Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    welche Haarbürste???

    Hallo!

    Ich habe lange (bis zum BH-Verschluß) geblichene, blonde Haare. Sind trocken, aber relativ dick/zahlreich.


    Welche Haarbürste würdet ihr dafür empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?

    Z.Zt. benutze ich eine aus Plastik. Macht sich praktisch, weil man da mit einem Schieber die ganzen
    in der Bürste hängenden Haare rausschieben kann. Außerdem kann man die Bürste gut waschen/säubern.

  2. #2
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: welche Haarbürste???

    Mit Plastikbürsten hab ich keine guten Erfahrungen, weil sich meine Haare damit total aufladen...ich benutze eine mit Wildschweinborsten, die war ziemlich teuer (ca. 50,- €) aber ich hab sie schon ewig + die hält auch noch ewig...

    Zur Pflege: Die sich ansammelnden Haare kann man mit einem Kamm rausschieben, und ca. einmal pro Woche wasche ich sie mir Shampoo, dann sieht sie wieder aus wie neu

  3. #3
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    Re: welche Haarbürste???

    Ich habe lange und auch recht dicke (viele) Haare. Kam da z.Bsp. mit Naturborstenbürste nicht durch. Waren zu weich die Borsten.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: welche Haarbürste???

    Hallo Kommissarin,

    ich habe auch lange blonde Haare. Zwar sind meine Haare nicht so wirklich dick aber ich hab auch ganz viele. Mit Naturborsten komm ich jedenfalls auch überhaupt nicht klar.

    Meine Lieblingsbürste ist so eine große Paddle-Bürste aus Holz mit Kunststoffborsten. Ich habe die von Marlies Möller, der genaue Name ist "New Classic Brush". Musst mal googeln, dann findest Du ein Bild (Bin leider zu doof hier ein Bild einzustellen). Die gibt es z.B. bei Douglas, ist allerdings teuer (ich glaub ca. 35 Euro). Es gibt aber auch ab und zu mal eine bei Ebay, hab dort schon mal eine für meine Freundin ersteigert, die nun ebenfalls voll begeistert ist. Ist zwar ein stolzer Preis, aber ich würd meine für kein Geld der Welt wieder hergeben. Super zum Auskämmen von Haarspray, die Haare werden richtig schön glänzend, verheddern sich nicht und die Haare laden sich auch nicht elektrisch auf. Ich benutze sie sogar beim Föhnen am Ansatz - einfach alles gegen den Strich bürsten beim Föhnen, gibt prima Volumen wenn man es nach dem Abkühlen wieder in die "richtige Richtung" kämmt.

    Ich hab sie schon drei Jahre und sie ist unverwüstlich. Es ist immer noch keine Borste abgeknickt oder irgendwelche Grate an dem Plastik zu erkennen. Ab und zu gönne ich ihr mal ein Bad in Shampoolauge, pule die Haare mit einem Stilkamm zwischen den Borsten raus und dann ist sie wieder wie neu. Der Preis ist zwar wirklich ziemlich happig - aber die Qualität zahlt sich meiner Meinung auch aus.

    /die Alsterperle

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    153

    Re: welche Haarbürste???

    Ich kann mich Alsterperle nur anschließen, die Bürste ist echt spitze und macht richtig schöne Haare. Absolut ihr Geld wert, hab meine seit 4 Jahren und sie sieht fast noch so aus wie am Anfang!

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    87

    Re: welche Haarbürste???

    ich komm auch am besten mit einer paddle-brush zurecht.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Haarbürste - die richtige Pflege, wie geht das?

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin seit letzter Woche im Besitz einer schönen neuen Massage-Haarbürste. Nichts wahnsinnig hochwertiges, aber trotzdem nett. Jetzt ist das allerdings so ein riesen Ding, sehr schön und angenehm zum Haare kämmen, aber unpraktisch in der Pflege.

    So in etwa sieht die Bürste aus (allerdings nicht von dieser Marke, meine war günstiger).

    Man soll ja ab und an mit einem milden Shampoo die Bürste waschen, aber wie bekomme ich denn die Haare am besten aus der Bürste raus? Macht ihr das mit einem Kamm? Macht man denn damit nicht die Bürste kaputt?

    Liebe Grüße
    Calista

  8. #8
    Besucher

    Re: Haarbürste - die richtige Pflege, wie geht das?

    Hallo Calista!

