Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
  1. #41
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von niobe Beitrag anzeigen
    Also ich wasche immer mit 60 Grad und trotzdem müffelts... auch manchmal wenn die Wäsche zu langsam auf der Leine trocknet, vor allem Dunkles.
    Die Waschlappen und Handtücher werden bei mir regelmäßig in Chlorlauge gewaschen, also Klorix in die WaMa und einweichen lassen. Dunkles muß ich halt so lange waschen bis es besser ist, manchmal 4-5-Mal...
    Oft nehme ich auch so eine Desinfektionslösung, Impresan oder ähnliches, aber
    Stiftung Warentest hat ja jetzt rausgefunden daß die gar nix bringen,
    ,,aber den Geruch finde ich schon besser als ohne bei Müffelkram...
    Hast Du vielleicht einen Link? Das interessiert mich.
    Alles Liebe Sommi

  2. #42
    Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    505

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ich hatte das Problem auch. Nicht nur mit Waschlappen, auch mit Handtüchern im allgemeinen. Ich bin es los, seit ich - tadaa! - umgezogen bin und ein größeres Bad habe. Bei mir lag es nämlich daran, dass die Handtücher in meinem Minibad mit Dachschräge und Minifenster einfach nicht gut genug trocknen konnten, weil ich die Feuchtigkeit nicht loswurde. Da hätte ich sie jede Woche in die Kochwäsche werfen können, am Ende der Woche hätten sie wieder gemieft. :-/

    Seit ich ein etwas großzügigeres Bad mit hoher Decke habe, bin ich das Problem los, obwohl ich selten richtig heiß wasche und nie Hygienespüler benutze.

    Also falls die Möglichkeit besteht, das Bad besser zu lüften, könnte das auch ein Ansatz sein. Ist bei manchen Kabuffs nur leider schwierig.

  3. #43
    Ella3
    Besucher

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Gestank davon kommt, dass die Sachen nicht richtig trocknen. Deshalb hänge ich jeden Tag die benutzten Waschlappen, Hand- und Badetücher auf die Leine und abends ist alles trocken und riecht schön frisch. Etwas umständlich, aber ist mir lieber als das Gemüffel.

  4. #44
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Bahia, die gibts überall (Rossmann, Kaufland, DM usw.) Gibts von Sagrotan, Impresan oder Domol (rossmann). nehme das auch immer

    Ich hatte das problem auch in meiner ersten wohnung. und es lag ungelogen am waschmittel (weißer riese). da stanken alle sachen, als sie aus der maschine kamen. richtig alt und müffelig, eben als ob sie nicht richtig trocken wären (dabei waren sie frisch gewaschen)
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  5. #45
    Fortgeschritten Avatar von Vibes
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    301

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Es gibt auch den Persil Hygiene Spüler. Den benutze ich und finde ihn super! Die Wäsche riecht super frisch und fühlt sich auch irgendwie sauberer an. Nie wieder ohne!

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Also bei mir bringen die Hygienespüler definitiv was, ist mir dann egal was warentest sagt
    bei mir wird alles was müffelt mal über nacht drin eingelegt

  7. #47
    Experte Avatar von DesertRose76
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    683

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Einlegen über Nacht mache ich es auch ab und an. Aber mit Waschmittel in heißem Wasser im Eimer. Geht auch gut.

    Und das Müffeln von frisch gewaschener Wäsche hatte ich mal, als ich eine gebrauchte Maschine erstanden habe. Die Vorbesitzer haben die Maschine zwar optisch gepflegt, aber wohl nie eine Maschinenreinigung durchgeführt. Als ich dann das erste Mal wusch, stank meine Wäsche wie hulle nach Moder. Bin dann irgendwann zu Rossmann und habe erstmal Maschinenreiniger/Entkalker geholt. Die Maschine dann wie auf Packung beschrieben leer laufen lassen.
    Und da mein Abflussrohr in das Waschbecken reingehängt wird, hab ich auch sehen und riechen können, was für ein Sud und Gestank aus der Maschine raus kam
    Seitdem mache ich es alle halbe Jahr, dass ich die Maschine mit Reiniger säubere, und meine Wäsche riecht schön, kein Kalk in der Maschine, und sie wäscht nun kürzer als vorher (bei Kalk und Ablagerungen in der Maschine dauern die Waschungen zunehmend länger). Grauschleier habe ich nu auch nicht mehr.
    Und kein Müüüüffeeeeln

