Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    Waschlappen stinken o.O

    Hey,

    Bald ist die Zeit vorbei,dass meine Mutter meine Wäsche wäscht und der Trockner sie durchtrocknet,weil ich bald zu meinem Freund ziehe und dann ne eigene Waschmaschine habe

    Aber kein Trockner(ich glaube daran liegt es,dass meine Mama das Problem nicht hat)

    Denn ich habe schon oft bei meinem Freund und bei Freundinnen erlebt,dass die Waschlappen sobald man sie nass macht furchtbar stinken und die Haut dannach dann auch

    Im trockenen Zustand riechen sie wie frischgewaschen und sobald ich sie dann nass mache...pfui müffeln sie total

    Wisst ihr was ich meine?
    Mein Freund benutzt Waschmittel+Weichspüler

    LG Anna

  2. #2
    ~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Hmm, werden sie auch bei 60° gewaschen?
    Liebe Grüße, Bäcki

  3. #3
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Vielleicht auch Keime in der Waschmaschine? Einmal bei 90 Grad waschen (eventuell auch ohne Wäsche, wenn Du keine hast, die das verträgt). IMMER nach dem Waschen die Tür und die Einspülkammer offen lassen, so dass die Feuchtigkeit abtrockenen kann.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  4. #4
    Basia
    Besucher

    AW: Waschlappen stinken o.O

    das kenn ich...deswegen hab ich Waschlappen verbannt .

  5. #5
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    das kenn ich...deswegen hab ich Waschlappen verbannt .
    Na endlich eine,die das kennt :)

    Es ist ja so,dass ich das eigentlich immer erlebe.Also bei meinem Freund,wenn ich mal bei einer meiner Schwestern schlafe oder bei Freundinnen. Immer müffeln die Waschlappen +seufz+

    LG Anna

  6. #6
    Basia
    Besucher

    AW: Waschlappen stinken o.O

    ich finds dann auch ekelig sich damit noch zu waschen.
    Im Grunde war so ein Wachlappen für mich auch immer nur einmal nzu gebrauchen udn dann wieder in die Wäsche

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ich wasch die ab und an mit Hygienespüler und imer bei 60 Grad...bei mir müffelt nix

  8. #8
    Basia
    Besucher

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Hygienespüler- muss ich mir merken für meinen nächsten Einkauf

  9. #9
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    im Norden Hamburgs
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ich habe auch keinen Trockner und bei uns müffelt nix....

    Hmmm....60° mind. waschen, zwischendurch höher. Und wie gesagt die Hygiene in der Maschine ist auch wichtig. Wo werden die getrocknet? Wenn ich die Möglichkeit habe die Wäsche draussen zu trocken riechen Sie eindeutig frischern als wenn sie im Hauswirtschaftsraum trocken. Aber müffel tun sie nicht..

  10. #10
    summer2006
    Besucher

    AW: Waschlappen stinken o.O

    vllt dann auch in dem raum das fenster aufmachen wenn die wäsche trocknet? keine ahnung ob das hlft aber zumindest kann die feuchte luft dann entweichen.

    ist das nur bei den waschlappen so oder auch bei handtüchern??

  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ab und an sollte man die WMS mit 90 Grad leer laufen lassen, wenn man nicht regelmässig mal eine 90-Grad-Wäsche macht (ich kipp immer noch 2-3 EL Essigessenz dann mit rein).

    Frotteewäsche und Unterwäsche wasche ich immer bei mindestens 60 Grad (Dessous natürlich nicht). Wichtig: Sofort aus der WMS nehmen und aufhängen und zwar so, dass die Wäsche möglichst schnell trocknet. Also lieber grosszügig und flächig aufhängen auf dem Wäscheständer und gerne auch in einem belüfteten Raum, im Winter vorzugweise bei (öfter oder fast immer) gekipptem Fenster und mit Heizung.

