Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    Peeling selber machen - Sammelthread

    Hallo ihr Rührbeauties,

    ich habe nichts dergleichen gefunden,lediglich den speziellen Peelinggranulat Thread.Daher habe ich mir erlaubt diesen hier zu eröffnen - falls ungewollt kann er ja wieder verschwinden.

    Ich überlege nun schon einige Zeit über vers. Peelings.

    Das "Problem" was sich mir stellt:
    Was nehme ich als Grundlage?
    Glycerin?
    Lanolin? (wohl eigentlich eher für cremes,salben - aber kann ja auch nen creme peeling werden)
    Eucerin?

    Ich möchte etwas cremiges,relativ festes nehmen - ich denke bei meinem Peeling an ein Body Scrub in einer hübschen großen Dose,das man mit den Fingern entnimmt,nicht an etwas aus einer Tube.Nur damit ihr euch in etwa vorstellen könnt was ich möchte.

    Dann noch 2 weitere Fragen:
    1.Ich würde das Peeling gern ein wenig einfärben -da muss man bei den Farben die man zB in Seifen verwendet sich doch eigentlich keine sorgen machen das die abfärben könnten oder? an mir hat zumindest noch keine seife abgefärbt,egal wie knallig in der farbe

    2.beduftet solls auch werden - mit was? evtl. ätherische öle? wenn ja,wieviel benötigt man da so? ich denke einige tropfen reichen aus oder,die sind ja eigentlich sehr intensiv?!

    Ich würde mich freuen einige Antworten von erfahrenen Rührbeauties zu bekommen.

    Für weitere Ideen bin ich ebenfalls sehr dankbar.

  2. #2
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.328

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Hallo Lolita,

    ich gehöre zwar nicht zu den erfahrenen Rührbeauties, aber ich habe mir gerade ein Bodysrub gemixt.

    120gr Zucker
    10gr Öl
    10gr Glycerin (kann zur Hälfte wohl auch mit Aloe Vera Gel gemacht werden)
    Duft/Farbe

    Die Konsistenz kannst Du dann selber bestimmen; mehr Öl oder mehr Zucker - ganz nach Belieben.
    Ich habe als ÄÖ z.B. Orangenöl reingegeben (soviel ich ich mag bis es für meine Nase gut duftet) - da braucht es keine Farbe!
    Liebe Grüsse Petra

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Hallo

    danke für das Rezept

    ich habe meines jetzt auch schon weitestgehend - hatte bei behawe nachgefragt und das problem mit glycerin is eben das es einfach nur super fettig ist und man das dann wiederum entfernen muss

    mein rezept:

    betain hl
    angedickt mit xanthan
    für den "grundstoff"

    verfeinern dann mit parfumölen,evtl. farbe,peelinggranulat,vitaminen,wie auch immer

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Also erstmal versteh ich das richtig, du willst ein Körperpeeling für unter die Dusche? Dann würde ich mich an einem bestehenden Rezept für Duschcreme oder Duschsmoothie (findest du über die Suche) orientieren. Ich denke, wenn du nur Betain mit Xanthan nimmst wird es ja sehr gelig und du möchtest ja eher etwas festeres, nicht? Ausserdem ist das nicht pflegend. Der Vorteil bei etwas festerem ist ja auch, dass das Peelinggranulat nicht absinkt. Du findest hier ein paar Rezepte wie z.B. das Schokoladenpeeling von naila.
    Einfärben kannst du das natürlich bei Bedarf, ich nehm für Sachen unter die Dusche immer Lebensmittelfarben, sparsam dosiert. Hat noch nie abgefärbt. Beduften kannst du es natürlich nach deinen persönlichen Vorlieben oder wenn du ätherische Öle benutzt natürlich auch nach deren Wirkung. Da es ja wieder abgewaschen wird sind auch PÖs kein Problem.

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Vielen Dank für deine Tips,
    aber meint ihr nicht das ich wenn ich mich an das von behawe halte ebenso auf der sicheren seite bin? ist schließlich deren geschäft?!
    das gel artige ist übrigens schon richtig - ich möchte nichts cremiges,sondern hm wie beschreib ichs - so ne paste...

    dazu würd ich dann noch algenextrakt geben,...

