Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 31
  1. #1
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    Aknederm Salbe Neu

    Hallo liebe BJ`s!
    Mir ist aufgefallen, dass es noch keinen Thread und keinen Testbericht über die o.g. Salbe gibt. Das muss ich ändern, denn diese Creme ist seit 4 Wochen mein absoluter HG!!!
    Ich bin im Netz über sie "gestolpert", weil ich mich mal wieder so über meine schlechte Haut geärgert habe. Ich hatte überall Pickel, fettige Haut und Unterlagerungen in der Kinngegend. Keine Ahnung warum... Ich bin dann in die Apotheke und habe mir die Salbe geholt und gleich ausprobiert.
    Zu allererst: Sie riecht für einige bestimmt furchtbar (nach Teer), aber ich mag den Geruch mittlerweile sogar. Und sie ist getönt und somit super für tagsüber geeignet, weil ich kein MU mehr benötige. Die Farbe ist allerdings recht hell.
    Ich benutze sie seit 4 Wochen morgens und abends und meine Haut ist einfach toll geworden!!! Durch den hohen Zinkgehalt benötige tagsüber auch keinen extra Sonnenschutz mehr. Abends lege ich mir seit zig Jahren schon immer ein extra Handtuch aufs Kopfkissen, ohne das hätte man bestimmt Flecken auf dem Bettbezug.
    Die Salbe lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein absolut mattes Finish. Ich habe den ganzen Tag keinen Fettglanz im Gesicht und ich finde, dass sie bei mir auch schön ausgleicht, da ich starke Pigmentflecken habe. Der Teint wirkt mit dieser Salbe ebenmäßiger. Sie ist auch wirklich eher eine Salbe denn eine Creme, weil sie schon eine sehr feste Konsistenz hat.
    Zur Reinigung benutze ich übrigens Logona weiße Wascherde Waschcreme Lotusblüte.
    Benutzt noch jemand diese Salbe? Oder hat jemand Erfahrungen dazu? Würde mich sehr freuen!
    Ich finde die Salbe einfach nur

    LG

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Aknederm Salbe Neu

    genau diese Salbe habe ich mir vor einem Jahr auch gekauft und fand sie teilweise ganz gut, da gute Deckkraft, trotzdem natürlich, farblich paßte es auch und durch das Zinkoxid hat man Sonnenschutz. Also gute Alternative für alle die was medizinisches gegen einige Hautprobleme suchen und die übliche Drogeriekosmetik nicht verwenden können.

    Nachteil ist wie du schon sagst der "Duft" nach Teer, der auch anfangs recht intensiv rüberkommt, auch wenn kein Teer enthalten ist, dafür sulfoniertes Schieferöl. Ich finde diesen Geruch selber auch nicht so schlimm, bin da nicht so empfindlich. Aber einmal hatte ich die Salbe drauf und da fragte eine Kollegin so in die Runde, ob jemand eine Erkältungssalbe genommen hätte? Von daher habe ich etwas Bedenken, dass andere diesen Geruch störernd finden könnten, und würde die Salbe deswegen nicht anwenden, wenn ich direkt zur Arbeit muß.
    Ich fand das Produkt auch etwas austrocknend, was ja teilweise vllt erwünscht ist da es gegen leichte Akne aber auch gegen Rosazea empfohlen wird. Auch für Frauen, die eine Pod abdecken möchten möglicherweise empfehlenswert.

    Vllt kaufe ich mir die Salbe bald nochmal, so als Notfallcreme zum Abdecken und gelegentlichem Sonnenschutz, da ich nicht mehr täglich das Ladival verwenden möchte. Dafür ist die Salbe ganz gut und vertragen habe ich sie auch gut.
    Geändert von Kimberly (02.09.2012 um 12:20 Uhr)

  3. #3
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Hallo Kimberly
    Hatte deinen Post auch schon in dem HG-Thread gelesen und dachte deshalb, dass ich diesen Thread mal eröffne
    Hat die Salbe bei dir denn auch so gut gegen unreine Haut geholfen?
    Ich find es auch so gut, dass keine Silikone drin sind - dass hat mich doch immer an MU gestört, weil ich befürchte, dass ich davon Pickel bekomme. Sie deckt ab und macht schöne Haut! Ich finde aber auch, dass der Duft nach ca. 1 Std. verflogen ist. Aber am Anfang war der schon heftig, jetzt habe ich mich wahrscheinlich daran gewöhnt
    Was nimmst du denn sonst so zur Gesichtspflege?

