Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Lavendelblüte
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Es ist so schön, dass ich mit Martina Gebhardt Kosmetik ein ruhiges Gewissen haben kann.

  2. #122
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Mann, ich wollte mir das Artdeco Brauenpuder gönnen, aber die Antwort von denen gefällt mir gar nicht...ich hoffe ich finde eine Alternative.

  3. #123
    funnylein123
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    wie siehts denn eigentlich mit florena aus?

  4. #124
    funnylein123
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Mann, ich wollte mir das Artdeco Brauenpuder gönnen, aber die Antwort von denen gefällt mir gar nicht...ich hoffe ich finde eine Alternative.
    was haben sie denn geschrieben??

  5. #125
    funnylein123
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Wahs haltet ihr eigentlich von dem statement von essence? :

    für essence werden keine tierversuche durchführt und auch keine in auftrag gegeben, weder hier bei uns in deutschland noch sonstwo auf der welt. essence lehnt tierversuche mit fertigprodukten entschieden ab.
    (quelle: essences homepage)


  6. #126
    Mistress o.t. Spices Avatar von chantico_79
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    367

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    Wahs haltet ihr eigentlich von dem statement von essence? :

    für essence werden keine tierversuche durchführt und auch keine in auftrag gegeben, weder hier bei uns in deutschland noch sonstwo auf der welt. essence lehnt tierversuche mit fertigprodukten entschieden ab.
    (quelle: essences homepage)

    Über essence haben wir schon weiter oben diskutiert.

    Könnte es sein, dass Dein Zitat schon ein wenig älter ist?

    Wenn ich nämlich auf der Homepage unter dem Reiter "Produkte" auf die Rubrik "nein zu tierversuchen!" klicke, liest sich das bei mir schon wesentlich besser:

    für die kosmetikprodukte von essence werden keinerlei tierversuche durchgeführt oder in auftrag gegeben! weder hier bei uns in deutschland noch irgendwo anders auf der welt. das gilt sowohl für endprodukte als auch für einzelne inhaltsstoffe. auch wir bei essence lehnen tierversuche entschieden ab und finden es grässlich, tiere für schönheitsprodukte zu quälen.


    unsere lieferanten suchen wir unter anderem auch unter diesem gesichtspunkt aus und lassen sie schriftlich versichern, dass auch deren produkte tierversuchsfrei produziert werden.


    übrigens: schon seit herbst 1998 dürfen in deutschland weder für dekorative noch für pflegende kosmetische fertigprodukte tierversuche durchgeführt werden. mit dieser gesetzgebung ist deutschland führend in europa!
    Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.

    - Mexikanisches Volkslied -

  7. #127
    funnylein123
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    hmm ich gbin unter faq gegangen und dann kam da die frage, ob tierversuche für die prukte durchgeführt werden und dann habe ich das zitiert. war erst heute nachmittag
    danke, für deine aufklärung

  8. #128
    Mistress o.t. Spices Avatar von chantico_79
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    367

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    hmm ich gbin unter faq gegangen und dann kam da die frage, ob tierversuche für die prukte durchgeführt werden und dann habe ich das zitiert. war erst heute nachmittag
    danke, für deine aufklärung
    Ah, jetzt habe ich die Stelle auch gefunden. Ist ja interessant!
    Ich denke, ich werde da bei Gelegenheit mal nachfragen, welche Aussage von beiden denn nun wirklich gilt.
    Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.

    - Mexikanisches Volkslied -

  9. #129
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    was haben sie denn geschrieben??
    "Sehr geehrte Frau ***,

    Artdeco führt keine Tierversuche durch. Laut der Kosmetik-Verordnung sind Tierversuche am kosmetischen Endprodukt verboten.

    Wir geben keine Tierversuche in Auftrag.