    Ich reinige meine Bürsten, indem ich mit einem Kamm längs zwischen den Borstenreihen durchfahre. D.h. die Borsten der Bürste kommen nicht zwischen die Zinken des Kamms. Es geht am besten, wenn man das oft macht, also nicht erst ein halbes Toupet in der Bürste züchtet . Und dann wasche ich sie mit mildem Shampoo und lege sie mit der Borstenseite nach unten auf, damit das Wasser nicht in den Bürstenkörper rinnt.
    Allerdings gibt es noch was viel Schlaueres zum Entfernen der Haare, und zwar so kleine "Minirechen" aus Draht. Das Ding heißt "Bürstenreiniger" und kostet bei Basler nur 1,15 Euro. Früher gab es die auch bei TBS, aber ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen. Ich werde mir bei meiner nächsten Basler-Bestellung einen mitbestellen, dann kann ich berichten, wie gut der funzt.

    LG, Marla

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Haarbürste - die richtige Pflege, wie geht das?

    Genial, vielen lieben Dank, Marla.

    Nee, bei mir werden keine Toupets gezüchtet Iiiihhh ... So was gibts bei mir nicht.

    Auf deinen Bericht bin ich gespannt!

    Vielleicht muss ich ja auch mal was bei Basler bestellen und dann kommt so ein Teil auf jeden Fall mit. Der Preis ist ja klasse! Das klingt perfekt!!

    Vorerst werde ich dann vorsichtigst nach deiner Methode mit dem Kamm reinigen.
    Also immer nur unten am bürstennahen Ende der Borsten herumreinigen, wenn ich das richtig verstanden hab. Stimmt das in etwa?

    Liebe Grüße
    Calista

  10. #10
    Besucher

    Re: Haarbürste - die richtige Pflege, wie geht das?

    Ich entferne die Haare auch mit einem grobzinkigen Kamm, das klappt auch gut!
    Aber an den Borsten der Haarbrüste legen sich bei mir immer Reste der Spülung/Kur/etc. ab, und selbst mit Über-Nacht-Einweichen in Seife oder Shampoo bringe ich das nicht weg
    Was tun!? Weiß jemand Rat!?

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Haarbürste - die richtige Pflege, wie geht das?

    @Pinklady: Ich bekomme sowas immer gut mit einem weichen Tuch weg, einfach abwischen/abreiben.

    LG

  12. #12
    Besucher

    Re: Haarbürste - die richtige Pflege, wie geht das?

    Ah, das ist ein guter Tipp!
    Irgendwie klebt das bei mir viel zu fest dran... sollte ich öfter abwischen
    Werde ich heute noch ausprobieren!

  13. #13
    Experte Avatar von shoshuna
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    969

    Re: Haarbürste - die richtige Pflege, wie geht das?

    also ich habe verschiedene bürsten, aber meistens nehme ich eine skelettbürste (also die mit kunststoff und grossen abständen dazwischen). zum reinigen stelle ich sie in ein glas, gebe wasser und ein kukident-tab dazu. alles löst sich ratzfatz und sieht wieder aus wie neu! das mache ich auch mit meinem kamm so.

    LG shoshuna

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Haarbürste - die richtige Pflege, wie geht das?

    Ich entferne zuerst mal die Haare aus der Bürste, dann schrubbe ich sie mit Wasser, Seife und Nagelbürste bis der Dreck raus ist. Normale Nagelbürsten haben meist zu kurze Borsten, jetzt habe ich eine von der Landwirtschaftlichen Genossenschaft die superlange hat.

    Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  15. #15
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.501

    Herz Wie wichtig ist die richtige Haarbürste? Und... brauch euren Rat!

    Hallo ihr lieben, ich bins schonwieder
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin ein kleiner Neuling und hab leider noch nicht so viel Erfahrung, hoffe mir ist keiner böse.
    Also, diesmal frag ich mich, ob so ne richtig gute Bürste besonders wichtig ist. Ich (strapazierte, etwas brüchige Haare auf dem Weg zur besserung) benutze ganz normale standart bürsten aus plastik. Das einzige was ich mache, ich spül sie öfter mal mit sanftem shampoo aus, damit ich mir nicht immer die rückstände von vor 2 monaten in die haare schmier. Ich hab in einem thread von Wildschweinborstenbürsten gelesen.. aber ist das echt nötig? Und wie viel macht sowas aus?