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Aknederm Salbe Neu

    schwierig, ich bin gerade wieder in eine Testphase. Leider ist meine Haut immer noch recht unrein, trotz meinem Alter und der Tatsache, dass ich schon zweimal eine Isotretinoin-Behandlung gemacht habe. Dazu habe ich wieder so trockene rötliche Stellen um den Mund herum.

    Da ich gerade Urlaub hatte und wir viel unterwegs waren, habe ich häufig Sonnenschutz, mal Ladival und mal BB-Creme genommen. Dannach wollte ich eigentlich mal eine Zeitllang gar nicht cremen, aber meine Haut ist teilweise so trocken, dass es schuppt und die Haut etwas juckt und auch recht verhornt und unrein ist. Aber diese ganzen Sensitiv-Cremes oder wie die alle heißen vertrage ich auch nicht, da ich davon viel mehr Unreinheiten bekomme.

    Derzeit teste ich mal wieder die BPO-Methode, also niedrig dosiertes BPO (Cordes 3%) mit dem Sebo-Fluid von Widmer darüber. Leider gibt es das Pan-Oxyl-mild-2,5% nicht mehr, was ich vorher so gut vertragen hatte und was mir auch gut geholfen hatte. Ich meine jetzt das Sebo Fluid wurde auch geändert und die Tube ist jetzt auch fast aufgebraucht. Also kaufe ich mir die nächsten Tage das neue Fluid von Widmer und werde das mal so weit es geht mit dem BPO anwenden. Mein Ziel ist, dass die Haut weicher wird, weniger verhornt und weniger unrein.
    Wahrscheinlich werde ich mir die Aknederm Salbe auch wieder dazu kaufen, hauptsächlich wegen Abdeckung und Sonnenschutz. Vorher habe ich viel das Ladival Gel genommen, aber das gefällt mir jetzt auch nicht mehr so.

    Als Reinigung habe ich die Weleda-Mandel-RM und das Balea Ultra GW.

    Mal sehen, wie das jetzt auf Dauer wird, und ob ich mit der BPO-Methode zurechtkomme. Die Aknedermsalbe habe ich soweit gut vertragen, kann aber nicht sagen, dass meine Hautprobleme damit ausreichend gelöst sind, da hilft BPO doch deutlich stärker, aber teilweise auch wieder zu stark.

    Echt schwierig das Ganze.

  5. #5
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Ich hänge mich da auch mal dran als fast 37 jährige Pickelgeplagte

    Mittlerweile blüht nur mehr mein Kinn und das ständig und immer.

    Hab jetzt lange die Effaclar DUO gecremt, mit der ich gut zurecht gekommen bin. Dann bin ich auf die Cleanance K umgestiegen, jedoch seither ist die Haut wieder unruhig und ziemlich verpickelt. Keine Ahnung, ob das eine AV war oder nicht.

    Egal, mir geht das ganze Fruchtsäuregeschmiere schon auf den Keks. Mag endlich mal mit wenig Aufwand eine einigermaßen schöne Haut haben, aber das spielts wohl nicht.

    Entweder sie ist von der Fruchtsäure gereizt und ausgetrocknet, aber etwas reiner, oder etwas fettiger und verhornt, wenn ich kein Aknezeugs schmiere.

    Wann nimmt das ein Ende??????

    Kimberly, vielleicht mag deine Haut die Weleda-Mandel-RM nicht. Meine Haut ist von der Gesichtscreme total "vermitessert" worden, obwohl sie gleichzeitig super durchfeuchtet war.

    Liebe Schnuppi, mein Hautzwilling, ich freu mich für dich, dass du was tolles gefunden hast, was hilft

    Bekomme ich die Creme auch in Ö?

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Aknederm Salbe Neu

    die Weleda Mandel Reinigungsmilch nehme ich noch nicht so lange. Vorher hatte ich immer mal was anderes. Die Aldi-RM fand ich lange Zeit ganz gut, möchte derzeit aber lieber was parfümfreies und auch ohne ätherische Öle. Dann hatte ich die Alterra parfümfreie Reinigungsmilch, aber da ist viel Olivenöl drin, was ja auch komedogen sein kann.
    Ich nehme die Weleda RM im Wechsel mit der Seba-med Sensitiv Waschlotion. Aber da meine Haut stellenweise sehr trocken ist und gleichzeitig unrein, ist das sehr schwierig, was passendes zu finden.

    Die Balea Ultra RM brannte bei mir ein wenig, obwohl sie ja so mild sein soll, das Gesichtswasser aus der Serie geht so, ist aber auch nicht optimal.