    Stinken kann es durch Verkeimung in der Waschmaschine, oder die Wäsche ist schlicht nicht sauber genug (zu niedrige Waschtemperatur) oder sie hatte zum trocknen zu lange.

  12. #12
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Meine Schw.Mutter in spe hat das Problem auch.

    Ich hatte durch Zufall 2 ihrer Hnadtücher hier, und hab die jetzt mal mit 95 Grad und Sportklamotten-Waschmittel gewaschen. Geruch ist raus - und der war schon echt stark.

    Also entweder sie hat echt Keime in der WaMa, oder sieht nutzt die heißen Programme zu wenig.

  13. #13
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Waschlappen stinken o.O

    ich notiere: sportklamotten-waschmittel....

    ich hab das problem nämlich auch. aber bei zwei microfaser-reinigungstüchern, die ich fürs gesicht verwende.

    hygienespüler nützt nicht. 60 grad auch nicht. die kombi von beidem auch nicht.

    also probier ich als nächstes das sport-waschmittel wenn ich eins finde
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  14. #14
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ich nehme das von DM. Fräsh heisst das. Ist in einer Giftgrünen Flasche. DAs von Perwoll riecht noch etwas besser.

    Aber Ariel macht bei mir sonst auch einen super guten Geruch!

  15. #15
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Also entweder sie hat echt Keime in der WaMa, oder sieht nutzt die heißen Programme zu wenig.
    bei einigen leuten würde es wirklich helfen, wenn die mal das heiße programm laufen lassen, aber in der regel liegt das problem bei den muffel-leuten daran, dass sie die sachen zu lange in der waschmaschine liegen lassen bis sie die zum trocknen aufhängen bzw. die wäsche wird zu langsam getrocknet, z.b. im feuchten keller.

  16. #16
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    bei einigen leuten würde es wirklich helfen, wenn die mal das heiße programm laufen lassen, aber in der regel liegt das problem bei den muffel-leuten daran, dass sie die sachen zu lange in der waschmaschine liegen lassen bis sie die zum trocknen aufhängen bzw. die wäsche wird zu langsam getrocknet, z.b. im feuchten keller.
    daran liegt es im allgemeinen und fast immer!Da braucht man auch nciht unbedingt Hygiene-Spüler oder Sport waschmittel.
    Direkt nachm waschen (max. ne 1h drin liegen lassen) raus u aufhängen und hin u wieder der Unterwäsche (keine Dessous), Waschlappen und Handtücher eine 90° Wäsche gönnen und die WaMa mal im Leerlauf bei 90° laufen lassen.

  17. #17
    Experte Avatar von shag
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    663

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ja, das kenn ich.
    Das riecht so ein bisschen nach Erbrochenem, oder? Meinst du das?

  18. #18
    Allwissend Avatar von Popovka
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.142

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ab und an sollte man die WMS mit 90 Grad leer laufen lassen, wenn man nicht regelmässig mal eine 90-Grad-Wäsche macht (ich kipp immer noch 2-3 EL Essigessenz dann mit rein).

    Frotteewäsche und Unterwäsche wasche ich immer bei mindestens 60 Grad (Dessous natürlich nicht). Wichtig: Sofort aus der WMS nehmen und aufhängen und zwar so, dass die Wäsche möglichst schnell trocknet. Also lieber grosszügig und flächig aufhängen auf dem Wäscheständer und gerne auch in einem belüfteten Raum, im Winter vorzugweise bei (öfter oder fast immer) gekipptem Fenster und mit Heizung.

    Stinken kann es durch Verkeimung in der Waschmaschine, oder die Wäsche ist schlicht nicht sauber genug (zu niedrige Waschtemperatur) oder sie hatte zum trocknen zu lange.
    - aber nicht in kombination, oder (offenes fenster/heizung?)?!

  19. #19
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Ja, das kenn ich.
    Das riecht so ein bisschen nach Erbrochenem, oder? Meinst du das?
    Ja genauso rochen die Handtücher meine lieben Schwiegermutter in spe.