    Außerdem... Bis vor kurzem hab ich wie gesagt, sehr viele silikone benutzt. Am ersten Tag ging es meinen Haaren noch meist recht gut, doch am 2. oder 3. wurden meine haare ganz komisch stachlig & brüchig... kennt ihr das, wenn ihr die letzten 5-10cm eurer Haare zwischen zwei Finger klemmt.. bei mir stehen die ganz strack in eine richtung. Die baumeln da nicht runter oder so... denkt ihr das kommt vom silikon oder ist das einfach weil sie so strapaziert und trocken sind?

    Und drittens... Bis vor kurzem hatte ich durch ein blondspray das ich benutzt habe, eben sehr kaputte haare. Heißt: Wenn meine Haare nass waren, gab es stellen die richtig schwammig, wie gummi waren. Die stellen trockneten auch so gut wie gar nicht. Haben wirklich ca. 5 Stunden gebraucht, bis die mal trocken waren. Inzwischen sind die Haare etwas gesünder und trocknen auch schneller. Allerdings hab ich mal gehört, dass, wenn die haare langsam trocknen, dies ein zeichen dafür ist, dass der feuchtigkeitsgehalt der Haare sehr hoch ist. Das hat zumindest der friseur einer bekannten gesagt... was haltet ihr davon?

    Und das letzte: Ich habe braune augen und einen leicht rosigen teint, der aber nicht bräunungsunfähig ist. Habe goldblonde haare... aber irgendwie nervt mich dieses Gelbliche blond. Es ist echt nicht übermäßig, auch meine Friseurin meinte, es sieht gut aus. Aber Ich hätte gerne etwas mehr Platin... Aber ich weiß nicht ob das zu meinem Typ passt, weil ich eben ehr der warme typ bin. Naturhaarfarbe ist so straßenköter und dementsprechend auch die Augenbrauen... (sieht aber nicht schlimm aus im kontrast zu dem goldblond). Was denkt ihr dazu? Sollte ich es wagen den gelbstich mit einer softtönung silber/platin zu beseitigen?
    Geändert von Shima (12.05.2008 um 18:09 Uhr) Grund: was vergessen :)

  16. #16
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5.594
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wie wichtig ist die richtige Haarbürste? Und... brauch euren Rat!

    Also zu der frage mit der bürste kann ich dir sagen: ich hab bis vor kurzem auch nur normale plastikbürsten benutzt...aber bin dann auf eine umgestiegen weil die ein frisör mal bei mir benutzte: das ist eine wildschweinborstenbürste () aber mit plastikborsten drin...also die plastikborsten sind von wildschweinborsten ümhüllt...die ist echt gut...bringt sogar mein langes störrisches haar durch ohne zu ziepen
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Wie wichtig ist die richtige Haarbürste? Und... brauch euren Rat!

    @ Shima

    Allerdings hab ich mal gehört, dass, wenn die haare langsam trocknen, dies ein zeichen dafür ist, dass der feuchtigkeitsgehalt der Haare sehr hoch ist.
    Die Theorie würde mich jetzt auch interessieren.

    Du könntest es ja zuerst ein Mal mit einem Silbershampoo versuchen, das nimmt den Goldstich etwas heraus.

    Bei Bürsten ist es IMHO die Hauptsache, dass sie die Haare nicht beschädigen, also frei von scharfen Kanten oder Graten sind. Welches Material man nimmt, ist (meiner Meinung nach) Geschmackssache. Die einen schwören auf Wildschweinbürsten, bei mir haben die total geloost (worüber sich wiederum mein fünfjähriger Sohn gefreut hat, der kam so zur schönsten und teuersten Bürste im Haus ). Finde einfach heraus, womit Du Dich am wohlsten fühlst, ob Bürste oder Kamm, egal ob Wildsau, Holz oder Plastik!

    Liebe Grüße,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  18. #18
    Massria
    Besucher

    AW: Wie wichtig ist die richtige Haarbürste? Und... brauch euren Rat!

    jaaa ich habe sehr lockiges haar und kämm mein haar auch nur wenns nass ist- weiss jemand wo ich einen guten kamm herbekomm der nicht scharf ist und grob?

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Wie wichtig ist die richtige Haarbürste? Und... brauch euren Rat!