    Anbei ein Link zu einer Broschüre des IKW (Industrieverband Körperpflege und Waschmittel) zu diesem Thema: http://www.ikw.org/pdf/broschueren/F...erversuche.pdf

    In Bezug auf unsere Lieferanten und Rohstoffhersteller können wir Ihnen leider keine Auskunft geben, da wir Geheimhaltungsvereinbarungen mit unseren Lieferanten vorliegen haben und somit keine Firmeninterna unserer Lieferanten herausgeben dürfen.

    Allerdings ist es so, dass bei allen Rohstoffen, die neu auf den Markt kommen, zum Nachweis der Sicherheit zwingend Untersuchungen (auch Tierversuche) durchgeführt werden müssen.


    Mit freundlichen Grüßen"


    Schlechter kann ich mir eine Aussage über Rohstoffe kaum vorstellen...

  10. #130
    funnylein123
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    danke für das posting!

    jaja, der böse gesetzgeber

  11. #131
    nadja234
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    habe hier schon einiges über estee lauder gelesen wo es immer hiess so toll ist das nicht was die schreiben. habe selber nochmal geschaut und auf deren homepage das hier gefunden. von daher doch eindeutig positiv liste oder nicht?
    ausser vielleicht der satz " es sei denn dies ist gesetzlich vorgeschrieben" aber sowas haben auch andere firmen gesagt die ihr trotzdem auf der positivliste habt. gruss, nadja

    Gibt es in Ihrem Unternehmen Tierversuche?

    Estée Lauder setzt sich für die Abschaffung von Tierversuchen ein. Wir setzen uns gleichermaßen für die Gesundheit und Sicherheit der Verbraucher ein und bringen nur Produkte auf den Markt, die den geltenden Bestimmungen der Länder, in denen unsere Produkte verkauft werden, entsprechen. Wir führen weder Tierversuche für unsere Produkte oder deren Inhaltsstoffe durch, noch engagieren wir Dritte, um diese Versuche in unserem Namen durchzuführen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Wir testen unsere fertigen Produkte in klinischen Studien an einer Gruppe von Freiwilligen. Estée Lauder unterstützt die Entwicklung und weltweite Einführung alternativer Testmethoden. Hierzu arbeitet das Unternehmen intensiv mit der gesamten Branche und mit der wissenschaftlichen Gemeinde in aller Welt zusammen, um diese alternativen Methoden zu erforschen und zu finanzieren.

  12. #132
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von nadja234 Beitrag anzeigen
    habe hier schon einiges über estee lauder gelesen wo es immer hiess so toll ist das nicht was die schreiben. habe selber nochmal geschaut und auf deren homepage das hier gefunden. von daher doch eindeutig positiv liste oder nicht?
    ausser vielleicht der satz " es sei denn dies ist gesetzlich vorgeschrieben" aber sowas haben auch andere firmen gesagt die ihr trotzdem auf der positivliste habt. gruss, nadja
    welche Firmen denn genau? Hast du Aussagen der Firmen, um das beweisen zu können?

    Wir haben nämlich gründlich danach aussortiert, welche Firmen das eben nicht sagen, und nur diese kommen auf die Positivliste
    es kann immer sein, dass wir da was übersehen haben, aber wenn, dann hätten wir auch gern ein Statement der Firmen, in dem wir das nachlesen können. Wenn du welche hast, immer her damit! Wir sind dankbar für jeden, der mithilft

    mit dieser Liste wird niemandem vorgeschrieben, was er benutzen DARF und was nicht, das bleibt immer noch dir überlassen. Wenn du für DICH das Estee Lauder Statemet akzeptabel findest, dann passts doch. Nur wir (also mindestens Kleenehimbeere und ich) finden das, was sie schreiben, eben alles andere als ok.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  13. #133
    nadja234
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    nee hab kein statement von der firma. aber irgend jemand hatte ins forum schon mal n text von estee lauder kopiert wo sie sich auf die tierversuche beziehen und da sah der text noch anders aus, viel schlimmer.
    und nein ich verwende definitiv keine solche produkte. hab auch noch nie was von denen gekauft. ich kauf immer nur billig schminke.
    ich wollt das nur so wissen.
    ich weiss auch nicht mehr den namen der person im forum oder über welche firmen da geredet wurden aber war der meinung ich hab es bei anderen auch gelesen. von wegen :wir machen keine tierversuche, nur wenn ein neuer inhaltsstoff rein kommt. denn muss er getestet werden.
    und anders hört es sich für mich bei estee auch nicht an.