    Sie hängt die Handtücher allerdings immer brav auf. Keine Ahnung ob sie sie zu früh in dern schrank legt, auf jeden Fall wäscht sie sie wohl nicht heiss. Was ich bei Handtüchern eh nicht so angebracht finde.

  20. #20
    summer2006
    Besucher

    AW: Waschlappen stinken o.O

    was mir noch einfällt, was ich immer mache, handtücher, geschirrtücher etc, alles was nass wird immer erst trocknen bevor es in den wäschesack geht. wenn solche sachen nämlich feucht reingeschmissen werden und dort liegen, dann bilden sich auch ganz fiese gerüche. dann kann es u.U passieren das es nach dem waschen auch noch müffelt.

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    79

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ja, die feuchten oder gar nassen Tücher haben es so richtig wohlig im Wäschesack. Dunkel, feucht - genug Zeit für Bakterien und Eiweisse sich so richtig zu entwickeln oder zu zersetzen. Besonders die Eiweisse stinken dann fürchterlich. Wenn die Waschlappen trocknen können, bevor sie in den Wäschesack kommen, entwickelt sich auch kein übler Geruch.

  22. #22
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ungewaschenes zeugs kommt bei mir nie nicht in den Trockner.
    Aber es kommt auch immer nur trocken in die Schmutzwäsche.
    Ich habe im Bad so einen Miniwäschetrockner hängen. Dort werden feuchte Läppchen und Putztücher immer "zwischengelagert" und kommen erst pupstrocken in den Schmutzwäschebehälter.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  23. #23
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Denn ich habe schon oft bei meinem Freund und bei Freundinnen erlebt,dass die Waschlappen sobald man sie nass macht furchtbar stinken und die Haut dannach dann auch
    ich hatte das auch und jetzt verzichte ich auf Waschlappen, wasche mich nur mit den Händen. Weiß auch nicht, woran das liegt...
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  24. #24
    Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    210
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich habe im Bad so einen Miniwäschetrockner hängen.
    hallo liebe ina,

    was ist denn ein miniwäschetrockner?

  25. #25
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ich hab das manchmal bei meinen Handtüchern, kann das aber kaum ändern weil ich im Studentenwohnheim bin, d.h. ich muss mit der WM und dem Trockner die es hier gibt, dazu kommt noch dass ich einfach nicht genügend Wäsche für 90° C zusammenbekomme und auch meine Handtuchhaken im Bad sehr eng zusammen sind...

  26. #26
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von Pinkichu Beitrag anzeigen
    hallo liebe ina,

    was ist denn ein miniwäschetrockner?
    Na, einfach son kleines gestell welches an der heizung hängt. Mit 4 stabilen dünnen Stangen. Dort hänge ich feuchte gebrauchte Wäsche hin zum trocknen.
    Auch wenn die Heizung nicht an ist, wie jetzt zB

    So in der Art:
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!
    Beiträge
    145

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Hallo!

    Ich hab dieses Problem eigentlich nicht, aber wir halten uns auch streng an die schon genannte Regeln:

    - Waschlappen und Tücher nur trocken in den Wäschebehälter
    - potentielle Müffelwäsche (also Badtextilien, Küchentücher, Baumwollunterwäsche) werden immer auf 60°C gewaschen, dabei stell ich das Thermostat auf etwas über 60°C, damit diese auch auf jeden Fall erreicht werden, denn die Thermostate in Waschmaschinen arbeiten meist ziemlich ungenau, Keimabtötung geschieht aber erst über 60°C
    - ab und zu gibts ne Kochwäsche, 60°C-Wäschen hab ich mindestens zwei pro Woche.
    - Wäsche wird schnellstmöglich aufgehangen und gründlich getrocknent

