Dalli keine Stellungnahme zu Anfragen bezüglich Tierversuchen abgibt, kann man nur Mutmaßungen anstellen.

  33. #273
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    40

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties!

    Es wurde mal wieder Zeit für neue Listen bezüglich der Tierversuche bei kosmetischen Mitteln, die wir hier alle ja nur allzu gern kaufen und benutzen

    Da unsere alten Listen schon veraltet sind, und die Beauty, die sie erstellt hat, sich nicht mehr meldet, dachten wir, wir überarbeiten diese Listen bzw erstellen komplett neue Positiv- und Negativlisten.

    Es dreht sich bei den Tierversuchen, die durchgeführt werden, nur um die Rohstoffe, nicht um die Endprodukte oder die Entwicklung (Tierversuche hierfür sind nämlich bereits verboten).

    Wir weisen darauf hin, dass es sich hier um eigene Firmenaussagen handelt, die wir entweder im Internet gefunden haben oder per E-Mail Kontakt mit den Firmen erhalten haben, und die wir dann versucht haben, zu interpretieren.
    Eine 100%ige Sicherheit gibt es wohl nie, aber wir können nichts anderes tun, als auf diese Antworten oder offizielle Listen zu vertrauen.


    Bitte durchsucht die Listen erst einmal, ob ihr eure gesuchte Firma findet bevor ihr wegen jeder Marke im Thread die Frage stellt, ob sie nun etwas mit Tierversuchen zu tun haben oder nicht.
    Firmen, die uns noch keine Antwort geschickt haben, findet ihr noch nicht auf den Listen, sie werden aber nachgetragen, sobald wir eine bekommen.

    Bei den Positivlisten gehen wir zusätzlich darauf ein, ob eine Firma Palm(kern)öl verwendet oder nicht, da die Verwendung dieses Stoffes auch mit Tierleid verbunden ist:
    http://borneoorangutanhilfe.de/Palmoel.html

    bei weiteren Fragen könnt ihr euch hier im Thread melden, und wir versuchen dann, sie so gut we möglich zu beantworten, bzw. gemeinsam nach Antworten zu suchen.

    Hier findet ihr unseren alten Thread mit den alten Listen und Diskussionen: *klick*
    Hallo, Ihr da draussen,
    hab mich grad angemeldet und mir brennt es auf den Lippen!!
    Tierversuche gehen gar nicht!!! Bin zu einer Kosmetik gewechselt, die überhaupt keine Tierversuche unternimmt und auch keine in Auftrag gibt!! Ich liiiiieeebe Tiere!!!

  34. #274
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Yves Rocher müsste in die Positiv Liste aufgenommen werden - die haben jetzt ja ein Siegel gegen TV.

  35. #275
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Yves Rocher gehört allerdings zu Sanofi-Aventis, einem großen Pharmakonzern. Sie selbst bestreiten es, tauchen aber in deren Finanzbericht auf :leiderja: Auf Erbses Blog kann man mehr drüber lesen.

  36. #276
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Das klingt ja gar nicht gut! Danke für die Info. Allerdings finde ich, Yves Rocher sollte dennoch in der Leaping Bunny Liste auftauchen. Schließlich sind sie an sich zertifiziert. Das mit dem Sanofi sollte dann vielleicht in Klammern deutlich dabeistehen.

  37. #277
    Coline
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    In Frankreich wurde schon seit längerem immer mal wieder darüber gemunkelt, aber offizielle Stellungnahmen gibt es bis heute nicht. Mich ärgert das sehr, ich weiß gern wo ich dran bin.

  38. #278
    Akascha
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    das verstehe ich nicht, warum die Firmen das machen, bei offiziellen kann so etwas doch eingesehen werden

  39. #279
    Fortgeschritten Avatar von minerva_06
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    282

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Hi, ich danke euch sehr für die viele Arbeit, ich lese schon lange mit und achte auch aehr auf "cruelty free". Es gibt leider immer wieder Firmen, die auch Positiv- und Negativlisten stehen.
    Ich wollte euch fragen, ob es sichere Quellen zu Benefit und NARS gibt. Ich schreibe natürlich auch die Firmen direkt an, wenn nichts zu finden ist.
    Grüßli
    Sommertyp 2aMiii

  40. #280
    Bronzingkätzchen Avatar von shirihane
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    516

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich schon seit lägerem mit TV-freier Kosmetik, wie sieht es bei euch aus mit euren Haustierfutter? achtet ihr da auch drauf?

    Ich habe unserer Betty immer das Hundefutter von Aldi gegeben, nur leider bin ich mir da nicht mehr so sicher, da Aldi mein Anliegen ( E-Mail) an den Hersteller weitergeleitet hat, dieser sich aber bisher nie gemeldet hat....

    Sorry wenn es etwas OT ist...

    Start: 69 cm, 3 b-c mii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.