  14. #134
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Ich verwende auch noch Estee Lauder, eher selten aber für mich ist es kein "rotes Tuch". Ich begründe es für mich damit, dass EL bei Peta auf der Positiv-Liste ist (und Loreal z.B. auf der Negativ...). Die Peta Liste ist sicher nicht die beste, aber besser als gar nix. Dafür kaufe ich vermehrt Produkte mit Siegeln und sehr viel BDIH-Kosmetik. Wie LaFeeMorte schon sagte, das muss man als Verbraucher (wie so oft) alleine entscheiden...

  15. #135
    nadja234
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    ach und ich hab noch ne frage!
    hab gesehen das clarins bei euch auf der negativliste (die firmen die es nicht überprüfen können) und auch auf eurer liste ganz unten steht. ist es nun positiv oder negativ.

    p.s.: @sweet clover ja ich bin auch immer unsicher da ich im internet schon soooo viele tierversuchsfreie listen gefunden hab und auf allen steht was anderes. ich weiss auch immer nicht was ich glauben soll!

  16. #136
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Bei Peta steht Clarins auf der Positivliste. Muss man halt entscheiden wie viel man auf die gibt.

    Völlig richtig nadja, das sicherste sind einfach Produkte mit Siegeln wie der Leaping Bunny. Aber ganz danach zu gehen ist auch schwer, vieles davon bekommt man zum Beispiel nur im Internet und/oder es ist NK, die nicht jeder verträgt. Tierversuche für Kosmetika und deren Inhaltsstoffe sollten WELTWEIT verboten werden, ohne Ausweichmöglichkeit. Das wäre ideal. Aber ist wohl noch in weiter Ferne...

  17. #137
    nadja234
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    kennt jemand die billig marke "les copines"?
    die machen sehr schöne lipgloss. weiss jemand wie es mit den TV aussieht?
    ich habe keine homepage von denen gefunden, weiss nicht mal ob die eine haben. aber auf seiten wie preisroboter oder preissuchmaschine kann man diese kosmetik erwerben und da steht hinter jedem artikel der gleiche satz : "Die Kosmetik von Les Copines wird ohne Tierversuche hergestellt!"
    mehr nicht. ist doch komisch oder?

  18. #138
    nadja234
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    und wie sieht es mit der marke trucco aus? auf deren homepage steht auch nur folgende aufzählung:
    -keine gesundheitsschädlichen Zusätze, wie etwa Formaldehyd
    -dermatologisch getestet
    -keine Tierversuche
    -je im Frühjahr und im Herbst kommt ein neuer Trend
    aber nichts über die inhaltsstoffe! find das alles komisch!

    ach und falls sich jemand fragt wieso ich hier jetzt tausend fragen stell und mit so komischen verschiedenen marken ankomm, ich nehm grad meinen ganzen schminkkoffer auseinander und alles was nicht TV frei ist kommt in die mülltonne!

  19. #139
    =^.^= Avatar von *Belle*
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    1.840

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Bei Peta steht Clarins auf der Positivliste. Muss man halt entscheiden wie viel man auf die gibt.