    Was möchtest du mit dem Kamm machen?
    Ich finde Holzkämme super.
    Tolle Holzkämme findest du bei Essentialy.de oder auch lebaolong.de.
    Holzkämme kannst du auch in feuchtem Haar anwenden - nur tropfnass sollten die Haare dafür nicht mehr sein, aber du musst sie dann sorgfältig trocknen lassen.
    Wenn du mit dem Kamm färben willst solltest du aber einen handgesägten, gratfreien Kautschuk oder Kunststoffkamm kaufen. Hercules Sägemann Kämme sind auch recht empfehlenswert, die findest du auch in größeren Drogerien und Kaufhäusern.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  20. #20
    Massria
    Besucher

    AW: Wie wichtig ist die richtige Haarbürste? Und... brauch euren Rat!

    was mich mit nem kamm machen will? hehe ehm kämmen denk ich mal
    einfach nur entknoten. und dass die locken nicht kaputt gehen (hab korkenzieherlocken). ooo ehm gibts ncihts in einem laden ;) hab zu meiner blamage noch nie was im internet gekauft

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Wie wichtig ist die richtige Haarbürste? Und... brauch euren Rat!

    @ Massria

    Von ebelin (also bei DM) gibt es einen gesägten Afrokamm, der grob ist, aber doch wunderbar entwirrt. Der kleine kostet 3,50 (in Ösi-Land), es gibt aber noch einen grösseren. Ich liebe meinen und kann ihn nur weiter empfehlen!

    Wenn ich nur wüsste, wo ich ihn hinverlegt habe... *hüstel*

    Die Hercules-Kämme, die Tuuli empfohlen hat, finde ich auch nicht übel. Sollen gut sein und sind preiswert!

    Liebe Grüße,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  22. #22
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Wie wichtig ist die richtige Haarbürste? Und... brauch euren Rat!

    Also, diese normalen Plastikbürsten sind nicht so gut. Da ist ne Holzbürste oder eine Wildschweinbürste auf jeden Fall besser! Alternativ geht vielleicht auch ein Holzkamm oder handgesägter Kamm (die sind ohnne diese Schweißnaht, die für die Haare nicht gut sind).

    Hab mal gelesen, dass Blondsprays gar nicht so gut sein sollen!

    was Silikone betrifft: Manche verteufeln sie, andere kommen prima damit klar (Silikone können das Haar ja auch vor Hitze schützen). Ich schätze aber, dass deine Haare vor allem von dem Blondspray so kaputt gegangen sind. Was für Shampoo, Spühlung oder Kur benutzt du denn?

  23. #23
    Massria
    Besucher

    AW: Wie wichtig ist die richtige Haarbürste? Und... brauch euren Rat!

    ooo dankeschön! @chaos

    und wieder mal werd ich geld bei dm lassen :)

  24. #24
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie wichtig ist die richtige Haarbürste? Und... brauch euren Rat!

    Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Aaber bin dann auf eine umgestiegen weil die ein frisör mal bei mir benutzte: das ist eine wildschweinborstenbürste () aber mit plastikborsten drin...also die plastikborsten sind von wildschweinborsten ümhüllt...die ist echt gut...bringt sogar mein langes störrisches haar durch ohne zu ziepen
    ich hab auch eine Mischborsten-Bürste vom dm... die ist für meine Haare auch am besten!
    ich glaube es ist auch sehr wichtig, wie man mit den Haaren umgeht: also nicht heftig bürsten, sondern vorsichtig und sanft, damit man nicht so stark am Haar reißt...ich bürste mir mein Haar immer erst, wenn es trocken ist, hab aber auch glattes Haar, das immer gleich ausschaut^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  25. #25
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.501

    AW: Wie wichtig ist die richtige Haarbürste? Und... brauch euren Rat!

    Hab mal gelesen, dass Blondsprays gar nicht so gut sein sollen!

    was Silikone betrifft: Manche verteufeln sie, andere kommen prima damit klar (Silikone können das Haar ja auch vor Hitze schützen). Ich schätze aber, dass deine Haare vor allem von dem Blondspray so kaputt gegangen sind. Was für Shampoo, Spühlung oder Kur benutzt du denn?
    Dass blondsprays nicht so gut sind, hab ich auch schon festgestellt, desshalb hab ichs ja abgesetzt und lass es nun vom friseur machen.