  6. #6
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Zitat Zitat von petra-bn Beitrag anzeigen
    120gr Zucker
    10gr Öl
    10gr Glycerin (kann zur Hälfte wohl auch mit Aloe Vera Gel gemacht werden)
    Duft/Farbe
    Ich finde dieses Rezept überhaupt nicht fettig Außerdem kann man das Glycerin durch Aloe-Gel ersetzen

    HIer gehts zum Peelinggranulat-Fred

    https://www.beautyjunkies.de/for...eelinggranulat
    Geändert von Schnabeltier (31.07.2009 um 21:19 Uhr) Grund: damits nich falsch verstanden wird ;o)

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Ja einen peelingsGRANULAT thread - in den ideen gesammelt werden was denn so alles peelt...
    aber das granulat is ja nun nicht das einzige was man braucht

    ausserdem hab ich doch oben auch erwähnt das es diesen thread gibt???

    versteh deinen einwand nich so ganz?

    wie gesagt - ich hab mich direkt an behawe gewandt weil ich mir als absoluter anfänger direkt richtige infos holen wollte - und denke das ich da gute infos kriege...und da hab ich eben die aussage bekommen das gylcerin (was ja auch mein sponatner erster einfall war) zu fettig ist

  8. #8
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Einwand?

    Hm, das Rezept, dass Dir Petra gepostet hat ist nun mal definitiv nicht fettig. Nur Glycerin zu benutzen ist sicherlich nicht sinnvoll

    Als Basis kannst Du doch alles Mögliche nehmen. Frage ist, ob Du jedes Mal frisch mischen möchtest oder auf Vorrat rührst.

    Betain nur mit Xanthan dürfte viel zu austrocknend sein!

    Perlenpulver kannst Du super mit Wasser ins Gesicht geben macht n super feines Peeling. Du kannst die Peelingsubstanz auch in eine Reinigungsmilch geben. Oder Tonerde mit Wasser o. Joghurt u./o. Öl anrühren und dazu die Peelingsubstanz. Es muß gar nicht kompliziert sein Oder einreines Salz- oder Zuckerscrub.

    Färben kannst Du mit wenig Lebensmittelfarbe oder Kosmetikpigment, solltest aber niedrig dosieren! Zum Beduften PÖ/ÄÖ nach Gusto!

    Es gibt hier übrigens auch Rezepte für feste Bodyscrubs, die sind super! Ich mein, Lara hätte das mal gepostet!

  9. #9
    Mutabor
    Besucher

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    glycerin ist nicht fettig (wie auch), höchstens fühlt es sich "klebrig" an, sollte man zu viel erwischen... wenn es ein reines peeling sein soll, paßt das rezept von petra doch gut, wenn es dusche und peeling sein soll, wäre mit nur tensid mit peeling-"chichi" zu wenig pflegend, algenextrakte benutze ich nicht, keine ahnung, was die bewirken sollen...

    muta

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Genau das meine ich auch, Betain mit Xanthan ist viel zu austrocknend. Und dann noch Algenextrakt
    Schnabeltier hat dir ja schon viele Ideen gegeben und sonst würde ich dir anraten wirklich mal nach Duschcreme oder Duschsmoothie zu suchen. Dann hast du eine einfach Basis wo du dein Peelinggranulat nach Wahl hineingeben kannst, aber es ist nicht austrocknend. Das kannst du dann in deiner gewünschten Konsistenz herstellen, wie es dir gefällt.

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Ich glaub ich kann einfach nicht beschreiben was ich meine mit Grundsubstanz...

    Ich will praktisch sowas wie haargel - eine masse,gelig,sehr fest - keine creme,lotion,smoothie was auch immer flüssiges

    Algenextrakt wirkt übrigens hautstraffend

    Das das Betain mit dem Xanthan (was ja das dickungsmittel wäre) noch nich pflegt das dachte ich mir - da würde ich dann ja etwas pflegendes erst noch rein tun

    es gab mal von balea (oder gibts noch?!) ein körperpeeling in einer 500ml dose - das ahtte so eine konsistenz.richtig fest und sehr stark mit peeling granulat durchsetzt - vielleicht kennt das ja jemand und hat dadurch ne bessere vorstellung

    achso,und ja ch will direkt eine größere menge machen - keine 1x portion,soll auch verschenkt werden

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    desweiteren denke ich immer noch nich das man bei behawe - einem shop der ja hier auch viel gelobt wird - rezepte bekommt die so schlecht sind?!