    Dass sich das Phänomen gerade bei Waschlappen so stark äußert, liegt wohl wirklich daran, dass diese feucht im Wäschebehälter landen...gut ausfringen, ein paar stunden aufhängen (wir nutzen auch im Sommer die Heizkörper dazu aus Platzgründen), fertig.
    Wenn die Dinger erstmal stinken, müssen sie in die Kochwäsche, ne 60°-Wäsche reicht dann nicht mehr. Man kann Waschlappen, Microfasertücher, Küchentücher usw. so günstig kaufen, daher schone ich sie nicht beim Waschen. Hygiene ist mir wichtiger. Hygienespüler ab und zu sind ok, aber sie sollten nicht zur Standardausrüstung gehören, denn der Säureschutzmantel der Haut sowie die biologische Reinigungsstufe in der Kläranlage mögen sowas überhaupt nicht.

    Liebe Grüße!

  28. #28
    Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    210
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschlappen stinken o.O

    ...
    Geändert von Pinkichu (23.06.2010 um 11:19 Uhr)

  29. #29
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Müffelnde Handtücher hatte ich auch mal: Hygienespüler oder auf 90 C° einmal, dann ist wieder Ruhe. Die dürfen halt nie nass in der Maschine oder Wäschekorb rumliegen.

  30. #30
    Experte Avatar von DesertRose76
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    683

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ich würde zu den Ratschlägen, die hier gebracht wurden, noch etwas hinzufügen (habe nicht alles durchgelesen, sorry also, wenn ich Euch wiederhole).

    Ich wasche Handtücher und Waschlappen immer OHNE Weichspüler, denn der Weichspüler bildet eine Ummantelung um die Fasern, sodass das Material zwar weich und flauschig ist, aber weniger Wasser aufnehmen kann. Manchmal, wenn ich die Handtücher aus Versehen mit der Wäsche mit reinhaue, dann bin ich schon angefressen, wenn die Lappen eher wasserabweisend als wasseraufsaugend sind.

    Küchenlappen:
    Außerdem weiche ich über Nacht meine Waschlappen in einer Waschmittellauge ein. Dazu einfach in einen kleinen Eimer mit heißem Wasser und Waschpulver, umrühren, und dann die Lappen mit rein.

    Lappen für die Körperpflege:
    Sagrotan Hygienespüler mit rein :) Und auch hier kein Weichspüler. Ich finde, Weichspüler müffelt, wenn er nass, trocken, nass, trocken abwechselnd ist :/

    Tipp und OT:
    Den Sagrotan Hygienespüler bei Oberteilen und Unterwäsche immer mit rein.
    Habe das Problem, dass ich besonders im Sommer sehr doll unter der Achsel schwitze, und selbst wenn ich frisch geduscht war, roch ich nach 5 Minuten wieder *iiiirks*
    Bis ich dahinter gestiegen bin, dass die Bakterien sogar bei Waschen der Wäsche auf den Oberteilen an den Stellen bleiben, und bei Körperwärme (also trotz Waschens!! Und obwohl sie frisch aus dem Schrank genommen sind) sofort wieder aktiv werden. Und diese müffeln dann :(
    Nachdem ich Oberteile insbesondere mit Sagrotan gewaschen habe, war der Geruch weg, und ich musste in geschlossenen Räumen meine Jacke nicht mehr ausziehen ;) *peinlich*

    So, nun habe ich genug meine Seele entblößt...bin schon rot genug im Gesicht :/
    Schönen Abend Euch noch *wink*

  31. #31
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hab dieses Problem eigentlich nicht, aber wir halten uns auch streng an die schon genannte Regeln:

    - Waschlappen und Tücher nur trocken in den Wäschebehälter
    - potentielle Müffelwäsche (also Badtextilien, Küchentücher, Baumwollunterwäsche) werden immer auf 60°C gewaschen, dabei stell ich das Thermostat auf etwas über 60°C, damit diese auch auf jeden Fall erreicht werden, denn die Thermostate in Waschmaschinen arbeiten meist ziemlich ungenau, Keimabtötung geschieht aber erst über 60°C
    - ab und zu gibts ne Kochwäsche, 60°C-Wäschen hab ich mindestens zwei pro Woche.
    - Wäsche wird schnellstmöglich aufgehangen und gründlich getrocknent