    Völlig richtig nadja, das sicherste sind einfach Produkte mit Siegeln wie der Leaping Bunny. Aber ganz danach zu gehen ist auch schwer, vieles davon bekommt man zum Beispiel nur im Internet und/oder es ist NK, die nicht jeder verträgt. Tierversuche für Kosmetika und deren Inhaltsstoffe sollten WELTWEIT verboten werden, ohne Ausweichmöglichkeit. Das wäre ideal. Aber ist wohl noch in weiter Ferne...:-(
    Sehe ich genauso

    Zitat Zitat von nadja234 Beitrag anzeigen
    und wie sieht es mit der marke trucco aus? auf deren homepage steht auch nur folgende aufzählung:
    -keine gesundheitsschädlichen Zusätze, wie etwa Formaldehyd
    -dermatologisch getestet
    -keine Tierversuche
    -je im Frühjahr und im Herbst kommt ein neuer Trend
    aber nichts über die inhaltsstoffe! find das alles komisch!

    ach und falls sich jemand fragt wieso ich hier jetzt tausend fragen stell und mit so komischen verschiedenen marken ankomm, ich nehm grad meinen ganzen schminkkoffer auseinander und alles was nicht TV frei ist kommt in die mülltonne!

  20. #140
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    71

    Katze AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Hallo Mädels,

    so toll ich die Initiative mit der Liste und den Anfragen an die Firmen finde - ich glaube, dass uns das nicht soooo weiterbringt.

    Auch wenn die (oft wohl aus gutem Grund schwammig gehaltenen) Aussagen der Unternehmen bis ins kleinste Wort seziert werden - fakt ist, dass sich ALLE Firmen (NK und KK) an dieses Schxxxx-Gesetz halten müssen.

    Wenn ich das recht im Kopf habe:

    1. Endprodukte DÜRFEN nicht an Tieren getestet werden.

    Das bedeutet, dass Firmen das eigentlich gar nicht (zum Kundenfang) auf ihrer Homepage oder den Produkten verewigen bräuchten - es geht nämlich gar nicht anders.

    2. Neue Rohstoffe (und da könnte ich das große Kotxxx kriegen) MÜSSEN an Tieren getestet werden (korrigiert mich, wenn das nicht stimmt, aber das müsste dann doch auch für NK gelten...)

    Für mich bedeutet das in meinen Kaufverhalten, dass ich alles meide, wo "Innovation", "Neue Formel", "zum Patent angemeldet", "Ergebnis unserer Forschung" draufsteht oder wo ich Incis lese, die es nicht schon ewig gibt. Klar - Innovationen locken immer. Aber wir alle wissen doch insgeheim, dass es gegen Pubertätspickel, Cellulite und Falten kein Wundermittel gibt. Und die Frage ist doch, braucht man das überhaupt

    Ich meine, wir haben Tenside, Weichmacher, Schaumstabilisatoren, Gelbildner und jede Menge Wirkstoffe genug - wir (und vor allem unsere vierbeinigen Fellkollegen auf dieser Erde) brauchen nicht mehr.

  21. #141
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Ich denke, in NK wirst du nicht viele neue "neue Rohstoffe" finden, sondern eher altbekannte und bewährte. Von daher ist NK wohl nicht so sehr betroffen...

  22. #142
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    71

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Das kann schon sein. Aber WENN ein neuer Rohstoff drin ist, müsste der doch - auch wenn es sich um NK handelt - an den armen Schnuffeln getestet worden sein. Oder nicht? Und deshalb meine/hoffe ich, mit "alten" Rohstoffen ist man besser dran?

  23. #143
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    37

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Hey ihr Lieben,

    kennt ihr die Produkte von SAMY? Das sind Stylingprodukte für die Haare. Wisst ihr, ob SAMY Tierversuche durchführt? Ich habe schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

  24. #144
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Wenn ihr euch bei Firmen nicht sicher seid und nix dazu findet, würde ich dazu raten, die Firmen anzuschreiben und konkret nachzufragen. Und dann in Ruhe die Antwort "analysieren".

  25. #145
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    37

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Würde ich ja machen, aber leider ist mein englisch nicht so gut.

  26. #146
    Mistress o.t. Spices Avatar von chantico_79
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    367

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Missi04 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

    so toll ich die Initiative mit der Liste und den Anfragen an die Firmen finde - ich glaube, dass uns das nicht soooo weiterbringt.