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    betain/wasser hälfte/hälfte, dann hast du eine waschaktive substanz von 15%, die bei duschgels üblich ist. mehr ist echt quatsch, das ist so schon ausreichend austrocknend. das ganze mit xanthan andicken (bzw. erst das gel herstellen und dann betain dazu, sonst schäumt es).
    dann hast du ein stinknormales duschgel und in das kannst du peeling-granulat einrühren.
    ich mag cremiges und öliges auch nicht immer. ich glaube ich hatte dazu mal ne frage im "kurze frage- kurze antwort" gestellt, aber irgendwie find ichs grad auch nicht unter gelpeeling..
    duschpeeling könntest du noch probieren..
    aber bei xanthan ist das problem, dass, wenn man zu viel nimmt, wird es zwar ein schönes festes gel, aber das xanthan macht beim einmassieren dann röllchen..also mach es nicht zu fest..

    in eigener sache: was willst du als peeling-granulat nehmen??
    und im beautykosmos ist auch noch irgendwo ein rezept für ein peelinggel, wenn ich mich recht erinnere.

    (mackiza: danke für die "verlinkung" aber ich hatte das rezept wieder gelöscht, weil es mich nicht überzeugt hat..steht aber auch im thread. der zucker hat sich viel zu schnell aufgelöst in der duschcreme..)

  14. #14
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Zitat Zitat von *Lolita* Beitrag anzeigen
    desweiteren denke ich immer noch nich das man bei behawe - einem shop der ja hier auch viel gelobt wird - rezepte bekommt die so schlecht sind?!
    Welches denn? Ich denk, die haben gesagt, Glycerin ist fettig Das ist ein Feuchhaltemittel und wie hier schon gesagt wurde, pur eher klebrig.

    Vorschlag: Koche ein ganz starkes Algengel aus Irl. Moos (s. Fred "Ölgel"), dazu ein wenig Betain. Wenn es Dir noch zu wenig fest ist, etwas Xanthan dazu. Dann Deine Peelingsubstanz rein

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Mir wurde in der Mail eben vorgeschlagen als Grundsubstanz Betain mit Xanthan anzudicken - und darein dann alles zu mischen was ich gern in dem Peeling hätte.

    Also meint ihr zB für 500g Peeling insgesamt
    dann 250ml wasser mit xanthan bis zur gewünschten dicke andicken
    und dann 250g betain einrühren

    und dann eben duft,farbe,peeling,algenextrakt zusetzen

    das würd klappen?


    Ich wollte als Peeling evtl. Mohnsamen nehmen - ich hatte mal ein Peeling mit Mohnsamen von einer Dame die das ebenfalls selbstherstellte von so einem Handwerksmarkt - das mochte ich.

  16. #16
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Naila hat Dir genau das vorgeschlagen

  17. #17
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    ich hab ja auch nur nochmal gefragt ob ichs richtig verstanden hab....

    aber passt schon....

  18. #18
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Achso, dann meintest Du nicht "Mail" sondern Post

    Ich leg Dir trotzdem nochmal ans Herz, in den Ölgel-Thread zu schaun. Algengel ist sehr leicht zu kochen, dann bräuchtest Du keinen Algenextrakt und kein Wasser&Xanthan mehr

  19. #19
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    doch doch das mit der mail bezog sich auf den tipp von behawe wie ichs machen sollte

    meine auflistung bezog sich dann auf die tipps von euch

  20. #20
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Ok... bei dem Rezept wird alles klappen, das ist ja erstmal das wichtigste. Weiterentwickeln kannste Dich ja dann immer noch Wie Naila nur schon sagte: nimm nich zuviel Xanthan, das gibt dann wirklich diese ekeligen Röllchen

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    lolita, genau so könntest du es machen! wo hast du den mohn her? beim asiaten hab ich nix gefunden..
    wenn mein alverde-peeling alle ist, werd ich mich auch endlich mal an einem gel-peeling versuchen. habe noch das grapefruit vom bodyshop, ist im tiegel, aber auch recht flüssig, rutscht also leicht von der hand. das hab ich inci-technisch mal aufegschlüsselt und im grunde war das auch bloß:
    - gel (aus wasser und tensid)
    - peelinggranulat (gemahlende grapefruitkerne in dem fall)
    - etwas honig
    - etwas öl (minimenge, aber ein bisschen ist drin in den original-inci)
    - und der rest war im grunde nur jede menge konservierung, duft und farbe..

    alverde anti-cellu-peeling ist ähnlich..viel kannst du da nicht falsch machen. nur nicht so viel xanthan. oder eben, wie vorgeschlagen, ein pflanzengel..