    Dass sich das Phänomen gerade bei Waschlappen so stark äußert, liegt wohl wirklich daran, dass diese feucht im Wäschebehälter landen...gut ausfringen, ein paar stunden aufhängen (wir nutzen auch im Sommer die Heizkörper dazu aus Platzgründen), fertig.
    Wenn die Dinger erstmal stinken, müssen sie in die Kochwäsche, ne 60°-Wäsche reicht dann nicht mehr. Man kann Waschlappen, Microfasertücher, Küchentücher usw. so günstig kaufen, daher schone ich sie nicht beim Waschen. Hygiene ist mir wichtiger. Hygienespüler ab und zu sind ok, aber sie sollten nicht zur Standardausrüstung gehören, denn der Säureschutzmantel der Haut sowie die biologische Reinigungsstufe in der Kläranlage mögen sowas überhaupt nicht.

    Liebe Grüße!
    Hallo,
    wie geht das denn mit dem thermostat? Hab an einer Waschmaschine noch nie eins gesehen.

    Ich wasche handtücher und waschlappen nur bei 60 °C. Hauptgrund ist, dass ich auch unterhosen und teilweise socken bei 60°C wasche und ich mit denen alleine eine wäsche nie auch nur halbvoll bekommen würde.
    Ich achte auch immer drauf möglichst 30 °C und 60 °C wäsche im wechsel zu machen. Mir grauts jetzt schon davor irgendwann alleine im Studentenwohnheim zu wohnen, wo ich nicht weiß, wer da vorher seine wäsche gewaschen hat, bzw alleine bekommt man ja nicht so schnell was zusammen und wenn die wäsche (selbst troccken) mehrere wochen da liegt ist das auch nicht so toll.


    Ich hab übrigens so einen trockner für die badewanne. Falls ich mal was mit der hand wasche tropft das ja meist noch nach und dann fängt die wanne das auf (hm die wanne hab ich dann ja in ner kleineren wohnung auch nicht :( )


    Meine mutter hat immer das problem mit müffelnder, vor allem schwarzer wäsche. Sie hat einen recht großen waschkeller, der aber nur ein mini fenster hat und bei 4 leuten ist es dort meist rappelvoll mit nasser wäsche. Im sommer, wenn man draußen trocknen kann, besteht das problem nicht. Was gäbs denn da für eine lösung?

  32. #32
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Waschlappen stinken o.O

    das mit der müffelnden schwarzen Wäsche kenn ich auch bzw. kannte ich. Bei mir lag es am Waschmittel. Ich hab so ein Spezialdunkelflüssigzeug genommen. In der Flasche hat es i.O. gerochen, aber nach dem trocknen irgendwie metallishc-muffig

  33. #33
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ne, sowas nimmt sie auch nicht. Aber ich hab so eins letztens bekommen, muss ich unbedingt mal drauf achten, falls ich es dann ausprobiere, bin von sowas nämlich eignetlich kein Freund.

  34. #34
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Waschlappen stinken o.O

    hab auch nicht alles gelesen, gebe aber dennoch meinen senf dazu: waschlappen sind potentielle bakterienschleudern. also wenn man sie unbedingt benutzen muss (ich nehme watte am stück, kann man abreissen, toll nass verwenden und dann wegwerfen), kommen sie nach einmal benutzen in die wäsche, wäsche immer auf 60 grad (wurde schon gesagt) und ab in den trockner oder aufhängen, bis sie absolut trocken sind.
    Liebe Grüsse Nicole