    Fruchtsäurecremes vertrage ich auch nicht so gut, irgendwie reizt das mehr, als dass es hilft, habe aber auch noch nie so richtig lange damit durchgehalten. Als letzte Möglichkeit könnte ich mal wieder zum Hautarzt gehen, aber so richtig hat mich das auch nie überzeugt. Die Diagnosen waren teilweise recht unterschiedlich und bei den Cremes ist das dann auch viel Glückssache, ob einem das jetzt weiterhilft oder nicht.
    BPO hilft ganz gut, auch vorbeugend, wenn man es zusammen mit einer Feuchtigkeitscreme aufträgt, aber es reizt auch ein wenig, besonders wenn die Haut sowieso schon vorher etwas gereizt war. Trotzdem werde ich jetzt erstmal die BPO-Methode anwenden, da sie doch sehr vielen zu helfen scheint.

  7. #7
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Aknederm Salbe Neu

    ....ich werde morgen gleich mal an meinem Arbeitsplatz(APOTHEKE) fragen, ob es Aknederm auch in Ö gibt, wenn ja ist sie gekauft!!
    Ich hatte jetzt zwischendurch mal eine Lösung, die aus Lotio Cordes und Ichthyol gemixt war und ich hab das super vertragen,..der Teergeruch stört mich NULL..bin da wohl eigen^^
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Hi ich leide immer wieder unter pod und hatte diese salbe auch vom hautarzt verschrieben bekommen.
    Ich kann euch voll und ganz zu stimmen sie ist wirklich toll. Sie trocknet die Pickelchen aus und deckt noch dazu ab .
    Okay der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber ehrlich gesagt dann riecht man halt kurz mal beim auftragen den erdgeruch :D , als mit pickeln rumzulaufen. Weil gerade bei einer pod ist abdecken mit makeup eben problematisch .
    Lotusblüte hast du denn nur am kinn pickel ? Warst du schon beim hautarzt ? weil das könnte auch ne pod sein . Da bekommt man hauptsächlich pickel in der mundgegend kannst ja mal in den thread schauen.

  9. #9
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Zitat Zitat von Steffi090491 Beitrag anzeigen
    Hi ich leide immer wieder unter pod und hatte diese salbe auch vom hautarzt verschrieben bekommen.
    Ich kann euch voll und ganz zu stimmen sie ist wirklich toll. Sie trocknet die Pickelchen aus und deckt noch dazu ab .
    Okay der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber ehrlich gesagt dann riecht man halt kurz mal beim auftragen den erdgeruch :D , als mit pickeln rumzulaufen. Weil gerade bei einer pod ist abdecken mit makeup eben problematisch .
    Lotusblüte hast du denn nur am kinn pickel ? Warst du schon beim hautarzt ? weil das könnte auch ne pod sein . Da bekommt man hauptsächlich pickel in der mundgegend kannst ja mal in den thread schauen.
    Ja, ich war schon beim Hautarzt, hab damals eine antibiotische Creme verschrieben bekommen, die ganz toll gewirkt hat. Sobald ich diese aber abgesetzt hatte, sind die Pickel wieder gekommen. Hab da nur mit Wasser und Waschlappen und eben dieser antibiot. Creme gepflegt, mehr nicht.

    Da hatte ich richtig schöne, reine Haut. ...... Vielleicht sollte ich wieder mal hingehen, kommt um einiges günstiger.

  10. #10
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Hallo

    @Honigbiene
    Und, gibt es diese Salbe auch in Ö?

    @Lotusblüte
    Als ich mal wegen einer Mandelentzündung ein AB nehmen musste, hatte ich ebenfalls die schönste Haut, aber dass kann doch nicht die Lösung sein, oder? Also ich meine, ständig AB zu nehmen oder zu cremen, gerade bei der Creme gewöhnt sich die Haut doch auch irgendwann daran und dann bringt sie nichts mehr.
    Wir haben nun mal eine doofe Haut
    Fruchtsäure mag meine Haut auch nicht (mehr), sie wird rot und fleckig und total trocken.

    Bin froh, dass das mit der Aknederm Salbe jetzt so gut klappt, aber ich wünsche mir eigentlich eine Haut, die ohne alles toll aussieht (ich weiss, ist utopisch...). Und meine Pigmentflecke nerven mich auch.

    @ Kimberly
    Hast du dir die Aknederm jetzt gekauft?

    GLG

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Aknederm Salbe Neu

    ja ich habe sie mir vorgestern gekauft, auch weil ich eben häufiger mal alternativen Sonnenschutz brauche und nicht immer das Ladival nehmen möchte. Wenn man sie sparsam aufträgt ist der Geruch auch nicht so wild und von der Tönung/Deckkraft sehr natürlich. Im Gegensatz zu einer anderen BB-Creme (von Garnier) die mir viel zu maskenhaft aussieht. Ich nehme auch nicht so gerne ein Make up und von daher ist die Creme für mich schon sehr brauchbar.

