Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    edelsteinchen
    Besucher

    Frage Lanette n und Cetiol - komedogen?



    Hallo!
    Mein Hautarzt hat mir gegen meine Rosazea-Akne eine Antibiotikasalbe verschrieben. Die Apotheke hat die gemixt. Dort ist unter anderem Lanette n und Cetiol drin als Grundlage. Viellleicht kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob die beiden komedogen sind? (Ich habe ehrlich gesagt keinen Vertrauen zu meinem Hautarzt, wg. versch. vorgefall. Sachen - ganz schön schade oder?)

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    131

    AW: Lanette n und Cetiol - komedogen?

    warum wechselst du dann nicht den arzt?

    zu komedogen....
    das ganze ist relativ.... bei jedem ist es anders, ich vertrage viele stoffe, die als komedogen gelten und andere davon pickel bekommen....
    das kann man nicht verallgemeinern....

    cetiol hatte ich noch nirgends drinnen, deswegen kann ich dir dazu nicht viel sagen....

    lanette n ist emulgierender cetylstearylalkohol, den ich selbst gerne als emulgator verwende, ich neige stark zu unreinheiten und vertrage ihn gut....

  3. #3
    edelsteinchen
    Besucher

    AW: Lanette n und Cetiol - komedogen?

    Ich würde den Arzt gerne wechseln, wohne aber in einer Kleinstadt, bei uns gibts es nur einen Hautarzt. Und bis zur nächsten Stadt sind ein Paar km - hab leider kein Auto!


    Danke für deine Antwort bezügl. Lanette n!
    Es ist nur so: Meine Haut ist total empfindlich wenns um irgendwelche Öle geht und reagiert sofort mit verstopften Poren. Deshalb wollte ich hier lieber nachfragen.....

  4. #4
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: Lanette n und Cetiol - komedogen?

    Cetiol. Man könnte auch PEG-7 sagen (PEG-7 GLYCERYL COCOATE)


    Ein ganz wunderbarer Stoff, der garantiert keine Probleme macht und der zudem in der aktuellen Herstellung rein pflanzlich ist. Tolles Zeug. Ich benutze ihn sehr gern und was die Naturkosmetik-Freunde darüber denken ist mir egal. PEG-7 ist absolut hautfreundlich.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  5. #5
    edelsteinchen
    Besucher

    AW: Lanette n und Cetiol - komedogen?

    Danke!Du hast mir sehr geholfen!

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Lanette n und Cetiol - komedogen?

    Lanette N kann auf jeden Fall komedogen wirken wie alle Fettalkohole.

    Cetiole gibt es verschiedene. Ich vermute eher, dass hier Cetiol OE (Dicaprylyl Ether) verwendet wird. Das müsste eigentlich vermerkt sein.
    Es bewirkt eine gute Verteilung der Inhaltsstoffe in der Emulsion, eine Erhöhung der Absorbtionsfähigkeit und eine verbesserte Verteilbarkeit.
    Antibiotische Salben dienen nicht der Hautpflege sondern sind so angelegt, dass der Wirkstoff die Hautbarriere durchdringen kann. Deshalb werden sie so formuliert, dass die Haut aufweicht und eine Art Stau entsteht. Deshalb sollten sie nur zeitlich begrenzt und auf erkrankten Stellen verwendet werden.

    Für Couperose und Rosacea sind klassische Emulgatoren nicht geeignet. Lecithin oder Lanolin oder emulgatorenfreie Fluids sind zur Pflege besser geeignet. Aber erst einmal müssen ja die akuten Entzündungsherde abheilen.


    PEG-basierte Inhaltsstoffe mögen ja vorrübergehen ein schönes Hautgefühl vermitteln. Bei Langzeitanwendung machen sie aber die Haut durchlässig und kaputt. PEGs sind garantiert nicht hautfreundlich.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.