    Auch wenn die (oft wohl aus gutem Grund schwammig gehaltenen) Aussagen der Unternehmen bis ins kleinste Wort seziert werden - fakt ist, dass sich ALLE Firmen (NK und KK) an dieses Schxxxx-Gesetz halten müssen.

    Wenn ich das recht im Kopf habe:

    1. Endprodukte DÜRFEN nicht an Tieren getestet werden.

    Das bedeutet, dass Firmen das eigentlich gar nicht (zum Kundenfang) auf ihrer Homepage oder den Produkten verewigen bräuchten - es geht nämlich gar nicht anders.

    2. Neue Rohstoffe (und da könnte ich das große Kotxxx kriegen) MÜSSEN an Tieren getestet werden (korrigiert mich, wenn das nicht stimmt, aber das müsste dann doch auch für NK gelten...)

    Für mich bedeutet das in meinen Kaufverhalten, dass ich alles meide, wo "Innovation", "Neue Formel", "zum Patent angemeldet", "Ergebnis unserer Forschung" draufsteht oder wo ich Incis lese, die es nicht schon ewig gibt. Klar - Innovationen locken immer.
    Aber wir alle wissen doch insgeheim, dass es gegen Pubertätspickel, Cellulite und Falten kein Wundermittel gibt. Und die Frage ist doch, braucht man das überhaupt

    Ich meine, wir haben Tenside, Weichmacher, Schaumstabilisatoren, Gelbildner und jede Menge Wirkstoffe genug - wir (und vor allem unsere vierbeinigen Fellkollegen auf dieser Erde) brauchen nicht mehr.
    Darüber habe ich in letzter Zeit auch nachgedacht. Werde es wohl ähnlich handhaben wie Du.
    Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.

    - Mexikanisches Volkslied -

  27. #147
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    37

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Hat jemand vielleicht eine formulierte Mail auf englisch? Dann könnte ich die abschicken.

    Wäre wirklich toll

  28. #148
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    So, an alle, die sich gerade aufregen:

    Ich bin auch jemand, der absolut gegen jegliche Art von Tierversuchen ist!

    Aber bedenkt ihr auch, dass es auch in anderen Bereichen des alltäglichen Lebens solche Konflikte gibt?

    Ich z.B. bin überzeugte und strenge Vegetarierin, d.h., ich esse nichts, für das ein Tier sterben musste. Weder Fleisch noch Fisch noch Gummibärchen (wegen der Gelatine). Manche belächeln es. Ist mir doch egal.

    Ich trage kein Leder - weder Ledergürtel noch -schuhe etc. Ich nutze keine Daunen - weder in meinem Kopfkissen noch in meiner Jacke.

    Ich habe keine Echthaarpinsel (denn die Viecher haben bestimmt nicht freiwillig ihr Fell gelassen).

    Niemals Pelz versteht sich wohl von selbst.

    Keine Eier aus Käfig- oder Bodenhaltung, keine Massentierhaltung.

    Kein McDonald´s.

    Wie siehts bei euch aus?

    Ich bin der Meinung, all das gehört dazu, wenn man sich über so etwas aufregt.

    Man kann nicht sagen, "Mein Gott die Rohstoffe meiner Naturkosmetik wurden evtl. an Tieren getestet", während man sich gerade bei McDonald´s ´nen Burger bestehend aus Leichenteilen aus Massentierhaltung reinzieht und die Füße neue Lederschuhe zieren.

    Just my 2 Cents for today.

  29. #149
    Mistress o.t. Spices Avatar von chantico_79
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    367

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    @littlemisswhatever: Toll, dass Du so konsequent bist!

    Aber ich denke, Du bist auch nicht eines Tages aufgewacht und warst auf einmal eine strenge Vegetarierin, die mit einem Schlag auf Leder, Echthaarpinsel, Eier aus Käfig- und Bodenhaltung, McDonald's etc. verzichtet, oder?