    Nur wollte ich ja gleichzeitig die BPO-Methode machen und dazu das Sebo-Fluid von Widmer nehmen. Laut Internet hat es aber eine neue Aufmachung und neue Zusammensetzung, nur konnte ich bislang nur die alte Version bekommen. Deswegen habe es noch nicht nachgekauft.

    Nun ist heute leider folgendes passiert, ich hatte alle drei Creme gleichzeitig drauf, also BPO von Cordes, dann das Sebo Fluid und dazu die Aknederm. Anfangs alles gut, doch dann hatte ich nach ein bis zwei Stunden eine deutliche Reizung oberhalb der einen Wange. Dabei war morgens noch alles gut. Also geht das so nicht und ich muß wieder umdisponieren. Das Sebo Fluid hat auch Vitamin A drin, vllt ist das dann alles zuviel.
    Wahrscheinlich werde ich das BPO dann doch nicht täglich nehmen, vllt zweimal die Woche abends wenn das geht. Dann die Aknederm und das Fluid von Widmer abwechselnd. Aber das muß ich erst austesten, auch weiß ich noch nicht ob das neue Fluid von Widmer besser ist als das alte.

    Ich würde auch gerne mal länger gar nichts nehmen, als ich viel jünger war habe ich das so gemacht und das klappte damals sehr gut. Aber mittlerweile bin ich doch anspruchsvoller geworden und habe auch Angst vor Pigmentflecken. Ganz leichte Stellen davon habe ich schon, deswegen brauche ich wenigstens Sonnenschutz. Mit der Aknederm habe ich den wenigstens, damit ich nicht ständig auf chemischen Sonnenschutz angewiesen bin und ich kann die leicht rötlichen Stellen um den Mund herum damit ganz gut unter Kontrolle halten. Bin mir nur nicht sicher, ob es auf Dauer zu sehr austrocknet und dadurch leichter Fältchen macht oder betont.

    Bin also weiterhin in der Testphase.

  12. #12
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Also ich hab meine Aknederm Creme auch . Finde den Geruch aber er verfliegt dann doch irgendwann.

    Bin mal gespannt, wie die wirkt bei meiner Haut. Ich finde nur, dass sie total schlecht auftragen geht. Die zieht irgendwie so schnell ein und lässt sich schwer verteilen.

    Schnuppi, wie schnell hast du eine Veränderung bemerkt? Nimmst du sie morgens und abends?

  13. #13
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Ach, ich bin sehr gespannt, was ihr berichten werdet

    @Lotusblüte
    Schön, dass du sie auch in Ö bekommen hast!
    Die Veränderungen kamen bei mir sehr schnell, weil sie die aktuellen Pickel sofort ausgetrocknet hat. Ich werde sie jetzt wieder morgens und abends anwenden. Habe sie jetzt 2 Tage nicht genommen (hatte Urlaub) und meine Haut ist sofort wieder fettig, grobporig und sieht unschön aus.

  14. #14
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Aknederm Salbe Neu

    also die Rezeptur des Sebofluids wurde geändert, stimmt, zt wird noch die alte Version verkauft,..auch bei uns^^..es sind va die Parabene raus und das BHT weiters zwei als komedogen e i n g e s t u f t e Fettalkohole und ein Emulgator,..ich hatte die alte Version mal getestet vertrag ich gaaar nicht, alles rote brennende Flecken bekommen.
    Heute hat mir meine Chefin Minostad verordnet, ein Antibiotikum für meine Haut, denn die ist recht unrein geworden, sie sagte zu mir: Topisch brauchen SIE nichts mehr testen, das kann nur in die Hose gehen nach ISO....wie recht sie wohl hat
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Aknederm Salbe Neu

    ohne Parabene finde ich schonmal sehr gut. Allerdings ist jetzt an zweiter Stelle Cetearyl Alcohol drin, ist das nicht eher komedogen? Danach kommt Oleyl Erucate, weiß jetzt nicht so genau, was das ist. Bei der alten Version war ganz vorne Glyceryl Stearate drin. Was genau ist BHT?

    Wie ich sehe, ist auch die Lipo Sol Lotion (Gesichtswassr für unreine Haut) geändert worden, die Probe von der alten fand ich ganz gut. Aber jetzt ist da Sodium Laureth Sulfate! drin. Soweit ich weiß ist das in Waschgels schon ein Problem, obwohl man es ja wieder sorgfälltig abwäscht. Aber ein Gesichtwasser läßt man doch auf der Haut und dann hat man diese waschaktiven Substanzen den ganzen Tag auf der Haut!? Kann das denn gut sein?