  35. #35
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Der Müffelgeruch von Waschlappen kommt vom Eiweiß der Hautschüppchen in Verbindung mit Bakterien. Der Geruch erinnert stark an Erbrochenes. Auch Spültücher, die man länger als einen Tag in der Küche gebraucht, sind solche Stinker und Bakterienschleudern.
    Am Besten ist es, Spültücher nach dem Benutzen gut trocknen lassen und dann ab in die Schmutzwäsche. 60° wäre vorteilhaft, aber mit normalem Vollwaschmittel bei 40° verschwindet der Geruch auch. Weichspüler wirkt sich nur positiv für die Bakterien aus.
    Geändert von Süßmatz (12.08.2012 um 04:52 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #36
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Also ich wasche immer mit 60 Grad und trotzdem müffelts... auch manchmal wenn die Wäsche zu langsam auf der Leine trocknet, vor allem Dunkles.
    Die Waschlappen und Handtücher werden bei mir regelmäßig in Chlorlauge gewaschen, also Klorix in die WaMa und einweichen lassen. Dunkles muß ich halt so lange waschen bis es besser ist, manchmal 4-5-Mal...
    Oft nehme ich auch so eine Desinfektionslösung, Impresan oder ähnliches, aber
    Stiftung Warentest hat ja jetzt rausgefunden daß die gar nix bringen,,,aber den Geruch finde ich schon besser als ohne bei Müffelkram...

  37. #37
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von niobe Beitrag anzeigen
    Also ich wasche immer mit 60 Grad und trotzdem müffelts... auch manchmal wenn die Wäsche zu langsam auf der Leine trocknet, vor allem Dunkles.
    Die Waschlappen und Handtücher werden bei mir regelmäßig in Chlorlauge gewaschen, also Klorix in die WaMa und einweichen lassen. Dunkles muß ich halt so lange waschen bis es besser ist, manchmal 4-5-Mal...
    Oft nehme ich auch so eine Desinfektionslösung, Impresan oder ähnliches, aber
    Stiftung Warentest hat ja jetzt rausgefunden daß die gar nix bringen,,,aber den Geruch finde ich schon besser als ohne bei Müffelkram...
    Bleichen die schwarzen Sachen denn nicht aus, in Klorix?

    viele Grüße
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #38
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Waschlappen stinken o.O

    ich wasche spültücher, waschlappen, geschirrtücher, putzlappen und handtücher grundsätzlich bei 95 °!
    bei uns müffelt nichts.
    außerdem finde ich vorstellung eklig, dass ich einen waschlappen für mein gesicht benutzen will, und genau mit dem hat sich beim letzten mal jemand im intimbereich gewaschen...
    und das man waschlappen nur einmal benutzt und dann in die schmutzwäsche tut, sollte eigentlich normal sein.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  39. #39
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Bleichen die schwarzen Sachen denn nicht aus, in Klorix?

    viele Grüße
    Schwarze Sachen werden nicht gechlort, nur die hellen Waschlappen.
    Schwarzes muß in Härtefällen auch mal in den Mülleimer...leider...

  40. #40
    Experte Avatar von DesertRose76
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    683

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Jap. Bleichen aus. Deshalb lege ich schwarze Sachen gerne in Essig-Wasser- Gemisch ein (wenn sie müffeln)- etwa eine Stunde lang -, bevor ich sie in die Maschine tu.

    Aber müffeln tun Lappen und Co. eigentlich nur, wenn sie zusammengelegt oder geknüllt am Beckenrand liegen gelassen wurden. Wenn sie ausgebreitet aufgehängt (zB auf dem Wasserhahn hängend) werden, dann dürften sie eigentlich nicht müffeln.

    Meine Mom tut Wischlappen, die müffeln und die in die Küche gehören, auch gerne in die Spülmaschine. Oder Abwaschschwämme, oder auch mal diese Schwubb-Drähte (komme gerade nicht auf die Namen) und die Spülbürsten. Das geht prima.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.