  8. #48
    Nimue
    Besucher

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Bei Bekannten (u.a. meinem Freund) passiert das oft, dass alle Tücher so müffeln... bei mir zu Hause nicht, obwohl ich die Tücher nicht immer sorgfältig aufhänge und auch nicht soooo oft wasche. Also, schon regelmässig aber auch wenns mal länger geht, meine Sachen stinken nie. Waschlappen benutze ich allerdings so gut wie nie.
    Ich werde die hier gelesenen Tipps mal weitergeben - vermute aber, dass das daran liegt, dass unser Haus relativ gross ist und gut belüftet, das ist bei Wohnungen oftmals nicht der Fall.

    Das mit dem Hygienespüler für manche Oberteile werde ich wohl ausprobieren, ich habe auch oft das Problem, das Oberteile schnell unangenehm riechen, obwohl ich selber definitiv nicht schlecht rieche....

  9. #49
    BJ-Einsteiger Avatar von Lexchen
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    36

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Mein Tipp bei müffelnden Sachen (auch Tshirts etc.): Die Waschkugel zur Hälfte mit Waschmittel und zur Hälfte mit Essigreiniger füllen und dann ganz normal in der Waschmaschine waschen. Der Essiggeruch verfliegt sofort und nichts riecht mehr unangenehm

    (Habe damit sogar stinkende Schuhe wieder geruchslos bekommen )
    Dreamin' of the Paradise

  10. #50
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Bahia, die gibts überall (Rossmann, Kaufland, DM usw.) Gibts von Sagrotan, Impresan oder Domol (rossmann). nehme das auch immer

    Ich hatte das problem auch in meiner ersten wohnung. und es lag ungelogen am waschmittel (weißer riese). da stanken alle sachen, als sie aus der maschine kamen. richtig alt und müffelig, eben als ob sie nicht richtig trocken wären (dabei waren sie frisch gewaschen)
    Ich meinte nicht die Hygienespüler sondern den Link zum Warentest Artikel. Hygienespüler nehme ich nämlich auch. Zwar nicht ständig, aber wenn vollgemachte Hosen vom Kleinen in der Wäsche sind. Ich finde schon, dass das viel bringt. Die Wäsche duftet ganz rein und sauber. Ohne kann ich da mehrmals waschen, es stinkt immer noch. Ein Durchgang mit Hygienespüler, fertig und rein.
    Alles Liebe Sommi

  11. #51
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ich hatte mal Microfasertücher, die haben nach ein paar Kochwäschen total gestunken Obwohl ich sie immer in den Trockner getan habe hinterher. Hab sie schließlich entsorgt

    Heute war ich bei Tchibo und habe den 4er-Pack Putztücher mitgenommen, ich hoffe, dass die länger durchhalten

    Bei Handtüchern habe ich das Problem nicht

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von Vibes
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    301

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ja, ich finde auch, dass es was bringt. Auch gerade für Unterwäsche und wie Bahia sagt für schmutzige Kinderkleidung.
    Besser als nichts ist es wohl definitiv. Und wenigstens kann man so an etwas glauben Werde meinen Hygiene Spüler auf jeden Fall weiter nutzen...

  13. #53
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Dann sollte ich vielleicht auch mal so einen Hygienespüler probieren Vielleicht _bevor_die Tücher anfange zu müffeln (sonst habe ich die wieder umsonst gekauft )?