  22. #22
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    super - dann bedanke ich mich erstmal für eure tipps

    woher ich den mohn nehme weiss ich noch nicht,ich hatte da an dm(naturkost) gedacht? gibts da nich sowas?
    ich hatte auch mal nen peeling mit haferflocken - aber da hab ich iwie angst das das schimmeln könnte?

    ansonsten viell doch dieso jojobaperlen (hiess doch so?!) die es zB bei behawe gibt

    meint ihr eig ich bekomme betain,xanthan,algenextrakt,etc evtl auch in einer apotheke?

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von sanjana
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    108

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Hallo an alle,

    Ich suche Body-Scrub Rezepte die nur aus trockenen Zutaten bestehen und unter der Dusche dann sozusagen mit dem der nassen Haut vermischt werden.
    Ich will mir das lästige konservieren ersparen.
    Sie sollen gut riechen und pflegend sein.


    Leider habe ich nicht so viele verschiedene Ideen.
    z.B. eine Idee: Hafermehl,Kaffeepulver, Milchpulver, Vanillezucker

    Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    106

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    gem. mandeln, gem adukibohnen, reismehl, traubenkernmehl, mog, salz, tonerden, seesand,
    die möglichkeiten und mischungen sind fast unerschöpflich.
    dann kann man noch div kräuter dazugeben. ein bißschen phantasie ist gefragt. bei mir ändern sich die peelings auch ständig.

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    sanjana, vanilla-coffee-peeling (ganz runter scrollen), oats in white chocolate, und rice'n'roses

    bis auf die oats rühr ich beide mit wasser an. aber auch die müssten mit wasser gehen, nur dann nicht so viel nehmen, damit sich der zucker nicht gleich auflöst. aber haferflocken und weiße schoki müssten auch mit wasser ne schöne paste geben.

    ansonsten geht immer:
    erde (lavaerde, kaolin) + gemahlene pflanzen (lavendel, rosen, calendula (gibts alles in der apo)..gemahlene pflanzen only ohne erde geht natürlich auch.

    einfach haferflocken mit wasser zwischen den händen zermatschen geht..

    mandeln find ich zum peelen ziemlich langweilig und uneffektiv. aber kommt drauf an, für was du es nimmst.

    tapiokaperlen aus dem asialaden gehen auch mit wasser, die gemischt mit reismehl (auch aus dem asialaden, beides um 1€) und vanillezucker würden dann eher ne massagepaste ergeben (kein peeling direkt).

  26. #26
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.328

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Hat jemand won Euch eine Idee, wo ich günstig(!!!!!) Jojobaperlen herbekomme (Behawe etc. ist mir zu teuer).
    Habe auf einer Homepage aus den USA so tolle Srubs damit gesehen, teilweise waren die Jojobaperlen sogar farbig
    Liebe Grüsse Petra

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von sanjana
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    108

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    vielen lieben Dank für euere Antworten,hat mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen.
    Kokosraspeln machen sich sicher auch gut im Scrub

  28. #28
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread



    Ich krame den Thread mal wieder hoch, weil ich eine Frage an Euch Expertinnen habe: Ich habe ganz lange das Peeling von Milchosan/Milchin zur Gesichtspflege verwendet, das gibt es nun leider nicht mehr.
    Meint Ihr, ich kann auch einfach nur Milchpulver nehmen und mit ein bißchen Wasser gemischt ins Gesicht packen? Im Zuge der ganzen Microplastikdiskussion möchte ich eigentlich keine "fertigen" Peelings fürs Gesicht mehr nehmen, da selbst die Naturkosmetikprodukte Microplastik enthalten. Zucker oder Salz wie für ein Bodyscrub sind mir fürs Gesicht aber zu heavy...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  29. #29
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Hallo,Syrinx, ich denke, das ist eine gute Idee mit dem Milchpulver..muss man aber gut aufpassen mit Haltbarkeit bzw. Lagerung..wir hatten vor vielen Jahren mal eine größere Menge an Milchpulver für unseren Sohn bestellt, mit dem Effekt, dass das arme Kind dann einen furchtbar wunden Po bekam, weil das Milchpulver schon hinüber war..
    ansonsten mache ich mir immer mal eine Heilerde-Maske mit verschiedenen Zutaten (Aloe-Vera,Obstessig,Honig etc.)..ich lasse sie dann antrocknen und rubbele vorsichtig ab..das dürfte ein ähnlicher Effekt sein..
    LG
    rasasayang