    In der Regel erfolgt eine Umstellung eher nach und nach, zumal einem ja einige Zusammenhänge auch erst später klar werden.

    Ich selbst bin bei Weitem nicht (mehr) so konsequent wie Du.

    Ich war 10 Jahre lange strenge Vegetarierin (in genau dem Sinne, wie Du es beschrieben hast) und habe auch Kosmetik und Medikamente gemieden, für deren Herstellung Tierversuche durchgeführt wurden.

    Dann hatte ich eine Phase in meinem Leben, in der ich meine Ideale in die Tonne gekloppt und mich um gar nichts mehr geschert habe (mehr möchte ich dazu nicht schreiben) .

    Das war für eine gewisse Zeit mal ganz erholsam, aber auf die Dauer hat es mir auch nicht getaugt.

    Lange Rede, kurzer Sinn - zur Zeit esse ich wieder 2-3 mal die Woche Fleisch, muss leider ein Medikament nehmen, für das Tierversuche durchgeführt wurden (die Alternativen habe ich leider schon getestet), trage Lederschuhe und esse auch Lebensmittel, die möglicherweise Eier aus Käfig- oder Bodenhaltung enthalten, wobei ich gleichzeitig darauf achte, meine KK-Kosmetik durch NK-Kosmetik zu ersetzen.

    Vllt werde ich auch wieder Vegetarierin, wer weiß?

    Natürlich ist mir klar, dass sich Tierschutz nicht auf den Kosmetikbereich beschränkt, da bin ich ganz Deiner Meinung. Allerdings denke ich, dass es immer noch besser ist, sich in einigen wenigen Bereichen zu engagieren als in gar keinen.

    Ausbauen kann man sein Engagement immer noch.
    Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.

    - Mexikanisches Volkslied -

  30. #150
    SweetClover
    Besucher

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Also ich finde nicht dass man das vergleichen kann. Ich esse Fleisch, achte aber inzwischen vermehrt auf Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Ich finde es falsch, Tiere zu quälen, Fleisch zu essen an sich aber nicht, auch Tiere essen andere Tiere. Bei Fleisch geht es um Ernährung, Kosmetik ist einfach ne ganz andere Sache, gerade diese unglaubliche Unnötigkeit regt mich auf! Tiere werden gequält weil man schöne Wimpern oder volle Lippen will, das ist für mich einfach ethisch total fragwürdig.

    Die meisten von uns leben nicht so, dass durch unseren Konsum kein anderes Lebewesen zu Schaden kommt. Übrigens ist eigentlich auch die nicht VEGANE Ernährung nicht hunderprozentig korrekt - auch zur Milchgewinnung werden Tiere schlecht gehalten und leiden. Heißt das jetzt wirklich, dass man sich nicht mehr gegen sinnlose Tierversuche in der Kosmetik engagieren kann, weil man nicht komplett vegan lebt und nie Leder oder ähnliches benutzt?? Ich finde es blöd, dass man sich immer für etwas anderes rechtfertigen muss, wenn man versucht, ein Stück weit was Gutes zu tun. Lieber nur ein bisschen als gar nix. Jedes Tier das weniger leiden muss ist es wert.

  31. #151
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    und ich möchte gerne darauf hinweisen, dass wir uns hier im Cremen&Pflegen-Forumsteil befinden, also einem rein kosmetischen Teil, und dass wir die Vegetarier-Leder-Diskussion besser dann in den privaten Teil des Forums verschieben sollten, denn da gehört das eher hin. Neff hat auch schon öfter darauf hingewiesen

    Klar, solche Bereiche kann man schlecht trennen, ohne dass sehr kontroverse Meinungen aneinandertreffen, aber nicht umsonst heißt der Thread hier tierversuchsfreie Kosmetik
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  32. #152
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    3

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist, aber folgender Online Shop hat auch nur tierversuchsfreie Produkte:

    www.seifenart-shop.de

    :)
    NK Fan

  33. #153
    Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.164

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Ich hab mal nach NYX gesucht und 2 Listen gefunden, wo sie positiv vermerkt sind:
    http://shimmerkisser.blogspot.com/20...l-testing.html
    http://www.mymakeupmirror.com/MakeupWithoutCruelty.html
    Letztere Liste is sehr umfangreich.