  14. #54
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht die Hygienespüler sondern den Link zum Warentest Artikel.
    oh ok hab gedacht du meinst nen link für die spüler
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  15. #55
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Essigreiniger mit zu der Wäsche geben? Damit vernichte ich mein Unkraut...
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  16. #56
    BJ-Einsteiger Avatar von Lexchen
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    36

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Essigreiniger mit zu der Wäsche geben? Damit vernichte ich mein Unkraut...

    Nee das funktioniert wirklich ganz toll Wer mir nicht glaubt kann es ja mit einem Wäschestück ausprobieren dass aufgrund des Geruches sowieso in den Müll wandern würde
    Dreamin' of the Paradise

  17. #57
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Essig greift auch die Gummischläuche und Dichtungen an, ich wär da vorsichtig

    Ich vertraue da lieber dem Hygienespüler, Sport-WM oder wenn nix hilft, Vanish
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  18. #58
    Experte Avatar von DesertRose76
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    683

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Essig greift auch die Gummischläuche und Dichtungen an, ich wär da vorsichtig

    Ich vertraue da lieber dem Hygienespüler, Sport-WM oder wenn nix hilft, Vanish
    Schließe mich dem an.

  19. #59
    Chaos Avatar von Butterblume
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Ich hab jetzt kein Problem mit meinen Handtüchern, aber es geht auch um stinkende Wäsche und darum schreib ich mal hier dazu: ich hab eine Jeans und da ist offensichtlich irgendwas drinnen (Farbstoff, Impregnierung, ect.), was von der Körperwärme aktiviert wird und dann so komisch und leicht säuerlich zu riechen beginnt....widerlich. Ich habs schon mit Hygienespüler, Essig und Weichspüler probiert, aber beim Tragen kommt der Geruch immer wieder durch
    Ich war jetzt auch schon im Geschäft aber dort hat man nur gemeint waschen (ah geh) oder zurückbringen (aber das will ich noch nicht, weil sie so toll sitzt).
    Also hat noch wer einen Tipp für mich? Bitte!
    Ich bin ein Gänseblümchen

  20. #60
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt kein Problem mit meinen Handtüchern, aber es geht auch um stinkende Wäsche und darum schreib ich mal hier dazu: ich hab eine Jeans und da ist offensichtlich irgendwas drinnen (Farbstoff, Impregnierung, ect.), was von der Körperwärme aktiviert wird und dann so komisch und leicht säuerlich zu riechen beginnt....widerlich. Ich habs schon mit Hygienespüler, Essig und Weichspüler probiert, aber beim Tragen kommt der Geruch immer wieder durch
    Ich war jetzt auch schon im Geschäft aber dort hat man nur gemeint waschen (ah geh) oder zurückbringen (aber das will ich noch nicht, weil sie so toll sitzt).
    Also hat noch wer einen Tipp für mich? Bitte!
    Das würde ich machen. Guter Sitz hin oder her. Wenn es schon chemisch oder überhaupt komisch riecht, ist das sicherlich nicht gut für Deine Gesundheit.
    Alles Liebe Sommi

  21. #61
    Chaos Avatar von Butterblume
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das würde ich machen. Guter Sitz hin oder her. Wenn es schon chemisch oder überhaupt komisch riecht, ist das sicherlich nicht gut für Deine Gesundheit.
    an das hab ich ja noch gar nicht gedacht! Danke für den Hinweis Bahia! Dann werd ich das Ding doch besser zurückbringen!
    Ich bin ein Gänseblümchen

  22. #62
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Waschlappen stinken o.O

    Zitat Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    an das hab ich ja noch gar nicht gedacht! Danke für den Hinweis Bahia! Dann werd ich das Ding doch besser zurückbringen!
    Ja, ich denke, mach das besser. Wenn die das eh schon anbieten... Und dann gehst Du shoppen.
    Alles Liebe Sommi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.