    Ich hab bisher viel Gliss kur, elvital und wella SP/Lifetex benutzt. Überall viiiiele Silikone drin. Und da ich von Revlon MOP einen Conditioner habe, bei dem meine Haare total Traumhaft werden, werd ich auf jeden fall umsteigen.. Das mögen meine Haare einfach lieber
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

  26. #26
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Wie wichtig ist die richtige Haarbürste? Und... brauch euren Rat!

    Mhh soweit man das nach deinem Avatar-Bild beurteilen kann,würde ich eher sagen,dass dir ein schöner Schoko-Braun Ton gut stehen würde!

  27. #27
    Yoko
    Besucher

    AW: Wie wichtig ist die richtige Haarbürste? Und... brauch euren Rat!

    Hübsch schaust Du aus! Die Haarfarbe gefällt mir gut zu Deinem Hautton und den Augen. Platinblond hatte ich letztes Jahr selber und fand es ein bisschen problematisch. Es ist eine Kontrastfarbe, die bei mir nur gut aussieht, wenn ich super ausgeschlafen und äusserst sorgfältig geschminkt bin.

    Um den Haarzustand zu testen, würde ich zuerst mal ein paar Wochen ohne Silikone arbeiten. Ich hab's ja schon in Deinem anderen Thread erwähnt - bei mir war die Ueberraschung gross. Die Haare waren nicht vom Färben, sondern durch die falsche Pflege so trocken. Also: Zuerst den Grund für das strapazierte Haar finden.

    Meine Ansätze färbe ich konsequent nur noch alle 4 Monate. Laut Amerikanischer Vogue sind dunkle Ansätze total in... Ich benutze auch keine Blondsprays mehr. Damit komme ich gut klar und kann die gefärbten Haare auch wachsen lassen.

  28. #28
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.501

    AW: Wie wichtig ist die richtige Haarbürste? Und... brauch euren Rat!

    Ein schokobraun? ^^ uiuiui. Naja ich glaube aber ich werd auf jedenfall bei blond bleiben, etwa für die nächsten 10 Jahre... Denn ich hab sie ja wirklich sehr tyrannisiert dafür und jetzt lass ichs erstmal so. Außerdem gefällt meinem Freund das blond auch besser. Aber wenn irgendwann mal schluss ist, werde ich vielleicht aus rache meine Haare schokobraun färben!
    Hab mich inzwischen auch entschieden bei meinem Goldblond zu bleiben. Das harmoniert einfach besser zu meinen Augen und so stark ist der Gelbstich ja nicht :)
    Hab meine haare nun schon 2 mal ohne Silikone gewaschen. Beim 1. mal war ich schon total begeistert. Hab sie auch erstmal 3-4 mal von oben bis unten shampooniert um das silikon weg zu kriegen. Hab dann immer noch kokosöl rein gemacht.. bin echt total zufrieden bisher :) Jetzt grad sind meine Haare nach dem 2. Silikonfreien Waschgang noch nass. Hab diesmal von Guhl Blauer Lotus genommen weil ich gehört hab, dass das gut von Rückständen (silikon) befreit. Und ich finde meine Haare bisher eigentlich auch gesünder.. Also so schrecklich scheints um meine Haare nichtmehr beschert zu sein
    Naja und das mit dem Nachfärben... 4 Monate wären der absolute Horror für mich ^^ Ich krieg schon nach 6 wochen fast die Krätze.. Aber ich denk ich werds versuchen auch auf 2 Monate auszuweiten. Dann lohnts sich auch richtig
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    Gibt es eine gute & günstige Haarbürste?

    Hallo ihr Lieben

    Fahre morgen Abend in Urlaub und habe meine gute Wildschweinbürste auf der Arbeit vergessen.
    Meine Zeit ist morgen sehr knapp, ich hätte in meiner Nähe einen DM, Rossmann und Schlecker.
    Könnt ihr mir eine kleine Notlösung empfehlen?

    Danke
    Carlotta :)

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    AW: Gibt es eine gute & günstige Haarbürste?

    Oh sorry....Shit, sollte natürlich nach nebenan

  31. #31
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Gibt es eine gute & günstige Haarbürste?

    dm hat auch gute wildsäue, auch gar nicht teuer, ich denk, den urlaub wirst du damit überbrücken können.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    AW: Gibt es eine gute & günstige Haarbürste?

    Danke Dir, war soeben im DM und hab mir solch eine Naturbürste gekauft, fühlt sich tatsächlich nicht schlecht an

  33. #33
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Gibt es eine gute & günstige Haarbürste?

    dann viel spaß im urlaub
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    102

    Welche Haarbürste? Oder Kamm?