    Nun weiß ich natürlich nicht, welche Maßstäbe bei der Bewertung angelegt wurden, aber prinzipiell liest sich das schonmal gut

  34. #154
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    97

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    hat jemand schon erfharung mit der neuen anti aging creme vom body shop? hab grad leider den namen vergessen, die mit dem bambusgras? wollt die mir evtl holen, wenn sie denn gut ist.

  35. #155
    Inventar Avatar von Kleenehimbeere
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.938

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Zitat Zitat von Denila Beitrag anzeigen
    hat jemand schon erfharung mit der neuen anti aging creme vom body shop? hab grad leider den namen vergessen, die mit dem bambusgras? wollt die mir evtl holen, wenn sie denn gut ist.
    Schau mal hier (https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=81307), da haben wir einen eigenes TBS Thread, da kann man dir bestimmt eher helfen als hier!

  36. #156
    Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.164

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Ich hab nach H&M gesucht und das hier gefunden:

    Kosmetikprodukte von H&M dürfen nicht in Tierversuchen getestet werden, weder im Laufe des Produktionsprozesses noch als Endprodukt.
    Quelle: http://www.hm.com/de/berhm/faktenber...osmetics.nhtml

    Zu mir meinte auch eine Store-Chefin, dass man auch Komitees einsetzt um sowas zu überwachen.

  37. #157
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    37

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Hallo!

    Wie sieht es denn eigentlich mit der Marke Revlon aus? Kann man die Produkte kaufen oder testet Revlon an Tieren?

  38. #158
    Inventar Avatar von Kleenehimbeere
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.938

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Jezzy, ich habe damals Revlon gefragt, aber sie haben mir nicht zurück geschrieben.
    Bei Peta, stehen sie auf der positiven Liste.
    http://www.peta.de/web/kosmetik.1724.html

  39. #159
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    37

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Also der Peta Liste vertraue ich nicht.
    Da sind einige Unternehmen aufgelistet, deren Hauptkonzerne Tieversuche durchführen.

    Wie sieht es denn eigentlich mit Andrea Biedermann (Mineralpuder/produkte) aus? Habe absolut gar nichts zu dem Thema auf deren HP gefunden.

  40. #160
    Inventar Avatar von Kleenehimbeere
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.938

    AW: Tierversuchsfreie Kosmetik - die NEUE Beautyjunkies-Liste

    Jezzy, ja ich vertraue Peta auch nicht so ganz.
    Peta hat zum Beispiel DM Eigenmarke auf der postiven Listen, wir haben sie auf der negativ Liste, weil sie geschrieben habe

    Wenn es um innovative Produkte geht, die von den Verbrauchern nachgefragt werden, schreibt der Gesetzgeber zwingend vor, dass neue Rohstoffe - und das gilt unter anderem auch für Lebensmittel und Medikamente - im Tierversuch getestet werden müssen. Wir haben uns intensiv mit dem Thema Tierversuche beschäftigt und bemühen uns, dass für Kosmetikprodukte Rohstoffe verwendet werden, die bereits bekannt und getestet sind.

    Und diesen bemühen hat uns ein wenig zweifeln lassen, deswegen steht DM bei uns auf der Negativen Liste.

    Ich kenne Andrea Biedermann leider nicht, aber wenn du magst, kann du mal eine Email hinschreiben und nachfragen.
    Wenn du eine Antwort bekommen hast, könntest du sie uns posten und wir können sie dann zu unsren Listen hinzufügen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.