    Heute morgen habe ich erstmal nur die Aknederm aufgetragen, ist ja schon recht trocken auf der Haut und es schuppt ein wenig, wobei dieses Schuppen durch richtige Feuchtigkeitscremes um einiges stärker wird, also wahrscheinlich eine Art Pod, denke ich mal. Morgen machen wir einen Ausflug und da brauche ich Sonnenschutz. Aber ich weiß noch nicht, ob ich da die Aknederm nehmen soll, oder lieber richtigen Sonnenschutz, das muß ich morgen früh je nach Hautzustand auf die Schnelle entscheiden.

    Lotusblüte, man muß die Aknederm schon recht sparsam und stellenweise nach und nach auftragen. Wenn man gleich eine größere Menge nimmst und die verteilen will, klappt das nicht so recht.
    Geändert von Kimberly (07.09.2012 um 10:59 Uhr)

  16. #16
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Aknederm Salbe Neu

    gut, danke,

    aber wahrscheinlich sind alle Konservierungsmittel irgendwo bedenklich, und auch Antioxidantien nicht immer gut. Ich möchte nur hauptsächlich F.A.s und Parabene meiden, da sie sich angeblich negativ für die Hautalterung auswirken sollen.

    Gestern für den Ausflug hatte ich den ganzen Tag die Aknederm drauf und das hat ganz gut durchgehalten. Haut war den ganzen Tag mattiert und es hat sich auch nichts abgesetzt, hatte nur einmal zwischendurch ein ganz wenig neu aufgetragen. Besonders erfreulich fand ich, dass die Haut auch nicht geschuppt und gekrümelt hat. Das Problem hatte ich in der letzten Zeit sehr oft und gerade Feuchtigkeitscremes scheinen das bei mir zu verschlimmern, so dass nach einem halben bis einen Tag die Haut viele Schüppchen und manchmal richtige Fetzen zeigt. Oder ich bekomme sofort wieder Hubbel oder auch Reizungen und Rötungen um den Mund herum.
    Gestern war alles friedlich und der Tag damit gerettet.
    Abends hatte ich dann wieder BPO und das Sebo-Fluid (Restbestand) aufgetragen und auch heute morgen war alles soweit gut.

    Ich werde das erstmal sio weitermachen, hoffe mal diese Methode klappt auch auf längere Zeit.

  18. #18
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Ich habe sie auch schon Jahre und nehme sie immer Punktuell.
    Über Nacht aufgetragen ist am Morgen fast alles ab geheilt.

    Sie darf mir nie ausgehen und der Geruch stört mich nicht

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Ich nehme sie auch immer noch gerne, habe bestimmt schon die dritte Tube.
    Nur finde ich sie doch ein wenig zu hell, bzw. leicht weißlich. Deswegen habe ich sie mit einer aprikotfarbenen BB-Creme gemischt und finde sie damit ganz brauchbar. Auch der Geruch ist dann kaum wahrnehmbar.

    Viele BB-Cremes haben recht hohe LSF aber oft wenig UVA-Schutz, da hat die Aknederm immerhin viel Zinkoxid drin, und mit der anderen BB-Creme (maybelline) müßte das gut ausbalanciert sein. Das ganze wirkt dann auch sehr natürlich und nicht so maskenhaft und betont Fältchen nicht unnötig. Für einzelne Stellen nehme ich nur die Aknederm, zum abdecken und aufhellen. Derzeit ist diese Mischung für mich die einzigste Pflege, abende verwende ich höchstens ein wenig Augencreme.

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Kimberly du hattest vorher geschrieben, dass du die bpo methode ausprobiert hast.
    machst du das immernoch ? hat sie dir geholfen ?
    Weil bpo kann ich auch trotz meiner pod punktuell drauf machen das hilft gut, aber ich hab halt bedenken ob das nicht zu arg reizt ,wenn ich das Bpo aufs ganze kinn schmier .