    Hallo ,

    ich hoffe, dieses Thema gibt's nicht schon, ich hab' über die Forensuche nichts gefunden.

    da jeder in meinem Umfeld was anderes behauptet und ich überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich euch fragen, was ihr für eine Bürste benutzt und welche Bürste man denn überhaupt benutzen soll.

    Ich nehme an, jeder Haartyp braucht eine andere, oder ist das Quatsch?

    Ich hab' recht feine, trockene Haare, mit leichter Naturwelle (nicht so gut kämmbar) - was würdet ihr mir empfehlen?

    Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Welche Haarbürste? Oder Kamm?

    Hallo MrsBungle

    Ich habe die Threads mal zusammengefügt.

    Vielleicht findest Du ja hier schon ein paar Antworten zu Deiner Frage.

    Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Haarbürste - Option "nur Thema durchsuchen" wählen


    Ich nehme übrigens weder Bürste noch Kamm.

    Kämmen gibts bei mir nur beim Friseur, ansonsten kämme ich nur mit den Fingern meine Haare

    wenn grad Spülung drin ist.

    Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von MrsBungle
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    102

    AW: Welche Haarbürste? Oder Kamm?

    Hallo Lady, Danke fürs Verschieben!
    Und bitte entschuldigt, ich hab' wohl nicht intensiv genug gesucht

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Gelfling
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Neverwhere
    Beiträge
    232

    AW: Welche Haarbürste? Oder Kamm?

    Ich hatte lange immer nur eine ganz normale Haarbürste benutzt
    (Holzkörper mit Gummikissen mit diesen typsichen Metallstifte +
    diesen „Kugeln“ auf den Enden“).
    Kam ich durchaus mit aus und Kämme fand ich früher ganz furchtbar
    (hatte schlicht immer die falschen viel zu eng gezahnten
    Kämme für meine langen gewellten Haare).
    Dann hatte ich mir mal so eine Büste mit so groben Holzstiften (kann auch ein fester Kunststoff sein) geholt aber die hatten unten jeweils eine Verdickung wo drunter dann meine Haare immer schön drin hängen geblieben sind. Fürchterliches Ding.

    Inzwischen benutze ich hauptsächlich einen Kamm (1049 /1249) von Hercules Sägemann,
    handgesägt und aus Naturkautschuk
    (gibt es z.B. beim Müller und gar nicht teuer um die 5-6 Euro meine ich).
    Der ist unempfindlich und ich komme sehr gut mit dem zurecht. Gebe ich nicht wieder her :)
    Für die Handtasche habe ich einen ähnlichen, etwas kleineren normalen Kunststoffkamm
    der aber ebenfalls handgesägten ist.
    Wenn es mich mal nach einer Bürste verlangt greife ich inzwischen nur noch zu einer Bürste mit Wildschweinborsten kombiniert mit Kunsstoffstiften. Allerdings muss ich mit der schon aufpassen (vor allem bei frisch gewaschen) weil meine Haare damit leicht zu einer explodierten Mähne werden. Ansonsten mag ich die Bürste aber durchaus.

    Grüße Gelfling

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Hoshi
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    197

    AW: Welche Haarbürste? Oder Kamm?

    Ich benutze von DM eine Paddel Brush.
    Die Bürste ist eine Kombination aus Wildschweinborste und Kunststoff Noppen.

    Meine Haare gehen ein gutes Stück über einen BH Verschluss hinaus und die Bürste geht super durch mein Haar.
    Außerdem benutze ich im Wechsel einen Hornkamm von Kostkamm.

  39. #39
    Experte Avatar von FinestMiststück
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    583

    AW: Welche Haarbürste? Oder Kamm?

    hab ne wildsau rundbürste, benutz sie aber nur für den pony zum rundföhnen, die macht meine haare sonst komisch.
    zum kämmen benutz ich eine normale holzbürste, die ist echt am besten...
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

  40. #40
    Experte Avatar von lena0108
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    446

    AW: Welche Haarbürste? Oder Kamm?

    In meiner Handtasche hab ich immer einen Holzkamm von Kostkamm und zum wechseln hab ich meine Wildsaubürste. Komm mit beiden ganz gut zurecht, die Wildsau macht auch super Glanz
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

    1bMii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.