  30. #30
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Heilerde hatte ich mal probiert, die war mir aber zu scharf von der Wirkung her und das Milchin war sehr soft hatte ich das Empfinden. Ich bin mal gespannt, wo ich jetzt Milchpulver herbekomme, heute war ich in der Stadt aber milchpulvertechnisch leider nicht erfolgreich. Im Reformhaus gab es nur Magermilchpulver und das war seeehr fein, fast wie Staub, das wollte ich nicht kaufen und in der Drogerie gibts Milchpulver nur als Babynahrung, da wollte ich den armen Kindern auch nicht ihr Essen wegnehmen. Ich werde es wohl nun online bestellen und dann mal sehen, ich muss ja erst noch das "böse Microplastikpeeling" von L'Oréal aufbrauchen... Aber danke auf jeden Fall für Deine Tipps, ich werde mal ein bißchen herumexperimentieren.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  31. #31
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Hallo,Syrinx,einen Tipp (fertiges Produkt) habe ich noch:ich benutze von balea gerade das Creme Peeling mit Aloe vera, da sind gemahlene Lavasteine als Rubbelpulver drin..benutze es ein- bis zweimal pro Woche, ist okay..ach so, und dann doch noch etwas zum Selbermachen, habe ich allerdings noch nicht probiert: in diversen Internetshops für Selbstrührer gibt es Jojobaperlen für Peelings..
    LG
    rasasayang

  32. #32
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Danke rasasayang, da habe ich ja jetzt jede Menge Optionen. Ich habe oben bei kurze Frage - kurze Antwort schon etwas von Reiskleie gelesen, vielleicht funzt das damit auch? Ich habe jetzt das Milchpulver "solo" verwendet, es macht wirklich eine schöne Haut, aber der Peeleffekt ist quasi nicht vorhanden. Ich habe jetzt überlegt, Milchzucker oder ganz feinen Kristallzucker beizumischen, aber die Reiskleie hört sich auch vielversprechend an...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  33. #33
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Ja, das mit der Reiskleie werde ich auch mal probieren..
    LG
    rasasayang

  34. #34
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    So, ich habe nun die Reiskleie bekommen und im Verhältnis 1:2 zu dem Milchpulver gemischt und ich bin begeistert! Ich kann keinen Unterschied zu dem alten Originalprodukt feststellen, das mit der Reiskleie war ein Supertipp danke noch einmal dafür.
    Ich habe jetzt ein Superpeeling ohne Microplastik oder anderen bedenklichen Stoffen und die Mengen, die ich habe, reichen theoretisch mindestens für die nächsten 5 Jahre und das zum Preis von ca. 7,50 €. Und man kann beide Produkte in der Küche verwenden, so dass man nicht Gefahr läuft, dass sie verderben. So liebe ich Kosmetik
    Und das Beste (kommt zum Schluss ): Meine Haut wird superschön weich und glatt davon, es fühlt sich wirklich wie der berühmte Babypopo an, es spannt nichts und die Haut wird auch nicht gereizt.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  35. #35
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Huhu,

    also du mischst dir das Pulver und rührst es dann analog zur Heilerde als Maske an bzw. benutzt das dann als Peeling, ja?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ok, ein Blick in den kurze Frage-Thread hat mich schon aufgeklärt ;)
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  36. #36
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Kein Problem . Man kann es auch als Maske anrühren, dafür nehme ich Joghurt, das hat auch eine sehr schöne Wirkung, aber das mache ich nicht so oft. Als leichtes Peeling benutze ich es jeden Tag.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  37. #37
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Zitat Zitat von Brainwoman Beitrag anzeigen
    gem. mandeln, gem adukibohnen, reismehl, traubenkernmehl, mog, salz, tonerden, seesand,
    die möglichkeiten und mischungen sind fast unerschöpflich.
    Was ist denn "mog" ??
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  38. #38
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    MandelkernOlivensteinGranulat

    Habs auch googlen müssen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  39. #39
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Again what learned !!! __ Dankeschön!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #40
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Peeling selber machen - Sammelthread

    Das find ich übrigens ziemlich ungeil und kann mir vorstellen, dass so ne empfindliche Haut nich so drauf abgeht. Ich finde das viel zu grobkörnig und hab selbst bei meiner Elefantenhaut Respekt davor und wende es nur gaaaaaaanz zart im Gesicht an. Für Körperpeeling kann ichs mir vorstellen um es aufzubrauchen, aber nochmal fürs Gesicht würd ichs nich nachkaufen
    Von behawe hat ich mal Pflaumenkernpuder, DAS war geil!
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.