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Aknederm Salbe Neu

    ich hatte lange die Pan-Oxyl-mild-2,5% und fand die absolut gut. Die habe ich längere Zeit sogar statt Nachtcreme fürs ganze Gesicht genommen! Nur leider war sie plötzlich nicht mehr erhältlich, hatte schon zweimal nachgefragt. Ersatzweise die Cordes BPO in 3% gekauft, kann ich allerdings lange nicht so gut vertragen, also nur stellenweise genommen. Nur habe ich gerade wieder ein neues BPO gekauft, Benzoyt in 5%, ist auch sehr verträglich, besser als das Cordes. Nur da es 5% sind, traue ich mich nicht so ganz, es im ganzen Gesicht anzuwenden. Nun soll es das Pan-Oxyl-Mild ja wieder geben, habe ich zumindest gelesen. Deswegen überlege ich gerade, es wieder zu kaufen, und das Benzoyt nur für einzelne Stellen zu nehmen.
    Ich habe ja zum Glück keine schlimme Akne (mehr), nur bekomme ich trotzdem immer wiederkehrend Unreinheiten praktisch im ganzen Gesicht. Von daher fand ich die Pan-Oxyl-Mild-2,5% eigentlich optimal, selbst auf den oft geröteten Pod-Stellen keine negativen Reaktionen.

    Gerade teste ich eine neue Therapie, die Einnahme von B5 (Pantothensäure). Derzeit nehme ich davon 3 Gramm täglich in Verbindung mit L-Carnitin. Dadurch soll der Wirkstoff besser aufgenommen werden und man braucht keine so großen Mengen B5, andere empfehlen ja bis zu 10 Gramm! täglich zu nehmen, damit die Haut deutlich weniger fettet. Das ist aber weit über der Tagesmenge und sehr teuer auf Dauer.
    Nun überlege ich eben, wie ich das langfristig machen will, da mir selbst Isotretinoin keine dauerhaft reine Haut gebracht hat. Falls ich das Pan-Oxyl wieder kaufen kann und es mir so gut wie damals hilft, werde ich vllt ganz auf B5 verzichen, oder ich mache beides, um eine möglichst reine Haut zu bekommen. Die Aknederm Salbe möchte ich nur tagsüber nehmen. Derzeit nehme ich die Benzoyt wie gesagt nur stellenweise, habe sie deswegen bei der Pflege jetzt nicht mitgezählt.
    Derzeit schwanke ich eben zwischen dem einen oder anderen BPO mit oder ohne Pantothensäure, das muß ich die nächste Zeit austesten. Befinde mich so wie immer in einer Testphase.
    Nur die Aknederm reicht als vollständige Behandlung leider nicht aus, da brauche ich schon was stärkeres.

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Also ich hab halt nur diese pickel am kinn ansonsten hab ich eine reine haut. der letzte arzt hat halt gemeint ich hätte ein paar mitesser am kinn und das wär dann eine mischform aus akne und pod . das hat mich wirklich sehr verwirrt und ich weiß gar nicht mehr wie ich mich behandeln soll. Ich glaub auch nicht ,dass es eine mischform ist. Der arzt war sich wohl nicht sicher und um nicht falsch zu liegen hat er halt gesagt es wäre eine Mischform.
    Außerdem nehm ich jetzt auch wieder die Pille , aber auf mein Kinn wirkt sie sich gar nicht aus. Der arzt hat mir dann differincreme verschrieben gegen die mitesser . Naja das ende vom lied war dass sich dann iwann eiterblasen gebildet haben und ich habs echt versucht 4 wochen durchzuziehen, da gerade apdalen zeit braucht zu wirken. Aber hat sich halt eher verschlimmert vor allem mit der Feuchtigkeitscreme die mir der arzt verschrieben (ungt leniens) 3 tage nachdem auftragen hatte ich dann ganz viele kleine pusteln am kinn also POD. Ich wollt es eigentlich ohne feuchtigkeitscreme schaffen aber ich wurd dann iwann auf die trockene haut angesprochen und das war mir peinlich
    Dann kauf ich mir denk ich mal auch die Pan-Oxyl-Mild-2,5% , weil zur zeit benutzt ich halt ab und an bei den Eiterbläschen das benzaknen 10 (Sehr gering dosiert) auf das ganze kinn kann ich es natürlich nicht verteilen.
    Nun noch eine Frage Kimberly benutzt du überhaupt noch feuchtigkeitscreme ? wenn ja welche ? weil ich vertrag einfach keine hab schon alle marken durch avene , eucerin , la roche posay und von allen bekomm ich pusteln :( .
    Es ist wirklich nicht so arg schlimm aber mich belastet es trotzdem enorm. ich war jetzt schon bei 5 ärtzen und die können mir alle nicht helfen.
    Hab auch zink genommen und solche Hautvitamine die sau teuer waren aber bringt bei mir alles nichts. Außerdem hab ich auch meine ernährung mal 3 wochen umgestellt gar keinen zucker auch kein obst , da ich keine merkliche verbesserung sah hab ichs abgebrochen.

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Aknederm Salbe Neu

    ich verwende derzeit auch keine Feuchtigkeitscreme, da ich auch keine vertragen kann, leider. Ich bekomme davon so aufgequollene Stellen, rötlich bis teilweise sogar schuppig, dazu auch viel mehr Unreinheiten. Bei der Aknederm finde ich gerade gut, dass sie Keine Feuchtigkeit spendet und ich damit trotzdem etwas Schutz auch vor UV habe. Einige empfehlen ja einfach Mineralpuder zu verwenden, aber das ist mir dann doch zu trocken und das Hautgefühl finde ich damit unangenehm. Da gefällt mir die Aknederm weit besser. Habe sie gerade wieder solo aufgetragen, da ich mir bei der BB von Maybelline auch nicht so sicher war, wegen der Verträglichkeit.

    Eine Verbesserung durch Nahrungsumstellung konnte ich bislang auch nicht feststellen z.B. seit Monaten kaum noch Milchprodukte und sehe keine Verbesserung dadurch. Auch Zink hilft mir nicht. Sowie viele andere Nahrungsergänzungsmittel, praktisch alles durch bis auf B5.
    In vielen Akneforen wird gerade das B5 (Pantothensäure) in hoher Dosierung sehr gelobt, soll eine ähnlich gute Wirkung haben wie Isotretinoin. Ist nicht verschreibungspflichtig aber relativ teuer im Internet zu bestellen und kann längerfristig genommen werden. Ich nehme es wie gesagt mit L-Carnitin ein, da es dann besser wirken soll und man nicht diese Megadosen von bis zu 10 Gramm täglich braucht. Derzeit meine ich sogar schon eine Verbesserung festzustellen nach ca. 2einhalb Wochen. Es gilt auch als ungiftig, nur kann es andere B-Vitamine verdrängen und dadurch schlimmstenfalls Haarausfall bewirkten. Ich würde es in diesem Fall sofort absetzen, und nehme sicherheitshalber Bierhefe und Spirulina und ab und zu etwas Biotin dazu, hoffe, dass ich damit nichts falsch mache. Über weitere Erfolge werde ich berichten. Auf jeden Fall ist die B5-Therapie nicht mit anderen Vitaminpräparaten zu vergleichen, es ist eine bewußte Überdosierung, um damit einen therapeutischen Effekt zu erzielen!

    Bei BPO habe ich etwas Bedenken, dass die Oxidative Wirkung auf Dauer die Haut schädigen kann, da dadurch ja das Gegenteil bewirkt wird, wie diese ganzen Antioxidantien. Ich achte ja sehr auf basische und antioxidative Ernährung, deswegen gefällt mir das Wirkprinzip von BPO nicht so ganz, zumal ich ja fast schon 50 bin und natürlich auch an Anti-Age interessiert bin. Deswegen bin ich derzeit etwas im Zweifel, B5 oder BPO oder beides? So ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich will nur auf keinen Fall jetzt noch über Jahre Hautschäden durch Unreinheiten riskieren, zumal das die Haut auch auf Dauer sehr schädigen kann.

  24. #24
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Sooo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort Ich bin z.Zt. wieder bei der Aknederm (nach diversen BHA-, BB-Cream- und Waschgelversuchen in den letzten Wochen) und Microfaser zur Reinigung. Tags nehme ich nur Wasser+Microfaser und MF, abends dann Wasser+Microfaser und Aknederm. Vielleicht nehme ich die Aknederm auch mal tagsüber, bisher komme ich aber einmal täglich super klar. Ich habe überhaupt keinen Bock mehr zu Hoppen. Und gegen meine Pigmentflecken ist kein Kraut gewachsen, da hilft leider nur Abdecken.
    Benutzt Ihr auch immer noch oder wieder die Aknederm?

    Liebe Grüße

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Aknederm Salbe Neu

    ich verwende die Aknederm weiterhin für tagsüber als eine Art BB-Cream statt Make-up und Sonnenschutz. Abends verwende ich sie nicht, da ich dann lieber gar keine Creme auftrage. Habe mir gerade die große Tube gekauft, die im Verhältnis billiger ist als die kleine. Werde sie weiterhin benutzen, da andere BB-Creams bei mir geflopt sind, auch Mineralpuder so trocken auf die Haut geht bei mir nicht so gut. Das Hautgefühl bei der Aknederm finde ich besser.

  26. #26
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Ich pushe mal

    Wie schaut die Aknederm denn farblich aus, wie muss ich mir das vorstellen?

  27. #27
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Ich finde das auch interessant... Wie genau ist der Farbton?

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Aknederm Salbe Neu

    ich nehme weiterhin die Aknederm für tagsüber.
    Seltsamerweise finde ich den Geruch, der mich anfangs sehr gestört hat nicht mehr so deutlich wahrnehmbar. Habe auch schon auf der Verpackung nachgesehen, ob da was geändert wurde, ist aber wohl nicht der Fall. Möglicherweise habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich den Geruch nur beim Auftragen bemerke, dann ist er weg. Dabei hatte ich längere Zeit das Gefühl, den Geruch den ganzen Tag zu bemerken, komischerweise jetzt nicht mehr (?).

    Die Farbe finde ich für mich leider ein ganz bisschen zu hell, geht aber noch. Ich habe sehr blasse Haut und muß gerade deswegen aufpassen, dass ich nichts auftrage, was noch blasser macht. Da recht viel Zinkoxid enthalten ist, kommt so ein leichter Weißeleffekt durch, der aber durch die bräunlichen Farbpigmente ausgeglichen wird. Wenn man die Aknederm dünn aufträgt, ist die Deckkraft so leicht bis mittelmäßig, da kommt der natürliche Farbton der Haut noch durch.
    Vor einiger Zeit schrieb mal jemand, dass der Farbton der Salbe zu dunkel wäre, und deswegen tagsüber nicht punktuell anwendbar. Wie gesagt, ich finde den Ton eher minimal zu hell, wobei der Ton im Laufe des Tages etwas nachdunkelt. Die Aknederm ist aber nicht bräunlich auf der Haut eher hell-pastell würde ich sagen. Nur gibt es Frauen, die fast alles immer viel zu dunkel empfinden. Für superhelle Hauttypen, die superhell bleiben wollen ist der Farbton vllt wirklich schon zu dunkel.

    Ich nehme die Aknederm jetzt seit über einem Jahr fast täglich, habe sie im Urlaub sogar statt Sonnencreme gebraucht, da ich chemische Filter jetzt meiden möchte. Die Konsistenz finde ich fast perfekt, sie paßt sich den ganzen Tag an, mattiert leicht aber dauerhaft und setzt sich nicht in Fältchen ab, fettet nicht nach, trocknet nicht aus. Das hat bei mir noch nie ein Make-up oder eine BB-Creme geschafft. Und das wichtigste für mich ist, dass ich keine zusätzlichen Unreinheiten davon bekomme. Meine Haut ist sogar viel reiner geworden, seit ich weitgehend nur noch die Aknederm nehme.
    Geändert von Kimberly (25.11.2013 um 19:51 Uhr)

  29. #29
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Das klingt ja sehr gut *aufhorch*

  30. #30
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aknederm Salbe Neu

    Gibt es noch weitere Erfahrungen??

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Aknederm Salbe Neu

    mittlerweile gibt es eine recht umfangreiche Serie von Aknederm! Neben der klassischen Salbe gibt es nun auch zwei Pflegefluids, drei! neue Cremes, zwei Tonics (Tinktur) und einen Reinigungsschaum.
    Bislang habe ich die Aknedermsalbe neu, also die ist ja nicht neu, lange Zeit verwendet. Mittlerweile nehme ich sie nur noch gelegentlich, zumal meine Haut altersbedingt trockener geworden ist, aber mehr in Richtung trockene Fetthaut. Eigentlich ist sie mehr für die punktuelle Anwendung gedachtalso eher als Anti-Pickelsalbe.

    Da ich auf die anderen Produkte gespannt war habe ich mir noch die Tinktur gekauft, sie enthält Alkohol und AHA/BHA, die nehme ich derzeit abends. Gibt's auch in Sensitiv ohne Alkohol. Dann noch das Fluid, enthält aber doch ein paar komedogenen Inhaltsstoffe, ist für mich nicht so ideal. Das andere Fluid (F) ist extra feuchtigkeitsspendend. Beide sollen mattieren.

    Jetzt überlege ich noch eine von den drei neuen Cremes zu testen, aber welche? Ganz billig sind die mit knapp 20 Euro auch nicht. Es gibt eine getönte (Creme H), dann eine nicht getönte, sowie eine mit dem Zusatz "Intens" die eher wieder punktuell für nachts gedacht ist. Interessanterweise enthält sie neben Zinkoxid auch Titaniumdioxid, die beiden anderen "nur" Zinkoxid. Vllt könnte man die auch als BB mit leichtem Sonnenschutz verwenden?
    Der Reinigungsschaum interessiert mich auch, ist aber mit über 20 Euro auch relativ teuer.

    Was sagt ihr zu den neuen Produkten? Ich finde die Auswahl aus 6 Pflegeprodukten etwas verwirrend, vorher gab es nur die getönte Salbe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.